Ich bin gespannt, was man denn ab Sommer für eine Spielidee verwirklichen will und welchen Trainer man dafür findet. Dardai wird das wohl eher nicht sein. Denn ich vermute mal ganz stark, das es eher in Richtung RB, BvB, BMG angedacht wird.
Davon gehen eigentlich alle aus bis auf die romantischen Liebhaber der Hertha DNA.
Aber was ist wenn Schmidt und Konsorten eben genau diese DNA nutzen um für Hertha eine Spielphilosophie vorzugeben.?
Und wer eignet da nicht am besten dazu als Dardai?
Das wird dann verkauft als ehrliche Arbeit, alles für Berlin oder mit harter Arbeit zum Erfolg usw.
Da würde den Keuter Paule schon was einfallen.
Jetzt braucht man nur noch den passenden GF Sport. Den hätte man in Friedrich dann schon.
Und ein Sportdirektor als Zecke (oder direkt Zecke) findet sich schon. Muss ja nur DNA haben.
Kann auch sein das es mit Bobic genau deswegen noch keine Entscheidung gibt.
Den Versuch mit Dardai als Zugpferd traue ich auch Schmidt zu.
Dardai der den Verein lebt usw.
Dardai der einzige der es schafft aus dieser Truppe ein Team zu formen ist ja schon mal überall angekommen.
Wenn man die Konkurrenten von Dardai betrachtet (Covic, Klinsmann, Nouri, Labbadia) eigentlich auch kein Wunder.
Aber Hertha war schon immer gut dafür sich mit dem schlechtesten zu messen und dann das minimal weniger schlechte als das beste zu verkaufen.
Dardai und auch Friedrich ihre Bemerkung was die nächste Saison angehen sind schon kleine Botschaften für das allgemeine Fußvolk von Hertha um diese beiden als Zugpferd zu benutzen.
Das ist zumindest zu befürchten.
Man kann nur hoffen das es einige gibt die nicht auf so etwas reinfallen.
Dardai seine Macht ist um vielfaches schlimmer wie Preetz seine Unfähigkeit.
Der Rest ist eh Hertha Familie. Die Kombination macht mir mehr Angst als das ich Hoffnung habe das Schmidt dagegensteuert und hier den Filz aufbricht.