Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
pilgrims

Re: Fredi Bobic

Beitrag von pilgrims » 29.05.2021, 23:04

Jenner hat geschrieben:
29.05.2021, 22:49
1. Die Angst vor der Rache der Dardaifreunde ist völlig irreal. 2019 gab es auch keinen Generalstreik der Fans, als Dardai entlassen wurde.
Da hatte man gerade 4 Jahre Dardai, stillstand und Fußball zum Abgewöhnen.

Jetzt hat man einen Helden, weil vielen die Steine vom Herzen purzeln usw.
Das ist jetzt noch zu frisch, Dardai nach erfolgreicher Heldenmission wieder abzulösen.

Ob die Fans einen Aufstand machen, bezweifle ich auch. Aber kann das einer von außen genauso einschätzen?

Bei den anderen Punkten schreibe ich mal nichts dazu, weil ich das genauso sehe.

Wenn ab Dienstag von Bobic mitgeteilt würde, Dardai bekäme einen 1-Jahresvertrag, dann hoffe ich mal, dass die Selbstmordrate unter den Hertha-Fans gering bleibt. Ins Stadion würde mich persönlich die Entscheidung nicht mehr locken, egal welche Spieler da verpflichtet würden.
Ach... ok, wenn Messi und Ronaldo im Hertha-Trikot gegen Mainz oder Bielefeld mit Dardai-Taktik auflaufen, das würde ich mir dann schon gerne life ansehen. :D

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2021, 23:26

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2021, 22:20
Wenn er Dardai jetzt wieder zurück in die 2. Reihe versetzt und eine neue Lösung präsentiert, dann erhöht dies automatisch die Erwartungen und den Erfolgsdruck auf diese Lösung.
Stimmt. Erfolgsdruck ist Mist. Dann fällt das echt auf, wenn man am Ende 14. wird.
Von vornherein nicht viel mehr als Platz 14 ankündigen, damit mit Platz 14 alle maximal zufrieden sind, mehr will die Wagenburg nicht, mehr will die Säuferbrigade nicht, mehr willst Du nicht. Ich wünsche Dir, dass es endlich klappt mit einem Amt in der Wagenburg.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2021, 23:57

Jenner hat geschrieben:
29.05.2021, 22:49
1. Die Angst vor der Rache der Dardaifreunde ist völlig irreal. 2019 gab es auch keinen Generalstreik der Fans, als Dardai entlassen wurde.

2. Die Angst, dass nach Dardai wieder alles zusammenbricht, ist ebenfalls total irreal. Man muss eben ein anderes Kaliber holen als Covic.

3. Druck gehört zum Erfolg dazu. Wer damit nicht umgehen kann, hat im Leistungssport nichts zu suchen.

4. Dardai ist der falsche Mann für die von Schmidt postulierten Ziele. Daher gibt es keinen Grund, ihn auch nur eine Sekunde länger im Verein zu belassen.

Die Aufgabe von Bobic ist es, sofort einen geeigneten Trainer zu präsentieren.
Richtig. Neue Trainer rasieren gerne oft vermeidliche Führungsspieler, um eine Duftmarke zu setzen, Bobic täte gut daran, Dardai zu ersetzen. Wäre zwar nicht populär, würde aber ein Zeichen seiner Autonomität setzen 8-)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 00:23

Was Minero verbreitet ist typisches Hertha-Mantra. Keine Leistungsmentalität, keine Kontrollmechanismen, keine Bewertungsgrundlagen, dafür eine Menge Beschwichtigungsmentalität, Ausredenmentalität und ich-klebe-auf-mein-Stuhl-Mentalität. Sorry Leute wen wollt ihr noch verarschen? Verantwortung ohne Konsequenzen?

Nur weil man die Trainer dilettantisch angegangen darf das nicht als Ausrede herhalten diese entscheidende Schlüsselpersonalie mit einer suboptimalen Lösung zu besetzten.

Die Probleme bei Hertha sind hausgemacht und sind Produkt des Zufalls. Gerade die Ausreden-Demuts-Mentalität und die sportliche Inkompetenz seitens des Präsidiums und Teilen der Fans als auch der Presse sind die Hauptursachen für dieses Dilemma. Wem nützt diese Demuts-Mentalität? Natürlich der Besitzstands-Währung und persönlichen Pfründen.

Es wurden hunderte Millionen in den Verein gepumpt. Das ist historisch gesehen eine einmalige Chance und mir blutet das Herz wie diese Chance für Partikular-Interessen geopfert werden. Es kann angesichts der Investitionen doch nicht der Maßstab sein sich einfach nur in der Liga zu halten. Der Klassenerhalt darf doch kein reiner Selbstzeck sein. Und das wichtigste ist es aus den Fehlern zu lernen und nicht den Mantel des Schweigens darüber zu werfen. Aber genau nach diesem Prinzip handelt Hertha. Solche Katastrophen-Saisons müssen akribisch aufgearbeitet werden und zwar von Personen Mit Know-How und zwar von Außerhalb. Die Hertha-Welt ist für so eine Aufarbeitung zu inkompetent, dilettantisch und einfach betriebsblind.

Hertha braucht eine neue Leistungskultur, Ehrgeiz, Leidenschaft und Stolz. Als das ist nicht vorhanden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 00:28

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 00:23
Was Minero verbreitet ist typisches Hertha-Mantra. Keine Leistungsmentalität, keine Kontrollmechanismen, keine Bewertungsgrundlagen, dafür eine Menge Beschwichtigungsmentalität, Ausredenmentalität und ich-klebe-auf-mein-Stuhl-Mentalität. Sorry Leute wen wollt ihr noch verarschen? Verantwortung ohne Konsequenzen?

Nur weil man die Trainer dilettantisch angegangen darf das nicht als Ausrede herhalten diese entscheidende Schlüsselpersonalie mit einer suboptimalen Lösung zu besetzten.

Die Probleme bei Hertha sind hausgemacht und sind Produkt des Zufalls. Gerade die Ausreden-Demuts-Mentalität und die sportliche Inkompetenz seitens des Präsidiums und Teilen der Fans als auch der Presse sind die Hauptursachen für dieses Dilemma. Wem nützt diese Demuts-Mentalität? Natürlich der Besitzstands-Währung und persönlichen Pfründen.

Es wurden hunderte Millionen in den Verein gepumpt. Das ist historisch gesehen eine einmalige Chance und mir blutet das Herz wie diese Chance für Partikular-Interessen geopfert werden. Es kann angesichts der Investitionen doch nicht der Maßstab sein sich einfach nur in der Liga zu halten. Der Klassenerhalt darf doch kein reiner Selbstzeck sein. Und das wichtigste ist es aus den Fehlern zu lernen und nicht den Mantel des Schweigens darüber zu werfen. Aber genau nach diesem Prinzip handelt Hertha. Solche Katastrophen-Saisons müssen akribisch aufgearbeitet werden und zwar von Personen Mit Know-How und zwar von Außerhalb. Die Hertha-Welt ist für so eine Aufarbeitung zu inkompetent, dilettantisch und einfach betriebsblind.

Hertha braucht eine neue Leistungskultur, Ehrgeiz, Leidenschaft und Stolz. Als das ist nicht vorhanden.
Bei Deiner Bewertung zu Dardai war ich komplett anderer Meinung. Du sagtest, er sei faul, er delegiere. Ich behaupte, er ist ein sehr akribischer und fleißiger Arbeiter , aber bei diesem Beitrag von Dir bin ich absolut Deiner Auffassung :cooly:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 30.05.2021, 00:32

Man hat ja Dardai jetzt lange genug beobachten können. Zwei Mal hat er den Verein mit mehr Glück als Verstand und einen absoluten Grottenfußball gerettet und er hatte Hertha damals den Ruf Graue Maus mit seiner mutlosen Taktik erarbeitet.
Wir waren praktisch so uninteressant das mit uns kaum Geld zu machen war. Die letzten Sponsoren will ich nicht nennen und im TV wollte auch niemand über uns berichten.
Als Nationaltrainer und als Jugendtrainer hätte Dardai mMn aus den vollen schöpfen können und anders spielen lassen können.
Hat er aber auch dort nicht gemacht, weil er halt sehr limitiert ist.
Ich kenn den finanziellen Stand unseres Vereines nicht aber Lars wird nicht ewig geduldig bleiben.
Wenn Dardai hier weiter macht, bedeutet das Stillstand oder gar Rückschritt.
Fredi wird sicherlich wissen, wie hoch die Erlöse unter Dardai waren. Mir fallen da spontan nur Brooks und Lazaro ein, die hoch gewinnenbringend veräußert worden sind. Überwiegend haben sich die Spieler unter Dardai nicht weiterentwickelt sondern gingen eher Schritte zurück.
Objektiv betrachtet darf man mit Dardai einfach nicht weitermachen.

Bitte Fredi zeig uns, daß Du Sachverstand und Eier hast!

Ray

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 00:42

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 00:23

:top: :top:

Best beitrag ever.
AUSDRUCKEN und bei der MV einblenden, wenn irgendwann Zuschauer JEDEM in die Hand drücken.

Du bringst es so UNGLAUBLICH und detailliert auf den Punkt, wow!
GENAU DAS IST es. Es wird noch nicht einmal kontrolliert, überprüft und analysiert. Nööö, oberflächliches "Nach 'Dardai 1' wollte man zu schnell nach oben" und Konsequenz "jetzt wieder ein Jahrzehnt 'Dardai 2'". Solch einer "Analyse" fehlt jedes Detail, jegliche Tiefe, das will man alles nicht, nur sich seinen alternden Hintern weiter im Honig wundsitzen.
Und Arne Friedrich steht der Wagenburg in NICHTS nach. Seine Tiefenschärfe ist exakt jene des Tunnelblick-Preetz'. Und von Schmidt hatbe ich ausser große Töne und absurd hohe Ziele auch noch nichts konkretes, mit Kompetenz unterlegtes, gehört. "Wir wollen die größte Aufholjagd" kann auch Basler oder Neururer quatschen.

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 00:54

Das mit Dardai hatten wir doch schon. Jemand der ständig sagt, er verspüre keinen Druck, sich den Gegner nicht anschaut, zeitig ins Bett geht, Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft, ständig lamentiert, dass Trainingsinhalte nicht umgesetzt werden, das geht auf meine Kappe sagt, mit dem Jugendtrainer-Job kokettiert ist für mich alles andere als ein Akribiker. Nur von Ajax reden macht einen nicht zum nächsten Ajax.

Es ist die Aufgabe von Dardai mit einem handfesten Konzept Bobic zu überzeugen. Hier würde ich ein mehrseitiges Essay verlangen. Aber leider versucht man das mit einer Medienkampagne und Druck seitens "der Fans". Flotte Sprüche wären mir als Verantwortlicher zu wenig.

Ray

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 00:57

Die Kardinalfrage ist:
Ist Bobic zum Abkassieren und Eierschaukeln hierher gekommen oder um tatsächlich sukzessive im Auftrag WIndhorsts die Wagenburg zu zersetzen?
Es wird einige Zeit brauchen bis wir das erkennen.
Manchmal ist ein Schritt zurück (sprich: nicht sofort Dardai vor die Tür setzen) der klügere Weg, um dann 3 Schritte vorwärts.
Dieses völlig absurde Mediengeschreibsel pro Dardai werte allerdings auch ich als Kampagne der Wagenburg. Irgendwas müssen die in ihrer üppigen Zeit ja machen ..Auf alle Fälle wäre ein hohes Misstrauensvorum heute ein sehr gutes Zeichen.
Aber gegenbauer wird selbst bei 71% gegen sich preussisch-stur feststellen "75% Hürde verfehlt, weiter so".

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 00:58

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 00:54
Das mit Dardai hatten wir doch schon. Jemand der ständig sagt, er verspüre keinen Druck, sich den Gegner nicht anschaut, zeitig ins Bett geht, Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft....
Glaubst Du das ernsthaft? :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2021, 00:59

Ray hat geschrieben:
30.05.2021, 00:57
Die Kardinalfrage ist:
Ist Bobic zum Abkassieren und Eierschaukeln hierher gekommen oder um tatsächlich sukzessive im Auftrag WIndhorsts die Wagenburg zu zersetzen?
Es wird einige Zeit brauchen bis wir das erkennen.
Manchmal ist ein Schritt zurück (sprich: nicht sofort Dardai vor die Tür setzen) der klügere Weg, um dann 3 Schritte vorwärts.
Dieses völlig absurde Mediengeschreibsel pro Dardai werte allerdings auch ich als Kampagne der Wagenburg.
:top:

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 02:11

Nun ja
es wird immer so sein
(und nagele mich bitte darauf fest)
dass es immer einfacher sein wird,
die Problemfelder oder meinetwegen Thematik und Fragen
richtig
zu indentifizieren
(was nicht ausschließt bereits hier #falsches Geschichtsbetrachtung zu betreiben)

als diese richtig formulierte
"Problemfelder"
(bsw. Goldelse)
auch zu beseitigen

Um so mehr im komplexen Mannschaftssport Fußball...
Machen wir uns nichts vor.

Es habe noch immer meine sympathie für
"Goldelse"
und zurecht.

Aber an sich bedeutet dass noch nichts...
Finde ich nicht weiter beunruhigend.
ist selbstverständlich für mich.

Den Leistungssport ist fast noch anspruchvoller was management betrifft.
Da kommen auch starke Kräften von "Außen".
(Spieler die iwann zum ungünstigsten Zeitpunkt bei uns weggekauft werden usw.)

Ich höre mal für heute auf.
sonst nimmst kein Ende.
Bin noch nichtmal angefangen...
:cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 02:48

Nun ja,
sind wir nicht eigentlich NUR zuständig für die "schlechte" Schlagzeilen in Zeitungen mit sehr groooße Buchstaben?
Müssen WIR jetzt die andere "Arbeit" ooch noch machen?

Sonst vertstehst uns doch keine einziger Russe...
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 03:45

Übrigens
falls es Leute gibt die (angebliche) "Märchen" jetzt so semi finden.
Gleich wird ihr "Beglückt" von unser Ingo, mit spektakulaire Bildprojektionen an die Wand.
Nachher habt ihr mehr Fragen als davor.

Geht mir mit die Drachin nicht so.
Eher umgekehrt.
Ich lese sie gerne.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 03:57

Geh mal zu Bette.
Bin um Elf auf der Matte.
Versprochen.
Meine Stimme habt ihr.
:top:
Hertha:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2021, 04:04

Nur mal als Info was die Bild meinte mit dem von unten nach oben führen (kann sich nur darauf beziehen):
Als er damals nach der Übernahme die Klasse hielt nahmen wir in der darauf folgenden Saison an der EL-Quali und eine weitere Saison später direkt an der EL-Gruppenphase teil.

--------------
Eine Änderung ist anscheinend keinem der User hier aufgefallen seitdem Schmidt da ist und Bobic bereits aus dem Hintergrund wirkt:
Dardai muss eine Beurteilung zu jedem Spieler verfassen.
Das gab es vorher nicht, sonst hätte es Dardai dieses Mal nicht extra erwähnt.

Klinsmann schrieb so etwas, allerdings für/an Windhorst.
Somit ist klar, dass Preetz das zu keiner Zeit abverlangte, was heutzutage jedoch für eine professionelle Struktur und Leistungskultur Pflicht ist.
Man bekommt ja nicht nur eine Bewertung vom Trainer zu jedem Spieler sondern hat auch etwas in der Hand um einem Trainer eventuelle Fehlbeurteilungen nachweisen zu können.

Aus der SportBild:
>> Sebastian Zelichowski (38) kommt als Chef-Analyst und Büroleiter. Seine Expertise: Modernisierung und Innovationen aller Abläufe im Verein. In Frankfurt entwickelte er zum Beispiel eine interne App, über die jeder Vorgang – vom Training bis zur Kaderplanung – lief.<<

Man wird dann nach dem 1.6. noch sehen müssen was noch so verändert wird.

Und besser abschneiden als abgelaufene Saison heißt auch nicht Platz 13.
Das absolut minimalste Ziel muss der Tabellenplatz sein, den wir nach der Kaderwerttabelle haben werden und das dürfte wieder Platz 9 sein.
Das bedeutet auch automatisch eine Dichte zu Plätze 6/7, welche man erreicht wenn welche unter ihren Möglichkeiten bleiben.
So wie in der abgelaufenen Saison BMG, Hoffenheim und wir, was Union genutzt hat. Von den ersten 4 der MW-Tabelle hat Leverkusen gepatzt, was WOB genutzt hat.
Übrigens gut daran zu sehen, dass Stuttgart kein normaler Aufsteiger war, denn MW-Tabelle Platz 10 und sind dann als 9. eingelaufen.

Man kann über diese MW bei tm.de durchaus streiten, insgesamt ist es jedoch was den Kader-MW angeht ein brauchbarer Orientierungswert für Over- oder Underperforming.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... tbewerb/L1

Ab 1.6. wird ja dann Bobic endlich offiziell und öffentlich was sagen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.05.2021, 07:20

oh man man man, es riecht so stark nach Dardai, auch für länger als 1 Jahr, wenn es heute nicht noch zu entsprechenden Gegenreaktionen bei der MV kommt, dann wird das bei der Vorstellungs-PK von Bobic auch verkündet werden, Friedrich genauso.

Solche Propaganda-Texte von der Presse...da steckt längst wieder der Vereinsmaulwurf Infos von der Pro-Dardai-Fraktion durch.

Und letztlich sind das auch die Leute, die Bobic hinter sich haben muss.....sind wie wieder beim Thema..."was passiert heute auf der MV", gerade im Bezug auf Werner.

Ich bin mir sicher, dass alle außer Bobic Dardai weiterwollen, auch Schmidt und dann ist es eben tatsächlich sehr fraglich, ob Bobic ohne Revolte auf der MV dort auf direkten Konfrontationskurs geht.

Auch ich bin davon ausgegangen, dass wir absteigen und Dardai scheitert, aber mit dem Klassenerhalt hat der den Großteil der Fans hinter sich, die Mission erfüllt und seinen "Heldenstatus" bei dieser großen Gruppe noch mehr ausgebaut.

So wird aber natürlich übersehen, dass unser Klassenerhalt nicht die Kompetenz oder Qualität des Teams war, sondern einfach andere Vereine noch schlechter waren, obwohl wir quasi am Boden lagen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Private__p

Beitrag von Private__p » 30.05.2021, 08:20

WELT AM SONNTAG: Ihr Weg führt Sie zu Hertha BSC, wo Sie am Dienstag starten. Warum sind Sie nicht bei der Eintracht geblieben, wo es doch so erfolgreich lief?

Bobic: Die Entscheidung, mich zu verändern, ist über einen längeren Zeitraum gereift. Ich bin so gestrickt, dass ich nicht gehe, wenn es am schönsten ist, sondern wenn ich das Gefühl habe, etwas Neues machen zu wollen. Die Freiheit und die Unabhängigkeit habe ich, das ist ein Vorteil. Es war keine Entscheidung gegen Eintracht Frankfurt, sondern ganz grundsätzlich für eine neue Herausforderung, und die ist bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres gereift. Doch dann kam Corona – und da habe ich mich zur Zufriedenheit aller zur Eintracht bekannt.

Bobic: Irgendwann gab es wieder ein Zeitfenster, in dem es um Entscheidungen ging und in denen Entscheidungen getroffen werden mussten. Und da ist die mit Hertha BSC gefallen. Ein ambitionierter Klub, der sich in den vergangenen Jahren schwergetan hat. Ich finde es eine sehr reizvolle Aufgabe. Und man darf eins auch nicht vergessen dabei. Durch Corona haben sich viele Dinge verändert. So haben wir Menschen viel mehr auch über uns selbst nachgedacht. Bei mir ging es da auch um meinen Lebensmittelpunkt, der in meiner Wahlheimat Berlin liegt. Ich bin seit 15 Jahren nur unterwegs, das wird auch in Zukunft so sein. Aber es ist auch mal schön, abends nach Hause zu kommen.

WELT AM SONNTAG: Die Erwartungshaltung ist groß.

Bobic: Das ist doch normal. Aber es wird seine Zeit brauchen, den Verein richtig zu spüren, um dann die richtigen Schritte einzuleiten. Jeder Verein hat seine eigene DNA. Ich werde ruhig und gewissenhaft an die Sache herangehen, aber natürlich mit vielen Ideen, so wie ich das 2016 auch in Frankfurt gemacht habe.

WELT AM SONNTAG: Hertha ist zuletzt oft an den eigenen hohen Ansprüchen und einer falschen Selbstwahrnehmung gescheitert. Wie sehr werden Sie auch etwas mehr Demut einfordern?

Bobic: Demut ist ein großes Wort. Aber klar ist auch, dass man die Realität anerkennen und wissen muss, was man zuletzt geschafft hat und wo man eigentlich steht. Deshalb ist es wichtig, dass man nun, wenn man etwas verändern möchte, eine Strategie dafür hat und sich auch die nötige Zeit nimmt. Das ist etwas, worauf ich großen Wert lege.

WELT AM SONNTAG: Werden Sportdirektor Arne Friedrich und Trainer Pal Dardai denn bleiben? Ihre Zukunft ist noch offen.

Bobic: Ich habe intern meine Meinung kommuniziert. Da wird es schon zeitnah eine Entscheidung geben.

WELT AM SONNTAG: Experten prognostizieren wegen der Corona-Krise und fehlender Gelder einen zähen Transfersommer.

Bobic: Es wird für alle Klubs sehr schwer, aber in ganz Europa. Hier und da wird es mal ein paar Ausschläge geben, ein paar Leih- oder Tauschgeschäfte. Doch die Zeiten, in denen es große Umsätze gab, sind erst einmal vorbei. Jeder Verein wird extrem auf seine Personalkosten schauen, denn wir alle wissen noch nicht, wohin sich das Ganze bewegt. Man sieht ja, die Zahlen sind leicht rückgängig, wie etwa beim Fernsehgeld. Wichtig wird sein, dass die Zuschauer bald wieder zurückkommen – und das sage ich nicht nur vor dem wirtschaftlichen Hintergrund, sondern auch aufgrund des emotionalen Aspekts. Noch eine Saison mit Geisterspielen hält die Branche nicht durch – selbst die Spieler auf dem Platz nicht.

WELT AM SONNTAG: Viele blicken schon jetzt auf die Zweite Liga, in der künftig mehr namhaftere Klubs vertreten sind als im Oberhaus.

Bobic: Wenn Schalke oder Bremen absteigen, ist das nachvollziehbar. Ich kann das verstehen. Aber der Sport wird auf dem Platz entschieden, da geht es nicht um die Größe des Klubs, sondern um Qualität. Und dann muss man vielleicht auch mal sagen, dass der eine oder andere Klub, der in der Wahrnehmung nicht so groß ist, bessere sportliche und wirtschaftliche Entscheidungen getroffen hat, als einige Vereine, die sich größer fühlen, als sie es am Ende wirklich sind. Ich bin ein Fan von Traditionsvereinen, aber in der Tradition zu verharren, ist ein Fehler. Auch Traditionsklubs müssen sich modern aufstellen, denn die anderen schlafen nicht.

Hier mal ein bezahl Artikel von der Welt. Teile ich mal für euch.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 30.05.2021, 08:56

Private__p hat geschrieben:
30.05.2021, 08:20
WELT AM SONNTAG: Werden Sportdirektor Arne Friedrich und Trainer Pal Dardai denn bleiben? Ihre Zukunft ist noch offen.

Bobic: Ich habe intern meine Meinung kommuniziert. Da wird es schon zeitnah eine Entscheidung geben.
Klingt so wie Schmidt wurde nach seiner Beurteilung zu Preetz gefragt und dann war er weg. Aber warum kommuniziert er nur seine Meinung? Liegt doch in seiner Hand?

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 30.05.2021, 09:12

ButzBSC hat geschrieben:
30.05.2021, 08:56
Private__p hat geschrieben:
30.05.2021, 08:20

Klingt so wie Schmidt wurde nach seiner Beurteilung zu Preetz gefragt und dann war er weg. Aber warum kommuniziert er nur seine Meinung? Liegt doch in seiner Hand?
Eigentlich klingt es so, daß dardai nicht Trainer bleibt..
Müsse aktzeptiere!

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 09:18

Hertha ist zuletzt oft an den eigenen hohen Ansprüchen und einer falschen Selbstwahrnehmung gescheitert.
Nein Hertha ist nicht an den eigenen hohen Ansprüchen gescheitert. Hertha ist an seinem Dilettantismus, Unprofessionalität, fehlendem Know-how, fehlender Leistungskultur und objektiver Selbstkritik gescheitert. Falsche Selbstwahrnehmung? Absolut! Leute die seit Jahren die gleichen Fehler machen haben geglaubt es aber jetzt richtig zu machen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 30.05.2021, 09:30

Na da bin ich aber mal so richtig gespannt, WIE er sich intern zu Dardai und Friedrich geäußert hat.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 30.05.2021, 09:32

Für mich hört es sich auch so an, dass Dardai nicht Trainer bleibt. Drücken wir die Daumen.
Dienstag sind wir wahrscheinlich schlauer

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 30.05.2021, 09:36

"Solche Katastrophen-Saisons müssen akribisch aufgearbeitet werden und zwar von Personen Mit Know-How und zwar von Außerhalb. Die Hertha-Welt ist für so eine Aufarbeitung zu inkompetent, dilettantisch und einfach betriebsblind.

Hertha braucht eine neue Leistungskultur, Ehrgeiz, Leidenschaft und Stolz. Als das ist nicht vorhanden".

Volle Zustimmung! Eine Aufarbeitung muss zeitnah erfolgen, da gibt es für die bislang handelnden und Verantwortlichen auch keine sechs und keine drei Wochen Urlaub. Bremen und Gelsenkirchen sind mahnende Beispiele, dass es in der Folgesaison dann richtig bitter werden kann. Auch wenn viele namenlose Vereine in der ersten Liga zu finden sein werden, das wird kein Selbstläufer kommende Saison. Der Kader teils fremdbestimmt (Selke Millionen fehlen, etc.), ich würde mich nicht wundern, wenn uns Experten im Abstiegskampf verorten.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 30.05.2021, 10:14

Ricson hat geschrieben:
30.05.2021, 09:30
Na da bin ich aber mal so richtig gespannt, WIE er sich intern zu Dardai und Friedrich geäußert hat.
Laut Bild von gerade möchte er beide halten.

https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fuss ... obile.html
:fan: :fan:

Antworten