Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 22.07.2021, 15:31

Der Abschluss war wirklich schlecht.
Für Hertha in der Konstellation mit 2 Chancen pro Spiel unbrauchbar.
Aber dafür kann er ja letztendlich nichts das Hertha spielerisch zu limitiert ist um sich Torchancen herauszuspielen.
3-4 von der Sorte da vorne und hast genug Chancen wo ein paar ruhig mal nicht genutzt werden können :P

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.07.2021, 16:10

Ja, die Abschlüsse waren heute mies. Er wirkt blockiert, das hat man bei der Situation in der Nachspielzeit gesehen.
Ihm fehlt aktuell die Leichtigkeit, was sicher auch mit der Situation mit Hertha zu tun hat.

Er ist grundsätzlich schon torgefährlich, aber im DaGroFu mit 1-2 Chancen pro Spiel wird er als einzige Spitze nie-selten glänzen, da gehe ich voll mit.
Selbst, wenn er wieder normal treffen sollte.

Cunha würde im Vereinsfußball in einem Team wie es Brasilien O. auf Länderebene ist, voll aufgehen. Leichtfüßig, technisch starke Mitspieler, offensive Ausrichtung.
Ich würde an seienr Stelle nicht sofort zu den absoluten Spitzenclubs wechseln, sondern den Umweg über ein kleineres EL-Team aus Italien, Spanien, Frankreich nehmen, in dem er seinen Flow finden kann. Er ist zu ehrgeizig, will zu schnell zu viel. Kein Wunder, dass er bei Hertha nicht gemocht wird, er gefährdet die ewige Wohlfühloase von einigen Mitspielern.

Was mich heute sehr überrascht hat, war, dass er die Abspielzeitpunkte eigentlich sehr gut erwischt hat, nicht nur bei seiner sehr schönen Torvorlage.
Er hat noch weitere sehr guteTorschussvorlagen im Strafraum geliefert, einmal mit der Hacke.
Er ist also nicht eigensinnig, wenn er die entsprechenden Mitspieler hat, das war für mich eine interessante Erkenntnis. Da waren einige Mitspieler heute weit egoistischer, ohne den Blick für den Mitspieler bei den Abschlüssen.

Seine Abschlüsse waren heute mies, das ist aber kein grundsätzliches Problem, sondern eher eine Blockade.
Vielleicht rettet ihn das sogar vor dem Fehler jetzt zu einem zu großen Verein zu wechseln.
Ich würde empfehlen, Spanien, Italien oder Frankreich. Jugendverbundener Trainer mit Herz und Kompetenz, EL-Verein.

Bei Hertha würder aktuell wohl nur 50% seines Potenzials auschöpfen können, durch neue Kampf-und Körper-Mitspieler, von Dardai gefordert und von Bobic transferiert, wird das nicht besser werden.

Westham

Beitrag von Westham » 22.07.2021, 16:20

Indianer hat geschrieben:
22.07.2021, 16:10
Er ist zu ehrgeizig, will zu schnell zu viel. Kein Wunder, dass er bei Hertha nicht gemocht wird, er gefährdet die ewige Wohlfühloase von einigen Mitspielern.
:no: bestimmt nicht, hat genauso agiert wie bei Uns: Eigensinnig, effekthaschend und abschlußschwach,hätte mindestens 2 Tore machen müssen. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.07.2021, 16:21

Ja, die Abschlüsse waren heute mies. Er wirkt blockiert, das hat man bei der Situation in der Nachspielzeit gesehen.
Ihm fehlt aktuell die Leichtigkeit, was sicher auch mit der Situation mit Hertha zu tun hat.

Er ist grundsätzlich schon torgefährlich, aber im DaGroFu mit 1-2 Chancen pro Spiel wird er als einzige Spitze nie-selten glänzen, da gehe ich voll mit.
Selbst, wenn er wieder normal treffen sollte.

Cunha würde im Vereinsfußball in einem Team wie es Brasilien O. auf Länderebene ist, voll aufgehen. Leichtfüßig, technisch starke Mitspieler, offensive Ausrichtung.
Ich würde an seienr Stelle nicht sofort zu den absoluten Spitzenclubs wechseln, sondern den Umweg über ein kleineres EL-Team aus Italien, Spanien, Frankreich nehmen, in dem er seinen Flow finden kann. Er ist zu ehrgeizig, will zu schnell zu viel. Kein Wunder, dass er bei Hertha nicht gemocht wird, er gefährdet die ewige Wohlfühloase von einigen Mitspielern.

Was mich heute sehr überrascht hat, war, dass er die Abspielzeitpunkte eigentlich sehr gut erwischt hat, nicht nur bei seiner sehr schönen Torvorlage.
Er hat noch weitere sehr guteTorschussvorlagen im Strafraum geliefert, einmal mit der Hacke.
Er ist also nicht eigensinnig, wenn er die entsprechenden Mitspieler hat, das war für mich eine interessante Erkenntnis. Da waren einige Mitspieler heute weit egoistischer, ohne den Blick für den Mitspieler bei den Abschlüssen.

Seine Abschlüsse waren heute mies, das ist aber kein grundsätzliches Problem, sondern eher eine Blockade.
Vielleicht rettet ihn das sogar vor dem Fehler jetzt zu einem zu großen Verein zu wechseln.
Ich würde empfehlen, Spanien, Italien oder Frankreich. Jugendverbundener Trainer mit Herz und Kompetenz, EL-Verein.

Bei Hertha würder aktuell wohl nur 50% seines Potenzials auschöpfen können, durch neue Kampf-und Körper-Mitspieler, von Dardai gefordert und von Bobic transferiert, wird das nicht besser werden.
Da gibt es eigentlich nicht viel zu ergänzen. Wobei es schon fraglich ist, ob das im Abschluss wirklich nur eine Blockade ist. Er schießt tolle Tore aus der zweiten Reihe oder in Bedrängnis, aber alleine vor dem Tor war er eigentlich schon immer recht ineffizient. Das wurde in Leipzig kritisiert und ist auch bei uns nicht besser geworden.

Prinzipiell sind fast alle seine Schwächen mentaler Art - ob nun am Ball vor dem Tor, bei seinen Schauspieleinlagen, bei seiner schlechten Körpersprache oder seiner lautstarken Meckerei. Er hat noch viel Zeit, um zu "reifen". Das muss er aber auch, wenn er wirklich etwas erreichen will. Ich hoffe für ihn (und sollte er bleiben auch für uns), dass das schnellstmöglich passiert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.07.2021, 16:23

Westham hat geschrieben:
22.07.2021, 16:20
Er ist zu ehrgeizig, will zu schnell zu viel. Kein Wunder, dass er bei Hertha nicht gemocht wird, er gefährdet die ewige Wohlfühloase von einigen Mitspielern.
:no: bestimmt nicht, hat genauso agiert wie bei Uns: Eigensinnig, effekthaschend und abschlußschwach,hätte mindestens 2 Tore machen müssen. :no:
:wink:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 22.07.2021, 16:32

Unabhängig von den Elfer und von den Abschlüssen, meine Meinung würde verfestigt.
Der braucht Freiheiten und gehört als hängende Spitze eingesetzt. Natürlich passt das nicht zu Hertha und zum Dardaifußball.

Wenn du den richtig einbaust und gibst ihm die passenden Mitspieler sollte Bobic von einen Verkauf absehen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.07.2021, 16:32

TubeStar hat geschrieben:
22.07.2021, 16:21

Da gibt es eigentlich nicht viel zu ergänzen. Wobei es schon fraglich ist, ob das im Abschluss wirklich nur eine Blockade ist. Er schießt tolle Tore aus der zweiten Reihe oder in Bedrängnis, aber alleine vor dem Tor war er eigentlich schon immer recht ineffizient. Das wurde in Leipzig kritisiert und ist auch bei uns nicht besser geworden.

Prinzipiell sind fast alle seine Schwächen mentaler Art - ob nun am Ball vor dem Tor, bei seinen Schauspieleinlagen, bei seiner schlechten Körpersprache oder seiner lautstarken Meckerei. Er hat noch viel Zeit, um zu "reifen". Das muss er aber auch, wenn er wirklich etwas erreichen will. Ich hoffe für ihn (und sollte er bleiben auch für uns), dass das schnellstmöglich passiert.
Selbst wenn das keine Blockade ist, ich denke das kann man lernen und verbessern. Da hat er noch viel Zeit. :)

Schwächen mentaler Art hört sich etwas für meinen Geschmack bei einen so jungen Spieler sehr hart an. Aber das sehe ich nicht nur bei Cunha so, ich finde generell junge Spieler haben mehr Nachsicht verdient.
Cunha kann sich in dem Bereich noch verbessern, da gehe ich mit.
Vielleicht ist er auch aktuell blockiert, gerade weil er sich damit auseinandersetzt.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.07.2021, 16:50

Zenturio hat geschrieben:
22.07.2021, 16:32
Unabhängig von den Elfer und von den Abschlüssen, meine Meinung würde verfestigt.
Der braucht Freiheiten und gehört als hängende Spitze eingesetzt. Natürlich passt das nicht zu Hertha und zum Dardaifußball.

Wenn du den richtig einbaust und gibst ihm die passenden Mitspieler sollte Bobic von einen Verkauf absehen.
Richtig, man muss ihm eine relativ freie Rolle vergeben, HS oder hinter den Spitzen (allerdings ohne 10er zu sein) wahrscheinlich besser als Außenspieler oder MS. Es gibt ja einige Top-Spieler, die so eingesetzt werden (muss z.B. an die Dybala Rolle bei Juve denken) und dann auch den größten Nutzen für die Mannschaft bringen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.07.2021, 17:06

MS Herthaner hat geschrieben:
22.07.2021, 15:31
Der Abschluss war wirklich schlecht.
Für Hertha in der Konstellation mit 2 Chancen pro Spiel unbrauchbar.
Aus Hertha-Sicht einen Stürmer zu holen, der aus 2 Chancen mindestens ein Tor macht ist aber auch etwas illusorisch. Ronaldo, Messi oder Haaland werden nicht herbekommen.
Bin aber bei dir, dass sein Abschluss die letzten Spiele bei Hertha als auch heute schlecht war. Vielleicht tut ihm das Spiel in einer so starken Mannschaft gut und er wird sich von Spiel zu Spiel steigern.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 22.07.2021, 19:41

https://motleedsnews.com/news/matheus-c ... io-romano/

Na dann bleibt er halt!
Nur bei Dardai weiß man ja wie er ihn einsetzt!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.07.2021, 20:17

Zenturio hat geschrieben:
22.07.2021, 19:41
https://motleedsnews.com/news/matheus-c ... io-romano/

Na dann bleibt er halt!
Nur bei Dardai weiß man ja wie er ihn einsetzt!
Als "spielender " Mittelstürmer in einer Kombinationsstarken offensive.
Da muss Bobic noch zaubern. Denn Kombinationssicher plus Mentalität, Wille und Einstellung kosten.
Und die müssen eigenständig ohne Führung miteinander spielen können da Dardai ab der Mittellinie nichts lehren kann.
Zumindest sieht man davon nichts.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2021, 12:06

Nach 70 min ausgewechselt nach mäßiger Leistung.
Brasilien ab der 14 min in Unterzahl.
Spielstand 0:0

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.07.2021, 12:12

Guckt das jemand? Gibts einen Stream?
Over and out.

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.07.2021, 12:40

Cunha trifft zum 1-0 im VF gegen Ägypten

Spiel läuft auf Eurosport 2
Zuletzt geändert von Schortens am 31.07.2021, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.07.2021, 12:42

Schön. :)
Im letzten Spiel hat er ja auch schon getroffen.

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.07.2021, 13:12

Cunha verletzt ausgewechselt. Keine gegnerische Einwirkung. Liess sich erst behandeln, spielte nochmal und ging dann runter.

Riecht nach Muskelfaserriss, dann waere Olympia für ihn beendet. Mit Glück ist es eine Zerrung.
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.07.2021, 13:16

Na klasse... :-?

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 31.07.2021, 13:27

Schortens hat geschrieben:
31.07.2021, 13:12
Cunha verletzt ausgewechselt. Keine gegnerische Einwirkung. Liess sich erst behandeln, spielte nochmal und ging dann runter.

Riecht nach Muskelfaserriss, dann waere Olympia für ihn beendet. Mit Glück ist es eine Zerrung.
Blöd für seinen neuen Club... :P

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 31.07.2021, 14:07

Bierbaron hat geschrieben:
31.07.2021, 13:27
Schortens hat geschrieben:
31.07.2021, 13:12

Blöd für seinen neuen Club... :P
Wer weiß ob ihn dann jemand holt. Je nach Verletzung.
:fan: :fan:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2021, 08:59

https://mobile.twitter.com/marcelo_haza ... 9589582852

25 Mio sind mindestens 10 Mio zu wenig um überhaupt darüber nachzudenken.
Ich hoffe immer noch das man Cunha hält und den zusammen mit Jovetic da vorne machen lässt.
Glaube allerdings das man Cunha verkaufen wird um sich auf außen zu verbessern.
Hoffe das da dann wirklich Spieler kommen die uns spielerisch auf dem nächsten Level bringen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 01.08.2021, 09:30

Jetzt, wo Jovetic hier ist, hätte Cunha endlich einen Mitspieler da vorne drin zum kombinieren.
Ihn zu behalten würde so wieder Sinn machen -trotz DaGroFu.
Und da Bobic Kostic ausgeschlossen hat, ist es kaum zu erwarten, dass ein Upgrade zu Cunha kommen würde.
Jovetic + Cunha da vorne drin, und für die Flügel auch noch Spieler, mit denen man kombinieren kann und man könnte sich auf die kommende Saison trotz Dardai freuen.

Befürchte aber auch, dass Cunha gehen muss, Jovetic wird wohl schon der Ersatz für ihn sein.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 01.08.2021, 09:58

Ich mag die Spielweise von Cunha einfach nicht. Und genau diese Einstellung wird ihm nie eine große Karriere ermöglichen. Nicht umsonst ist er in Leipzig gescheitert und das gleiche droht ihm jetzt auch bei uns.
Auf den Boden wälzen und abfällige Bewegungen zu seinem Mitspielern waren ja zuletzt an der Tagesordnung.

Qualität hat er ohne wenn und aber, jedoch sind die anderen Eigenschaften eher suboptimal für eine entsprechende Weiterentwicklung.

Kurzum: ich bin nicht böse, wenn er weg ist.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.08.2021, 10:08

Zenit war bis jetzt nicht im Gespräch, soweit ich weiß. Kann nicht verkehrt sein, wenn es mehrere Interessenten gibt.

Indianer

Beitrag von Indianer » 01.08.2021, 10:27

Bierbaron hat geschrieben:
01.08.2021, 09:58
Ich mag die Spielweise von Cunha einfach nicht. Und genau diese Einstellung wird ihm nie eine große Karriere ermöglichen. Nicht umsonst ist er in Leipzig gescheitert und das gleiche droht ihm jetzt auch bei uns.
Auf den Boden wälzen und abfällige Bewegungen zu seinem Mitspielern waren ja zuletzt an der Tagesordnung.

Qualität hat er ohne wenn und aber, jedoch sind die anderen Eigenschaften eher suboptimal für eine entsprechende Weiterentwicklung.

Kurzum: ich bin nicht böse, wenn er weg ist.
"In Leipzig gescheitert" wird auch durch die 100ste Wiederholung nicht wahrer.

Nagelsmann über Cunha:
"Er ist grundsätzlich ein guter Spieler, der bei uns viel Konkurrenz hatte und nicht die Geduld aufbrachte, dass es ein bisschen Zeit braucht, bis er sich durchsetzt.
Implizit sagt Nagelsmann damit, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis Cunha sich auch in Leipzig durchgesetzt hätte.
Nur war er zu ungeduldig zu warten.
Das hat ja kaum eine Schnittmenge mit gescheitert.

Abfällige Gesten an der Tagesordnung? Kannst du das belegen?

Ehrgeizige Spieler sind frustriert, wenn Mitspieler nicht mitdenken, das kennt man bei Hertha nach all den Jahren Ambitionslosigkeit nicht mehr.
Das kann man aber nicht Cunha anlasten.

Indianer

Beitrag von Indianer » 01.08.2021, 10:29

Mineiro hat geschrieben:
01.08.2021, 10:08
Zenit war bis jetzt nicht im Gespräch, soweit ich weiß. Kann nicht verkehrt sein, wenn es mehrere Interessenten gibt.
So man denn einen Verkauf anstrebt.

Antworten