Zsolt Petry

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Someone

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Someone » 12.04.2021, 16:38

HipHop hat geschrieben:
12.04.2021, 16:29
Pertry scheint im Verein nicht als vertrauenswürdig zu gelten, konnte er offenbar nicht glaubhaft versichern falsch oder unvollständig zitiert worden zu sein. Im Normalfall würde sich der Verein doch hinter seinen Mitarbeiter stellen.

:roll:
Hahahahahahahahahahahahahahahahaha :laugh:
Im "besten Deutschland das es je gab" stellt sich NIEMAND vor seinen Mitarbeiter, wenn die BessermenschInnen-Meute zur Hetzjagd bläst, sonst ist man selbst ganz schnell mit weg vom Fenster.

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.04.2021, 16:52

Das einzige gute ist das der unfähige Typ weg ist..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.04.2021, 17:34

Someone hat geschrieben:
12.04.2021, 16:38
HipHop hat geschrieben:
12.04.2021, 16:29
Pertry scheint im Verein nicht als vertrauenswürdig zu gelten, konnte er offenbar nicht glaubhaft versichern falsch oder unvollständig zitiert worden zu sein. Im Normalfall würde sich der Verein doch hinter seinen Mitarbeiter stellen.

:roll:
Hahahahahahahahahahahahahahahahaha :laugh:
Im "besten Deutschland das es je gab" stellt sich NIEMAND vor seinen Mitarbeiter, wenn die BessermenschInnen-Meute zur Hetzjagd bläst, sonst ist man selbst ganz schnell mit weg vom Fenster.
Normalerweise würde man eine Mitteilung herausgeben in der sinngemäß steht: „Wir vertrauen den Aussagen unseres Mitarbeiters, der sich weder in Ungarn noch hier ggü. der Presse geäußert hat wie behauptet. Wir werden rechtliche Schritte gegen die ungarische Zeitung bzw. deren Herausgeber prüfen.“ ... und nicht innerhalb von ein paar Tagen die Freistellung aussprechen.

Vllt tut man sowas auch nur bei Hertha nicht, dann bitte Fan vom richtigen Verein. Offen, ehrlich und konsequent. :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.04.2021, 19:05

Es bleibt bei der Gemeinsamkeit von Petry und Gulacsi.

Beide stehen hinter Orban. :P
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.04.2021, 20:12

MikeSpring hat geschrieben:
12.04.2021, 15:58
NoBlackHat hat geschrieben:
12.04.2021, 15:29
Wieso stellt sie sich anders dar? Kennst du denn den vollen Inhalt? Vielleicht wären seine ungekürzten Äußerungen noch schlimmer gewesen.
Es stellt sich insofern anders dar, dass ich vorher davon ausging, Hertha hätte gewusst, was er gesagt hat...
Wie jetzt durchgesickert ist, sieht es so aus, als habe Marc Schwitzky, also der Typ, welcher den Organisator der Anti-Preetz-Demo Andreas Döring als Rechtsradikalen denunzierte, um möglichst viele von einer Teilnahme abzuschrecken, Petry bei Hertha angeschwärzt. Vermutlich auf Basis dieses Artikels. In diesem wurden ja bereits Lügen verbreitet wie
Der ungarische Ex-Fußballspieler Zsolt Petry kritisiert seinen Landsmann Péter Gulácsi von RB Leipzig, weil der sich "für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität" einsetze.
und
Er verstehe nicht, was seinen Landsmann Gulacsi dazu bewogen habe, "sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität einzusetzen"
Da kann man sehen wie bei Hertha gearbeitet wird. Mich hat es keine 5 Minuten gekostet, um den Originalartikel zu finden und festzustellen, dass diese Aussagen von queer.de Fake News sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2021, 22:09

Jenner hat geschrieben:
12.04.2021, 20:12
MikeSpring hat geschrieben:
12.04.2021, 15:58

Es stellt sich insofern anders dar, dass ich vorher davon ausging, Hertha hätte gewusst, was er gesagt hat...
Wie jetzt durchgesickert ist, sieht es so aus, als habe Marc Schwitzky, also der Typ, welcher den Organisator der Anti-Preetz-Demo Andreas Döring als Rechtsradikalen denunzierte, um möglichst viele von einer Teilnahme abzuschrecken, Petry bei Hertha angeschwärzt. Vermutlich auf Basis dieses Artikels. In diesem wurden ja bereits Lügen verbreitet wie
Der ungarische Ex-Fußballspieler Zsolt Petry kritisiert seinen Landsmann Péter Gulácsi von RB Leipzig, weil der sich "für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität" einsetze.
und
Er verstehe nicht, was seinen Landsmann Gulacsi dazu bewogen habe, "sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität einzusetzen"
Da kann man sehen wie bei Hertha gearbeitet wird. Mich hat es keine 5 Minuten gekostet, um den Originalartikel zu finden und festzustellen, dass diese Aussagen von queer.de Fake News sind.
Dieser Marc Schwitzky scheint ja ein queerer Denunziant allererster Couleur zu sein :cooly: :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.04.2021, 08:35

Unabhängig von Vorgang selbst, bei dem ich nicht an eine substanzlose Freistellung, grundlos organisiert und vorangetrieben von Links-queeren Denunzianten glaube, ist Petry eine mehr als verzichtbare Personalie, bei der wir längst ein Upgrade gebraucht hätten...

Vllt wird‘s jetzt was!

Herthort

Beitrag von Herthort » 13.04.2021, 09:41

OT gelöscht

camorra

Beitrag von camorra » 13.04.2021, 15:50

PREUSSE hat geschrieben:
12.04.2021, 22:09
Jenner hat geschrieben:
12.04.2021, 20:12

und

Dieser Marc Schwitzky scheint ja ein queerer Denunziant allererster Couleur zu sein :cooly: :twisted:
was will man von einem typen erwarten, der eine 3 jahre alte wundergeschichte über migrant* innen mit kinderwagen in der U1 bei seinem twitter-account als startpost angepinnt hat?!

vielleicht sollte ihm mal jemand das foto von pal und muschi mit orban zuschicken
Bild
vielleicht kettet er sich dann medienwirksam vorm olympiastadion an, bis jede erinnerung an diese "unmenschen" aus der vereinshistorie entfernt worden ist.

pro: wir bekommen einen neuen trainer für die entscheidenen abstiegsendspiele! :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.04.2021, 20:14

HipHop hat geschrieben:
13.04.2021, 08:35
Unabhängig von Vorgang selbst, bei dem ich nicht an eine substanzlose Freistellung, grundlos organisiert und vorangetrieben von Links-queeren Denunzianten glaube, ist Petry eine mehr als verzichtbare Personalie, bei der wir längst ein Upgrade gebraucht hätten...

Vllt wird‘s jetzt was!
Aber doch nicht so. Dann haben wir zukünftig nur noch diejenigen in Positionen, welche die besten Ergebnisse im Nacheifern von Diederich Heßling haben und nicht die mit den besten Fähigkeiten. Hätte man Petry am Ende der Saison wegen seines mangelnden Outputs bei der Verbesserung unserer Torhüter verabschiedet, hätte ich das sehr begrüßt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.04.2021, 08:27

Das kann/muss man wohl als Chance bezeichnen... der Nachfolger sollte fachlich besser sein und pr-technisch schlauer.

Opa

Beitrag von Opa » 15.06.2021, 00:00

Zsolt Petry klagt auf Weiterbeschäftigung:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... igung.html

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2021, 07:26

Opa hat geschrieben:
15.06.2021, 00:00

Ebenfalls ein unbefristeten Vertrag.
Im nachhinein sollte man Preetz dafür verklagen.
Mit Covic und Dardai stehen die nächsten auf der Matte die unbefristete Verträge haben.

corran

Beitrag von corran » 15.06.2021, 07:46

MS Herthaner hat geschrieben:
15.06.2021, 07:26

Mit Covic und Dardai stehen die nächsten auf der Matte die unbefristete Verträge haben.
Ich versteh dich nicht. Verklagst du deinen Chef auch, wenn er dir nen unbefristeten Vertrag anbietet?
Exilherthaner in SH

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2021, 08:34

corran hat geschrieben:
15.06.2021, 07:46

Ich versteh dich nicht. Verklagst du deinen Chef auch, wenn er dir nen unbefristeten Vertrag anbietet?
Es geht darum das man sich sich dann ja meistens vor dem Arbeitsgericht wiedersieht. Ich verstehe nicht warum man keine Jahresverträge macht und die wenn es klappt verlängert. Mit Fiedler fing das an und nun mit Petry geht das weiter.
Dardai und Covic haben 1 Jahr lang für nichts Geld bekommen und müssen dann wieder eingestellt werden weil sie unbefristete Verträge für den Nachwuchs haben.

Opa

Beitrag von Opa » 15.06.2021, 09:34

15.06.2021, 08:34
Es geht darum das man sich sich dann ja meistens vor dem Arbeitsgericht wiedersieht. Ich verstehe nicht warum man keine Jahresverträge macht und die wenn es klappt verlängert. Mit Fiedler fing das an und nun mit Petry geht das weiter.
Dardai und Covic haben 1 Jahr lang für nichts Geld bekommen und müssen dann wieder eingestellt werden weil sie unbefristete Verträge für den Nachwuchs haben.
Fiedler hat sich seinen unbefristeten Vertrag erstritten, weil sich das im deutschen Arbeitsrecht aus befristeten Kettenverträgen so ergibt. Dardai und Covic sind ebenfalls so lange im Verein, dass man (für ihre Funktion im Nachwuchsbereich) keine Vertragskonstruktion fand, um das wirksam zu befristen. Weshalb Petry einen unbefristeten Vertrag bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch hier vermute ich, dass er als Klinsmann kam, nur beurlaubt wurde und sein seit 2015 bestehender Vertrag eine Befristung nach Deinem Modell verhinderte.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.06.2021, 09:57

Opa hat geschrieben:
15.06.2021, 00:00

der nächste unbefristete....unser Verein ist eben auf vielen Ebenen ein absoluter Amateurclub.

Keine Chance....riesige Abfindung oder er klagt sich wieder rein, die völlig haltlose Begründung unseres Vereins wird keinerlei Bestand vor Gericht haben, hatte es ja quasi schon ein paar Tage später schon nicht mehr, nachdem die Aussagen in den Kontext gerückt worden.

Hoffen wir, dass er mit einer hohen Abfindung zufrieden ist, sonst haben wir auch ihn bis zur Rente wie Dardai an der Backe...ist ein einfaches Endsummen-Rechenspiel.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.06.2021, 10:01

corran hat geschrieben:

bei einer höchst fragwürdigen Kündigung tut man das ganz sicher, es sei denn man hat etwas besseres, was man aber bei einer Arbeitgeberkündigung wohl eher selten so schnell hat ;).

Übrigens haben die Aussagen des Vereins auch dazu geführt, dass er äußerst schlechte Chancen auf einen neuen Job (außerhalb Ungarns) haben dürfte....auch das dürfte sich in einer möglichen Abfindungshöhe widerspiegeln.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.06.2021, 10:07

15.06.2021, 08:34
corran hat geschrieben:

Da muss man vorsichtig sein, nur weil etwas in der Fußball-Welt als vollkommen normal angesehen wird, ist es das nicht unbedingt und genau sowas entscheidet dann ein Gericht.

So wie in der "normalen" Arbeitswelt oft üblich....erstses Jahr befristet, was automatisch abläuft.....zweites liegt am Chef, entweder entfristet er dich sofort oder gibt dir noch mal ein befristetes Arbeitsverhältnis für maximal 1 Jahr...danach, wenn er dich weiter will müsste er dich entfristen....oder er ruft dich ein paar Wochen/Monate später an, damit du wieder 2 Jahre befristet arbeiten kannst ;).

Ich gehe davon aus, dass Hertha denkt er hat nur einen Zeitvertrag, daher auch die Formulierung "Freistellung" quasi bis zum Ende seines Vertrages.

Die Petry-Seite wird aber argumentieren, dass er schon X mehrjährige Verträge hatte und es sich somit um einen automatischen unbefristeten Arbeitsvertrag handelt......und mal von der Sonderstellung-Fußballverträge abgesehen, haben sie damit gar nicht mal so unrecht.

Interessant wäre sowas vor allem, wenn einer wie z.B. Boateng die Bayern verklagen würde......3 x langer Vertrag = unbefristet bis zur Rente und 15 Mio Jährlich bis 67...irgendwann wird sowas wohl mal kommen :wink2:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.06.2021, 10:11

Drago1892 hat geschrieben:
15.06.2021, 10:07
...
Interessant wäre sowas vor allem, wenn einer wie z.B. Boateng die Bayern verklagen würde......3 x langer Vertrag = unbefristet bis zur Rente und 15 Mio Jährlich bis 67...irgendwann wird sowas wohl mal kommen :wink2:
Ist die Ballack-Klausel denn gekippt worden?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.06.2021, 10:17

Herthafuxx hat geschrieben:
15.06.2021, 10:11
15.06.2021, 10:07
...
War ja nur ein überspitztes Fallbeispiel und nicht ganz ernst gemeint :).

Ich bin kein Fachmann für Arbeitsrecht, hab auch keine Ahunung (bis jetzt), was eine Ballack-Klausel ist, allerdings muss man eben auch immer den Einzelfall betrachten und das wird eben ein Richter auch tun.

Ein Petry ist wohl auch kein Ballack, der schon 40 Mio oder so auf dem Konto hat, für den gehts eben um seine berufliche Zukunft, als auch seinen damit verbundenen "Ruf".

Meiner Meinung nach wäre der Verein deutlich besser gefahren sich öffentlich NICHT so weit aus dem Fenster zu lehnen und das eher komplett hinter geschlossenen Türen zu klären, sprich eine gütliche Einigung, die es ja offensichtlich NICHT gab, sonst gäbe es diesen Zug ja von Petry nicht.

Moralisch sich im Recht zu fühlen (was auch meiner Meinung nach klar so ist), hat nichts mit geltendem Recht zu tun. Und da Dardai ja auch so ein Vertragswerk hatte und auch ER hat anwaltlich feststellen lassen, dass er unbefristet ist, wäre das nicht verwunderlich....auch Fiedler hat ja so ähnlich seine Abfindung vor Gericht erstritten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.06.2021, 10:29

15.06.2021, 10:17
Herthafuxx hat geschrieben:
15.06.2021, 10:11

War ja nur ein überspitztes Fallbeispiel und nicht ganz ernst gemeint :).
Da der Gesetzgeber für dein Beispiel direkt eine Ausnahme ins Gesetz gebaut hat, taugt das Beispiel nicht viel.
15.06.2021, 10:17
Ich bin kein Fachmann für Arbeitsrecht, hab auch keine Ahunung (bis jetzt), was eine Ballack-Klausel ist, allerdings muss man eben auch immer den Einzelfall betrachten und das wird eben ein Richter auch tun.

Ein Petry ist wohl auch kein Ballack, der schon 40 Mio oder so auf dem Konto hat, für den gehts eben um seine berufliche Zukunft, als auch seinen damit verbundenen "Ruf".

Meiner Meinung nach wäre der Verein deutlich besser gefahren sich öffentlich NICHT so weit aus dem Fenster zu lehnen und das eher komplett hinter geschlossenen Türen zu klären, sprich eine gütliche Einigung, die es ja offensichtlich NICHT gab, sonst gäbe es diesen Zug ja von Petry nicht.

Moralisch sich im Recht zu fühlen (was auch meiner Meinung nach klar so ist), hat nichts mit geltendem Recht zu tun. Und da Dardai ja auch so ein Vertragswerk hatte und auch ER hat anwaltlich feststellen lassen, dass er unbefristet ist, wäre das nicht verwunderlich....auch Fiedler hat ja so ähnlich seine Abfindung vor Gericht erstritten.
Bei Petry ist die Frage, weshalb er überhaupt so lange bei uns war, dass er einen unbefristeten Vertrag haben kann. Hat er denn überhaupt einen unbefristeten Vertrag von uns bekommen oder wurde seine Anstellung bei uns unbefristet auf grund der vielen befristeten Verträge? Beides ist für mich nicht nachvollziehbar. Da muss doch rechtzeitig jemand aufpassen und dann die Entscheidung bewusst treffen: "Ok, ab jetzt ist er bei uns unbefristet angestellt.".

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.06.2021, 10:35

Eine Ballack-Klausel ist mir auch nicht bekannt. Es gab aber mal die Causa Heinz Müller, der darauf geklagt hatte, unbefristet als Fußballprofi bei Mainz angestellt zu werden. In erster Instanz hat er sogar Recht bekommen, in zweiter Instanz nicht. Was bei einem Fußballspieler nachvollziehbar ist, gilt allerdings nicht für einen Trainer. Wie viele Beispiele zeigen, kann man diesen Beruf durchaus jenseits des Renteneintrittsalters ausüben.

Petry wünsche ich viel Erfolg. Den Jakobinern müssen ihre Grenzen aufgezeigt werden.

Opa

Beitrag von Opa » 15.06.2021, 10:37

Bei Hertha hat man es mit Fristen nicht so ;-) Man erinnere sich an das "shoot out" eines Sponsors, wo man auf der Geschäftsstelle dachte, die Frist liefe ab Versand eines Dokuments, weshalb die Präsentation des Neuen nochmal verschoben werden musste. Wie soll man denn da darauf kommen, dass eine Befristung unwirksam ist, wenn sie mehr als einmal wiederholt wird? ;)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.06.2021, 11:01

Dieses dilettantische Arbeiten hat jetzt hoffentlich ein Ende.
Man wird sich jetzt vor Gericht einigen und dann sind wir endlich den Typen los und er kann sich vor den schrecklich vielen Kriminellen verschanzen gehen.
Komisch, dass Pal dazu in der ganzen Zeit nichts gesagt hat, obwohl er sonst ja alles und jeden kommentiert...

Antworten