Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
stulle

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von stulle » 14.08.2021, 18:13

MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2021, 18:08
Also so schlecht ist der Kader jetzt nicht.
Es kommt immer darauf an was man daraus macht.
Gut, mit einem Urs Fischer würde es schon besser aussehen... ;)
Ich finde es immer wieder klasse was er bei Union schafft. Ein toller Trainer.

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.08.2021, 18:16

Stark durch qualitativ besseren IV tauschen.
Plattenhardt und Mittelstädt durch qualitativ bessere LV ersetzen. Lukebakio und Dilrosun abgeben und auf den offensiven Außen nachrüsten.
Das sollten meiner Meinung nach die Baustellen sein, die auf Bobic‘s Liste ganz oben stehen müssen.

coconut

Beitrag von coconut » 14.08.2021, 18:50

Ricson hat geschrieben:
14.08.2021, 18:16
Plattenhardt und Mittelstädt durch qualitativ bessere LV ersetzen. Lukebakio und Dilrosun abgeben und auf den offensiven Außen nachrüsten.
Das sollten meiner Meinung nach die Baustellen sein, die auf Bobic‘s Liste ganz oben stehen müssen.
Alles schön und gut. Da gibt es nur einen Haken: Wer soll dir diese Spieler abnehmen und deren Gehalt bezahlen können/wollen?
Das ist doch das Problem, das zu viele hier Glauben, das würde so einfach funktionieren wie beim FIFA-Manger an der Spiele-Konsole. Im realen Leben funktioniert das so aber nicht.

Abwarten, was noch möglich ist. Das noch etwas passieren wird, da bin ich mir sicher.
Bleibt Gesund!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.08.2021, 01:39

coconut hat geschrieben:
14.08.2021, 15:57
Es wurden keine 350 Mio Ausgegeben. Wer nicht zu faul ist, sich zu informieren, ist klar im Vorteil
Einer schriebt hier so einen Müll und alle plappern es nach. Das macht es aber nicht richtiger.
Ein erheblicher Teil wurde dazu genutzt Rücklagen (Eigenkapital) zu bilden. Den Rest hat Preetz verballert und Corona "gefressen".
Ach das ist jetzt zu mühsam... Du hast ja gar keine Ahnung und denkst du hättest Ahnung.

Glaubst du alles, was aus der Hertha-Geschäftstelle an die Medien weitergegeben wird?

Glaubst du, dass das mit dem Eigenkapital so ist? Es gibt Indizien, die deuten auf was ganz anderes hin. Das kannst du hier im Forum nachlesen.
Weißt du, wo darüber hinaus das Geld genau hingeflossen ist? Weißt du, wie viel von den Windhorst-Millionen wegen der Mißwirtschaft aus der Ära Gegenbauer/Preetz + weitere verantwortliche Personen und Gremien versickert sind, ohne das dynamisch oder strategisch mit dem Geld gearbeitet werden konnte? Verstehst du, warum herumgedruckst wird und erst die letzte Windhorst-Rate bei Herthas für Transferaktivitäten die nötige Bewegung bringen soll? Weißt du, warum Hertha wegen 2 Mio mehr oder weniger manche Spieler doch nicht verpflcihten kann... ach sorry... "möchte"? (Die Verpflichtung von Richter ist als Ratenkauf vereinbart und man hofft auf Gegengeschäft mit Maier)

Was haben die anderen Vereine, wie z.B. Freiburg, Union, Hoffenheim, Gladbach gemacht, die keine Geldspritzen wie wir bekommen haben? Gladbach war mal in der 2.Liga und Hertha ganz oben in der Bundesliga. Hertha hatte sie wirtschaftlich und sportlich abgehängt. Hertha hatte letzten Sommer und diesen Sommer die Gelegenheit aufzuholen. Oder auch ein Blick zu Union: Union macht derzeit vieles richtig und ist dabei innerhalb der Stadt Hertha abzuhängen: wirtschaftlich und sportlich.
Man kann nicht alles allein an Preetz festmachen. Es gibt Gremien und andere Verantwortliche, die die Mißwirtschaft mitverantworten.

Ich bin sicherlich nicht zu faul, um mich zu informieren. Aber du hast ganz sicherlich nicht den wirtschaftlichen Überblick und den Zusammenhängen, um so einen Kommentar wie oben zu verfassen.

stulle

Beitrag von stulle » 15.08.2021, 09:11

Ricson hat geschrieben:
14.08.2021, 18:16
Super, ich sehe es auch so und ich denke MS schließt sich dem bestimmt an. Einen RV brauchen wir meiner Meinung nach auch. Wenn Bobic dann noch Qualitätsspieler holt die der Mannschaft sofort weiter helfen und keine Backup-Player um Geld zu sparen. Dann könnte diese Saison trotz Dardai noch eine Menge passieren, was uns Fans Freude bereitet. Sollte später noch ein besserer Trainer kommen und im Kader hier und da noch nachjustiert werden, wäre ich glücklich. Europa Hertha kommt, zieht euch warm an. :ultra: :grin:

stulle

Beitrag von stulle » 15.08.2021, 09:13

pilgrims hat geschrieben:
15.08.2021, 01:39
coconut hat geschrieben:
Es wurden keine 350 Mio Ausgegeben. Wer nicht zu faul ist, sich zu informieren, ist klar im Vorteil
Einer schriebt hier so einen Müll und alle plappern es nach. Das macht es aber nicht richtiger.
Ein erheblicher Teil wurde dazu genutzt Rücklagen (Eigenkapital) zu bilden. Den Rest hat Preetz verballert und Corona "gefressen".
Ach das ist jetzt zu mühsam... Du hast ja gar keine Ahnung und denkst du hättest Ahnung.

Glaubst du alles, was aus der Hertha-Geschäftstelle an die Medien weitergegeben wird?

Glaubst du, dass das mit dem Eigenkapital so ist? Es gibt Indizien, die deuten auf was ganz anderes hin. Das kannst du hier im Forum nachlesen.
Weißt du, wo darüber hinaus das Geld genau hingeflossen ist? Weißt du, wie viel von den Windhorst-Millionen wegen der Mißwirtschaft aus der Ära Gegenbauer/Preetz + weitere verantwortliche Personen und Gremien versickert sind, ohne das dynamisch oder strategisch mit dem Geld gearbeitet werden konnte? Verstehst du, warum herumgedruckst wird und erst die letzte Windhorst-Rate bei Herthas für Transferaktivitäten die nötige Bewegung bringen soll? Weißt du, warum Hertha wegen 2 Mio mehr oder weniger manche Spieler doch nicht verpflcihten kann... ach sorry... "möchte"? (Die Verpflichtung von Richter ist als Ratenkauf vereinbart und man hofft auf Gegengeschäft mit Maier)

Was haben die anderen Vereine, wie z.B. Freiburg, Union, Hoffenheim, Gladbach gemacht, die keine Geldspritzen wie wir bekommen haben? Gladbach war mal in der 2.Liga und Hertha ganz oben in der Bundesliga. Hertha hatte sie wirtschaftlich und sportlich abgehängt. Hertha hatte letzten Sommer und diesen Sommer die Gelegenheit aufzuholen. Oder auch ein Blick zu Union: Union macht derzeit vieles richtig und ist dabei innerhalb der Stadt Hertha abzuhängen: wirtschaftlich und sportlich.
Man kann nicht alles allein an Preetz festmachen. Es gibt Gremien und andere Verantwortliche, die die Mißwirtschaft mitverantworten.

Ich bin sicherlich nicht zu faul, um mich zu informieren. Aber du hast ganz sicherlich nicht den wirtschaftlichen Überblick und den Zusammenhängen, um so einen Kommentar wie oben zu verfassen.
:top: Super Posting!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2021, 09:22

Die Frage ob man schuldenfrei um goldene Ananas spielen sollte um ein neuen Schuldenberg aufzubauen, oder mit Schulden erfolgreich wird um diese abzubauen. Dafür muss nunmal die Champions League her, und qualitativ im Trainerteam und In die Mannschaft investiert werden.
Beides passiert diese Saison nicht.
Und wenn Bobic nicht spätestens ab nächster Saison anfängt hier die voraussetzungen für erfolgreichen Fußball schafft, wird man zwangsläufig mit Augsburg um Platz 10-15 "kämpfen ". Ich habe jetzt bewusst nicht spielen gesagt.
Ein bis zwei Ausreißer nach oben wie Union sind sicherlich möglich. Werden aber kein Fundament für die Zukunft sein wenn man dauerhaft international spielen will.

stulle

Beitrag von stulle » 15.08.2021, 09:36

15.08.2021, 09:22
Die Frage ob man schuldenfrei um goldene Ananas spielen sollte um ein neuen Schuldenberg aufzubauen, oder mit Schulden erfolgreich wird um diese abzubauen. Dafür muss nunmal die Champions League her, und qualitativ im Trainerteam und In die Mannschaft investiert werden.
Und wenn Bobic nicht spätestens ab nächster Saison anfängt hier die voraussetzungen für erfolgreichen Fußball schafft, wird man zwangsläufig mit Augsburg um Platz 10-15 "kämpfen ". Ich habe jetzt bewusst nicht spielen gesagt.
Ein bis zwei Ausreißer nach oben wie Union sind sicherlich möglich. Werden aber kein Fundament für die Zukunft sein wenn man dauerhaft international spielen will.
:top: Vollkommen richtig. Je früher man damit anfängt, umso besser. Der sportliche Erfolg ist der Schlüssel. Dann klappt das auch wieder besser mit den Sponsoren.
Die weiteren 4-5 Übergangsjahre-Leier kann ich schon nicht mehr lesen/hören.

Union hat es uns vorgemacht und das mit wenigen Mitteln.

coconut

Beitrag von coconut » 15.08.2021, 10:28

15.08.2021, 01:39
coconut hat geschrieben:

.......
Nein, ganz sicher nicht. Aber den Zahlen die (Geprüft!) an die DFL gemeldet werden.
Auch den geprüften Geschäftsberichten (Verein/Konzern).

Alles andere was du schreibst ist bloße Spekulation und zwar möglich, aber nicht beweisbar.

Das nicht Preetz allein dafür verantwortlich ist, steht doch außer Frage, denn "die Gremien" haben Tatenlos zu geschaut.

Der Punkt ist aber, das Bobic in diesem Geldverbrennen nicht involviert war.
Bleibt Gesund!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.08.2021, 12:56

coconut hat geschrieben:
15.08.2021, 10:28
Und du bist der Meinung, dass Bobic sich dem System der Unfähigkeit widersetzen kann?

Er fängt doch schon teilweise genauso an zu reden, wie Preetz (demut, nicht vergessen wo wir herkommen, 5-Jahresplan, bloß nicht von Europa reden, schwieriger Markt usw.).

Wenn man das Geldverbrennen beenden möchte, müsste Pal Dardai sofort mit einem ganz anderen Vertrag ausgestatetet werden und eine Leistungskomponente einbauen, sofern die vorhandene überhaupt eine Konsequenz hat.
Zum Geldverbrennen gehört auch die Aktion Richter/Maier, das halten an teuren Spielern (Tousart & Co, die vermutlich auch keiner haben will, aber auch offensichtlich keine Ansage bekommen haben).

In der kurzen Zeit, seit Bobic im Amt ist, sind die Zweifel an ihm eher mehr geworden, als die Hoffnung auf die Lösung eines gordischen Knotens.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.08.2021, 12:59

stulle hat geschrieben:
14.08.2021, 17:41
Ricson hat geschrieben:
14.08.2021, 17:26
Was an: „Der Markt ist sehr zäh.“ verstehst du nicht?!
Dir kann man auch jeden Mist erzählen. Wenn man nur vor der Haustüre kratzt, dann kann man natürlich nichts bewegen. Wozu hat denn Boo-Bitch seinen Mega-Staff mit dem allerdings nicht viel los ist, bei dem was bis jetzt geliefert wurde. :grin: ;)
:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.08.2021, 13:07

15.08.2021, 12:56
coconut hat geschrieben:
Und du bist der Meinung, dass Bobic sich dem System der Unfähigkeit widersetzen kann?

Er fängt doch schon teilweise genauso an zu reden, wie Preetz (demut, nicht vergessen wo wir herkommen, 5-Jahresplan, bloß nicht von Europa reden, schwieriger Markt usw.).

Wenn man das Geldverbrennen beenden möchte, müsste Pal Dardai sofort mit einem ganz anderen Vertrag ausgestatetet werden und eine Leistungskomponente einbauen, sofern die vorhandene überhaupt eine Konsequenz hat.
Zum Geldverbrennen gehört auch die Aktion Richter/Maier, das halten an teuren Spielern (Tousart & Co, die vermutlich auch keiner haben will, aber auch offensichtlich keine Ansage bekommen haben).

In der kurzen Zeit, seit Bobic im Amt ist, sind die Zweifel an ihm eher mehr geworden, als die Hoffnung auf die Lösung eines gordischen Knotens.

Richtig was Bobic bisher liefert könnte glatt von Preetz sein

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.08.2021, 13:14

stulle hat geschrieben:
15.08.2021, 09:36
15.08.2021, 09:22
:top: Vollkommen richtig. Je früher man damit anfängt, umso besser. Der sportliche Erfolg ist der Schlüssel. Dann klappt das auch wieder besser mit den Sponsoren.
Die weiteren 4-5 Übergangsjahre-Leier kann ich schon nicht mehr lesen/hören.

Union hat es uns vorgemacht und das mit wenigen Mitteln.
:top: MS

Genau Stulle

Wie hat nur Union Corona überlebt ohne fast einer HALBEN MILLARDEN EURO FINANZSPRITZEN

Unfassbar wie der Herthafilz für NICHTS Geld verbrennt

Bobic schließe ich mitlerweile mit ein wenn nicht jetzt in last Minute drei Granaten auf den notwendigen Positionen die hier öfters genannt worden eintrudeln

Nur so Resterampe wie bisher kann doch nicht sein Ernst sein dafür hätten wie den nicht für 5 Millionen frei kaufen müssen

Unfassbar

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.08.2021, 13:47

coconut hat geschrieben:

Das ist Deine Meinung, die kannst Du ja haben, doch die Attitüde, hier die Weisheit mit Löffeln zu Dir genommen zu haben finde ich ein wenig überzogen. Deine Einschätzung der Leistung von Bobic basiert ausschließlich auf einer hochgradig subjektiven Interpretation einigerTransfers und Aussagen Deinerseits. Ich bleibe dabei, dass eine erste Bewertung der Transferperiode und damit der Arbeit von Bobic als Manager frühestens am 1. September sinnvoll ist.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.08.2021, 13:53

1.9

Und wenn Dardai sein übliches Hinnrundenglück hat

Was ist dann ? ?

Dann ist Dardai der Übertrainer ?

Bobic der Super-Manager?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.08.2021, 13:59

Nein, aber Du bist ein super brüllendes Sternenkind... :wink:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 15.08.2021, 14:04

In Frankfurt hat Bobic auch immer bis zum Deadline gewartet.
Das macht er und all die anderen Manager sicherlich nicht ohne Grund.
Ihn dafür zu kritisieren das er versucht Gewinne zu erziehen und unsern Dampfer nicht weiterhin zu versenken sind mMn wirklich bescheuert.
In Frankfurt hat er in 5 Jahren mit seinen Transferflops gerade mal 5 Millionen Miese gemacht.
Fredi hat ein Beuteschema womit er größtenteils Erfolg hatte, daß er hier so weitermacht ist folglich logisch.
Wenn ihr tolle Namen bei Transfers wollt, seid ihr im falschen Verein und habt das scheinbar jahrelang nicht gemerkt.
Macht euch doch ein wenig schlau bevor ihr immer wie Kleinkinder austeilt.
Das nicht immer alles gleich laufen kann ist doch logisch.
Ja, wir haben noch diesen mittelmäßigen Trainer aber niemand weiß, ob er eine Notlösung, eine politische Lösung oder tatsächlich Fredis Wunschlösung ist. Ich bin mir sicher, daß er nicht die Wunschlösung war und auch nicht langfristig sein wird.
Im Gegensatz zu Mineiro halte ich Kritik am 1.September für viel zu früh.

Klaus BW

Beitrag von Klaus BW » 15.08.2021, 14:22

14.08.2021, 18:08
Also so schlecht ist der Kader jetzt nicht.
Es kommt immer darauf an was man daraus macht.
Mit eingespielten Abläufen und Laufwegen muss das klappen in der Offensive. Der Kader hat Potential, vor allem offensiv. Dardai ist, wie wir alle wissen, offensiv limitiert und dementsprechend ist es vielleicht keine blöde Idee es mal mit einem zusätzlichen Offensiv-Trainer zu probieren. Wir brauchen offensiven Fußball mit Plan. Unser Mittelfeld um Darida, Serdar, Santi und von mir aus Tousart, kann was reißen und mit schnellen flügeln sowie Unterschiedsspieler wie Jovetic und Cunha durchaus anschaulicher Fußball gespielt werden (hauptsache erstmal regelmäßig gewinnen). Realität und Wirklichkeit sind jedoch zwei verschiedene Schubladen und hoffe, dass sich was ändert. Vielleicht sind unsere Spieler teilweise nicht hungrig genug.

coconut

Beitrag von coconut » 15.08.2021, 15:34

coconut hat geschrieben:

Du hast offensichtlich Probleme etwas zu verstehen bzw, gesagtes richtig einzuordnen.
Bobic hat gesagt (frei und nicht wörtlich zitiert), das man sich da in den Jahren zuvor etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt (BCC usw).
An diesem Punkt sollte man wieder etwas Demut zeigen, denn so etwas schafft man nicht von jetzt auf Gleich.
Zumal man in den letzten 2 Jahren nur gegen den Abstieg gespielt. Von daher wäre es vermessen nun von internationalen Plätzen zu sprechen. Erst muss man sich wieder stabilisieren.

Ich sehe nicht, was daran falsch sein sollte.
Bleibt Gesund!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.08.2021, 18:01

coconut hat geschrieben:
15.08.2021, 15:34

Du hast offensichtlich Probleme etwas zu verstehen bzw, gesagtes richtig einzuordnen.
Bobic hat gesagt (frei und nicht wörtlich zitiert), das man sich da in den Jahren zuvor etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt (BCC usw).
An diesem Punkt sollte man wieder etwas Demut zeigen, denn so etwas schafft man nicht von jetzt auf Gleich.
Zumal man in den letzten 2 Jahren nur gegen den Abstieg gespielt. Von daher wäre es vermessen nun von internationalen Plätzen zu sprechen. Erst muss man sich wieder stabilisieren.

Ich sehe nicht, was daran falsch sein sollte.
Alles falsch hunderte Millionen Euros investiert uny erhalten in den letzten drei Jahren

Wieviel hat Union investiert und was spielen sie dieses JAHR ? ? ?

Soviel zu diesen Müll von Bobic

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.08.2021, 19:09

Erwartet nicht zu viel, Bobic hat heute selbst eine Wasserstandsmeldung abgegeben, die frei übersetzt nichts anderes heißt als: Wenn hier nicht massiv die Einnahmen steigen gehen die Lichter aus....den Namen Hertha braucht er dafür nicht verwenden, es ist trotzdem klar, was er meint, denn logischerweise kennt er nur unsere Zahlen und die der Eintracht.
Bobic warnt: "Die Lage ist ernst"
"Wir haben nicht mehr viel Zeit, die Lage ist ernst. Wenn wir in dieser Saison nicht halbwegs zur Normalität und zu einer gewissen Planbarkeit zurückkehren, habe ich große Sorgen", sagte Bobic der "Bild am Sonntag". Dass zum Auftakt der neuen Saison wieder bis zu 25.000 Fans in einige Arenen durften, könne nur ein Anfang sein. "Auf Dauer reicht das hinten und vorne nicht", warnte der Ex-Nationalspieler.
https://www.weltfussball.de/news/_n4591 ... ist-ernst/
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

camorra

Beitrag von camorra » 15.08.2021, 19:34

erstmal die stadt zurückgewinnen.... hat er auch gesagt welche? bestimmt gramzow oder so :sleep:

stulle

Beitrag von stulle » 15.08.2021, 19:39

camorra hat geschrieben:
15.08.2021, 19:34
erstmal die stadt zurückgewinnen.... hat er auch gesagt welche? bestimmt gramzow oder so :sleep:
Was machst du dir überhaupt noch ein Kopf....die haben eh bald das Insolvenz-Formular in der Hand.... :mrgreen:

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 15.08.2021, 19:43

Selbst Preetz hat erkannt, dass es mit Dardai keinen Sinn mehr hat.
Stand heute, ist Bobic Preetz 2.0, der zudem noch einen Batzen Ablöse gekostet hat.

Schortens

Beitrag von Schortens » 15.08.2021, 20:24

Hoffentlich kommt richtig Panik auf.
Over and out.

Antworten