Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von schirmi-berlin » 19.07.2021, 12:20

Starchild2006 hat geschrieben:
19.07.2021, 12:18
schirmi-berlin hat geschrieben:
19.07.2021, 12:13

Ich glaube das wir das erst später sehen / merken werden.
er hat sich dabei bestimmt etwas gedacht.
Dardai unser top Trainer meint er bekomme Ihn hin.
Preetz hätte garantiert mindestens das doppelte ausgegeben , also ist er ein Schnäppchen.

Mit Preetz hätten wir zumindest keinen der Beiden an Bord

Das wäre das einzige Gute mit Preetz
Ich glaube du stehst morgens auf und sagst es wird ein scheiss Tag!
Dabei ist strahlender Sonnenschein und du hast dich mit deinen Freunden verabredet.
Du bist ein negativer Mensch .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 19.07.2021, 12:23

19.07.2021, 12:20
Ich glaube du stehst morgens auf und sagst es wird ein scheiss Tag!
Dabei ist strahlender Sonnenschein und du hast dich mit deinen Freunden verabredet.
Du bist ein negativer Mensch .
:laugh: :laugh: :laugh: :top:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 19.07.2021, 12:32

Starchild2006 hat geschrieben:
19.07.2021, 12:18
19.07.2021, 12:13

Ich glaube das wir das erst später sehen / merken werden.
er hat sich dabei bestimmt etwas gedacht.
Dardai unser top Trainer meint er bekomme Ihn hin.
Preetz hätte garantiert mindestens das doppelte ausgegeben , also ist er ein Schnäppchen.

Mit Preetz hätten wir zumindest keinen der Beiden an Bord

Das wäre das einzige Gute mit Preetz
Joar, dafür hätten wir aber auch einen neuen langjährigen Vertrag für Cordoba mit deutlich besserem Gehalt, um ihm die Südrussland-Flausen aus dem Kopf zu schlagen,endlich den lang ersehnten Wunschspieler Grujic für eine Ablöse Richtung 15Mio+ an Land gezogen, weiterhin den rumstolpernden Lukebakio auf rechts, Dorsch wohl für gute und !!absolut!! angemessene 10+Mio im Verein und für den Rest dem BVB den Wunsch zur Wolf Abgabe erfüllt. Dazu Trainer Nummer 2132147354367 in der Ära Preetz....wahrscheinlichster Kandidat: David Wagner!! Viel Viel besser :top:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 19.07.2021, 12:35

Jenner hat geschrieben:
19.07.2021, 11:46
Mag sein, ich würde allerdings maximal 20.000.000 € bezahlen + einer Weiterverkaufsbeteiligung nicht über 20%. Mehr ist nicht darstellbar, weil wir noch andere Baustellen schließen müssen.
Ja, besonders auf die Weiterverkaufsbeteiligung für einen fast 30 Jährigen würde Krösche so richtig abfahren und feucht am Knie werden :roll: .
Frei nach dem Motto: Alle anderen sind dämlich und wir diktieren die Deals :wink2: .

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.07.2021, 12:38

Jenner hat geschrieben:
hartun hat geschrieben:
19.07.2021, 10:43
Kostic ist 30 Mios wert!
Wenn das Spielsystem passt und er seine Launen in der Griff bekommt.
Mag sein, ich würde allerdings maximal 20.000.000 € bezahlen + einer Weiterverkaufsbeteiligung nicht über 20%. Mehr ist nicht darstellbar, weil wir noch andere Baustellen schließen müssen.
Kleines Schmankerl am Rande: Kostic wurde damals von Bobic und seinen Scouts "entdeckt" bzw. verpflichtet, weil Preetz ihm Stocker weggeschnappt hatte (wurde im Vorgängerforum damals auch ganz schön abgefeiert).

Auch wenn ich immer großer Kostic Fan war: wie schon von anderen bemerkt sollten wir die neuen Kostic und Kalajdzic selbst bei Groningen und Admira entdecken anstatt jetzt Unsummen rauszuhauen. Jetzt wieder einen Spieler fast am Marktwert-Peak zu kaufen, macht mir auch Bauchschmerzen, wenn wir die anderen Problemzonen dann nicht beheben können.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.07.2021, 12:50

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn nicht unser Kader eben schon so viel Talent hätte und es ihm nicht so sehr an Erfahrung und Abgezocktheit mangeln würde. Ein Kostic würde uns von jetzt auf gleich auf ein anderes Niveau heben und andere Spieler besser und wertvoller machen, wenn er denn weiter konstante Leistungen bringt.

Wenn man ihn mit 28 holt und ihm seinen letzten großen Vertrag gibt, dann wird man mit ihm in Zukunft keine große Weiterkverkaufserlöse erzielen, dessen muss man sich wohl bewusst sein.

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.07.2021, 12:59

Aber hat unser Kader so viel Talent? Jung und talentiert ist ja nun nicht dasselbe. Was wir aktuell aufbieten müssen, ist eine überdurchschnittliche Zweitligatruppe - mit den Olympiafahrern wird das etwas besser, aber wir haben auch dann unglaublich viele Baustellen. Wenn man so viel Geld für einen Spieler ausgibt, muss garantiert sein, dass wir andere Positionen nicht vernachlässigen. Gerade im Bereich RV, RM, RA fehlt es an jeglichen Gerüchten. Hoffe, dass man hier nicht mit Pekarik, Klünter und Zeefuik zufrieden ist. Das wäre ne absolute Katastrophenseite.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2021, 13:09

Schortens hat geschrieben:
19.07.2021, 12:59
Aber hat unser Kader so viel Talent? Jung und talentiert ist ja nun nicht dasselbe. Was wir aktuell aufbieten müssen, ist eine überdurchschnittliche Zweitligatruppe - mit den Olympiafahrern wird das etwas besser, aber wir haben auch dann unglaublich viele Baustellen. Wenn man so viel Geld für einen Spieler ausgibt, muss garantiert sein, dass wir andere Positionen nicht vernachlässigen. Gerade im Bereich RV, RM, RA fehlt es an jeglichen Gerüchten. Hoffe, dass man hier nicht mit Pekarik, Klünter und Zeefuik zufrieden ist. Das wäre ne absolute Katastrophenseite.
Mit Cunha, Lukebakio und Dilrosun soll das sogenannte Talent zudem auch abgegeben werden.
Zudem sehe ich in Dardai kein Trainer der im offensiven Bereich Spieler mit Talent verbessern kann.
Deswegen werden auch alle für vorne abgegeben oder verliehen.
Defensiv hat man mit Netz ein Talent das selbst in den Testspielen nur in der B Mannschaft spielt.
Gegen Pauli sogar rechts.
Und M.Dardai sein Talent sind lange Bälle. Das Abwehr Verhalten ist nicht besser geworden.
Im Moment sehe ich sehr sehr wenig Talent.
Ein Spieler wie Kostic mit der typischen Art Fußball von Dardai kann auch in die Hose gehen.
Für Dardai reichen Spieler wie Darida oder Selke um nicht abzusteigen.
Ich würde mit Talenten warten bis wir den passenden Trainer haben.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 19.07.2021, 13:36

Hier hört sich das aber wieder positiver an.
https://fcbinside.de/2021/07/17/gesprae ... ur-hertha/

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.07.2021, 13:41

Zenturio hat geschrieben:
19.07.2021, 13:36
Hier hört sich das aber wieder positiver an.
https://fcbinside.de/2021/07/17/gesprae ... ur-hertha/
Wäre schön wenn er zur Hertha wechseln würde. Aber wie gesagt, dann müssen die Rahmenbedingungen passen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.07.2021, 13:42

DocBrown hat geschrieben:
19.07.2021, 12:35
Jenner hat geschrieben:
Ja, besonders auf die Weiterverkaufsbeteiligung für einen fast 30 Jährigen würde Krösche so richtig abfahren und feucht am Knie werden :roll: .
Frei nach dem Motto: Alle anderen sind dämlich und wir diktieren die Deals :wink2: .
Das ist doch nicht unser Problem. Wir müssen Kostic nicht um jeden Preis holen.
Mineiro hat geschrieben:
19.07.2021, 12:50
Wenn man ihn mit 28 holt und ihm seinen letzten großen Vertrag gibt, dann wird man mit ihm in Zukunft keine große Weiterkverkaufserlöse erzielen, dessen muss man sich wohl bewusst sein.
Wenn der hier einschlägt wie eine Bombe, gibt es für ihn den nächsten letzten großen Vertrag.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 19.07.2021, 13:47

Jenner hat geschrieben:
19.07.2021, 13:42
Wir müssen Kostic nicht um jeden Preis holen.
Hier bin ich absolut bei Dir.
Generell bin ich der Meinung, dass wir nicht der Club sein sollten bzw. sind, der einen Kostic für Summe xxMio Euro aus Frankfurt ablöst, sondern dass wir uns darauf besinnen sollten bzw. darauf hinarbeiten sollten, der Club zu sein, der Kostic für 1,25Mio von Radnicki verpflichtet - oder aber wenigstens für 6Mio von Groningen.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 19.07.2021, 14:17

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... ol/1271429
Le défenseur de l'OL Maxwel Cornet fait l'objet ces derniers jours d'une cour assidue de la part du club anglais de Burnley et du Hertha Berlin. Lyon en attend quelque 13 M€. Après avoir vendu le jeune talent Melvin Bard à Nice, l'OL va-t-il se séparer dans les prochains jours d'un autre joueur capable d'évoluer latéral gauche ? L'hypothèse a pris de l'épaisseur ces dernières heures. Le club anglais de Burnley s'est rapproché de la direction de l'OL pour déterminer les conditions du recrutement de l'international ivoirien Maxwel Cornet (24 ans). Lyon attend autour de 13 M€ pour céder l'ancien Messin.
Cornet préfère le Hertha. Un montant qui n'effraie pas le club de Premier League. Mais, en l'état, Burnley n'est pas la priorité du joueur. Cornet privilégie un autre projet : le Hertha Berlin. Friand des jeunes talents français ou francophones - Lucas Tousart, Mattéo Guendouzi, Dodi Lukebakio -, le club allemand s'intéresse depuis plusieurs mois à Cornet.
Übersetzung - google
OL-Verteidiger Maxwel Cornet war in den letzten Tagen Gegenstand eines eifrigen Gerichtsverfahrens seitens der englischen Klubs Burnley und Hertha Berlin. Lyon rechnet mit rund 13 Mio. €. Wird sich OL nach dem Verkauf des jungen Talents Melvin Bard an Nizza in den kommenden Tagen von einem weiteren Spieler trennen, der auf der linken Seite spielen kann? Die Hypothese ist in den letzten Stunden dicker geworden. Der englische Klub Burnley wandte sich an das OL-Management, um die Bedingungen für die Rekrutierung des ivorischen Nationalspielers Maxwel Cornet (24) zu klären. Lyon wartet mit rund 13 Millionen Euro auf den Verkauf des alten Messin. Cornet bevorzugt Hertha. Ein Betrag, der dem Premier-League-Klub keine Angst macht. Aber so wie es aussieht, hat Burnley nicht die Priorität des Spielers. Cornet favorisiert ein anderes Projekt: Hertha Berlin. Als Fan junger französischer oder französischsprachiger Talente - Lucas Tousart, Mattéo Guendouzi, Dodi Lukebakio - interessiert sich der deutsche Verein seit mehreren Monaten für Cornet.
Spielerprofil bei tm
https://www.transfermarkt.de/maxwel-cor ... ler/234781

dockal

Beitrag von dockal » 19.07.2021, 14:25

Passt absolut, ist gelernter Außen, wurde umfunktioniert zum LV. Ist somit auch als Schienenspieler top

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.07.2021, 14:31

Dann ist Kostic aber hinfällig. Vermutlich sind das die 1A- und 1B-Lösungen.
Over and out.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 19.07.2021, 14:52

Indianer hat geschrieben:
19.07.2021, 12:12
Schmidt hatte sich in der BZ zur Zielsetzung geäußert:
► …das Saisonziel: „Wir haben gesagt, dass Europa nächstes Jahr kein Thema ist. Wir wollen stabilisieren. Wir starten von Platz 14 und mit dem Erstrundenaus im Pokal. Von dort wollen wir uns jedes Jahr verbessern und ich bin sehr sicher, dass wir nicht 13. werden wollen.“
Stabilisierung wird direkt genannt. Erste Runde im Pokal überstehen und besser als Platz 14 abschneiden, möglichst besser als Platz 13.
Das ist Ziel Klassenerhalt- geschickter formuliert. Auf Platz 13 lief in der vergangenen Saison Augsburg ein, mit 36 Punkten.
Köln landete auf Relegationsplatz 16 mit 33 Punkten.

Das Ziel lautet also Stabilisierung und Klassenerhalt, auch wenn man es geschickt formuliert hat.
Das gehört hier aber nicht her und das können wir ja gerne woanders weiter diskutieren.

Was ich meinte:
Wenn man einen Spieler wie Kostic verpflichtet, dann ist es Unsinn solche Ziele wie Stabilisierung/Klassenerhalt auszugeben.
Wenn man unbedingt am Ziel Stabilisierung/Klassenerhalt festhalten will, dann kann man auch auf den Nachwuchs setzen und klug und günstig einkaufen.
Man muss sich aber entscheiden.

Gibt man Cordoba für 20 Millionen ab und kauft Kostic für ungefähr den gleichen Preis, dann wäre das eine herausragende Leistung von Bobic.
Wobei ich glaube, dass man intern was anderes anpeilt als das, was man öffentlich bekannt gibt.

Nach so einer Saison kann man schwer Europa als Ziel ausgeben. Dafür würde man von der Presse wieder zerissen werden, wenn man nicht direkt oben drin steht

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 19.07.2021, 14:55

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2021, 13:09
Schortens hat geschrieben:
19.07.2021, 12:59
Mit Cunha, Lukebakio und Dilrosun soll das sogenannte Talent zudem auch abgegeben werden.
Zudem sehe ich in Dardai kein Trainer der im offensiven Bereich Spieler mit Talent verbessern kann.
Deswegen werden auch alle für vorne abgegeben oder verliehen.
Defensiv hat man mit Netz ein Talent das selbst in den Testspielen nur in der B Mannschaft spielt.
Gegen Pauli sogar rechts.
Und M.Dardai sein Talent sind lange Bälle. Das Abwehr Verhalten ist nicht besser geworden.
Im Moment sehe ich sehr sehr wenig Talent.
Ein Spieler wie Kostic mit der typischen Art Fußball von Dardai kann auch in die Hose gehen.
Für Dardai reichen Spieler wie Darida oder Selke um nicht abzusteigen.
Ich würde mit Talenten warten bis wir den passenden Trainer haben.
Kann mir vorstellen, dass man Netz eventuell umpolt. Er ist ja beidfüßig und auf rechts drückt es bei uns

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2021, 14:56

Wäre doch fantastisch, wenn neben Kostic auch Jovic kommen sollte :grin:

Kommt jetzt Luka Jovic von Real Madrid?

https://www.berliner-kurier.de/hertha/c ... -li.171726
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.07.2021, 15:14

ColeWorld hat geschrieben:
19.07.2021, 14:52
Wobei ich glaube, dass man intern was anderes anpeilt als das, was man öffentlich bekannt gibt.
Die Vermutung, dass intern anders kommuniziert wird, als nach außen, konnte noch nie bestätigt werden.
ColeWorld hat geschrieben:
19.07.2021, 14:52
Nach so einer Saison kann man schwer Europa als Ziel ausgeben. Dafür würde man von der Presse wieder zerissen werden, wenn man nicht direkt oben drin steht.
Die Presse hier ist so handzahm, dass sich Schmidt sogar leisten konnte, von der größten Aufholjagd, die Europa oder gar die Welt je gesehen hat, zu sprechen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.07.2021, 15:21

Ricson hat geschrieben:
18.07.2021, 14:17
Laut Berliner Kurier möchte man Jovic von Real Madrid verpflichten.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/c ... -li.171726
@Preusse: Warum postest Du hier immer Links von alten Artikeln? Der wurde schon gestern Mittag von Ricson hier verlinkt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.07.2021, 15:25

Weil es nicht reicht, dass schon alles gesagt wurde, solange es nicht von allen gesagt wurde. :P

dockal

Beitrag von dockal » 19.07.2021, 16:15

Mir wäre der französische Kostic namen Cornet lieber, ist jünger, preiswerter und nicht wesentlich schlechter. Und wenn sich ein User hier aufregt, dass er nicht genügend Scorer in den letzten Jahren hatte, er ist gelernter LA und wurde 2018 umfunktioniert zum LV. Davor waren seine Scorer sehr gut

Ricson

Beitrag von Ricson » 19.07.2021, 16:34

Wägen wir mal ab. Heiß gehandelt werden im Moment fünf Spieler:
Jerome Boateng
Filip Kostic
Luka Jovic
Wahid Faghir
Maxwel Cornet

Wenn von den drei Erstgenannten auch nur einer kommt, wäre ich schon zufrieden.
Spannend dabei ist, dass von den dreien jeder für sich eine gewisse Reihe stark verstärken würden.
Jerome Boateng würde die gesamte Defensivabteilung verbessern. Und wäre wohl definitiv das Fundament einer ganzen Achse.
Von Kostic würde das komplette Mittelfeld und auch die Abnehmer im Sturm profitieren. Endlich könnte man in Kontersituationen und Kombinationen das Flügelspiel richtig einbeziehen.
Jovic würde natürlich das Niveau im Angriff verbessern. Aber eben auch nur, wenn man die Flügel verstärkt. Deshalb würde es ja Sinn ergeben, wenn Bobic Kostic und Jovic haben möchte. Beide kennen sich, sind quasi eingespielt und jeder weiß was einen erwarten kann.

Cornet würde mir hingegen nicht passen. Man hat ihn seit zwei Jahren ausschließlich als LV spielen lassen. Da würde mir dann wiederum die Konstanz fehlen.

Faghir würde nur Sinn ergeben, wenn man ihn verleiht und fördert.
Am heißesten kocht die Küche wohl bei Boateng und Kostic. Da hängt wohl alles daran, was letztendlich die Spieler wollen. Das man mit beiden Spricht ist ja kein Geheimnis mehr.

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.07.2021, 16:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.07.2021, 22:13
Kann mir nicht vorstellen, dass er bis Ende August wartet, sondern rechne mit einer Unterschrift (derzeit: wo auch immer) bis Ende Juli.
Natelf will er noch, Ziel WM in Qatar, doch für Flick wird das denke ich da keine Hauptrolle spielen ob er CL spielt, denn könnte auch ein Kraftvorteil sein wenn er keine drei Wettbewerbe absolvieren muss. Da wird auch Kontakt vorhanden sein.
Finanziell wissen LIAN und JeBo auch, dass sie bei Handgelder und Gehalt dann Abstriche machen müssen.
Je mehr Zeit verstreicht in der er nicht bei einem CL-Klub landet desto mehr steigen unsere Chancen.
Die Frage ist, was Jerome Boatengs Anspruch ist. Er ist in der komfortablen Situation, dass er alles auf Vereinsebene gewonnen hat, das sogar zwei mal. Zudem ist er Weltmeister. Er hat überhaupt keinen Druck nochmal unbedingt in Katar spielen zu müssen, vor allem sollte absehbar sein, dass Deutschland dort sicher nicht den Titel holt.
Das gleiche für den Vereinsfußball. Wenn er für die Statistik unbedingt noch sechs CL Spiele sammeln mag, dann kann er sich ja irgendeinem CL Club anschließen. Aber als zweifacher CL Sieger hat er das nicht nötig.
Wenn ein Traumverein anklopfen würde (Juventus? Real? Barca? etc.) dann kann ich das nachvollziehen. Aber Grundsätzlich kann Jerome Boateng sehr entspannt an die Sache rangehen und hat gar keinen Druck.
Die Aussagen dass er unbedingt CL spielen mag um noch die WM spielen zu können hab ich zudem immer noch von der Presse gelesen, nie von ihm.

Indianer hat geschrieben:
19.07.2021, 12:12
Schmidt hatte sich in der BZ zur Zielsetzung geäußert:
► …das Saisonziel: „Wir haben gesagt, dass Europa nächstes Jahr kein Thema ist. Wir wollen stabilisieren. Wir starten von Platz 14 und mit dem Erstrundenaus im Pokal. Von dort wollen wir uns jedes Jahr verbessern und ich bin sehr sicher, dass wir nicht 13. werden wollen.
Stabilisierung wird direkt genannt. Erste Runde im Pokal überstehen und besser als Platz 14 abschneiden, möglichst besser als Platz 13.
Das ist Ziel Klassenerhalt- geschickter formuliert. Auf Platz 13 lief in der vergangenen Saison Augsburg ein, mit 36 Punkten.
Köln landete auf Relegationsplatz 16 mit 33 Punkten.

Das Ziel lautet also Stabilisierung und Klassenerhalt, auch wenn man es geschickt formuliert hat.
Das gehört hier aber nicht her und das können wir ja gerne woanders weiter diskutieren.
Herr Schmidt sagt doch ganz eindeutig, dass er nicht glaubt, dass man 13. werden möchte. Das klingt für mich eher wie: Platz 9 bis 7 und mit etwas Glück erreicht man doch Europa.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2021, 17:18

Hier mal eine Einschätzung bezüglich Cornet von ein Lyon Fan
Cornet galt früher mal als vielversprechendes Talent, aber seine katastrophale Entscheidungsfundung hat ihm im Weg gestanden. Er galt seit Jahren als Streich- sowie Verkaufskandidat, aber er konnte sich immer wieder in der Mannschaft halten, da er wenn es darauf ankam, eine gute Leistung zeigen konnte. Die Highlights waren die Spiele in der CL gegen City, da hat er in drei Spielen vier Buden gemacht.
Zuletzt gab es in der Offensive keinen Platz mehr für ihn und Rudi Garcia probierte ihn als LV aus, da auf der Position der Schuh bei OL drückte. Hier ist er vor allem durch seine defensiven Fehler aufgefallen, offensiv war das meist solide. Der Trainer wurde hart dafür kritisiert, dass er konsequent auf Cornet gesetzt hat, obwohl OL mit Bard ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand hatte.
Von seiner Entwicklung ähnelt Cornet etwas Tousart. Beide haben sich in jungen Jahren mit vergleichsweise in Jungen Jahren bei OL festgespielt, konnten diese Leistung später aber nicht bestätigen. Als beide dann dennoch auf viel Einsatzzeit kamen, wurden beide neben den Trainern auch als Angriffspunkt von den Fans ausgemacht und standen sinnbildlich für den Misserfolg bei OL.
Sollte die Hertha am Ende wirklich etwa 40M€ für beide an OL zahlen, würde es mich nicht überraschen, wenn demnächst in Lyon die Leute zum Dank mit Herthatrikots herumlaufen würden. tongue

Sollte man vielleicht Abstand von nehmen.

Antworten