EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Dd.

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 13:16

Berlin NO 18 hat geschrieben:
21.06.2021, 13:00
Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 12:46
PS Meine; Italien, Belgien und Winner Gruppe F spielen auf einer Seite: London HF I
Alle anderen betraschte ich weniger Stark!
Ja, aber als Sieger Gruppe F spielt man ja nicht gegen Italien und Belgien, sondern nur gegen einen von beiden und erst im HF!

Denn die beiden werden (wahrscheinlich) gegeneinander im VF spielen und sich gegenseitig rausschmeissen. Während der Sieger F im VF gegen Polen oder Schweden spielen kann. Nicht "leicht", aber der Weg ins HF ist leichter, als auf der anderen Seite nur Spiele gegen "Große" zu haben.
Ich rede ja von "der Schwere des Halbfinals!!"
:top:
HF London II: D-NL wäre für mich geil!!!!
(Meine: eventuell einfacher als nochmal Fra oder sogar gegen ein gewachsenes Belgien????)

#mir machen solche Spielereien Spaß :top:
#Fan kann es schlicht nicht "wissen".

Edit sorry Quatsch
Wenn D wird F-Gruppe 1 und Fra damit 2, wäre Fra erst im Finale wieder möglich.
Also Halbfinale I. oder B..
Fgruppe2 Halbfinale wie auch immer...
Zuletzt geändert von Dd. am 21.06.2021, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.06.2021, 13:19

Berlin NO 18 hat geschrieben:
21.06.2021, 12:55
dovifat hat geschrieben:
21.06.2021, 12:35
England waere doch der absolute Traumgegner im Achtelfinale. Nach dem Spiel gegen Portugal geht denen der Kackstift und die beten, dass sie nicht gegen Deutschland ran muessen.
Sehe ich nicht so. Gegen Schottland ging den Engländern der Ar* auf Grundeis. Denn gegen Schottland verlieren wäre so ungefähr für die, wie für uns es wäre, gegen Österreich zu verlieren, nur noch hundertmal peinlicher (also für die selbst gefühlt und in ihren Tabloid-Medien). Daher waren die verunsichert.

Aber aus der lange auf der Insel gepflegten "Rivalität" mit uns (die eigentlich eher einseitig von denen war) seit 1966 ist irgendwie bei denen schon länger die Luft raus. Jedenfalls ich war bei unserem letzten Länderspiel in London und das war ziemlich entspannt mit den Fans. Die haben - im Gegensatz zu den Fans in Amsterdam - sogar vergessen unsere Hymne auszupfeifen. Liegt sicher auch daran, dass mehr deutsche Spieler und Trainer in der PL unterwegs sind.

Wahrscheinlich wird Southgate gegenüber seinen jungen Spielern so tun, als wäre das junge England-Team der Underdog gegen uns und sie so motivieren, dass sie nichts zu verlieren haben. Ich glaube daher nicht, dass die Angst haben werden.
Wir müssen es irgendwie ins Elfmeterschiessen schaffen, spätestens dann haben die Engländer gewiss ordentlichen Respekt... :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2021, 13:30

Mein Reden: :sorry:
Frankreich-Legende geht auf Rüdiger los
https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2021, 13:32

Ich hoffe es :cooly:

Sollte Löw Sané nicht mal mehr einwechseln?

https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2021, 13:35

MikeSpring hat geschrieben:
21.06.2021, 09:50
Da uns ja unser Oraycle offenbar abhanden gekommen ist, Spekuliere ich mal, wie ray das Spiel beurteilen wurde:

"Jetzt reicht ein gutes Ergebnis schon, dass sich immer mehr als Schland-Fans outen. Und Mikee hat es ja schon immer gewusst.
Deutscland hat 2 (!) Eigentore gebraucht. Dazu hatte Portugal einen Pfostentreffer Jeder konnte sehen, dass Portugal besser
war, eigentlich gewinnt Portugal das 3:2. Und das Abseitstor von Deutschland war so klar, dass man das nicht als Chance werten kann.
Lasst Euch doch alle blenden, und Schland-Mikee wird Deutschland jetzt zum Top-Turnierfavoriten erklären!"

Wetten, so, oder so ähnlich würde ein Ray.Kommentar zu D-POR aussehen ?
Mensch Maikeee, ich hab auch mal 2 Tage andere Dinge zu tun.

In dem Punkt "Portugal wird easy, Ungarn höchstwahrscheinlich weniger" hattest Du wohl Recht. Ich habe kein problem damit, das einzusehen.
Ansonsten meinte ich ja, Schland kommt irgendwie knapp weiter und ist im WEITEREN (!!) Favoritenkreis, aber nicht aufg Platz 2 oder 3. Daran hat sich nichts geändert.
Zum Spiel an sich: Endlich mal Aussen, die die Positionen halten, Betrieb machen und flanken. Genau dasselbe Problem wie bei Hertha, nur bei Mireille zumindest für ein Spiel gelöst. Havertz eher der mittigere vorne als Gnabry war auch sinnvoll . Ansonsten hat Dovifat das Spiel gut beschrieben.

Viel mehr gewundert über den Schland-Sieg habe ich mich darüber, was England, Frankreich und Spanien in ihren zweiten Gruppenspielen so angeboten haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2021, 13:38

20.06.2021, 20:07

Frau Neumann bietet so viele objektive Begründungen sie abzulehen, die Stimme (ja, kann sie nichts dafür, aber mit schlechter Stimme kann sie halt keinen Job machen, bei dem es auf die Stimme ankommt), das monotone Gerede ohne Variation, also die Sprechmelodie, die nicht vorhandene Fachkenntnisse, dass sie ohne Punkt und komma redet, keine Pausen, ... es gibt so viel, aber alle reduzieren die nur auf das Frau sein...
Im wesentlichen richtig.
Kann man Frau Neumanns Stimme nicht durch einen Vocoder jagen? Wird doch bei Lady gaga und co. auch gemacht. Höhen raus, Tiefen rein ...

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2021, 13:49

20.06.2021, 16:56
So, nach dem jetzt alle 2 Spiele gemacht haben mein update der EM-Favorite, auch bekannt als "Mike-O-Meter", wenngleich ich jeden verklage, der das so nennt.

1. Frankreich
2. Deutschland
3. Italien
4. Belgien
5.Niederlande
6.Portugal
7.Tschechien
8.Wales
9.Schweden
10.Spanien
11.Schweiz
12.Österreich
13. Slowakei
14.England
15.Russland
16.Dänemark
17.Polen
18.Finnland
19.Schottland
20.Ukraine
21.Ungarn
22.Kroatien
23.Nordmazedonien
24.Türkei

Manche Position ist absurd. Spanien oder auch Kroatien KÖNNEN (!! ja können, auch Vorrundenaus ist möglich) Teams sein a la "knapp weiter, dann Titel)
Tschechien durchaus Halbfinale drin, bei Wales und Schweden eher nicht.
England steht, bei aller Grausamkeit des Inselduells, viel zu weit hinten ... sorry, hinter der Slowakei mit Peka, Duda als Aushilfsstürmer etc., das ist doch absurd. Russland ist für mich auch eher was für Platz 20 abwärts, Österreich bekommt irgendwie das individuell absoliut vorhandene Potenzial mannschaftlich nicht auf die Ketten, da sollte Foda entlassen werden. Eigentlich VF-Kader.
Finnland und Schottland wäre schon der AF-Einzug eine Sensation, die halten diesen 4-Tages-Rhythmus nicht durch.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2021, 14:24

England würde ich in jedem Ko-Spiel gerne nehmen, denen geht trotz traditioneller unbegründeter großen Klappe immer der Arsch auf Grundeis, gerade in Duellen gegen Deutschland...die haben noch mehr öffentlichen Druck mal etwas zu reißen, durch deren Öffentlichkeit und Medien, als wir...ergo wird da...wie immer...kein weiterer Titel zum betrogenen von damals dazu kommen!

Italien soll auch erstmal in einem KO-Spiel gegen eine gute Truppe antreten, danach sehen wir weiter.

Belgien hab ich auch auf dem Zettel aber herrjeh es ist eben eine EM, da gibts eben auch gute Gegner zu besiegen, aber kein Grund sich vor denen bei unserem besseren Kader zu fürchten.

Für mich riecht das nach einer quasi EM96 Wiederholung.....im Finale werden dieselben Teams spielen, die in einer Gruppe waren, nur sind wir diesmal wohl Tschechien und die Franzosen wir :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 21.06.2021, 15:17

Ein Kommentar zum Spiel Frankreich - Ungarn, genauer zu Dembele
Dembele literally summed up his whole Barca career in that game yesterday. Came on, took on a few players and flashed a great shot against the post. Then gave the ball away about 10 times and finished it off by getting injured.
Das triffts leider sehr gut. Spieler mit unglaublichem Potenzial. Weiß warscheinlich selber manchmal nicht, wie gut er ist. Aber dann zu viele falsche Entscheidungen und einfache Fehler... und ständig verletzt. Jetzt wohl schon wieder raus für zwei Monate.

Erst 24 Jahre jung und immerhin schon Weltmeister... aber gefühlt ist die große Karriere trotzdem schon wieder vorbei. :(

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.06.2021, 16:15

Ray hat geschrieben:
21.06.2021, 13:49
20.06.2021, 16:56
So, nach dem jetzt alle 2 Spiele gemacht haben mein update der EM-Favorite, auch bekannt als "Mike-O-Meter", wenngleich ich jeden verklage, der das so nennt.

1. Frankreich
2. Deutschland
3. Italien
4. Belgien
5.Niederlande
6.Portugal
7.Tschechien
8.Wales
9.Schweden
10.Spanien
11.Schweiz
12.Österreich
13. Slowakei
14.England
15.Russland
16.Dänemark
17.Polen
18.Finnland
19.Schottland
20.Ukraine
21.Ungarn
22.Kroatien
23.Nordmazedonien
24.Türkei

Manche Position ist absurd. Spanien oder auch Kroatien KÖNNEN (!! ja können, auch Vorrundenaus ist möglich) Teams sein a la "knapp weiter, dann Titel)
Tschechien durchaus Halbfinale drin, bei Wales und Schweden eher nicht.
England steht, bei aller Grausamkeit des Inselduells, viel zu weit hinten ... sorry, hinter der Slowakei mit Peka, Duda als Aushilfsstürmer etc., das ist doch absurd. Russland ist für mich auch eher was für Platz 20 abwärts, Österreich bekommt irgendwie das individuell absoliut vorhandene Potenzial mannschaftlich nicht auf die Ketten, da sollte Foda entlassen werden. Eigentlich VF-Kader.
Finnland und Schottland wäre schon der AF-Einzug eine Sensation, die halten diesen 4-Tages-Rhythmus nicht durch.
Ich fang mal bei Gruppe B an:
Die Positionen zwischen Rußland und Dänemark habe ich vertauscht, müsste eigentlich andersrum sein, da ich davon ausgehe dass Dänemark gegen Rußland gewinnt. Mein Fehler.
Österreich habe ich nicht weiter oben, da sie auf ein Achtelfinale gegen Italien steuern. Und wenn sie nur Dritter werden - dann wäre es Frankreich.
England könnte auf Deutschland treffen oder Frankreich, ggf, auch Portugal (dazu müsste aber P grhe F und D gegen U gewinnen) ich glaube, gegen keinen von den dreien könnten sie sich durchsetzen. Deswegen stehen sie sehr weit hinten bei mir.

Spanien hat mich sehr wenig überzeugt, die Slowakei hat einen sehr ordentlichen Fußball gespielt, haben aber keine überragende Offensive, Spanien schießt zu selten aufs Tor, das ist ja hardcore Tiki Taka, was die spielen, gut möglich dass Spanien gegen Slowakei 0:0 bei 85% Ballbesitz für Spanien ausgeht, wenn dann droht Belgien, wenn nicht droht im Viertelfinale Frankreich

Achja, Kroatien. Würde gegen Holland spielen, dazu müssen sie aber in Glasgow gewinnen. Ich setze hier auf die Schotten, gegen Holland ist für die aber Schluß.

Mein Achtelfinale bislang:
FRA-SUI
CR-ESP
BEL-POR
ITA-AUT
NED-SCO
WAL-DEN
SWE-UKR
ENG-GER
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2021, 16:36

"Wer gegen wen2 im AF ist dermaßen hypothetisch und hängt teilweise von Mikro-Details ab dass ich mich damit null beschäftigt habe bislang

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 16:46

Ray hat geschrieben:
21.06.2021, 16:36
"Wer gegen wen2 im AF ist dermaßen hypothetisch und hängt teilweise von Mikro-Details ab dass ich mich damit null beschäftigt habe bislang
Dein Problem.
Gesetzt Fra gewinnt.
D. Gewinnt.
E gewinnt. (England ist nicht Espania :cooly: )
(die rede ist vom dritten Gruppenspiel)

Maikees liste für mich schon recht gut (= weit mehr als 70%??)?

Ist ja eh nur Spässeken.
ABER INTERESSANT!
:cooly:

Edit
Der springende Punkt bei der BIS jetzige Eindrucke_
Der Turnierbaum in die KO-Phase ist wie Fan es dreht oder wendet
NICHT UNERHEBLICH...
:grin:
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 17:02

PS
in jeden Fall für mich interessanter (also als Versuch mit Turnierbaum) als ins blaue hinein über *Favoriten* fabulieren...

#wennschonfabulierenlieberso
#machtSpaß!
Hertha:

Ray

Beitrag von Ray » 21.06.2021, 17:10

Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 16:46

NICHT UNERHEBLICH...
JA NATÜRLICH
Aber erst einmal abwarten bis Gruppenphase vorbei ist.
Logisch wäre Wales nicht auf der anderen turnierseite vor 5 Jahren ins HF gekommen.
Aber jetzt tippen, wenn fast jeder noch alle Plätze der Gruppe belegen kann ... Schland kann von 1 bis 4 noch alles werden, POR auch ...

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 17:28

Ray hat geschrieben:
21.06.2021, 17:10
Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 16:46

NICHT UNERHEBLICH...
JA NATÜRLICH
Aber erst einmal abwarten bis Gruppenphase vorbei ist.
Logisch wäre Wales nicht auf der anderen turnierseite vor 5 Jahren ins HF gekommen.
Aber jetzt tippen, wenn fast jeder noch alle Plätze der Gruppe belegen kann ... Schland kann von 1 bis 4 noch alles werden, POR auch ...
Nein stimmt so nicht.
Nur mit verrückte Ergebnisse wird jetzt schon nicht entweder Fra, D oder Por. als Gruppendritter weiterkommen (=verrückte Ergebnisse in den andere Gruppen)
Da wäre schon eher Wahrscheinlich, DER DRITTE der Gruppe F schafft es NICHT im 1/8 Viertefinale...
(2 Teams der Gruppe F kommen in verschiedene "Turnierbäume")
Diese Klammer ist bereits entschieden!
Und was den Topfavoriten betrifft ist zu den Weg zum Hfinale auch nicht ALLES etwa im Nirwana.
Bedingung: wen betrachtet Fan als Topfavorit?
(mehrfachnennung möglich)
Hertha:

Westham

Beitrag von Westham » 21.06.2021, 19:21

dovifat hat geschrieben:
England waere doch der absolute Traumgegner im Achtelfinale. Nach dem Spiel gegen Portugal geht denen der Kackstift und die beten, dass sie nicht gegen Deutschland ran muessen.
Unser Glück gegen England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 ist aufgebraucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 21.06.2021, 19:21

Mein wunschspieler Tsygankov ist zur Halbzeit gekommen und macht durchaus schon was an Dampf. :top:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.06.2021, 19:34

Also, @ray, bei den möglichen Turnierbäumen habe ich immer schon diese nach der Wahrscheinlichkeit berücksichtigt. Vermutlich unterscheiden wir uns deshalb so sehr. Und noch ein Punkt dazu, warum ich Deutschland soweit vorne sehe:
Italien: Ja, das sah sehr gut aus, aber alle drei Gegner waren solala. Frage: Wo stehen die Italiener ? Ich weiß es nicht.
Belgien: bisher 2 von 2 gewonnen, dabei auch recht gut ausgesehen, eindeutig ein Topfavorit
Niederlande gut in Form, schaffen es aber auch ein 2:0 zu verschenken. Ausnahme ? Mitfavorit allemal.
Österreich: Vermutlich das stärkste Österreich seit 1954 (Halbfinale, 1:6 gegen Deutschland), Aber gegen Italien ???
In Gruppe D hat mich keiner überzeugt, von England bin ich enttäuscht.
Spanien: Irgendwie stimmt's in dem Team nicht, vergessen das Toreschießen. im weiteren Kreis
Frankreich: Ich stehe weiter dazu, dass D-F dass offenste Spiel mit den beiden besten Teams war. Haben aber gegen Ungarnschon nachgelassen. Bleibt Topfavorit.
Deutschland: Wie ich immer noch finde gegen den Weltmeister auf Augenhöhe, deutlich besser als der Europameister: daher weiter mein zweiter Topfavorit. Einschränkung: Ungarn ist genau die Art Gegner, die uns nicht liegt.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.06.2021, 19:41

Westham hat geschrieben:
21.06.2021, 19:21
dovifat hat geschrieben:
Unser Glück gegen England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 ist aufgebraucht.
Nein, das ist kein Glück gegen England, das ist ein Fluch!

1966 erschien Queen Elizabeth eine Fee. "Du hast einen Wunsch frei, aber nicht kostenlos!"
"Also ich wünsche mir, das England im eigenen Land Weltmeister wird!"
"Okay, das kann ich machen. Das ist der Preis:
1.) Du musst noch 50 Jahre auf dem Thron bleiben
2.) Dein Sohn Charles wird ihn nie besteigen
3.) England wird dieses Jahr in Wembley Deutschland besiegen, danach nie wieder!
4.) England wird in den nächsten 150 Jahren keinen Titel gewinnen
5.) Dein Mann wird keine 100 Jahre alt!"

Queen: Ok, mach mal!

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 21.06.2021, 19:42

HerrThaner hat geschrieben:
21.06.2021, 19:21
Mein wunschspieler Tsygankov ist zur Halbzeit gekommen und macht durchaus schon was an Dampf. :top:
Da waren ein, zwei schöne Aktionen dabei, leider wiederholt direkt verdaddelt vom Mitspieler.

TiiN

Beitrag von TiiN » 21.06.2021, 19:42

Man redet immer von Frankreich, Italien und Belgien, aber was die Niederländer in ihrer Gruppe gemacht haben (auch eine nicht ganz so starke Gruppe) ist auch sehr ordentlich.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.06.2021, 19:46

Der am stärksten positiv prädiktive Faktor für die EM ist es entweder Deutschland selbst, oder eines unserer Nachbarländer zu sein.
Von den 9 Ländern, die eine gemeinsame Grenze mit uns haben, sind 8 bei der Endrunde dabei. Nur Luxemburg hat es nicht geschafft. Daher kann nur folgende Rangfolge richtig sein:

1. Deutschland
2. Frankreich
3. Belgien
4. Niederlande
5. Tschechien
6. Schweiz
7. Österreich
8. Dänemark
9. Polen

Alle anderen haben keine Chance bzw. sind bereits ausgeschieden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 21.06.2021, 19:54

Glückwunsch an die Ösis, die sind mir schon 100 x lieber als die Halbrussen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.06.2021, 20:18

Jenner hat geschrieben:
21.06.2021, 19:46
Der am stärksten positiv prädiktive Faktor für die EM ist es entweder Deutschland selbst, oder eines unserer Nachbarländer zu sein.
Von den 9 Ländern, die eine gemeinsame Grenze mit uns haben, sind 8 bei der Endrunde dabei. Nur Luxemburg hat es nicht geschafft. Daher kann nur folgende Rangfolge richtig sein:

1. Deutschland
2. Frankreich
3. Belgien
4. Niederlande
5. Tschechien
6. Schweiz
7. Österreich
8. Dänemark
9. Polen

Alle anderen haben keine Chance bzw. sind bereits ausgeschieden.
Interessanter Weise verteilen sich auch 8 der bisherigen 15 Titel auf diese Länder (Deutschland 3, Framkreich 2, Niederlande, Tschechien als Tschechoslowakei und Dänemark je 1)
7 weitere Titel gehen an Spanien (3), Italien, Portugal, Griechenland und die UdSSR (je 1)

Und nur 5 mal kam keiner der beiden Finalisten aus Jenners 9.

TiiN

Beitrag von TiiN » 21.06.2021, 20:29

Als größtes Land in Europa in der zentralen Lage mit den meisten Nachbarstaaten ist diese Statistik nicht verwunderlich.

Antworten