Luca Netz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [32] Luca Netz

Beitrag von Mineiro » 31.07.2021, 11:13

Schweizer2018 hat geschrieben:
31.07.2021, 07:51
Was ich mich aber frage… der Junge hat ja noch 2 Jahre Vertrag. Es ist nicht sein letzter Sommer. Warum hätte man ihn nicht einfach noch ein Jahr und schiebt einen Riegel vor. Kann ja mehr Kohle verdienen wenn er unterschreibt. Gerne dann mit 20 mio AK in 2023. Da wäre ich viel härter
Das Problem ist, dass er noch keinen echten Profivertrag unterschrieben hat, sondern nur einen Jugendfördervertrag, der mit seinem 18. Geburtstag automatisch in einen Nachwuchsspielervertrag übergegangen ist. Die Bindungswirkung und Geltung solcher Verträge ist nicht unumstritten, da die Spieler zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses minderjährig waren und nicht alleine entscheiden konnten bzw durch den Verein eine Abhängigkeitssituation ausgenutzt wurde. Darum ist es schlecht kalkulierbar, ob im Fall einer Klage von Spielerseite der Vertrag überhaupt Bestand hätte. Hätte die Klage Erfolg, dann wäre der Spieler vertragslos und könnte ohne Ablöse auch außerhalb des Transferfensters woanders unterschreiben. Zusätzlich würde man mit solch einem Gerichtsurteil einen Präzedenzfall schaffen, der einem Ausbildungsverein wie Hertha einen noch viel größeren Schaden zufügen würde und im Grunde genommen den nächsten Talentegenerationen Freibriefe ausstellen, nach ihrem 18. Geburtstag einfach ablösefrei wechseln zu können.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 31.07.2021, 11:31

hm196 hat geschrieben:
30.07.2021, 20:07
Ob Luca aber bei BMG mehr Minuten kriegt wage ich zu bezweifeln. Auch dort wird er anhand der Konkurrenz kaum spielen und leider weiter auf der Bank sitzen, ....
Welche Konkurrenz?

Bensebaini, so er denn bleibt, werden wir des öfteren in der Innenverteidigung sehen und dann bleibt da genau ein Linker Verteidiger, Poulsen. Der ist seit 2018 im Verein, hat nicht ein Bundesligaspiel gemacht und war an Austria Wien ausgeliehen.
Borussia braucht dringendst einen Innenverteidiger, günstiger wird man wohl kaum einen bekommen und dass Eberl auf junge Spieler setzt, dürfte allgemein bekannt sein. Und so stehen die Chancen für Netz nicht schlecht.
MikeSpring hat geschrieben:
30.07.2021, 21:49
Bobic hat ganz klar gesagt, dass Hertha mit ihm geplant hat und er auch viel Spielzeit bekommen hätte. I
Seit wann entscheidet (ein) der Manager und nicht der Trainer über Einsatzzeiten?
HipHop hat geschrieben:
31.07.2021, 09:06
Zusätzlich sollte man sich mal fragen, warum Netz den G‘bachern (Hütter & Eberl) „so viel“ (mehr als uns) wert ist.
s.o.

Das meine Erklärung. Ob es tatsächlich so kommt, kann, wie immer, niemand voraussagen. Ich wage keine Prognose, dafür kenne ich den Jungen viel zu wenig.
Offensichtlich scheint aber zu sein, dass es wohl ein Angebot der Hertha gab, der Trainer aber auf die "Altvorderen" setzt.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.07.2021, 11:39

MS Herthaner hat geschrieben:
31.07.2021, 10:01
Was die Spielzeit betrifft so kann man das im nachhinein vielleicht so kommunizieren.
In der Vorbereitung gab es dafür allerdings wenig Anzeichen das Netz mehr Spielzeit in der Bundesliga bekommt.
Wird auch sicherlich was damit zu tun haben das Netz sich mit Hütter und Eberl austauscht.
Allerdings hätte man auch anstatt auf Plattenhardt zu setzen in der Vorbereitung da eben ein Netz das Vertrauen aussprechen können. Macht man mit Lukebakio und Dilrosun doch auch.
Ich könnte mir auch vorstellen das man Netz klargemacht hat das man auf Plattenhardt und Mittelstädt setzt. Dann noch Gerüchte zu Cornet.
Worauf soll Netz dann hier noch warten?
Bis Plattenhardt und Mittelstädt im Boateng Alter sind?
Ich kann mir kaum vorstellen das Netz zu viel Geld gefordert hat. Vielmehr soll das als Grund herhalten das man da alles richtig macht.
Und Eberl wird nicht mehr zahlen .
Wahrscheinlicher ist das es mehr ist weil Hertha zu wenig bezahlen wollte.
Bobic sagte lediglich „Spielzeit hätte er auch bei uns bekommen“ das sagt gar nichts!

Dem Spieler wird es verständlicherweise um greifbare Zusagen durch den Trainer gegangen sein (denn der entscheidet letztlich, nicht Bobic). Der Trainer mit seinem Militärtick wird sowas gesagt haben wie: „Was erlaube Schütze Netz?! Beförderung außerhalb von Laufbahnrecht?! Ab zu Stiefel putzen von alle Spieler! Als ich noch klein war (aber schon Bart hatte) musste ich Deck von Hertha-Dampfer schrubben ohne Geld… “

Und Netz so: Bei BMG darf ich spielen haben die gesagt…

Und Dardai so: Ja und, wir habe Nationalspieler Platte und Mittelstädt, sollen die Auto waschen?

Und Bobic: Außerdem zahlen die dir garantiert weniger als wir.

Und Netz so: Nö, mehr.

Und Dardai so: Dürfen die das?

Und Bobic: Eberl der Sack!

Und Netz so: Kann ich jetzt bitte gehen?

Und Dardai so: Ja, aber erst noch meine Auto waschen…

dockal

Beitrag von dockal » 31.07.2021, 11:49

Haha

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.07.2021, 11:53

Für mich geht es erstmal darum zu hören was Netz dazu sagt.
Wir kennen lediglich nur die Story von eine Seite. Punkt.

Dabei gehe ich davon aus, dass Netz sich hierzu nicht öffentlich äußern wird, und wenn schon, er nicht alles sagt, weil MÖGLICHERWEISE manche Sachen nicht in die Öffentlickeit gehören.
So einfach ist das.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 31.07.2021, 12:15

VFL-Siggi hat geschrieben:
31.07.2021, 11:31
MikeSpring hat geschrieben:
30.07.2021, 21:49
Bobic hat ganz klar gesagt, dass Hertha mit ihm geplant hat und er auch viel Spielzeit bekommen hätte. I
Seit wann entscheidet (ein) der Manager und nicht der Trainer über Einsatzzeiten?
Bobic und Dardai sollen wohl öfters mal miteinander sprechen. Hab ich jedenfalls mal irgendwo gehört-
Wäre ja möglich, dass sich Bobic bzw. Friedrich vor den Vertragsgesprächen erkundigt haben, wie Dardai mit ihm plant. Theoretisch zumindest.

elmex

Beitrag von elmex » 31.07.2021, 12:17

Tropper hat geschrieben:
30.07.2021, 23:32
Was soll Bobic machen wenn Netz den vorgelegten Vertrag nicht unterschreiben will, ihn Foltern? Du schreibst absoluten Schwachsinn aber das weist du sicher selber!
Wenn ein Spieler aus was für Gründen auch immer nicht unterschreiben will hat die Gegenseite keine Chance siehe Alaba bei Bayern!
Ungefähr so viel bieten wie Gladbach. Da Gladbach sehr sorgsam mit dem Geld umgeht, ist der Vorwurf des Geld-Umschmeißens auf schwachen Füßen. Ergo wird Netz, von Gladbach viel stärker eingeschätzt als bei Hertha. M.M.n. spielt hier der Trainer die entscheidende Rolle. Und wenn dieser meint, dass sich Netz erst langsam an die Erste Mannschaft herantasten, erstmal ein Mann werden soll und ab und zu mal auch in der U23 aushelfen soll. Dann ist es für keinen der Beteiligten eine gute Ausgangsposition für eine weitere Zusammenarbeit. Mit Dardai als Trainer kann Konzept des Ausbildens und Entwickeln von jungen Spielern in die Tonne schmeißen. Und bei Hertha ist es eh zu 99% Marketing Bla Bla um die Fans, Mitglieder und die Presse in Schach zu halten.

Micky

Beitrag von Micky » 31.07.2021, 12:39

elmex hat geschrieben:
31.07.2021, 12:17
Tropper hat geschrieben:
Was soll Bobic machen wenn Netz den vorgelegten Vertrag nicht unterschreiben will, ihn Foltern? Du schreibst absoluten Schwachsinn aber das weist du sicher selber!
Wenn ein Spieler aus was für Gründen auch immer nicht unterschreiben will hat die Gegenseite keine Chance siehe Alaba bei Bayern!
Ungefähr so viel bieten wie Gladbach. Da Gladbach sehr sorgsam mit dem Geld umgeht, ist der Vorwurf des Geld-Umschmeißens auf schwachen Füßen. Ergo wird Netz, von Gladbach viel stärker eingeschätzt als bei Hertha. M.M.n. spielt hier der Trainer die entscheidende Rolle. Und wenn dieser meint, dass sich Netz erst langsam an die Erste Mannschaft herantasten, erstmal ein Mann werden soll und ab und zu mal auch in der U23 aushelfen soll. Dann ist es für keinen der Beteiligten eine gute Ausgangsposition für eine weitere Zusammenarbeit. Mit Dardai als Trainer kann Konzept des Ausbildens und Entwickeln von jungen Spielern in die Tonne schmeißen. Und bei Hertha ist es eh zu 99% Marketing Bla Bla um die Fans, Mitglieder und die Presse in Schach zu halten.
Absolut korrekt. Unter Dardai bekommt kein Nachwuchsspieler eine reelle Chance. Es sei denn, man trägt seinen Nachnamen.
Is an argument between two vegans still called beef

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 31.07.2021, 15:03

elmex hat geschrieben:
Tropper hat geschrieben:
Aber Dardai ist doch der große Jugend-Förderer!!

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 31.07.2021, 15:10

Ich bin unheimlich enttäuscht. Natürlich bin ich nicht in der Hertha-Geschäftsstelle und kann nur spekulieren, aber für mich ist Dardai schuld - zumindest teilweise. Du hast Platte, der in den letzten drei Jahren ein einziges gutes Spiel gemacht hat, und du hast Maxi, der an seinen besten Tagen Durchschnitt ist. Dann hast du Deutschlands größtes LV-Talent, und du lässt ihn kaum in Testspielen spielen, nachdem er in der Liga ganz gut war. Ok, Netz war verletzt, aber er ist eindeutig in guter Verfassung, um zu trainieren und zu spielen.

Was das Geld angeht, so haben wir nur Bobics Wort dafür. In einem Szenario wie diesem ist es schwierig, einen Spieler zum Bleiben zu zwingen, vorausgesetzt Bobic sagt die Wahrheit, also macht es Sinn, ihn zu verkaufen.

camorra

Beitrag von camorra » 31.07.2021, 15:34

elmex hat geschrieben:
M.M.n. spielt hier der Trainer die entscheidende Rolle. Und wenn dieser meint, dass sich Netz erst langsam an die Erste Mannschaft herantasten, erstmal ein Mann werden soll und ab und zu mal auch in der U23 aushelfen soll. Dann ist es für keinen der Beteiligten eine gute Ausgangsposition für eine weitere Zusammenarbeit. Mit Dardai als Trainer kann Konzept des Ausbildens und Entwickeln von jungen Spielern in die Tonne schmeißen. Und bei Hertha ist es eh zu 99% Marketing Bla Bla um die Fans, Mitglieder und die Presse in Schach zu halten.
damit ist alles gesagt! wenn ich bobic wäre, würde ich dasselbe sagen um nicht wie der letzte depp dazustehen.

aber schön zu beobachten wie sofort die fackeln und mistgabeln gezückt werden, wenn mal wieder das harte licht der realität in den märchenwald scheint. ein absoluter skandal, dass ein talentierter spieler nicht mehr zu gulasch-papas inzest-familie gehören will und sich nicht hinter solchen koryphäen wie plattenhardt und mittelstädt anstellen will. :wink2:
das das über die jahre schon mehrmals passiert ist ... egal! null lerneffekt in der omme. der spieler ist immer der verräter :laugh:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.07.2021, 15:36

31.07.2021, 07:59
Mit Stark und Boyata stehen auch noch zwei Vertragsverlängerungen an die mit mehr Geld verbunden sind.
Cunha verdient nicht viel
Dass Cunha nach seiner Vertragsverlängerung nicht viel verdient, entspringt jetzt welchem Glaube bzw. welcher Phantasie? :gruebel:

Und zu Luca Netz: Wenn dieser Blindfisch von Trainer der Meinung sei, zwei solch limitierten Spielern wie Maxi und Platte fast eine Stammplatz-Garantie auszusprechen, dazu noch international nach einem weiteren LV (zB.Cornet) gesucht wird, na dann würde ich als Spieler der von sich selbst überzeugt ist auch die Taschen packen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2021, 15:56

topscorrer63 hat geschrieben:
31.07.2021, 15:36
31.07.2021, 07:59
Mit Stark und Boyata stehen auch noch zwei Vertragsverlängerungen an die mit mehr Geld verbunden sind.
Cunha verdient nicht viel
Dass Cunha nach seiner Vertragsverlängerung nicht viel verdient, entspringt jetzt welchem Glaube bzw. welcher Phantasie? :gruebel:

Und zu Luca Netz: Wenn dieser Blindfisch von Trainer der Meinung sei, zwei solch limitierten Spielern wie Maxi und Platte fast eine Stammplatz-Garantie auszusprechen, dazu noch international nach einem weiteren LV (zB.Cornet) gesucht wird, na dann würde ich als Spieler der von sich selbst überzeugt ist auch die Taschen packen!
Verstehe ich. Den meisten Spielern Weine ich keine Träne nach, der Abgang von Netz ärgert mich aber, da ich gerne seine sportliche Entwicklung bei Hertha gesehen hätte.

Ich glaube im Gegensatz zu meisten hier nicht, dass Dardai Schuld am Abgang von Netz hat, ansonsten hätte er ihn nicht zuletzt so oft spielen lassen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.07.2021, 16:14

PREUSSE hat geschrieben:
31.07.2021, 15:56
31.07.2021, 15:36

Verstehe ich. Den meisten Spielern Weine ich keine Träne nach, der Abgang von Netz ärgert mich aber, da ich gerne seine sportliche Entwicklung bei Hertha gesehen hätte.

Ich glaube im Gegensatz zu meisten hier nicht, dass Dardai Schuld am Abgang von Netz hat, ansonsten hätte er ihn nicht zuletzt so oft spielen lassen.
War Plattenhardt nicht eine Zeitlang verletzt? Ansonsten hätte der bei Paulchen doch nicht viel Spielzeit bekommen. Und einmal (ich glaube gegen Stuttgart), hat er doch weiter vorne agiert, weil Mittelstädt nicht fit war? :gruebel:

Und jetzt hat man ihm verklickert, dass er die Nr. 3 ist.

Dann kommt Eberl um die Ecke, und sagt ihm bei Gladbach ist er die Nr.2 - und dass er zur Not/Test vielleicht auch mal weiter vorne eingesetzt wird - und schwupps macht er... :wink2: :wink2:

Da würde ich ich mal behaupten schlecht gelaufen, für Die die dafür verantwortlich sind! :no: So etwas sollte eigentlich nicht passieren. Aber es ist nun mal wie es ist, der Erde dreht sich trotzdem weiter. :sorry:

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.07.2021, 16:58

Wie Fan es dreht oder wendet, wenn der in 3 Jahre für 15-25 Mio gehandelt wird gratuliere ich Gladbach.
Abwarten und Thee trinken.
(Nein, Bier natürlich! :grin: :cooly: )
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2021, 18:29

Der hat vorher 1 Mio verdient. Jetzt vielleicht 2 Mio.
Om Gegensatz zu Tousart, Lukebakio, Piatek ist er unterbezahlt.
Oder meinst du das der 300 % mehr verdient wie vorher?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2021, 18:31

Das mag sein.......die Realität in der Vorbereitung sieht anders aus.

coconut

Beitrag von coconut » 31.07.2021, 19:35

31.07.2021, 18:29
Reine Spekulation.
Cunha dürfte sehr wohl mitbekommen haben, was die anderen so bekommen. Daher wird er keinesfalls deutlich weniger bekommen.
31.07.2021, 18:31
Das mag sein.......die Realität in der Vorbereitung sieht anders aus.
Könnte daran liegen, das sein gewollter Abgang schon bekannt war.
Warum sollte er dann eingesetzt werden und somit Spielern, die bleiben, wichtige Spielzeit nehmen.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2021, 19:41

Reine Spekulation.
Cunha dürfte sehr wohl mitbekommen haben, was die anderen so bekommen. Daher wird er keinesfalls deutlich weniger bekommen.
Ebenfalls nur Spekulation
Könnte daran liegen, das sein gewollter Abgang schon bekannt war.
Ganz sicher sogar.
Man wollte zeigen wer hier die dicken Eier hat.
Eigentlich schade das man nicht von Anfang auf Netz gesetzt hat und stattdessen auf Plattenhardt.
Somit dürfte Netz die Entscheidung auch nicht schwer gefallen sein.

hartun

Beitrag von hartun » 31.07.2021, 19:43

Daher hat geschrieben:
31.07.2021, 09:30
hartun hat geschrieben:
31.07.2021, 00:00
Es ging mir um Judas, Silberlinge, treulose Tomate.
Wie 'gut' der vorgelegte Vertrag aussah weiss keiner hier.
Dass man gegenüber Gladbach einen gleichartigen oder besseren Vertrag vorlegen muss dürfte klar sein.
Du nutzt wirklich jede Gelegenheit Bobic irgendeine Schuld anzudichten. Vielleicht solltest du dich mit ihm mal aussprechen, er muss dich ja in der Vergangenheit im Sandkasten ordentlich geärgert haben.
Ich verrate Dir Mal was: Der Fredi hat meinen Sandkuchen versehentlich zertreten. Das schreit nach Rache :D
Einen Spieler der seit der Jugend bei uns kickt und auf dessen Position Bedarf besteht, dessen Qualität klar vorhanden ist, abzugeben ist unentschuldbar.
Er hätte sich sicher durchgesetzt und Potential zur Identifikationsfigur zu werden.
Und weil es so einfach ist wird ihm der Judas hinterher geworfen. Dabei ist halt schlicht der Eberl in einer anderen Liga als unser Fredi.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 31.07.2021, 19:46

Der Abgang von Netz war die letzten Wochen noch nicht intern bekannt. Die wissen das selber erst seit ein paar Tagen.

Das Ding geht einzig und alleine auf Dardai wie ich gehört habe.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 31.07.2021, 20:19

ColeWorld hat geschrieben:
31.07.2021, 19:46
Der Abgang von Netz war die letzten Wochen noch nicht intern bekannt. Die wissen das selber erst seit ein paar Tagen.

Das Ding geht einzig und alleine auf Dardai wie ich gehört habe.
Und warum? Weil er ihm zu wenig Spielzeit in Aussicht gestellt hat oder weil beide charakterlich nicht miteinander klarkommen?

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 31.07.2021, 20:21

Außer seinen Sohn hat er nie Jugendspieler konstant spielen lassen. Bei M Dardai hat es auch geklappt sodass er sich in der ersten Elf etablieren konnte, trotz stärkerer Konkurrenz in der IV.
Dardai setzt einfach nicht auf die Jugend, es sei denn es geht um seine Söhne oder um Testspiele gegen SV Hintertupfingen.
Einmal um die Ecke gedacht ist Bobic also mitverantwortlich für diesen Abgang denn er hat diesen Trainer zu verantworten.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.07.2021, 20:40

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Cunha sich die Ausstiegsklausel hat abkaufen lassen, und sein Berater dann fröhlich 2 Millionen pro Spielzeit zugestimmt hat? :laugh:

Ich würde eher davon ausgehen, dass er jetzt zwischen 3-5 Mio. bekommt - wenigstens!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2021, 20:57

31.07.2021, 20:40

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Cunha sich die Ausstiegsklausel hat abkaufen lassen, und sein Berater dann fröhlich 2 Millionen pro Spielzeit zugestimmt hat? :laugh:

Ich würde eher davon ausgehen, dass er jetzt zwischen 3-5 Mio. bekommt - wenigstens!
Glaube ich nicht

Antworten