EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Drago1892

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Drago1892 » 13.06.2021, 00:43

rotergrobi hat geschrieben:
12.06.2021, 21:17
MikeSpring hat geschrieben:
12.06.2021, 20:37

Eriksen selbst wohl soll per FaceTime die Mannschaften aufgefordert haben weiterzuspielen
Also wirklich, die denkbar schlechteste Entscheidung.
Und da ich selbst schon mal reanimiert wurde, erinnere ich mich, dass meine geistige Zurechnungsfähigkeit danach doch leicht eingschränkt war. Was Eriksen dazu sagt, das ist do egal...das Bild, das vermittelt wird, ist, dass das eine Riesentragödie ist, das ganze Team heult, und ne dreiviertelstunde später spielen sie einfach weiter, weil fuck it, the game must go on, wozu gibt es Auswechselspieler?
Sorry, echt...
schreckliche Szenen die man da gesehen hat, gottseidank ist er noch am Leben.

Ihn überhaupt noch mal bei der EM einzusetzen oder im Profifußall, sollte aber bitte erst passieren, wenn die überhaupt wissen, was er tatsächlich hat und hatte....

Interessant finde ich dazu übrigens noch folgende Aussagen des dänischen Trainers, denn laut ihm hatten beide Teams nur !!!2!! Möglichkeiten:
Entweder das Spiel nach der Unterbrechung fortsetzen (was ja auch geschah) oder am nächsten Tag (also heute) um 12 Uhr das Spiel nachzuholen.
„Wir hatten zwei Optionen: Das Spiel fortzusetzen oder morgen um 12 Uhr zu spielen. Jeder wollte heute weiterspielen.“
Anscheinend gibt es selbst dafür glasklare Regeln und so entscheidend war gar nicht Eriksens eigener Wunsch.... :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Schortens

Beitrag von Schortens » 13.06.2021, 00:50

Finde ich aber auch okay. Rufe, die EM abzublasen, verstehe ich nur sehr bedingt. Das war ein individueller Fall, wie er in der Vergangenheit selten vorkam (Foe, Feher, Puerta...). Es gab keine kollektive Gefahr für die EM (Terror oä).

Ich glaube aber, die Entscheidung, die Mannschaften entscheiden zu lassen, war falsch - müsste ein Mediziner beurteilen. Wenn Eriksen sagt „Spielt bitte!“, sagst du nicht nein als Team. Morgen 12 Uhr wäre sicher - mit etwas mehr Abstand - besser gewesen. Das aber abzuurteilen? Ich weiss nicht.,
Over and out.

coconut

Beitrag von coconut » 13.06.2021, 02:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.06.2021, 00:14
Hinsichtlich der Geschehnisse mit Eriksen mal etwas zum Nach-/Überdenken:
Der Abbau von Lithium hat etliche qualvoll sterbende Kinder zur Folge.
Es gibt Menschen die sagen, sie nutzen deshalb keine entsprechende Batterien mehr und sind auch gegen E-Autos ... und nehmen dann das Smartphone mit dem Lithium-Ionen-Akku zur Hand ...

Tja, man möchte Spaß im Leben haben und solche Bilder von diesen Kindern dann nicht sehen. Ebenso sehr verständlich, dass man diese Bilder von Eriksen nicht sehen wollte und das Sehen besonders für Kinder ein sehr derbes Erlebnis war.

Selbst wenn er gestorben wäre ... die EM abbrechen?
Wird bei einem toten Kind in einer Lithium-Mine der Abbau länger unterbrochen?
Nein.

Das Thema Moral wird stets sehr schwierig bleiben, da wir in erster Linie nur die Geschehnisse stärker reagieren welche wir sehen und vor allem wenn wir in irgendeiner oder sehr intensiven Form (Angehörige) betroffen sind.
Ansonsten gilt doch 'aus den Augen, aus dem Sinn'.
Bin da keineswegs anders.

The Show must go on wird gerne mit einem negativen Touch versehen.
Doch 'das Leben' an sich geht weiter, jederzeit, ob mit oder ohne uns.
:top:

Übrigens:
So sehr auch mich diese Szenen betroffen machten und zum Glück ist es ja am Ende gut ausgegangen, aber noch mehr erschüttert war ich vor vielen Jahren. Ich war gerade auf dem Weg zu einem Kunden, da hörte ich einen Knall.
Als ich mich umdrehte, sah ich ein kleines Mädchen in 40-50cm Höhe über die Kreuzung fliegen.
Das war wirklich schlimm.
Wie ich später erfuhr (das Krankenhaus wo sie hin gebracht wurde gehörte auch zu meinen Kunden) das sie es ohne schwere Schäden überlebt hat.
Da haben wohl beide, also die Kleine und Eriksen einen aufmerksammen Schutzengel gehabt. Gut so.
Bleibt Gesund!

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 13.06.2021, 08:47

Drago1892 hat geschrieben:
13.06.2021, 00:43

Interessant finde ich dazu übrigens noch folgende Aussagen des dänischen Trainers, denn laut ihm hatten beide Teams nur !!!2!! Möglichkeiten:
Entweder das Spiel nach der Unterbrechung fortsetzen (was ja auch geschah) oder am nächsten Tag (also heute) um 12 Uhr das Spiel nachzuholen.
„Wir hatten zwei Optionen: Das Spiel fortzusetzen oder morgen um 12 Uhr zu spielen. Jeder wollte heute weiterspielen.“
Anscheinend gibt es selbst dafür glasklare Regeln und so entscheidend war gar nicht Eriksens eigener Wunsch.... :no:
Unterschlagen wird da vom Trainer die dritte Option, die sicher am ehesten dem Selenleben der Spieler entsprach, wen man all den Bekundungen auf Insta & Facebook traut. Nicht antreten, die Punkte am grünen Tisch verlieren (rückblickend wären das nicht weniger als 0 gewesen).
So bleibt die Botschaft, die da an Millionen Zuschauer rausgeht: " Wenn euch mal was Traumatisches passiert, einfach schön weiterfunktionieren bitte, gell? Für Betroffenheit gibt es ja die sozialen Medien. Und das Wörtchen Respekt auf deinem Jersey-Ärmel. Haben wir extra raufdrucken lassen. So viel ist uns das wert. Aber sicher keine Verzögerungen im Spielablauf.

Und ja, gestorben wird immer, davon bleibt die Welt nicht stehen, das stimmt. Aber die Welt kann eben nicht stehen bleiben. Ein bescheuertes Vorrundenspiel bei einer EM schon.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 13.06.2021, 08:59

Schortens hat geschrieben:
13.06.2021, 00:08

Hatte erst vor 3 Wochen eine „ähnliche“ Situation. Epileptischer Anfall, ohne, dass ich von der Krankheit wusste. Nach Zunge gucken, stabile Seitenlage, Notarzt rufen, Atmung prüfen, viel mehr war im Schock nicht drin. Zum Glück ist ein epileptischer Anfall in der Regel völlig ungefährlich - ganz im Gegensatz zu dem, was da wohl heute passiert ist...
Interessant, dass du das schreibst, ich hatte das gestern beim Laufen an einem kleinen Waldstück vorbei. Genau in der Reihenfolge. Frau ruft um Hilfe, ich renne hin, Ehemann hat Schaum vorm Mund und krampft. Zunge gescheckt, Notruf gewählt, wie gut, das es Handies gibt. 4 Minuten später stand ein Rettungswagen an der Straße.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 13.06.2021, 18:28

1:1 Mazedonien

Was war das?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.06.2021, 18:30

Hm, für mich Foul gegen den Ösikeeper.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2021, 21:47

Die Holländer haben keine Klasse mehr wie zu früheren Zeiten
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.06.2021, 22:02

PREUSSE hat geschrieben:
13.06.2021, 21:47
Die Holländer haben keine Klasse mehr wie zu früheren Zeiten
Jetzt in Hälfte zwei werden sie ihre Dinger machen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 13.06.2021, 22:32

Schönes Tor der Ukraine, aber vermasselt mir 4 Punkte :(
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 13.06.2021, 22:35

Boah 2:2 fast mit Ansage

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2021, 22:37

Super :top: Die Ukraine hat nie aufgegeben nach dem 0:2 :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.06.2021, 22:37

Berlin NO 18 hat geschrieben:
13.06.2021, 22:35
Boah 2:2 fast mit Ansage
Tja, wer hätte das gedacht? :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 13.06.2021, 22:41

Tja dämlich verteidigt 3:2

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 13.06.2021, 23:06

Spielt die Ukraine auch in Hälfte zwei mit einem Torwart, wäre es ein klassischer holländischer Kick gewesen: sieht gut aus, aber am Ende nix geholt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2021, 23:17

rotergrobi hat geschrieben:
13.06.2021, 08:47
Unterschlagen wird da vom Trainer die dritte Option, die sicher am ehesten dem Selenleben der Spieler entsprach...
Lieber ein Selenleben, als erfundene Lithiumtote. Ansonsten ist das natürlich eine diffizile Entscheidung. Heute um 12.00 Uhr anzutreten, wäre sicher ein tragbarer Kompromiss gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.06.2021, 07:47

...den aber letztlich die spieler von beiden teams nicht wollten.

Letzlich musste eben eine Lösung her und die ist bei einer em und deren zeitplan eben schwierig.

Aufschreie nach absagen, gleich am besten noch der ganzen EM sind doch nur vorgesetzt und übrigens ebenfalls moralisch sehr fraglich, vor allem von den schmierblättern, die ja beabsichtigt diese reisserieschen Zeilen vormulieren, um gutes Geld damit zu verdienen.

So tragisch solche Vorfälle auch sind, sie passieren leider parallel bei unbekannten ottonormalbürgern permanent und da interessiert sich auch kaum einer für.
Es würde gar nichts bringen, deswegen nach absagen etcpp zu schreien, ausser dass sich die typischen Gutmenschen wohl besser fühlen, aber statt diesen quatsch öffentlich so auszuschlachten, sollten sie diesen Menschen mal lieber selber aktiv ehrenamtlich oder sonstig helfen, ansonsten wirken solche bekundungen auch irgendwo ein wenig aufgesetzt und nur aufgegriffen.

Ist das gleiche wie mit dem Zwang Zeichen gegen Rassismus und andere Diskriminierungen zu setzen.
Wers nicht tut, wird gleich niedergemacht, also ebenfalls so behandelt, wie diese Typen es eigentlich vermeiden wollen, was ein fail.

Vor allem gibt es das nun schon seit gefühlten ewigkeiten, seit Jahrzehnten werden immens viele Zeichen gegen Rassismus oder Diskriminierung gesetzt und trotzdem bringt es gar nichts, denn diese steigen weltweit leider trotzdem immer weiter an, statt zu sinken.

Aber Hauptsache immer draufkloppen, Bloss nicht nach den Motiven der Gegenseite fragen, oder sie Gott bewahre sogar versuchen zu verstehen.. Lieber gleich alle dem gruppenzwang unterordnen, kennen wir ja schon von diversen geschichtlichen verwerflichkeiten 🙄.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2021, 08:58

Was einige, insbesondere isnogud hier in den Stunden nach dem Eriksen-Zusammenbruch abgezogen haben ist einfach unglaublich. Vollendete Egomanie.
Ich bin da sehr nah bei der Sícht von zauberdrachin und Schortens.
Das wichtigste ist: Eriksens Leben. Um das wurde gekämpft und dieser Kampf gewonnen.
Gleich danach stehen die Gefühle von Erioksens Frau und ihm unmittelbar nahestehenden Menschen. Auch dafür wurde gesorgt, absolut vorblidliches Verhalten von Kjaer, Delaney und co.
Dann kommen irgendwann die Teamkamaraden, dann die geschoickten Zuschauer im Stadion und an allerletzter Stelle irgendwelche isnoguds am Bildschirm, für die - objektiv gesehen - dieser Zusammenbruch genauso "nah" ist wie der Zusammenbruch eines Joggers im Grunewald.

So richtig schön typisch deutsch, den Tod nicht als Teil des Lebens zu sehen oder nur die Nähe zu diesem. Heraus kommt dann Lockdown: Lebensqualität null, aber immerhin super sicher eingesperrt im Keller. Schon das Reden über den Tod ein Tabu.

Die UEFA-Regeln sind natürlich absurd. Es bestand nun wirklich keinerlei terminliche Enge, dass das halbe Spiel nun unbedingt spätestens am Folgetag hätte nachgeholt werden müssen. Kein Zuschauer hatte da noch Spaß (zumal es eine Heimmannschaft betraf) noch war Dänemark in der erforderlichen Verfassung, auch der Gegner ... die Halbzeiot irgendwann zwischen Spieltag 2 und 3 und kein Hahn hätte danach gekräht.

Im übrigen: Anschlag BVB vs. Monaco - da war das isnogudsche "Alle, die jetzt noch das Turnier sehen, sind Unmenschen"-Gekreische wesentlich kleiner.
Da war Tuchel der Mensch und Watzke der "wir müssen morgen spielen"-Vollhorst, an den Folgen leidet der Verein noch heute. Bartras Namen haben die meisten User vergessen.
Und was ist mit den Toten, die in DIREKTEM (!) Zusammenhang mit den irrsinnigen Stadion-Neubauten in Katar stehen?
Das westlich geprägte Leben, insbesondere Konzerne und Vereine wie die FIFA, sind eh vollkommen menschlich abartig, also: the show must go on. Eriksen hätte selbst im Todesfall nun sicherlich keinen Turnierabbruch gewünscht. Sollte es mich mal erwischen will ich sicherlich auch keine Forumsschließung deswegen. Da sind einige echt KILOMETER über das Ziel hinaus geschossen.

Zwangsgebühren-TV natürlich wie erwartet schlechstmöglich. Da geht man raus aus den Live-Bildern und hat - wenn man sich VIER Ex-Spieler plus Schiri-Experten etc. etc. leisten kann, einen Medizin-Experten in Standby, mit dem man dann anderthalb Stunden reden kann, denn die Zuschauer wollten sicherlich keinen Bergdoktor sehen, sondern wissen "was ist los", was man ganz ohne spannerische Bilder hätte berichten können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2021, 15:31

Ich hatte ja schon geschrieben, wie sauer ich auf Sane war wegen dessen Nicht Leistung :evil:

Jetzt: Leroy Sané ist bei Bundestrainer Jogi Löw nicht mehr gesetzt :top:

https://www.bild.de/sport/2021/sport/em ... .bild.html

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.06.2021, 17:40

Ray hat geschrieben:
14.06.2021, 08:58
Sollte es mich mal erwischen will ich sicherlich auch keine Forumsschließung deswegen.
Fände ich aber angemessen.
Ray hat geschrieben:
Zwangsgebühren-TV natürlich wie erwartet schlechstmöglich. Da geht man raus aus den Live-Bildern und hat - wenn man sich VIER Ex-Spieler plus Schiri-Experten etc. etc. leisten kann, einen Medizin-Experten in Standby, mit dem man dann anderthalb Stunden reden kann, denn die Zuschauer wollten sicherlich keinen Bergdoktor sehen, sondern wissen "was ist los", was man ganz ohne spannerische Bilder hätte berichten können.
Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Dir geht es ja nur darum, das ohnehin von Dir verhasste
Ray hat geschrieben:
Zwangsgebühren-TV
zu dissen.

Ehrlich gesagt, finde ic nicht viel zu kritisieren, was das ZDF gemacht hat. Ja, sie haben sehr lange die internationalen Bilder gezeigt - sicher auch, weil sie selber nicht wussten, was los ist, immerhin hat Rety geschwiegen anstatt das zu ommentieren, was man eh sieht und über das, was man nicht sah zu spekulieren. Selbst an den internationalen Bildern habe ich nichts zu kritisieren, da die sehr schnell, als klar war, dass da was schlimmes passiert ist, aufgehört haben Bilder von Eriksen in Großaufnahme zu zeigen, eher sind sie ihrer Berichterstattungspflicht nachgekommen, zu zeigen, was im Stadion passiert, als auf den Rängen, auch Spieler mit Tränen in den Augen wurden nicht respektlos vorgeführt. Dann der vorläufige Abbrich- keine dummen Fragen, keine Spekulationen, niemand wure genötigt was zu sagen, dann die vorläufien Schlussworte Retys und dann Abbruch- bis dahin fand ich es vorbildlich vom ZDF. Ja, ich hätte dann auf Abspann, Werbung (hätte schon jeder Werbepartner Verständnis gezeigt) und vor Allem auf die Mainzelmännchen verzichtet, der Bergdoktor war denkar unpassend, v.a.mit der Herzattacke - aber welche ZDF-Konserven wären denn angemessen gewesen ? Ich flaube das beste wäre gewesen, die internationalen Livebilder, die weiter liefen mit der Grafik "Denmark-Finland suspendend" z zeigen, vielleicht mit einer Einblendung oder Lauftext "Aktuelle Übertragung wegen medizinischem Notfalls unterbrochen, Mehr Informationen unter www.zdf.de, Videotext xxx oder um 19:00 in der heutesendung"

Deinen Medizin-Experten hätte ich gerade nicht sehen wollen, weil das zu dem Zeitpunkt nur reine Spekulation und der Situation unangemessen gewesen wäre.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2021, 17:53

14.06.2021, 17:40
Ray hat geschrieben:
Sollte es mich mal erwischen will ich sicherlich auch keine Forumsschließung deswegen.
Ray hat geschrieben:
Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Dir geht es ja nur darum, das ohnehin von Dir verhasste
Ray hat geschrieben:
Zwangsgebühren-TV
zu dissen.

Ehrlich gesagt, finde ic nicht viel zu kritisieren, was das ZDF gemacht hat. Ja, sie haben sehr lange die internationalen Bilder gezeigt - sicher auch, weil sie selber nicht wussten, was los ist, immerhin hat Rety geschwiegen anstatt das zu ommentieren, was man eh sieht und über das, was man nicht sah zu spekulieren. Selbst an den internationalen Bildern habe ich nichts zu kritisieren, da die sehr schnell, als klar war, dass da was schlimmes passiert ist, aufgehört haben Bilder von Eriksen in Großaufnahme zu zeigen, eher sind sie ihrer Berichterstattungspflicht nachgekommen, zu zeigen, was im Stadion passiert, als auf den Rängen, auch Spieler mit Tränen in den Augen wurden nicht respektlos vorgeführt. Dann der vorläufige Abbrich- keine dummen Fragen, keine Spekulationen, niemand wure genötigt was zu sagen, dann die vorläufien Schlussworte Retys und dann Abbruch- bis dahin fand ich es vorbildlich vom ZDF. Ja, ich hätte dann auf Abspann, Werbung (hätte schon jeder Werbepartner Verständnis gezeigt) und vor Allem auf die Mainzelmännchen verzichtet, der Bergdoktor war denkar unpassend, v.a.mit der Herzattacke - aber welche ZDF-Konserven wären denn angemessen gewesen ? Ich flaube das beste wäre gewesen, die internationalen Livebilder, die weiter liefen mit der Grafik "Denmark-Finland suspendend" z zeigen, vielleicht mit einer Einblendung oder Lauftext "Aktuelle Übertragung wegen medizinischem Notfalls unterbrochen, Mehr Informationen unter www.zdf.de, Videotext xxx oder um 19:00 in der heutesendung"

Deinen Medizin-Experten hätte ich gerade nicht sehen wollen, weil das zu dem Zeitpunkt nur reine Spekulation und der Situation unangemessen gewesen wäre.
Als erklärter Gegner dieser Zwangsabgabe pflichte ich Die aber bei. Die Berichterstattung ist gut und qualitativ von RTL kein Deut schlechter :lordpuffy:

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 14.06.2021, 18:13

Pekarik hat wohl der Slowakei einen Stapel Hertha-Auswärtstrikots aus Berlin mitgebracht, die sie heute auftragen. :)

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Westham

Beitrag von Westham » 14.06.2021, 18:45

Warum spielen die Polen nicht in Warschau sondern in Russland in St.Petersburg ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 14.06.2021, 18:46

Westham hat geschrieben:
14.06.2021, 18:45
Warum spielen die Polen nicht in Warschau sondern in Russland in St.Petersburg ?
OK löschen Warschau gibts nicht als Spielort... :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.06.2021, 19:34

PREUSSE hat geschrieben:
14.06.2021, 17:53
14.06.2021, 17:40

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Dir geht es ja nur darum, das ohnehin von Dir verhasste zu dissen.

Als erklärter Gegner dieser Zwangsabgabe pflichte ich Die aber bei. Die Berichterstattung ist gut und qualitativ von RTL kein Deut schlechter :lordpuffy:
Auch die Experten finde ich ganz gut. Selbst den Prince und auch die Torhüterin, Schulte heißt sie, glaube ich, macht einen kompetenten und sympatischen Eindruck. Bela Rety oder die Neumann, die gehen halt gar nicht.

Antworten