Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
herthatante

Re: Wunschmanager

Beitrag von herthatante » 15.03.2021, 21:36

Warum fordert Rangnick jetztgleich die Ausgliederung? Weil er auf einen Investor und Kohle hofft. Dann kauft er wieder "Erfolg" ....
Der hatte doch bei allen Stationen, wo er als Trainer über der 1,5 Punkte Marke war, überdurchschnittlich viel Geld im Vergleich zur restlichen Liga. Immer einen Geldgeber im Rücken, um Erfolg kaufen zu können.

Vollkommen überbewertet.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.03.2021, 21:37

herthatante hat geschrieben:
15.03.2021, 21:36
Warum fordert Rangnick jetztgleich die Ausgliederung? Weil er auf einen Investor und Kohle hofft. Dann kauft er wieder "Erfolg" ....
Der hatte doch bei allen Stationen, wo er als Trainer über der 1,5 Punkte Marke war, überdurchschnittlich viel Geld im Vergleich zur restlichen Liga. Immer einen Geldgeber im Rücken, um Erfolg kaufen zu können.

Vollkommen überbewertet.
Du hast leider keine Ahnung.

Kannst ja bei Hertha sehen, was man mit viel Geld so erreichen kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 21:37

Vollkommen überbewertet.
Interessante Sichtweise :cooly: :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

herthatante

Beitrag von herthatante » 15.03.2021, 21:44

larifari889 hat geschrieben:
15.03.2021, 21:37

Vollkommen überbewertet.
Du hast leider keine Ahnung.

Kannst ja bei Hertha sehen, was man mit viel Geld so erreichen kann.
Hertha hat leider nur nicht viel Geld. Wieviel von dem Geld ist in der Ausbau der sportlichen Infrastruktur und den Kader geflossen?
Die Clubs von denen unser Idioten mit Windi zusammen träumen geben in manchen Jahren das Doppelte aus und bezahlen dann nicht nur Schulden.

Wir haben noch 50 Mio über bei einem Minus von 70 Mio bei den laufenden Kosten im Jahr. Selbst wenn Windi die 80 noch rüberschiebt, haben wir in Vergleich zu bayern, Leipzig, Madrid, Chelsea KEIN Geld!

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 21:49

PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 21:20

Na und? Ein Verein hat nach der Notwendigkeit zu entscheiden und nicht nach dem Empfinden der Fans. Eine starke Führung richtet sich nicht nach den Fans, bei Preetz haben sie sich doch auch um einen Dreck der Fan Meinung geschert und dessen Nichtleistung toleriert :cooly:
Haben wir eine starke Führung? Vergiss es, Suggestivfrage.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.03.2021, 22:28

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 20:10
Rangnick gilt doch im Verein als "den Fans nicht vermittelbar". Von daher war es doch klar, dass das Interesse an Rangnick irgendwo zwischen Null und gar nicht anzusiedeln war.
Das muss bestimmt ein Scheinargument sein, hinter dem sich ängstliche Häschen verstecken.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wer diese "Fans" sein sollen. Sind damit die unterbelichteten und zu kurz denkenden organisierten Fangruppen, die die Ostkurve füllen? Wieviele mögen das sein? 6.000 oder 8.000? Für die müsste sich doch bestimmt irgendwo ein kleines Amateurstadtion mit Fahne pur und ganz viel Tradition bei Hertha zwo finden lassen.
Aber für den Profi-Bereich, wo es um landes- und europaweite Wahrnehmung geht, muss man die ganze Stadt, die ganze Region in Blick behalten. Und da dürfen nicht diese Romantik-Hardcore-ewiggestrigen-Fans bestimmend sein.

Es soll sogar mal Zeiten gegeben haben, da hat das Stadion vor Stimmung gebebt, weil die Leute von Hertha begeistert waren und nicht weil die organisierten Fans irgendwas künstliches geplant/umgesetzt hatten.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 22:53

pilgrims hat geschrieben:
15.03.2021, 22:28

Das muss bestimmt ein Scheinargument sein, hinter dem sich ängstliche Häschen verstecken.
Und eines dieser Häschen heißt Werner Gegenbauer :D

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wer diese "Fans" sein sollen. Sind damit die unterbelichteten und zu kurz denkenden organisierten Fangruppen, die die Ostkurve füllen? Wieviele mögen das sein? 6.000 oder 8.000? Für die müsste sich doch bestimmt irgendwo ein kleines Amateurstadtion mit Fahne pur und ganz viel Tradition bei Hertha zwo finden lassen.
Die zähle ich schon gar nicht mehr als Fans. Die disqualifizieren sich doch selbst, wenn sie mehr Fan einer bestimmten Person, als des Vereins selbst sind. Vielleicht meinen sie ja auch die inversen Fans (leere Plätze im Stadion)? Das hätte auch den Charme, das es dann nicht mal gelogen wäre. Einem leeren Platz ist nichts zu vermitteln und das wäre dann auch tatsächlich mal eine reale Mehrheit. :laugh:

Aber für den Profi-Bereich, wo es um landes- und europaweite Wahrnehmung geht, muss man die ganze Stadt, die ganze Region in Blick behalten. Und da dürfen nicht diese Romantik-Hardcore-ewiggestrigen-Fans bestimmend sein.
Selbst in der Stadt nimmt Hertha doch keiner wahr. Hertha hat ungefähr viel nationalen Charme wie Erzgebirge Aue. International bedeutet Hertha so viel wie "ein alter deutscher Vorname". :lol:

Es soll sogar mal Zeiten gegeben haben, da hat das Stadion vor Stimmung gebebt, weil die Leute von Hertha begeistert waren und nicht weil die organisierten Fans irgendwas künstliches geplant/umgesetzt hatten.
Kann man auch nicht ganz von der Hand weisen. Zu Hertha gehen doch, außerhalb der Pandemie, nur noch Ultras, Fans der Auswärtsmannschaft und ein paar Unglückliche die Karten umsonst bekommen haben. Letztere machen keine Stimmung und die zweite Gruppe feuert den Gegner an. Wenn du also nicht 34 Auswärtsspiele die Saison haben willst, brauchst du wohl leider auch die Kurve....vorerst.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 23:19

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 21:49
PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 21:20

Na und? Ein Verein hat nach der Notwendigkeit zu entscheiden und nicht nach dem Empfinden der Fans. Eine starke Führung richtet sich nicht nach den Fans, bei Preetz haben sie sich doch auch um einen Dreck der Fan Meinung geschert und dessen Nichtleistung toleriert :cooly:
Haben wir eine starke Führung? Vergiss es, Suggestivfrage.
In Schmidt ja, wenn Gegenbauer der Vergangenheit angehört :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 23:20

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 20:10
Rangnick gilt doch im Verein als "den Fans nicht vermittelbar". Von daher war es doch klar, dass das Interesse an Rangnick irgendwo zwischen Null und gar nicht anzusiedeln war.

Jep, in den Siebzigern als Hertha Vizemeister hinter Gladbach wurde und die Frösche noch agierten und regierten :cooly:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 23:37

PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 23:19

Schmidt muss erstmal liefern, um als stark durchzugehen. Bisher kommt nur heiße Luft.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 23:39

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 23:37
PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 23:19

Schmidt muss erstmal liefern, um als stark durchzugehen. Bisher kommt nur heiße Luft.
Falsch. Die Machtverhältnisse müssen sich erst einmal ändern, damit Schmidt durchgreifen kann :cooly:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 23:44

PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 23:39

Falsch. Die Machtverhältnisse müssen sich erst einmal ändern, damit Schmidt durchgreifen kann :cooly:
Na da bin ich ja mal gespannt. Schmidt, der von sich alle fünf Minuten behauptet hier nichts zu melden zu haben, soll hier am Käfig rütteln? Das kann ja heiter werden. :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 23:49

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 23:44
PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 23:39

Na da bin ich ja mal gespannt. Schmidt, der von sich alle fünf Minuten behauptet hier nichts zu melden zu haben, soll hier am Käfig rütteln? Das kann ja heiter werden. :lol:
Hat er auch noch nicht, solange Gegenbauer die Zügel der Macht in der Hand hält, leider :sorry:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 23:54

PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 23:49

Hat er auch noch nicht, solange Gegenbauer die Zügel der Macht in der Hand hält, leider :sorry:
Welche Relevanz hat Schmidt dann überhaupt im Verein? Und wie passt seine Machtlosigkeit das mit der Foren-Legende zusammen, Preetz' Ausscheiden wäre sein Werk. :gruebel: Fragen über fragen

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.03.2021, 23:57

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 23:54
Welche Relevanz hat Schmidt dann überhaupt im Verein?
Formell oder informell?

Formell hat er als Angestellter sicher nicht soviel zu sagen, wie viele sich erhoffen. Aber informell dürfte er reichlich Gewicht haben. An anderer Stelle habe ich als Beispiel für die Gewichtsklasse die Umsatzverantwortung von Gegenbauer und Schmidt bei Sky genannt.

Trotzdem wundere ich mich bei Schmidt über die offensiven Aussagen zu dieser Zeit, wo wir sportlich rein gar nichts zu melden haben.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.03.2021, 08:09

Ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher, dass es bei Abstieg mit Friedrich weiter gehen wird und nur bei Klassenerhalt hier überhaupt eine Veränderung vollzogen wird.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es weder Bobic noch Rangnick DIESEN Sommer werden.

Obwohl ich es sehr interessant finde, dass sich Frankfurt und Bobic nicht getrennt haben, denn wenn er NICHT zur direkten Konkurrenz im Sommer will, hätte ihn meiner Meinung nach Frankfurt ganz sicher den Vertrag aufgelöst.
Da sie nun aber ohne wenn und aber eine Ablöse fordern, muss es sich ja um die direkte Konkurrenz handeln und da kommt ja dann nur Hertha, RB und mit Abstrichen Schalke in Frage.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2021, 14:12

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 23:54
PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 23:49

Welche Relevanz hat Schmidt dann überhaupt im Verein? Und wie passt seine Machtlosigkeit das mit der Foren-Legende zusammen, Preetz' Ausscheiden wäre sein Werk. :gruebel: Fragen über fragen
Überhaupt nicht. Wurde doch schon hinreichend thematisiert. Die Entlassung von Preetz wurde vom Präsidium / Beirat entschieden und man wollte lediglich seinen Standpunkt dazu hören :cooly: :lordpuffy:

Liberto

Beitrag von Liberto » 16.03.2021, 16:33

Schmidt=Grüßaugust mit Goldelschen auf der Schulter, Lächelt eloquent den Abstieg weg. Tut so als wäre das ein kleiner "Betriebsunfall"
Friedrich = Frühstücksdirektor mit abspielbaren CD Sprüchen "Wir tun alles" oder wahlweise "wir arbeiten hart daran" und mit
denselben Griffen in die Transferkloschüssel wie die Managerbremse.

Berlina

Beitrag von Berlina » 16.03.2021, 18:23

Habe eben gelesen, dass Rangnick wohl Sportvorstand UND Trainer auf Schalke wird.
Und wir haben immer noch keinen GF-S und haben Pal Dardai.

Es ist alles so surreal, ich verstehe es nicht.....

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 16.03.2021, 18:38

Berlina hat geschrieben:
16.03.2021, 18:23
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Bei Hertha herrscht Besitzstanddenken.

Daher

Beitrag von Daher » 16.03.2021, 18:46

Berlina hat geschrieben:
16.03.2021, 18:23
Habe eben gelesen, dass Rangnick wohl Sportvorstand UND Trainer auf Schalke wird.
Und wir haben immer noch keinen GF-S und haben Pal Dardai.

Wäre schon ein heftiger Schlag ins Gesicht, wenn das als fix vermeldet wird.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2021, 19:42

Indianer hat geschrieben:
15.03.2021, 18:23
Berlina hat geschrieben:
15.03.2021, 17:57
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-weit-weg
Aktuelles Interview mit Marc Kosicke.

SPORT1: Würde ihn Schalke mehr reizen als der Job beim DFB?

Kosicke: Das kommt immer auf die verantwortlichen Menschen an, die ihn dann wollen. Wenn definitiv der ganze Klub Schalke 04 hinter Ralf Rangnick steht und ihn unbedingt haben will, während man beim DFB nur halb begeistert ist, dann reizt Ralf das Thema da, wo man am meisten Support hat, mehr. Und umgekehrt auch.

Damit ist Hertha endgültig vom Tisch, denn den Support des ganzen Vereins bekommt er hier leider nicht, nicht mal die vom Großteil der Fans. Schade.
qed
Weißt schon, dass Schalke für Rangnick eine Herzensangelegenheit wäre oder?

Ist es so schwer nachvollziehbar, dass welche (bei Weitem ja nicht alle!) Vorbehalte gegen einen haben, der Allmacht will und die Stempel SCHALKE, RB, HOPP hat?
Diese Meinung ist nachvollziehbar, keiner muss sie teilen, doch daraus einen Vorwurf ableiten?
Weil nur die eigene Meinung zählt?
Aber es ist wichtig etwas zu produzieren woraus man dann ein ewigen Vorwurf ableiten kann, um damit die Grundlage für eigene Rechthaberei zu legen, die nicht beweisbar wäre?
Klappt ohne Rangnick etwas nicht, ist dann jedem Konjunktiv hervorragend das Tor geöffnet und man kann immer sauer sein wenn man dann will, denn ... mit Rangnick wäre das und nicht das ... mit Rangnick stünden wir da und da und nicht dort ... etc. etc.

ALLE müss ihn wollen = nicht kritikfähig ... bzw. bei Gegenwind oder mal etwas Kritik wegen problematischer Phase passiert was?

Wie würden eigentlich vor allem die Schalker Fans reagieren wenn er nicht schon zweimal da gewesen wäre? Mit den Stempeln Hopp und RB?
Zudem bleibt es bei denen fraglich ob sie die Ausgliederung hinbekommen, denn genau das wollten besonders die große Mehrheit der MItglieder und Fans bisher ja vehement nicht.
Sonst haben sie nicht genug Geld ...

"wenn definitiv der ganze Klub" ... der ganze = alle ... ALLE Fans, ALLE Mitglieder, ALLE Verantwortlichen, etc.
Und da bin ich bei Schalke halt auch gespannt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Berlina

Beitrag von Berlina » 16.03.2021, 20:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.03.2021, 19:42
Indianer hat geschrieben:
15.03.2021, 18:23

qed
Weißt schon, dass Schalke für Rangnick eine Herzensangelegenheit wäre oder?

Ist es so schwer nachvollziehbar, dass welche (bei Weitem ja nicht alle!) Vorbehalte gegen einen haben, der Allmacht will und die Stempel SCHALKE, RB, HOPP hat?
Diese Meinung ist nachvollziehbar, keiner muss sie teilen, doch daraus einen Vorwurf ableiten?
Weil nur die eigene Meinung zählt?
Aber es ist wichtig etwas zu produzieren woraus man dann ein ewigen Vorwurf ableiten kann, um damit die Grundlage für eigene Rechthaberei zu legen, die nicht beweisbar wäre?
Klappt ohne Rangnick etwas nicht, ist dann jedem Konjunktiv hervorragend das Tor geöffnet und man kann immer sauer sein wenn man dann will, denn ... mit Rangnick wäre das und nicht das ... mit Rangnick stünden wir da und da und nicht dort ... etc. etc.

ALLE müss ihn wollen = nicht kritikfähig ... bzw. bei Gegenwind oder mal etwas Kritik wegen problematischer Phase passiert was?

Wie würden eigentlich vor allem die Schalker Fans reagieren wenn er nicht schon zweimal da gewesen wäre? Mit den Stempeln Hopp und RB?
Zudem bleibt es bei denen fraglich ob sie die Ausgliederung hinbekommen, denn genau das wollten besonders die große Mehrheit der MItglieder und Fans bisher ja vehement nicht.
Sonst haben sie nicht genug Geld ...

"wenn definitiv der ganze Klub" ... der ganze = alle ... ALLE Fans, ALLE Mitglieder, ALLE Verantwortlichen, etc.
Und da bin ich bei Schalke halt auch gespannt ...
Ja, es ist verdammt schwer nachzuvollziehen. Nicht, dass Schalke seine Herzensangelegenheit ist, sondern das wir ihn als Schreibtischstrategen abstempeln obwohl er seine Fähigkeit als Trainer unter Beweis gestellt hat und wir selbst nur einen U-Trainer haben, der die PK zur Comedyshow macht und auf ganzer Ebene versagt.

Der Managermarkt ist rar gesäht mit fähigen, vereinslosen und vereinssuchenden Leuten - und der Beste auf dem Markt passt nicht ins (nicht vorhandene) Konzept, obwohl dieser unter Beweis gestellt hat eine Philosophie über Jahre in einem Verein zu etablieren die bei uns ebenfalls nie existiert hat und ganz nebenbei noch auf junge entwicklungsfähige Spieler setzt.

Und ja, so ganz auf Schalke sehe ich ihn auch nicht. Ein vor wenigen Tagen noch nicht mal im Gespräch stehen Rangnick innerhalb weiterer weniger Tage die gesamte Macht samt Traineramt zu überhelfen - schwer vorzustellen. Wäre aber ein erfolgreicher Putsch der seines gleichen sucht, oder?

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.03.2021, 21:21

Propaganda der widerlichsten Sorte ,abstoßend..ist man ja auch nicht anders gewohnt von den Gegenbauer speichelleckern
Ja jeder der rangnick aus irgendwelchen debilen Gründen ala Schalke ist scheisse ablehnt etc ist ein vollidiot...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 16.03.2021, 21:24

Keine Ahnung wo das mit Schreibtischstrategen gelesen hast. Das mit Rangnick zu Schlake ist ein "Alter Hut". Damit das passt müssen einige Steine bewegt werden. Gerade die Finanzierung muss stehen, dafür müsste die überfällige Ausgliederung (da müssen die Mitglieder auch zustimmen) durchgesetzt werden. Dahingehend ist Hertha noch ein Schritt weiter. Wie bei Hertha sträubt sich auch der Schalke Aufsichtsrat und redet von unzulässigen Absprachen, vereinsschädigend etc.

Antworten