Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
pilgrims

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von pilgrims » 23.07.2021, 17:04

Starchild2006 hat geschrieben:
23.07.2021, 14:19
ColeWorld hat geschrieben:
23.07.2021, 14:18
Dodis Preis noch weiter gedrückt. Sehr stark Orban
:top:

Bekommt Bobic das eigentlich nicht mit?

Oder will er das gar nicht mitbekommen?

Echt schwach
Wenn Lukebakio seinen gut dotierten Vertrag nicht gegen einen schlechteren Vertrag woanders tauschen möchte, könnten die Äußerungen mit Berechnung erfolgt sein, um ihn ein Hierbleiben so unangenehm wie möglich zu machen.
Vielleicht erfahren wir irgendwann, dass Dardai den Spind von Lukebakio aus der Kabine entfernt hat.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.07.2021, 17:11

Pinacolada hat geschrieben:
23.07.2021, 14:44

Bevor der wegen "schlechten Fußballs" ausgewechselt wird, reißt er sich sein Denkmal selber ein oder schmeißt hin.
Wovon täumst Du eigentlich ? Dardai selbst hinschmeissen? Das geht gar nicht.
Wer degradiert eigentlich Gott Trainer ? Er selbst ? Nie im Leben .
LEIDER !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

camorra

Beitrag von camorra » 23.07.2021, 19:11

Jenner hat geschrieben:
23.07.2021, 16:28
Er zwar bauernschlau genug, um seine Sympathie für Orban nicht öffentlich zur Schau zu stellen, aber ab einem bestimmten Punkt hat er seine Impulse nicht mehr im Griff. Wäre schön, wenn er einen gerichtsfesten Grund für eine außerordentliche Kündigung liefern würde. :)
dafür :top: so könnte man eine weitere grauenhafte saison unter diesem schandtrainer doch noch irgendwie verhindern. vielleicht kann man ja diesen "twitter-investigativjournalisten", der schon petry erfolgreich weg-gecancelt hat, darauf ansetzen. würde ihm auf jeden fall ein paar karmapunkte in diesem forum einbringen. :D

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 23.07.2021, 22:26

Vielleicht sollte sich Fredi bis zum Deadline Day Zeit mit den nächsten Transfers lassen, damit Pal weiterhin rumstümpert und die Nerven verliert, weil er weiterhin beweißt, daß er keine Ideen hat, egal ob der Gegner Liverpool oder Zwickau heißt.
Mit etwas Glück verplappert er sich dann wie Jenner es dargestellt hat und er muß dank Mediendruck die Koffer packen.
Kurz vor Deadline Day hat Fredi plötzlich einen neuen Trainer parat und die tatsächlichen Verstärkungen kommen. :laugh:

PS: Wer mich jetzt aus meinen Traum reißt, wird von mir gefiltert. :red:

ede

Beitrag von ede » 23.07.2021, 22:54

:roll: Aluhutniveau ..

Buzzcut

Beitrag von Buzzcut » 24.07.2021, 00:48

Der Typ geht mir echt nur noch aufn Sack
Qualität hat ihren Preis :schal:

Frix

Beitrag von Frix » 24.07.2021, 08:03

Jenner hat geschrieben:
Pinacolada hat geschrieben:
23.07.2021, 14:44
Bevor der wegen "schlechten Fußballs" ausgewechselt wird, reißt er sich sein Denkmal selber ein oder schmeißt hin.
Dardai wird dann in die sogenannte Soldatenmodus schalten und gegen alle und jeden in den Krieg ziehen. Nach den Spielern sind die Merdien und die Fans dran ("Trage von außen Krankheiten in die Verein."). Er zwar bauernschlau genug, um seine Sympathie für Orban nicht öffentlich zur Schau zu stellen, aber ab einem bestimmten Punkt hat er seine Impulse nicht mehr im Griff. Wäre schön, wenn er einen gerichtsfesten Grund für eine außerordentliche Kündigung liefern würde. :)
Hat er Sympathie für Orban? Woher weißt du das oder woran machst du das fest @Jenner?

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.07.2021, 09:23

Meinst du Preetz hat die Trikot-Aktion angeleiert und Pal war nur zufällig Vorort?

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 24.07.2021, 10:23

Lässt euch nicht ärgern bzw nerven. Wir wissen alle das dardai kein guter Trainer ist, hat er mehrfach bewiesen.
Hier melden sich die Tm fan boys an um ein wenig zu Sticheln.
Müsse aktzeptiere!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2021, 10:42

Zolmorg hat geschrieben:
24.07.2021, 10:23
Lässt euch nicht ärgern bzw nerven. Wir wissen alle das dardai kein guter Trainer ist, hat er mehrfach bewiesen.
Hier melden sich die Tm fan boys an um ein wenig zu Sticheln . Ein ede tut so, als ob er ein super Wortschatz hat und mega gebildet ist,beim persönlichen Treffen würden wir sehen, daß er wahrscheinlich ein Schüler ist oder ein menschlicher total Versager.
Ich würde mich gerne zum persönlichen Treffen anbieten.
Man sollte jedem seine Meinung zugestehen.
Persönliche Anfeindungen finde ich fürchterlich weil diese nie zu vernünftige Diskussionen zulassen.
Vor allem ist das egal weil keiner von uns da was ändern kann ob Dardai hier Trainer ist oder nicht.
Es gibt bei weitem nicht mehr so viele befürworteter wie noch vor ein paar Wochen für Dardai.
Wenn Dardai seiner Linie treu bleibt ist er bald Geschichte.
Wenn nicht, dann bleibt Hertha genau da wo sie dann aufgrund der Qualität von Dardai hingehören.
Im Niemandsland der Liga mit 90 % absagen von talentierten guten Fußballern.
Das wird auch Bobic bald merken und dementsprechend reagieren müssen wenn er hier wirklich erfolgreich werden will was über das stabilisieren hinaus geht.
Jetzt ist Dardai nunmal hier.
Aber er ist ja auf dem besten Wege sich selbst abzuschaffen.
Es wird ne Saison mit vielleicht 5 Highlights. Der Rest bleibt typisch Dardai.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 24.07.2021, 10:56

Zolmorg hat geschrieben:
24.07.2021, 10:23
Hier melden sich die Tm fan boys an um ein wenig zu Sticheln.
:top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.07.2021, 10:57

Frix hat geschrieben:
24.07.2021, 08:03
Jenner hat geschrieben:

Dardai wird dann in die sogenannte Soldatenmodus schalten und gegen alle und jeden in den Krieg ziehen. Nach den Spielern sind die Merdien und die Fans dran ("Trage von außen Krankheiten in die Verein."). Er zwar bauernschlau genug, um seine Sympathie für Orban nicht öffentlich zur Schau zu stellen, aber ab einem bestimmten Punkt hat er seine Impulse nicht mehr im Griff. Wäre schön, wenn er einen gerichtsfesten Grund für eine außerordentliche Kündigung liefern würde. :)
Hat er Sympathie für Orban? Woher weißt du das oder woran machst du das fest @Jenner?
Das wurde bereits anlässlich seiner Entlassung im April 2019 thematisiert. Unsere wie gewohnt intrigante Vereinsführung hatte das der Presse gesteckt und sich nach außen entrüstet gegeben. Das war natürlich angesichts dieses Photos vollkommen scheinheilig.

Bild

Bremer, damals MoPo, sprang dann Dardai zur Seite und meinte, den Namen Orban aus dem Mund von Dardai nie gehört zu haben, was einigen über die berufliche Qualifikation des vormaligen Hofberichterstatters aussagte. Siehe hier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2021, 12:05

Jenner hat geschrieben:

Er zwar bauernschlau genug, um seine Sympathie für Orban nicht öffentlich zur Schau zu stellen...
Was soll denn daran verwerflich sein? :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.07.2021, 12:35

Man sollte vielleicht dazusagen, dass dieses Foto in der Saison 2010/11 entstanden ist. Damals kam Orban in Ungarn nach seiner ersten Amtszeit von 1998 bis 2002 in Ungarn wieder neu an die Macht und Dardai war noch bei Hertha als Spieler aktiv.

Wenn da der frisch gewählte Ministerpräsident aus Ungarn einem verdienten Nationalspieler einen Besuch abstattet und der Verein ihm ein Trikot überreicht, dann ist das eine Geste der Höflichkeit aber kein politisches Statement und schon gar kein zum Ausdruck bringen einer politischen Gesinnung.

Das spätere Interview von Dardai beinhaltet ja auch seine Aussage, sich nicht politisch äußern zu wollen. Sicher kann man ihm vorwerfen, die Zustände in seiner Heimat nicht offen kritscher zu bewerten, doch würde er damit sicherlich auch gewisse Repressalien und Schwierigkeiten für sich und seine Freunde und Familie riskieren. Schließlich hat er in Ungarn auch als ehemaliger Nationalspieler und -trainer einen Ruf zu verlieren, hat Immobilien und wichtige Kontakte, Angehörige und Interessen dort. Sich da offen gegen eine solche Regierung zu stellen ist sicher nicht ganz ungefährlich.

Nachdem Du es hier nun schon zigmal gepostet hast und darauf herumgeritten bist ist es irgendwann auch mal gut wie ich finde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2021, 13:07

Diese Nulpe soll öffentlich ruhig rumheulen dass er bessere Spieler braucht, und Bobic damit weiter auf den Zünder gehen!

Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er von Bobic ne Ansage bekommt. Der weiß doch selber dass er die Mannschaft verstärken muss, aber dieses ständige rumgenöle ist ja ätzend. Und da wird es hoffentlich bald die ersten Risse zwischen den beiden geben! :thumbs:

Mir ist in der Liga kein Trainer bekannt, der das so wie der Gulasch-Clown ständig in die Öffentlichkeit trägt. Und hier wird Fredi irgendwann der Geduldsfaden reißen, und da freue ich mich schon heute drauf. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2021, 13:11

Mineiro hat geschrieben:
24.07.2021, 12:35
Sicher kann man ihm vorwerfen, die Zustände in seiner Heimat nicht offen kritscher zu bewerten..
Warum sollte man ihm dies vorwerfen? Nur weil hier eine einseitige Berichterstattung in den Medien dies hier so darstellt? Die Mehrheit der Ungarn ist mit Orban zufrieden, gerade auch weil er sich nicht alles von der EU diktieren lassen will und sonst hätte er auch nicht so viele Wahlen gewonnen :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2021, 13:33

topscorrer63 hat geschrieben:
24.07.2021, 13:07
Diese Nulpe soll öffentlich ruhig rumheulen dass er bessere Spieler braucht, und Bobic damit weiter auf den Zünder gehen!

Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er von Bobic ne Ansage bekommt. Der weiß doch selber dass er die Mannschaft verstärken muss, aber dieses ständige rumgenöle ist ja ätzend. Und da wird es hoffentlich bald die ersten Risse zwischen den beiden geben! :thumbs:

Mir ist in der Liga kein Trainer bekannt, der das so wie der Gulasch-Clown ständig in die Öffentlichkeit trägt. Und hier wird Fredi irgendwann der Geduldsfaden reißen, und da freue ich mich schon heute drauf. :D
Dardai hat dies in der Vergangenheit nicht getan und er ist durchaus in der Lage zu erkennen, das diese Mannschaft nicht konkuttenzfähig ist, insofern ist seine Forderung nach Verstärkungen legitim :cooly:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.07.2021, 13:43

Mineiros Beitrag ist ist ein typisches Beispiel für abstoßende Doppelmoral. Wenn es im Sinne der Vereinsführung ist, dann teilt er allerlei Entschuldigungszettel aus (Dardai) oder haut mit der Moralkeule kräftig drauf (Petry).

Dabei war Mineiro schon einmal weiter, ist aber leiter wieder in das Diederich-Heßling-Muster zurückgefallen. Ansonsten hat rotergrobi schon alles zu den Verharmlosungsversuchen geschrieben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2021, 13:51

PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2021, 13:33
Dardai hat dies in der Vergangenheit nicht getan und er ist durchaus in der Lage zu erkennen, das diese Mannschaft nicht konkuttenzfähig ist, insofern ist seine Forderung nach Verstärkungen legitim :cooly:
Legitim ja, aber wie gesagt, nicht ständig über die Medien. Das hat er schon unter Preetz jedes Jahr so gemacht, wie kommst Du also darauf dass er das nie getan hätte? :laugh:

Und ich glaube nicht, dass Bobic auf Dauer diese Art der Kommunikation toll findet. So etwas kann Dardai mit Bobic intern besprechen, was sie sicherlich auch machen werden.

Darum würde es mich nicht wundern, wenn es zwischen den beiden bald zu Reibereien kommt, denn Bobic ist nicht Preetz, mit dem er sich solche Scherze erlauben könnte!

Und da brauchst Du diesem Pausen-Clown auch gar nicht zur Seite springen! :no:

Edit: Unter Zigarren-Paule ist keine Mannschaft konkurrenzfähig! :lol:

freec

Beitrag von freec » 24.07.2021, 13:56

24.07.2021, 13:51
PREUSSE hat geschrieben:

Legitim ja, aber wie gesagt, nicht ständig über die Medien. Das hat er schon unter Preetz jedes Jahr so gemacht, wie kommst Du also darauf dass er das nie getan hätte? :laugh:

Und ich glaube nicht, dass Bobic auf Dauer diese Art der Kommunikation toll findet. So etwas kann Dardai mit Bobic intern besprechen, was sie sicherlich auch machen werden.

Darum würde es mich nicht wundern, wenn es zwischen den beiden bald zu Reibereien kommt, denn Bobic ist nicht Preetz, mit dem er sich solche Scherze erlauben könnte!

Und da brauchst Du diesem Pausen-Clown auch gar nicht zur Seite springen! :no:

Das.
Bobic trägt kaum etwas nach außen, kennt man bei uns nicht, nennt sich aber Professionalität.
Dardai macht grade genau das Gegenteil und man muss kein Psychologe sein, um erahnen zu können dass das Bobic irgendwann sauer aufstößt.

Verstehe eh nicht wer dieses zur Presse rennen so etabliert hat.
Dodi ist scheiße, erstmal die Bild anrufen.
Der Kader passt mir nicht, weil ich ihm nichts beibringen kann und das vorhandene nicht reicht, erstmal den anrufen.

Das ist doch ein Paradebeispiel was hier immer falsch läuft und das ist nicht nur auf Dardai bezogen.

Private__p

Beitrag von Private__p » 24.07.2021, 14:05

Es ist mehr als richtig Verstärkung zu fordern. Ob Bobic das Weiß oder nicht. 3/4 der Vorbereitung ist rum und der Kader steht nicht ansatzweise. Erstens ist Dardai sicher nicht der erste der Verstärkung gefordert hat und zweitens ist er in der Verantwortung wenn es nicht läuft. Und mit diesem Kader aktuell kann es gar nicht laufen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.07.2021, 14:15

Jenner hat geschrieben:
24.07.2021, 13:43
Mineiros Beitrag ist ist ein typisches Beispiel für abstoßende Doppelmoral. Wenn es im Sinne der Vereinsführung ist, dann teilt er allerlei Entschuldigungszettel aus (Dardai) oder haut mit der Moralkeule kräftig drauf (Petry).

Dabei war Mineiro schon einmal weiter, ist aber leiter wieder in das Diederich-Heßling-Muster zurückgefallen. Ansonsten hat rotergrobi schon alles zu den Verharmlosungsversuchen geschrieben.
Da liegst Du leider falsch, mein Lieber, denn mein Beitrag hatte weder mit Moral noch mit Doppelmoral zu tun.

Wenn Du das Bild damals schon kritisiert hast und alles was dann in Ungarn passieren würde vorhergesehen hast ist das ja schön, doch anderen vorzuwerfen, dass ihnen das nicht gelungen ist ist etwas anderes.

Ich will auch nichts verharmlosen, das Bild ist eben ein Bild und belegt eine Begegnung aus dem Jahr 2010 oder 2011. Mehr nicht. Aber weder diese Begegnung noch ihre mögliche Brisanz wollte ich bestreiten oder verharmlosen. Petry ist nicht mit auf dem Bild. Was hat sein Interview aus 2021 mit einem 10 Jahre älteren Bild zu tun?

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.07.2021, 15:15

Mineiro hat geschrieben:
24.07.2021, 14:15
Wenn Du das Bild damals schon kritisiert hast und alles was dann in Ungarn passieren würde vorhergesehen hast ist das ja schön, doch anderen vorzuwerfen, dass ihnen das nicht gelungen ist ist etwas anderes.
Dieser Satz drückt das Dilemma eines Obrigkeitshörigen aus, wenn sich der moralische Zug, auf den die Vereinsführung aufspringt zwischenzeitlich ändert. Dann muss die Vergangenheit umgedeutet werden. Wofür Orban steht, war aber entgegen Deiner Behauptung 2011 schon längst bekannt, da musste man nichts vorhersehen. Ich hatte hier schon einen entsprechenden Beitrag von rotergrobi zitiert. Auch die Hanns-Seidel-Stiftung ließ damals bereits anklingen, dass Orban in Europa erheblich in der Kritik stand.
Mineiro hat geschrieben:
24.07.2021, 14:15
Petry ist nicht mit auf dem Bild. Was hat sein Interview aus 2021 mit einem 10 Jahre älteren Bild zu tun?
Es geht gar nicht um Petry, sondern um Dich. Während Du massiv dessen Entlassung befürwortet hast, muss die Huldigung von Orban durch Preetz/Dardai gleichzeitig bagatellisiert werden. Dein moralischer Kompass richtet sich also nach der Vereinsführung aus und da kann aus Norden mal schnell Süden werden.
24.07.2021, 13:51
PREUSSE hat geschrieben:

Eben, Dardai sucht ständig den Weg in die Öffentlichkeit, sofern er sich davon etwas verspricht. Das betrifft nicht nur die Neuzugänge, sondern aus Kritik an einzelnen Spielern. Wenn er von seiner eigenen Insuffizienz ablenken will, macht er das auf genau diesem Weg.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.07.2021, 16:50

Dein Problem ist, dass Du immer alles, was in Dein Schubladendenken passt massiv überdeutest und Dir nur einzelne Aspekte herausgreifst um sie zu attackieren und darauf ohne Berücksichtigung von Kontext oder Schwerpunktsetzung herumreitest.

Dass ich Petrys Entlassung massiv befürwortet hätte ist nicht korrekt, ich konnte die Entscheidung und die Argumentation des Vereins lediglich nachvollziehen.

Auf der Grundlage von Beiträgen in denen ich versuche sachlich und objektiv zu argumentieren unterstellst Du mir Obrigkeitshörigkeit und moralische Wertunge, nur weil ich nicht bereit bin auf dieser Grundlage Deine extrem kritischen Schlussfolgerungen zu teilen. Bei manchen Themen gibt es nicht nur richtig oder falsch, da tätest Du gut daran, andere Standpunkte zu respektieren ohne dies mit Unterstellungen, Verleumdungen und Beleidigungen zu beantworten.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2021, 16:51

Ich mache mir ehrlich gesagt keine allzu großen Sorgen darüber dass Dardai hier alt wird.

Wenn der Bobic seine Pläne, bzw. Ansprüche nicht erfüllt, dann muss der hier schneller die Segel streichen als ihm lieb ist!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich Bobic mit ideenlosen Fußball zufrieden gibt - und etwas anderes ist von Dardai eigentlich nicht zu erwarten.
Da dürfte es Wurscht sein wen Bobic hier anschleppt, denn damit weiß Paulchen eh nix anzufangen. Ab der Mittellinie hört nämlich dessen Kompetenz auf!

Und auch guten Fußballern muss man einen taktisch sauberen Match-Plan mit auf dem Weg geben, und damit ist der Zirkus-Direktor komplett überfordert. Diese Erkenntnis wird auch bald ein Bobic erfahren, wenn er es nicht schon weiß. :P

Antworten