Westham hat geschrieben: ↑17.08.2021, 10:03
Sündenbock welch Majestätsbeleidigung , Cunha ist ja nun tatsächlich nicht viel gelaufen aber das macht ja Nichts.
Unser bester Fußballer darf das ja, was wären wir ohne Cunha
Also ich sehe das auch ähnlich, wie Du. Dardai hat mit seiner Kritik an Cunha alles andere als unrecht. Wie und in welcher Form er diese jedoch angebracht hat, ist für mich das eigentliche Problem. Dass die ganzen Waschweiber hier im Forum sich natürlich direkt darauf stürzen und diesen Pass nur allzu gerne aufnehmen, um sich tagelang in kleinstdetailierter Form über Dardai auszulassen und hierbei einmal mehr jegliche Form von Anstand nicht nur verlieren, sondern darauf spucken, war mehr als klar.
Nichts desto trotz ist die geäußerte Kritik - nicht die Art und Weise - aber vollkommen gerechtfertigt. Cunha hat egoistisch, überheblich, weinerlich, ewig lamentierend und wieder einmal mehr als lustlos und so als wäre er was besseres als alle anderen auf dem Platz, gespielt. Das er damit alle anderen runterzieht und zu Mehrarbeit zwingt, war mehr als offensichtlich.
ABER, und das ist das für mich eigentlich entscheidende, wenn Dardai das schon während des Spiels erkannt hat - und das muss er, wenn er ihn in der anschließenden PK so dermaßen auseinanderpflückt - dann frage ich mich, wieso er den Spieler dann Bitteschön weiter auf dem Platz stehen lässt und ihn nicht verdammt nochmal in der Halbzeit unter die Dusche jagt. Dadurch wirkt seine Kritik im Nachgang maximal lächerlich. Was hier (natürlich) auch nicht erwähnt wird ist, dass er sich in der PK überhaupt nicht rausnimmt aus der Kritik, aber dies geht einfach komplett unter, weil er sich vorher derartig einen Spieler vornimmt.
Also für mich ist die Kritik am Spieler berechtigt, aber die Art und Weise, die gewählten öffentlichen Worte und Reihenfolge sind das absolut letzte und dadurch ist es für mich schon jetzt Bobic seine Pflicht hier schnellstmöglich einzuschreiten und diesen Mann wieder in die U12 zu verfrachten, wo er gerne so mit den Spielern umspringen kann. Für den Profi Bereich ist derlei verhalten jedoch absolutes No Go!
Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich auch nicht, dass allein die Aufstellung für Bobic schon mahnendes Beispiel genug sein müsste. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sein staff sich diese Art von Aufstellung bei der Zusammenstellung dieses kaders gedacht haben und allein das zeigt mir einmal mehr die Überheblichkeit Dardais. Es wirkt so, als würde er aus purem Trotz und purer Selbstverliebtheit so aufstellen, denn aus Sachverstand kann diese Aufstellung keinesfalls zu Stande gekommen sein.