ich denke das ist eher wahrscheinlich als das er sich noch mit 2 Mio p.a. abgegeben darf.MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.07.2021, 20:57Glaube ich nichttopscorrer63 hat geschrieben: ↑31.07.2021, 20:40
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Cunha sich die Ausstiegsklausel hat abkaufen lassen, und sein Berater dann fröhlich 2 Millionen pro Spielzeit zugestimmt hat?![]()
Ich würde eher davon ausgehen, dass er jetzt zwischen 3-5 Mio. bekommt - wenigstens!
Luca Netz
Re: [32] Luca Netz
Natürlich ist es Schade wenn er Hertha verlässt, aber so läuft doch das Fußballgeschäft. Fiete Arp meinte auch er müsste zum FCB, größtes deutsches Sturmtalent und was weiß ich noch alles und jetzt kickt der bei Holstein Kiel. Sinan Kurt als Talent von Mgladbach zum FCB und heute in der Versenkung verschwunden. An seine Zeit bei unserer Hertha erinnere ich lieber nicht.
Luca Netz ist ein sehr talentierter Spieler, der durch seine Verletzung etwas zurück geworfen wurde. Aber er steht am Anfang seiner Karriere. Ich finde es gut von Bobic, wenn er finanziell ein Limit setzt. Wenn dann andere Klubs bereit sind, mehr zu zahlen, dann ist das halt so. Ob das für Netz nun gut oder schlecht ist, wird die Zukunft zeigen.
Was einige hier so über Pal Dardai ablassen finde ich total unfair. Marton Dardai hat richtig gut gespielt in der Rückrunde und hat sich seine Einsätze verdient.
Luca Netz ist ein sehr talentierter Spieler, der durch seine Verletzung etwas zurück geworfen wurde. Aber er steht am Anfang seiner Karriere. Ich finde es gut von Bobic, wenn er finanziell ein Limit setzt. Wenn dann andere Klubs bereit sind, mehr zu zahlen, dann ist das halt so. Ob das für Netz nun gut oder schlecht ist, wird die Zukunft zeigen.
Was einige hier so über Pal Dardai ablassen finde ich total unfair. Marton Dardai hat richtig gut gespielt in der Rückrunde und hat sich seine Einsätze verdient.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Das lässt sich über Jordan auch sagen, trotzdem bekommt er bei Dardai kaum eine Chance.
Und Palko hatte nur unter Dardai seine Einsätze bekommen, bei den anderen Trainern war er abgeschrieben.
Es stört mich auch nicht, dass Marton regelmäßig spielt. Er macht das ja wirklich gut. Aber andere haben diese Chance auf regelmäßige Einsätze nicht bekommen und gerade von Dardai, der ja eng mit den Jugendmannschaften verbunden ist, erwarte ich da einfach mehr bei der Integration solcher Rohdiamanten in den Profibereich.
Schon mal drüber nachgedacht das die BMG vllt gar nicht mehr zahlt/zahlen muss, weil sie ihn anderweitig überzeugt haben?!Amadores hat geschrieben: ↑31.07.2021, 23:08Natürlich ist es Schade wenn er Hertha verlässt, aber so läuft doch das Fußballgeschäft. Fiete Arp meinte auch er müsste zum FCB, größtes deutsches Sturmtalent und was weiß ich noch alles und jetzt kickt der bei Holstein Kiel. Sinan Kurt als Talent von Mgladbach zum FCB und heute in der Versenkung verschwunden. An seine Zeit bei unserer Hertha erinnere ich lieber nicht.

Das weiß ich nicht genau. Tippen aber auf ersteres
Die Perspektive, Spielweise und das Umfeld sollen ihn zum wechseln bewogen haben
-
In der Vorbereitung nicht so oft gespielt ... wie sollte er auf dem gleichen Level sein wie vor seiner Verletzung? Das war auch sichtbar als er in den Testspielen reinkam, völlig normal.
BMG kann mehr Gehalt zahlen als wir und zahlt das dann auch weil sie sich ein anderes Gehaltsgefüge erarbeitet haben in den letzten Jahren.
BMG hat 2018 für einen damals 18-jährigen Dänen 4,5 Mio. bezahlt. Diese Wette auf die Zukunft war nicht erfolgreich.
Junge Spieler sind ja durchaus oft sehr selbstbewusst, müssen sie auch sein. Ob sich das bei Netz als Selbstüberschätzung einordnen lässt wird die Zukunft zeigen.
Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung ist ja auch bei Berlinern oft recht schmal ..."guck mal, da ist Brad Pitt!" "ja und? Ick kann ooch Filme machen".
Auffällig bei seinen Fußbrüchen finde ich die Zeitpunkte.
Je mehr Belastung dazu kommt ... mit noch nicht voller Profibelastung im Training ... 1.6.2020 ... dann volle Profibelastung im Training ... 25.3.2021 ... so gesehen nicht mal ein Jahr gehalten hat.
Auch dahingehend, auf das nun unverletzt bleiben, wird eine Wette für die Zukunft abgeschlossen.
Zudem sollte man beachten, dass Netz von Familienangehörigen vertreten wird, soll heißen sie sacken das Beraterhonorar ein! Interessen-(Geld-)Konflikt ausgeschlossen? Bitte aufwachen!
Doc Brown hatte mit Torben Rhein beispielhaft auf eines unserer Talente hingewiesen, die minderjährig von uns weggekauft wurden. Wir haben etliche Talente im Laufe der Jahre an WOB, RaBa, Bayern "verloren".
Rhein war beim Wechsel zu Bayern 14 ! Er hat nun mit 18 gute Aussichten, bildet da aber eine dicke Ausnahme!
Familienangehörige als Berater, bei Minderjährigen geht das nicht anders, sind ein Fall für sich.
BMG kann mehr Gehalt zahlen als wir und zahlt das dann auch weil sie sich ein anderes Gehaltsgefüge erarbeitet haben in den letzten Jahren.
BMG hat 2018 für einen damals 18-jährigen Dänen 4,5 Mio. bezahlt. Diese Wette auf die Zukunft war nicht erfolgreich.
Junge Spieler sind ja durchaus oft sehr selbstbewusst, müssen sie auch sein. Ob sich das bei Netz als Selbstüberschätzung einordnen lässt wird die Zukunft zeigen.
Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung ist ja auch bei Berlinern oft recht schmal ..."guck mal, da ist Brad Pitt!" "ja und? Ick kann ooch Filme machen".

Auffällig bei seinen Fußbrüchen finde ich die Zeitpunkte.
Je mehr Belastung dazu kommt ... mit noch nicht voller Profibelastung im Training ... 1.6.2020 ... dann volle Profibelastung im Training ... 25.3.2021 ... so gesehen nicht mal ein Jahr gehalten hat.
Auch dahingehend, auf das nun unverletzt bleiben, wird eine Wette für die Zukunft abgeschlossen.
Zudem sollte man beachten, dass Netz von Familienangehörigen vertreten wird, soll heißen sie sacken das Beraterhonorar ein! Interessen-(Geld-)Konflikt ausgeschlossen? Bitte aufwachen!
Doc Brown hatte mit Torben Rhein beispielhaft auf eines unserer Talente hingewiesen, die minderjährig von uns weggekauft wurden. Wir haben etliche Talente im Laufe der Jahre an WOB, RaBa, Bayern "verloren".
Rhein war beim Wechsel zu Bayern 14 ! Er hat nun mit 18 gute Aussichten, bildet da aber eine dicke Ausnahme!
Familienangehörige als Berater, bei Minderjährigen geht das nicht anders, sind ein Fall für sich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
BMG „kann mehr Gehalt zahlen als wir“?
Na klar können die das! Genauso wie wir das nochmals überbieten könnten. Wir zahlen zB unserem „Manager“ eines der mutmaßlich höchsten, wenn nicht das höchste Gehalt der Liga.
Sag mal wo ziehst du dir solche Statements raus? Willst du uns hier verkaspern?
Es bleibt dabei, nahezu jeder G‘bacher wird seine Hand dafür ins Feuer legen das die kein Gehaltsrennen machen würde! Die kennen sich natürlich nicht so toll aus wie du. Und auch die handelnden Personen der BMG sind quasi prototypische Geldrausschmeißer.
Machen wir mal die Hypothese auf: G‘Bach bietet die 1mio+x und gleich im Falle Netz zieht Bobic die harte Linie durch und bietet maximal 750k… weil ja laut Einlassungen auch andere Profis (wohl Dardai) zu den Kondis unterschrieben haben? Darum geht es vermutlich ziemlich genau… man will hier sein System/Vorstellungen durchdrücken und das ging daneben. Zum Glück unterschreiben immer Leute wie Pekarik und Plattenhardt ihre Verträge immer sofort. Nicht das uns da mal das Selbe passiert.
Brat Pitt, ja?! Hmmm… sagt einer „kuck mal, das ist Ronaldo“ und unser gesamter so „Fußball können wir auch“…
Bobic sah sich - warum auch immer genötigt hier Details breitzutreten, was aber einfach nur beleidigt wirkt… und bevor die Märchentante gleich erzählt, das musste Bobic machen um die Klubehre zu retten, in anderen wichtig(er)en Zusammenhängen wird dagegen nix gesagt.
Deine Anspielung auf „vertreten durch Angehörige“ ist auch … sind immer alle Familienangehörigen von Fußballern dämlich und/oder gierig? Und wieso sollte das ein „Interessenskonflikt“ sein den du hier explizit herausstellst, wohl im Vergleich zu „echten Beratern“… ? Man weiß es nicht.

Sag mal wo ziehst du dir solche Statements raus? Willst du uns hier verkaspern?
Es bleibt dabei, nahezu jeder G‘bacher wird seine Hand dafür ins Feuer legen das die kein Gehaltsrennen machen würde! Die kennen sich natürlich nicht so toll aus wie du. Und auch die handelnden Personen der BMG sind quasi prototypische Geldrausschmeißer.
Machen wir mal die Hypothese auf: G‘Bach bietet die 1mio+x und gleich im Falle Netz zieht Bobic die harte Linie durch und bietet maximal 750k… weil ja laut Einlassungen auch andere Profis (wohl Dardai) zu den Kondis unterschrieben haben? Darum geht es vermutlich ziemlich genau… man will hier sein System/Vorstellungen durchdrücken und das ging daneben. Zum Glück unterschreiben immer Leute wie Pekarik und Plattenhardt ihre Verträge immer sofort. Nicht das uns da mal das Selbe passiert.
Brat Pitt, ja?! Hmmm… sagt einer „kuck mal, das ist Ronaldo“ und unser gesamter so „Fußball können wir auch“…

Bobic sah sich - warum auch immer genötigt hier Details breitzutreten, was aber einfach nur beleidigt wirkt… und bevor die Märchentante gleich erzählt, das musste Bobic machen um die Klubehre zu retten, in anderen wichtig(er)en Zusammenhängen wird dagegen nix gesagt.
Deine Anspielung auf „vertreten durch Angehörige“ ist auch … sind immer alle Familienangehörigen von Fußballern dämlich und/oder gierig? Und wieso sollte das ein „Interessenskonflikt“ sein den du hier explizit herausstellst, wohl im Vergleich zu „echten Beratern“… ? Man weiß es nicht.
Die These, dass es Netz ausschließlich ums Geld ging, halte ich auch für ziemlich abwegig, da Gladbach - wie bereits benannt - nicht dafür bekannt ist, Nachwuchsspielern goldene Löffel in den Mund zu stecken. Was kann einen 18Jährigen sonst dazu motivieren, sein gewohntes Umfeld zu verlassen?
Am naheliegendsten ist doch, dass er sich von diesem Wechsel einen Mehrwert für seine Entwicklung verspricht. Dazu gehört neben Einsatzzeiten eben auch eine gute Ausbildung. Insofern halte ich die Info von ColeWorld, dass Dardai ein entscheidender Faktor für die Entscheidung von Netz war, für sehr plausibel. Hütter ist nicht nur der deutlich bessere Trainer, sondern hat auch keinen Sohn der bei einer 3er-Kette ein direkter Konkurrent ist.
Am naheliegendsten ist doch, dass er sich von diesem Wechsel einen Mehrwert für seine Entwicklung verspricht. Dazu gehört neben Einsatzzeiten eben auch eine gute Ausbildung. Insofern halte ich die Info von ColeWorld, dass Dardai ein entscheidender Faktor für die Entscheidung von Netz war, für sehr plausibel. Hütter ist nicht nur der deutlich bessere Trainer, sondern hat auch keinen Sohn der bei einer 3er-Kette ein direkter Konkurrent ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dardai ist nicht Sohn vom Trainer, Dardai ist Spieler wie anderer Spieler auch. Er müssen auch so hart gearbeitet haben wie andere Spieler, vielleicht auch noch mehr.

Is an argument between two vegans still called beef
Ich halte es auch durchaus für möglich, dass Netz Informationen zugängig gemacht wurden, welche auf Spieler Zugängen auf seiner Position ihm keine andere Wahl ließen, als zu gehen, da diese qualitativ höher anzusiedeln sind und ihr Können in Top Clubs bewiesen haben 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ja, muss nur so sein. Gladbach macht das einfach nicht, Punkt.
Und wenn das andere tun, wie das Beispiel werben von Trainern, lockt man widerum andere Trainer nur mit Perspektive....
Also für mich steckt in allem etwas Wahrheit, aber die Profifussballer die ich kenne, auch über Ecken sagen wie es ist. Die Kohle muss stimmen.
Am Ende wird es der Mix aus Perspektive und Geld sein. Vielleicht auch die Außendarstellung der Hertha, die zuletzt auch sehr unglücklich war. Wir sind nach wie vor eher peinlich, als ambitioniert.
Und wenn das andere tun, wie das Beispiel werben von Trainern, lockt man widerum andere Trainer nur mit Perspektive....
Also für mich steckt in allem etwas Wahrheit, aber die Profifussballer die ich kenne, auch über Ecken sagen wie es ist. Die Kohle muss stimmen.
Am Ende wird es der Mix aus Perspektive und Geld sein. Vielleicht auch die Außendarstellung der Hertha, die zuletzt auch sehr unglücklich war. Wir sind nach wie vor eher peinlich, als ambitioniert.
99,9 %
Die Fußballspieler die ich kenne sagen da: "Die Kohle muss stimmen" bedeuten, im Geldverhältniss zu den Mitspieler.
Weil es sie um die WERTSCHÄTZUNG geht die dass zum Ausdruck bringt.
Sprich, wenn alles 14 Stammspieler etwa 2-3 Mio verdienen, kommt Spieler sich komisch vor, wenn man dann als Stammspieler nur 1 Mio verdient.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Damit kann er auch seine Zeit bei Hertha meinen. Ist das überhaupt ein offizielles Profil?
Also ich hab da mal drübergescrollt... alles auf Englisch?
Also ich hab da mal drübergescrollt... alles auf Englisch?
-
Nö ist irgendein Netz Fan, der sich ein Twitter Profil erstellt hat.
https://www.instagram.com/luca_netz/?hl=de
Sein Instagram, aber da ist seit Längerem nichts.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Wie krank im Kopf muss man sein, bei fussballbezogenen Themen auf so einen ideologischen Dreck zu kommen ?!
…
Aber Marton Dardai spielt bisher souveräne und zuverlässige Partien. Wäre es nicht so, dann würde ihn sein Vater problemlos aussortieren. Ich bin bis jetzt sehr froh, daß wir ihn haben.
Was Netz betrifft ist vieles - auch bei DIR - Spekulation. Sicher verspricht er sich vom Gesamtpaket in MG mehr als bei uns. Wer weiß überdies schon, was hinter den Kulissen vorgefallen ist. Wir werden sehen, wohin sein Weg ihn führt. Reisende soll man jedenfalls nicht aufhalten. Ich hoffe, daß wir an einer möglichen Wertsteigerung ggf. partizipieren.
Dein "der deutlich bessere Trainer Hütter" ist wg. Meinungsfreiheit natürlich geschützt. Aber unser Trainer heißt JETZT Pal Dardai und der hat meine volle Unterstützung. Andere Trainer interessieren mich nicht, bis wir einen anderen brauchen. Jetzt muss die Konstruktion so funktionieren, wie sie ist.
Laut Sportbild soll Gladbach für das Gesamtpaket Luca Netz wohl "über 20Mio Euro" zahlen. Bei einer Ablöse von 4 Mio und einem 5 Jahresvertrag wären das sportliche 3,2Mio Jahresgehalt. Sicher wird der Berater auch noch was einstreichen, aber dennoch scheint das Gehalt dann bei irgendwas zwischen 2 - 3 Mio zu liegen. Sollte das den Tatsachen entsprechen, wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Batzen Geld für ihn (was nicht heißt, dass er das nicht wert ist oder sein kann).
ergänzend dazu...
https://onefootball.com/de/news/borussi ... u-33500004
ergänzend dazu...
Doch Ginter hat auch Grund sauer zu sein. Nachdem der Verein mehr als 20 Millionen Euro für Talent Luca Netz von Hertha BSC Berlin ausgegeben hat, schafften sie es nicht, ihm auch nur ein Angebot vorzulegen. Die Enttäuschung aufseiten von Matthias Ginter ist klar zu verstehen. Die schnelle Lösung für die Borussia wäre ein schneller Verkauf des Verteidigers. Allerdings macht Ginter keine Anstalten, zum jetzigen Zeitpunkt den Verein zu wechseln.
Zuletzt geändert von DocBrown am 04.08.2021, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dann scheint man sich in Gladbach ja sehr viel von Netz zu versprechen. Bin mal gespannt wie er sich in Zukunft macht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Berlin NO 18
DocBrown hat geschrieben: ↑04.08.2021, 10:51Laut Sportbild soll Gladbach für das Gesamtpaket Luca Netz wohl "über 20Mio Euro" zahlen. Bei einer Ablöse von 4 Mio und einem 5 Jahresvertrag wären das sportliche 3,2Mio Jahresgehalt. Sicher wird der Berater auch noch was einstreichen, aber dennoch scheint das Gehalt dann bei irgendwas zwischen 2 - 3 Mio zu liegen. Sollte das den Tatsachen entsprechen, wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Batzen Geld für ihn (was nicht heißt, dass er das nicht wert ist oder sein kann).

Aber gut, kann man ihm nur gratulieren. Da hat er alles richtig gemacht.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
Glauben kann ich das nicht. In G'bach wird man (gerade für Netz, Talent, 18 J.) nicht über Nacht das Vorgehen der letzten Jahre einfach so aufgeben. Mindestens haben sie ein "bis zu" vergessen!DocBrown hat geschrieben: ↑04.08.2021, 10:51Laut Sportbild soll Gladbach für das Gesamtpaket Luca Netz wohl "über 20Mio Euro" zahlen. Bei einer Ablöse von 4 Mio und einem 5 Jahresvertrag wären das sportliche 3,2Mio Jahresgehalt. Sicher wird der Berater auch noch was einstreichen, aber dennoch scheint das Gehalt dann bei irgendwas zwischen 2 - 3 Mio zu liegen. Sollte das den Tatsachen entsprechen, wäre das auf jeden Fall ein ordentlicher Batzen Geld für ihn (was nicht heißt, dass er das nicht wert ist oder sein kann).
ergänzend dazu...
Doch Ginter hat auch Grund sauer zu sein. Nachdem der Verein mehr als 20 Millionen Euro für Talent Luca Netz von Hertha BSC Berlin ausgegeben hat, schafften sie es nicht, ihm auch nur ein Angebot vorzulegen. Die Enttäuschung aufseiten von Matthias Ginter ist klar zu verstehen. Die schnelle Lösung für die Borussia wäre ein schneller Verkauf des Verteidigers. Allerdings macht Ginter keine Anstalten, zum jetzigen Zeitpunkt den Verein zu wechseln.