Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Westham » 30.05.2021, 20:05

Axolotl hat geschrieben:
30.05.2021, 20:03
ede hat geschrieben:
30.05.2021, 19:48
Durchhalteparolen .. :roll:

Hertha wird vor Union einlaufen und mindestens Siebenter.. wenn Frodo auch liefert. :fan:
Beschreibst du schon dein Vorgehen hier im Forum?
Neue Saison, neues Glück. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

khratoy

Beitrag von khratoy » 30.05.2021, 20:05

HerthaLandei hat geschrieben:
30.05.2021, 18:57
ede hat geschrieben:
30.05.2021, 18:54

Steffen Rohr bringt es eindrucksvoll auf den Punkt; kann man nicht treffender (be-)schreiben :top:
Ach komm, der hat doch keine Ahnung!
Hör lieber auf die ganzen Forumskoryphäen hier!
Ich will dem Mann ja keine Kompetenz abstreiten, aber eins hat das forum ihm voraus. Jahrelang Dardai Fußball spiel für spiel verfolgt. Alle, die den fussball als Sport lieben, müssen diese Entscheidung mehr als nur kritisieren. Es ist ein Unterschied, ob man versucht den Abstieg zu verhindern (da ist Fußball egal und pal hat das gut hin bekommen - nicht mehr und nicht weniger) oder ob man als Fußballfan wieder gern die Spiele schaut und sich vielleicht sogar drauf freut. Das wird kommende Saison dann wohl weiterhin ein Traum bleiben. Schade Hertha, eine weitere Chance verpasst - es nicht einmal versucht ("haben mit niemandem sonst gesprochen") - unverzeilich :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2021, 20:06

Klopp hat auch - niemand hat das verstanden! - Luvas Barrios durch Lewa ersetzt. etc., da waren ein halbes dutzend sehr verwundernswürdige Entscheidungen dabei und alle haben gefunzt.
Lewandowski hat Barrios erst im zweiten Jahr unter Klopp ersetzt wenn ich mich nicht irre.
Dardai wird von Schmidt gefeiert weil er Nachwuchsspieler zum Debüt verholfen hat ohne zu raffen warum.
Oder das ein Ngankam das entscheidende Tor in Gelsenkirchen gemacht hat weil alle anderen verletzt oder gesperrt waren. Vorher gab es für Ngankam nicht mal Platz im Kader bei möglichen 20 Nominierungen.
Genauso wenig kann man die Zeit in der Quarantäne als die Mannschaft sich zusammengerissen hat Dardai zuschreiben.
Denn das war anscheinend unser Glück. Vor der Quarantäne sind wir schon auf Platz 15 abgerutscht und hatten keine Zeit die Sinne zu schärfen oder Verletzungen auszukurieren.
Der Rest war einfach grauenvoller Dardai fussball gepaart mit viel Spielglück das zum Beispiel ein Labbadia nicht hatte wo der Gegner mit jeden Schuß getroffen hat und wir nichtmal Elfmeter und beste Chancen genutzt haben.
Jetzt gibt Dardai schon ein Ausblick auf das was uns erwartet.
Hertha wird fleißig sein und arbeiten.
Mit modernen entwicklungsfähigen fussball wird das nichts zu tun haben.
Wenn man Cunha abgibt und Radonjic nicht noch irgendwie günstig bekommt hast du nicht mehr ein einzigen Spieler der den unterschied machen kann.
Nicht ein einzigen.......
Bobic muss dann zaubern um Spieler zu finden die
den unterschied machen.
Und dann müssen die auch noch die Taktik von Dardai kapieren was ja auch heißt das sie eher ohne Ball überzeugen müssen.
Wie kann Schmidt erzählen das man nun mit Bobic zusammen eine knallharte Analyse macht und jeden auf den Prüfstand stellen will, sich aber vor dieser Analyse festlegt das derjenige der nicht ansatzweise dafür gesorgt hat das er zu mehr in der Lage ist als den Spielern Tiernamen zu geben von dieser Analyse verschont wird und von Anfang überhaupt nicht ernsthaft in Erwägung gezogen wurde sich auf der Position des Trainers zu verbessern?

Daei

Beitrag von Daei » 30.05.2021, 20:06

Erinnert alles sehr an Werder nach der Saison 19/20 und dem fast Abstieg.
Dort hieß es vor einem Jahr, alles wird knallhart analysiert, mit dem abschließenden Fazit: Ein weiter so wird es nicht geben.
Gab es aber, weil der Filz Bode, Baumann und Co. einfach im eigenen Sud weiter rumgeshmort hat.
Wir gehen sogar noch einen Step weiter und feiern unseren Erfolglos-Trainer Pal, den Messias, den wir damals rausgekickt haben, weil er einfach nichts weiterentwickeln kann. Aber jetzt wird bestimmt alles besser! Ganz bestimmt! :wink2:

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 20:06

Westham hat geschrieben:
30.05.2021, 20:04
Du klingst ja schon wie Kollege ratlos, was ist nur los mit Euch ?
Geht zum Sport, sitzt nicht zuviel vorm Computer.
Ich war gerade joggen, leider sind die Fitnessstudios geschlossen. Und ja Dardai ist los.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2021, 20:07

ede hat geschrieben:

Hertha wird vor Union einlaufen und mindestens Siebenter.. wenn Frodo auch liefert. :fan:
Du meinst doch sicherlich den FREDI oder?

ede

Beitrag von ede » 30.05.2021, 20:13

MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:07
ede hat geschrieben:

Du meinst doch sicherlich den FREDI oder?
Oupsh.. blöde Worterkennung; Sorry ! .. ist ja kein Erfüllungsgehilfe.

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2021, 20:18

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 20:06
Westham hat geschrieben:
30.05.2021, 20:04
Du klingst ja schon wie Kollege ratlos, was ist nur los mit Euch ?
Geht zum Sport, sitzt nicht zuviel vorm Computer.
Ich war gerade joggen, leider sind die Fitnessstudios geschlossen. Und ja Dardai ist los.
Da bin ich voll bei Dir.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN

Beitrag von TiiN » 30.05.2021, 20:30

Zur Stabilisierung ist Dardai sicherlich der richtige Trainer, aber das macht Hertha nun seit ca. 7 Jahren.

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 20:32

Frodo passt doch.

Drei Ringe dem Trainerkönig hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihrer Ostkurve aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Hertha, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Hertha, wo die Schatten drohn.

weisserkater

Beitrag von weisserkater » 30.05.2021, 20:41

khratoy hat geschrieben:
30.05.2021, 20:05

...

Ich will dem Mann ja keine Kompetenz abstreiten, aber eins hat das forum ihm voraus. Jahrelang Dardai Fußball spiel für spiel verfolgt. Alle, die den fussball als Sport lieben, müssen diese Entscheidung mehr als nur kritisieren. Es ist ein Unterschied, ob man versucht den Abstieg zu verhindern (da ist Fußball egal und pal hat das gut hin bekommen - nicht mehr und nicht weniger) oder ob man als Fußballfan wieder gern die Spiele schaut und sich vielleicht sogar drauf freut. Das wird kommende Saison dann wohl weiterhin ein Traum bleiben. Schade Hertha, eine weitere Chance verpasst - es nicht einmal versucht ("haben mit niemandem sonst gesprochen") - unverzeilich :red:
Sehe ich ganz ähnlich. Bin insbesondere gespannt, wie sich unter Dardai die Zuschauerzahlen entwickeln werden. Werden wohl bei allen Vereinen nach Corona konstant hoch sein. Bei dem zu erwartenden Dardai'schen Männerfußball kaum vorstellbar...

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2021, 20:49

Daher hat geschrieben:
30.05.2021, 14:26
Micky hat geschrieben:
30.05.2021, 14:22
Das gibt es nur bei Hertha. Der Trainer lästert über den Verein und über die Spieler und erhält zur Belohnung das Vertrauen ausgesprochen. Alles richtig gemacht! :top:
Als er öffentlich auf die Mannschaft draufgehauen hat, dachte ich eigentlich, er haut sich gerade die Tür selbst zu. Aber bei Hertha wird sowas belohnt und Schmidt ist maximal zufrieden.
Und er hat die Öffentlichkeit über seine Vertragssituation belogen, bzw. Schmidt und Friedrich bezichtigt, Spieler und andere bewusst getäuscht zu haben. Allein das hätte eine Weiterbeschäftigung ausschließen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.05.2021, 21:05

Jenner hat geschrieben:
30.05.2021, 20:49

Und er hat die Öffentlichkeit über seine Vertragssituation belogen, bzw. Schmidt und Friedrich bezichtigt, Spieler und andere bewusst getäuscht zu haben. Allein das hätte eine Weiterbeschäftigung ausschließen müssen.
Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach. Das ist eigentlich ein Unding.

coconut

Beitrag von coconut » 30.05.2021, 21:17

bayerschmidt hat geschrieben:
30.05.2021, 19:16
Passt hier besser als bei Schmidt:
...
Ich habe das mal gekürzt, weil zu lang.
Kurz und bündig.
Ja, natürlich kann man mit einem guten Trainer und 2-3 Transfervolltreffer schneller ans Ziel gelangen. Sofern sich die wichtigen Transfers realisieren lassen. Da sehe ich Momentan den größten Hemmschuh. Ja, es wird ganz sicher Spieler geben, deren Vertrag ausläuft, nur sind es genau die, die uns nach vorn bringen? Wollen die zum Tabellen 14 der Vorsaison?
In der Theorie hast du natürlich Recht, nur ich habe Zweifel, das sich das in der Praxis so einfach umsetzen lässt.
Der BvB hatte damals zB. Glück mit der Verpflichtung eines Kagawa. Der war ein echter Glücksgriff. Nur ist das nicht planbar.

Aber Grundsätzlich sind wir nicht weit auseinander.
Ich wäre auch glücklicher, wenn wir zB. den "neuen" Nagelsmann entdeckt hätten, statt weiter mit Dardai-Fußball "verwöhnt" zu werden. Scheint aber derzeit nicht machbar zu sein.

Davon abgesehen halte ich die Strukturen bei uns für deutlich verfilzter als damals beim BvB.
Ich hätte es auch lieber von jetzt auf gleich, sehe aber auch die Hemmnisse.
Bleibt Gesund!

reichireich

Beitrag von reichireich » 30.05.2021, 21:29

coconut hat geschrieben:
30.05.2021, 21:17
bayerschmidt hat geschrieben:
30.05.2021, 19:16
Passt hier besser als bei Schmidt:
...
Ich habe das mal gekürzt, weil zu lang.
Kurz und bündig.
Ja, natürlich kann man mit einem guten Trainer und 2-3 Transfervolltreffer schneller ans Ziel gelangen. Sofern sich die wichtigen Transfers realisieren lassen. Da sehe ich Momentan den größten Hemmschuh. Ja, es wird ganz sicher Spieler geben, deren Vertrag ausläuft, nur sind es genau die, die uns nach vorn bringen? Wollen die zum Tabellen 14 der Vorsaison?
In der Theorie hast du natürlich Recht, nur ich habe Zweifel, das sich das in der Praxis so einfach umsetzen lässt.
Der BvB hatte damals zB. Glück mit der Verpflichtung eines Kagawa. Der war ein echter Glücksgriff. Nur ist das nicht planbar.

Aber Grundsätzlich sind wir nicht weit auseinander.
Ich wäre auch glücklicher, wenn wir zB. den "neuen" Nagelsmann entdeckt hätten, statt weiter mit Dardai-Fußball "verwöhnt" zu werden. Scheint aber derzeit nicht machbar zu sein.

Davon abgesehen halte ich die Strukturen bei uns für deutlich verfilzter als damals beim BvB.
Ich hätte es auch lieber von jetzt auf gleich, sehe aber auch die Hemmnisse.
Konnte man ja auch nicht entdecken, da, wie wir heute gelernt haben, sich überhaupt nicht mit einem neuen Trainer beschäftigt wurde.

weisserkater

Beitrag von weisserkater » 30.05.2021, 21:44

Und das ist der eigentliche Skandal. Das hatte Schmidt schon im Januar gesagt und offensichtlich wollten sie so oder so mit Dardai weiter machen. Unglaublich.

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2021, 00:00

JETZT
JETZT
und verdammt nochmal JETZT in der anstehenden Saison
haben FAST ALLE Vereine Probleme
Die ersten sieben haben neue Trainer
Leverkusen muss die Bender Zwillinge ersetzen, Frankfurt wird neben dem Manager und Trainer noch einige Spieler verlieren
Wolfsburg neuer Trainer (von dem ich wenig halte) etc. etc.

Und im Tabellenkeller wirklich absolute Ober-Bumstruppen (Aufsteiger!) plus Kölle, die 20 Mio. Überschuss (!) erwirtschaften müssen (d.h. Baumgart bekommt wieder einen Paderborn KaderI

JETZT JETZT und f*ck JETZT ist die Chance, oben anzugreifen.

Aber nööö, Zauberdrachin, Mineiro und die Vasallen der Wagenburg würgen den Motor ab, setzen den dicken Zigarrenraucher grinsend auf die Motorhaube und krähen "Wir bleiben jetzt mal stehen und rauchen eine, die letzten 2 Jahre waren soooo turbulent, wir schnaufen mal durch". Abartig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2021, 00:09

Ray hat geschrieben:
31.05.2021, 00:00
JETZT
JETZT
und verdammt nochmal JETZT in der anstehenden Saison
haben FAST ALLE Vereine Probleme
Die ersten sieben haben neue Trainer
Leverkusen muss die Bender Zwillinge ersetzen, Frankfurt wird neben dem Manager und Trainer noch einige Spieler verlieren
Wolfsburg neuer Trainer (von dem ich wenig halte) etc. etc.

Und im Tabellenkeller wirklich absolute Ober-Bumstruppen (Aufsteiger!) plus Kölle, die 20 Mio. Überschuss (!) erwirtschaften müssen (d.h. Baumgart bekommt wieder einen Paderborn KaderI

JETZT JETZT und f*ck JETZT ist die Chance, oben anzugreifen.

Aber nööö, Zauberdrachin, Mineiro und die Vasallen der Wagenburg würgen den Motor ab, setzen den dicken Zigarrenraucher grinsend auf die Motorhaube und krähen "Wir bleiben jetzt mal stehen und rauchen eine, die letzten 2 Jahre waren soooo turbulent, wir schnaufen mal durch". Abartig.
Rege Dich nicht so auf, bringt nur den Blutdruck hoch. :grin: Ich bin extrem ungeduldig, hätte auch lieber von heut auf morgen einen radikalen Neubeginn, jedoch ist zumindest erst einmal ein Anfang gemacht, Gut Ding braucht Weil :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2021, 00:11

weisserkater hat geschrieben:
30.05.2021, 21:44
Und das ist der eigentliche Skandal. Das hatte Schmidt schon im Januar gesagt und offensichtlich wollten sie so oder so mit Dardai weiter machen. Unglaublich.
Nicht unbedingt. Das Wagnis mit Dardai bürgte Risiken in sich, insofern glaube ich das seine Weiter Beschäftigung aus Gründen der Dankbarkeit und Loyalität wider besserem Wissens entsprang :sorry:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 31.05.2021, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2021, 00:12

WIE SCHNELL man sich nach oben arbeiten kann zeigt Union.
Hat Frankfurt gezeigt.
F*ck!
Fußball ist ein derart schnellebiges Geschäft. Top-Trainer gehen nach 2 Jahren zum nächstbesten Verein (und zwar en masse), spielt ein Spieler richtig mega, können selbst RB und der BVB ihn nicht halten.
Diese ewige Leier von "behutsam Steine ins Rollen bringen" mag beim Eichamt Wanne-Eickel die richtige Philisophie sein, aber nicht bei einem Fußballunternehmen der Bundeshauptstadt!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2021, 00:14

Ray hat geschrieben:
31.05.2021, 00:12
Hat Frankfurt gezeigt.
F*ck!
Fußball ist ein derart schnellebiges Geschäft. Top-Trainer gehen nach 2 Jahren zum nächstbesten Verein (und zwar en masse), spielt ein Spieler richtig mega, können selbst RB und der BVB ihn nicht halten.
Diese ewige Leier von "behutsam Steine ins Rollen bringen" mag beim Eichamt Wanne-Eickel die richtige Philisophie sein, aber nicht bei einem Fußballunternehmen der Bundeshauptstadt!
Dazu bedarf es jedoch eines entschlossenen Präsidenten wie eben Zingler, welcher Stagnation nicht toleriert und unbeirrbar den Verein voranbringt und keine Rücksicht auf Verdienste der Beteiligten nimmt :cooly: ;) :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2021, 00:15

Ray hat geschrieben:
31.05.2021, 00:12
Hat Frankfurt gezeigt.
F*ck!
Dazu bedarf es jedoch eines entschlossenen Präsidenten wie eben Zingler, welcher Stagnation nicht toleriert und unbeirrbar den Verein voranbringt und keine Rücksicht auf Verdienste der Beteiligten nimmt :cooly: ;) :sorry: Zingler ist diesbezüglich top, Gegenbauer eine lame Duck :sorry: :grin:

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.05.2021, 00:20

Ich würde mich schief lachen, wenn Union den DFB-Pokal holt, während bei Hertha immer noch über rollende Steine, Evaluierungsphasen und Ähnliches palavert wird. :D

Andere Vereine holen Titel oder zumindest respektable Platzierungen, Hertha kriegt zumindest mitleidige Kicker-Artikel spendiert. :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2021, 00:32

Indianer hat geschrieben:
31.05.2021, 00:20
Ich würde mich schief lachen, wenn Union den DFB-Pokal holt, während bei Hertha immer noch über rollende Steine, Evaluierungsphasen und Ähnliches palavert wird. :D

Andere Vereine holen Titel oder zumindest respektable Platzierungen, Hertha kriegt zumindest mitleidige Kicker-Artikel spendiert. :sorry:
Naja, lachen würde ich nicht, im Gegenteil. ich wäre sauer und würde mich ärgern :evil:

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2021, 00:42

Indianer hat geschrieben:
31.05.2021, 00:20

Spendiert nicht.Die kosten schon was.

Antworten