Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Oh gott, laut tm insider, bleibt dardai Trainer... Oh Jesus es geht weiter wie es aufgehört hat. Bobic=preetz
Dardai =dardai
Dardai =dardai
Müsse aktzeptiere!
Ich gehe auch davon aus, dass Schmidt zuerst bei TM postet, was er mit Bobic abspricht.
Is an argument between two vegans still called beef
Nein das hat einer gepostet der das von jemanden erfahren hat...
Aber vieles deutet Halt genau darauf hin .das sind einfach mittlerweile Zuviel pro dardai aussagen.
Es wird weitergehen mit übelsten filz ,und mit einer schlechten Parodie eines bundesligatrainers..
Erbärmlich
Aber vieles deutet Halt genau darauf hin .das sind einfach mittlerweile Zuviel pro dardai aussagen.
Es wird weitergehen mit übelsten filz ,und mit einer schlechten Parodie eines bundesligatrainers..
Erbärmlich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Diese sogenannten Insider greifen regelmäßig ins Klo. Also ich glaube da gar nichts.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das sind trotz alledem nur Gerüchte. Mehr als abzuwarten bleibt uns nicht übrig.
Sollte Dardai wirklich Trainer bleiben, holt er sicher auch seinen Freund Rainer zurück. Er fehlt schließlich noch um den Steinzeitfußball wieder perfekt zu machen.
Wird ja immer besser. Frei wäre er ja, dann sparen wir eine Millionenablöse.

So naiv kann keiner sein den hier weiter zu beschäftigen. Ich will das nicht wahr haben.
Läuft Dardai dann in einem Jahr erwartungsgemäß im tristen Mittelfeld ein, greift die Argumentation, ein fähiger Trainer würde nie zu einer grauen Maus zu Hertha kommen. Der Kader wird ja dan nauch nach Pals Wünschen umgeformt, besonders talentierte Akteure werden aussortiert, der Verein wird wieder so unattraktiv gemacht, dass tatsächlich wieder keiner mehr zu Hertha will. Ergo Dardai wird auch nach einem Jahr hier weiter bleiben.
Erreichen wir durch die Verkettung mehrerer Fußbhallwunder eine gute Platzierung, dann kann man den Erfolgstrainer Dardai erst Recht nicht entlassen...
Lässt man den ein Jahr hier weiter wurschteln, dann führen alle Wege nach Dardai. Für die nächsten Jahre.
Jetzt hat er die Punkteklausel verfehlt, jetzt hätte man die Chance die Trennung zu vollziehen. Doch das will offenbar niemand.
Wenn Dardai hier weiter Traine bleibt, dann will ich es mal so sagen, dann sind Gegenbauer, Friedrich, Schmidt, Bobic und Dardai eine sehr glückliche Familie, die zueinander passt, bald viele Jahre vereint im -fürstlich entlohnten - Misserfolg.
Aber wie gesagt, ich glaube es erst, wenn es offziell verkündet wird, denn mit Dardai als Trainer gibt mal alle ehrgeizigen Ziele der Lächerlichlichkeit Preis.
Dardai ist ein Nischentrainer für einen kauzigen Nischenverein. Wenn er Trainer bleibt, dann wollen die Verantwortlichen genau das.
Das Geschwafel vom Erfolg dient dann nur noch dazu, den armen Lars ruhig zu stellen.
Läuft Dardai dann in einem Jahr erwartungsgemäß im tristen Mittelfeld ein, greift die Argumentation, ein fähiger Trainer würde nie zu einer grauen Maus zu Hertha kommen. Der Kader wird ja dan nauch nach Pals Wünschen umgeformt, besonders talentierte Akteure werden aussortiert, der Verein wird wieder so unattraktiv gemacht, dass tatsächlich wieder keiner mehr zu Hertha will. Ergo Dardai wird auch nach einem Jahr hier weiter bleiben.
Erreichen wir durch die Verkettung mehrerer Fußbhallwunder eine gute Platzierung, dann kann man den Erfolgstrainer Dardai erst Recht nicht entlassen...
Lässt man den ein Jahr hier weiter wurschteln, dann führen alle Wege nach Dardai. Für die nächsten Jahre.
Jetzt hat er die Punkteklausel verfehlt, jetzt hätte man die Chance die Trennung zu vollziehen. Doch das will offenbar niemand.
Wenn Dardai hier weiter Traine bleibt, dann will ich es mal so sagen, dann sind Gegenbauer, Friedrich, Schmidt, Bobic und Dardai eine sehr glückliche Familie, die zueinander passt, bald viele Jahre vereint im -fürstlich entlohnten - Misserfolg.
Aber wie gesagt, ich glaube es erst, wenn es offziell verkündet wird, denn mit Dardai als Trainer gibt mal alle ehrgeizigen Ziele der Lächerlichlichkeit Preis.
Dardai ist ein Nischentrainer für einen kauzigen Nischenverein. Wenn er Trainer bleibt, dann wollen die Verantwortlichen genau das.
Das Geschwafel vom Erfolg dient dann nur noch dazu, den armen Lars ruhig zu stellen.
Was ich mich wirklich frage, haben denn alle vergessen (TM, Facebook, im Verein selbst) warum Dardai vor zwei Jahren gehen musste?? Er war es doch, mit dem der nächste Schritt nicht möglich war. Und da gab es noch keinen Investor. Man hatte die Schnauze voll von Mittelmaß und diesem grausamen Fußball. Und jetzt tun viele so als wäre Dardai der beste Trainer den es gibt.
Und was bitte bringt uns jetzt eine weitere Saison mit ihm? Wir laufen vielleicht ungefährdet auf Platz 10 ein und dann entscheidet man sich um, weil man einen anderen Fußball sehen möchte und mit Dardai nicht mehr möglich ist. Das wäre doch wieder ein Jahr verschenkt. Also ich bete wirklich, dass das mit Dardai vorbei ist und Bobic das auch so sieht. Deshalb verfalle ich noch nicht in Panik.
Und was bitte bringt uns jetzt eine weitere Saison mit ihm? Wir laufen vielleicht ungefährdet auf Platz 10 ein und dann entscheidet man sich um, weil man einen anderen Fußball sehen möchte und mit Dardai nicht mehr möglich ist. Das wäre doch wieder ein Jahr verschenkt. Also ich bete wirklich, dass das mit Dardai vorbei ist und Bobic das auch so sieht. Deshalb verfalle ich noch nicht in Panik.
Genau das verstehe ich auch nicht. Da liegen doch teilweise echt messbare Fakten und Ergebnisse vor - aber anscheinend kann sich keiner an die erinnern. Mir haben in der letzten Woche schon mehrere Leute erklärt, dass das gar nicht so gewesen wäre...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)
Ist ja auch so! Hätten wir besser gespielt, hätten wir viel mehr Tore geschossen. Hätten wir viel mehr Tore geschossen, hätten wir viel mehr Spiele gewonnen. Hätten wir viel mehr Spiele gewonnen, wären wir deutscher Meister geworden. Und da man den Angriff nicht trainieren kann, ist es nicht Dardais Schuld, dass wir kein Meister sind. Logisch, oder?
- Herthafuxx
Die Zauberdrachin hat hier doch jahrelang vorgelebt, wie man Fakten und Ergebnisse so interpretiert und umdichtet, bis es passt. Da war doch Preetz auch super bis er Dardai ersetzt hat und sonst wurde hier kaum Fehler gemacht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Der im Wunschtrainer-thread verlinkte Tagesspiegel-Kommentar liefert das Argumentationsmuster: Es ist demnach überhaupt nicht zu verstehen, dass überhaupt noch drüber diskutiert wird.... Dardai hat es sich einfach verdient, alles andere waren "Hirngespinste, Brechstange, Bodenhaftung verloren".
Klünter spricht sich auch für Dardai aus.
https://www.kicker.de/wenig-gruende-dag ... 94/artikelDas war zuletzt der große Unterschied. Damit haben die Trainer und der ganze Staff viel zu tun. Die haben das Ganze sehr gut analysiert und die Ruhe behalten, was uns den Rücken gestärkt hat. Die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der Pal Dardai Dinge anspricht, das ist ein sehr wichtiger Punkt, dass das Ganze läuft, und das beherrscht er optimal.
Es ist nicht meine Entscheidung. Aber für mich persönlich gibt es wenig Gründe, die dagegen sprechen. Pal kennt die Mannschaft, er kennt den Verein optimal. Er hat bewiesen, dass er die Mannschaft führen kann und erreicht. Für mich ist er ein sehr talentierter Trainer und ein sehr ehrlicher Mensch. Das sind für mich sehr wichtige Punkte, die für ein erfolgreiches Spiel gegeben sein müssen.
Bei jedem Trainer, der Wert auf das Fussballerische legt, würde der ja auch nicht spielen. Reine Egonummer
Over and out.
Das ist wohl wahr, aber je mehr Fürsprecher Dardai hat, desto schwieriger wird es ihn abzusägen.
Alle wieder nur am heulen...
Hat denn einer, der etwas zu entscheiden hat, gesagt das Dardai bleibt?
Nein?
Na dann verstehe ich das ganze gejammer erst recht nicht.
Hat denn einer, der etwas zu entscheiden hat, gesagt das Dardai bleibt?
Nein?
Na dann verstehe ich das ganze gejammer erst recht nicht.
Bleibt Gesund!
Er wird (vorerst) Trainer bleiben! Bobic hat nicht die Eier ihn sofort zu ersetzen, nach all dem was die letzten Tage so durch die Gazetten flattert, da bin ich leider relativ sicher. Ich täusche mich aber sehr gerne! Eine kleine Resthoffnung besteht.
Mit Dardai weiß man eben was man hat, tiefstes Mittelmaß und mit Glück mal ein Ausreißer auf Platz 6-8 oder so. Läuft es schlecht muss man etwas gegen den Abstieg ankämpfen. Ist eben für viele auch okay so!
Es wäre nicht meine Hertha, wenn sich endlich mal grundlegend etwas ändern würde.
Mit Dardai weiß man eben was man hat, tiefstes Mittelmaß und mit Glück mal ein Ausreißer auf Platz 6-8 oder so. Läuft es schlecht muss man etwas gegen den Abstieg ankämpfen. Ist eben für viele auch okay so!
Es wäre nicht meine Hertha, wenn sich endlich mal grundlegend etwas ändern würde.
Das musst Du schon richtig einordnen. Dardai hat schließlich gesagt: "Gebt mir 100.000.000 € und ich mache aus einem Tabellenvierzehnten einen Tabellenvierzehnten." Die Chance das zu beweisen, muss man ihm schon geben.
Ansonsten sehe ich das so wie Mineiro. Dardai macht jetzt einen Aufstand und versucht, alle möglichen Leute für sich zu instrumentalisieren. Am Ende wird Bobic aber nach sportlichen Erwägungen entscheiden und da hat Dardai eher schlechte Karten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Danke für den Hinweis, den Artikel kannte ich noch nicht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑18.05.2021, 13:59Der im Wunschtrainer-thread verlinkte Tagesspiegel-Kommentar liefert das Argumentationsmuster: Es ist demnach überhaupt nicht zu verstehen, dass überhaupt noch drüber diskutiert wird.... Dardai hat es sich einfach verdient, alles andere waren "Hirngespinste, Brechstange, Bodenhaftung verloren".
Ja, der beschreibt das Dilemma in der Tat ganz gut.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
ja, widmayer zurückholen sonst macht es keinen sinn! jetzt muss nur noch jemand micha anrufen, damit die reunion perfekt wird. muss ja nicht direkt wieder manager werden, integrationsexperte oder so... irgendein posten wird sich schon finden lassen. arne bleibt natürlich auch!
im ernst... tm-gerüchte haben noch nie irgendeinen wahrheitsgehalt gehabt, aber bei der inzest-hertha weiss man ja nie.

Viele glauben halt Dardais Worten, wenn er sagt er kann mit 100 Millionen einen Kader bauen der oben angreift. Die glauben allen ernstes, dass Dardai hier nie qualitativ hochwertiges Personal hatte.
Unterm Strich? Nichts. Man würde nur Geld ausgeben, was man besser für jemand anderen aufgehoben hätte.
Schlimmer noch. Man wird wieder nur die C oder D Lösung a la Covic überzeugen, weil dann auch das meiste Geld schon weg ist.

Da werden noch mehr solche Interviews kommen. Spieler die eigentlich auf der Abschlussliste stehen, die Dardai aber protegiert (Leckie wäre für mich so einer), werden sich für Dardai stark machen.
Ich warte schon auf den Tag wo Dardai sich dann hinstellt, wir gemütlich irgendwo zwischen Platz acht und zwölf gelandet, und sagt "Mit 200 Millionen schaffe ich das auf jeden Fall".

Insgesamt kursieren mir hier zu viele Gerüchte. Mal heißt es Dardai bleibt, mal heißt es Bobic mag Dardai nicht. Bobic kann mit Dardai nicht zufrieden sein. Fünf Jahre hat er nichts gerissen. Das kann nur die Hertha DNA befriedigen.
- topscorrer63
Wenn es vorwärts gehen soll, dann muss Dardai weg. Mit dem ist Stillstand und Mittelmaß angesagt!
Darum haben doch auch Fußballer wie Weiser oder Lazaro das Weite gesucht. Und der nächste der erkannt hat das Fußball unter dem Gulasch-Clown kein Spaß macht, ist Cunha.
Darum haben doch auch Fußballer wie Weiser oder Lazaro das Weite gesucht. Und der nächste der erkannt hat das Fußball unter dem Gulasch-Clown kein Spaß macht, ist Cunha.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Was bist Du doch für ein Demagoge. Vetternwirtschaft unter der Prämisse Trainer Entlohnung? Das unterstellt ja, dass eine Geld- oder Sachleistung ohne Gegenleistung geleistet wurde, was mitnichten bei Dardai der Fall ist. Dardai hat für seine Tätigkeit Leistung erbracht, in diesem Fall als U Trainer. Das was Du als exorbitantes Salär bezeichnest liegt im Promille Bereich dessen, was durch den jetzigen Marktwert der geförderten Spieler, welche den Durchbruch geschafft haben, auf der Haben Seite Herthas steht, eben durch Dardai und sei es nur sein Sohn Marton, dessen Marktwert im siebenstelligen Bereich liegen dürfte, von den anderen Spielern ganz zu schweigen.Jenner hat geschrieben: ↑18.05.2021, 12:11Wann soll das gewesen sein? Kannst Du die mal verlinken?Doch hast Du. Nur ein paar Beiträge weiter oben hast Du davon gesprochen, dass ein Gehalt von 10.000 € monatlich für einen U15-Trainer marktgerecht sei. Das ist es natürlich nicht und wer so etwas unterstützt, der redet Vetternwirtschaft das Wort. Oder was glaubst Du, wie dieses exorbitante Salär zustande gekommen ist?Aber sicher und deswegen ist für Dich jemand der Held, der Hertha seit seiner Amtsübernahme vor knapp 4 Monaten keinen einzigen Tabellenplatz nach oben geführt hat.
Noch einmal: Es ist unerheblich, welchen Tabellenplatz Hertha unter Dardai erreicht hat. Die Zielvorgabe lautete die Klasse zu halten und das hat Dardai trotz widrigster Begleitumstände geschafft und damit seine Aufgabe erfüllt.
Dadurch hat er Heldenstatus im Verein und bei den Fans, zurecht und wird auch im immerhertha podcast der Morgenpost von Michael Färber und Jörn Lange so gesehen
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... IAhAF&ep=6
Meine Pedition Preetz Raus unter Dr. Desiree Sommer ist in den Analen der Preetz Threads zu finden. Wenn es Dich interessiert, suche bitte selber.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS