Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
camorra

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von camorra » 22.03.2021, 20:16

Ray hat geschrieben:
22.03.2021, 19:05
Ergänzung: die Sinnhaftigkeit des von Wackelbild-Fußballlaien hier in Frage gestellten Bruno-Wunsches Cordoba sieht JEDER, der ein Spiel lesen kann.
hat wieder super die bälle gehalten! :top: zum glück ist nach 4 spielen auch mal was zählbares dabei rumgekommen, respekt!
du scheinst immer noch nicht zu raffen, dass niemand (absolut niemand!) hier ball-halte-fussball mit einem 15 mio. zweitligastürmer aus köln sehen will nachdem man vorher hier knapp über 300 mio. in den kader gekippt hat. das kann man auch wesentlich billiger haben, aber jubel dir mal deinen kaderrückbau vom kamelhaarmanteltrainer weiter schön. :top:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 22.03.2021, 20:17

Daher hat geschrieben:
22.03.2021, 11:45
Er brüllte ja auch während dem Spiel "nicht so tief, nicht so tief.. Druck, Druck, Druck". Habe das ehrlich gesagt von ihm noch nie so wahrgenommen, gestern zum ersten Mal deutlich.
Für mich nahm sich das so aus, als wenn die ursprüngliche Taktik von Dardai mehr oder weniger die gleiche wie gegen Dortmund war und er sie gekippt hat, als wir in Führung lagen.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 22.03.2021, 20:21

MS Herthaner hat geschrieben:
22.03.2021, 13:41
Er ist ja in Frankfurt auch deswegen erfolgreich geworden weil er gute Trainer geholt hat.
Bruchhagen hatte noch Kovac geholt.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 22.03.2021, 20:27

Indianer hat geschrieben:
22.03.2021, 15:21
er wirkt sehr wütend, völlig unverhältnismäßig wütend.
Er war sauer, weil die Sky-Leute das Thema Trainersohn vor dem Spiel ansprachen.

Ray

Beitrag von Ray » 22.03.2021, 20:44

camorra hat geschrieben:
22.03.2021, 20:16

hat wieder super die bälle gehalten! :top: zum glück ist nach 4 spielen auch mal was zählbares dabei rumgekommen, respekt!
du scheinst immer noch nicht zu raffen, dass niemand (absolut niemand!) hier ball-halte-fussball mit einem 15 mio. zweitligastürmer aus köln sehen will nachdem man vorher hier knapp über 300 mio. in den kader gekippt hat. das kann man auch wesentlich billiger haben, aber jubel dir mal deinen kaderrückbau vom kamelhaarmanteltrainer weiter schön. :top:
Dieser Beitrag ist ein Offenbarungseid Deines "Fußballsachverstands".
Cordoba "Zweitligastürmer", hast auch gestern gar nicht erkannt, was der im Zusammenspiel alles gemacht hat. Da war nix "langer Ball und Cordoba hält den, bis Darida angetrabt kommt", sondern Aktion um Aktion die z.B. ein Piatek nicht kann.
Logisch hätte ich lieber einen Kalajdzic etc., den wir sicherlich zu diesem hohen Cordoba-Preis auch bekommen hätten, aber zusätzlich zu Piatek/Luke unbedingt auf einen andersartigen Stürmer zu bestehen war eine der RICHTIGEN Dinge von Bruno. Was nicht heisst, dass alles an Bruno toll war. Aber so differenziert möchtest Du ja die Diskussion nicht.

Pal hat erkannt, dass
(a) ZWEI Stürmer
(b) diese beiden Luke & Cordoba sein sollen.
Absolut richtig. Eine der GUTEN Dinge an Pal. Was nicht heisst, dass alles an ihm gut ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.03.2021, 20:56

Pumpernickel hat geschrieben:
22.03.2021, 20:21
MS Herthaner hat geschrieben:
22.03.2021, 13:41
Er ist ja in Frankfurt auch deswegen erfolgreich geworden weil er gute Trainer geholt hat.
Bruchhagen hatte noch Kovac geholt.
Vielleicht war auch zu den Zeitpunkt schon klar das Bobic in Frankfurt übernimmt. Keine Ahnung.....wichtiger ist das Bobic nach Kovac ein noch besseren Trainer geholt hat und er genau weiß wie wichtig diese Position ist um Erfolg planbar zu machen.
Du kannst ein guten Kader besorgen. Aber ohne jemanden der daraus das Optimum holen kann bringt das nichts.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.03.2021, 21:19

camorra hat geschrieben:
22.03.2021, 20:16
...
Könntest Du Dich vielleicht auf eine Arbeitshypothese einlassen, dass Cordoba von den ganzen 10 Mio Plus Investitionen seit 2019 eine der weniger schwachsinnigen war. Ansonsten verstehe ich den Grund Deiner Heiterkeit nämlich nicht so ganz und finde "Piatek ist der Superstürmer (am besten noch versehen mit: habe den schon bei Genua regelmäßig verfolgt), man muss ihm nur zwei Flankengötter und einen astreinen 8er beiseite stellen" noch wesentlich verrückter...

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.03.2021, 22:07

Na wenn dieser „““pal“““ erkannt hat...
Es ist nicht alles an ihm gut..aber vieles..
Gott da kann einem nur noch übel,werden ..bei dieser schmierigen Huldigung.

Wann geht es los mit dem Denkmal Bau ,für den grandiosen fussballlehrer
Verdient hat der das allemal ..er hat ja Leverkusen geschlagen ,was für ein pfundskerl...
Auf das er euch noch lange erhalten bleibt,denn den habt ihr sowas von verdient..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 22.03.2021, 22:26

Herthafuxx hat geschrieben:
22.03.2021, 18:55

Pal hat doch völlig Recht. In der 1. HZ war das nach dem 1:0 grottig bis man das 2:0 gemacht hat. Gut, dass er das auch so gesehen hat und warum soll er das dann nicht ansprechen?
Für alle mit Kurzzeitgedächtnis: mal in den Spiel-Thread nach dem 1:0 schauen. Da kann man die "tolle" Leistung nochmal nachlesen.
Darum geht es aber gar nicht. Sondern um seine katastrophale Außendarstellung. Letzte Woche stellt er sich hin und gibt dem Team die Schuld dass nichts läuft. Diese Woche stellt er sich vor die Kamera und gibt dem Team die Schuld dass es läuft. Und er hat nicht mal ein anerkennendes Wort dafür übrig, dass die Mannschaft ihm vermutlich gerade den Arsch gerettet hat. Nein, er macht den Mund auf und kritisiert munter drauf los. Und dann gibt's eine Aussprache die "nicht beleidigend" ablief? Hallo?! Der Typ ist eine Katastrophe!

Ich kritisiere nicht, dass Dardai das anspricht. Soll er und muss er. Aber das muss er nicht gleich als erstes tun und dann auch noch darauf herumreiten und die Spieler später nach einer "Aussprache" so öffentlich bloßstellen. :no: Sorry, aber es gibt einen Unterschied ob jemand Fehler anspricht, analysiert und daran arbeitet, oder ob er einfach blind auf alles eindrischt, was nicht innerhalb des begrenzen Horizonts liegt.

Micky

Beitrag von Micky » 22.03.2021, 22:43

Axolotl hat geschrieben:
22.03.2021, 22:26

Pal hat doch völlig Recht. In der 1. HZ war das nach dem 1:0 grottig bis man das 2:0 gemacht hat. Gut, dass er das auch so gesehen hat und warum soll er das dann nicht ansprechen?
Für alle mit Kurzzeitgedächtnis: mal in den Spiel-Thread nach dem 1:0 schauen. Da kann man die "tolle" Leistung nochmal nachlesen.
Darum geht es aber gar nicht. Sondern um seine katastrophale Außendarstellung. Letzte Woche stellt er sich hin und gibt dem Team die Schuld dass nichts läuft. Diese Woche stellt er sich vor die Kamera und gibt dem Team die Schuld dass es läuft. Und er hat nicht mal ein anerkennendes Wort dafür übrig, dass die Mannschaft ihm vermutlich gerade den Arsch gerettet hat. Nein, er macht den Mund auf und kritisiert munter drauf los. Und dann gibt's eine Aussprache die "nicht beleidigend" ablief? Hallo?! Der Typ ist eine Katastrophe!

Ich kritisiere nicht, dass Dardai das anspricht. Soll er und muss er. Aber das muss er nicht gleich als erstes tun und dann auch noch darauf herumreiten und die Spieler später nach einer "Aussprache" so öffentlich bloßstellen. :no: Sorry, aber es gibt einen Unterschied ob jemand Fehler anspricht, analysiert und daran arbeitet, oder ob er einfach blind auf alles eindrischt, was nicht innerhalb des begrenzen Horizonts liegt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.03.2021, 23:19

Kein normaler Trainer fängt nach einem souveränen Sieg die Analyse damit an, die Mannschaft herunter zu putzen, es sei denn er will der Öffentlichkeit vorgaukeln, dass einzig und allein sein Eingreifen die 3 Punkte gerettet hat. Nach knapp 5 Jahren sollte man doch wissen, wie Dardai tickt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2021, 23:43

curryeck hat geschrieben:
22.03.2021, 10:22
PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2021, 22:44
Dardai hat diesmal von Anfang an gesagt ein Sieg sei Pflicht und er hat geliefert :top:
Gut, dass sich die Spieler nicht an seinen Plan (laut eigener Aussage im Prinzip wie gegen Dortmund) gehalten haben.
Fas ist reine Spekulation :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2021, 23:45

Jenner hat geschrieben:
22.03.2021, 23:19
Kein normaler Trainer fängt nach einem souveränen Sieg die Analyse damit an, die Mannschaft herunter zu putzen, es sei denn er will der Öffentlichkeit vorgaukeln, dass einzig und allein sein Eingreifen die 3 Punkte gerettet hat. Nach knapp 5 Jahren sollte man doch wissen, wie Dardai tickt.
Dardai hat also einen souveränen Sieg errungen :grin: Geht doch :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 22.03.2021, 23:55

Jenner hat geschrieben:
22.03.2021, 23:19

Nach knapp 5 Jahren sollte man doch wissen, wie Dardai tickt.
Das weiß ich. Aber mir gefällt nicht, wohin sich das seit gestern entwickelt. manche User hier glauben, dass Dardai hier absolut im recht wäre dies zu tun und fangen an die Propaganda mit der sie gefüttert werden zu verinnerlichen. :traurig:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 23.03.2021, 05:56

Dardai hält sich halt für den größten. Wenn Hertha gewinnt, ist es dank ihm und wenn sie verlieren, dann sind die Spieler schuld.

Allein das er sowas der Presse steckt:
Pal Dardai ist nicht unbedingt der Typ, der besonders anfällig ist für Schmeicheleien. Aber wer weiß das schon? Vor kurzem ist einer seiner Spieler von Hertha BSC zu ihm gekommen und hat zu ihm gesagt: „Trainer, die Trainingsmethode ist gut für mich. Jetzt weiß ich wieder, dass ich Fußball spielen kann.“
Das zeigt sein wahren Charakter. Schön gegen den Ex Trainer nachtreten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 06:47

Axolotl hat geschrieben:

Es geht vor allem nicht darum, ob seine Aussagen dir, mir oder sonstwem hier gefallen oder nicht. Wer Hertha nicht erst seit letzter Woche verfolgt, weiß, dass Pal eben viel Mist erzählt, solange die Mirkos an sind. Es ist einzig und allein entscheidend, dass die Mannschaft ihm folgt und wie wir aus der Vergangenheit wissen, macht sie das, ganz gleich, was er wieder der Presse gerade erzählt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.03.2021, 08:25

23.03.2021, 06:47
Axolotl hat geschrieben:

Es geht vor allem nicht darum, ob seine Aussagen dir, mir oder sonstwem hier gefallen oder nicht. Wer Hertha nicht erst seit letzter Woche verfolgt, weiß, dass Pal eben viel Mist erzählt, solange die Mirkos an sind. Es ist einzig und allein entscheidend, dass die Mannschaft ihm folgt und wie wir aus der Vergangenheit wissen, macht sie das, ganz gleich, was er wieder der Presse gerade erzählt.
Mal ehrlich... wenn jemand die Außendarstellung kritisiert, dann denkt man doch nicht dabei: oh, solange es halbwegs läuft ist mir das egal. Und das „Pal viel Mist erzählt“ ist genau der Hintergrund für die Kritik an der Außendarstellung. Ob und wie lange „die Mannschaft ihm folgt“ wissen wir nur mutmaßlich.

Sehr seltsam finde ich die Einschätzung das man eine HZ mit (erstmalig und einzigartigen) 3 zu null Toren und wenig bzw angemessen „vielen“ Chancen des Gegners überhaupt derartig kritisieren muss... und damit meine ich Trainer und Zuschauer. kA worauf dies basiert, an der sonst üblichen unterirdischen Spielweise kann das ja nicht liegen. Daran gemessen müsste man primär die erste HZ feiern, alles danach war „null zu null“. Frage mich sowieso wie nachhaltig und PAL-basiert die gezeigte Performance gg Lev war. Dem sonstigen Auftreten nach muss es ein krasser Ausreißer gewesen sein...

War ein gutes Spiel, vor allem HZ1!

Wir können nächstes Mal auch komplett auf Pal setzen und beide HZ „null null“ spielen - gäbe aber nur einen „Punt“.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 08:52

HipHop hat geschrieben:
23.03.2021, 08:25
23.03.2021, 06:47

Mal ehrlich... wenn jemand die Außendarstellung kritisiert, dann denkt man doch nicht dabei: oh, solange es halbwegs läuft ist mir das egal. Und das „Pal viel Mist erzählt“ ist genau der Hintergrund für die Kritik an der Außendarstellung. Ob und wie lange „die Mannschaft ihm folgt“ wissen wir nur mutmaßlich.

Sehr seltsam finde ich die Einschätzung das man eine HZ mit (erstmalig und einzigartigen) 3 zu null Toren und wenig bzw angemessen „vielen“ Chancen des Gegners überhaupt derartig kritisieren muss... und damit meine ich Trainer und Zuschauer. kA worauf dies basiert, an der sonst üblichen unterirdischen Spielweise kann das ja nicht liegen. Daran gemessen müsste man primär die erste HZ feiern, alles danach war „null zu null“. Frage mich sowieso wie nachhaltig und PAL-basiert die gezeigte Performance gg Lev war. Dem sonstigen Auftreten nach muss es ein krasser Ausreißer gewesen sein...

Wir können nächstes Mal auch komplett auf Pal setzen und beide HZ „null null“ spielen - gäbe aber nur einen „Punt“.
Wen interessiert aktuell die Außendarstellung bzw. ist verwundert, was Pal erzählt?
Pal doing Pal-things und jemand ist überrascht?
Was heißt übrigens "Außendarstellung"? Wie das bei Dardai-Kritikern hier ankommt? Wer soll das denn negativ aufschnappen und sich (jetzt erst :laugh: ) denken, was bei uns da im Verein für komische Gestalten rumlaufen?
Zwischen 1:0 und 2:0 war das grottig. Das Kurzzeitgedächtnis der User hier zeigt doch, dass es notwendig ist, diese Phase nochmal in Erinnerung zu holen. Aus dem Spiel-Thread:
Schortens hat geschrieben:
21.03.2021, 15:46
Wieder viel zu tief. Die betteln!
djskek hat geschrieben:
21.03.2021, 15:47
Schick bekommen die nicht in den Griff
Sir Alex hat geschrieben:
uiii.
Ne größere Chance kann man kaum haben.

Ich hoffe, wir verteidigen nicht so weiter...
Indianer hat geschrieben:
Das Dümmst was wir jetzt machen können ist uns tief zurückzuziehen und Leverkusen Ball und Spiel zu überlassen...
Daher hat geschrieben:
21.03.2021, 15:48
Jetzt ziehen wir uns wieder zurück. Kann echt nicht wahr sein.
Funkturm hat geschrieben:
Ein Glückstor bringt noch keine 3 Punkte.
Das 2. nachlegen und nicht einigeln
Rustneil hat geschrieben:
Die anfängliche Zielstrebigkeit ist raus!
Bierbaron hat geschrieben:
Viel zu tief jetzt
Sir Alex hat geschrieben:
21.03.2021, 15:49
Jetzt verteidigen wir nicht nur wieder extrem tief, sondern auch mega passiv.
Micky hat geschrieben:
Das geht bestimmt gut. :top:
Axolotl hat geschrieben:
15 Minuten und das Spiel findet jetzt nur noch in unserer Hälfte statt :no:
ColeWorld hat geschrieben:
21.03.2021, 15:50
Wenn selbst dardai erkennt, dass wir zu passiv sind, heißt das einiges. Wir betteln um den Ausgleich
bball62 hat geschrieben:
Immerhin gerade die Ansage von Dardai aufzurücken. Problem wurde also identifiziert, das ist ja schon mal was.

Aber wenns so weitergeht klingelt es demnächst
El Mariachi hat geschrieben:
21.03.2021, 15:51
So geht das halt nicht 70 Minuten lang gut...
Axolotl hat geschrieben:
21.03.2021, 15:51
Kein Wunder! Stehen ja wieder 10 Mann vor dem eigenen Strafraum und gucken nur zu. :flop:
Rustneil hat geschrieben:
21.03.2021, 15:55
5 Minuten ansehnlich, jetzt wieder im Absteigerfussball-Modus.
Axolotl hat geschrieben:
21.03.2021, 15:56
Ich sehe das schon schief gehen. Seit dem Tor hat Hertha das Spielen eingestellt und reagiert nur noch. Und das nicht mal gut. :no:
21.03.2021, 15:57
Anderes Personal, defensiv aber trotzdem ein 5 4 1 am eigenen 16er geparkt.

Da muss bald auch Mal wieder nen bisschen was offensives passieren.
schirmi-berlin hat geschrieben:
21.03.2021, 15:44
Warum müssen Sie jetzt wieder nach einem Tor betteln. Weiterspielen !!!
Genau um diese Leistung ging es. Früher hat er sich nach so einem Spiel hingestellt und fand alles super. Das war es aber eben nicht.
Da hieß es dann hier von den "Dardai-Jüngern", dass das intern natürlich ganz anders besprochen und analysiert wird. Beim nächsten Spiel hat man dann gesehen: "Am Arsch wurde intern anders analysiert".
Da ich Pal jetzt schon einige Jahre als Hertha-Trainer erleben musste, interessiert mich aktuell nur, dass es sportlich passt und die Ergebnisse stimmen. Dass er sich selbst für den besten und schlausten Trainer hält, der alles richtig macht, mag den einen oder anderen hier überraschen, der wohl gerade erst angefangen hat, Hertha zu verfolgen, aber ist nun auch nichts neues.
Man kann von Pal ja halten, was man will, aber er ist sehr empathisch, was den Umgang mit den Spielern angeht und weiß offensichtlich genau, wie er die Spieler ansprechen muss. Wahrscheinlich ist er auch mit seiner bauernschlauen Art so ausgetickt, damit die Spieler aufschrecken und nicht abheben. Da wir nun auch eher weniger Raketenforscher in unserem Team haben, trifft das vielleicht auch genau deren Nerv.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 23.03.2021, 09:08

Genau um diese Leistung ging es. Früher hat er sich nach so einem Spiel hingestellt und fand alles super. Das war es aber eben nicht.
Da hieß es dann hier von den "Dardai-Jüngern", dass das intern natürlich ganz anders besprochen und analysiert wird. Beim nächsten Spiel hat man dann gesehen: "Am Arsch wurde intern anders analysiert".
Da ich Pal jetzt schon einige Jahre als Hertha-Trainer erleben musste, interessiert mich aktuell nur, dass es sportlich passt und die Ergebnisse stimmen. Dass er sich selbst für den besten und schlausten Trainer hält, der alles richtig macht, mag den einen oder anderen hier überraschen, der wohl gerade erst angefangen hat, Hertha zu verfolgen, aber ist nun auch nichts neues.
Man kann von Pal ja halten, was man will, aber er ist sehr empathisch, was den Umgang mit den Spielern angeht und weiß offensichtlich genau, wie er die Spieler ansprechen muss. Wahrscheinlich ist er auch mit seiner bauernschlauen Art so ausgetickt, damit die Spieler aufschrecken und nicht abheben. Da wir nun auch eher weniger Raketenforscher in unserem Team haben, trifft das vielleicht auch genau deren Nerv.
Ich wünsche mir auch nix lieber, als das es sportlich läuft und die Ergebnisse stimmen. Dann bin ich bereit, jede Kritik an Dardai zurückzunehmen...

... ich bin ja bei dir: Ich glaube ebenfalls, dass er mit den Spielern gut klar kommt. Vielleicht / vermutlich kommt er mit den Spielern besser klar aus unter Labbadia. Aber ich kann das von außen nicht beurteilen. (Und genau wie Dardai halte ich mich selber auch für den schlausten, das kann ich ihm also nicht vorwerfen ;) )

Was ich von außen beurteilen kann, ist das, was auf dem Platz passiert. Und da ist das Wesentliche: Die Ergebnisse stimmen eben nicht!

Der Schnitt ist schlechter als unter Bruno. Die Begründung ist: "vorher wollten die zu viel zu schnell"

Andere Mannschaften schaffen nach Trainerwechseln einen Umschwung, der ist bei uns aus geblieben.
Wir spielen tiefer, kassieren aber trotzdem viele Gegentore und treffen selber kaum.

Wenn es jetzt nach Leverkusen besser wird, nehme ich das gerne. Nur fehlt mir aktuell daran der Glaube.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 09:28

23.03.2021, 09:08
... (Und genau wie Dardai halte ich mich selber auch für den schlausten, das kann ich ihm also nicht vorwerfen ;) )
...
Das muss ich dann euch beiden vorwerfen, weil ihr falsch liegt. Ich bin nämlich der schlauste :P

Ansonsten glaube ich, dass wir mit Pal jetzt soweit gut aufgestellt sind, um die Klasse zu halten. Es darf sich nur nicht Cunha verletzen. Dann kann er die Mannschaft bei Laune halten, hinten kompakt stehen und vorne hilft die individuelle Qualität, die in dieser Form (Cunha, Lukebakio, Cordoba, Piatek) die Konkurrenz aus Bielefeld und Köln nicht hat. Und das sollte reichen. Wenn dann noch Khedira fit werden sollte, wird das sogar fast noch souverän reichen :P

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 23.03.2021, 09:39

Sami Bonhof Khedira :top:
Ja, das wäre die Krönung. Mit einigen überzeugenden Spielen unserer Hertha für die neue Saison werben, täte gut. Lockt vielleicht auch im Umfeld dann einen Hochkaräter an. Ach, da ist ja noch Gegenbauer, sorry.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 23.03.2021, 09:51

RsPaule hat geschrieben:
23.03.2021, 05:56
Dardai hält sich halt für den größten. Wenn Hertha gewinnt, ist es dank ihm und wenn sie verlieren, dann sind die Spieler schuld.

Pal Dardai ist nicht unbedingt der Typ, der besonders anfällig ist für Schmeicheleien. Aber wer weiß das schon? Vor kurzem ist einer seiner Spieler von Hertha BSC zu ihm gekommen und hat zu ihm gesagt: „Trainer, die Trainingsmethode ist gut für mich. Jetzt weiß ich wieder, dass ich Fußball spielen kann.“
Hmm...ich bin ja bekennender Dardai-Gegner, aber ohne einen "Zeitstempel" deines zitierten Ausschnitts halt ich es für gewagt, hier Dardai einen Strick drauß zu drehen. Genau diese Passage mit dem Spieler war genau so im Kicker-Artikel als Zitat von Zeefuik zu lesen. D.h. es ist durchaus möglich, dass das Medium dieses Zitat einfach nur dem Kicker entnommen hat und es überhaupt nicht von Dardai gesteckt wurde.

Es gibt wahrlich genug zu kritisieren an ihm, aber man muss jetzt auch nicht jedes kleinste Haar suchen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.03.2021, 10:03

23.03.2021, 08:52
HipHop hat geschrieben:
23.03.2021, 08:25

Wen interessiert aktuell die Außendarstellung bzw. ist verwundert, was Pal erzählt?
Was heißt übrigens "Außendarstellung"? Wie das bei Dardai-Kritikern hier ankommt? Wer soll das denn negativ aufschnappen und sich (jetzt erst :laugh: ) denken, was bei uns da im Verein für komische Gestalten rumlaufen?
Zwischen 1:0 und 2:0 war das grottig. Das Kurzzeitgedächtnis der User hier zeigt doch, dass es notwendig ist, diese Phase nochmal in Erinnerung zu holen. Aus dem Spiel-Thread:
...
Wer wundert sich über Aussagen HIER im Spiel-Thread?! :roll:

Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 lagen 22min. außer einem "Tiefstehen" habe ich da eine normale Leistung gesehen. Das gerade UNSERE Mannschaft keine konstant guten Spielverläufe, bzw. eher konstant schlechte Spielverläufe generiert, ist ebenso bekannt wie Pals Quasselei. Da fand ich die 2.HZ konfuser, unrhythmischer und effektloser. Zum Glück sah es da schon danach aus als wäre Lev geschlagen, sodass der Puls unten blieb, weshalb das "Feedback" insgesamt weniger (kritisch) war als beim Stand von 1:0.

Pals ständige, in zentralen Punkten dümmlichen Einlassungen entsprechen leider ebenso "dem Standard". Wenn also Kritik am Spielstil zw. 1:0 und 2:0 als legitim gilt, sollte dies auch bei der Pal-Kritik sein.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 10:05

SteveBLN hat geschrieben:
23.03.2021, 09:51
RsPaule hat geschrieben:
23.03.2021, 05:56

Hmm...ich bin ja bekennender Dardai-Gegner, aber ohne einen "Zeitstempel" deines zitierten Ausschnitts halt ich es für gewagt, hier Dardai einen Strick drauß zu drehen. Genau diese Passage mit dem Spieler war genau so im Kicker-Artikel als Zitat von Zeefuik zu lesen. D.h. es ist durchaus möglich, dass das Medium dieses Zitat einfach nur dem Kicker entnommen hat und es überhaupt nicht von Dardai gesteckt wurde.

Es gibt wahrlich genug zu kritisieren an ihm, aber man muss jetzt auch nicht jedes kleinste Haar suchen.
Pal hat der Presse gesteckt, dass sie mal in den Kicker schauen soll. :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.03.2021, 10:11

HipHop hat geschrieben:
23.03.2021, 10:03
23.03.2021, 08:52

...
Wer wundert sich über Aussagen HIER im Spiel-Thread?! :roll:

Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 lagen 22min. außer einem "Tiefstehen" habe ich da eine normale Leistung gesehen. Das gerade UNSERE Mannschaft keine konstant guten Spielverläufe, bzw. eher konstant schlechte Spielverläufe generiert, ist ebenso bekannt wie Pals Quasselei. Da fand ich die 2.HZ konfuser, unrhythmischer und effektloser. Zum Glück sah es da schon danach aus als wäre Lev geschlagen, sodass der Puls unten blieb, weshalb das "Feedback" insgesamt weniger (kritisch) war als beim Stand von 1:0.

Pals ständige, in zentralen Punkten dümmlichen Einlassungen entsprechen leider ebenso "dem Standard". Wenn also Kritik am Spielstil zw. 1:0 und 2:0 als legitim gilt, sollte dies auch bei der Pal-Kritik sein.
Natürlich ist Kritik erlaubt, aber unter dem Deckmantel der "Außendarstellung"... ?
Wer nicht ganz blind durch die Gegend läuft und auch Berichte über uns hört und sieht, sollte mitbekommen haben, dass Pal fast überall positiv aufgenommen wird. Wirklich Kritik an seinem Verhalten gibt es da doch fast nur von Usern hier. Der Rest waltert sich doch an ihn ran.
Ansonsten ist mir ein Trainer lieber, der nach einem 3:0-Sieg meckert, als einer, der nach einem 0:3 die Mannschaft lobt.

Antworten