Wunschmanager
-
Re: Wunschmanager
Habe ich geschrieben, dass Berlin dieses Standing "Sumpf" hat? NEIN!Jenner hat geschrieben: ↑14.03.2021, 11:04Da bist Du aber schief gewickelt. Wir = Hertha haben ein schwaches Standing. Berlin ist ein unschätzbarer Standortvorteil, ohne den wir keinerlei Chancen auf Bobic hätten.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑14.03.2021, 00:51
Wie kommst Du bzw. überhaupt wer darauf, wir hätten irgendein größeres Standing?
Wodurch?
Wir haben genau dieses Standing:
>>Der Name „Berlin“ kommt vom slawischen berlo – und das heißt so viel wie „Sumpf“ oder „Morast“.<<
Angemessen!
Ich habe geschrieben, wir (Hertha) haben dieses Standing. Und das ist angemessen.
Wenn man Berlin für das Standing heranziehen muss ist es genau der Beweis, dass wir selbst kein größeres Standing haben.
Aber egal ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Schalke führt heute Gespräche mit Rangnick, denke spätestens heute Abend steht fest ob er Schalke macht oder nicht.
Habe immer noch so eine klitzekleine Hoffnung, dass Rangnick SpoDi unter Bobic werden könnte oder sogar doch der GF-S. Das wäre zumindest ein großes Zeichen von Carsten Schmidt um seine großen Worte zu untermauern.
Habe immer noch so eine klitzekleine Hoffnung, dass Rangnick SpoDi unter Bobic werden könnte oder sogar doch der GF-S. Das wäre zumindest ein großes Zeichen von Carsten Schmidt um seine großen Worte zu untermauern.
Die Fans von Schalke machen auch ordentlich Druck. Mittlerweile haben 45.000 die Petition unterschrieben. Dazu gab es Spruchbänder pro Rangnick. Also wenn er auch möchte, wird er dort hingehen. Hoffnung, dass er evtl. doch zu uns kommt habe ich keine mehr. Das hätte man vorher klarmachen müssen, als Schalke noch Schneider im Amt hatte. Aber wahrscheinlich war er hier nie wirklich Thema.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Da nimmst du den Falschen in die Pflicht, denn Schmidt kann weder einen Rangnick noch einen Bobic verpflichten.Berlina hat geschrieben: ↑15.03.2021, 10:31Schalke führt heute Gespräche mit Rangnick, denke spätestens heute Abend steht fest ob er Schalke macht oder nicht.
Dafür hat er nicht die Befugnis.
Davon mal ganz abgesehen, sehe ich Rangnick auch bei S04.
Er war ja auch schon 2x dort tätig, hat demnach eine ganz andere (Ver-) bindung zu diesem Verein.
Bleibt Gesund!
Das ist richtig, aber dann muss man nicht tönen mit „größter Aufholjagd“, da er sowieso nicht die Entscheidungsgewalt hat. Stell dir vor, das Präsidium entscheidet sich doch für die einfache Lösung Friedrich. Dann wären Schmidt's Worte noch lächerlicher.coconut hat geschrieben: ↑15.03.2021, 10:47Da nimmst du den Falschen in die Pflicht, denn Schmidt kann weder einen Rangnick noch einen Bobic verpflichten.Berlina hat geschrieben: ↑15.03.2021, 10:31Schalke führt heute Gespräche mit Rangnick, denke spätestens heute Abend steht fest ob er Schalke macht oder nicht.
Dafür hat er nicht die Befugnis.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das er dafür nicht berechtigt ist und zur Entscheidungsfindung hinzugezogen wird ist bekannt. Aber ein Carsten Schmidt spuckt doch keine so großen Töne, wenn er tatsächlich nicht mitbestimmen kann, wer ihm bei seinem großen Vorhaben sportlich zu Seite stehen soll um die Ziele zu erfüllen. Ich denke mit dem Einstieg von Tennor hat sich die Macht etwas verschoben. Unsere GF kann sogar Transfers von bis zu 25 Mio. Euro tätigen, ohne dies mit dem Präsidium abzustimmen. Das wurde in der Satzung der KGaA geändert. Ich denke nicht, das Schmidt ein Gegenbauer-Schoßhund ist.
Berlina hat geschrieben: ↑15.03.2021, 11:25Das er dafür nicht berechtigt ist und zur Entscheidungsfindung hinzugezogen wird ist bekannt. Aber ein Carsten Schmidt spuckt doch keine so großen Töne, wenn er tatsächlich nicht mitbestimmen kann, wer ihm bei seinem großen Vorhaben sportlich zu Seite stehen soll um die Ziele zu erfüllen. Ich denke mit dem Einstieg von Tennor hat sich die Macht etwas verschoben. Unsere GF kann sogar Transfers von bis zu 25 Mio. Euro tätigen, ohne dies mit dem Präsidium abzustimmen. Das wurde in der Satzung der KGaA geändert. Ich denke nicht, das Schmidt ein Gegenbauer-Schoßhund ist.
Das denke ich auch nicht. Im Gegenteil.
Wolle nur noch mal darauf hinweisen, weil es vor nicht allzu langer Zeit ständig hieß, "warum schmeißt der Schmidt den Preetz nicht raus".
Damals hatte ich auch darauf hingewiesen, das er das nicht kann. Er kann aber Argumente sammeln und diese dann Zielführend dem Gremium präsentieren. Das dauert aber natürlich etwas.
Das wird auch im Falle eines neuen GFS so sein. Vorschlagen wird er schon, wen er gerne dort hätte. Nur ob das Gremium ihm folgt, entzieht sich seinem direkten Einfluss.
Bleibt Gesund!
- bayerschmidt
Und damit wäre aber auch diese ganze Denkweise hier entlarvt. Entweder will man Rangnick nicht, weil man sich fürchtet, dass er umfassende Kompetenzen fordert oder man gibt sich demütig a la "der will bestimmt seinen guten Ruf nicht mit Abstiegskampf oder gar 2, Liga beschädigen."
Und am Ende würde er nicht wegen einer emotionalen Bindung nach GE gehen, sondern weil die sich vor ihm in den Staub schmeißen und ihm sagen, er kann tun und machen, was er will.
Wer nicht will, der hat schon.bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.03.2021, 13:40Und damit wäre aber auch diese ganze Denkweise hier entlarvt. Entweder will man Rangnick nicht, weil man sich fürchtet, dass er umfassende Kompetenzen fordert oder man gibt sich demütig a la "der will bestimmt seinen guten Ruf nicht mit Abstiegskampf oder gar 2, Liga beschädigen."
Und am Ende würde er nicht wegen einer emotionalen Bindung nach GE gehen, sondern weil die sich vor ihm in den Staub schmeißen und ihm sagen, er kann tun und machen, was er will.
Ganz egal ob es Schalke wird oder nicht können wir eins mit Sicherheit sagen: Hätten wir gewollt, hätte der Hauptstadtclub einen der größten und erfolgreichsten Macher des Jahrhunderts für sich gewinnen können.
Die Fanbase abseits der Ultraszene ist zu klein um großartig Druck aufzubauen und trotzdem ist jeder einzelne von uns Schuld, dass Werner Gegenbauer noch immer Präsident ist - dieser tut das, was seiner Wähler wohl wollen. Die Bewahrung der Tradition.
Die Umstände bei uns würden ihn überfordern. Du musst doch anerkennen, daß er da erfolgreich war, wo er IN RUHE etwas wachsen lassen konnte. Er hat Kompetenz - ohne Frage - aber nicht das erforderliche "Dicke Fell", das hier noch dicker ein muss, als anderswo. Sieh Dir nur die Kommentare von Freaks, wie @ratlos an. Da hast Du doch keine Fragen mehr.bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.03.2021, 13:40Und damit wäre aber auch diese ganze Denkweise hier entlarvt. Entweder will man Rangnick nicht, weil man sich fürchtet, dass er umfassende Kompetenzen fordert oder man gibt sich demütig a la "der will bestimmt seinen guten Ruf nicht mit Abstiegskampf oder gar 2, Liga beschädigen."
Ok ..jetzt kann ich es zugeben ..war schon alles klar mit rangnick ..und dann hat er durch Zufall hier mal gelesen..und hat gesehen was für ein Hertha hasser ich bin..und hat riesengroße Angst bekommen ,wenn ich ihn dann mal ins Visier nehmen würde und hat abgesagt..
Ich bin schuld an alles gehabt haben...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- bayerschmidt
Deswegen sehe ich Rangnick auch nicht so klar vor Bobic wie einige hier. Mag sein, dass der nicht so stressresistent ist. Andererseits ist Schalke auch nicht gerade eine Relaxoase und er wird sich die möglicherweise ein drittes Mal antun. Und hier gibt es gerade keine anerkannten Koryphäen, die ihm irgendwie reinquatschen könnten. Kann für einen Rangnick durchaus ein Vorteil sein, wenn keine x-fachen Nationalspieler oder eine graue Eminenz im Hintergrund die Fäden ziehen oder ein "Jahrhunderttrainer" im Aufsichtsrat.
Mittlerweile ist der Aufsichtsrat bei Schalke auch für rangnick..
Also wenn überhaupt dann bobic ehe wohl Friedrich....
Also wenn überhaupt dann bobic ehe wohl Friedrich....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
echt unglaublich was hier für tieflieger unterwegs sind.ratlos hat geschrieben: ↑15.03.2021, 17:14Ok ..jetzt kann ich es zugeben ..war schon alles klar mit rangnick ..und dann hat er durch Zufall hier mal gelesen..und hat gesehen was für ein Hertha hasser ich bin..und hat riesengroße Angst bekommen ,wenn ich ihn dann mal ins Visier nehmen würde und hat abgesagt..

buhh huhh rangnick tut sich hertha niemals an ... rangnick geht nicht in liga 2 ... rangnick ist zu alt und überfordert wegen dem dauerdruck aus diesem bösen forum ... kannste dir echt nicht ausdenken.
Hi @ratlos, hast Du noch ein Zweitkonto aufgemacht...coolcamorra hat geschrieben: ↑15.03.2021, 17:25echt unglaublich was hier für tieflieger unterwegs sind.ratlos hat geschrieben: ↑15.03.2021, 17:14Ok ..jetzt kann ich es zugeben ..war schon alles klar mit rangnick ..und dann hat er durch Zufall hier mal gelesen..und hat gesehen was für ein Hertha hasser ich bin..und hat riesengroße Angst bekommen ,wenn ich ihn dann mal ins Visier nehmen würde und hat abgesagt..
Ich bin schuld an alles gehabt haben...![]()
buhh huhh rangnick tut sich hertha niemals an ... rangnick geht nicht in liga 2 ... rangnick ist zu alt und überfordert wegen dem dauerdruck aus diesem bösen forum ... kannste dir echt nicht ausdenken.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-weit-weg
Aktuelles Interview mit Marc Kosicke.
SPORT1: Würde ihn Schalke mehr reizen als der Job beim DFB?
Kosicke: Das kommt immer auf die verantwortlichen Menschen an, die ihn dann wollen. Wenn definitiv der ganze Klub Schalke 04 hinter Ralf Rangnick steht und ihn unbedingt haben will, während man beim DFB nur halb begeistert ist, dann reizt Ralf das Thema da, wo man am meisten Support hat, mehr. Und umgekehrt auch.
Damit ist Hertha endgültig vom Tisch, denn den Support des ganzen Vereins bekommt er hier leider nicht, nicht mal die vom Großteil der Fans. Schade.
Kosicke: Das kommt immer auf die verantwortlichen Menschen an, die ihn dann wollen. Wenn definitiv der ganze Klub Schalke 04 hinter Ralf Rangnick steht und ihn unbedingt haben will, während man beim DFB nur halb begeistert ist, dann reizt Ralf das Thema da, wo man am meisten Support hat, mehr. Und umgekehrt auch.
Damit ist Hertha endgültig vom Tisch, denn den Support des ganzen Vereins bekommt er hier leider nicht, nicht mal die vom Großteil der Fans. Schade.
- MS Herthaner
Rangnick nach Gelsenkirchen.
Damit hast du zusätzlich zudem noch ein Mitbewerber mehr der uns auch bei der Neuaufstellung (Scouting Team, Kaderplaner, ehrgeizige junge Spieler) ausstechen wird.
Damit hast du zusätzlich zudem noch ein Mitbewerber mehr der uns auch bei der Neuaufstellung (Scouting Team, Kaderplaner, ehrgeizige junge Spieler) ausstechen wird.
- MS Herthaner
Und der gute Mann ist auch der Berater von Windhorst. Weiß also ganz genau was für idioten hier bei uns entscheiden.Berlina hat geschrieben: ↑15.03.2021, 17:57https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-weit-weg
qedBerlina hat geschrieben: ↑15.03.2021, 17:57https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-weit-weg
Was möchtest du mir mit qed mitteilen? Kenne die Abkürzung nichtIndianer hat geschrieben: ↑15.03.2021, 18:23qedBerlina hat geschrieben: ↑15.03.2021, 17:57https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-weit-weg

"quod erat demonstrandum", "was zu beweisen war"
Was ich damit sagen wollte, wenn man einen Rangnick verpflichten will, dann ist die Grundvoraussetzung ihn auch zu wollen.

Rangnick gilt doch im Verein als "den Fans nicht vermittelbar". Von daher war es doch klar, dass das Interesse an Rangnick irgendwo zwischen Null und gar nicht anzusiedeln war.
Na und? Ein Verein hat nach der Notwendigkeit zu entscheiden und nicht nach dem Empfinden der Fans. Eine starke Führung richtet sich nicht nach den Fans, bei Preetz haben sie sich doch auch um einen Dreck der Fan Meinung geschert und dessen Nichtleistung toleriert

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS