Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Stimmt in den ersten 4 Jahre unter Dardai hat Hertha ja geradezu vor Ideen und Spielwitz gesprüht.
Ein Glück hat Dardai Barcelona abgesagt um Hertha in die CL zuführen!

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Aber natürlich, nur die Nachvollziehbarkeit geäußert, aber die Entlassung nicht begrüßt. Ist ja wie bei ZD.

Meine Güte, stehe doch wenigstens dazu, dass Du Muttis Liebling sein möchtest.
Die entscheidenden Fragen sind, ob Bobic Dardai ähnlich kritisch sieht und falls ja, ob er den Kampf gegen die Ewiggestrigen im Verein aufnehmen will. KPB sehe ich übrigens als ganz klares Zugeständnis an Dardai an.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.07.2021, 16:51Ich mache mir ehrlich gesagt keine allzu großen Sorgen darüber dass Dardai hier alt wird.
Wenn der Bobic seine Pläne, bzw. Ansprüche nicht erfüllt, dann muss der hier schneller die Segel streichen als ihm lieb ist!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich Bobic mit ideenlosen Fußball zufrieden gibt - und etwas anderes ist von Dardai eigentlich nicht zu erwarten.
Da dürfte es Wurscht sein wen Bobic hier anschleppt, denn damit weiß Paulchen eh nix anzufangen. Ab der Mittellinie hört nämlich dessen Kompetenz auf!
Und auch guten Fußballern muss man einen taktisch sauberen Match-Plan mit auf dem Weg geben, und damit ist der Zirkus-Direktor komplett überfordert. Diese Erkenntnis wird auch bald ein Bobic erfahren, wenn er es nicht schon weiß.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich hab mal einiges gelesen und will es mal so sagen :
Wenn jemand die Politik seines Heimatlandes verteidigt, egal aus welchen Gründen,
(Wurde hier schon geschrieben: persönliche Interessen eingeschlossen)
kann er das machen. Allerdings, wenn es Herr Mustermann ist, interessiert das eh keinen, aber
wer in der Öffentlichkeit steht, sollte seine Äußerungen sehr genau wählen.
Mir ist es völlig wurscht, was Dardai denkt. Nur sollte er dazu den Mund halten.
Beispiel Gündokan und Erdogan.
Zum Fußball:
Dardai wird , solange er von "Würstchen und Bier Schenker" geschützt wird, eine sehr bequeme Position haben.
Bobic wird es schwer haben, den loszuwerden.
Leider wird es nur mal wieder, wie beim "Vollpfosten" über schlechten Fußball und Niederlagen gehen.
Das ist auch für Bobic Kontraproduktiv, da das auch auf ihn zurückfällt.
Der Fehler liegt leider im System:
Solange die Ultras bei den Wahlen das Sagen haben ändert sich nichts.
Dann wird der NEUE (Bobic) als Feind ausgemacht. Niemals UNSER Hertha Urgestein.
Ich hab es einfach satt immer auf Niederlagen unserer Hertha zu hoffen, damit es dann irgendwann besser wird.
Es wird dauern, bis Bobic, wenn er dann durchhält Hertha auf einen richtigen Weg bringen kann.
Wenn jemand die Politik seines Heimatlandes verteidigt, egal aus welchen Gründen,
(Wurde hier schon geschrieben: persönliche Interessen eingeschlossen)
kann er das machen. Allerdings, wenn es Herr Mustermann ist, interessiert das eh keinen, aber
wer in der Öffentlichkeit steht, sollte seine Äußerungen sehr genau wählen.
Mir ist es völlig wurscht, was Dardai denkt. Nur sollte er dazu den Mund halten.
Beispiel Gündokan und Erdogan.
Zum Fußball:
Dardai wird , solange er von "Würstchen und Bier Schenker" geschützt wird, eine sehr bequeme Position haben.
Bobic wird es schwer haben, den loszuwerden.
Leider wird es nur mal wieder, wie beim "Vollpfosten" über schlechten Fußball und Niederlagen gehen.
Das ist auch für Bobic Kontraproduktiv, da das auch auf ihn zurückfällt.
Der Fehler liegt leider im System:
Solange die Ultras bei den Wahlen das Sagen haben ändert sich nichts.
Dann wird der NEUE (Bobic) als Feind ausgemacht. Niemals UNSER Hertha Urgestein.
Ich hab es einfach satt immer auf Niederlagen unserer Hertha zu hoffen, damit es dann irgendwann besser wird.
Es wird dauern, bis Bobic, wenn er dann durchhält Hertha auf einen richtigen Weg bringen kann.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
-
Verstärkung zu fordern ist ok, aber bei jeder Kleinigkeit zur Presse zu rennen um sich auszuheulen oder dem Manager damit zu drohen bzw. ihn unter Druck zu setzen ist höchst unprofessionel. Das Bobic seine Arbeit macht und neue Verstärkungen holen wird ist doch sicher, warum also dieses kindliche Verhalten? Ganz einfach, weil er seine eigenen mäßigen Skills als Trainer versucht zu kaschieren.Private__p hat geschrieben: ↑24.07.2021, 14:05Es ist mehr als richtig Verstärkung zu fordern. Ob Bobic das Weiß oder nicht. 3/4 der Vorbereitung ist rum und der Kader steht nicht ansatzweise. Erstens ist Dardai sicher nicht der erste der Verstärkung gefordert hat und zweitens ist er in der Verantwortung wenn es nicht läuft. Und mit diesem Kader aktuell kann es gar nicht laufen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.07.2021, 13:07Diese Nulpe soll öffentlich ruhig rumheulen dass er bessere Spieler braucht, und Bobic damit weiter auf den Zünder gehen!
Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er von Bobic ne Ansage bekommt. Der weiß doch selber dass er die Mannschaft verstärken muss, aber dieses ständige rumgenöle ist ja ätzend. Und da wird es hoffentlich bald die ersten Risse zwischen den beiden geben!
Mir ist in der Liga kein Trainer bekannt, der das so wie der Gulasch-Clown ständig in die Öffentlichkeit trägt. Und hier wird Fredi irgendwann der Geduldsfaden reißen, und da freue ich mich schon heute drauf.![]()
Ich würde gerne Dardais Sprüche hören, wenn er an der Stelle von Urs Fischer wäre. Dann hätte es vermutlich irgendwas anderes gegeben, weswegen es harkt. Der Rasen ist noch nicht eingelaufen oder ähnliches.
Wenn Pal so weiter macht und die ersten 6 Spiele nur 6 oder weniger Punkte hat, hat man mMn dann genügend Argumente ihn auf die Straße zu setzen.
Andere Trainer kriegen das ja seltsamerweise auch hin mit den gleichen Handicaps das Team erfolgreich zu trainieren.
Zur Erinnerung: Als Dardai damals unser Team in der Rückrunde übernahm, da meinte er noch, daß er nicht unbedingt Verstärkungen braucht und er nicht rumheulen würde, wenn niemand mehr kommt. Da hatte er mal wieder eine große Klappe, weil er sich seiner Sache total sicher war.
Jetzt hat er vermutlich selber gemerkt, daß er mit seinen Fähigkeiten nicht so viel rausholen kann und vermutlich (das ist jetzt meine Theorie) hat er gemerkt, daß er nicht mehr so viele Spieler hinter sich hat und deswegen braucht er schnell neue Gesichter die er auf seine Seite ziehen möchte.
Verzweiflung und fulminanter Frust im Anti-Dárdai-Lager waren ja zu erwarten, das Ausmaß ist allerdings jetzt schon mitleid- und besorgniserregend.. kann unmöglich gesund sein.
-
Frust auf Dardai ist doch Hausgemacht
5 Jahre mittlerweile mit diesen Stümper und seinen Antifussball können nur Fans mit einer Binde und drei Punkte ertragen bzw sogar gefallen
Das Bobic hier aufräumt sehe ich nur mehr schleppend als erfolgreich an
Da habe ich deutlich mehr erwartet
Von daher wäre Rangnick die tausendfach bessere Wahl gewesen der hätte hier incl dem Trainer ausgemistet und nicht wieder so ein FILZ wie Bobic mittlerweile scheinbar auch hier dem Herthafilz angepasst hat
5 Jahre mittlerweile mit diesen Stümper und seinen Antifussball können nur Fans mit einer Binde und drei Punkte ertragen bzw sogar gefallen
Von daher wäre Rangnick die tausendfach bessere Wahl gewesen der hätte hier incl dem Trainer ausgemistet und nicht wieder so ein FILZ wie Bobic mittlerweile scheinbar auch hier dem Herthafilz angepasst hat
-
Hätte hätte Fahrradkette.
Das kann man nicht wissen. Es gibt wie gesagt einige Vermutungen warum Dardai noch hier ist.
Variante A ist, daß kein guter Trainer Bock auf uns hatte und die Auswahl an Vertragsfreien Trainern gering war.
Variante B ist, daß Bobic keine Wahl hatte und er im Vorfeld bevor er hier antrat, schon diesen Knebeldeal akzeptieren mußte, daß Dardai erstmal Trainer bleibt. Schaut man sich den Druck der Presse an, waren Gegenbauer und Co recht aktiv was das angeht.
Variante C ist, daß Dardai ein Versuchskaninchen ist. Fredi schaut, wo es überall im Spiel usw. harkt, scoutet danach seinen nächsten Trainer und zieht seine Schlüsse was man im Team usw. noch alles ändern muß. Halt ein Übergangsjahr.
Ich bin mir sicher das Fredi genau weiß, was er an Dardai hat und er im Hintergrund schon den nächsten Trainer scoutet und jetzt Spieler holt die die Ära Dardai überleben, sprich eigentlich für den Nachfolgetrainer sind.
Wunderst du dich nicht warum Rangnick keinen Club fand?
Schau dir mal die Berichte aus Frankfurt an die Interesse an ihm hatten.
Der Typ kann keine Geheimnisse bewahren und kommuniziert zu viel über die Medien.
Es muss auch einen Grund geben, warum er nicht mehr für Redbull tätig ist.
Scheinbar kann man auf Dauer nicht mit Ralle zusammenarbeiten.
Vielleicht täuschen wir uns aber auch alle und Dardai startet durch die Decke mit den neuen Spielern und erreicht einen internationalen Platz.
Einfach mal abwarten wie die ersten 6 Spiele in der Saison laufen und dann Schlüsse ziehen.
Mir kommt es dabei nicht nur auf die Punkte an, sondern wie sich das Team auf dem Platz präsentiert.
Das kann man nicht wissen. Es gibt wie gesagt einige Vermutungen warum Dardai noch hier ist.
Variante A ist, daß kein guter Trainer Bock auf uns hatte und die Auswahl an Vertragsfreien Trainern gering war.
Variante B ist, daß Bobic keine Wahl hatte und er im Vorfeld bevor er hier antrat, schon diesen Knebeldeal akzeptieren mußte, daß Dardai erstmal Trainer bleibt. Schaut man sich den Druck der Presse an, waren Gegenbauer und Co recht aktiv was das angeht.
Variante C ist, daß Dardai ein Versuchskaninchen ist. Fredi schaut, wo es überall im Spiel usw. harkt, scoutet danach seinen nächsten Trainer und zieht seine Schlüsse was man im Team usw. noch alles ändern muß. Halt ein Übergangsjahr.
Ich bin mir sicher das Fredi genau weiß, was er an Dardai hat und er im Hintergrund schon den nächsten Trainer scoutet und jetzt Spieler holt die die Ära Dardai überleben, sprich eigentlich für den Nachfolgetrainer sind.
Der Typ kann keine Geheimnisse bewahren und kommuniziert zu viel über die Medien.
Vielleicht täuschen wir uns aber auch alle und Dardai startet durch die Decke mit den neuen Spielern und erreicht einen internationalen Platz.

Einfach mal abwarten wie die ersten 6 Spiele in der Saison laufen und dann Schlüsse ziehen.
Mir kommt es dabei nicht nur auf die Punkte an, sondern wie sich das Team auf dem Platz präsentiert.
- schirmi-berlin
Wollte denn Ragnick zu Hertha ? Glaube ich nicht. Wer will schon zu einem solchen Verein ? Ausser Fredy ! Und er bekommt auch genug Schmerzensgeld, denn anders kann man das nicht ertragen .Starchild2006 hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:19Frust auf Dardai ist doch Hausgemacht
Ich habe mir auch mehr Rüchalt von Carsten Schmidt für Bobic erhofft. Das beide den Verein komplett umkrempeln.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Also, mehr umkrempeln als geschehen, geht ja wohl nichtschirmi-berlin hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:34
Ich habe mir auch mehr Rüchalt von Carsten Schmidt für Bobic erhofft. Das beide den Verein komplett umkrempeln.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Leider doch !PREUSSE hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:40Also, mehr umkrempeln als geschehen, geht ja wohl nichtschirmi-berlin hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:34
Ich habe mir auch mehr Rüchalt von Carsten Schmidt für Bobic erhofft. Das beide den Verein komplett umkrempeln.![]()
Einen vernünftigen Trainer einstellen.
Und zu dem die geiegneten Neuverpflichtungen tätigen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Stimmtschirmi-berlin hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:43Leider doch !
Und zu dem die geiegneten Neuverpflichtungen tätigen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
Und ich bin auch der Meinung das Schmidt und Bobic dazu in der Lage sind. Um einen neuen Trainer eine vernünftige Manschaft aufbauen.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:45Stimmtschirmi-berlin hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:43
Leider doch !
Und zu dem die geiegneten Neuverpflichtungen tätigen.![]()
![]()
sie muß nicht gleich auf anhieb " Meister " werden . Aber man sollte im 1. Jahr eine gute Spielanlage erkennen.
Nicht alle hinter den Ball. Das ist keine gute Anlage. das kann ich auch trainieren. Dazu benötige ich nicht mal einen Trainerschein
- topscorrer63
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Keiner erwartet einen internationalen Platz, aber alle möchten eine Handschrift erkennen. Und die muss lauten, mutig nach vorne spielen, und nicht ängstlich hinten drin stehen, und vorne auf Mr. Zufall hoffen.Rasenheizung hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:30Mir kommt es dabei nicht nur auf die Punkte an, sondern wie sich das Team auf dem Platz präsentiert.
Dürfte unter diesem Trainer aber fast unmöglich sein, sollte es anders kommen, bin ich der letzte der mosert.
Im Gegenteil, dann werde ich Dardai selbstverständlich auch loben!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Nach all den Dardai Jahren kann man aber schon mit Sicherheit vermuten, daß genau das nicht passieren wird.topscorrer63 hat geschrieben: ↑25.07.2021, 15:01Genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Keiner erwartet einen internationalen Platz, aber alle möchten eine Handschrift erkennen. Und die muss lauten, mutig nach vorne spielen, und nicht ängstlich hinten drin stehen, und vorne auf Mr. Zufall hoffen.Rasenheizung hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:30Mir kommt es dabei nicht nur auf die Punkte an, sondern wie sich das Team auf dem Platz präsentiert.
Dürfte unter diesem Trainer aber fast unmöglich sein, sollte es anders kommen, bin ich der letzte der mosert.
Im Gegenteil, dann werde ich Dardai selbstverständlich auch loben!
Dardai muß Stoßgebete machen, daß er noch Spieler bekommt, die wegen ihrer individuellen Klasse seinen Arsch retten.
- schirmi-berlin
Es wird wohl kaum Spieler geben die so wie er mit Ihnen umgeht Ihm auch noch den Arsch retten.Rasenheizung hat geschrieben: ↑25.07.2021, 16:29
Nach all den Dardai Jahren kann man aber schon mit Sicherheit vermuten, daß genau das nicht passieren wird.
Dardai muß Stoßgebete machen, daß er noch Spieler bekommt, die wegen ihrer individuellen Klasse seinen Arsch retten.
Da müßte er ja sich um 180Grad drehen , und das kann er nicht.
-
Da stimme ich dir zuschirmi-berlin hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:34Wollte denn Ragnick zu Hertha ? Glaube ich nicht. Wer will schon zu einem solchen Verein ? Ausser Fredy ! Und er bekommt auch genug Schmerzensgeld, denn anders kann man das nicht ertragen .Starchild2006 hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:19Frust auf Dardai ist doch Hausgemacht
Schmidt ist eine große Enttäuschung
Hätte Bobic gegen Dardai und fürs Umkrempeln mehr unterstützen müssen statt voll mit Gegenbauer und Konsorten zu sein und den FILZ beibehalten
-
Apropos der schöne Konjunktiv ... was denkst denn wie die letzten beiden Saisons verlaufen wären, hätte man Dardai nicht abgelöst?Rasenheizung hat geschrieben: ↑25.07.2021, 13:30Hätte hätte Fahrradkette.
Vielleicht täuschen wir uns aber auch alle und Dardai startet durch die Decke mit den neuen Spielern und erreicht einen internationalen Platz.![]()
Klar, "Euer" Hauptaugenmerk liegt auf die Art des Fußballs der gespielt wird.
Die Punkte wären allerdings wichtiger gewesen!
Wir ständen wohl auch in der Fernsehgeldtabelle besser da.
Bestimmte Einkäufe hätte es nicht gegeben.
"... holt mal bitte jemanden, der 120 Millionen gibt, mehr brauche ich nicht. Dann macht mir Druck, dass ich in zwei Jahren die Champions League erreichen soll. Ein richtig guter Spieler, der dir garantiert, was du dir von ihm versprichst, der fängt bei 30 Millionen an. ..." (5.2.19)
Preetz verlängerte den Vertrag mit Dardai am 24.1.19
Am 16.4.19 wird bekanntgegeben, Dardai hört Saisonende auf, einvernehmlich ...

Windhorsts Einstieg dürfte da den Gf. bereits bekannt gewesen sein.
Preetz bekam alleiniges Zeichnungsrecht für Ablösen bis 25 Mio., darüber musste er darlegen und benötigte Zustimmung.
Dardai sagte, Spieler mit Garantie gibt es für 30+ Mio.
Klar, kann ich das nicht beweisen, doch für mich ist es wahrscheinlich, dass es genau darüber zur Trennung kam, weil MP es besser wissen wollte als der Trainer ...
Auswirkung: Preetz holte sozusagen 5 Spieler für rund 100 Mio. , bei Dardai wären es 3 Spieler für bis zu 120 Mio. gewesen plus Talente.
Übersetzt: Ersatz für die per Sommer 2020 wegfallenden Achsenspieler wie Ibisevic, Skjelbred ...
Wir erinnern uns alle an das 4:2 gegen BMG und welche Mannschaft Dardai dort zur Verfügung hatte. in dem Spiel wurde allerdings auch einer der zu der Zeit ganz wichtigen Spieler kaputt getreten (Grujic). Diese Elf aus dem Spiel lief aus Verletzungsgründen so und in dieser Form nicht noch einmal auf. Da erkannte man jedoch wo Dardai eigentlich hin wollte in der Entwicklung.
Stell Dir mal vor wenn 3 Top-Spieler, zwei davon Achse, für 30-40 Mio. hier angekommen wären? Nicht alle unbedingt gleich im Sommer 2019.
Mag sein, dass der gespielte Fußball diskutable geblieben wäre, doch wer fragt denn danach wenn durch solche Zugänge dann in der Tabelle geklettert wird weil die Ergebnisse, die Punkte stimmen?
Was wäre im Sommer 2019 erfolgversprechender gewesen? Einen Löwen für 7 Mio. oder einen xy für 30-40 Mio.?

Ich überschätze Dardai keineswegs, viele hier unterschätzen ihn jedoch ein wenig.
Eines ist jedenfalls klar, unser Verein hätte wohl eher dem Trainer folgen sollen als dem GfS.
Das am 5.2.19 von Dardai unterbreitete "Angebot" ... "120 Mio. und Auflage in zwei Jahren CL zu erreichen" war für MP was? Er, der doch immer alles gemacht hat was die Trainer wollen? Hat er? Wirklich?
Labbadia bekam ja auch einen Außen und einen OM oder doch nicht?
Sicherlich, wir wären nach zwei Jahren vielleicht nicht in die CL eingezogen, allerdings hätten wir auch garantiert nicht zwei Saisons um den Klassenerhalt kämpfen müssen!
Warum wundert es so viele, dass es zumindest eine Saison jetzt mit Dardai weitergeht?
Ob darüber hinaus, das ist jetzt vollkommen vernachlässigbar, es geht um die kommende Saison!
So ätzend es für uns auch sein mag, wir müssen überhaupt erstmal wieder eine Stabilität erreichen.
Funktionierende Achse, durchgehendes Teamplay ...
Dardai hatte in den Testspielen drei Achsenspieler gesetzt: Stark, Serdar, Selke.
KPB ist Achsenspieler sofern er Bundesligafitness erreicht, ob bzw. wann lasse ich mal dahingestellt.
Boyata wäre da noch jetzt wieder da ...
Andere sind aktuell nicht anwesend!
Selke ist nicht die optimale, zumindest nicht die alleinige Lösung. Deshalb weiterer Achsenspieler-MS gewünscht.
Ob es, wie Glasner nun bei Frankfurt forder, ein Wandstürmer sein soll ... schauen wir mal.
Piatek (eh noch verletzt) ist kein Achsenspieler-MS.
Zudem wird einiges davon abhängen welche Außen bei uns aufschlagen.
Ein angeschlagenes Gefüge erstmal ein eine Spur zu bringen, das kann Dardai richtig gut.
Und das hat diese Saison oberste Prio.
Eine dritte Saison hintereinander den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten zu machen wäre fatal.
Schließt nicht aus, dass wir in einer Saison mehr als einen Schritt machen.

Und für alle die Dardais "Antifußball" ankotzt:
Mit ihm hatten wir 4 unbeschwerte Saisons.
Das allein ist angesichts der letzten beiden Saisons glattweg im Wert noch gestiegen.
Allein das sollte mal etwas zum Nachdenken führen, da es wahrlich keiner so wollte.
Stattdessen wird hier im Preetz-Style gefordert, offensiver/attraktiver Fußball muss Prio haben und dafür bitte anderer Trainer sofort und totaler Umbruch im Kader. Weil in zwei jetzigen Versuchen der Abstieg nicht klappte, nun dann aber im dritten Anlauf oder wie?
Wo wir am Ende der Saison einlaufen weiß wer warum im Voraus?
Und was das zur Folge hat auch?
Mit dem was an Hoffnungen, Träume und Erwartungen geweckt wurde und was dann zwei Saisons lang geschah, damit ist gewiss nicht einfach umzugehen. Doch nun eine noch extremere Überholspur zu versuchen wäre mehr als unreif.
Und nun könnt Ihr dann weiter machen mit Euren Hasstiraden und Beleidigungen und Ihr werdet viel Vergnügen mit der kommenden Saison mit dem vielen Frust den Ihr partout nicht bewältigen könnt und mit in die neue Saison tragt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Das Problem ist meiner Meinung nach umso länger Dardai eine Mannschaft trainiert, umso schwieriger ist es für den Nachfolger diese zu verbessern.
Und diesen Quatsch von Stabilität oder tolles Teamgefüge hat uns erst in diese Situation gebracht das der Rest außer Skjelbred, Kalou und Ibisevic nicht in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen da Dardai diese nicht zugelassen hat.
Schau dir die Spieler an die von Dardai geholt wurden oder von der Jugend gekommen sind.
Plattenhardt, Stark, Klünter, Darida, Selke, Mittelstädt, Torunarigha.....Keiner ist in der Lage zu führen.
Es gibt schlichtweg kein rationalen Grund ein Dardai dafür zu behalten weswegen er beurlaubt wurde.
Und es gibt auch kein Grund ein auf Stabilität zu machen und damit die Spieler vorm Umbruch zu schützen die letztendlich für den scheiß den wir hier spielen verantwortlich sind.
Dardai mag der richtige gewesen zu sein um nicht abzusteigen. Aber er ist nicht der richtige für ein Umbruch und eine neue Spielphilosophie sowie eine neue Achse.
Denn dann sind wir genau da wo wir mit Dardai zum Ende seiner ersten Amtszeit waren.
Und diesen Quatsch von Stabilität oder tolles Teamgefüge hat uns erst in diese Situation gebracht das der Rest außer Skjelbred, Kalou und Ibisevic nicht in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen da Dardai diese nicht zugelassen hat.
Schau dir die Spieler an die von Dardai geholt wurden oder von der Jugend gekommen sind.
Plattenhardt, Stark, Klünter, Darida, Selke, Mittelstädt, Torunarigha.....Keiner ist in der Lage zu führen.
Es gibt schlichtweg kein rationalen Grund ein Dardai dafür zu behalten weswegen er beurlaubt wurde.
Und es gibt auch kein Grund ein auf Stabilität zu machen und damit die Spieler vorm Umbruch zu schützen die letztendlich für den scheiß den wir hier spielen verantwortlich sind.
Dardai mag der richtige gewesen zu sein um nicht abzusteigen. Aber er ist nicht der richtige für ein Umbruch und eine neue Spielphilosophie sowie eine neue Achse.
Denn dann sind wir genau da wo wir mit Dardai zum Ende seiner ersten Amtszeit waren.
Allein eine Aussage wie: „Gebt mir XY Millionen, dann hole ich Spieler (!) die irgendwas garantieren“ zeigt ziemlich gut wie Dardai sich, seinen Job und das drumrum „versteht“. Kombiniert mit der schon länger bekannten Prämisse „ab 30m vor dem Tor…“ wird schnell klar das der Mann kein Trainer ist, sondern ein Quatschkopp mit dem Glück mal Spieler gewesen zu sein und „DNA“ zu haben.
Ginge es nicht um Fußball könnte man sowas einen „Moderator“ nennen, wobei Dardai eher Lottozahlenansager ist… immer ohne Gewähr natürlich… es sind ja die Spieler schuld. Und für so einen müssen sich die ganzen Versteher und Befürworter einiges an „Pro-Argumenten“ aus den Rippen leiern. Ich gehe mal davon aus, das die sich diese „Arbeit“ aus einer gewissen Sympathie heraus machen…
Ginge es nicht um Fußball könnte man sowas einen „Moderator“ nennen, wobei Dardai eher Lottozahlenansager ist… immer ohne Gewähr natürlich… es sind ja die Spieler schuld. Und für so einen müssen sich die ganzen Versteher und Befürworter einiges an „Pro-Argumenten“ aus den Rippen leiern. Ich gehe mal davon aus, das die sich diese „Arbeit“ aus einer gewissen Sympathie heraus machen…
-
MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.07.2021, 07:21Das Problem ist meiner Meinung nach umso länger Dardai eine Mannschaft trainiert, umso schwieriger ist es für den Nachfolger diese zu verbessern.

100% Zustimmung
Auch nicht besser. Die Zahl der erreichten Punkte ist unter Dardai von Jahr zu Jahr gesunken. Jemanden, der nach 4 Jahren der Mannschaft immer noch kein unabhängig von einer unglaublichen individuellen Effizienz funktionierendes Offensivsystem beibringen konnte, muss man entlassen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.07.2021, 02:31... was denkst denn wie die letzten beiden Saisons verlaufen wären, hätte man Dardai nicht abgelöst?
Sei doch nicht so naiv. Dardai hat diesen Satz zu einem Zeitpunkt gesagt, als er davon ausgehen konnte, dass wir solche Summen niemals investieren können. Das war nur eine billige Ausrede, um von seiner Insuffizienz abzulenken.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.07.2021, 02:31"... holt mal bitte jemanden, der 120 Millionen gibt, mehr brauche ich nicht. Dann macht mir Druck, dass ich in zwei Jahren die Champions League erreichen soll. Ein richtig guter Spieler, der dir garantiert, was du dir von ihm versprichst, der fängt bei 30 Millionen an. ..." (5.2.19)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dardai möchte mit einem 3-4-3 spielen, also Schienspieler + Flügel, jedoch fehlt im noch ein Innenverteidiger.
https://fussball.news/a/dardai-fordert- ... turmspitze
"Wir würden gerne ein 3-4-3 praktizieren, aber dafür haben wir zu wenige Innenverteidiger", sagte Dardai laut dem kicker. Mit Niklas Stark, Dedryck Boyata, Jordan Torunarigha und Marton Dardai stehen aktuell vier Spieler für die Abwehrzentrale zur Verfügung. Kommen keine weiteren Spieler hinzu, dürfte Dardai vorerst auf eine Viererkette zurückgreifen.
Na Bravo, dann kannst du bei Dardai von einen 532 bzw. von einen 352 ausgehen. Die Klamotte ist ist zum Scheitern verurteilt.
-
Wir haben nicht genug Innenverteidiger und gute Flügelspieler...ramos28 hat geschrieben: ↑26.07.2021, 12:24Dardai möchte mit einem 3-4-3 spielen, also Schienspieler + Flügel, jedoch fehlt im noch ein Innenverteidiger.
"Wir würden gerne ein 3-4-3 praktizieren, aber dafür haben wir zu wenige Innenverteidiger", sagte Dardai laut dem kicker. Mit Niklas Stark, Dedryck Boyata, Jordan Torunarigha und Marton Dardai stehen aktuell vier Spieler für die Abwehrzentrale zur Verfügung. Kommen keine weiteren Spieler hinzu, dürfte Dardai vorerst auf eine Viererkette zurückgreifen.
... Und Dardai will ein System spielen, das viele Innenverteidiger und gute Flügelspieler braucht.
Gute Kombination.
Und Ausreden für Misserfolg stehen auch schon wieder vor Spieltag 1.
Kann losgehen die Saison