EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
MikeSpring

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von MikeSpring » 20.06.2021, 19:05

dovifat hat geschrieben:
20.06.2021, 19:03
Italien bisher die klar beste Mannschaft bei diesem Turnier. Mal schauen, was die in den KO-Runden bringen - Waere ja nicht das erste Mal, dass die Helden aus der Gruppenphase danach direkt richtig abkacken.
Wie ich schon schrieb, nach guter Vorrunde hat Italien nie was gerissen, alle Titel und Finalteilnahmen folgten auf schwache Turniere, wo sie voher schon hätten rausfliegen können
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

TiiN

Beitrag von TiiN » 20.06.2021, 19:26

dovifat hat geschrieben:
20.06.2021, 19:03
Italien bisher die klar beste Mannschaft bei diesem Turnier. Mal schauen, was die in den KO-Runden bringen - Waere ja nicht das erste Mal, dass die Helden aus der Gruppenphase danach direkt richtig abkacken.
Ja in der Gruppe sind die Italiener schon echt stark. Jedoch haben sie auch eine relativ leichte Gruppe abbekommen.
Zudem was Jogi kürzlich sagte, dass in den letzten Jahren die Mannschaften Titel gewonnen haben wo es in der Gruppe nicht perfekt lief:

WM 2018: Frankreich 7 Punkte
EM 2016: Portugal 3 Punkte
WM 2014: Deutschland 7 Punkte
EM 2012: Spanien: 7 Punkte
WM 2010: Spanien 6 Punkte
EM 2008: Spanien 9 Punkte
WM 2006: Italien 7 Punkte

Also bis auf 2008 gab es nie diesen Gruppendurchmarsch.
7 scheint die Zahl zum Glück zu sein.

dovifat

Beitrag von dovifat » 20.06.2021, 19:29

Sage ich ja: Es bleibt abzuwarten, was die dann in der KO-Phase bringen.

Bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis Schweiz-Tuerkei. Die Schweizer sind ja sowieso schon eher mittelmaessig sympathisch und diese Truppe unterbietet das nochmal deutlich.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2021, 19:32

Ich kann diese Claudia Neumann vom ZDF nicht hören, die Stimme ist für mich persönlich der Horror. Und fachlich kommt von der eigentlich auch nix groß rüber.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 20.06.2021, 19:43

topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2021, 19:32
Ich kann diese Claudia Neumann vom ZDF nicht hören, die Stimme ist für mich persönlich der Horror. Und fachlich kommt von der eigentlich auch nix groß rüber.
Das ZDF ist da schmerzfrei, die ignorieren den Shitstorm. Demnächst setzen sie die bestimmt auch noch bei einem Deutschland-Spiel ein…
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 20.06.2021, 19:45

Schade, dass Bale den nicht gemacht hat, das wären vier Punkte gewesen für mich.

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 20.06.2021, 19:48

Sportlich wie eh und je die Italiener... :flop:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 20.06.2021, 19:52

MikeSpring hat geschrieben:
20.06.2021, 18:48

Verstehst Du nicht was Quote ist
Nein, denn die Quote wurde mit Voss - Tecklenburg, KMH, Neumann und Hingst deutlich über erfüllt.
Der arme Mertesacker wirkt da als einziger Mann fast schon wie ein Fremdkörper. :laugh:

Daher

Beitrag von Daher » 20.06.2021, 19:54

„Geheimfavorit“ Türkei mit 0 Punkten raus aus dem Turnier. Das war ja ganz schlimm was die gespielt haben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish

Beitrag von MacFish » 20.06.2021, 19:57

Die :red: gegen Wales ist doch wieder ein „Grund“ über eine dritte Farbkarte zu diskutieren - oder?
Man könnte eine „orange Karte“ einführen die die Wirkung einer gelben Karte hat + Spielende für den Spieler... also nicht nur eine Zeitstrafe...🤔

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 20.06.2021, 20:03

HerrThaner hat geschrieben:
20.06.2021, 19:45
Schade, dass Bale den nicht gemacht hat, das wären vier Punkte gewesen für mich.
Klar, wenn man bedenkt, dass dann fast alle anderen nicht gepunktet hätten. Ob so ein Tor
fällt oder nicht, das spült einen in der Tabelle gleich 10 - 15 Plätze nach unten oder oben.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 20.06.2021, 20:07

Daher hat geschrieben:
20.06.2021, 19:43
topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2021, 19:32
Das ZDF ist da schmerzfrei, die ignorieren den Shitstorm. Demnächst setzen sie die bestimmt auch noch bei einem Deutschland-Spiel ein…

Ja, aber dass finde ich wiederum gut. Ja, die kriegen einen shitstorm, aber leider nicht mit objektiven Begründungen. Sorry, Begründungen wie "weil sie eine Frau ist", "Frauen sollten kein Männerspiel kommentieren", "Frauenstimmen GENERELL schlecht anzuhören" usw.,, die würde ich auch ignorieren. Und klar, die objektive Kritik geht unter, die schalten dann auf Durchzug (alles nur, weil sie eine Frau isrt, das ziehen wir jetzt durch, wir erziehen die jetzt).

Frau Neumann bietet so viele objektive Begründungen sie abzulehen, die Stimme (ja, kann sie nichts dafür, aber mit schlechter Stimme kann sie halt keinen Job machen, bei dem es auf die Stimme ankommt), das monotone Gerede ohne Variation, also die Sprechmelodie, die nicht vorhandene Fachkenntnisse, dass sie ohne Punkt und komma redet, keine Pausen, ... es gibt so viel, aber alle reduzieren die nur auf das Frau sein...

Westham

Beitrag von Westham » 20.06.2021, 20:14

Berlin NO 18 hat geschrieben:
20.06.2021, 16:37

Zirkustricks von Ronaldo sind dafür kein Ersatz. Nur Sanches, der in der 2.HZ kam, hat richtig Betrieb gemacht und hatte das 3:4 auf dem Fuß.

Der Zirkustrick gegen Rüdiger ist so geil, den könnt ich mir 100 x hinter einander ansehen. :D
Und auch wie er den Ball da vor dem Überqueren der Aussenlinie wieder ins Spiel bringt, grosses Kino.
Ähnlich gut war nur Gosens, das 1:0 was nicht gegeben worden ist wäre für das Tor des Jahres.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.06.2021, 00:52

20.06.2021, 20:07
Daher hat geschrieben:
20.06.2021, 19:43

Ja, aber dass finde ich wiederum gut. Ja, die kriegen einen shitstorm, aber leider nicht mit objektiven Begründungen. Sorry, Begründungen wie "weil sie eine Frau ist", "Frauen sollten kein Männerspiel kommentieren", "Frauenstimmen GENERELL schlecht anzuhören" usw.,, die würde ich auch ignorieren. Und klar, die objektive Kritik geht unter, die schalten dann auf Durchzug (alles nur, weil sie eine Frau isrt, das ziehen wir jetzt durch, wir erziehen die jetzt).

Frau Neumann bietet so viele objektive Begründungen sie abzulehen, die Stimme (ja, kann sie nichts dafür, aber mit schlechter Stimme kann sie halt keinen Job machen, bei dem es auf die Stimme ankommt), das monotone Gerede ohne Variation, also die Sprechmelodie, die nicht vorhandene Fachkenntnisse, dass sie ohne Punkt und komma redet, keine Pausen, ... es gibt so viel, aber alle reduzieren die nur auf das Frau sein...
Genau das meinte ich.

Dass die beim ZDF bei sachlicher Kritik aber trotzdem auf Durchzug stellen, ist nun auch nichts neues. Wie lange wird Béla Réthy schon kritisiert, und das ZDF interessiert das einen Scheiß!
Ich habe nachher schon weggeschaltet, weil ich das Gelaber von der nicht mehr ertragen konnte - das Spiel war ja eh langweilig! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dovifat

Beitrag von dovifat » 21.06.2021, 07:44

herthamichi hat geschrieben:
20.06.2021, 19:52
20.06.2021, 18:48

Verstehst Du nicht was Quote ist
Nein, denn die Quote wurde mit Voss - Tecklenburg, KMH, Neumann und Hingst deutlich über erfüllt.
Der arme Mertesacker wirkt da als einziger Mann fast schon wie ein Fremdkörper. :laugh:
Waere allerdings hilfreich, wenn er nicht immer so desinteressiert bis genervt gucken wuerde. Die Runde in der ARD mit Kuntz, dem Prinzen und Schult spielt da in einer ganz anderen Liga - Die ist fachlich gut und menschlich passt es auch. Imo die beste Expertenrunde, solange ich mich erinnern kann, also seit den 90ern.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.06.2021, 09:50

Da uns ja unser Oraycle offenbar abhanden gekommen ist, Spekuliere ich mal, wie ray das Spiel beurteilen wurde:

"Jetzt reicht ein gutes Ergebnis schon, dass sich immer mehr als Schland-Fans outen. Und Mikee hat es ja schon immer gewusst.
Deutscland hat 2 (!) Eigentore gebraucht. Dazu hatte Portugal einen Pfostentreffer Jeder konnte sehen, dass Portugal besser
war, eigentlich gewinnt Portugal das 3:2. Und das Abseitstor von Deutschland war so klar, dass man das nicht als Chance werten kann.
Lasst Euch doch alle blenden, und Schland-Mikee wird Deutschland jetzt zum Top-Turnierfavoriten erklären!"

Wetten, so, oder so ähnlich würde ein Ray.Kommentar zu D-POR aussehen ?

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.06.2021, 09:58

Das haste persönlich genommen, oder? :grin:
Over and out.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 11:24

#Favoriten
Vor allem morgen mit der Entscheidung in die deutsche Todesgruppe, und damit die Zuteilung der potenzielle "Schwergewichte" in den Turnierbaum, wird zunächst auf Papier sich so einiges klären was "Favoriten" betrifft.
Besondere Bedeutung bekommt hier die Frage, schafft es ein Gruppendritten aus dieser Gruppe in die KO-Phase!

Gänzlich unabhängig davon:
Für mich bleibt Fra. der Topfavorit schlechthin.
Die werden sich kurz schütteln ob der an sich unverdienten Punkte-Verlust gegen Ungarn, und unverstörbar ihren Weg fortsetzen.
Dass ist ein bisschen wie Mourinho-Fußball. Sie werden nicht immer der beste in ein Spiel sein. Aber am Ende kommen sie weiter...
Belgien seh ich nachwievor sehr gut und Kandidat, und hängt davon ab, wie schnell de Bruyne und Eden Hazart "zurückfinden". Gerade de Bruyne wäre sonst regelrecht tragisch (CL-Finale).
Beeindruckend Italien, die nach wie vor verteidigen können. Schwer zu knacken.
Deutschland gehört ganz selbstverständlich, schon ob ihres Kaders zu den Topfavoriten. Sehr günstig ist, dass mit der Rückkehr der verlorene Söhne, sich nicht alles um Kroos dreht. Dass tut dass Team gut, und nicht zuletzt tut dass auch Kroos selber gut!

Soweit meine Favoriten unabhängig von der Eintscheidung in die Todesgruppe.
Jetzt sieht es aber so ein bisschen danach aus, dass alle Topfavoriten womöglich in den Turnierbaum auf HFinale London I zusteuern...
Dadurch, dass die Schweiz jetzt 4 Punkte hat, wird ein möglichen 3ten der Gruppe F mit 83% (!!!) Wahrscheinlichkeit nach Bukarest gegen die NL antreten müssen. (Berechnet nach die UEFA Verteilung der 4 Besten Gruppendritten WENN die 4 Punkte der Schweiz aus Gruppe A fürs weiterkommen reichen).
Dass wäre der leichtere Turnierbaum zum Halbfinale London II (sofern es bei London bleibt... :cooly: ).
Schafft es aber KEIN Dritten der Gruppe F in 1/8 Finale,
sind die bereits qualifizierte Niederlande (und womöglich auch England) begünstigt durch den leichteren Turnierverlauf, womöglich plötzlich zu den Kandidaten hinzuzurechnen...
Noch ist ein HF England-NL möglich.

Nl ist keine Übermannschafft, aber haben eine gute Basis, Stimmung und auch einiges an Technik und Könnern.
England hatte ich schon keine Lust mehr dass 2te Spiel anzuschauen. Im ersten Spiel haben sie mir nicht gefallen und werde sie schon nochmal anschauen. Vom Kopf her rechne ich sie dazu.

Jetzt ist es raus, und bestimmt wird es mal wieder ganz, ganz anders als hier als Möglichkeit vorrausgesagt. :grin: :grin: :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 21.06.2021, 11:31

Schortens hat geschrieben:
21.06.2021, 09:58
Das haste persönlich genommen, oder? :grin:
Sieht das so aus ?

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 11:57

PS zu vorhin.
Mann hey diese Hitze:
Wichtige Korrektur
sehe gerade, der 2ten der Deutsche Gruppe steuert auch auf HF London II.
Wenn dass D schafft sitzen sie auf Rosen.
Der Weg als Winner der Gruppe F ist schwieriger...
https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020
Hertha:

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 21.06.2021, 12:33

Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 11:57
PS zu vorhin.
Mann hey diese Hitze:
Wichtige Korrektur
Finde ich nicht. Denn der Sieger der Gruppe F kriegt im AF einen Gruppendritten, wahrscheinlich Schweiz, im VF Polen oder Schweden und erst im HF einen "Großen" nämlich (wahrscheinlich) Italien. Der zweite der Gruppe F kriegt (alles wahrscheinlich) England schon im AF, Spanien im VF und Niederlande im HF.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

dovifat

Beitrag von dovifat » 21.06.2021, 12:35

England waere doch der absolute Traumgegner im Achtelfinale. Nach dem Spiel gegen Portugal geht denen der Kackstift und die beten, dass sie nicht gegen Deutschland ran muessen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 12:46

Berlin NO 18 hat geschrieben:
21.06.2021, 12:33
Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 11:57
PS zu vorhin.
Mann hey diese Hitze:
Wichtige Korrektur
Finde ich nicht. Denn der Sieger der Gruppe F kriegt im AF einen Gruppendritten, wahrscheinlich Schweiz, im VF Polen oder Schweden und erst im HF einen "Großen" nämlich (wahrscheinlich) Italien. Der zweite der Gruppe F kriegt (alles wahrscheinlich) England schon im AF, Spanien im VF und Niederlande im HF.
Immerhin Einer der sich auf solche "Spielereien" einlässt. :top: :top: :top:
:grin:

Es kann noch immer blöd kommen und "Schwergewichte" sich auf einer Seite des Turnierbaums wiederfinden...
(außer wenige :cooly: )

Deutschlands Vorteil; Mitwoch 21 Uhr weiß Fan bereits was die andere gespielt haben, was eintreten müsste...
Als Fußballer würde ich mich aber nicht darauf verlassen! :eeky: :cooly:

PS Meine; Italien, Belgien und Winner Gruppe F spielen auf einer Seite: London HF I
Alle anderen betraschte ich weniger Stark!
Nur noch F. und D.. (=winner gruppe F?)
Hertha:

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 21.06.2021, 12:55

dovifat hat geschrieben:
21.06.2021, 12:35
England waere doch der absolute Traumgegner im Achtelfinale. Nach dem Spiel gegen Portugal geht denen der Kackstift und die beten, dass sie nicht gegen Deutschland ran muessen.
Sehe ich nicht so. Gegen Schottland ging den Engländern der Ar* auf Grundeis. Denn gegen Schottland verlieren wäre so ungefähr für die, wie für uns es wäre, gegen Österreich zu verlieren, nur noch hundertmal peinlicher (also für die selbst gefühlt und in ihren Tabloid-Medien). Daher waren die verunsichert.

Aber aus der lange auf der Insel gepflegten "Rivalität" mit uns (die eigentlich eher einseitig von denen war) seit 1966 ist irgendwie bei denen schon länger die Luft raus. Jedenfalls ich war bei unserem letzten Länderspiel in London und das war ziemlich entspannt mit den Fans. Die haben - im Gegensatz zu den Fans in Amsterdam - sogar vergessen unsere Hymne auszupfeifen. Liegt sicher auch daran, dass mehr deutsche Spieler und Trainer in der PL unterwegs sind.

Wahrscheinlich wird Southgate gegenüber seinen jungen Spielern so tun, als wäre das junge England-Team der Underdog gegen uns und sie so motivieren, dass sie nichts zu verlieren haben. Ich glaube daher nicht, dass die Angst haben werden.
Zuletzt geändert von Berlin NO 18 am 21.06.2021, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 21.06.2021, 13:00

Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 12:46
PS Meine; Italien, Belgien und Winner Gruppe F spielen auf einer Seite: London HF I
Alle anderen betraschte ich weniger Stark!
Ja, aber als Sieger Gruppe F spielt man ja nicht gegen Italien und Belgien, sondern nur gegen einen von beiden und erst im HF!

Denn die beiden werden (wahrscheinlich) gegeneinander im VF spielen und sich gegenseitig rausschmeissen. Während der Sieger F im VF gegen Polen oder Schweden spielen kann. Nicht "leicht", aber der Weg ins HF ist leichter, als auf der anderen Seite nur Spiele gegen "Große" zu haben.

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Antworten