Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Wenn, dann ist Torunarigha schuld, denn der hat Selkinho die Gehirnerschütterung verpasst. Hoffentlich ist der bald weg. 

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Diesen Kommentar auf Twitter hat Cunha übrigens geliked. Das zeigt doch das Verhältnis zu Dardai ganz gut.Dardai ist nicht mehr zu helfen. Serdar als RF - Boateng als alleiniger 6er
Zur Halbzeit nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, obwohl wir die ganze Zeit überrannt wurden...
Das Spiel geht zu 100% auf Dardai
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Was anderes hab ich nicht wirklich erwartet im Interview, wenn man ehrlich ist. 

-
Kannst du das mal bitte verlinken ?Daher hat geschrieben: ↑16.08.2021, 15:51Diesen Kommentar auf Twitter hat Cunha übrigens geliked. Das zeigt doch das Verhältnis zu Dardai ganz gut.Dardai ist nicht mehr zu helfen. Serdar als RF - Boateng als alleiniger 6er
Zur Halbzeit nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, obwohl wir die ganze Zeit überrannt wurden...
Das Spiel geht zu 100% auf Dardai
Jaja immer diese Spaziergänger.Schortens hat geschrieben: ↑16.08.2021, 14:31Hahaha, Dardai jetzt schon im Panik- und Austeilmodus:
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ ... RXYwI4JyKM
Bergamo war dran, Atletico laut Gerüchten.
Hat grad Olympia gewonnen.
Die müssen ja alle ein ehlendiges scouting haben,wenn die nen Spieler holen der nur spaziert statt wie Selke körperlich zu spielen.
Nur dumm das Selke 3 Tore pro Saison schießt, sonst hätte Dardai ja seinen Stürmer für die nächsten Jahre.

Aber jetzt mal ernsthaft:
Wie kann man einer Mannschaft kein Pressing vermitteln und vor allem wie man gegen Pressing spielt und dann alles auf nen Stürmer schieben?
Das ist keine Unfähigkeit mehr das ist mal wieder dadaischer Wahnsinn.
Gecoacht wurde überhaupt nicht, Baumgart hat gezeigt wie man das macht.
Naja. Immer noch Dardai, immer noch sind die Spieler schuld.

Ich hoffe für Cunha der Wechsel klappt und wenn er dann in der CL aufläuft kann er ganz demütig daran denken, das er zu schlecht war für die Bundesliga unter Coachingbrain Dardai.

https://twitter.com/LyRiC41/status/1427220271811944461
Ist der Kommentar von "Jan".
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
wow... laut dem märchendrachen waren wir so desolat gegen köln, weil selke gefehlt hat. kannste dir echt nicht ausdenken sowas 
der selke den selbst absteiger bremen aussortiert hat, der selke der auch hier schon gecancelt wurde und gar nicht mehr hier sein sollte. dieser typ ist so unersätzlich für papa bärs brandneue spielphilosophie, dass man gegen eine mannschaft wie köln gnadenlos untergeht, wenn er nicht auf dem platz stehen kann.

der selke den selbst absteiger bremen aussortiert hat, der selke der auch hier schon gecancelt wurde und gar nicht mehr hier sein sollte. dieser typ ist so unersätzlich für papa bärs brandneue spielphilosophie, dass man gegen eine mannschaft wie köln gnadenlos untergeht, wenn er nicht auf dem platz stehen kann.

Sofort entlassen diesen Dardai, der hat definitiv den Schuss nicht gehört, ausgerechnet Offensiv-Cunha Schuld an der Niederlage zu geben ...
Ein im Jahr 1995 stehen gebliebener irrgeisternder Ewiggestriger.
Ein im Jahr 1995 stehen gebliebener irrgeisternder Ewiggestriger.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wir wissen doch inzwischen alle, dass ZD nie versucht ergebnisoffen Dinge zu analysieren, zu erklären, sondern dass bei ihr das Ergebnis vor der Analyse steht, sie mittels dieser „Analyse“ ihre Meinung rechtfertigen zu versucht.camorra hat geschrieben: ↑16.08.2021, 16:08wow... laut dem märchendrachen waren wir so desolat gegen köln, weil selke gefehlt hat. kannste dir echt nicht ausdenken sowas
der selke den selbst absteiger bremen aussortiert hat, der selke der auch hier schon gecancelt wurde und gar nicht mehr hier sein sollte. dieser typ ist so unersätzlich für papa bärs brandneue spielphilosophie, dass man gegen eine mannschaft wie köln gnadenlos untergeht, wenn er nicht auf dem platz stehen kann.![]()
Ein Fixpunkt ist dabei, dass es nie an Pal liegt. Nie.
- topscorrer63
Ich habe es vorher gesagt, es wird nicht lange dauern, bis der Gulasch-Clown und Cunha aneinander geraten. Das es aber so schnell geht, das hätte ich natürlich nicht erwartet!Schortens hat geschrieben: ↑16.08.2021, 14:31Hahaha, Dardai jetzt schon im Panik- und Austeilmodus:

Kann aber auch sein das man Cunha mit solchen Aussagen mit aller Macht vertreiben will, weil Bobic die Euronen braucht?

Ansonsten werde ich mich zu diesem limitierten (ich schreibe bewusst nicht Trainer) Menschen, nicht mehr äußern!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
cunha im spaziergangmodus, sein trainer immer noch im spatzenhirnmodus. also alles wie vor der sommerpause 

Übungsleiter, das Wort, das du suchst ist Übungsleiter.topscorrer63 hat geschrieben: ↑16.08.2021, 16:35Ich habe es vorher gesagt, es wird nicht lange dauern, bis der Gulasch-Clown und Cunha aneinander geraten. Das es aber so schnell geht, das hätte ich natürlich nicht erwartet!Schortens hat geschrieben: ↑16.08.2021, 14:31Hahaha, Dardai jetzt schon im Panik- und Austeilmodus:
Kann aber auch sein das man Cunha mit solchen Aussagen mit aller Macht vertreiben will, weil Bobic die Euronen braucht?
Ansonsten werde ich mich zu diesem limitierten (ich schreibe bewusst nicht Trainer) Menschen, nicht mehr äußern!![]()
Vielleicht hat schlicht auch Widmayer, für die 4 sorgenfreie Jahre (Nur was die Platzierungen angeht), mehr Einfluss als ich von außen zu beurteilen in der Lage bin...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Was mich ein bisschen aufstößt.
Fan hat Cunha angesehen dass er nicht ganz frisch ist.
Aber wie kann jemand nur nicht mitkriegen, dass er gerade aus der Sommerpause zurückgekommen ist, noch Olympia im Sommer gespielt, in einen Sommer im August, und dann ihm so öffentlich bloßstellen an Maßstäbe, die Trainer an einen eingespielte Mannschaft auf der Höhepunkt ihres Wettkampfrythmuss stellen kann?
Intern wäre es eine andere Geschichte.
Fan hat Cunha angesehen dass er nicht ganz frisch ist.
Aber wie kann jemand nur nicht mitkriegen, dass er gerade aus der Sommerpause zurückgekommen ist, noch Olympia im Sommer gespielt, in einen Sommer im August, und dann ihm so öffentlich bloßstellen an Maßstäbe, die Trainer an einen eingespielte Mannschaft auf der Höhepunkt ihres Wettkampfrythmuss stellen kann?
Intern wäre es eine andere Geschichte.
Hertha:
Das ist Hertha-Mentalität und seit Jahren gelebte Praxis: Den individuell herausragenden Akteur öffentlich brüskieren, weil er die Inkompetenz seiner Mitspieler und Trainer - defensiv wie offensiv - nicht allein ausgleichen kann.
Cunha sollte vorne rumstehen können, wie er will. Da sind 10 Spieler hinter dem Ball, die müssen jeden Kölner Angriff mühelos wegverteidigen können. Diese Kritik ist ein Witz.
Cunha sollte vorne rumstehen können, wie er will. Da sind 10 Spieler hinter dem Ball, die müssen jeden Kölner Angriff mühelos wegverteidigen können. Diese Kritik ist ein Witz.
Over and out.
Das selbe würde Dardai vermutlich auch über Messi sagen.Schortens hat geschrieben: ↑16.08.2021, 17:13Das ist Hertha-Mentalität und seit Jahren gelebte Praxis: Den individuell herausragenden Akteur öffentlich brüskieren, weil er die Inkompetenz seiner Mitspieler und Trainer - defensiv wie offensiv - nicht allein ausgleichen kann.
Nicht alle Fußballer sind Arbeiter. Müssen sie ja auch nicht, wenn sie das können was nur eine handvoll auf der ganzen Welt kann.
Aber Dardai weiß ja alles besser. Cunha braucht seine Freiheiten, siehe Brasilien bei Olympia.
Werter Ray, so ganz unrecht hat er aber leider nicht.
In den ersten 30 Minuten war Cunha, wie wir uns ihn erhoffen. Danach kam nichts mehr. Gar nichts.
Das ist dann doch etwas zu wenig. Auch ein Cunha muss halt mal Drecksarbeit machen, wenn es die Situation erfordert.
Ich vermute aber mal, der hat auf diesen Mist keinen Bock mehr. Kann ich sogar verstehen.
Allerdings:
Sollte er zu Atletico wechseln und sich dort ebenso verhalten, zerreißt ihn Simeone in der Luft. Denn da müssen alle nach hinten arbeiten und Einsatz ohne Ende zeigen.
Aber zurück zu Dardai.
Je schneller er Geschichte ist um so eher ist die Saison noch zu retten.
Bleibt Gesund!
Da kam aber nicht nur von Cunha nichts mehr! Wo ist die Kritik an seinem Sohn oder an Stark usw. Dieser Trainer ist ein Zumutung
nur leider scheint Bobic das ja anders zu sehen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- topscorrer63
So ähnlich.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2021, 16:56Übungsleiter, das Wort, das du suchst ist Übungsleiter.topscorrer63 hat geschrieben: ↑16.08.2021, 16:35
Ich habe es vorher gesagt, es wird nicht lange dauern, bis der Gulasch-Clown und Cunha aneinander geraten. Das es aber so schnell geht, das hätte ich natürlich nicht erwartet!
Ansonsten werde ich mich zu diesem limitierten (ich schreibe bewusst nicht Trainer) Menschen, nicht mehr äußern!![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Es kommt darauf an was Dardai gemeint hat.
Ich habe jedenfalls noch nie eine Mannschaft gesehen, der über 90 Min. Gegenpressing auf des Gegners hinterste Verteidigungslinie durchgeführt hat.
So kann er es wohl auch nicht gemeint haben.
Es geht ja auch um Balance.
Dardai: ""Wenn die Phase kommt, in der der Gegner ein bisschen mehr bestimmt"
fällt der ganze Plan zusammen, weil Cunha es nicht geschafft hat, deren 6er konsequent 65 Min. unter Druck zu setzen?
Vielleicht hat der entgegen der Absprache sich noch bewegt.
Wer war denn deren 6er?
Gabs da wechselnd mehrere?
Sollte das jeweils Cunha rausfinden wie das in verschieden Situationen zu interpretieren sei?
Dardai kann unmöglich Manndeckung gemeint haben...
Weiß nicht ob diese Denkweise bereits "One-Pony-Trick" ist...
Ich habe jedenfalls noch nie eine Mannschaft gesehen, der über 90 Min. Gegenpressing auf des Gegners hinterste Verteidigungslinie durchgeführt hat.
fällt der ganze Plan zusammen, weil Cunha es nicht geschafft hat, deren 6er konsequent 65 Min. unter Druck zu setzen?
Wer war denn deren 6er?
Sollte das jeweils Cunha rausfinden wie das in verschieden Situationen zu interpretieren sei?
Zuletzt geändert von Dd. am 16.08.2021, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
War er. Nicht nur für die Ergebnisse, sondern auch dafür, dass Dardai die Mannschaft nicht schon früher verloren hat
Steht doch im Artikel (Kicker) Er sollte den Passweg zustellen, damit das Spiel auf die Außen gelenkt wird.Dd. hat geschrieben: ↑16.08.2021, 17:57Es kommt darauf an was Dardai gemeint hat.
Wer war denn deren 6er?
Ist aber auch egal, denn die ganze Aufstellung war ganz großer Müll.
Den 10er KPB auf die 6 und Ascacibar und Toussart als lupenreine 6er nach vor zu ziehen ist dermaßen dämlich, das es mich schüttelt.
Vermutlich glaubte Dardai besonders clever zu sein...

Bleibt Gesund!
Willst du nicht verstehen?coconut hat geschrieben: ↑16.08.2021, 18:07Steht doch im Artikel (Kicker) Er sollte den Passweg zustellen, damit das Spiel auf die Außen gelenkt wird.Dd. hat geschrieben: ↑16.08.2021, 17:57Es kommt darauf an was Dardai gemeint hat.
Wer war denn deren 6er?
Den 10er KPB auf die 6 und Ascacibar und Toussart als lupenreine 6er nach vor zu ziehen ist dermaßen dämlich, das es mich schüttelt.
Vermutlich glaubte Dardai besonders clever zu sein...![]()
Dardai "So lange Matheus Cunha den Sechser zugestellt hat, musste der Gegner nach außen spielen."
Meine Frage lautet:
Wer war denn deren 6er?
Wir reden hier über eine öffentliche Abrechnung.
Nach gerade angekommen nach langer Abwesenheit...
(Auch Stichmatisierung)
Nicht in die Hochphase des Team-Spielrythmuss.
Hertha:
Ich bin auf dein vermutetes Pressing/Manndeckung eingegangen.Dd. hat geschrieben: ↑16.08.2021, 18:15Willst du nicht verstehen?coconut hat geschrieben: ↑16.08.2021, 18:07
Steht doch im Artikel (Kicker) Er sollte den Passweg zustellen, damit das Spiel auf die Außen gelenkt wird.
Vermutlich glaubte Dardai besonders clever zu sein...![]()
Dardai "So lange Matheus Cunha den Sechser zugestellt hat, musste der Gegner nach außen spielen."
Meine Frage lautet:
Wer war denn deren 6er?
Wir reden hier über eine öffentliche Abrechnung.
Nach gerade angekommen nach langer Abwesenheit...
(Auch Stichmatisierung)
Nicht in die Hochphase des Team-Spielrythmuss.
Nein, das war von Dardai nicht gemeint.
Die Kölner spielten mit einem 6er (Skhiri).
Es ist auch nicht ungewöhnlich das ein Stürmer/Offensiver den Spielaufbau des Gegners erschweren soll.
Haben die Kölner auch gemacht.
Bleibt Gesund!
Wurde von einigen nicht gerne behauptet, Dardai würde sich vor die Spieler stellen?
Dardai hat das Spiel gestern verloren, durch den falschen Matchplan, eine Formation, in der die Spieler ihre Stärken nicht ausspielen konnten, und durch mangelndes Ingamecoaching. Er wurde von Baumgart ausgecoacht, Köln hat uns zerlegt.
Jetzt zerrt er Spieler in die Schusslinie, die als Sündenbock für seine Fehler herhalten sollen.
Mal davon abgesehen, dass seine Analyse teilweise die falschen Spieler trifft, empfinde ich es als unterirdisch Spieler in der Öffentlichkeit so an den Pranger zu stellen. Selbst, wenn er Recht hätte, was er nicht hat, kann man so etwas intern ansprechen.
Und so einer wird auch noch angebetet.
Vielleicht sollte er auch darüber nachdenken, dass Spieler sich deshalb mit seinem Matchplan schwer tun, weil sie wissen, dass er Mist ist.
Da Bobic leider auch so wirkt, als wäre er Dardai verfallen, muss man Dardai seine Stolpersprinter kaufen und hoffen, dass man die Klasse hält.
Bei einem ambitionierten erfolgsorientierten Bundesligisten würde man einen fähigen Trainer suchen und ein Team um Spieler wie Netz, Jordan und Cunha aufbauen.
Bei Hertha lässt man Dardai weiter wurschteln und sucht die Schuld bei den Spielern.
Dardai hat das Spiel gestern verloren, durch den falschen Matchplan, eine Formation, in der die Spieler ihre Stärken nicht ausspielen konnten, und durch mangelndes Ingamecoaching. Er wurde von Baumgart ausgecoacht, Köln hat uns zerlegt.
Jetzt zerrt er Spieler in die Schusslinie, die als Sündenbock für seine Fehler herhalten sollen.
Mal davon abgesehen, dass seine Analyse teilweise die falschen Spieler trifft, empfinde ich es als unterirdisch Spieler in der Öffentlichkeit so an den Pranger zu stellen. Selbst, wenn er Recht hätte, was er nicht hat, kann man so etwas intern ansprechen.
Und so einer wird auch noch angebetet.
Vielleicht sollte er auch darüber nachdenken, dass Spieler sich deshalb mit seinem Matchplan schwer tun, weil sie wissen, dass er Mist ist.
Da Bobic leider auch so wirkt, als wäre er Dardai verfallen, muss man Dardai seine Stolpersprinter kaufen und hoffen, dass man die Klasse hält.
Bei einem ambitionierten erfolgsorientierten Bundesligisten würde man einen fähigen Trainer suchen und ein Team um Spieler wie Netz, Jordan und Cunha aufbauen.
Bei Hertha lässt man Dardai weiter wurschteln und sucht die Schuld bei den Spielern.