Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ColeWorld

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von ColeWorld » 08.06.2021, 15:35

Madegeigo hat geschrieben:
08.06.2021, 15:16
MS Herthaner hat geschrieben:
08.06.2021, 07:23

Weil wir 5 Gegentore bekommen haben
Jaja, immer alles auf die Abwehr schieben, nur weil man in ganzen 90 Minuten (von der Nachspielzeit rede ich garnicht mal) 5x schlecht ausgesehen hat. Gegen einen Gegner, der in der 2. Liga immerhin fast die Klasse gehalten hätte.
Selten so einen Unsinn gelesen.

Schortens

Beitrag von Schortens » 08.06.2021, 15:52

Ist doch offensichtlich Ironie.
Over and out.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 08.06.2021, 16:27

ColeWorld hat geschrieben:
08.06.2021, 15:35
Selten so einen Unsinn gelesen.
:roll:
Schortens hat geschrieben:
08.06.2021, 15:52
:top:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 08.06.2021, 16:40

Aber dieses Thema könnte in Bezug auf eine Cunha-Verpflichtung noch interessant werden:
https://www.kicker.de/kampf-um-21-milli ... 99/artikel

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.06.2021, 18:28

Wenn das so stimmt, sollte man mit den Leuten bei Leeds besser keine Geschäfte machen. Auf solche Tricksereien und jahrelange juristische Auseinandersetzungen kann man ja getrost verzichten.

Augustin war ja vor langer Zeit auch mal bei Hertha ein Thema. Da kann man echt nur froh sein, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2021, 18:41

Mineiro hat geschrieben:
08.06.2021, 18:28
Wenn das so stimmt, sollte man mit den Leuten bei Leeds besser keine Geschäfte machen. Auf solche Tricksereien und jahrelange juristische Auseinandersetzungen kann man ja getrost verzichten.

Augustin war ja vor langer Zeit auch mal bei Hertha ein Thema. Da kann man echt nur froh sein, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
War damals mein absoluter Wunschspieler. :D
Also wenn Leeds, dann nur Verkauf mit Einmalzahlung :zwink:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 08.06.2021, 20:06

Schortens hat geschrieben:
08.06.2021, 15:52
Dann alles gut. Aber ich habe diese Saison so viel komisches Zeug gelesen, hätte mich nicht gewundert, wenn jemand sowas ernst meint :sorry:

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.06.2021, 20:19

08.06.2021, 07:23
xzva hat geschrieben:
08.06.2021, 00:18

überragend? hmm, warum sind wir denn dann dort rausgefolgen? >.<
Weil wir 5 Gegentore bekommen haben
Richtig. Die Offensive war in diesem Spiel sicher nicht das Problem.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2021, 20:07

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 18.06.2021, 06:36

17.06.2021, 20:07
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... Kader.html

Bei Olympia dabei
Das heißt, je nach Ausgang fehlt er definitiv im Pokal und vermutlich auch am Anfang. Erstmal zu den Amateuren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.06.2021, 07:37

ButzBSC hat geschrieben:
18.06.2021, 06:36

Bei Olympia dabei
Das heißt, je nach Ausgang fehlt er definitiv im Pokal und vermutlich auch am Anfang. Erstmal zu den Amateuren.
Hat doch was, dann streichen wir im DFB-Pokal in der ersten Runde eventuell die Segel, und Paulchen steht gleich mächtig unter Druck. Dann noch schön den Bundesligaauftakt verkacken, und Bobic wird sich die Hände reiben! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.06.2021, 07:53

macht euch da mal nicht zu viele Hoffnungen...

Wenn Pal ETWAS kann, dann nach einer eigenen vollen Vorbereitung einen überperformenden Saisonstart hinlegen, hat er eigentlich jedem Saisonbeginn geschafft.

Mit Cunha wird sicher erstmal sowieso niemand planen, denn der ist zu 100% weg, wenn ein Team (selbst Leeds) die Kohle auf den Tisch legt.

Auch das "Kohleproblem" mit Windhorst wird eher dafür sprechen Cunha zu verkaufen, um auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können.

Mal sehen, ob der Verein so ungeschickt ist Cunha die Abstellung zu verweigern? (geht ja bei Oly glaube ich)...dürfte dann endgültig das Tischtuch zwischen Spieler und Verein zerschneiden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2021, 07:56

ButzBSC hat geschrieben:

Bei Olympia dabei
Wieso zu den Amateuren?
Spielt der gut bei der Olympiade steigt der Preis.
Mit Dardai wird das eh nichts. Der will lieber noch ein weiteren Büffel da vorne anstatt Cunha dort spielen zu lassen.
Tousart spielt wahrscheinlich für Frankreich bei der Olympiade.
Auch zu den Amsteuren?

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 18.06.2021, 10:13

18.06.2021, 07:56
ButzBSC hat geschrieben:

Wieso zu den Amateuren?
Mit Dardai wird das eh nichts. Der will lieber noch ein weiteren Büffel da vorne anstatt Cunha dort spielen zu lassen.
Auch zu den Amsteuren?
Bei Dardai mussten früher alle erstmal zu den Amateuren. Dachte das sei ein runnig gag.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2021, 10:17

ButzBSC hat geschrieben:
18.06.2021, 10:13
18.06.2021, 07:56

Wieso zu den Amateuren?
Auch zu den Amsteuren?
Bei Dardai mussten früher alle erstmal zu den Amateuren. Dachte das sei ein runnig gag.
Ach so :D

MacFish

Beitrag von MacFish » 18.06.2021, 13:10

Das spielt doch Pal voll in die Karten....

Cunha wird von ihm (natürlich gerne) freigestellt, dann braucht er nicht mit ihm planen... und wie es hier öfter befürchtet wird legt Pal (auch in seinen Augen) einen recht passablen Saisonstart hin und kann dann Cunha auf die Tribüne setzen - läuft ja schließlich in Pals Augen auch ohne Cunha :roll:

Link42

Beitrag von Link42 » 18.06.2021, 15:44

Woher eigentlich die Annahme, dass pal ein Problem mit Cunha hat?

Ja, er hat bolzer, Büffel und internationale Muskulatur "damals" bevorzugt aber so wie pal von cunha schwärmt, glaube ich ihm, dass er durchaus ein Fan von ihm ist.
Cunha bringt auch Kampfgeist und "mal n Zeichen setzen" mit und ist ja nicht der reine schöngeist.

Diese Annahme, dass ein Weggang oder Ausfall cunhas pal in die Karten spielt weil der sich nach den hegelers und essweins dieser Welt die Finger leckt halte ich, heute, für falsch.

Ich hoffe dass cunha bleibt und die Mannschaft so zusammengestellt wird, dass er seine Stärken ausspielen kann und nicht gezwungen ist mit darida oder ähnlichem Angriffe aufzuziehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2021, 17:31

Link42 hat geschrieben:
18.06.2021, 15:44

Ja, er hat bolzer, Büffel und internationale Muskulatur "damals" bevorzugt aber so wie pal von cunha schwärmt, glaube ich ihm, dass er durchaus ein Fan von ihm ist.
Cunha bringt auch Kampfgeist und "mal n Zeichen setzen" mit und ist ja nicht der reine schöngeist.

Diese Annahme, dass ein Weggang oder Ausfall cunhas pal in die Karten spielt weil der sich nach den hegelers und essweins dieser Welt die Finger leckt halte ich, heute, für falsch.

Ich hoffe dass cunha bleibt und die Mannschaft so zusammengestellt wird, dass er seine Stärken ausspielen kann und nicht gezwungen ist mit darida oder ähnlichem Angriffe aufzuziehen.
Wo soll Cunha denn unter Dardai spielen?
Außen oder als Zehner?
Dardai will sogar noch ein Stürmer zu den bereits 6 zusätzlich mit Cunha.
Wenn er Cunha als Fußballer mag dann sollte er Cunha auch im Sturm spielen lassen und nicht den Sturm weiterhin mit Quantität aufblähen.
Welche Angriffe wurden unter Dardai denn aufgezogen?
Es war immer die Klasse der einzelnen Spieler.
Niemals die Fähigkeiten im Zusammenspiel oder irgendwelcher einstudierten Abläufe.
Schaut euch Cunha bei Brasilien an. Seine Position und wie er da Fußball spielt.
Hertha ist ja nichtmal bereit um Cunha herum was aufzubauen.
Die wissen das der Marktwert nicht unter diesen Bedingungen erhöht werden kann.
Zudem wollen die reine Mentalitätsmonster.
Technisch starke Spieler sind jetzt schon Mangelware.
Da kannst du Mentalität haben wie du willst.
Am Ende musst du in der Lage sein die Seiten zu wechseln, den Ball sauber anzunehmen und das Auge für den Mitspieler habeb sowie das passende Passspiel beherrschen.
Wenn man hier ein Cunha lobt weil er auch mal mit zurückgerannt ist, zeigt das auch worauf hier Wert gelegt wird.

Link42

Beitrag von Link42 » 18.06.2021, 18:08

18.06.2021, 17:31
Link42 hat geschrieben:
18.06.2021, 15:44

Wo soll Cunha denn unter Dardai spielen?
Außen oder als Zehner?
Dardai will sogar noch ein Stürmer zu den bereits 6 zusätzlich mit Cunha.
Wenn er Cunha als Fußballer mag dann sollte er Cunha auch im Sturm spielen lassen und nicht den Sturm weiterhin mit Quantität aufblähen.
Welche Angriffe wurden unter Dardai denn aufgezogen?
Es war immer die Klasse der einzelnen Spieler.
Niemals die Fähigkeiten im Zusammenspiel oder irgendwelcher einstudierten Abläufe.
Schaut euch Cunha bei Brasilien an. Seine Position und wie er da Fußball spielt.
Hertha ist ja nichtmal bereit um Cunha herum was aufzubauen.
Die wissen das der Marktwert nicht unter diesen Bedingungen erhöht werden kann.
Zudem wollen die reine Mentalitätsmonster.
Technisch starke Spieler sind jetzt schon Mangelware.
Da kannst du Mentalität haben wie du willst.
Am Ende musst du in der Lage sein die Seiten zu wechseln, den Ball sauber anzunehmen und das Auge für den Mitspieler habeb sowie das passende Passspiel beherrschen.
Wenn man hier ein Cunha lobt weil er auch mal mit zurückgerannt ist, zeigt das auch worauf hier Wert gelegt wird.
Hat dardai gesagt, dass er noch einen stürmer will oder war das nicht einfach nur eine Behauptung der blödzett?
Solange das nicht bestätigt ist hat jede Aussage in diese Richtung für mich Null Wert.

Cunha sollte jedenfalls nicht als 10er spielen, aber dafür Mit einem 10er der spielen kann und nicht darida oder duda heißt. Außen oder Sturm, je nach dem was aktuell sinnvoller ist.

Ob dardai heute noch den gleichen Fußball spielen lässt wie damals, ist halt die Frage.
Ich gebe dir in sofern recht, als dass es was die Offensive anging, kein Konzept das über "hoffen dass ibisevic einen rein nickt" hinaus geht, gab als dardai Trainer war.
Defensiv war allerdings immer eine klare, ser hässliche Handschrift zu erkennen. Ich hab aber das Gefühl, dass Dardai sich mit den Leistungen von früher, vor allem fusballerisch, nicht mehr zufrieden gibt.

Und ich lobe Cunha nicht, weil er "auch mal zurück rennt", das erwarte ich von jedem der sich Fußballer nennt.
Es geht eher um seinen permanenten Siegeswillen.

Die Interviews die Dardai gegeben hat und wie er über cunha spricht legen einfach nahe, dass er sehr gerne mit ihm planen würde. Mehr will ich ja gar nicht sagen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2021, 18:19

Das war auch keine Kritik an deine Wenigkeit.
Dardai wird Cunha wenn er bleibt falsch einsetzen.
Sei es als Außen oder als Zehner.
Richtigerweise müsste Dardai mit Cunha, Cordoba (oder Piatek)und Ngankam auf der Mittelstürmerposition in die Saison gehen und zusätzlich 3 neue Offensive Spieler holen.
Piatek (Cordoba),Selke,Lukebakio, Redan und Wertmüller braucht man nicht, bzw. sind über.
Jetzt werden so wie es aussieht die beiden komplettesten (Cunha und Talent Ngankam) abgegeben und dafür 5 gehalten wo jeder nur eine Sache gut kann.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2021, 20:47

HIer gemachte Aussagen, Dardai wolle Cunha nicht, gehen an dem eigentlichen Problem vorbei.
Eine Mannschaft wenn sie als Team spielt kann einen mehr eigensinnig veranlagten Spieler ganz gut vertragen, nur halt nicht mehrere die sich dann auch noch gegenseitig anstecken mit dem Eigensinn.

Und bei Cunha sind nun gewiss deutlichst andere und bessere Fähigkeiten vorhanden als z.B. bei Lukebakio, der für mich Prio-Abgangskandidat ist zumal schon Labbadia sagte, man müsse ihm regelmäßig "in den Hintern treten" und solche sinngemäße Aussage von Dardai auch noch kam.
Einen Spieler den man als Trainer regelmäßig noch extra animieren muss?
Im Profifußball? What?

Bobic hatte das schon treffend beschrieben, er müsse erstmal wissen wie Cunha selbst die Dinge sieht. Will er bei uns noch oder nicht?
Ändert aber auch nichts daran, dass wir ihn ohne deftiges Angebot sowieso nicht ziehen lassen.
Dass er bei Olympia spielt sehe ich jedenfalls für einen eventuellen Verkauf, sollte er denn wirklich gehen wollen, nicht als förderlich an, da keine Vorbereitungsphase, was bei einem neuen Klub eher die Eingewöhnung problematischer macht.
Bei uns kennt er die Truppe, bis auf die Neuzugänge.

Wir brauchen einen RA und einen LA jeweils neu und das ist erstmal unabhängig von Cunha.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 19.06.2021, 02:26

18.06.2021, 18:19
Jetzt werden so wie es aussieht die beiden komplettesten (Cunha und Talent Ngankam) abgegeben und dafür 5 gehalten wo jeder nur eine Sache gut kann.
Das paßt doch gut zu Dardai. Er konnte auch immer nur eine Sache gut. Als Trainer auch, wie heißt es, one-trick-pony.
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.06.2021, 20:47
HIer gemachte Aussagen, Dardai wolle Cunha nicht, gehen an dem eigentlichen Problem vorbei.
Richtig. Das ist zu kurz gedacht. Aber mit deinen Ausführungen gehst du auch in die falsche Richtung.

Wir sind so knapp bei Kasse, dass wir Cunha verkaufen müssen, um andere Spieler zu kaufen.

Und mal offen gesprochen: Cunha wäre noch wertvoller, wenn er nicht so oft mit dem Kopf durch die Wand gehen würde und sich an eine Grundordnung halten würde (Stichwort Ego).
Aber Preetz hatte ja junge Spieler immer damit geködert, dass sie bei uns spielen und ins Schaufenster setzen können, bevor sie dann zum nächsten Verein ziehen können.

Cunha bringt derzeit gutes Geld. Wer weiß wie lange noch. Man kann warten, bis Cunha 80 Mio Wert ist, aber in absehbarer Zeit wird er sich mit diesen Mitspielern und Trainerstab nicht dahin entwickeln. Die Gefahr wäre so größer, dass er bei uns noch zum Libero umfunktioniert wird.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.06.2021, 23:04

Leeds intensiviert Bemühungen um Cunha
https://www.fussballtransfers.com/a4995 ... n-um-cunha
Wie ‚UOL Esporte‘ aus Brasilien berichtet, will Leeds United seine Bemühungen um den technisch versierten Offensivspieler intensivieren. Trainer Marcelo Bielsa soll Cunha zu einem seiner Wunschspieler auserkoren haben.
Rund 30 Millionen Euro will die Hertha für den Olympia-Teilnehmer sehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 27.06.2021, 06:23

Ich kann gerade nicht sagen, ob er so glücklich ist, dass er hier bleiben möchte.“
Das Bobiczitat klingt nach Abwanderungswünschen.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 27.06.2021, 08:52

... für 30 Mio. kann er gehen, denn ich denke nicht das es zwischen ihm und Dardai eine "Liebesbeziehung" ist / wird ... auch wenn er oft der einzige Lichtblick war, ich denke er ist zu ersetzten ... wobei ich mir ihn in der PL nicht wirklich vorstellen kann, dazu ist er zu viel "Neymar & CR7" ... :wink:

Antworten