Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daher

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 23.03.2021, 12:12

Axolotl hat geschrieben:
23.03.2021, 12:01
Daher hat geschrieben:
Macht er was gut, kann man das doch auch mal sagen. Das hat aber doch nichts mit der Zukunft hier zu tun, die da heißt: Ab Sommer neuer Trainer.
Was hat er denn gut gemacht bisher? :gruebel:
Wurde doch hier schon mehrfach geschrieben, was er gegen Leverkusen gut gemacht hat. Auch von Usern, die Dardai absolut nicht abkönnen.

Sein Coaching im Spiel z.B. hat mir gefallen. Er hat offensiv spielen lassen und dann zwischendurch auf die defensive Spielweise mit seinem rufen "zu tief" reagiert. Nach dem Spiel hat er genau das angesprochen, was ihm nicht gefallen hat. Er hat sich nicht auf dem Ergebnis ausgeruht, sondern angesprochen was die Mannschaft noch besser machen soll.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.03.2021, 12:19

Starchild2006 hat geschrieben:
23.03.2021, 12:05

Er ist definitiv kein Retter

Doch ist er, definitiv :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 23.03.2021, 12:31

PREUSSE hat geschrieben:
23.03.2021, 12:19

Was hat er denn bisher gerettet?
Is an argument between two vegans still called beef

Schortens

Beitrag von Schortens » 23.03.2021, 12:44

Definitv schonmal seinen Kontostand :)
Over and out.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 23.03.2021, 12:50

Axolotl hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:
Macht er was gut, kann man das doch auch mal sagen. Das hat aber doch nichts mit der Zukunft hier zu tun, die da heißt: Ab Sommer neuer Trainer.
Was hat er denn gut gemacht bisher? :gruebel:
Die Pressekonferenzen. Ich hab da immer viel gelacht :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 12:52

Micky hat geschrieben:
23.03.2021, 12:31
PREUSSE hat geschrieben:

Wenn, dann rettet auch nur den Karren, den er selbst mit in den Dreck gefahren hat. Er hat den Posten mit 2 Punkten vor Platz 16 und sogar 7 Punkte vor Platz 17 übernommen. Da nicht abzusteigen ist also kein Hexenwerk, wofür man ihn am Ende abfeiern muss.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 13:08

Daher hat geschrieben:
23.03.2021, 12:12

Wurde doch hier schon mehrfach geschrieben, was er gegen Leverkusen gut gemacht hat. Auch von Usern, die Dardai absolut nicht abkönnen.
Er hat doch selbst gesagt, dass die Spieler eben nicht das gemacht haben, was er wollte. War also nicht sein Verdienst.
Bierchen hat geschrieben:
23.03.2021, 12:50

Die Pressekonferenzen. Ich hab da immer viel gelacht :top:
Ich weiß nicht ob sich lächerlich machen etwas gutes ist. :gruebel:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.03.2021, 14:24

PREUSSE hat geschrieben:

Na dann wird er ja definitiv zeigen das es ja jetzt läuft und Leverkusen keine Eintagsfliege war und die nächsten 2 Spiele gewinnen

Bin echt gespannt woran es dann lag sollte es wie ICH es EREWARTE keine 6 Punkte geben

Und selbst dann sind wir noch lange nicht gerettet wenn
die anderen auch wieder punkten

coconut

Beitrag von coconut » 23.03.2021, 16:18

Herthafuxx hat geschrieben:
23.03.2021, 12:52
Micky hat geschrieben:
23.03.2021, 12:31

Wenn, dann rettet auch nur den Karren, den er selbst mit in den Dreck gefahren hat. Er hat den Posten mit 2 Punkten vor Platz 16 und sogar 7 Punkte vor Platz 17 übernommen. Da nicht abzusteigen ist also kein Hexenwerk, wofür man ihn am Ende abfeiern muss.
So, wie es gerade passt.
Bei Leverkusen/Bosz führst du den Spielplan an (erst kamen die leichten, da lief es, dann die "Brocken" und es wurde schwerer, dann Kopf usw.). Schreibt man das bei Dardai, ist das Mumpitz?
na dann...
Bleibt Gesund!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 16:29

coconut hat geschrieben:
23.03.2021, 16:18
23.03.2021, 12:52

So, wie es gerade passt.
Bei Leverkusen/Bosz führst du den Spielplan an (erst kamen die leichten, da lief es, dann die "Brocken" und es wurde schwerer, dann Kopf usw.). Schreibt man das bei Dardai, ist das Mumpitz?
na dann...
Dass der Spielplan schwierig war hat auch niemand bestritten, aber zeige mal einen Konkurrenten, der mit Null Punkten aus diesen Spielen gegangen ist. Selbst Bielefeld hat gegen die Bayern einen Punkt geholt (wobei ich bei uns Bayern echt ok fand und da wirklich mal Spielglück fehlte) oder Köln hatte den BVB auch am Rande einer Niederlage. Svensson hat mit Mainz auch direkt begonnen mit Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig und da 4 Punkte geholt und keine Null.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

camorra

Beitrag von camorra » 23.03.2021, 16:59

bayerschmidt hat geschrieben:
22.03.2021, 21:19
Könntest Du Dich vielleicht auf eine Arbeitshypothese einlassen, dass Cordoba von den ganzen 10 Mio Plus Investitionen seit 2019 eine der weniger schwachsinnigen war. Ansonsten verstehe ich den Grund Deiner Heiterkeit nämlich nicht so ganz und finde "Piatek ist der Superstürmer (am besten noch versehen mit: habe den schon bei Genua regelmäßig verfolgt), man muss ihm nur zwei Flankengötter und einen astreinen 8er beiseite stellen" noch wesentlich verrückter...
wo habe ich behauptet das piatek ein superstürmer ist? meine aussage im sommer war sogar, dass wenn man z.b. einem streich oder fischer nur cunha, lukebakio, ngankam + einen ablösefreien max kruse gibt, ohne probleme die vorgegebenen ziele (euro-league plätze) erreichen würde.

problem ist nur piatek ist jetzt hier und hat einen 5-jahres-vertrag unterschrieben! da versuche ich als trainer doch alles um diese wahnsinnig investierte summe irgendwie zu vergolden und nebenbei vielleicht endlich mal die jahrelangen baustellen in diesem rumpfkader zu schließen, um dies auch zu verwirklichen. stattdessen aber 15 mio. euro zu verpulvern nur um "mein system" durchzuziehen oder eine "weitere variante für den angriff zu haben", wie hier oft entschuldigend behauptet wird, ist einfach nur pervers. den einzig verbliebenen vorlagengeber für diesen transfer einzutauschen und mit dem abschlussspieler cunha + darida als backup in die saison zu gehen ist dann einfach nur noch dumm. labbadia war nie daran interessiert das beste aus dem vorhandenen kader rauszuholen, sondern plante nach 1 halben jahr schon wieder den nächsten kaderumbau finanziert vom ahnunslosen micha.

coconut

Beitrag von coconut » 23.03.2021, 17:33

23.03.2021, 16:29
coconut hat geschrieben:
23.03.2021, 16:18

So, wie es gerade passt.
na dann...
Dass der Spielplan schwierig war hat auch niemand bestritten, aber zeige mal einen Konkurrenten, der mit Null Punkten aus diesen Spielen gegangen ist. Selbst Bielefeld hat gegen die Bayern einen Punkt geholt (wobei ich bei uns Bayern echt ok fand und da wirklich mal Spielglück fehlte) oder Köln hatte den BVB auch am Rande einer Niederlage. Svensson hat mit Mainz auch direkt begonnen mit Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig und da 4 Punkte geholt und keine Null.
Ja, Bielefeld hat gegen die Bayern einen Punkt geholt.
Gegen die Bayern die zuvor nach Katar reisten und dort innerhalb weniger Tage 2 Spiele zu absolvierten. Dann zurück flogen um wenig später gegen Bielefeld antreten zu "durften". Die waren da schlicht platt.
Damit will ich nicht die Bielefelder Leistung schmälern, aber relativ gesehen, war es selten einfacher gegen die Bayern zu punkten.
Ich sehe die bisherigen Spiele unter Dardai so:
Er übernimmt einen desolaten Haufen der spielerisch und Mental am Boden ist. Muss daraus erst einmal ein Team machen.
Verliert die Spiele gegen die "Großen" (teils unglücklich) punktet aber gegen Gegner "auf Augenhöhe" (Stuttgart und Augsburg). Nun ein Dreier gegen Bayer 04. Für mich liegt das im Rahmen des erwartbaren (angesichts der Umstände).
Das es schlechter geht, hat Labbadia in den letzten Wochen seiner Amtszeit gezeigt. Da gab es nicht mal mehr Punkte gegen die Gegner auf "Augenhöhe" (Bremen, 1899).
Mainz hat (mal wieder :top: ) den passenden Trainer gefunden und sich aus dem Keller rausgearbeitet. Die werden auch drin bleiben. S04 zeigt, wie man es nicht macht.

Ich bin gespannt, was man denn ab Sommer für eine Spielidee verwirklichen will und welchen Trainer man dafür findet. Dardai wird das wohl eher nicht sein. Denn ich vermute mal ganz stark, das es eher in Richtung RB, BvB, BMG angedacht wird.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.03.2021, 18:28

Ich bin gespannt, was man denn ab Sommer für eine Spielidee verwirklichen will und welchen Trainer man dafür findet. Dardai wird das wohl eher nicht sein. Denn ich vermute mal ganz stark, das es eher in Richtung RB, BvB, BMG angedacht wird.
Davon gehen eigentlich alle aus bis auf die romantischen Liebhaber der Hertha DNA.
Aber was ist wenn Schmidt und Konsorten eben genau diese DNA nutzen um für Hertha eine Spielphilosophie vorzugeben.?
Und wer eignet da nicht am besten dazu als Dardai?
Das wird dann verkauft als ehrliche Arbeit, alles für Berlin oder mit harter Arbeit zum Erfolg usw.
Da würde den Keuter Paule schon was einfallen.
Jetzt braucht man nur noch den passenden GF Sport. Den hätte man in Friedrich dann schon.
Und ein Sportdirektor als Zecke (oder direkt Zecke) findet sich schon. Muss ja nur DNA haben.
Kann auch sein das es mit Bobic genau deswegen noch keine Entscheidung gibt.
Den Versuch mit Dardai als Zugpferd traue ich auch Schmidt zu.
Dardai der den Verein lebt usw.
Dardai der einzige der es schafft aus dieser Truppe ein Team zu formen ist ja schon mal überall angekommen.
Wenn man die Konkurrenten von Dardai betrachtet (Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia) eigentlich auch kein Wunder.
Aber Hertha war schon immer gut dafür sich mit dem schlechtesten zu messen und dann das minimal weniger schlechte als das beste zu verkaufen.
Dardai und auch Friedrich ihre Bemerkung was die nächste Saison angehen sind schon kleine Botschaften für das allgemeine Fußvolk von Hertha um diese beiden als Zugpferd zu benutzen.
Das ist zumindest zu befürchten.
Man kann nur hoffen das es einige gibt die nicht auf so etwas reinfallen.
Dardai seine Macht ist um vielfaches schlimmer wie Preetz seine Unfähigkeit.
Der Rest ist eh Hertha Familie. Die Kombination macht mir mehr Angst als das ich Hoffnung habe das Schmidt dagegensteuert und hier den Filz aufbricht.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 23.03.2021, 19:02

MS Herthaner hat geschrieben:
23.03.2021, 18:28
Davon gehen eigentlich alle aus bis auf die romantischen Liebhaber der Hertha DNA.
Aber was ist wenn Schmidt und Konsorten eben genau diese DNA nutzen um für Hertha eine Spielphilosophie vorzugeben.?
Und wer eignet da nicht am besten dazu als Dardai?
Das wird dann verkauft als ehrliche Arbeit, alles für Berlin oder mit harter Arbeit zum Erfolg usw.
Da würde den Keuter Paule schon was einfallen.
Jetzt braucht man nur noch den passenden GF Sport. Den hätte man in Friedrich dann schon.
Und ein Sportdirektor als Zecke (oder direkt Zecke) findet sich schon. Muss ja nur DNA haben.
Kann auch sein das es mit Bobic genau deswegen noch keine Entscheidung gibt.
Den Versuch mit Dardai als Zugpferd traue ich auch Schmidt zu.
Dardai der den Verein lebt usw.
Dardai der einzige der es schafft aus dieser Truppe ein Team zu formen ist ja schon mal überall angekommen.
Wenn man die Konkurrenten von Dardai betrachtet (Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia) eigentlich auch kein Wunder.
Aber Hertha war schon immer gut dafür sich mit dem schlechtesten zu messen und dann das minimal weniger schlechte als das beste zu verkaufen.
Dardai und auch Friedrich ihre Bemerkung was die nächste Saison angehen sind schon kleine Botschaften für das allgemeine Fußvolk von Hertha um diese beiden als Zugpferd zu benutzen.
Das ist zumindest zu befürchten.
Man kann nur hoffen das es einige gibt die nicht auf so etwas reinfallen.
Dardai seine Macht ist um vielfaches schlimmer wie Preetz seine Unfähigkeit.
Der Rest ist eh Hertha Familie. Die Kombination macht mir mehr Angst als das ich Hoffnung habe das Schmidt dagegensteuert und hier den Filz aufbricht.
Da wäre der absolute Horror. Dann wäre Hertha für mich gestorben und ich spring auf den Ratlos Zug auf.

coconut

Beitrag von coconut » 23.03.2021, 19:35

@MS Herthaner
Ist das eigentlich dein Lebensmotto, alles was kommen könnte als möglichst negativ anzusehen?
Defätismus/Schwarzmalerei in Reinkultur als Lebensinhalt?
Dann tust du mir nur noch Leid.

Du hast offenbar noch immer nicht realisiert, das sich da gerade einiges ändert.
Es wird noch dauern, weil zB. Schmidt nur vorschlagen kann, aber es wird sich ändern.
Abgesehen davon finde ich den inflationären Gebrauch des Begriffs Hertha-DNA (den ich seit Anbeginn völlig bescheuert find) ziemlich dürftig und als eher hilflosen Argumentationsersatz auch überstrapaziert.
Bei den Bayern zB, (aber auch in Stuttgart, Dortmund usw.) ist es Gang und gäbe, das "Bayern-DNA" in Führungspositionen vorhanden ist.
Na so was...es soll vorkommen, das es nicht von Nachteil ist.

Ach ja, noch etwas.
Ob da ein Dardai oder ein Klopp an der Seitenlinie steht ist mir, wenn der Fußball der geboten wird unterhaltsam und erfolgreich ist, völlig egal.
Ich schrieb es schon mal: Personen sind mir egal. Ich bin nur selten von jemanden besonders eingenommen. Also nur sehr selten Fan von Personen. Für mich zählt in erster Linie das Ergebnis.
Bleibt Gesund!

Indianer

Beitrag von Indianer » 23.03.2021, 19:54

Naja, wären die Hertha-DNA-Festspiele zumindest erfolgreich, dann würden sich auch hier wohl wesentlich weniger daran stören.
Sind sie aber nicht.
Hertha-DNA kann man fast schon mit chronischer Erfolglosigkeit gleichsetzen.

Man hat es sehr lange mit Dardai probiert, das ist gescheitert.
Nun soll man es erneut versuchen und diesmal wird alles besser?
Ergebnisse sind genau das, was Hertha-DNA und Dardai nicht liefern können, es ist naiv den gleichen Fehler ständig bis zur Unendlichkeit zu wiederholen und auf andere Ergebnisse zu hoffen.
Bobic nehme ich hier ausdrücklich aus, ihn will ich nicht mit einem Begriff wie Hertha-DNA beleidigen, er hat sich durch Leistung einen Namen gemacht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.03.2021, 20:17

Es gibt null Grund oder Anhaltspunkt etwas positiv zu sehen bei diesem verrotteten Verein

NULL
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.03.2021, 20:28

3:0 gegen Leverkusen ist doch schon mal positiv.

Ich würde erst mal abwarten, wer neuer GF Sport wird und wen der als Trainer installiert. Wenn am Ende Dardai bleibt gibt es genug Stoff zum beschweren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.03.2021, 20:34

Genau ...das hat euer pal super gemacht,der bauernschlaue Fuchs....
Dann freu dich schon mal auf die neue saison mit müsse akzeptiere..und unverständlichen Kauderwelsch vom ungarischen Top Trainer..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.03.2021, 20:45

Na ich bin ja definitiv als Pal Liebhaber bekannt ;)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.03.2021, 20:56

@MS Herthaner
Ist das eigentlich dein Lebensmotto, alles was kommen könnte als möglichst negativ anzusehen?
Defätismus/Schwarzmalerei in Reinkultur als Lebensinhalt?
Dann tust du mir nur noch Leid.
Was ist eigentlich dein Problem.
Ich habe versucht dir gegenüber fair zu bleiben.
Allerdings fährst du weiterhin deine Oberlehrer schiene.
Lass mich dann einfach in Ruhe.
Du weißt überhaupt nichts und kackt jeden an der ein Szenario in Aussicht stellt was du zum Anlass nimmst dein Klugscheißer Modus hochzufahren.
Du hast offenbar noch immer nicht realisiert, das sich da gerade einiges ändert.
Klär mich bitte diesbezüglich dann mal auf du Schlaumeier.
Was ändern sich denn "gerade "?
Es wird noch dauern, weil zB. Schmidt nur vorschlagen kann, aber es wird sich ändern.
Auch hier würde ich gerne eine Erklärung zu bekommen warum nun plötzlich derjenige der ja nur Vorschläge machen kann plötzlich anders agieren darf.
Abgesehen davon finde ich den inflationären Gebrauch des Begriffs Hertha-DNA (den ich seit Anbeginn völlig bescheuert find) ziemlich dürftig und als eher hilflosen Argumentationsersatz auch überstrapaziert.
Das musst du den Verantwortlichen erzählen die das immer wieder betonen oder den Fans für die das wichtiger als Kompetenz ist.
Bei den Bayern zB, (aber auch in Stuttgart, Dortmund usw.) ist es Gang und gäbe, das "Bayern-DNA" in Führungspositionen vorhanden ist.
Na so was...es soll vorkommen, das es nicht von Nachteil ist.
Ja was denn jetzt......in München ist das ok und hier ein hilfloser Argumentationsansatz?
Niemand wehrt sich gegen kompetente DNA.
Nur hat Hertha über Jahre damit nichts zu tun was Hertha aber nicht daran hindert daran festzuhalten siehe Dardai und Zecke. Und das vertraglich bis 2022.
Das ist nunmal Fakt und keine negative Schwarzmalerei.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 21:01

Wie kriegt man eigentlich unter einen Hut, gleichzeitig Schmidt dafür zu loben Preetz los geworden zu sein und ihm doch absolut gar keine Macht im verein einzuräumen. :gruebel: :lol:

Also Leute, ihr müsst euch mal für ein Märchen entscheiden. Entweder Schmidt ist der Macher oder der Lacher. Aber er kann nicht beides sein. :wink2:

coconut

Beitrag von coconut » 23.03.2021, 22:52

Indianer hat geschrieben:
23.03.2021, 19:54
Naja, wären die Hertha-DNA-Festspiele zumindest erfolgreich, dann würden sich auch hier wohl wesentlich weniger daran stören.
Sind sie aber nicht.
Hertha-DNA kann man fast schon mit chronischer Erfolglosigkeit gleichsetzen.
Das kann man so sehn.
Indianer hat geschrieben:
23.03.2021, 19:54
Man hat es sehr lange mit Dardai probiert, das ist gescheitert.
Nun soll man es erneut versuchen und diesmal wird alles besser?
Ergebnisse sind genau das, was Hertha-DNA und Dardai nicht liefern können, es ist naiv den gleichen Fehler ständig bis zur Unendlichkeit zu wiederholen und auf andere Ergebnisse zu hoffen.
Bobic nehme ich hier ausdrücklich aus, ihn will ich nicht mit einem Begriff wie Hertha-DNA beleidigen, er hat sich durch Leistung einen Namen gemacht.
Wer will Dardai denn behalten?
Keiner sollte sich davon blenden lassen, wenn zB. Schmidt da lobende Worte findet. Das hat er bei Preetz auch...und der war dann ganz fix weg. Dauerte halt ein wenig um die Entscheider zu überzeugen.

Diesen unsäglichen Wortmüll "Hertha-DNA" bei Bobic zu verwenden, ist in der Tat selten dämlich.
Bleibt Gesund!

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 23:16

coconut hat geschrieben:
23.03.2021, 22:52

Nicht eben wenige.
coconut hat geschrieben:

Keiner sollte sich davon blenden lassen, wenn zB. Schmidt da lobende Worte findet. Das hat er bei Preetz auch...und der war dann ganz fix weg.
Das muss nicht heißen, dass Schmidt damit was zu tun hatte.
coconut hat geschrieben:

Dauerte halt ein wenig um die Entscheider zu überzeugen.
Oder auch nicht.
coconut hat geschrieben:

Diesen unsäglichen Wortmüll "Hertha-DNA" bei Bobic zu verwenden, ist in der Tat selten dämlich.
Wird sich zeigen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.03.2021, 23:33

Axolotl hat geschrieben:
23.03.2021, 23:16
coconut hat geschrieben:

Nicht eben wenige.
coconut hat geschrieben:

Keiner sollte sich davon blenden lassen, wenn zB. Schmidt da lobende Worte findet. Das hat er bei Preetz auch...und der war dann ganz fix weg.
Das muss nicht heißen, dass Schmidt damit was zu tun hatte.
coconut hat geschrieben:

Dauerte halt ein wenig um die Entscheider zu überzeugen.
Oder auch nicht.
coconut hat geschrieben:

Wird sich zeigen.
Alles immer nur im Konjunktiv und despektierlich Axolotl? Nicht gerade der Burner :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten