Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
camorra

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von camorra » 30.05.2021, 14:50

hahahaha ICH WUSSTE ES!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
da hat die inzestbande mal wieder ganze arbeit geleistet. :top:
ich meine ... c'mon, die halbe liga verbessert sich auf der trainerposition, aber der verein der es am nötigsten hat, macht bei sowas natürlich nicht mit!
hier bleibt alles beim alten! keine sorge liebe eckkneipen-briketthuster und kleinen männer aus der suffkurve, es gibt weiterhin hot-dog von der tanke und kein gourmet-menü.

auch schön wie die üblichen "jetzt wartet doch erstmal ab"-spinner erneut schön vom verein in den arsch gef*** worden sind ... gebt es endlich auf! hier wird sich nie etwas ändern, die schlechstmögliche prognose ist immer die sicherste. :wink2:

floskell

Beitrag von floskell » 30.05.2021, 14:56

"Hertha BSC dachte nach dem Einstieg von Investor Lars Windhorst, dass man die Zukunft schneller erreicht, wenn man gleich den dritten Schritt macht und den ersten und zweiten weglässt. Das war eine verhängnisvolle Einschätzung, die den Klub in den vergangenen zwei Spielzeiten nah, sehr nah an den Rand der Zweitklassigkeit führte.Und er hat, daran darf man nochmal erinnern, unter völlig anderen finanziellen Voraussetzungen als jetzt dem Klub zwischen 2015 und 2019 mit den End-Platzierungen 7, 6, 10 und 11 die beständigste Periode der vergangenen Dekade beschert. Hertha und Dardai - das ist ein Stabilitäts-Pakt. Und es ist ein taugliches Fundament für die nächste Zeit. Mag sein, dass das nicht glamourös klingt. Aber es ist genau das, was dieser Klub jetzt braucht.

" Man kann nicht alle wichtigen Positionen im gleichen Jahr neu besetzen ....ich finde es richtig das man noch ein Jahr auf Pal setzt....wir alle wissen ja wie das gelaufen ist als man dachte man könne alles in nur einem Jahr mit Kohle ändern. Ich glaube die nächste Saison wird gut.....und dann setzen wir den nächsten Baustein auf der Trainerposition !!!

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2021, 15:02

Starchild2006 hat geschrieben:
29.05.2021, 18:47
Und noch etwas zu den User und dem Forum

Ist doch super von diesem Forumbetreiber :top: :top: :top:

Das hier nicht so entsetzlich nach Gutmensch-Dünken zensiert wird und hier alle Meinungen auch die bisschen härteren geschrieben werden dürfen
Ja das stimmt definitiv.
Das krasses Gegenbeispiel ist der TGS, das RRG Presseorgan und alles was übern Rand geht, wird weglektoriert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 30.05.2021, 15:07

floskell hat geschrieben:
30.05.2021, 14:56
[...]Und er hat, daran darf man nochmal erinnern, unter völlig anderen finanziellen Voraussetzungen als jetzt dem Klub zwischen 2015 und 2019 mit den End-Platzierungen 7, 6, 10 und 11 die beständigste Periode der vergangenen Dekade beschert. Hertha und Dardai - das ist ein Stabilitäts-Pakt. Und es ist ein taugliches Fundament für die nächste Zeit. Mag sein, dass das nicht glamourös klingt. Aber es ist genau das, was dieser Klub jetzt braucht.
[....]
Im welchem europäischen Land geben sich Fans eines Hauptstadtclubs mit den Plätzen 7,6,10 und 11 zufrieden?
Außer Deutschland und Berlin fällt mir kein anderes europäisches Land ein. Hertha verkörpert die personalisierte Anspruchslosigkeit - egal ob Vereinsführung oder Fans.
Das ist wirklich deprimierend. :traurig:

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 30.05.2021, 15:13

Eine weitere Saison mit schlechten Spielen, ahnungslosem Anti-Fußball und dem Verteidigen mit 9 Mann. Sollte für Platz 13 reichen. 80% der Leute in den sozialen Medien applaudieren der Entscheidung.

Der Verein machte ein paar Schritte nach vorne, und jetzt wieder ein paar Schritte zurück.

Wann wird Windhorst die Nase voll haben? Wenn er in Berlin bleiben will, gibt es bei Union viel bessere Möglichkeiten zu investieren.

curryeck

Beitrag von curryeck » 30.05.2021, 15:15

Das war leider zu befürchten. Ich habe noch nachvollziehen können, dass man Dardai als Übergangstrainer bis zum Saisonende beschäftigt. Auch wenn es mir nicht gefallen hat. Aber für einen Neuanfang ist er völlig ungeeignet. Ich bedauere den Trainer, der dann die von Dardai zusammengewurschtelte Mannschaft übernehmen muss. Mein erstes Hertha-Spiel habe ich vor 50 Jahren gesehen. Ich habe die ganzen Jahre einiges ausgehalten. Aber das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt ist Schluss. DIe Hertha-Fahne ist zusammengerollt und landet morgen im Müll. Das ist nicht mehr mein Verein. Adieu!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.05.2021, 15:17

"Hertha BSC dachte nach dem Einstieg von Investor Lars Windhorst, dass man die Zukunft schneller erreicht, wenn man gleich den dritten Schritt macht und den ersten und zweiten weglässt. Das war eine verhängnisvolle Einschätzung, die den Klub in den vergangenen zwei Spielzeiten nah, sehr nah an den Rand der Zweitklassigkeit führte.Und er hat, daran darf man nochmal erinnern, unter völlig anderen finanziellen Voraussetzungen als jetzt dem Klub zwischen 2015 und 2019 mit den End-Platzierungen 7, 6, 10 und 11 die beständigste Periode der vergangenen Dekade beschert. Hertha und Dardai - das ist ein Stabilitäts-Pakt. Und es ist ein taugliches Fundament für die nächste Zeit. Mag sein, dass das nicht glamourös klingt. Aber es ist genau das, was dieser Klub jetzt braucht.

" Man kann nicht alle wichtigen Positionen im gleichen Jahr neu besetzen ....ich finde es richtig das man noch ein Jahr auf Pal setzt....wir alle wissen ja wie das gelaufen ist als man dachte man könne alles in nur einem Jahr mit Kohle ändern. Ich glaube die nächste Saison wird gut.....und dann setzen wir den nächsten Baustein auf der Trainerposition !!!
Das ist aber irgendwie das Pferd vom Schwanz an aufzäumen.

Die Personalie Trainer ist die bedeutendste - meinetwegen nach Geschäftsführer Sport - die vieles andere eben beeinflusst.
Nicht nur die Kaderpolitik, auch vieles, vieles andere.

Es macht daher wenig Sinn, die weniger bedeutenden Positionen neu zu besetzten und dann erst mit dem Cheftrainer zu kommen.

Man kann ja die Jugendarbeit und co. erstmal weiter unbeachtet lassen und für später auf die Liste setzten. Alles auf einmal kann man wirklich nicht gescheit angehen, aber doch nicht die wichtigste Position, die so vieles beeinflusst.

coconut

Beitrag von coconut » 30.05.2021, 15:23

HerthanerJung hat geschrieben:
30.05.2021, 13:38
Ich kann das alles nicht mehr glauben. Was sind denn die Argumente für eine Dardai Verlängerung außer Vetternwirtschaft? Stabilität hereingebracht? Hat er das wirklich? Was hat er denn für einen Punkte Schnitt geholt? Mit ihm sind wir erst auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht und am Ende hat es nur knapp gereicht, trotz diesem teuren Kader, mit unfassbar miesen Fußball wohlgemerkt. Ich erkenne keine Stabilität, keine fußballerische Weiterentwicklung und keine besondere Förderung von Talenten. Ich weiß nicht was die Verantwortlichen in Dardai sehen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der Verein es überhaupt noch in Erwägung zieht mit Dardai weiterzumachen, es gibt nun wirklich gar keine Argumente für ihn. Da bekommt man direkt wieder schlechte Laune.
Damit kann man die nächste Saison leider direkt wieder abhaken, wir werden perspektivlos im Niemandsland enden...
Also fair sollte man schon bleiben.
Das wir auf einen Abstiegsplatz abgeruscht waren, lag an der Quarantäne.
Am 28. Spieltag lag man mit 26 Punkten auf Platz 15.
Das man, wenn man 3 Wochen kein Spiel bestreiten darf und demzufolge auch keine Punkte gewinnen kann, ist das nun wirklich nicht verwunderlich, wenn man da abrutscht.
Bleibt Gesund!

floskell

Beitrag von floskell » 30.05.2021, 15:32

Sir Alex hat geschrieben:
30.05.2021, 15:17

Das ist aber irgendwie das Pferd vom Schwanz an aufzäumen.

Die Personalie Trainer ist die bedeutendste - meinetwegen nach Geschäftsführer Sport - die vieles andere eben beeinflusst.
Nicht nur die Kaderpolitik, auch vieles, vieles andere.

Es macht daher wenig Sinn, die weniger bedeutenden Positionen neu zu besetzten und dann erst mit dem Cheftrainer zu kommen.

Man kann ja die Jugendarbeit und co. erstmal weiter unbeachtet lassen und für später auf die Liste setzten. Alles auf einmal kann man wirklich nicht gescheit angehen, aber doch nicht die wichtigste Position, die so vieles beeinflusst.
Ja das stimmt natürlich ...aber da wir nunmal den GF Sport , Manager und Vorsitzender der Geschäftsleitung Posten neu besetzt haben ist es glaube ich gut noch eine Saison mit einem Trainer zu arbeiten der nicht auch noch neu ist.... Die neue Führung muss sich erstmal entscheiden wie sie denn in Zukunft spiele wollen ...und welchen Trainer sie dazu benötigen....in dieser Saison sind ja soviel Trainer wie lange nicht mehr ersetzt worden

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 30.05.2021, 15:50

Da der Club für Innovationen steht, war dies zu erwarten. Außer Goulasch, Kardaka kommt jetzt noch die Zigarre hinzu. Genug Innovation für die kommenden 12 Monate.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Xavderion

Beitrag von Xavderion » 30.05.2021, 16:09

Wird sicher lustig hier im Forum. Die Hälfte der Leute hier wird die Daumen drücken dass wir absteigen und bei jeder Niederlage mit Gift und Galle werfen. Komm ich halt noch seltener vorbei, ist nicht schlimm :D

Obligatorisches müssen akzeptieren!

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 30.05.2021, 16:29

Nachdem sich die meisten der diskutierten „Wunschtrainer“ anderweitig orientiert haben, ist Dardai fast schon die logische Schlussfolgerung. Ich freue mich auf die kommende Saison und drücke alle Daumen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 30.05.2021, 16:30

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 14:48
Daher hat geschrieben:
30.05.2021, 14:26

Als er öffentlich auf die Mannschaft draufgehauen hat, dachte ich eigentlich, er haut sich gerade die Tür selbst zu. Aber bei Hertha wird sowas belohnt und Schmidt ist maximal zufrieden.
Hoffentlich rebelliert die Mannschaft gegen ihn.
Das wirst Du wohl organisieren müssen…

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 30.05.2021, 16:30

... da mach ich nach der Nachtschicht die Augen auf, gleich der Blick auf's Handy und zack: Dardai bleibt ... dachte ok, was ein beschissener Traum ... jetzt nach dem 3. Kaffee das Erkenntnis: ich lebe in nem Alptraum, Dardai immernoch Trainer ... :roll:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.05.2021, 16:37

elmex hat geschrieben:

Naja, Dardai weiß schon sich bestimmte Teile des Teams zu sichern. Das hat er immer gut geschafft. Meist die "alten", die dann Pal im Gesamtkontext Team stützen.
Denen wird er schon was anderes erzählt haben.
Alle, die übrig bleiben, sollen/müssen/wollen dann weg.
In der Saison vor der WM will wohl niemand nur auf der Tribüne sitzen.

Vlt auch einer der gründe, warum Cunha anderswo im Gespräch ist oder sich ins Gespräch bringt.

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 16:39

Arapahoe hat geschrieben:
30.05.2021, 16:29
Nachdem sich die meisten der diskutierten „Wunschtrainer“ anderweitig orientiert haben, ist Dardai fast schon die logische Schlussfolgerung. Ich freue mich auf die kommende Saison und drücke alle Daumen.
Dardai war der Wunschtrainer und man hat sich nicht mit anderen Kandidaten beschäftigt. Diese Wunsch-Lüge kann mal aus der Welt geschafft werden.
30.05.2021, 16:30
elmex hat geschrieben:

Lieber Dardai Liebhaber, dafür wird er schon selbst sorgen, wenn er die Spieler weiter so zur Schnecke macht und die Schuld am Scheitern sucht.

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 16:41

Sir Alex hat geschrieben:
30.05.2021, 16:37
Naja, Dardai weiß schon sich bestimmte Teile des Teams zu sichern. Das hat er immer gut geschafft. Meist die "alten", die dann Pal im Gesamtkontext Team stützen.
Die "Alten" müssen aber auch Leistung bringen sonst wird es verdammt eng.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 30.05.2021, 16:42

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 16:39
30.05.2021, 16:29
Dardai war der Wunschtrainer und man hat sich nicht mit anderen Kandidaten beschäftigt. Diese Wunsch-Lüge kann mal aus der Welt geschafft werden.
30.05.2021, 16:30

Lieber Dardai Liebhaber, dafür wird er schon selbst sorgen, wenn er die Spieler weiter so zur Schnecke macht und die Schuld am Scheitern sucht.

Na…denn is ja allet jut,oder und Du kannst Dich wieder hinlegen…

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 16:47

30.05.2021, 16:42
Na…denn is ja allet jut,oder und Du kannst Dich wieder hinlegen…
Und Du Dich zu Deiner Dardai Aufblaspuppe.

ede

Beitrag von ede » 30.05.2021, 16:53

.. noch ist alles offen , .. ! ..

.. und einige Fragen sind es auch; so z.B. ?

-Ist Bence schon spielberechtigt für die Bundesliga- Mannschaft ?
- wird Tennor der neue Haupt—/Trikotsponsor (damit auch der letzte Ahnungslose versteht, daß das Geld nicht aus der Privatschatulle von LW stammt)
.. oder sind die schon insolvent ?
- wieso kein Pharma- Riese ? Alleine der Absatz an Magentabletten und Tranquilizern für dieses Forum würde das für die lohnenswert sein lassen ..
- mit wievielen Trainern hat Frodo B. gesprochen ?
- sind Axolotl und elmex schlechte Verlierer ?
- wird P A L der absolute Hertha-Rekordtrainer ?

# hahohe !!! :fan:

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 17:10

curryeck hat geschrieben:
30.05.2021, 15:15
Das war leider zu befürchten. Ich habe noch nachvollziehen können, dass man Dardai als Übergangstrainer bis zum Saisonende beschäftigt. Auch wenn es mir nicht gefallen hat. Aber für einen Neuanfang ist er völlig ungeeignet. Ich bedauere den Trainer, der dann die von Dardai zusammengewurschtelte Mannschaft übernehmen muss. Mein erstes Hertha-Spiel habe ich vor 50 Jahren gesehen. Ich habe die ganzen Jahre einiges ausgehalten. Aber das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt ist Schluss. DIe Hertha-Fahne ist zusammengerollt und landet morgen im Müll. Das ist nicht mehr mein Verein. Adieu!
Schade.
Ich lese dich gerne.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 17:15

Ist eine These.
Legitim aber als Geschichtswissenschaftler gesagt: Eine These.
Du beschreibst eine Theorie von Ursache-Wirkung.
"Wollte den dritten Schritt vor der erste machen"
ohne zu bestimmen was dann erster Schritt hätte sein sollen.

Die Gründe für die Entlassung waren nach meine Recherchen damals andere.
(SORRY EDIT, meine Thesen)
Suche mein damaligen Beitrag iwann raus.
Ist echt schwer zu finden...
(im Internet)
(wird Zeitaufwendig für mich)
Zuletzt geändert von Dd. am 30.05.2021, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ede

Beitrag von ede » 30.05.2021, 17:15

Dd. hat geschrieben:
30.05.2021, 17:10
curryeck hat geschrieben:
30.05.2021, 15:15
Schade.
Ich lese dich gerne.
Was willst Du mit Fans, die einzelne Personen wichtiger finden als den Verein ?

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.05.2021, 17:18

ede hat geschrieben:
30.05.2021, 17:15
Dd. hat geschrieben:
30.05.2021, 17:10

Schade.
Ich lese dich gerne.
Was willst Du mit Fans, die einzelne Personen wichtiger finden als den Verein ?
Das sagt der Richtige :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

floskell

Beitrag von floskell » 30.05.2021, 17:25

wir wären fast abgestiegen dieses Jahr....das wird nächste Saison sicher nicht passieren und wir haben jetzt mit Schmidt und Bobic schon Fähre Leute im Verein.....auch Arne ist sicher kein dummer.... Ich denke schon das alle hier was großes aufbauen werden...aber es geht halt nicht innerhalb von 16 Monaten ....das muss allen bewusst sein. Selbst Sami hat gesagt der Kader ist zu groß und es braucht Zeit. Die Fehler von Preeetz kann man nicht so schnell beseitigen , da ist Pal schon ein guter um Sicherheit zu geben. Und dann schon möglichst früh einen guten holen......

Ich wüsste jetzt bis auf Tersic oder Favre keinen für den Job und auch da muss erstmal der Kader stimmen ......

Antworten