Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
NoBlackHat

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von NoBlackHat » 19.05.2021, 11:43

Ich gehe so langsam davon aus, dass Dardai auch in der nächsten Saison Herthas Trainer sein wird. Die Journaille bringt sich in Stellung, Friedrich & Co. ebenfalls, da wird Bobic kaum gegenhalten können, selbst wenn er es wollte. Leider werden das dann weitere Jahre ohne große Fortschritte, Dardai ist dafür zu limitiert. Richten wir uns mal auf Platzierungen zwischen 8 und 12 ein, jedenfalls solange wie das Wh-Geld reicht.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 19.05.2021, 11:46

Die Presse tut so als hätte er die Champions League gewonnen. Ist schon krass, die vergöttern ihn ja quasi. Das ist 100% gesteuert. Freie Presse.....

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.05.2021, 11:46

Jetzt wird sich zeigen ob Bobic Eier hat und gegen diese Vetternwirtschaft vorgeht oder ob er genauso ein Lakai wird wie Preetz.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 19.05.2021, 11:48

Tropper hat geschrieben:
19.05.2021, 11:46
Jetzt wird sich zeigen ob Bobic Eier hat und gegen diese Vetternwirtschaft vorgeht oder ob er genauso ein Lakai wird wie Preetz.
So ist es

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 19.05.2021, 11:54

Tropper hat geschrieben:
Typische Übertreibung eines Fans ohne selber Konsequenzen befürchten zu müssen. Zwischen "Eier zeigen" und "Lakai" gibt es ja noch eine Menge Graustufen. Bobic wird eh 1 - 2 Übergangsjahre einplanen und da sieht er vielleicht gar kein großes Problem mit Dardai.

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.05.2021, 11:56

NoBlackHat hat geschrieben:
19.05.2021, 11:54
Tropper hat geschrieben:
Typische Übertreibung eines Fans ohne selber Konsequenzen befürchten zu müssen. Zwischen "Eier zeigen" und "Lakai" gibt es ja noch eine Menge Graustufen. Bobic wird eh 1 - 2 Übergangsjahre einplanen und da sieht er vielleicht gar kein großes Problem mit Dardai.
Wie bist du den drauf?
1-2 Übergangsjahre stimmt wir hatten ja nicht gerade 12 davon.
Wie kann man sich so mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben!

Schmidt hat große Töne gespuckt und muss sich jetzt zusammen mit Bobic daran messen lassen müssen.
Das es unter Dardai keinen Fortschritt sondern Stagnation geben wird haben die 4 1/2 Jahre unter ihm gezeigt!
Zuletzt geändert von Tropper am 19.05.2021, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.05.2021, 11:57

Wer kein großes Problem mit so einem wie dem sieht,ist eine witzfigur
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 11:57

Jetzt zeigt sich eben doch, dass Bobic hier die Kompromisslösung ist. Er steht hier zwischen den Fronten. Einerseits muss er Dardai für den sportlichen Erfolg los werden, andererseits stellt sich das gesamte Umfeld geschlossen hinter Dardai. Das ist hier eine Gradwanderung. Wenn Bobic Dardai rasiert und sein Nachfolger nicht liefert, zementiert Bobic den Darai'schen Personenkult und verliert seinen Handlungsspielraum. Denn es wird immer heißen "Wir haben ja Dardai". Andererseits rasiert er Dardai nicht, festigt er ebenfalls den Personenkult, riskiert aber eine sportliche Talfahrt bzw. Stagnation, womit dann auch Investoren und Sponsoren abspringen oder nicht anheuern werden.

Da sieht man mal wieder, wie schlimm es um den Verein wirklich steht.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 12:01

Axolotl hat geschrieben:
19.05.2021, 11:57
...rasiert er Dardai nicht, festigt er ebenfalls den Personenkult, riskiert aber eine sportliche Talfahrt bzw. Stagnation, womit dann auch Investoren und Sponsoren abspringen oder nicht anheuern werden.
Und wer bekäme die Schuld? Bobic. Bobic kann nur gewinnen, wenn er Dardai absägt.
Is an argument between two vegans still called beef

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 12:05

Micky hat geschrieben:
19.05.2021, 12:01

Und wer bekäme die Schuld? Bobic. Bobic kann nur gewinnen, wenn er Dardai absägt.
Bobic kann hier nur dann gewinnen, wenn der Dardai Nachfolger nachhaltig Erfolg hat. Ansonsten schwebt Dardai wie ein Damoklesschwert über ihm.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 12:08

Axolotl hat geschrieben:
19.05.2021, 12:05
Ansonsten schwebt Dardai wie ein Damoklesschwert über ihm.
Warum auch immer? Viel verdient, nichts geleistet!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 19.05.2021, 12:12

Tropper hat geschrieben:
19.05.2021, 11:56
Wie bist du den drauf?
Das nennt man Realitätssinn, den haben hier leider nur wenige.
Gefallen würde mir Dardai weiterhin keinesfalls, aber ich sehe eben die Umsetzungsprobleme bei Bobic, deshalb wäre er aber noch lange keine "Witzfigur".

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 19.05.2021, 12:15

Micky hat geschrieben:
19.05.2021, 12:08

Warum auch immer? Viel verdient, nichts geleistet!
Weil der Verein 12 Jahre lang vorgelebt hat, dass sich mit dem Verein identifizieren und anhaltende Vereinszugehörigkeit wichtiger sind, als Qualifikation für die Stelle und sportlicher Erfolg. Ein Preetz wäre nach dem ersten Abstieg vermutlich bei jedem seriösen Verein sofort beurlaubt worden. Und ein Dardai wäre nicht mit einem unbefristeten Vertrag mit Option "bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter" weiterhin im Verein angestellt worden.

Stattdessen wurden sukzessive die kompetenten Leute durch Personen ersetzt, deren primäre Qualifikation längerfristige Vereinszugehörigkeit ist. Das gleiche droht doch nun schon wieder mit Jarstein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2021, 12:26

Jenner hat geschrieben:
18.05.2021, 22:58
PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2021, 19:22
Das unterstellt ja, dass eine Geld- oder Sachleistung ohne Gegenleistung geleistet wurde, was mitnichten bei Dardai der Fall ist. Dardai hat für seine Tätigkeit Leistung erbracht, in diesem Fall als U Trainer.
Du scheinst erhebliche Schwierigkeiten zu haben, Beiträge zu verstehen. Exorbitant heißt unangemessen hoch. Das bedeutet, dass das Gehalt in keinem vernünftigen Verhältnis zur Leistung steht, bzw. deutlich über dem für einen vergleichbaren Job bezahlten Salär liegt. Das Monatsgehalt von Dardai lag bei seiner Jugendtrainertätigkeit monatlich 3.000 € sowohl über dem von Meistertrainer Hartmann, als auch vom U23-Trainer Neuendorf. Man muss schon grenzenlos naiv sein, wenn man glaubt, dass dieses Missverhältnis nichts mit Vetternwirtschaft zu tun hat.

PREUSSE hat geschrieben:
Noch einmal: Es ist unerheblich, welchen Tabellenplatz Hertha unter Dardai erreicht hat. Die Zielvorgabe lautete die Klasse zu halten und das hat Dardai trotz widrigster Begleitumstände geschafft und damit seine Aufgabe erfüllt.
Quatsch, die Vorgabe lautete, mindestens 40 Punkte zu erreichen. Daran ist Dardai gnadenlos gescheitert. Wie unsinnig Deine Aussage ist, muss Dir doch selber auffallen. Schmidt ist doch Deiner Meinung nach absolut erfolgsorientiert. Meinst Du, so jemand fordert als Gegenleistung für 3.400.000 € lediglich ein Ergebnis, das auch mit der Verschlechterung um einen Platz zu erreichen ist?
PREUSSE hat geschrieben:
Meine Pedition Preetz Raus unter Dr. Desiree Sommer ist in den Analen der Preetz Threads zu finden. Wenn es Dich interessiert, suche bitte selber.
Die typische Phrase, wenn man bei einer Lüge ertappt wurde. Eine Petition läuft immer über einen Link zu einer entsprechenden Homepage, so wie diese. Einen solchen Link kannst Du nicht nennen, weil Du Deine Petition erfunden hast.
Du erinnerst immer mehr an den User@walter, welcher vielfach dargelegt bekommen hat, wie und warum schlecht Preetz gearbeitet hat, unter anderem auch gerade von Dir und diese Fakten ignorierte und kommentierte mit dem Satz: " was ich schon bewiesen habe".

Deine These über die Vorgabe an Dardai, er müsse 40 Punkte erreichen, ist reine Spekulation. Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe.
Ich kann auch den immer und immer wieder herangezogenen Zusammenhang zwischen seinem Gehalt und einer Platzierung nicht teilen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Geschäftsführung war froh mit Dardai jemanden gefunden zu haben, welcher sich dieser Aufgabe annimmt. Wäre ein Zusammenhang zwischen Gehalt und einer Vorgabe der Platzierung Bestandteil des Vertrages gewesen, wäre dementsprechend ein stark leistungsbezogener Vertrag ratifiziert worden. Dies ist aber nicht der Fall. Vordergründig ist Neid Dein Hauptmotiv in der Ablehnung der Person Dardai offensichtlich der Fall, ansonsten würdest Du diesen Umstand nicht in jedem Post diesbezüglich thematisieren.

Nur um mal Dein Gedächtnis aufzufrischen, denn andere User konnten sich sehr wohl an meine Petition erinnern, welche Du damals auch kommentiert hast :grin: Keine Phrase, keine Lüge, aber ein Jenner mit Erinnerungslücke :lol:

https://www.openpetition.de/petition/on ... ende-haben
Zuletzt geändert von PREUSSE am 19.05.2021, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.05.2021, 12:26

NoBlackHat hat geschrieben:
19.05.2021, 12:12
Tropper hat geschrieben:
19.05.2021, 11:56
Wie bist du den drauf?
Das nennt man Realitätssinn, den haben hier leider nur wenige.
Gefallen würde mir Dardai weiterhin keinesfalls, aber ich sehe eben die Umsetzungsprobleme bei Bobic, deshalb wäre er aber noch lange keine "Witzfigur".
Na ist doch Super wenn du der einzige mit Realitätssinn zu sein scheinst. Glückwunsch. :roll:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 19.05.2021, 12:30

Tropper hat geschrieben:
19.05.2021, 12:26
Na ist doch Super wenn du der einzige mit Realitätssinn zu sein scheinst. Glückwunsch. :roll:
Ich schrieb ja von "wenigen", damit bin ich ja nicht der einzige :D

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.05.2021, 12:36

Daei hat geschrieben:
19.05.2021, 11:36
Jetzt aber mal ehrlich, ist das noch Zufall oder schon "gesteuert" oder manipuliert?
Also ich meine, der wird ja gerade quer durch die (Berliner) Gazetten gelobt und gehuldigt als sei er der Messias. :no:
Wo bleiben die kritischen Journalisten?
gesteuert" oder manipuliert. Das kenn man ja von Hertha...

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.05.2021, 12:38

Axolotl hat geschrieben:
Jetzt zeigt sich eben doch, dass Bobic hier die Kompromisslösung ist. Er steht hier zwischen den Fronten. Einerseits muss er Dardai für den sportlichen Erfolg los werden, andererseits stellt sich das gesamte Umfeld geschlossen hinter Dardai. Das ist hier eine Gradwanderung. Wenn Bobic Dardai rasiert und sein Nachfolger nicht liefert, zementiert Bobic den Darai'schen Personenkult und verliert seinen Handlungsspielraum. Denn es wird immer heißen "Wir haben ja Dardai". Andererseits rasiert er Dardai nicht, festigt er ebenfalls den Personenkult, riskiert aber eine sportliche Talfahrt bzw. Stagnation, womit dann auch Investoren und Sponsoren abspringen oder nicht anheuern werden.

Schön gesteuert von Gegenbauer und Arne....dann noch ein bisschen Manipulation in der Presse....läuft! Zum Kotzen ist das...

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.05.2021, 12:39

ratlos hat geschrieben:
19.05.2021, 10:33
Genau baut mal euren Wolkenkuckucksheim ..sowas von lächerlich..
Schön die bisherigen 12 Jahre ausblenden.
Sollte dardai Trainer bleiben ,dann bleibt der auf Jahre...
Einen Trainer zubehalten der die angeblichen neuen Ziele für falsch hält ,und das öffentlich in der Presse kundtut..wie abartig ist das..
Genau!!! :top: :top:
Es ist eine Frechheit wie Bobic HIER und in jedem Mikro, ratlos die bisherigen 12 Jahre ausblendet.
Es ist doch Sonnenklar und so sicher wie das Amen in die Kirche, wenn Dardai bleibt ist er in 10 Jahre immer noch Trainer.
Und nicht nur das!
Warum seit ihr alle eigentlich so naiv?
In 10 Jahre ist er dann nicht nur Trainer, sondern auch noch Präsident, Sportdirektor, Geschäftsführer Sport, Vositzende der Geschäftsführung, Pressesprecher, Aufsichtsratvorsitzende der KoGK, Aufsichtsratvorsitzende und Beirat des Präsidiums, Mehrheitseigner der Hertha GmbH und KoKG auf Aktien, Alleinentscheider der DFL, Persönlicher Inhaber der Formate "Sportschau" und "ASS", Präsident der UEFA, Präsident der FIFA zusammen mit Vize-Präsidenten Windhorst, und Host und Mod dieses Forum.

Wie könnt er nur alle so blind sein?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 12:43

Dd. hat geschrieben:
19.05.2021, 12:39
In 10 Jahre ist er dann nicht nur Trainer, sondern auch noch Präsident, Sportdirektor, Geschäftsführer Sport, Vositzende der Geschäftsführung, Pressesprecher, Aufsichtsratvorsitzende der KoGK, Aufsichtsratvorsitzende und Beirat des Präsidiums, Mehrheitseigner der Hertha GmbH und KoKG auf Aktien, Alleinentscheider der DFL, Persönlicher Inhaber der Formate "Sportschau" und "ASS", Präsident der UEFA, Präsident der FIFA zusammen mit Vize-Präsidenten Windhorst, und Host und Mod dieses Forum.
Quelle?

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.05.2021, 12:43

Axolotl hat geschrieben:
19.05.2021, 12:05
Micky hat geschrieben:
19.05.2021, 12:01

Bobic kann hier nur dann gewinnen, wenn der Dardai Nachfolger nachhaltig Erfolg hat. Ansonsten schwebt Dardai wie ein Damoklesschwert über ihm.
Bobic wird den Schwanz einkneifen und brav mit Grottenkick-Dardai planen. @ratlos wird schon recht haben...mit Bobic werden wir nach Preetz und Arne und Schmidt den nächsten Gegenbauer-Arschkriecher im Verein haben.

Micky

Beitrag von Micky » 19.05.2021, 12:45

emanzi hat geschrieben:
19.05.2021, 12:43
...mit Bobic werden wir nach Preetz und Arne und Schmidt den nächsten Gegenbauer-Arschkriecher im Verein haben.
Das glaube ich nicht. Bobic ist noch jung und hat einen guten Ruf als Manager. Ob er sich den unbedingt versauen möchte, kann ich mir nicht vorstellen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.05.2021, 12:46

emanzi hat geschrieben:
19.05.2021, 12:38
Axolotl hat geschrieben:

Schön gesteuert von Gegenbauer und Arne....dann noch ein bisschen Manipulation in der Presse....läuft! Zum Kotzen ist das...
Nunja
schön beschrieben der Gradwanderung.
Dass ist eine echte These.
Ob sie nun stimmt oder nicht, sowas hat ein Namen:
"staatsmännisches Denken"

Unsere geliebte Hertha ist nunmal eine große Nummer, und das ist auch gut so!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 19.05.2021, 12:53

Micky hat geschrieben:
19.05.2021, 12:45
emanzi hat geschrieben:
19.05.2021, 12:43
...mit Bobic werden wir nach Preetz und Arne und Schmidt den nächsten Gegenbauer-Arschkriecher im Verein haben.
Das glaube ich nicht. Bobic ist noch jung und hat einen guten Ruf als Manager. Ob er sich den unbedingt versauen möchte, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Bobic den Dardai für die nächste Saison als Trainer eingesetzt, wonach es jetzt sehr stark aussieht und auch so wie Dardai und Arne jetzt schon so vermessen und selbstsicher für die Hertha Zukunft planen.

Läuft alles darauf hin, dass wir mit Bobic ein neues Gegenbauer-Arschkriecher-Mitglied im Verein begrüßen dürfen.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 19.05.2021, 13:20

emanzi hat geschrieben:
19.05.2021, 12:53
Micky hat geschrieben:
19.05.2021, 12:45

Wenn Bobic den Dardai für die nächste Saison als Trainer eingesetzt, wonach es jetzt sehr stark aussieht und auch so wie Dardai und Arne jetzt schon so vermessen und selbstsicher für die Hertha Zukunft planen.

Läuft alles darauf hin, dass wir mit Bobic ein neues Gegenbauer-Arschkriecher-Mitglied im Verein begrüßen dürfen.
Wenn dardai Trainer bleibt, ist bobic genau das, schön nah bei der Familie und LW Geld einsacken ohne Leistung zu bringen.
Immer und immer wieder frage ich mich wie dumm eigentlich LW ist/war, dass er hier investiert hat und nur blind zuschauen darf.
Müsse aktzeptiere!

Antworten