Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.07.2021, 22:13
Kann mir nicht vorstellen, dass er bis Ende August wartet, sondern rechne mit einer Unterschrift (derzeit: wo auch immer) bis Ende Juli.
Natelf will er noch, Ziel WM in Qatar, doch für Flick wird das denke ich da keine Hauptrolle spielen ob er CL spielt, denn könnte auch ein Kraftvorteil sein wenn er keine drei Wettbewerbe absolvieren muss. Da wird auch Kontakt vorhanden sein.
Finanziell wissen LIAN und JeBo auch, dass sie bei Handgelder und Gehalt dann Abstriche machen müssen.
Je mehr Zeit verstreicht in der er nicht bei einem CL-Klub landet desto mehr steigen unsere Chancen.
Die Frage ist, was Jerome Boatengs Anspruch ist. Er ist in der komfortablen Situation, dass er alles auf Vereinsebene gewonnen hat, das sogar zwei mal. Zudem ist er Weltmeister. Er hat überhaupt keinen Druck nochmal unbedingt in Katar spielen zu müssen, vor allem sollte absehbar sein, dass Deutschland dort sicher nicht den Titel holt.
Das gleiche für den Vereinsfußball. Wenn er für die Statistik unbedingt noch sechs CL Spiele sammeln mag, dann kann er sich ja irgendeinem CL Club anschließen. Aber als zweifacher CL Sieger hat er das nicht nötig.
Wenn ein Traumverein anklopfen würde (Juventus? Real? Barca? etc.) dann kann ich das nachvollziehen. Aber Grundsätzlich kann Jerome Boateng sehr entspannt an die Sache rangehen und hat gar keinen Druck.
Die Aussagen dass er unbedingt CL spielen mag um noch die WM spielen zu können hab ich zudem immer noch von der Presse gelesen, nie von ihm.
Indianer hat geschrieben: ↑19.07.2021, 12:12
Schmidt hatte sich in der
BZ zur Zielsetzung geäußert:
► …das Saisonziel: „Wir haben gesagt, dass Europa nächstes Jahr kein Thema ist. Wir wollen stabilisieren. Wir starten von Platz 14 und mit dem Erstrundenaus im Pokal. Von dort wollen wir uns jedes Jahr verbessern und ich bin sehr sicher, dass wir nicht 13. werden wollen.“
Stabilisierung wird direkt genannt. Erste Runde im Pokal überstehen und besser als Platz 14 abschneiden, möglichst besser als Platz 13.
Das ist Ziel Klassenerhalt- geschickter formuliert. Auf Platz 13 lief in der vergangenen Saison Augsburg ein, mit 36 Punkten.
Köln landete auf Relegationsplatz 16 mit 33 Punkten.
Das Ziel lautet also Stabilisierung und Klassenerhalt, auch wenn man es geschickt formuliert hat.
Das gehört hier aber nicht her und das können wir ja gerne woanders weiter diskutieren.
Herr Schmidt sagt doch ganz eindeutig, dass er nicht glaubt, dass man 13. werden möchte. Das klingt für mich eher wie: Platz 9 bis 7 und mit etwas Glück erreicht man doch Europa.