Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Berlina

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Berlina » 11.03.2021, 16:32

ratlos hat geschrieben:
11.03.2021, 16:20
@berlina
Tradition steht bei dieser Clique an erster Stelle bzw. was die darunter verstehen
Veränderungen nur homöopathischen Dosen...
Ja, kann sein.
Hab vorhin die blöde Idee gehabt, unter der PK meinen Senf dazuzugeben ala "Keine Macht der Vetternwirtschaft" und paar weiteren Zeilen.
Habs nach 3 Minuten und den ersten 8 Hanseln gelöscht. Wollte mir nicht den Tag verderben.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 11.03.2021, 17:33

pilgrims hat geschrieben:
11.03.2021, 16:00
Ich sehe es tatsächlich anders. Hertha ist in einer starken Position gegenüber Frankfurt und Bobic. Aber man kann die eigene Position mit geringem Selbstbewusstsein auch schwächer gestalten.
Die Aussagen von Lehmann zu Bobic, sagen etwas anderes. Die Vertreter von Windhorst im Beirat werden sich vermutlich gegen Bobic aussprechen und da stellt sich die Frage, welche Präsidiumsmitglieder sie auf ihre Seite ziehen können und schließlich stellt sich die Frage, ob die Windhorst-Seite den Geldhahn zudreht. Wir wissen nicht, welche Vertragsinhalte es zwischen Hertha und Windhorst gibt, zum Beispiel, inwieweit sein Einverständnis bei Investitionen eingeholt werden muss. Wenn Bobic Pech hat, wird er froh sein, wenn er bei Frankfurt bleiben kann.

Die ganze Story, die hier öffentlich kommuniziert wird, ist ohnehin nicht schlüssig. Angeblich fordert Frankfurt 5 Millionen Euro Ablöse, aber bis gestern war man sich in Frankfurt noch nicht einmal im Klaren, dass man ihn gehen lässt. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die 5 Millionen euro von Hertha ins Gespräch gebracht wurden.

Windhorst wird wahrscheinlich mit aller Macht auf die Bremse treten. Die angefressenen Aussagen von Kruse besagen auch nichts anderes, als dass das gerade passiert.

Auch die Presseverlautbarung von Frankfurt scheint in die Richtung zu gehen. Bobic bestätigte, dass er seinen Vertrag erfüllen muss und im Gegenzug räumte man ihm die Möglichkeit ein, dass man Angebote anderer Vereine bereit sei zu verhandeln. Jetzt müsste Hertha ein Angebot auf den Tisch legen und Rangnick macht gleichzeitig Druck, er könne auch Bundestrainer werden. Da ist noch gar nichts in warmen Tüchern.

Heißt, Hertha ist schwach, denn man ist sich nicht einig.

hartun

Beitrag von hartun » 11.03.2021, 17:48

Statt Frankfurt sinnbefreit 5Mios rüberzuschieben gebe ich die lieber dem Rangnick. Also doppelt gewonnen. :thumbs:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2021, 18:12

Suprise .suprise..
Das gesamte Hertha Präsidium steht hinter einer Verpflichtung von bobic.
Man ist auch bereit die 5 Millionen Ablöse an Frankfurt zu zahlen
Geplant ist ein 4 bis 5 Jahresvertrag

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 18:29

ratlos hat geschrieben:
11.03.2021, 18:12
Suprise .suprise..
Das gesamte Hertha Präsidium steht hinter einer Verpflichtung von bobic.
Man ist auch bereit die 5 Millionen Ablöse an Frankfurt zu zahlen
Geplant ist ein 4 bis 5 Jahresvertrag

Naja, wenn Werner Gegenbauer dem Personalausschuss vor steht, kann es dauern :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 11.03.2021, 18:31

Solange es nicht Windhorst ist, bin ich beruhigt. :grin:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 11.03.2021, 18:37

Wenn das gesamte Präsidium dahinter steht, also inkl. Gegenbauer-Fraktion, dann ist doch was faul.

pressbar

Beitrag von pressbar » 11.03.2021, 18:40

Das ganze Präsidium steht NATÜRLICH immer geschlossen hinter einer Entscheidung.

Gegenbauer hat was gesagt und die anderen haben alle "jau!" gerufen. Einheitlicher Beschluss!
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2021, 18:42

Was soll daran faul sein..
Bobic ist die Lösung mit der diese Clique gut leben kann..
Der wird die nicht stören ,bei ihren Machenschaften...
Aus dem Blickwinkel dieser Gestalten ..perfekt ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Fragment

Beitrag von Fragment » 11.03.2021, 18:45

Geschlossen lässt sich gut hinter einer Entscheidung verstecken. So kann man lange debattieren und sich dann für die beste Lösung "Arne Friedrich" entscheiden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 18:48

pressbar hat geschrieben:
11.03.2021, 18:40
Das ganze Präsidium steht NATÜRLICH immer geschlossen hinter einer Entscheidung.

Gegenbauer hat was gesagt und die anderen haben alle "jau!" gerufen. Einheitlicher Beschluss!
Politbüro :cooly:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 11.03.2021, 18:52

ratlos hat geschrieben:
11.03.2021, 18:42
Was soll daran faul sein..
Na genau das:
ratlos hat geschrieben:
11.03.2021, 18:42

Bobic ist die Lösung mit der diese Clique gut leben kann..
Der wird die nicht stören ,bei ihren Machenschaften...
Aus dem Blickwinkel dieser Gestalten ..perfekt ..

Berlina

Beitrag von Berlina » 11.03.2021, 19:07

Viel neues steht da aber auch nicht drin. Aber wenn es so kommt, was sollte die Bobic-Tv-Aktion?
Wollte er uns eins auswischen wegen der mutmaßlich von Hertha geleakten Sky-News?
Sah er keinen anderen Weg als die Medien, um seinem Wunsch Nachdruck zu geben?

Ich verstehe es einfach nicht.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 11.03.2021, 21:11

Berlina hat geschrieben:
11.03.2021, 19:07
Viel neues steht da aber auch nicht drin. Aber wenn es so kommt, was sollte die Bobic-Tv-Aktion?
Wollte er uns eins auswischen wegen der mutmaßlich von Hertha geleakten Sky-News?
Sah er keinen anderen Weg als die Medien, um seinem Wunsch Nachdruck zu geben?

Ich verstehe es einfach nicht.
Offensichtlich gab es zwischen Bobic und der Eintracht unterschiedliche Wahrnehmungen, was die Dringlichkeit seines Anliegens betrifft. Wenn eine Schlüsselperson gehen möchte, setzt man sich doch nicht turnusmäßig 5 Wochen später damit auseinander. Man könnte es auch so formulieren: Er wurde hingehalten. Würde mich nicht überraschen, wenn er das selber geleakt hätte oder das zumindest mit seinem Wissen geschehen wäre.

An Begründungen, warum die Hertha das gewesen sein soll, habe ich aus Frankfurter Fankreisen nur gehört und gelesen "die brauchen positive Nachrichten". Also bitte, wir brauchen Punkte und nichts anderes. Zumal in Frankfurt die Dringlichkeit im Berliner Umfeld deutlich überschätzt wird.

Wenn es "nur" :lol: Rangnick wird, heult die große Masse auch nicht.

khratoy

Beitrag von khratoy » 11.03.2021, 21:43

hartun hat geschrieben:
11.03.2021, 17:48
Statt Frankfurt sinnbefreit 5Mios rüberzuschieben gebe ich die lieber dem Rangnick. Also doppelt gewonnen. :thumbs:
Nur dass RR wohl lieber zum DFB möchte..

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 21:51

khratoy hat geschrieben:
11.03.2021, 21:43
hartun hat geschrieben:
Nur dass RR wohl lieber zum DFB möchte..
Wohl erfolglose Initiativbewerbung, da wohl Kuntz neuer Bundestrainer wird :sorry:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 11.03.2021, 22:41

Man nimmt halt immer lieber das Übel das man kennt :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 22:44

Axolotl hat geschrieben:
11.03.2021, 22:41
Man nimmt halt immer lieber das Übel das man kennt :sorry:
Wobei Kuntz was drauf hat :cooly: ..und mitnichten das kleinere Übel ist :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 22:45

DER BOBIC-POKER
Wann macht Hertha das Super-Angebot an Frankfurt?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 22:52

CEO Schmidt denkt groß
Hertha will „ins erste Drittel“ – Bobic bei Wechsel bestbezahlter Bundesliga-Sportchef

https://www.transfermarkt.de/hertha-wil ... ews/381692

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 11.03.2021, 22:52

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:44

Wobei Kuntz was drauf hat :cooly: ..und mitnichten das kleinere Übel ist :sorry:
Unzweifelhaft. Kuntz ist schon ein guter, aber ich persönlich halte Rangnick trotzdem noch für ein bisschen besser. Geht aber auch nicht per se um Kuntz und seine Fähigkeiten, sondern um den DFB dabei. Das ist dieses "bloß keine Veränderung herbeiführen" - Ding, was mich auch bei Hertha über die letzten 12 Jahre genervt hat.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.03.2021, 23:17

pilgrims, das Statement von EF beweist, dass alle mit ihren Aussagen richtig lagen und durch das zunächst weglassen von "Wenns" so die Möglichkeit für dieses Statement vorhanden war, damit alle ihr Gesicht wahren.

Bobic hatte zu keinem Zeitpunkt gesagt, er wolle den Vertrag kündigen bzw. ihn nicht erfüllen, da das keine Bewandtnis hat, wenn ihm die Möglichkeit der Vertragsauflösung von Steubing zugesichert war. Steubing wird diese Zusage jedoch mit einem "wenn wer eine Ablöse bezahlt" versehen haben, was unnötig ist zu erwähnen, da davon ausgegangen werden konnte.

Steubing hat von seiner Zusage allerdings nichts Holzer gesagt, so dass dieser bei Bobics Aussage in der ARD aus allen Wolken fiel und zunächst anders reagierte als etwas später mit dem Hinweis auf die AR-Sitzung.

Genau deshalb weil Steubings Zusage mit keinem Wort erwähnt, also weder bestätigt noch dementiert, wird, ist klar, dass diese gegeben wurde.
Die Feststellung hinsichtlich der Bestätigung von Bobic über das Vertragsverhältnis ist auch so ziemlich der kleinste gemeinsame Nenner.

Sollte ein Klub etc. ... wir haben offiziell unser Interesse noch nicht kundgetan, da bisher gar keine offizielle Möglichkeit von Seiten EF dafür eröffnet war ... das geschah genau jetzt. Und es ist weder von Ablöse, geschweige denn von einer Höhe die Rede.
"Verhandlungen über die Bedingungen einer vorzeitigen Auflösung" ...

Nicht nur Bobic, auch z.B. Völler, Calmund, Rumenigge u.a. haben im Laufe der Jahre immer mal wieder erwähnt, dass in dem Geschäft gegebene Worte mehr zählen als die eigentlichen Verträge.
Echtes Formulierungshighlight ist das Statement.

pilgrims, wenn Du sagst, Dir hat Bobics Vorgehensweise nicht gefallen drückst Du unterschwellig aus, Bobic hätte die Zusage von Steubing nicht bekommen. Bobic ist äußerst professionell und lehnt sich nicht mit einer Lüge aus dem Fenster.
Er hatte auch nie von einer Vertragsauflösung für lau gesprochen, denn das hätte nicht der Wahrheit entsprochen.

#
MS Herthaner, die 5 Mio. als Ablöseforderung sind bisher durch nichts bestätigt. Diese Summe tauchte meiner Meinung nach in den Medien auf weil es die AK-Höhe von Rose ist.

Selbstredend wissen wir nicht, wer sich da nun bemüßigt sehen wird mit Holzer Kontakt aufzunehmen.
Wir werden jedoch garantiert und intensiv dabei sein.

Rangnick beinhaltet eine etwas umfangreichere Problematik. Der größte Knackpunkt tritt da beim Thema Identifikation auf. Diese Problematik hatten weder Hoffenheim noch RB. Und bei Rangnick besteht schlichtweg die Unsicherheit, dass er bei uns einige Stellen mit wem aus RB-Kreisen besetzen würde, weil es dem um den Erfolg geht.

Uns fehlt auch das Identifikationsmodul eigenes Stadion und mit dem EInstieg von Windhorst gab es auch in gewissem Sinne Moderationsprobleme. Dass dieser wenig Ahnung von Identifikation und so einigen fußballeigenen Problematiken hat konnte man an der Entsendung von Lehmann in den AR sehen, der schlichtweg Schalker Blut hat. Die müssen im TV meist mehrmals sagen, dass er im AR von uns ist, weil so ziemlich jeder den mit Schalke in Verbindung bringt, zumal er da klar dazu steht, die sind sein Herzensverein.

Windhorst, Lehmann (mit Klinsmann hatten einige auch Probleme), dann noch Rangnick der außer dem Hopp/Hoffenheim-, dem RB- noch zusätzlich einen "kleinen" Schalkestempel hat ... eine totale Polarisation im Verein zu schaffen birgt hohe Unruhe-Risiken im gesamten Umfeld.
Darüber kann man verstimmt sein, es nicht gut finden, doch ignorieren geht nicht, denn wir haben noch Vereinsstrukturen und sind kein reines Wirtschaftsunternehmn.
Und wenn die gesamte OK ablehnend steht, muss man sich gewiss nicht danach richten, doch solch medial bestens begleitetes Streitthema können wir nicht gebrauchen.
"Herr Rangnick, wie gut können sie bei doch recht viel Ablehnung optimal arbeiten?"

Mal abgesehen davon, ob Rangnick uns überhaupt zugeneigt wäre, denn er ist bisher noch nirgends angetreten mit 50% Gegenwind vom Umfeld!
Und das wüsste er sehr wohl, es wäre bei uns der Fall.
Bedeutet: Erfolg vom ersten Moment an, kleine Krise und der ganze Gegenwind der 50% wäre voll da, schneller als bei anderen.

Es gibt noch mehr Dinge die zu berücksichtigen sind, doch das ist Aufgabe der Verantwortlichen.

Einige hier sehen Bobic kritisch, ob er uns zum Aufschwung verhelfen würde.
Doch genauso muss man bei Rangnick sehen, dass er große Umbauten eben nur bei Klubs gemacht hat die nicht mal 3. Liga waren. Einen Umbau direkt in Liga 1 kann er nicht vorweisen. Da vermuten viele, klar bekommt der das hin doch bewiesen hat er es nur bei Aufbau von "ganz unten".

##
Generell finde ich es notwendig sich von dem Begriff der Hertha-DNA zu trennen und allein von Identifikation zu sprechen, weil es wesentlich mehr Spielräume lässt und nicht zwingend an eine aktuelle oder mal vorhandene Vereinszugehörigkeit abzielt.

Hertha-DNA ist ein "billiger" Abklatsch von dem Bayern-Gen. Und diesen Begriff haben nicht die Bayern ins Leben gerufen! Mia san mia ... das waren sie selbst, denn damit können sich mehr im bayrischen Raum identifizieren als mit dem Bayern-(München)-Gen.

Berlin-DNA kommt auch nicht entsprechend rüber und Hertha-DNA spricht genau nur Herthaner an. Das mit dem ältesten Start-Up geht da sogar in eine bessere Richtung, doch ist das auch nicht identitätsstiftend genug, da muss noch was Besseres kommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 12.03.2021, 08:57

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:52
CEO Schmidt denkt groß
Hertha will „ins erste Drittel“ – Bobic bei Wechsel bestbezahlter Bundesliga-Sportchef

Und gleichzeitig spricht er von Fünfjahres-Plänen.

Die haben in der Vergangenheit ja immer gut funktioniert.

Und die Zeit bis in fünf Jahren, das sind wahrscheinlich alles Übergangs-Saisons :)

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 12.03.2021, 09:06

hartun hat geschrieben:
Aber nicht als GF Sport. Man ist auf allen Seiten gut beraten keine Schlammschlacht zu veranstalten um nicht nachhaltig mit dem entsprechenden Image Leben zu müssen.
:fan: :fan:

jerome

Beitrag von jerome » 12.03.2021, 09:20

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:52
CEO Schmidt denkt groß

nein. kleingeistig wie ein schwätzer. man baut nichts auf, wenn man mit dem geld um sich schmeißt und alle überzahlt wie preetz.
bisher ist auch schmidt ne komplette katastrophe. dardai zurückgeholt, friedrich befördert und in sachen neuer manager
agiert er wie ein tölpel. frankfurt diktiert die vorgehensweise öffentlich.

wenn er ernsthaft dachte, dass frankfurt bobic entläßt und hertha ihn dann kurz danach aus dem hut zaubert... :no: :no: :no:

das ganze theater spricht auch nicht gerade für bobic.

...aber ab morgen rollen wir die liga erstmal von hinten auf! :lol: :roll: :roll:

Antworten