Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthadonian

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthadonian » 31.05.2021, 15:10

Indianer hat geschrieben:
31.05.2021, 13:40
coconut hat geschrieben:
31.05.2021, 13:24

Nur ist diese "Auswertung" ziemlich schräg. Erstens falsch, weil Cunha in dieser Saison insgesamt 7 Tore und 6 Vorlagen lieferte.
Du unterstellst mir tatsächlich Unwahrheiten zu verbreiten?

Cunha

28 Saisonspiele, 8 Tore, 8 Vorlagen
Du hast den Pokal mit einbezogen, er hat nur auf die Liga geschaut. Eine Sache, die man leicht übersehen kann.

Ich weiß nicht, ob wir Cunhas Tore als Argument gegen Dardai verwenden können. Er vergab Großchancen gegen Bayern und Mainz (?), und gegen Leverkusen traf er ein paar Mal den Pfosten (wenn ich mich recht erinnere). Er hätte unter Dardai locker mindestens drei Tore mehr schießen können.

Berücksichtigt man jedoch die Assists, ist die Lücke immer noch da, und die ist ziemlich groß. Selbst als Team haben wir unter Dardai in 16 Spielen 17 Tore erzielt, während wir unter Labbadia in 18 Ligaspielen 24 Tore erzielt haben. Ich denke es ist offensichtlich, dass ein Offensivjuwel wie Cunha in einem deutlich defensiveren System deutlich schlechter abschneidet.

Auch wenn mich Cunha sehr nervt, ist sein Talent unbestritten und ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Aber so wie die Dinge laufen, erwarte ich, dass er geht. Ich könnte mir vorstellen, dass er es unter einem Trainer wie Bielsa gut macht.

coconut

Beitrag von coconut » 31.05.2021, 15:17

coconut hat geschrieben:
31.05.2021, 13:24

Nur ist diese "Auswertung" ziemlich schräg. Erstens falsch, weil Cunha in dieser Saison insgesamt 7 Tore und 6 Vorlagen lieferte.

Cunha

31.05.2021, 11:38

Das ist leider nicht nur Spekulation.

Unter Dardai: 13 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen

Unter Labbadia: 15 Spiele, 7 Tore, 6 Vorlagen

Cunha funktioniert nicht mit Dardais Defensivfußball.
Tut mir ja leid, wenn das nicht in dein Weltbild passt.

Zu deiner "Argumentation":
Ich rede von Scorerpunkten, du reduzierst das auf die Tore. :no:

Bitte sorgfältig lesen, bevor du anderen falsche Aussagen unterstellst.
Du schreibst wörtlich: 28 Saisonspiele, 8 Tore, 8 Vorlagen
Du schreibst wörtlich: Unter Dardai 13 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Du schreibst wörtlich : Unter Labbadia 15 Spiele 7 Tore 6 Vorlagen

Wo steht da etwas von Scorerpunkten?

Ja, ich habe das auf die Tore reduziert, das ist aber egal, denn auch bei den Vorlagen sah es nicht besser aus.
3 Vorlagen unter Labbadia in den ersten 10 BuLi Spielen, Dann noch eine beim 3:0 gegen S04.

Pokal habe ich bewusst außen vor gelassen, denn in der ersten Runde auszuscheiden ist kein Ruhmesblatt und bessert die Stats auch nicht wesentlich auf.

Der Knackpunkt ist doch:
Du versuchst das auf Dardai zu schieben und das ist und bleibt Unsinn.
Er fiel schon vorher in ein Leistungsloch. Blieb schon unter Labbadia weit hinter seinen vorher gezeigten Leistungen zurück.
Das ist eine Tatsache.
Bleibt Gesund!

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.05.2021, 15:26

coconut hat geschrieben:
31.05.2021, 15:17

Sie ist nicht falsch, wie du ja jetzt selbst eingeräumt hast.
Anständig wäre an dieser Stelle ein "sry" von dir gewesen, weil du mir unterstellst Unwahrheiten zu verbreiten, obwohl du nicht richtig gelesen hast.
Weiter zu poltern und zu versuchen das zu überspielen, finde ich arm.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.05.2021, 15:30

Herthadonian hat geschrieben:
31.05.2021, 15:10

Cunha

Du hast den Pokal mit einbezogen, er hat nur auf die Liga geschaut. Eine Sache, die man leicht übersehen kann.
Stimmt, ohne Frage.

Nur hatte er mir vorgeworfen, dass die Statistik falsch wäre, was sie nicht ist.
Ich hatte nirgendwo Ligaspiele geschrieben, ich redete von Saisonspielen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.05.2021, 15:35

@coconut
Du kannst die Statistik so interpretieren, wie du möchtest. Ich finde, sie spricht für sich selbst.
Cunhas Form ist unter Dardai mies, das kannst du ja gerne anders sehen.

Ich sehe wenig Möglichkeiten, dass Cunha seinen Marktwert hält, wenn Dardai, wie man es von ihm kennt, destruktiven Fußball spielen lässt.
Da müsste Bobic schon 2-4 Wundertransfers hier realisieren, damit das Ganze trotz Dardai zum Selbstläufer wird.

coconut

Beitrag von coconut » 31.05.2021, 15:57

31.05.2021, 15:35
@coconut
Du kannst die Statistik so interpretieren, wie du möchtest. Ich finde, sie spricht für sich selbst.
Cunhas Form ist unter Dardai mies, das kannst du ja gerne anders sehen.

Ich sehe wenig Möglichkeiten, dass Cunha seinen Marktwert hält, wenn Dardai, wie man es von ihm kennt, destruktiven Fußball spielen lässt.
Da müsste Bobic schon 2-4 Wundertransfers hier realisieren, damit das Ganze trotz Dardai zum Selbstläufer wird.
Darum geht es mir gar nicht.
Es geht darum das du die miese Form allein auf - "wegen Dardai Fußball" - reduzierst. Das ist nun einmal nicht zutreffend, da er schon unter Labbadia nicht mehr die Leistungen von Saisonbeginn brachte.
Im Prinzip war nach dem achten Spieltag (bis dahin erzielte er 6 seiner 7 Ligatore und gab dazu noch 2 Vorlagen) so ziemlich "Tote Hose" im Vergleich zu vorher.
Da hat noch keiner an Dardai auch nur gedacht.
Völlig Weltfremd könnte man sogar behaupten das er erst unter Dardai wieder traf... :razz:

Und wenn du wert darauf legst.
Ja, ich hatte übersehen, das du das Pokalspiel mit eingerechnet hattest. Also Sorry.

Ändert aber nichts an deiner fehlerhaften Schlussfolgerung.
Bleibt Gesund!

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.05.2021, 16:03

coconut hat geschrieben:
31.05.2021, 15:57

Ja, ich hatte übersehen, das du das Pokalspiel mit eingerechnet hattest. Also Sorry.
Angenommen und damit erledigt. :wink:
coconut hat geschrieben:

Bedenke bitte, warum ich das schrieb und in welchem Zusammenhang. Mir geht es nicht darum, ob Dardai toller ist als Labbadia.
Mir geht es darum, ob es sinnvoll ist an Cunha festzuhalten, wenn Dardai Trainer bleibt.

Wenn du meine Darstellung der Statistik als Spitze gegen Dardai von mir wertest, ja gut, das könnte man so sehen. :lol:

Ändert aber nichts daran, dass ich Cunha unter Dardai für keine so gute Idee halte. :)

Westham

Beitrag von Westham » 31.05.2021, 16:28

elmex hat geschrieben:
31.05.2021, 14:17

Chunha macht die meisten Sprints nach Darida, ist am meisten in Zweikämpfe verwickelt und wird am drittmeisten in der Bundesliga gefoult.
Platz 40 & 41 ....in der Liga. :roll: Selbst Fabian Klos,Gebre Selassie oder Marius Wolf sind da besser.
Also nicht gerade ein Leistungsnachweis für alle Herthaspieler,
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

coconut

Beitrag von coconut » 31.05.2021, 17:06

31.05.2021, 16:03
coconut hat geschrieben:

Angenommen und damit erledigt. :wink:
coconut hat geschrieben:

Bedenke bitte, warum ich das schrieb und in welchem Zusammenhang. Mir geht es nicht darum, ob Dardai toller ist als Labbadia.
Mir geht es darum, ob es sinnvoll ist an Cunha festzuhalten, wenn Dardai Trainer bleibt.

Wenn du meine Darstellung der Statistik als Spitze gegen Dardai von mir wertest, ja gut, das könnte man so sehen. :lol:

Ändert aber nichts daran, dass ich Cunha unter Dardai für keine so gute Idee halte. :)
Als was sollte man das sonst werten?
Aber gut, lassen wir das. Ich komme mir ja schon albern vor, wenn ausgerechnet ich Dardai verteidigt. :shock:
Aber ich mag einfach keine Ungerechtfertigten Vorwürfe.
Gilt übrigens auch für: "Iiii, der hat sich für Dardai ausgesprochen, der muss weg"
Albern. Nur weil jemand eine andere Meinung hat (gerade im Verein tätige, die alle viel dichter dran sind als wir), denen Unfähigkeit (und anderes unappetitliches) zu unterstellen ist schon sehr abgehoben.

Ich denke man sollte schon abwarten, wie sich Dardai mit den sicherlich veränderten Anforderungen schlägt.
Irgendwo im Niemandsland der Tabelle wird man wohl nicht als ausreichend ansehen.
Das Vertrauen der Verantwortlichen scheint da jedenfalls nicht sehr ausgeprägt zu sein, sonst hätte man mehr als ein Jahr Vertrag erwarten müssen. Gilt auch für Friedrich.
Sollte man, was ich stark annehme, sich an den richtigen Stellen mit dem richtigen Personal verstärken (und das wird zwingend notwendig sein), dann könnte auch ein Cunha wieder "erblühen".
Sollte er allerdings unbedingt weg wollen, ja, dann lieber gleich als später.
Bleibt Gesund!

elmex

Beitrag von elmex » 31.05.2021, 18:12

Westham hat geschrieben:
31.05.2021, 16:28
elmex hat geschrieben:
31.05.2021, 14:17

Chunha macht die meisten Sprints nach Darida, ist am meisten in Zweikämpfe verwickelt und wird am drittmeisten in der Bundesliga gefoult.
Platz 40 & 41 ....in der Liga. :roll: Selbst Fabian Klos,Gebre Selassie oder Marius Wolf sind da besser.
Also nicht gerade ein Leistungsnachweis für alle Herthaspieler,
Soll Cunha einfach vor sich hinsprinten? Dafür muss es Räume und Bälle geben. Deine These vom faulen Chunha der angeblich kein Bock hat, steht nicht nur auf tönernen Füßen die kann man getrost in die Tonne hauen

Westham

Beitrag von Westham » 31.05.2021, 19:41

Deine These vom faulen Chunha der angeblich kein Bock hat, steht nicht nur auf tönernen Füßen die kann man getrost in die Tonne hauen
Auf tönernen Füßen standen angeblich auch die Russen beim „Unternehmen Barbarossa“. 1941.Die Geschichte lehrte uns Demut. :lol: :lol: :lol:

elmex

Beitrag von elmex » 31.05.2021, 22:40

Was hat das mit Cunha zu tun?

Westham

Beitrag von Westham » 31.05.2021, 23:11

Hab ich doch unterstrichen, ich habe ein Teil deines Zitates in den Kontext gerückt, besser in den Kontext aus den ich den Teil kenne.

Westham

Beitrag von Westham » 31.05.2021, 23:49

Westham hat geschrieben:
31.05.2021, 23:11
Hab ich doch unterstrichen, ich habe ein Teil deines Zitates in den Kontext gerückt, besser in den Kontext aus den ich den Teil kenne.
Und das sind Wochenschau Berichte aus der bleiernen Zeit.

elmex

Beitrag von elmex » 31.05.2021, 23:53

Du benutzt die Redewendung falsch rum.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2021, 20:10

Cunha hat keine Ausstiegsklausel und Vertrag bin 2025 kann aber bei einem entsprechenden Angebot gehen und soll auf einer internen Streichliste stehen

https://www.ligainsider.de/matheus-cunh ... ha-304706/
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 03.06.2021, 23:41

Mit Dardai im Sattel vergrätzen wir wieder unsere besten Fussballer und setzen auf deutschsprachige Sprinter. Dieser Kaderumstrukturierung werden wir, sobald Dardai weg ist, wieder Jahre hinterherlaufen. Ende der DardaiZeit: ausschliesslich Fussballkrüppel im Kader. Yeay.
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.06.2021, 23:58

Interessant, ein Spieler, dem ständig unterstellt wird, er würde sich für etwas Besseres halten und angeblich nur an sich selbst denken und der angeblich unbedingt weg will, der hat seinen Vertrag also kürzlich bis 2025 ohne Ausstiegsklausel verlängert? Hm.

Ich hoffe auf eine baldige Trennung, einmal, weil es für Cunha das Beste wäre, und zum anderen aus egoistischen Motiven.
Denn auf die Dardai-Hertha werde ich nur aus Pflichtgefühl als Herthaner verfolgen,das hat schon etwas von Masochismus.
Also suche suche ich als Ausgleich einen Verein, der Spaß macht. Und Fußball gespielt und nicht geholzt wird.
Und ein Verein, der Cunha verpflichtet, der muss so richtig Bock auf schönen Fußball haben. :D :lordpuffy:

Hier würde Cunha nur eingehen, denn hier hat man andere Vorstellungen:
Zudem sollen bei den Berlinern neue Identifikationsfiguren und „kernige Typen“ anheuern, demgegenüber aber Spieler wegfallen, die „ständig auf dem Rasen liegen“. Auch habe Trainer Pál Dárdai taktische Schwächen bei einigen Spielern ausgemacht.
Ist das nicht eine etwas unglückliche Kommunikation, wenn man den Spieler loswerden möchte? :gruebel:

Und zu Cunha weg und "kernige Typen" her, davon wird mir speiübel.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.06.2021, 00:26

Zum Glück hat Bobic gesagt, dass Friedrich und nicht Dardai sein erster Ansprechpartner im sportlichen Bereich ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.06.2021, 00:32

Jenner hat geschrieben:
04.06.2021, 00:26
Zum Glück hat Bobic gesagt, dass Friedrich und nicht Dardai sein erster Ansprechpartner im sportlichen Bereich ist.
Naja, ob das einen großen Unterschied ausmacht? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

coconut

Beitrag von coconut » 04.06.2021, 01:02

Schon seltsam, das keiner das Zitat von Bobic Aussage hier einträgt....
Der 49-Jährige bestätigte, dass sich im bis 2025 laufenden Vertrag des Brasilianers keine Klausel befindet, sodass er „die Zukunft mit bestreiten kann für die Hertha“. Gleichzeitig drückte Bobic seine Wertschätzung für den 22-Jährigen aus: Er sei ein „hervorragender Fußballer“ und kann ein herausragender werden, „wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt“. Klar sei, dass Cunha „unglaubliche Qualitäten“ hat.
Das liest sich für mich nicht so, das man ihn unbedingt los werden will.
Was die Presse spekuliert, ist das übliche marktschreierische um Umsatz zu machen.
Bleibt Gesund!

Indianer

Beitrag von Indianer » 04.06.2021, 02:14

Naja, das Bobic-Zitat war ja schon länger bekannt.
Bobic sagte auch nichts von unverkäuflich. Klang bei Bobic auf der PK nach einer grundsätzlichen Verkaufsbereitschaft, natürlich ohne offen zuzugeben, dass man sich von Cunha trennen möchte. Dafür ist zumindest Bobic zu clever.

demgegenüber aber Spieler wegfallen, die „ständig auf dem Rasen liegen“.

Das klingt sehr nach Dardai und ich glaube auch nicht, dass das ausgedacht ist.
Denn etwas Ähnliches sagte Dardai doch auch nach dem Spiel, bei dem Cunha gelbwürdig gefoult wurde und der Schiedsrichter das ignorierte.
Im Sky-Interview sagte Dardai dazu sinngemäß, Fußball sei ein Männersport und Cunha solle sich nicht so haben, Dardai äußerte sich sehr verächtlich über Cunha und fiel ihm vor laufender Kamera in den Rücken.
Ich will nun keine neue Diskussion lostreten, ob das toll war oder verwerflich.
Aber seine Sky-Interview-Aussage über Cunha passt schon deutlich zu "ständig auf dem Rasen liegen" als dass man das ohne Weiteres in den Bereich der Reporterfantasie einordnen könnte.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.06.2021, 06:29

Ich denke eher, dass man Cunha auf jeden Fall abgibt, WENN denn ein gutes Angebot kommt.

Und das gerade ein Dardai kein Fan von einem doch immer mehr leicht fall-lastigen und vor allem massiv lamentierenden Cunha ist, dafür braucht man wohl auch nicht besonders viel Phantasie zu haben.

Wer ihn dann allerdings ersetzen soll, steht auf einem ganz anderen Blatt, denn ohne ihn ist Null Spielstärke vorhanden...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2021, 07:47

coconut hat geschrieben:
04.06.2021, 01:02
Schon seltsam, das keiner das Zitat von Bobic Aussage hier einträgt....
Der 49-Jährige bestätigte, dass sich im bis 2025 laufenden Vertrag des Brasilianers keine Klausel befindet, sodass er „die Zukunft mit bestreiten kann für die Hertha“. Gleichzeitig drückte Bobic seine Wertschätzung für den 22-Jährigen aus: Er sei ein „hervorragender Fußballer“ und kann ein herausragender werden, „wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt“. Klar sei, dass Cunha „unglaubliche Qualitäten“ hat.
Das liest sich für mich nicht so, das man ihn unbedingt los werden will.
Was die Presse spekuliert, ist das übliche marktschreierische um Umsatz zu machen.
Ein Verein der den Spieler unbedingt halten will schreibt das auch.
Das was Bobic macht bedeutet das man den Spieler für ein guten Preis abgeben wird.
Wirtschaftlich durchaus nachvollziehbar. Sportlich nicht.
Wenn der Verein meint Cunha bleibt, dann kann man das auch so kommunizieren.
Das tut er nicht.
Leider ist Cunha der einzige Spieler der Geld bringen könnte.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.06.2021, 09:44

Leider ist Cunha der einzige Spieler, dem ich offensive Kreativität und Überraschungsmomente zutraue.

Antworten