Mich überzeugt keiner der drei Spieler vollkommen, bin aber auch vermutlich zu anspruchsvoll.
Von der Euphorie und der Aufbruchstimmung nach dem Windhorst-Einstieg ist nur noch sehr, sehr wenig übrig und man versucht es jetzt wieder mit alten Ansätzen. Alles, was zur Zeit bei Hertha nach außen dringt, klingt nach fußballerischer Hausmannkost. Von Cunha würde man sich allem Anschein nach gerne trennen, und was die gewünschten Fähigkeiten für neue Spieler betrifft, hört man etwas von kernig, deutschsprachig, und dominant.
Glaubt man den Gerüchten, sucht Hertha einen Achter, zwei Flügelspieler und einen Stürmer.
Wenn Dorsch der Achter wird, dann wären wir erneut in der Situation kaum Kreativität aus der Zentrale bieten zu können.
Klar, man kann so spielen, dass die Gefahr letztlich nur über die Flügel aufgebaut wird und im zentralen Mittelfeld wird hauptsächlich gearbeitet. Ich finde das aber grundsätzlich zu ausrechenbar, recht eindimensional.
Dorsch scheint ja hier am ehesten positiv gesehen zu werden, daher hoffe ich mal mit, dass er es wird.
Also sollten tatsächlich nur diese Drei zur Auswahl stehen.