Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Ich würde sagen, dass unser „Material“ mal einen Trainer gebrauchen könnte.
In 2 Wochen verlieren wir unseren besten Spieler, dann wird es auch für echte Fussballtrainer schwer.
Dardai raus - jetzt.
In 2 Wochen verlieren wir unseren besten Spieler, dann wird es auch für echte Fussballtrainer schwer.
Dardai raus - jetzt.
Over and out.
- topscorrer63
Ich habe in meiner Runde gewettet dass derTiiN hat geschrieben: ↑15.08.2021, 19:34Erste 20 Minuten ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie waren richtig gut, haben die Tor gemacht über Druck. Dann ärgerlicher Ausgleich und danach war die Koln einfach besser und frischer. Hatten Unterstüztzung von die Fans. Müsse wir akzeptiere.

Der Typ ist nicht nur als Trainer limitiert, zu dem kannste nicht mal sagen ER wäre ein Bauer - NEIN, da würde ich jedem Bauern auf diesem Globus Unrecht tun, bzw. ich würde diese beleidigen!
DARDAI IST SO BLÖD WIE NE SCHEIBE BROT.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Material? Wie bitte?
Für dieses Wort würde Dardai dich umbringen. Seine Spieler sind kein Material. Siehe Skandal-Interview nach dem Pokalhalbfinale gegen den BVB, wo der Gulasch Kasper sich einmal mehr total vercoacht hatte und dann im Sky Interview so eine peinliche Nummer hingelegt hat.
Für dieses Wort würde Dardai dich umbringen. Seine Spieler sind kein Material. Siehe Skandal-Interview nach dem Pokalhalbfinale gegen den BVB, wo der Gulasch Kasper sich einmal mehr total vercoacht hatte und dann im Sky Interview so eine peinliche Nummer hingelegt hat.
Das oben habe ich aber nur gesponnen, keine Ahnung ob er das gesagt hat. Würde mich aber nicht überraschen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑15.08.2021, 22:28Ich habe in meiner Runde gewettet dass derTiiN hat geschrieben: ↑15.08.2021, 19:34Erste 20 Minuten ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie waren richtig gut, haben die Tor gemacht über Druck. Dann ärgerlicher Ausgleich und danach war die Koln einfach besser und frischer. Hatten Unterstüztzung von die Fans. Müsse wir akzeptiere.genau diesen Spruch auf der PK raushauen wird.
![]()

So ein Bullshit!
Köln hat nicht besseres Material als wir und bei allen Zahlen (gelaufene km, Torschüsse, Passquote, Ballbesitz usw.) waren sie besser.
Selbst mit Messi, Ronaldo und Neymar könnte Dardai nichts besseres hinbekommen, als das was wir von ihm schon kennen: Hintenrumscheisse und vorne mit viel Glück mal ein Tor.
Der Dardai soll mit seiner ungarischen Trainerlizenz mal ganz schnell den Weg frei machen. Er hat doch immer gesagt, dass er nicht an seinem Posten klebt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Dardai ist hier genauso wie Boateng, Keuter und Konsorten längst über das Verweildatum hinaus herumsitzend.
(könnte jetzt 30 weitere aufzählen).
Dardai hält den verein von Ansprüchen des Leistungssport behutsam fern und Ostkurve, Presse und Wagenburg will GENAU DAS.
Dardai hält den verein von Ansprüchen des Leistungssport behutsam fern und Ostkurve, Presse und Wagenburg will GENAU DAS.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Ach so, na ich gucke mir die PK's mit diesemTiiN hat geschrieben: ↑15.08.2021, 22:50Das oben habe ich aber nur gesponnen, keine Ahnung ob er das gesagt hat. Würde mich aber nicht überraschen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑15.08.2021, 22:28
Ich habe in meiner Runde gewettet dass dergenau diesen Spruch auf der PK raushauen wird.
![]()
![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Aber mal ehrlich jetzt! Langsam habe ich auch die Backen dicke. Warum laufen die Spieler weniger und passen schlechter als fast jeder Gegner, und das seit Jahren. Wir sind ruckzuck wieder an dem Punkt, wo wir vor Covic waren. Und der kam nur, weil man keinen anderen überzeugen konnte.ede hat geschrieben: ↑15.08.2021, 22:22Einarmig ? Mit links ? Nur auf den Zeigefingern ? Mach ich gerne; aber nicht dafür.
Nein, @Jenner, Du brauchst als Basis eben auch das entsprechende Material .. das ist im Affenkäfig so, im Spiel auf dem Kleinfeld mit Deinen Kumpels ( Du hast doch welche! ? ) und auch/genauso/erst Recht in der Bundesliga.. kannst/ willst Du - von Deiner Dardai-Allergie getrieben- nicht ( ein)sehen/erkennen. ?
Schon am Schluss der Vorsaison, als der Klassenerhalt klar war, konnte man sehen, wie es weitergeht, wenn nichts Gravierendes passiert. Man hat versucht, bessere Spieler zu verpflichten. Das Team sieht auch besser aus, als vorige Saison. Aber Einstellung und Kampfgeist fehlen, und da muss man doch auch mal den Trainer hinterfragen. Ich hatte gehofft, Dardai kriegt das hin, aber wir sind zum X-ten Mal enttäuscht worden.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
-
Ist mir völlig klar, dass alle sich genötigt sehen die Schubladen wieder rauszuholen und Kritik am Trainer für das Spiel in Köln ist auch angebracht.
Es sei nur mal auf eines hingewiesen, was auch zur so nicht angedachten Startaufstellung führte.
ALLE Testspiele spielten wir mit einem gelernte MS, der massiv Drecksarbeit verrichtet, Selke.
Und genau vor dem ersten Punktspiel darfst Dir vorne was anderes einfallen lassen, denn weder Cunha, Jovetic, Lukebakio, etc. können solche Drecksarbeit verrichten, worauf die Truppe aber eingestellt war, einen solchen zu haben.
Wenn ich mich nicht irre haben wir in Testspielen kaum etwas anderes gespielt.
Da könnte man durchaus Kritik ansetzen, jedoch war es mit Selke nun nicht so, dass es überhaupt nicht funktionierte.
Von seinem reinen Einsatz her ist Selke logischerweise eine ganz andere Komponente als die mehr den feinen Fußball spielenden Cunha und Jovetic.
Lukebakio und Cunha geht aus taktischer Nichtdisziplin auf dem Platz nicht zusammen.
Es gibt sehr viele Gedanken was man hätte machen können uns bis zu Starks Fehlpass und dem später noch folgenden Ausgleich war das bei weitem nicht desolat was abgeliefert wurde, jeden Konjunktiv lasse hier mal bzgl. Spielerverlauf weg.
Allein die Rückkehr Cunhas führte dazu, dass nicht Lukebakio als MS statt verletzten Selke in der Startelf stand. Hätte ich ihn Köln allerdings auch nicht gemacht. Richter ist noch zu kurz hier.
Dieses Spiel geriet durch zwei Dinge extrem ins Schlingern ... das eine ist das, dass sich Köln auf unsere andere Besetzung einstellte und das andere ist der Wackelstark in der Abwehr, der eigentlich als Führungsspieler stabilisieren soll und stattdessen mehr andere verunsichert.
Unser Kader ist weiterhin unausgewogen.
Selke fällt aus und schon gibt es zwei Ändeurngen in der Startelf vom Meppen-Spiel.
Solche Adhoc-Ausfälle waren für Dardai nicht das erste Mal ein gewisses Gift.
Druckphasen müssen wir auch überstehen können ohne dass man viel zu einfach zwei Gegentore bekommt.
Wenn KPB etwas von mangelnder Erfahrung sagt kann er in dem Spiel doch nur beide IV gemeint haben und angesichts der Anzahl der Buli-einsätze trifft der wirkliche Vorwurf dann nur einen von beiden ... der keine Spieleröffnung kann, der keine Ruhe am Ball hat wenn er nicht mindestens 10 Meter Abstand zu Gegenspielern hat ... ...
Für mich lag ein Fehler vom Trainer nicht in der Halbzeitpause gewechselt zu haben und dort auf 3er-Kette umgestellt zu haben.
Plattenhardt hätte halt mal Schiene einfach spielen müssen, Stark hätte Ausputzer sein können und man hätte sich wie in den ersten 20-25 Minuten abwechseln können, dass KPB auch mal auf eine 8er geht, so musste er zweite HZ seine IV babysitten und das ging jedoch auch in die Hose.
Als Trainer sieht er die Entwicklung der ersten HZ und man konnte von mehr Druckversuch von Köln ausgehen. In dem Moment weiß ich ... körperlich spielenden MS wird das für Cunha ein zu übles Spiel und ich nehme ihn und Pekarik raus und bringe Klünter und Zeefuik und lass Jovetic MS spielen weil der weiß wann man Bälle sichern und wann man zügiger spielen muss. Cunha dreht sich IMMER direkt nach vorne, das wissen ALLE Spieler der Liga und ist für bissige Verteidiger relativ leicht händelbar.
Zudem hätten wir uns nicht dauernd die Reihen so weit auseinander ziehen lassen, denn wir können nach wie vor kein hektisches Spiel.
Und da fehlte jede Beruhigung bis zur 70. Minute.
Wenn unsere Reihen auseinander gezogen werden und dann auch noch besonders die Mittelfeldreihe selbst auch, werden alle Geschwindigkeitsnachteile von KPB und besonders Tousart sichtbar, den wir mal als alleinigen 6er holten und genau das bei uns nicht spielen kann weil er es nicht kennt und kaum angewöhnen kann seine IV zu sitten.
Mich nerven verschiedene Unfähigkeiten einiger Spieler extrem.
Ingamecoaching gab es übrigens, wird nur übersehen wenn nicht das gemacht wird was "Ihr" gerne hättet.
Gewiss hätte man etwas anders machen können, ungewiss die Auswirkung davon.
Und unstrittig gibt es Trainer die zur HZ etwas mutiger reagieren, so wie ich es gerne zur HZ gehabt hätte.
Wir haben immer noch einige Spieler im Kader, die bei der Betrachtung der Bewegungen eines Hasen sagen würden "wieso läuft der im Zickzack, damit habe ich nicht gerechnet!"
"Aber der Trainer hat es dir doch vorher gesagt!"
Diese unsäglichen Zusammenhänge ... Plattenhardt wird für Standards benötigt (führte ja auch zum Tor) und schon "musste" 4er-Kette spielen.
Prompt spielt dann rechts Pekarik weil Zeefuik viel mehr Schienenspieler ist bei 3er-Kette.
Von diesen Zusammenhängen bzw. Abhängigkeiten gibt es weiterhin zu viele und davon kommen wir nur durch andere Spieler weg.
Es soll ja AV geben die echt beides können, Schiene wie reiner AV ... wow.
Wäre Boyata einsatzbereit gewesen hätte unsere IV Boyata und Stark geheißten, da Stark mit "Hilfestellung" da sicherer ist.
Achse ist extrem wichtig und unsere Achse fängt leider zu oft an ganz hinten zu wackeln (wenn Stark und nicht Boyata drauf ist) und Selke ist, auch wenn kein sehr guter MS, dennoch ein guter Achsenspieler. Cordoba nicht mehr da ... und schon ist man geneigt zu sagen, wir bräuchten einen Wandstürmer?
Egal wer bei uns Trainer ist, den Schaden der an der Kadergestaltung ab Sommer 2019 angerichtet wurde zu beheben ist sauschwer.
Als Schaden ist da übrigens auch anzusehen, dass ein gewisser IV immer noch stammgesetzt ist
Es sei nur mal auf eines hingewiesen, was auch zur so nicht angedachten Startaufstellung führte.
ALLE Testspiele spielten wir mit einem gelernte MS, der massiv Drecksarbeit verrichtet, Selke.
Und genau vor dem ersten Punktspiel darfst Dir vorne was anderes einfallen lassen, denn weder Cunha, Jovetic, Lukebakio, etc. können solche Drecksarbeit verrichten, worauf die Truppe aber eingestellt war, einen solchen zu haben.
Wenn ich mich nicht irre haben wir in Testspielen kaum etwas anderes gespielt.
Da könnte man durchaus Kritik ansetzen, jedoch war es mit Selke nun nicht so, dass es überhaupt nicht funktionierte.
Von seinem reinen Einsatz her ist Selke logischerweise eine ganz andere Komponente als die mehr den feinen Fußball spielenden Cunha und Jovetic.
Lukebakio und Cunha geht aus taktischer Nichtdisziplin auf dem Platz nicht zusammen.
Es gibt sehr viele Gedanken was man hätte machen können uns bis zu Starks Fehlpass und dem später noch folgenden Ausgleich war das bei weitem nicht desolat was abgeliefert wurde, jeden Konjunktiv lasse hier mal bzgl. Spielerverlauf weg.
Allein die Rückkehr Cunhas führte dazu, dass nicht Lukebakio als MS statt verletzten Selke in der Startelf stand. Hätte ich ihn Köln allerdings auch nicht gemacht. Richter ist noch zu kurz hier.
Dieses Spiel geriet durch zwei Dinge extrem ins Schlingern ... das eine ist das, dass sich Köln auf unsere andere Besetzung einstellte und das andere ist der Wackelstark in der Abwehr, der eigentlich als Führungsspieler stabilisieren soll und stattdessen mehr andere verunsichert.
Unser Kader ist weiterhin unausgewogen.
Selke fällt aus und schon gibt es zwei Ändeurngen in der Startelf vom Meppen-Spiel.
Druckphasen müssen wir auch überstehen können ohne dass man viel zu einfach zwei Gegentore bekommt.
Wenn KPB etwas von mangelnder Erfahrung sagt kann er in dem Spiel doch nur beide IV gemeint haben und angesichts der Anzahl der Buli-einsätze trifft der wirkliche Vorwurf dann nur einen von beiden ... der keine Spieleröffnung kann, der keine Ruhe am Ball hat wenn er nicht mindestens 10 Meter Abstand zu Gegenspielern hat ... ...
Für mich lag ein Fehler vom Trainer nicht in der Halbzeitpause gewechselt zu haben und dort auf 3er-Kette umgestellt zu haben.
Plattenhardt hätte halt mal Schiene einfach spielen müssen, Stark hätte Ausputzer sein können und man hätte sich wie in den ersten 20-25 Minuten abwechseln können, dass KPB auch mal auf eine 8er geht, so musste er zweite HZ seine IV babysitten und das ging jedoch auch in die Hose.
Als Trainer sieht er die Entwicklung der ersten HZ und man konnte von mehr Druckversuch von Köln ausgehen. In dem Moment weiß ich ... körperlich spielenden MS wird das für Cunha ein zu übles Spiel und ich nehme ihn und Pekarik raus und bringe Klünter und Zeefuik und lass Jovetic MS spielen weil der weiß wann man Bälle sichern und wann man zügiger spielen muss. Cunha dreht sich IMMER direkt nach vorne, das wissen ALLE Spieler der Liga und ist für bissige Verteidiger relativ leicht händelbar.
Zudem hätten wir uns nicht dauernd die Reihen so weit auseinander ziehen lassen, denn wir können nach wie vor kein hektisches Spiel.
Und da fehlte jede Beruhigung bis zur 70. Minute.
Wenn unsere Reihen auseinander gezogen werden und dann auch noch besonders die Mittelfeldreihe selbst auch, werden alle Geschwindigkeitsnachteile von KPB und besonders Tousart sichtbar, den wir mal als alleinigen 6er holten und genau das bei uns nicht spielen kann weil er es nicht kennt und kaum angewöhnen kann seine IV zu sitten.
Mich nerven verschiedene Unfähigkeiten einiger Spieler extrem.
Ingamecoaching gab es übrigens, wird nur übersehen wenn nicht das gemacht wird was "Ihr" gerne hättet.
Gewiss hätte man etwas anders machen können, ungewiss die Auswirkung davon.
Und unstrittig gibt es Trainer die zur HZ etwas mutiger reagieren, so wie ich es gerne zur HZ gehabt hätte.
Wir haben immer noch einige Spieler im Kader, die bei der Betrachtung der Bewegungen eines Hasen sagen würden "wieso läuft der im Zickzack, damit habe ich nicht gerechnet!"
"Aber der Trainer hat es dir doch vorher gesagt!"

Diese unsäglichen Zusammenhänge ... Plattenhardt wird für Standards benötigt (führte ja auch zum Tor) und schon "musste" 4er-Kette spielen.
Prompt spielt dann rechts Pekarik weil Zeefuik viel mehr Schienenspieler ist bei 3er-Kette.
Von diesen Zusammenhängen bzw. Abhängigkeiten gibt es weiterhin zu viele und davon kommen wir nur durch andere Spieler weg.
Es soll ja AV geben die echt beides können, Schiene wie reiner AV ... wow.

Wäre Boyata einsatzbereit gewesen hätte unsere IV Boyata und Stark geheißten, da Stark mit "Hilfestellung" da sicherer ist.
Achse ist extrem wichtig und unsere Achse fängt leider zu oft an ganz hinten zu wackeln (wenn Stark und nicht Boyata drauf ist) und Selke ist, auch wenn kein sehr guter MS, dennoch ein guter Achsenspieler. Cordoba nicht mehr da ... und schon ist man geneigt zu sagen, wir bräuchten einen Wandstürmer?

Egal wer bei uns Trainer ist, den Schaden der an der Kadergestaltung ab Sommer 2019 angerichtet wurde zu beheben ist sauschwer.
Als Schaden ist da übrigens auch anzusehen, dass ein gewisser IV immer noch stammgesetzt ist

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Das war kein Ad-hoc-Ausfall. Dass Selke nicht spielen kann, war seit Donnerstag bekannt. Von einem Bundesligatrainer erwarte ich, dass er in 3 Tagen eine Lösung findet.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.08.2021, 01:13
Willst Du uns jetzt in jedem Thread das Märchen auftischen, der Fehlpass von Stark sei der Knackpunkt gewesen? Der Fehler in unserer Defensivarbeit lag in erster Linie bei Dardai. Boateng war auf der 6 genauso fehl am Platz, wie Tousart auf der 8. Nachdem die Kölner sich gefunden hatten, nutzen sie diesen taktischen Fehler gnadenlos aus. Insbesondere Pekarik hatte so gut wie keine Unterstützung von vorn.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.08.2021, 01:13Es gibt sehr viele Gedanken was man hätte machen können uns bis zu Starks Fehlpass und dem später noch folgenden Ausgleich war das bei weitem nicht desolat was abgeliefert wurde, jeden Konjunktiv lasse hier mal bzgl. Spielerverlauf weg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Er hat doch eine Lösung gefunden. Nur ging halt keine 1zu1 weil kein anderer Drecksarbeit verrichtender MS mehr da ist.
Es war nicht DER Knackpunkt, es war die erste Situation in der Köln überhaupt eine Chance sah etwas erreichen zu können.
Bis dahin war NICHTS von denen zu sehen.
Zweiter Aufmunterer für Köln war das Handspiel was letzte Saison noch zum Elfer geführt hätte, diese nicht.
Der der dritte Aufmunterer gab ihnen und den Zuschauern dann das volle Adrenalin und das war der Ausgleich.
Das Hauptproblem war, dass wir keine stabile Achse hatten.
Selke fehlte dafür vorne, die anderen können das wenn es um das kämpferische Gegenhalten geht, vorne nicht.
Stark als Teil der Achse wackelte wie Sau.
Und an KPB und Serdar sind die Kölner einfach mal vorbeigesaust weil sie in den hinteren Schwachpunkt der Achse stechen wollten.
Wir hatten sie jedes Mal durch unnötige Ballverluste bzw. überhastetes Spiel dazu eingeladen.
Keine Beruhigung des Spiels, kein Tempo vom Gegner mal rausnehmen ... so was machen clevere Mannschaften da ... nein, wir wollten wie auch letzte Saison unter Labbadia sehr oft, zeigen das wir das Hektik-Spiel besser können ... zumindest zwei drei Spieler.
Als das durch Einwechslungen korrigiert war lagen wir halt schon 1:3 hinten.
Köln hat sich in den Baumgart-Stil hineingearbeitet und wir haben kräftig mitgeholfen.
Wir haben in der RR mit Dardai als wir lange ungeschlagen blieben, alle tempoorientierten Mannschaften auf unser Laufpensum "heruntergezogen" bzw. haben sie ausgebremst.
Ich hatte den Eindruck, einige Spieler hatten noch die beiden 0:0 gegen Köln der letzten Saison im Kopf und wenn man diesen einigen Spielern das nicht permanent in den Kopf hämmert ... vergessen sie das glatt, werden nervös obwohl ausreichend erfahren sein müssten (Plattenhardt, Stark).
Und dann war bei uns umgehend auch etwas aus der letzten Saison vor Dardai zu sehen:
Sie halfen mal wieder untereinander nicht, es stand nur die ersten 20 und die letzten 20 Minuten ein Team auf dem Platz!
Bedeutet ... ohne Worte.
Es war nicht DER Knackpunkt, es war die erste Situation in der Köln überhaupt eine Chance sah etwas erreichen zu können.
Bis dahin war NICHTS von denen zu sehen.
Zweiter Aufmunterer für Köln war das Handspiel was letzte Saison noch zum Elfer geführt hätte, diese nicht.
Der der dritte Aufmunterer gab ihnen und den Zuschauern dann das volle Adrenalin und das war der Ausgleich.
Das Hauptproblem war, dass wir keine stabile Achse hatten.
Selke fehlte dafür vorne, die anderen können das wenn es um das kämpferische Gegenhalten geht, vorne nicht.
Stark als Teil der Achse wackelte wie Sau.
Und an KPB und Serdar sind die Kölner einfach mal vorbeigesaust weil sie in den hinteren Schwachpunkt der Achse stechen wollten.
Wir hatten sie jedes Mal durch unnötige Ballverluste bzw. überhastetes Spiel dazu eingeladen.
Keine Beruhigung des Spiels, kein Tempo vom Gegner mal rausnehmen ... so was machen clevere Mannschaften da ... nein, wir wollten wie auch letzte Saison unter Labbadia sehr oft, zeigen das wir das Hektik-Spiel besser können ... zumindest zwei drei Spieler.
Als das durch Einwechslungen korrigiert war lagen wir halt schon 1:3 hinten.
Köln hat sich in den Baumgart-Stil hineingearbeitet und wir haben kräftig mitgeholfen.
Wir haben in der RR mit Dardai als wir lange ungeschlagen blieben, alle tempoorientierten Mannschaften auf unser Laufpensum "heruntergezogen" bzw. haben sie ausgebremst.
Ich hatte den Eindruck, einige Spieler hatten noch die beiden 0:0 gegen Köln der letzten Saison im Kopf und wenn man diesen einigen Spielern das nicht permanent in den Kopf hämmert ... vergessen sie das glatt, werden nervös obwohl ausreichend erfahren sein müssten (Plattenhardt, Stark).
Und dann war bei uns umgehend auch etwas aus der letzten Saison vor Dardai zu sehen:
Sie halfen mal wieder untereinander nicht, es stand nur die ersten 20 und die letzten 20 Minuten ein Team auf dem Platz!
Bedeutet ... ohne Worte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Nein. Eine Lösung wären 3 Punkte. Wenigstens aber einer

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Wir benötigen Platte nicht, nur weil er Standards kann.
1. Kann er sie nicht (ja ein Tor gestern, aber sonst kein bisschen Gefahr nach Standards)
2. Wird er ja wohl nicht der einzige sein, der einen ruhenden Ball vernünftig in der Strafraum treten kann ( oder eher können sollte)
Seine Aufstellung ist nur damit zu rechtfertigen, dass es auf dieser Position keine ernsthafte Alternative gibt:
Maxi ist Platte 2.0, Toru wird wie gestern gesehen dringend innen gebraucht und Netz konnte man nicht davon überzeugen, hier zu bleiben.
1. Kann er sie nicht (ja ein Tor gestern, aber sonst kein bisschen Gefahr nach Standards)
2. Wird er ja wohl nicht der einzige sein, der einen ruhenden Ball vernünftig in der Strafraum treten kann ( oder eher können sollte)
Seine Aufstellung ist nur damit zu rechtfertigen, dass es auf dieser Position keine ernsthafte Alternative gibt:
Maxi ist Platte 2.0, Toru wird wie gestern gesehen dringend innen gebraucht und Netz konnte man nicht davon überzeugen, hier zu bleiben.
- schirmi-berlin
Mal sehen welche Trainer als erstes fliegen ? Dardai bestimmt nicht! der ist viel zu gut. Da bekommt Hertha Angst das ein Top Europa kBlack Magic hat geschrieben: ↑15.08.2021, 21:01Zumindest ein User hier sieht das so. Dieses Jahr gab es leider keinen besseren Trainer (auf der ganzen Welt) - aber im nächsten Jahr! Da wird alles anders - ganz bestimmt!PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑15.08.2021, 20:30
Ist doch sowieso nur eine Übergangssaison und dann verpflichtet Bobic einen richtigen Trainer.
So habe ich das jedenfalls verstanden.![]()
Club Ihn uns wegschnappt. Der wird noch für unsere Jugend benötigt !
Es ist doch beruhigend einen Vertrag auf Lebenszeit zu haben . Da entsteht kein Druck !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Damit ist eigentlich mal wieder alles gesagt!Ray hat geschrieben: ↑15.08.2021, 22:55Dardai ist hier genauso wie Boateng, Keuter und Konsorten längst über das Verweildatum hinaus herumsitzend.
Man will hier keinen Erfolg, nur gut bezahlte Posten in einer Wohlfühl Arbeitsatmosphäre und so ein wenig Klasse halten reicht.
Traurig aber wahr!
Es ist egal wen Bobic noch holt. Die wichtigste Stelle, nämlich die des Trainers, ist mangelhaft besetzt. Und solange das so ist, können auch die besten Spieler nichts reißen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
20min, dann war Luft raus, ist Saisonanfang, müsse akzeptiere...
Wie sagte der Kommi gestern so schön: "Die Leistung von Köln ist ganz klar eine Trainerleistung!" Wenn man berücksichtigt das Köln den schlechteren Kader hat, dann versagt Dardai nicht nur beim Essentiellen dem Fussballerischen, sondern nun auch in Sachen Team building & Zusammenhalt. Was ja bei Hertha angeblich, laut Selbstfeierei von Papa Pal und Onkel Bobi jetzt ganz toll vorherrscht im Team... Mega-Unterschied sichtbar zur letzten Saison, trotzdem wir ganze Achsen verloren haben.
Man ist das wieder peinlich darauf angesprochen zu werden. Danke Pal!
Wie sagte der Kommi gestern so schön: "Die Leistung von Köln ist ganz klar eine Trainerleistung!" Wenn man berücksichtigt das Köln den schlechteren Kader hat, dann versagt Dardai nicht nur beim Essentiellen dem Fussballerischen, sondern nun auch in Sachen Team building & Zusammenhalt. Was ja bei Hertha angeblich, laut Selbstfeierei von Papa Pal und Onkel Bobi jetzt ganz toll vorherrscht im Team... Mega-Unterschied sichtbar zur letzten Saison, trotzdem wir ganze Achsen verloren haben.
Man ist das wieder peinlich darauf angesprochen zu werden. Danke Pal!
Geil ... die Drachin faselt schon von der absoluten Unerssetzlichkeit Selkes ... Ohne ihn sind ja Niederlagen gegen den viertschlechtesten Kader der Liga wie gestern zwangsläufig,
Und edes Parallelwelt ... na klar, der Kader ist nicht gut genug. Für Baumgart ein weniger als halbmarktwertiger schon, bei uns hingegen ...
Bobic hat in 2 Monaten Hertha schon mehr Fehler gemacht als in seinen 10 Managerjahren woanders zuvor.
Er widerspricht diesen Gulasch-Rotz-Ideen von Fußball nicht, stellt sich diesem Rotweinhirnschwund nicht entgegen, sondern plant noch den kader nach dessen Wünschen:
Für die Zentrale wird ein 40jähriger Gichtkranker mit einem Aktionsradius von 10 Metern verpflichtet, vorne (Drachin knows) ist der formerly known as Stürmer Nummer Vier von Absteiger Bremen unersetzlich und hinten Starknicki und Trainersöhnchen die Hänfling-Innenverteidigung. Zu tief stehend, zu weit auseinanderstehend, Zweikämpfe und Kopfbälle scheuend.
Für die Aussenspieler (offensiv wie defensiv) fehlt leider momentan das Geld und Mentalitätsmonster Richter ist noch nicht so weit.
Es ist wirklich JEDER Fußballer a la Cunha, Serdar etc. zu bedauern der um diese "Achse des Grauens" herum kicken muss.
Die 40.000 Hinterbliebenen, die "schweigende Mehrheit", die "Darda und Zecke, wer, wenn nicht ihr" Banner-Pinsler mit Alkoholproblem und Bierbauch ... für die brauch man nun wirklich keinen Leistungssport, den - ede erklärt es perfekt - eh eine Nummer zu hoch für unseren Kader ist.
Lasst und jedes Wochenende Traditionselfsspiele ausrichten, da haben die Hinterbliebenen sogar mehr Freude dran. Hertha DNA und blauweisses Blut pur. Viel anders als Kevin sieht das auch nicht aus.
Und edes Parallelwelt ... na klar, der Kader ist nicht gut genug. Für Baumgart ein weniger als halbmarktwertiger schon, bei uns hingegen ...
Bobic hat in 2 Monaten Hertha schon mehr Fehler gemacht als in seinen 10 Managerjahren woanders zuvor.
Er widerspricht diesen Gulasch-Rotz-Ideen von Fußball nicht, stellt sich diesem Rotweinhirnschwund nicht entgegen, sondern plant noch den kader nach dessen Wünschen:
Für die Zentrale wird ein 40jähriger Gichtkranker mit einem Aktionsradius von 10 Metern verpflichtet, vorne (Drachin knows) ist der formerly known as Stürmer Nummer Vier von Absteiger Bremen unersetzlich und hinten Starknicki und Trainersöhnchen die Hänfling-Innenverteidigung. Zu tief stehend, zu weit auseinanderstehend, Zweikämpfe und Kopfbälle scheuend.
Für die Aussenspieler (offensiv wie defensiv) fehlt leider momentan das Geld und Mentalitätsmonster Richter ist noch nicht so weit.
Es ist wirklich JEDER Fußballer a la Cunha, Serdar etc. zu bedauern der um diese "Achse des Grauens" herum kicken muss.
Die 40.000 Hinterbliebenen, die "schweigende Mehrheit", die "Darda und Zecke, wer, wenn nicht ihr" Banner-Pinsler mit Alkoholproblem und Bierbauch ... für die brauch man nun wirklich keinen Leistungssport, den - ede erklärt es perfekt - eh eine Nummer zu hoch für unseren Kader ist.
Lasst und jedes Wochenende Traditionselfsspiele ausrichten, da haben die Hinterbliebenen sogar mehr Freude dran. Hertha DNA und blauweisses Blut pur. Viel anders als Kevin sieht das auch nicht aus.
Zuletzt geändert von Ray am 16.08.2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Verlieren wir gegen Wolfsburg und Bayern muss Dardai weg. Dann ist Länderspielpause und anschließend spielen wir gegen Fürth und Bochum.
Ein besseren Zeitpunkt könnte es nicht geben.
Man sollte jetzt schon Kontakt zu Tedesco oder Favre aufnehmen um eventuell auf den Transfermarkt noch Spieler zu holen die der neue Trainer entwickeln kann.
Ein besseren Zeitpunkt könnte es nicht geben.
Man sollte jetzt schon Kontakt zu Tedesco oder Favre aufnehmen um eventuell auf den Transfermarkt noch Spieler zu holen die der neue Trainer entwickeln kann.
Wenn Onkel Fredi erstmal Cunha und Torunarigha verscherbelt hat und Pal seine Zweitligaspieler bekommt wird alles besser.
Wo lebst Du denn? Zu 99% verlieren wir diese beiden Spiele.
Und Dardai bleibt trotzdem.
Is an argument between two vegans still called beef
Klar, aber dann spielen wir gegen Bochum und Fürth. Geht auch das in die Hose ...
- MS Herthaner
Warten wir bis nach dem ersten Spiel in der Rückrunde wo zuvor noch zwei weitere Mentalitätsmonster geholt wurden um dann Zecke das Vertrauen auszusprechen.