29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC (Montag 3.5.21 18.00 Uhr)
Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC (Montag 3.5.21 18.00 Uhr)
Quarantäne vorbei! Raus aus den Federn und ab auf den Platz!
Absoluter Fokus ab sofort. Es zählen nur Siege!
Absoluter Fokus ab sofort. Es zählen nur Siege!
…
Wer braucht schon CL wenn man eine Traditionsliga bekommen kannShinto6 hat geschrieben: ↑28.04.2021, 11:18Das ist natürlich ein nicht gerade unrealistisches Szenario
Allerdings wäre eine zweite 2. Liga mit z.B. Hertha, Schalke, Hamburg, Bremen, St. Pauli, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig, Rostock, 1860 und Dresden für mich auch gar nicht mal so uninteressant![]()
...und richtig vermarktet könnte man als Fernsehsender sicherlich ein paar Euros daran verdienen
Ick würd ma freuen wie Bolle
Das müsste dann aber einer aller rtl 2 ,Tele 5 oder ein anderer assi Sender sein...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wer weiß wann bei denen „raus aus den Federn“ bedeutet, 10:00 ?
Tgl. 2 Spiele a 60 Minuten könnten helfen sich auf Mainz vorzubereiten, auch am Samstag und Sonntag.
Weiß wer ob die jetzt auch Sa/So trainieren oder ist da WE ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Die Trainingspläne für den Start am Freitag stehen schon, erst wird auf dem Kleinfeld mit vielen Abschlüssen trainiert, später auf dem Großfeld und bei der dritten und letzten Einheit am Sonntag geht es um Taktik
OK Danke dafür.
weiss jemand wie die 6 Spiele im TV zu sehen sind.
Also Sky oder DaZN oder bei beiden.
Also Sky oder DaZN oder bei beiden.
Ihr seid wohl komplett bescheuert?MacFish hat geschrieben: ↑30.04.2021, 07:59Wer braucht schon CL wenn man eine Traditionsliga bekommen kannShinto6 hat geschrieben: ↑28.04.2021, 11:18
Das ist natürlich ein nicht gerade unrealistisches Szenario
Allerdings wäre eine zweite 2. Liga mit z.B. Hertha, Schalke, Hamburg, Bremen, St. Pauli, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig, Rostock, 1860 und Dresden für mich auch gar nicht mal so uninteressant![]()
...und richtig vermarktet könnte man als Fernsehsender sicherlich ein paar Euros daran verdienen
Ick würd ma freuen wie Bolle![]()

Hier die 2.Liga schönreden?

-
Hab nur das gefunden:
https://www.goal.com/de/meldungen/bunde ... mj69e275d0
Montag, 03.05. | 18.00 Uhr (Nachholspiel 29. Spieltag)
1. FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC Sky
Donnerstag, 06.05. | 18.30 Uhr (Nachholspiel 30. Spieltag)
Hertha BSC vs. SC Freiburg Sky
Mittwoch, 12.05. | 18.00 Uhr (Nachholspiel 31. Spieltag)
FC Schalke 04 vs. Hertha BSC Sky
33. und 34. Spieltag ebenfalls Sky.
Bei Hertha - Bielefeld bin ich nicht sicher, da es ursprünglich am Freitag war:
Datum Uhrzeit Partie im LIVE-STREAM von DAZN
Freitag, 7. Mai 20.30 Uhr Hertha BSC - Arminia Bielefeld
Sonntag, 9. Mai 13.30 Uhr 1. FC Köln - SC Freiburg
Laut Link oben haben die das möglicherweise getauscht gegen Stuttgart - Augsburg:
Freitag, 07.05. | 20.30 Uhr
VfB Stuttgart vs. FC Augsburg DAZN
Sonntag, 09.05. | 13.30 Uhr
1. FC Köln vs. SC Freiburg DAZN
Anscheinend dann alles auf Sky, aber ohne Gewähr.

Nervt mich übrigens tierisch, dass man vor jedem Spiel immer gucken muss wo das läuft.
Stimmt alles aber Eines hast du vergessen: Man kann Mainz auch mit seinen eigenen Waffen schlagen, die ersten 5 Minuten Blitzkrieg, watsch watsch 2:0.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2021, 00:23Sie besitzen wie so einige andere auch keine gute Fähigkeit recht tief stehende Teams zu bezwingen.
Sie haben 7 Spiele in Folge nicht verloren, 5 Siege 2 Remis und diese bei Schalke und gegen Bielefeld ... und vor den 7 Spielen verloren sie zuhause (!) gegen Augsburg.
Alle die auf eine rein spielerische Lösung gegen Mainz aus waren sind gescheitert an deren hektischer Laufbereitschaft, die sie allerdings angesichts ihrer schlechten Passquote auch bringen müssen.
Wer versucht gegen die einen Schönheitspreis zu gewinnen der wird verlieren, da sie sich durch ihre hohe Laufbereitschaft regelmäßig auch das Spielglück auf ihre Seite ziehen.
Leverkusen rannte gegen die bei 2:0-Führung in zwei Konter, Köln bei 2:1-Führung in zwei Konter gelaufen ...
Mainz spielt nichts an sich Überragendes, sie verleiten nur gerne die Gegner so zu spielen, dass ihre Stärken zum Tragen kommen.
Taktisches Konzept konsequent von Sekunde 1 an durchziehen und sich nicht auf Hektik einlassen, so schwer ist das nicht.
So lässt man bei denen erst gar keine Spielfreude aufkommen, die sie aus ihrem hektischen Rennespiel ziehen.
Es wird Zeit, dass endlich das Spiel kommt.
Das würde ich zu gerne sehen, die andere Mannschaft im Schlafmodus kalt erwischen.

Re: 29. Spieltag: Mainz 05 - Hertha BSC (Sonntag 18.4.21 18.00 Uhr)
"KÄMPFEN UND SIEGEN FÜR HERTHA!"

Boyata ist zurück, das sind gute Nachrichten für den Anfang. Lukibakio wäre eine super Option. Schade, dass er nicht dabei ist!
Ich hoffe nur, dass das Tor in Abwesenheit von Jarsten nicht bombardiert wird.
Irgend wie habe ich nicht mehr so viel Schieß

danke. ich find da auch widersprüchliche Angaben wegen des Freitagsspiels gegen Bielefeld.Pinacolada hat geschrieben: ↑30.04.2021, 11:51
Anscheinend dann alles auf Sky, aber ohne Gewähr.
Nervt mich übrigens tierisch, dass man vor jedem Spiel immer gucken muss wo das läuft.
jep, nervt wie Hölle. Es sollte die gesamte Bundesliga bei einem Sender laufen. entweder alles oder gar nichts
Laut Kicker werden alle 3 Nachholpartien (Mainz, Freiburg+Abstieg 04) bei Sky gezeigt .
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Wer weiß Bescheid ? Ist das auf dem Bild ganz links Santi ?...Leckie,Khedira..
- MS Herthaner
-
nee, vermutlich wieder so ein youtuber der sich einen prank auf kosten von hertha macht

von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Das ist kein Spieler, das sieht man schon an der Kleidung und daran, dass er ein Handy in der Hand hält.
Santi ist auf einem andern Bild/Video zu sehen, wei er heute in kurzen Hosen auf den Rasen zum Training läuft (Quelle: Twitteraccount Hertha).
Zuletzt geändert von Mineiro am 30.04.2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist ja auch lustig, ich vergas Handyverbot auf demFußballplatz.

-
Wenn ich mich daran erinnere wie gut das gegen Union geklappt hat, die ersten 15 Minuten beim Gegner Chaos verursachen ... und das Chaos war bei uns dannWestham hat geschrieben: ↑30.04.2021, 13:56Stimmt alles aber Eines hast du vergessen: Man kann Mainz auch mit seinen eigenen Waffen schlagen, die ersten 5 Minuten Blitzkrieg, watsch watsch 2:0.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2021, 00:23Sie besitzen wie so einige andere auch keine gute Fähigkeit recht tief stehende Teams zu bezwingen.
Sie haben 7 Spiele in Folge nicht verloren, 5 Siege 2 Remis und diese bei Schalke und gegen Bielefeld ... und vor den 7 Spielen verloren sie zuhause (!) gegen Augsburg.
Alle die auf eine rein spielerische Lösung gegen Mainz aus waren sind gescheitert an deren hektischer Laufbereitschaft, die sie allerdings angesichts ihrer schlechten Passquote auch bringen müssen.
Wer versucht gegen die einen Schönheitspreis zu gewinnen der wird verlieren, da sie sich durch ihre hohe Laufbereitschaft regelmäßig auch das Spielglück auf ihre Seite ziehen.
Leverkusen rannte gegen die bei 2:0-Führung in zwei Konter, Köln bei 2:1-Führung in zwei Konter gelaufen ...
Mainz spielt nichts an sich Überragendes, sie verleiten nur gerne die Gegner so zu spielen, dass ihre Stärken zum Tragen kommen.
Taktisches Konzept konsequent von Sekunde 1 an durchziehen und sich nicht auf Hektik einlassen, so schwer ist das nicht.
So lässt man bei denen erst gar keine Spielfreude aufkommen, die sie aus ihrem hektischen Rennespiel ziehen.
Es wird Zeit, dass endlich das Spiel kommt.
Das würde ich zu gerne sehen, die andere Mannschaft im Schlafmodus kalt erwischen.![]()

Theoretisch liegst Du mit Deiner Idee ja richtig, nur unserer Kader ...

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Gegen Leverkusen hat das auch geklappt.Wenn ich mich daran erinnere wie gut das gegen Union geklappt hat, die ersten 15 Minuten beim Gegner Chaos verursachen ... und das Chaos war bei uns dann
Theoretisch liegst Du mit Deiner Idee ja richtig, nur unserer Kader ...
Sogar mit diesen Kader. Es liegt aber nicht nur am Kader, sondern wie dieser für solche Aktionen trainiert wird und ob der gegnerische Trainer das zulässt, bzw. die Mannschaft das abfängt.
Ich erwarte allerdings das wir abwartend spielen werden.
Ich glaube nicht das wir in Mainz auf Sieg spielen werden.
Einfach weil man meint das nicht zu müssen.
-
Klar werden wir abwartend bzw. kompakt spielen.
Hatte ja schon geschrieben:
"Sie besitzen wie so einige andere auch keine gute Fähigkeit recht tief stehende Teams zu bezwingen.
Sie haben 7 Spiele in Folge nicht verloren, 5 Siege 2 Remis und diese bei Schalke und gegen Bielefeld ... und vor den 7 Spielen verloren sie zuhause (!) gegen Augsburg."
Und diese drei haben alle kompakt gespielt.
Spiel sieht selbstredend nicht attraktiv aus, doch darum darf es uns gar nicht gehen, es zählen allein Punkte.
Man muss zusätzlich nur noch abgebrüht genug sein, Mainz immer mal das Spiel machen zu lassen, denn das können sie nicht und da bekommt man ausreichend Chancen für ein erfolgreiches Umschaltspiel.
"Sie besitzen wie so einige andere auch keine gute Fähigkeit recht tief stehende Teams zu bezwingen.
Sie haben 7 Spiele in Folge nicht verloren, 5 Siege 2 Remis und diese bei Schalke und gegen Bielefeld ... und vor den 7 Spielen verloren sie zuhause (!) gegen Augsburg."
Spiel sieht selbstredend nicht attraktiv aus, doch darum darf es uns gar nicht gehen, es zählen allein Punkte.
Man muss zusätzlich nur noch abgebrüht genug sein, Mainz immer mal das Spiel machen zu lassen, denn das können sie nicht und da bekommt man ausreichend Chancen für ein erfolgreiches Umschaltspiel.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Wenn die Mannschaft ähnlich wie heute Werder auftritt wäre ich schon zufrieden unabhängig vom ErgebnisZauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2021, 23:27Klar werden wir abwartend bzw. kompakt spielen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Weil es nicht konsequent und höchst aggressiv gespielt wurde.Man muß schon mit dem Anstoß, gnadenlos mit 6 Spielern denZauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2021, 22:34
Wenn ich mich daran erinnere wie gut das gegen Union geklappt hat, die ersten 15 Minuten beim Gegner Chaos verursachen ... und das Chaos war bei uns dann![]()
Theoretisch liegst Du mit Deiner Idee ja richtig, nur unserer Kader ...![]()
Raum eng machen und sofort den Torabschluß suchen.
Wenn man damit kein Erfolg hat kann man den Gegner erstmal machen lassen um dann unvermittelt, noch so einen Überfall zu gestalten.Immer die günstigen Überfallmomente nutzen, dieses Taktische hinten herum, das bringt nicht viel.
Schwache Anspielstationen des Gegners raussuchen und gnadenlos dazwischen hacken.Torwartschwächen ausgucken und darauf spielen, das ganze taktische Programm.
Bei uns habe ich eher das Gefühl, die treten an und probieren dann…“mal gucken was heute geht“.
-
deswegen auch mein erster gedanke, ob das wieder so ein youtuber-prank ist
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe