Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 18.07.2021, 21:01

Ray hat geschrieben:
18.07.2021, 17:10
Wenig Gerücht, deshalb einmaliger Post, aber so viel teurer als die 20 Cordoba-Millionen dürfte Kalajdzic nicht sein. Das wäre die beste Lösung!
"Selke oder Luke plus 20 Millionen" dem VfB bieten.
Ganz ehrlich, würdest Du das machen? Also an Mislintats Stelle?
Konkurrenten stärken, Holzfuß ans Bein binden, eigentlich über 30 Mio haben wollen, aber dann "na ja, wenn der Davie/Luke dabei ist, können wir das natürlich verrechnen". Und als Spieler "ich habe schon viel Gutes über Dardai gehört, hier kann ich mich bestimmt super entwickeln".....

dovifat

Beitrag von dovifat » 18.07.2021, 21:06

bayerschmidt hat geschrieben:
18.07.2021, 21:01
Ray hat geschrieben:
18.07.2021, 17:10
Wenig Gerücht, deshalb einmaliger Post, aber so viel teurer als die 20 Cordoba-Millionen dürfte Kalajdzic nicht sein. Das wäre die beste Lösung!
"Selke oder Luke plus 20 Millionen" dem VfB bieten.
Konkurrenten stärken, Holzfuß ans Bein binden, eigentlich über 30 Mio haben wollen, aber dann "na ja, wenn der Davie/Luke dabei ist, können wir das natürlich verrechnen". Und als Spieler "ich habe schon viel Gutes über Dardai gehört, hier kann ich mich bestimmt super entwickeln".....
Mit richtig, richtig viel Geld wuerde das sicher gehen. Bobbele, Friedrich und die Veraenderungen beim Scouting wurden allerdings hoffentlich genau deswegen geholt, um solche Leute eine Stufe vorher zu identifizieren.

dovifat

Beitrag von dovifat » 18.07.2021, 21:06

dovifat hat geschrieben:
18.07.2021, 21:06
bayerschmidt hat geschrieben:
18.07.2021, 21:01

Mit richtig, richtig viel Geld wuerde das sicher gehen. Bobbele, Friedrich und die Veraenderungen beim Scouting wurden allerdings hoffentlich genau deswegen gemacht, um solche Leute eine Stufe vorher zu identifizieren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.07.2021, 21:07

El Mariachi hat geschrieben:
18.07.2021, 16:35
Kostic und Jovic wären gute Leute...

... aber kein besonders kreativ Scouting von einem Manager, der vorher bei Eintracht Franfkurt war ;)
Vor allem wäre das recht einfallslos, denn was hatte Bobic gesagt bevor er hier anfing?

Hier ein Absatz aus einem Interview mit TM, bzw. 11Freunde:
https://www.transfermarkt.de/bobic-uber ... ews/387568

“Zunächst einmal möchte Bobic Union Berlin als derzeit besserem Hauptstadtklub wieder den Rang ablaufen. „Ich habe allen gesagt: Kommt mir bloß nicht damit, dass wir nächsten Sommer in Europa spielen müssen. Hört auf mit Meisterschaft oder Champions League, lasst uns erst mal die Stadt zurückgewinnen. Und ich werde die Situation hier nicht mit Frankfurt vergleichen. Da hat vieles gut geklappt. Aber einfach die Copy-&-Paste-Taste drücken funktioniert nicht. Die Berliner und ihre Stadt ticken ganz anders.“

Also wenn er tatsächlich Jovic und Kostic hier anschleppt, dann bin ich der Meinung dass er schon etwas die Copy-&-Paste-Taste drückt! Und so einige Leute aus Frankfurter Zeiten hat er ja nun schon mitgebracht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 18.07.2021, 21:13

https://www.fussballtransfers.com/a3421 ... -um-kostic

Ich bin mir unschlüssig, denke aber weiterhin die Blöd wärmt nur ne alte Kamelle auf.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 18.07.2021, 21:34

Zenturio hat geschrieben:
18.07.2021, 21:13
https://www.fussballtransfers.com/a3421 ... -um-kostic

Ich bin mir unschlüssig, denke aber weiterhin die Blöd wärmt nur ne alte Kamelle auf.
Also bei 20 Millionen könnte man auch da durchaus drüber nachdenken. Wäre im Gesamtpaket mit dem Corboda-Deal ein guter Tausch: Gleiche Ablöse, gleiches Alter, Kostic der bessere Spieler, dazu eine Position auf der wir den größeren Bedarf haben.
Radonjic wäre dann wohl Plan B.
Kostic und Pisto als Flankenabnehmer kann ich mir auch gut zusammen vorstellen.

Bei tm hat er übrigens einen Marktwert von 35 Millionen :roll:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.07.2021, 21:49

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.07.2021, 13:06
Starchild2006 hat geschrieben:
16.07.2021, 10:20

Richtig

Wir haben einen Grotten schlechten Kader und Trainer

Andere Vereine müssen vielleicht einen Spieler oder 2 ersetzen und gut ist bzw können gar keine neuen Spieler kaufen mangels Geld

Wir hingegen müssen jetzt handeln und unsere ganzen Baustellen ersetzen und das sind jede Menge

Wenn dann wieder so wie letzte Saison kurz vor knapp erst reagiert wird ist der Kader wieder total unausgeglichen und muss sich "WIEDER ERST FINDEN " was sehr wahrscheinlich mit unserem Glück die ganze Hinrunde dauert

Was tödlich wäre da Dardai noch NIE eine vernünftige Rückrunde geschafft hat
Es steht Dir doch frei DEINER Hertha einen Kredit von 50 Mio oder mehr zu geben und gewünschte Spieler vorzuschlagen . Also raus mit dem Geld !!
Beim einkauf bei Aldi bist du doch auch knauserig !!
Also erst Geld haben und dann sinnvoll ausgeben.
Nicht kaufen weil alle neue Namen haben wollen.
Überlegen und dann schreiben !!
Meckern ist einfach !!??
Geld ausgeben ist einfach.
Wieviele Leute haben private Insolvenz angemeldet , weil Sie nicht mit Geld umgehen können.
Schönes EIGENTOR ! ! !

Und genau da verbrennt Bobic doch das Geld indem er den Proleten KPB geholt hat auch wenn es " nur 1.5 Millionen " Euro sind istxes Geld verbrennen weil der Typ keinen Mehrwert für den Kader und für Hertha bringt

Soviel zu " mitSINNVOLL Geld umgehen "

KPB ist absolut nicht sinnvoll bringt uns und den Kader keinen Mehrwert und auch sportlich wäre das Geld im Nachwuchs besser angelegt als dem nochmal was absahnen zu lassen

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2021, 22:13

JeBo, Kostic, Jovic ... unsere Chancen sind bei allen dreien letztlich nur aufgrund der Corona-Auswirkungen vorhanden.

Bobic sagte doch, mit fortschreitender Zeit in dieser Transferperiode werden einige Spieler erkennen, dass das was sie gerne wollen evtl. nicht zu verwirklichen ist. Und wenn sie das realisieren müssen und haben, genau dann und dadurch haben wir dann eine Chance.

Alle drei genannten Spieler haben als Berater: LIAN Sports Group (die eine "Zweigstelle" in Berlin hat)
https://www.transfermarkt.de/lian-sport ... berater/13

JeBo:
Seine eigene Aussage, Aussage LIAN, Aussage Flick ... JeBo kann noch zwei Jahre auf dem Niveau der letzten Saison weiterspielen. Da ist doch klar, first Target sind die CL-Klubs. Und schon kommt das "aber" ... PSG wollte ihn sogar mal kaufen, hat sich aber aus der "Gruppe" der ablösefreien Stars nun Ramos schnell eingetütet, Real hat Alaba genommen. JeBo ist keiner der sich auf die Bank als Backup setzt und das schafft dann für Top-Klubs die schon top besetzt sind ein Problem. Zumal diese dann ein ganz anderes Handgeld und Gehalt zahlen müssten als ... wir im Fall der Fälle.
Er ist seit über zwei Wochen vereinslos. Wie lange will/wird er noch warten?

Kann mir nicht vorstellen, dass er bis Ende August wartet, sondern rechne mit einer Unterschrift (derzeit: wo auch immer) bis Ende Juli.
Natelf will er noch, Ziel WM in Qatar, doch für Flick wird das denke ich da keine Hauptrolle spielen ob er CL spielt, denn könnte auch ein Kraftvorteil sein wenn er keine drei Wettbewerbe absolvieren muss. Da wird auch Kontakt vorhanden sein.
Finanziell wissen LIAN und JeBo auch, dass sie bei Handgelder und Gehalt dann Abstriche machen müssen.
Je mehr Zeit verstreicht in der er nicht bei einem CL-Klub landet desto mehr steigen unsere Chancen.

Kostic:
Interessant, dass man für diesen Spieler 30-35 Mio. als zu teuer ansieht. Die MS bei EF (Jovic, Silva) waren nicht allein wegen ihrer eigenen Fähigkeiten dort so stark. Kostic macht die MS stärker/besser. Er ist ein Spieler der sich vollkommen auf die MS mit einstellt (Jovic und Silva sind etwas unterschiedlich) und stets weiß wo die sich befinden. Solch ein Spieler fällt für uns eigentlich in die Kategorie unbezahlbar.
Nur durch Corona bekommen wir da überhaupt eine gewisse Chance, da weder Inter noch Rom als Hauptinteressenten die Ablöse stemmen können.

Ich wollte den damals schon haben als er noch beim HSV war.
Er wäre der LA, der schnell wüsste wie man Piatek beflanken muss und das auch entsprechend machen würde. Ja, noch ist Piatek verletzt. Selke würde auch von Kostic stark profitieren und noch besser Cunha.

Allerdings war mir so, dass Bobic sagte, er nehme keinen Spieler von Frankfurt mit zu uns ...

Jovic:
Dieses Gerücht hat meiner Ansicht nach kein Fundament.
Der geht wenn dahin, wo ihm ein Startelfplatz garantiert wird. Er ist reiner MS, allenfalls hängende Spitze noch.
Er würde meiner Meinung nach nur in Frage kommen, wenn wir vorne "alles" abgeben ... also außer Lukebakio auch Piatek und Cunha. Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Anderes lasse ich mal weg zu Jovic.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 18.07.2021, 22:16

18.07.2021, 21:49

Es steht Dir doch frei DEINER Hertha einen Kredit von 50 Mio oder mehr zu geben und gewünschte Spieler vorzuschlagen . Also raus mit dem Geld !!
Meckern ist einfach !!??
Wieviele Leute haben private Insolvenz angemeldet , weil Sie nicht mit Geld umgehen können.
Schönes EIGENTOR ! ! !

Und genau da verbrennt Bobic doch das Geld indem er den Proleten KPB geholt hat auch wenn es " nur 1.5 Millionen " Euro sind istxes Geld verbrennen weil der Typ keinen Mehrwert für den Kader und für Hertha bringt

KPB ist absolut nicht sinnvoll bringt uns und den Kader keinen Mehrwert und auch sportlich wäre das Geld im Nachwuchs besser angelegt als dem nochmal was absahnen zu lassen
:no:

dockal

Beitrag von dockal » 18.07.2021, 23:35

Wir beobachten Wahig Faghir von Vejle BK ??

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2021, 08:09

dockal hat geschrieben:
18.07.2021, 23:35
Wir beobachten Wahig Faghir von Vejle BK ??
Wenn das stimmt dann ist eine Zukunft mit Cunha eher unwahrscheinlich.
Faghir gilt als einer der größten Talente Dänemarks.
Habe den das erstmal bei der U 21 EM wahrgenommen gegen Deutschland wo er mir positiv aufgefallen ist.
Könnte ein Vorgriff für die nächste Saison sein.
Man könnte den jetzt holen und ein Jahr ausleihen.
Da man dann vorne Selke, Piatek und ein Neuzugang hätte (Cunha und Lukebakio rechne ich da nicht mehr hinzu) würde eine Leihe Sinn machen damit er spielt.
So hätte man dann mit Ngankam und Faghir 2 Talente die dann die Saison darauf angreifen können.
Bei Kostic bin ich echt hin und hergerissen.
30 Mio sind schon ein Brett.
Auch wenn Kostic erst 28 Jahre alt ist und nicht wie von mir gedacht 30.
Transfergewinn erwirtschaftest du mit Kostic nicht.
Das heiß du kannst saghafte Ankündigungen wie Stabilisierung oder in ein paar Jahren Europa mit so ein Trasfer nicht rechtfertigen. Da muss ja zwangsläufig das Ziel die Champions League sein.
Hinzu kommt auch noch das Kostic seine Freiheiten vom Trainer braucht um zu liefern.
Das war ja nur in Frankfurt der Fall.
In Stuttgart und Hamburg funktionierte das eher nicht .
Dann auch noch Jovic wo das ähnlich ist.
Hätten wir Hütter als Trainer wäre ich da optimistischer.
Sollte Kostic tatsächlich auf der Liste stehen läuft es ja auch Richtung Dreierkette wo man dann auch noch für rechts jemand holen muss was bedeutet das man die AV Positionen wohl so belässt.
Plattenhardt wäre wenn Kostic kommt über.
Gleiches gilt für Klünter wobei der bei Dreierkette als IV Backup ne Option wäre. Da könnte man aber auch ein Gechter für aufbauen.
Also mit ein Kostic, Jovic sowie noch ein Schienenspieler für rechts und J. Boateng muss Dardai liefern. Und das muss dann schon eigentlich minimum Euro League sein.
Allerdings glaube ich weiterhin nicht das Bobic für 2 Spieler 50 Mio ausgibt.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 19.07.2021, 08:42

... wenn er für Cunha 25 - 30 bekommt, für Dodi 10 (lt. BZ führt wohl die heißeste Spur nach Lille) und die 20 von Cordoba = sind auch 50 da zum ausgeben ... denke auch bei Kostic ehr 20 - 25 ...

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.07.2021, 09:05

Wenn Kostic wirklich kommen sollte und man in solche Kaliber investiert, dann muss das Ziel EL ausgerufen werden, alles andere wäre albern.
Alternativ setzt man auf den Nachwuchs und kauft clever und günstig ein und setzt sich das Ziel Stabilisierung aka Klassenerhalt.

Daher

Beitrag von Daher » 19.07.2021, 09:57

Kostic ist ein toller Spieler und hat enorme Qualität, aber 30 Millionen für einen Spieler finde ich schon sehr heftig. Dazu noch das Gehalt, was wohl unser einziges Argument ist, da wir sportlich (bisher) nichts bieten können. Ich würde von solchen Summen Abstand nehmen, zumal wir noch weitere Verstärkungen brauchen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 19.07.2021, 10:20

Super Idee

Wir kaufen uns einen Super Manager Bobic und haben soviel Geld wir noch nie die Jahren zuvor und rufen als Ziel Klassenerhalt Stabilisierung raus

Ist das wirklich Bobic

Hört sich an wie Tiefstsabler PREETZ

Soory was für ein Armutszeugnis

Kann gerade gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte

Echter Filzverein

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.07.2021, 10:40

Der nächste der wohl den Abflug machen kann/muss. Hoffentlich schlägt Lille bei Lukebakio zu! :top:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... m-absprung
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hartun

Beitrag von hartun » 19.07.2021, 10:43

Kostic ist 30 Mios wert!
Wenn das Spielsystem passt und er seine Launen in der Griff bekommt.

Nur leider kennt sich Frankfurt im Ausquetschen von Hertha gut aus :motz:

dockal

Beitrag von dockal » 19.07.2021, 11:14

19.07.2021, 10:20
Super Idee

Wir kaufen uns einen Super Manager Bobic und haben soviel Geld wir noch nie die Jahren zuvor und rufen als Ziel Klassenerhalt Stabilisierung raus

Ist das wirklich Bobic

Echter Filzverein
Wann hat Bobic das gesagt ? Du schreibst einen Sch.... , dass ich alleine bei deinen Posts schon auf die Toilette renne. Beteilige dich doch mal an den Diskussionen statt immer nur mit Anfeindungen aufzufallen :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.07.2021, 11:46

hartun hat geschrieben:
19.07.2021, 10:43
Kostic ist 30 Mios wert!
Wenn das Spielsystem passt und er seine Launen in der Griff bekommt.
Mag sein, ich würde allerdings maximal 20.000.000 € bezahlen + einer Weiterverkaufsbeteiligung nicht über 20%. Mehr ist nicht darstellbar, weil wir noch andere Baustellen schließen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 19.07.2021, 11:50

dockal hat geschrieben:
19.07.2021, 11:14
19.07.2021, 10:20
Super Idee

Ist das wirklich Bobic

Echter Filzverein
Wann hat Bobic das gesagt ? Du schreibst einen Sch.... , dass ich alleine bei deinen Posts schon auf die Toilette renne. Beteilige dich doch mal an den Diskussionen statt immer nur mit Anfeindungen aufzufallen :red:
Bezog sich auf den Post von Indianer vor meinem

Hab wohl den Post dazwischen übersehen

MacFish

Beitrag von MacFish » 19.07.2021, 12:00

Mineiro hat geschrieben:
18.07.2021, 12:54
Die haben irgendjemanden aus seinem "Umfeld" oder dem Umfeld des Umfelds angerufen... hier die Originalquelle:
Wie die AZ erfuhr, wird ein Transfer nach Berlin in Boatengs Umfeld jedoch für unwahrscheinlich gehalten. Der Verteidiger möchte weiter in der Champions League spielen und sich für die deutsche Nationalelf empfehlen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-743241

Dass ein Berater lieber noch mit ihm ein dickes Geschäft machen würde wundert mich indes eher nicht. Ob man daraus Rückschlüsse auf die wirklichen Beweggründe des Spielers ziehen kann müssen wir abwarten. Vielleicht ist das ja auch nur ein Versuch, noch bessere Angebote für ihn von internationalen Topclubs zu generieren, mal schauen.
...wenn man jetzt mal ehrlich ist und sich JB "Freunde" (oder auch Umfeld) genannt anschaut, ist es schon verständlich das sie lieber in München ins P1 gehen und andere Schicki-Micki Läden aufsuchen wollen... :mrgreen:
Vielleicht ist das ja der "wirkliche" Grund das sie dies gesagt haben... :zwink:

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.07.2021, 12:12

Schmidt hatte sich in der BZ zur Zielsetzung geäußert:
► …das Saisonziel: „Wir haben gesagt, dass Europa nächstes Jahr kein Thema ist. Wir wollen stabilisieren. Wir starten von Platz 14 und mit dem Erstrundenaus im Pokal. Von dort wollen wir uns jedes Jahr verbessern und ich bin sehr sicher, dass wir nicht 13. werden wollen.“
Stabilisierung wird direkt genannt. Erste Runde im Pokal überstehen und besser als Platz 14 abschneiden, möglichst besser als Platz 13.
Das ist Ziel Klassenerhalt- geschickter formuliert. Auf Platz 13 lief in der vergangenen Saison Augsburg ein, mit 36 Punkten.
Köln landete auf Relegationsplatz 16 mit 33 Punkten.

Das Ziel lautet also Stabilisierung und Klassenerhalt, auch wenn man es geschickt formuliert hat.
Das gehört hier aber nicht her und das können wir ja gerne woanders weiter diskutieren.

Was ich meinte:
Wenn man einen Spieler wie Kostic verpflichtet, dann ist es Unsinn solche Ziele wie Stabilisierung/Klassenerhalt auszugeben.
Wenn man unbedingt am Ziel Stabilisierung/Klassenerhalt festhalten will, dann kann man auch auf den Nachwuchs setzen und klug und günstig einkaufen.
Man muss sich aber entscheiden.

Gibt man Cordoba für 20 Millionen ab und kauft Kostic für ungefähr den gleichen Preis, dann wäre das eine herausragende Leistung von Bobic.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.07.2021, 12:13

Meckern ist einfach !!??
Schönes EIGENTOR ! ! !

Ich glaube das wir das erst später sehen / merken werden.
er hat sich dabei bestimmt etwas gedacht.
Dardai unser top Trainer meint er bekomme Ihn hin.
Preetz hätte garantiert mindestens das doppelte ausgegeben , also ist er ein Schnäppchen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MacFish

Beitrag von MacFish » 19.07.2021, 12:17

19.07.2021, 11:50
dockal hat geschrieben:
19.07.2021, 11:14

Bezog sich auf den Post von Indianer vor meinem

Hab wohl den Post dazwischen übersehen
wenn ich es so richtig beobachte, trifft die Aussage von dockal eh auf mehrere deiner posts zu - passt also :zwink:
Ich glänze bestimmt hier im Forum nicht mit Fachwissen.... und finde es auch nur schwer verständlich mit Pal hier weiter zu machen... aber muss ich das deshalb hier stündlich schreiben?

zum Thema:
ich fände es eigentlich gut, wenn wir bei allen Drei (Kostic, JB, Jovic ...wenn es finanziell natürlich passt) zuschlagen und damit - wie weiter oben schon mal von jemanden bemerkt - Pal mit diesen Qualitäten "unter Druck" setzen :lordpuffy:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 19.07.2021, 12:18

19.07.2021, 12:13

Schönes EIGENTOR ! ! !

Ich glaube das wir das erst später sehen / merken werden.
er hat sich dabei bestimmt etwas gedacht.
Dardai unser top Trainer meint er bekomme Ihn hin.
Preetz hätte garantiert mindestens das doppelte ausgegeben , also ist er ein Schnäppchen.

Mit Preetz hätten wir zumindest keinen der Beiden an Bord

Das wäre das einzige Gute mit Preetz

Antworten