MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.05.2021, 06:54
Dardais Aussage Anfang 2019 ... 100 Mio. geben für (3) Spieler und Vorgabe in zwei Jahren CL ...
Das waren 200 Mio
Unabhängig davon muss man solche Spieler auch zur Bestleistung trainieren können.
Da habe ich bei Dardai große Zweifel.
Teure Spieler sind meistens kleine Diven.
Ich sage nur Lazaro, Weiser,Stocker und jetzt Cunha.
Außerdem sollte die Zeit mal was auszuprobieren vorbei sein.
Wenn Hertha überhaupt in der Lage sein sollte 100 Mio zu investieren, dann darf derjenige der das bekommt kein Experiment mehr sein.
Genau deswegen haben wir schon 150 Mio falsch investiert weil die jeweiligen Trainer, Scouting Abteilung und GF Sport sowie Sportdirektor nicht kompetent genug waren.
Bisher hat man nur die Stelle des GF Sport verbessert.
Der Rest ist auch weiterhin auf zu schlechten Niveau.
Außerdem vergisst du dabei immer das gute Trainer auch ein Grund dafür sind gute Spieler zu bekommen.
Bisher (!) war bei Lazaro, Weiser die Bestleistung bei uns.
Stocker wechselte die Liga, nicht gut vergleichbar.
Bei Cunha schwer zu bewerten, denn Lazaro und Weiser hatten bei uns klar den Vorteil in einem TEAM zu spielen.
Mit dem "darf kein Experiment sein" gibst Du (wohl ungewollt) genau ein Argument pro Dardai, denn auch wenn nach Meinung vieler er kein guter Trainer sei, überraschender Abstiegskampf war in seinen vollen Saisons nicht einmal Thema!
Mir geht es gar nicht darum, dass man den Trainer nun nicht wechseln dürfe.
Die ganze Prio MUSS voll auf die Kaderkorrektur gelegt werden, denn auch ein anderer Trainer benötigt Teamplay zu der individuellen Qualität dazu.
Und das ist ein heftige Aufgabe bei dem was im Sommer 2019 noch nur leicht schief ging, im Winter danach eine nur kleine Fortsetzung fand und im Sommer 2020 allerdings richtg brutal daneben ging.
Das ist in diesem Transfersommer noch nicht vollständig behebbar, habe mir mal für etliche Positionen bei tm alle gelisteten Spieler angesehen.
Von CL-Klubs werden wir eher keine Stammspieler abwerben können ...
Bin auch neugierig, was Bobic im Juni dann mal öffentlich sagen wird was so angedacht ist.
Mir ist nur eines klar:
Dufner wird jetzt schon der Kopf rauchen wie die Kaderzusammensetzung korrigierbar ist.
Bei vorhandener passender Kaderzusammenstellung kann man sich allein um Verstärkungen, die dann halt "nur" auch passen müssen kümmern.
Bei uns musst erstmal einiges tun um die Grundlage der passenden Kaderzusammenstellung überhaupt annähernd zu installieren.
Und eine Spielphilosophie ist ja leicht ausgerufen. Und wie wir nun zwei Saisons beobachten konnten nützt es wenig rein auf individuelle Qualität zu schauen wenn man dann kein Team auf den Platz bekommt bzw. nur 11-12 als Team und sowie sich wer verletzt oder es Wechsel im Spiel gibt bekommt das Risse.
Das Dilemma vom HSV in der zweiten Liga ... super Hinserie und dann kommt der Wurm rein ist nicht so verwunderlich. Denn die haben genau solche Zusammensetzung die eine kurze Krise nicht mehr drehen kann. Alle drei Jahre ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!