Wunschmanager
Re: Wunschmanager
Mein Wunschmanager ist nicht Rangnik, der ist mir mit 62 zu alt und will die komplette Macht auch in Schalke. Ich bevorzuge nach wie vor Lahm 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
...sich Erfolg immer gekauft hat ...
Rangnick ist einer der Totengräber des Fußballs. Wenn ihr als Fans endgültig als Melkkühe enden wollt, dann ruft weiter nach dem Teufel und streicht Verein aus euren Wortschatz.
herthatante hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:32...sich Erfolg immer gekauft hat ...
Rangnick ist einer der Totengräber des Fußballs. Wenn ihr als Fans endgültig als Melkkühe enden wollt, dann ruft weiter nach dem Teufel und streicht Verein aus euren Wortschatz.

Geht ihr doch mit Pal, Zecke, Frank Zander, schalem alten Bier und 60 Zigaretten pro Spiel in Liga 3, schreit "Tradition" und "echter Fußball". Ich und viele andere hier nähmen lieber Rangnick.
Die "Tradition"sschreihälse sind die Totengräber de Fußballs. Ihr schreit sinngemäß nach den guten alten Zeiten mit Telegramm-Aufgabe auf der Postfiliale beim Postbeamten. Aber diese Zeiten kommen nie wieder.
Zum Glück.
Die "Tradition"sschreihälse sind die Totengräber de Fußballs. Ihr schreit sinngemäß nach den guten alten Zeiten mit Telegramm-Aufgabe auf der Postfiliale beim Postbeamten. Aber diese Zeiten kommen nie wieder.
Zum Glück.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Der Postillion hätte seine Freude an diesen Tradition Zombies...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
herthatante hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:32...sich Erfolg immer gekauft hat ...

Und wie nennt man Gegenbauer und seine Leute, die den Verein nur für ihre Zwecke missbrauchen? Im Gegensatz zu denen, will Rangnick Erfolg, was dem Verein hilft. Sorry, aber wenn ich so einen Blödsinn lese, wird mir schlecht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das wäre ein Traum wenn man euch und den Namen Verein aus dem Wortschatz streichen könnte
Und Ihr alle in irgendeiner assi Liga verschwindet und euch da die Leber wegsaufen könnt...
Und Ihr alle in irgendeiner assi Liga verschwindet und euch da die Leber wegsaufen könnt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Damit Dein alter Verein TeBe wieder zu altem Glanz kommt

Rangnk will vor allem die alleinige totale Kontrolle und immer einen potenten Sponsor, der Ihn und seine Vorstellungen bezahltDaher hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:50herthatante hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:32
...sich Erfolg immer gekauft hat ...
Rangnick ist einer der Totengräber des Fußballs. Wenn ihr als Fans endgültig als Melkkühe enden wollt, dann ruft weiter nach dem Teufel und streicht Verein aus euren Wortschatz.![]()
![]()
![]()
![]()
Und wie nennt man Gegenbauer und seine Leute, die den Verein nur für ihre Zwecke missbrauchen? Im Gegensatz zu denen, will Rangnick Erfolg, was dem Verein hilft. Sorry, aber wenn ich so einen Blödsinn lese, wird mir schlecht.

Dein ewiges negatives Zukunfts Szenario ist lächerlichRay hat geschrieben: ↑16.03.2021, 23:46Geht ihr doch mit Pal, Zecke, Frank Zander, schalem alten Bier und 60 Zigaretten pro Spiel in Liga 3, schreit "Tradition" und "echter Fußball". Ich und viele andere hier nähmen lieber Rangnick.
Zum Glück.

Rangnick ist halt eine unanfechtbare, anerkannte Führernatur ganz im Credo Deiner Unternehmensvorstellungen.
Ich behaupte sogar: Rangnick ist in dieser Disziplin besser als der traditionsbewusste Putzrentner, den wir zur Zeit haben. Der hat auch die totale Kontrolle, geht halt nur ein bisschen altersgetreu mit ihr um.
Ich behaupte sogar: Rangnick ist in dieser Disziplin besser als der traditionsbewusste Putzrentner, den wir zur Zeit haben. Der hat auch die totale Kontrolle, geht halt nur ein bisschen altersgetreu mit ihr um.
Bei Dir ist er vielleicht eine unanfechtbare Führernatur, entspricht bestimmt Deinem Masked Singer Guido Horn HeroRay hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:01Rangnick ist halt eine unanfechtbare, anerkannte Führernatur ganz im Credo Deiner Unternehmensvorstellungen.

Und was ist daran verwerflich? Er setzt das Geld aber richtig ein und hilft dem Verein auf Dauer. Man kann natürlich auch unfähigen Leuten Geld in den Rachen werfen. Was dabei rauskommt sehen wir ja gerade.
-
Berlina, wo stempeln wir ihn als Schreibtischstrategen ab?
Zu der Nachvollziehbarkeit und da erstmal nur beim Präsidium. Die beiden mit den meisten erhaltenen Stimmen der Mitglieder waren Fabian Drescher (797) und Peer Mock-Stümer (788).
Bei Drescher bin ich mir nicht sicher, ob bzw. wie viel und welchen Spielraum seine Aussage zulässt. Er möchte auch in Zukunft sicherstellen, dass die Entscheidungsgewalt "bei Hertha BSC liegt und unser Verein nicht von außen gesteuert wird."
Bei Mock-Stürmer wohl wenig Spielraum ... möchte sich für den Erhalt des "Hertha-Gefühls" engagieren.
Nun haben wir massig Mitglieder die ein Denken "älterer" Vereinsstrukturen bevorzugen. DIe Profis sind jedoch schon eine ganze Weile ein Wirtschaftsunternehmen als KGaA.
Wofür bekam Gegenbauer bei der Wahl die Quittung?
Anders gefragt: wie hoch wird der Anteil der anwesenden Mitglieder sein, die ihm einen Denkzettel verpassen wollten weil er diesen Investor ins Boot geholt hatte und die letztliche Folge davon reichlich Unruhe war?
Vereinsmitglieder, egal in welchem Verein, sind ein Fall für sich.
KGaA in gefühltem Widerspruch zum Verein ... passiert genau bei ... Traditionsvereinen.
Es dauert und dauert und dauert bis bei einer Mehrheit der Mitglieder die wirkliche Akzeptanz dafür entsteht, dass man ein Wirtschaftsunternehmen ist.
Denn das bedeutet: Professionalität steht über Vereinsmeierei.
Und leider steht bei beiden Dingen noch Eigeninteresse doch im Vordergrund.
Einen Präsidiumsposten riskieren? Ist doch so schön wie das klingt "bin im Präsidium" ...
Und als Präsi seinen Posten riskieren? Leider selten, auch wenn bewusst er würde das "richtige" tun.
Diese Mischung, diese Kompromisse, etc. bringen das Unheil.
Denke ich als Wirtschaftsunternehmen, dann befrage ich NICHT die Mitglieder wo ein eigenes Stadion zukünftig stehen soll. Denn es ist zwingend nötig eines zu haben. je schneller umso besser. Das war DH damals schon klar, das zu benötigen.
Doch er scheiterte ... und wenn viele vom Hertha-Filz sprechen wollen ... Berlin-West-Filz oder nett ausgedrückt 'Netzwerke' ... man rennt gegen zwei Mauern an.
Oly, die Heimat von Hertha BSC ... ähm ... Wedding-Gesundbrunnnen, hallo?
Man kann doch für ein Stadion Berlin nicht verlassen, unsere Heimat.
Schon wieder 'Heimat' ... nehmen wir es damit echt so genau? Sehe ich nicht unbedingt ...
Die Plumpe aufzugeben war schlicht Pragmatismus ... ins Oly zu gehen war Pragmatismus ... die Akademie in den Olypark zu legen war Pragmatismus ... entscheidet ein Wirtschaftsunternehmen nach Pragmatismus? Meiner Meinung nach eher nicht.
Entscheidet ein Verein nach Pragmatismus? Würde sagen, jain.
Dieses gefühlte Hälfte dafür Hälfte dagegen ... aber Mehrheitsentscheidung nötig ... und schon weiß man doch warum Leipzig keinen größeren Mitgliederstamm haben will, denn dann im Laufe der Zeit hast die drin, die bewahren wollen und sich instinktiv gegen Neues sträuben, weil die Angst vor Veränderungen zu groß ist. Siehe Wahlergebnisse Bundesländer bzw. Bund.
Fiktiv (!): Präsi ist ja nun betagt genug, er könnte sagen, nehmen Rangnick ... ist eh seine letzte Amtszeit ... und nun mal überlegen was da im Präsidium passiert ... da sind einige drin, die riskieren ihre Posten schlichtweg nicht. Gegenwind Fans, Gegenwind Mitglieder ... müsste man nicht einfach das "richtige" machen, den eigenen Posten hinten anstellen und auf einen erfolgreichen Verlauf setzen, damit man sagen kann "ich/wir haben Hertha BSC nach vorne gebracht" und das Belohnung genug wäre?
Tja ...
Also wieder ... Kompromiss ... der wenigstens Bobic lautet ... in dem festen Wissen:
wenn Rangnick nicht, dann geht nur Bobic!
Ein Problem bekommen sie wenn keiner der beiden hier aufschlägt, und das wissen sie.
Alle die hier schreiben, nur Rangnick ... setzt Diktatur voraus, um eventuelle Widerstände zu übergehen.
Nun hat man das Gefühl, bei uns herrsche Diktatur. Jain!
Denn das demokratische Element soll ja gewahrt bleiben ... und analog der Politik gönnt man der "Masse" dann diese gewisse "Spaßveranstaltung".
Gewohnheit ... mal überlegen ... immer die gleichen Köpfe sehen, das finden enorm viele schön, da sind sie zufrieden. Der Ostteil war es durch Honecker gewohnt, der Westteil mit Kohl, zuckte kurz eine Unterbrechung rein, um dann Merkel ...
Bloooooooß keine Veränderungen ... so tickt die Mehrheit ...
Und wenn dann schon mal erkannt wird, es bedarf Veränderungen ... ja dann aber bitte nur kleine ...
Bei sehr vielen hier ist sehr deutlich erkennbar, dass vom Vereinswesen keine Kenntnisse vorliegen, sonst wüsste man um die Problematik es nicht allein aus der Sicht eines Wirtschaftsunternehmens sehen zu können ... man braucht eine Mehrheit im Verein.
Und die Wahl Bobic hat eine gewisse ähnliche Grundlage wie nun Schalkes Hang zu Rangnick. Beide waren schon mal bei den Vereinen und bei den Fans und Mitgliedern stößt das nicht auf Ablehnung.
Traditionsverein halt ...
Muss man gewiss nicht gut finden, ist jedoch Realität.
Zu der Nachvollziehbarkeit und da erstmal nur beim Präsidium. Die beiden mit den meisten erhaltenen Stimmen der Mitglieder waren Fabian Drescher (797) und Peer Mock-Stümer (788).
Bei Drescher bin ich mir nicht sicher, ob bzw. wie viel und welchen Spielraum seine Aussage zulässt. Er möchte auch in Zukunft sicherstellen, dass die Entscheidungsgewalt "bei Hertha BSC liegt und unser Verein nicht von außen gesteuert wird."
Bei Mock-Stürmer wohl wenig Spielraum ... möchte sich für den Erhalt des "Hertha-Gefühls" engagieren.
Nun haben wir massig Mitglieder die ein Denken "älterer" Vereinsstrukturen bevorzugen. DIe Profis sind jedoch schon eine ganze Weile ein Wirtschaftsunternehmen als KGaA.
Wofür bekam Gegenbauer bei der Wahl die Quittung?
Anders gefragt: wie hoch wird der Anteil der anwesenden Mitglieder sein, die ihm einen Denkzettel verpassen wollten weil er diesen Investor ins Boot geholt hatte und die letztliche Folge davon reichlich Unruhe war?
Vereinsmitglieder, egal in welchem Verein, sind ein Fall für sich.
KGaA in gefühltem Widerspruch zum Verein ... passiert genau bei ... Traditionsvereinen.
Es dauert und dauert und dauert bis bei einer Mehrheit der Mitglieder die wirkliche Akzeptanz dafür entsteht, dass man ein Wirtschaftsunternehmen ist.
Denn das bedeutet: Professionalität steht über Vereinsmeierei.
Und leider steht bei beiden Dingen noch Eigeninteresse doch im Vordergrund.
Einen Präsidiumsposten riskieren? Ist doch so schön wie das klingt "bin im Präsidium" ...
Und als Präsi seinen Posten riskieren? Leider selten, auch wenn bewusst er würde das "richtige" tun.
Diese Mischung, diese Kompromisse, etc. bringen das Unheil.
Denke ich als Wirtschaftsunternehmen, dann befrage ich NICHT die Mitglieder wo ein eigenes Stadion zukünftig stehen soll. Denn es ist zwingend nötig eines zu haben. je schneller umso besser. Das war DH damals schon klar, das zu benötigen.
Doch er scheiterte ... und wenn viele vom Hertha-Filz sprechen wollen ... Berlin-West-Filz oder nett ausgedrückt 'Netzwerke' ... man rennt gegen zwei Mauern an.
Oly, die Heimat von Hertha BSC ... ähm ... Wedding-Gesundbrunnnen, hallo?
Man kann doch für ein Stadion Berlin nicht verlassen, unsere Heimat.
Schon wieder 'Heimat' ... nehmen wir es damit echt so genau? Sehe ich nicht unbedingt ...
Die Plumpe aufzugeben war schlicht Pragmatismus ... ins Oly zu gehen war Pragmatismus ... die Akademie in den Olypark zu legen war Pragmatismus ... entscheidet ein Wirtschaftsunternehmen nach Pragmatismus? Meiner Meinung nach eher nicht.
Entscheidet ein Verein nach Pragmatismus? Würde sagen, jain.
Dieses gefühlte Hälfte dafür Hälfte dagegen ... aber Mehrheitsentscheidung nötig ... und schon weiß man doch warum Leipzig keinen größeren Mitgliederstamm haben will, denn dann im Laufe der Zeit hast die drin, die bewahren wollen und sich instinktiv gegen Neues sträuben, weil die Angst vor Veränderungen zu groß ist. Siehe Wahlergebnisse Bundesländer bzw. Bund.
Fiktiv (!): Präsi ist ja nun betagt genug, er könnte sagen, nehmen Rangnick ... ist eh seine letzte Amtszeit ... und nun mal überlegen was da im Präsidium passiert ... da sind einige drin, die riskieren ihre Posten schlichtweg nicht. Gegenwind Fans, Gegenwind Mitglieder ... müsste man nicht einfach das "richtige" machen, den eigenen Posten hinten anstellen und auf einen erfolgreichen Verlauf setzen, damit man sagen kann "ich/wir haben Hertha BSC nach vorne gebracht" und das Belohnung genug wäre?
Tja ...
Also wieder ... Kompromiss ... der wenigstens Bobic lautet ... in dem festen Wissen:
wenn Rangnick nicht, dann geht nur Bobic!
Ein Problem bekommen sie wenn keiner der beiden hier aufschlägt, und das wissen sie.
Alle die hier schreiben, nur Rangnick ... setzt Diktatur voraus, um eventuelle Widerstände zu übergehen.
Nun hat man das Gefühl, bei uns herrsche Diktatur. Jain!
Denn das demokratische Element soll ja gewahrt bleiben ... und analog der Politik gönnt man der "Masse" dann diese gewisse "Spaßveranstaltung".
Gewohnheit ... mal überlegen ... immer die gleichen Köpfe sehen, das finden enorm viele schön, da sind sie zufrieden. Der Ostteil war es durch Honecker gewohnt, der Westteil mit Kohl, zuckte kurz eine Unterbrechung rein, um dann Merkel ...
Bloooooooß keine Veränderungen ... so tickt die Mehrheit ...
Und wenn dann schon mal erkannt wird, es bedarf Veränderungen ... ja dann aber bitte nur kleine ...
Bei sehr vielen hier ist sehr deutlich erkennbar, dass vom Vereinswesen keine Kenntnisse vorliegen, sonst wüsste man um die Problematik es nicht allein aus der Sicht eines Wirtschaftsunternehmens sehen zu können ... man braucht eine Mehrheit im Verein.
Und die Wahl Bobic hat eine gewisse ähnliche Grundlage wie nun Schalkes Hang zu Rangnick. Beide waren schon mal bei den Vereinen und bei den Fans und Mitgliedern stößt das nicht auf Ablehnung.
Traditionsverein halt ...
Muss man gewiss nicht gut finden, ist jedoch Realität.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Da spricht (Vor-Vor-Vorredner) geballte Fußballkompetenz. Also Du hast gerade Selke vs. Gnabry, Drmic, Lahm Wunschmanager und Buvac Wunschtrainer locker getoppt. Ich bin noch etwas unentschlossen ob "Rangnick Rehhagel ebenbürtig" oder "Haaland durch Klünter manndecken" der größere Knaller ist.
Der jetzige Status Quo ist doch quasi schon Vergangenheit die von Preetz initiiert wurde und von daher als Argument von Dir obsolet ist

Rangnik kommt nicht und das rumheulen und nachtrauern bringt nichts. Jetzt kommt Boboc und das ist auch gut so und zukunftsträchtiger

Da braucht man echt keinen Postillon mehr. Das ist ja Astro-TV in Reinkultur. "Bewahrung der Hertha-Spititualität und der Hertha-Schwingungen", da kann man gleich Alki-Brigitte von Astro TV ins Präsidium wählen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:09Er möchte auch in Zukunft sicherstellen, dass die Entscheidungsgewalt "bei Hertha BSC liegt und unser Verein nicht von außen gesteuert wird."
Da Du im Besitz Deiner Dir eigenen Fußball Kompetenz bist, die Du in der Regel exklusiv besitzt, wirst Du bestimmt die richtigen Rückschlüsse für Dich ziehen könnenRay hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:10Da spricht (Vor-Vor-Vorredner) geballte Fußballkompetenz. Also Du hast gerade Selke vs. Gnabry, Drmic, Lahm Wunschmanager und Buvac Wunschtrainer locker getoppt. Ich bin noch etwas unentschlossen ob "Rangnick Rehhagel ebenbürtig" oder "Haaland durch Klünter manndecken" der größere Knaller ist.

-
Ray, genau das ist seine Aussage und die genaue Beschreibung, siehe hier:
https://www.herthabsc.de/de/fans/neues- ... -59--.html
Und Jetzt DU wieder!
Na los!
https://www.herthabsc.de/de/fans/neues- ... -59--.html

Und Jetzt DU wieder!
Na los!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Nur weil Preetz weg ist, ist mein Argument nicht obsolet. Wir sind kurz vor dem Abstieg, daher wirkt Preetz' schlechte Arbeit noch lange nach. Hätten wir von Anfang an Rangnick gehabt, wären wir mit den Investitionen schon in oberen Bereichen und nicht kurz vor der zweiten Liga.PREUSSE hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:12Der jetzige Status Quo ist doch quasi schon Vergangenheit die von Preetz initiiert wurde und von daher als Argument von Dir obsolet ist![]()
Rangnik kommt nicht und das rumheulen und nachtrauern bringt nichts. Jetzt kommt Boboc und das ist auch gut so und zukunftsträchtiger![]()
Außerdem geht es mir hier nicht ums nachtrauern, sondern um den Post von der Tante, Rangnick wäre ein Totengräber und überbewertet. So eine Aussage ist schon sehr frech, wenn man sieht was er geleistet hat.
Und mit Bobic bin ich zufrieden, was ich auch schon oft geschrieben habe. Nur muss er jetzt auch zeitnah hier unterschreiben.
Hätte , hätte FahrradketteDaher hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:23Nur weil Preetz weg ist, ist mein Argument nicht obsolet. Wir sind kurz vor dem Abstieg, daher wirkt Preetz' schlechte Arbeit noch lange nach. Hätten wir von Anfang an Rangnick gehabt, wären wir mit den Investitionen schon in oberen Bereichen und nicht kurz vor der zweiten Liga.PREUSSE hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:12
Der jetzige Status Quo ist doch quasi schon Vergangenheit die von Preetz initiiert wurde und von daher als Argument von Dir obsolet ist![]()
Rangnik kommt nicht und das rumheulen und nachtrauern bringt nichts. Jetzt kommt Boboc und das ist auch gut so und zukunftsträchtiger![]()
Außerdem geht es mir hier nicht ums nachtrauern, sondern um den Post von der Tante, Rangnick wäre ein Totengräber und überbewertet. So eine Aussage ist schon sehr frech, wenn man sieht was er geleistet hat.
Und mit Bobic bin ich auch zufrieden, was ich auch schon oft geschrieben habe. Nur muss er jetzt auch zeitnah hier unterschreiben.

https://www.google.com/amp/s/m.sportbi ... obile.htmlZauberdrachin hat geschrieben: ↑17.03.2021, 00:09Berlina, wo stempeln wir ihn als Schreibtischstrategen ab?
Dort heißt es:
Die Gespräche mit Rangnick stocken, weil er sich eher als Trainer UND Manager sieht, Hertha ihn aber als reinen Schreibtisch-Strategen lockt.
Gut, vielleicht nicht „abgestempelt“, aber einen Pal Dardai Ralf Rangnick als Trainer vorzuziehen ist doch unfassbar.
-
Was erlauben sich ein Rangnick Trainer sein zu wollen?
Wir haben doch den großen PAL.
Wir haben doch den großen PAL.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Herthafuxx
Dann dürfte Rangnick aber auch nicht auf Schalke anfangen, denn dort ist der Trainer auch schon fix.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)