Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 20:34

camorra hat geschrieben:
01.03.2021, 20:29

das wichtigste ist: hauptsache nicht friedrich :!:
Korrekt. Vielleicht ist die Konstellation Bobic und Friedrich gar nicht mal so schlecht :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 01.03.2021, 21:01

Vielleicht bring er Adi gleich mit :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 01.03.2021, 21:04

camorra hat geschrieben:
01.03.2021, 20:29
klarer gehts ja schon fast nicht mehr. :wink2:
bobic wird garantiert nicht zu schalke wechseln und dortmund hat heute offiziell gemacht, dass kehl übernehmen wird.
schade, rangnick wäre die optimale und radikalere variante gewesen um diesen saustall auszumisten, aber das ist wohl nicht zu machen mit unserer inzest-clique.
immerhin eine ordentliche b-lösung, der woanders schon bewiesen hat, dass erfolgreich arbeiten kann und er wird auch hoffentlich nicht so vollkommen verblödet sein wie der bremser und alles alleine machen wollen, sondern sich erfahrenes personal organisieren.

das wichtigste ist: hauptsache nicht friedrich :!:
Schließt das eine das andere aus? Ich glaube zwar auch nicht, dass Bobic UND Rangnick kommen aber Bobic als Sportvorstand und Rangnick als Sportdirektor und Trainer wäre prinzipiell (und nochmal, ich glaube nicht, dass dies passiert) machbar.
:fan: :fan:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.03.2021, 21:08

Ricson hat geschrieben:
01.03.2021, 20:27
Wer in Gesindelkirchen soll den bezahlen? :lol:
Na, der Schlechtfleischfabrikant.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 21:10

Wir sollten im Augenblick festhalten, dass die Meldung über Bobic ursprünglich von Sky kam, dem alten Arbeitgeber von Schmidt. Wer hat da wohl die Nachricht lanciert?

Ich finde das unmöglich. Frankfurt kämpft zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte um den Einzug in die Champions League und jetzt trägt man von außen massive Unruhe in den Verein. Nichts dagegen, dass man um Bobic wirbt, aber das sollte unter vier Augen geschehen und nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Äußerst schlechter Stil.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 01.03.2021, 22:15

Bierchen hat geschrieben:
01.03.2021, 21:01
Vielleicht bring er Adi gleich mit :?
Eher nicht, glaube gelesen zu haben, dass er der Eintracht trei bleiben will und verlängert.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 22:23

Pumpernickel hat geschrieben:
01.03.2021, 21:10
Wir sollten im Augenblick festhalten, dass die Meldung über Bobic ursprünglich von Sky kam, dem alten Arbeitgeber von Schmidt. Wer hat da wohl die Nachricht lanciert?

Ich finde das unmöglich. Frankfurt kämpft zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte um den Einzug in die Champions League und jetzt trägt man von außen massive Unruhe in den Verein. Nichts dagegen, dass man um Bobic wirbt, aber das sollte unter vier Augen geschehen und nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Äußerst schlechter Stil.
Ich vermute Du spielst auf Schmidt an. Wäre dies tatsächlich der Fall, ist es exakt die gleiche Vorgehensweise Herthas in der Causa Labbadia , die Schmidt zurecht kritisiert hat und es als seine vordergründige Aufgabe bezeichnete, den Maulwurf zu finden, diese Kultur zu beenden. Deshalb glaube ich nicht, dass es von Schmidt lanciert wurde :cooly:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 01.03.2021, 22:29

PREUSSE hat geschrieben:
01.03.2021, 22:23
01.03.2021, 21:10

Ich vermute Du spielst auf Schmidt an. Wäre dies tatsächlich der Fall, ist es exakt die gleiche Vorgehensweise Herthas in der Causa Labbadia , die Schmidt zurecht kritisiert hat und es als seine vordergründige Aufgabe bezeichnete, den Maulwurf zu finden, diese Kultur zu beenden. Deshalb glaube ich nicht, dass es von Schmidt lanciert wurde :cooly:
Das glaube ich auch absolut nicht. Was für einen Vorteil hätten wir Frankfurt zu schaden? Zudem bringt es uns medial eher wieder unter Druck was aktuell kontraproduktiv ist. Also keine Verschwörungstheorie die hier verbreitet wird. Aber davon gibts ja seit COVID Zeiten genug in diesem Land :-)

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 01.03.2021, 22:36

Dd. hat geschrieben:
01.03.2021, 19:03

So rum gedreht ist also meine Frage:
ob der von dir beobachtette "Fans im Allgemeinen" tatsächlich für die Mehrheit oder gar Allgemeinheit der Fußballfans stehen und wie im besonderen hier die Ansichten jeweils gelagert sind.
Das kommt dann drauf an, wie man Fan definiert. Gilt man als Fan, wenn man sich für Hertha interessiert, aber so gesehen nur lose zum Verein hält, dann vermutlich nicht. Wenn man als Fan gilt, wenn man sich aktiv mit Verein beschäftigt, wie in den sozialen Medien, Foren etc. dann würde ich das mit ja beantworten.
Dd. hat geschrieben:

Es gibt nun mal viele Indizien dass dem gar nicht so ist.
Dann zeig mal her diene Indizien.
Dd. hat geschrieben:

Wie nur bsw. dass bei uns die Ostkurve niemals im Leben das Sprachrohr aller Herthaner Stadiongänger sind.
Würde ich anzweifeln. Denn die OK und die darüber liegenden Ränge dürften so ziemlich 80 bis 90 % der aktiven Hertha Fanszene abdecken. Alles links und rechts daneben ist mehr oder weniger schon nur noch interessiert.
Dd. hat geschrieben:

Bist du dich sicher, du schaust dich nicht blind auf diejenige "Aussagen", "Ereignisse", "einzelne Versuchen sich zu organisieren" (die alle in sich auch noch mal ein ganzes Unterfangen an heterogenes Zusammenkommen und Herausforderung darstellt) die für die Journaille spektakulair genug sind es überhaupt in professionelle Medien zu schaffen?
(und die weniger spektakulaire Meinungen zwar existieren aber angeblich, da nicht darüber berichtet, gänzlich unbekannt sind?)
Ich verschaffe mir ein Bild über diverse Quellen. Dazu gehören neben den üblichen Medienkanälen, denen man ja seit Jahren scheinbar sowieso einen Maulkorb auferlegt, natürlich auch die sozialen Medien und entsprechende Foren. Das Forum hier ist dabei keineswegs repräsentativ für die Hertha Fanszene. Die Leute hier im Forum setzen sich viel kritischer und vor allem auch zumeist wesentlich differenzierter, mit dem Verein auseinander, als es meinem Eindruck nach der 0815 Herthafan oder sogar die Medien tun.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 22:59

PREUSSE hat geschrieben:
01.03.2021, 22:23
Als Mustafi in der Sportschau gefragt wurde, wer sich gegen Gross ausgesprochen hat, erklärte es überzeugend, dass es für ihn gar keine Diskussion darüber gibt. Trainer ist, wen der Verein dazu bestimmt. Kurz darauf kam heraus, dass Mustafi einer der Spieler war, der sich gegen Gross ausgesprochen hatte. Ich frage mich lediglich, wer einen Vorteil daraus zieht, dass diese Information an die Öffentlichkeit gerät. Frankfurt nicht, Bobic nicht, aber Hertha, das durch diese Nachricht den Druck auf Frankfurt erhöht.

Wenn Schmidt guten Morgen sagt, schau ich erst einmal auf die Uhr, ob es nicht schon Abend ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 23:17

01.03.2021, 22:59
PREUSSE hat geschrieben: Ich vermute Du spielst auf Schmidt an. Wäre dies tatsächlich der Fall, ist es exakt die gleiche Vorgehensweise Herthas in der Causa Labbadia , die Schmidt zurecht kritisiert hat und es als seine vordergründige Aufgabe bezeichnete, den Maulwurf zu finden, diese Kultur zu beenden. Deshalb glaube ich nicht, dass es von Schmidt lanciert wurde :cooly:
Als Mustafi in der Sportschau gefragt wurde, wer sich gegen Gross ausgesprochen hat, erklärte es überzeugend, dass es für ihn gar keine Diskussion darüber gibt. Trainer ist, wen der Verein dazu bestimmt. Kurz darauf kam heraus, dass Mustafi einer der Spieler war, der sich gegen Gross ausgesprochen hatte. Ich frage mich lediglich, wer einen Vorteil daraus zieht, dass diese Information an die Öffentlichkeit gerät. Frankfurt nicht, Bobic nicht, aber Hertha, das durch diese Nachricht den Druck auf Frankfurt erhöht.

Wenn Schmidt guten Morgen sagt, schau ich erst einmal auf die Uhr, ob es nicht schon Abend ist.
Naja, das hört sich zu sehr nach Verschwörungstheorien an :cooly:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 23:26

Beantworte doch einfach die Frage, wer einen Vorteil davon hat, dass diese Information durchgesickert ist und wieso sie ausgerechnet Sky veröffentlichte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 23:27

01.03.2021, 23:26
Beantworte doch einfach die Frage, wer einen Vorteil davon hat, dass diese Information durchgesickert ist und wieso sie ausgerechnet Sky veröffentlichte.
Keiner :cooly: :wink2:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 02.03.2021, 00:35

Dann kommt zu Deiner Führerpersönlichkeit und Deinem Fatalismus auch noch Naivität.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 02.03.2021, 07:25

PREUSSE hat geschrieben:
01.03.2021, 23:27
01.03.2021, 23:26
Keiner :cooly: :wink2:
Sehe das genauso. Wenn Bobic kommen soll muss er es auch wollen. Wenn er will kommt er auch. Da braucht es keinen Druck von außen... Ist doch viel zu riskant sollte so etwas rauskommen, gerade bei CS und den letzten Leaking-Beschwerden.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 02.03.2021, 07:39

Die Information bezieht sich ausschließlich auf interne Vorgänge bei der Eintracht, alles andere wird nur spekuliert.

Demnach ist die Primärquelle in Frankfurt zu verorten. Bobic hat das Schmidt mitgeteilt, der bei seinen Buddies von Sky angerufen hat, die in der Sendung einen auf blöd machen ... klingt mir sehr nach Aluhut.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.03.2021, 09:31

02.03.2021, 00:35
Dann kommt zu Deiner Führerpersönlichkeit und Deinem Fatalismus auch noch Naivität.
Wohl eher Realismus :cooly:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 02.03.2021, 10:25

Angesichts Deines allgemeinen Hanges zur Selbstüberschätzung eine weitere Fehleinschätzung Deiner selbst.

Es bleibt dabei, der Haus- und Hofsender von Schmidt vermeldet ...

emanzi

Beitrag von emanzi » 02.03.2021, 10:40

02.03.2021, 10:25
Angesichts Deines allgemeinen Hanges zur Selbstüberschätzung eine weitere Fehleinschätzung Deiner selbst.

Es bleibt dabei, der Haus- und Hofsender von Schmidt vermeldet ...
:top:

Ziel: Als weitere Blendgranate die dringend benötigte Kohle von Windhorst herauszulocken, bevor es sich als Fake herausstellt und Gegenbauer und sein hündisch untergebener Haufen mit dem eigentlichen Ziel des nächsten Misserfolges. Den unfähigen Arne-Preetz 2.0 und mit dem Grottenkick Dardai als Cheftrainer in die nächste Saison zu gehen. Der eigene Machterhalt von Gegenbauer und die Besitzstandwahrung von seinem hündisch untergeben Haufen, haben oberste Priorität und stehen vor dem sportlichen Erfolg und vor dem Ansehen des Vereines.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 02.03.2021, 10:44

Ich lese da eher, dass wir Bobic ein Angebot gemacht haben, das er nicht ablehnen kann.
Aber ich frage mich, wie die Kaderplanung zur nächsten Saison aussehen und wann sie beginnen soll.

Daher

Beitrag von Daher » 02.03.2021, 10:49

emanzi hat geschrieben:
02.03.2021, 10:40
Ziel: Als weitere Blendgranate die dringend benötigte Kohle von Windhorst herauszulocken, bevor es sich als Fake herausstellt und Gegenbauer und sein hündisch untergebener Haufen mit dem eigentlichen Ziel des nächsten Misserfolges. Den unfähigen Arne-Preetz 2.0 und mit dem Grottenkick Dardai als Cheftrainer in die nächste Saison zu gehen. Der eigene Machterhalt von Gegenbauer und die Besitzstandwahrung von seinem hündisch untergeben Haufen, haben oberste Priorität und stehen vor dem sportlichen Erfolg und vor dem Ansehen des Vereines.
:laugh: :laugh: :laugh:

Du entwickelst dich immer mehr zum Märchenwald. Aber deine Drehbücher sind besser wie jede Reality-Soap.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi

Beitrag von emanzi » 02.03.2021, 11:00

02.03.2021, 10:44
Ich lese da eher, dass wir Bobic ein Angebot gemacht haben, das er nicht ablehnen kann.
Aber ich frage mich, wie die Kaderplanung zur nächsten Saison aussehen und wann sie beginnen soll.
Klar Bobic mit Geld zu scheißen was Hertha nicht hat und im krassen Gegensatz zu den Einnahmen steht. Was soll Bobic hier auch ohne eine Top Scouting Abteilung und dem schlechten Image des Vereines und dem dauerhaften sportlichen Misserfolges, bewegen...???

Die Scouting-Abteilung von Hertha ist eine unfähige BSR-Familienklitsche und die Entscheidungsgewalt von dem Fußballahnenlosen selbstverliebten Sonnenkönig Gegenbauer und seinen ebenfalls ahnungslosen hündisch Untergebenen im Vorstand....versprechen mehr Torpedierung als sportlichen Erfolg.

Nur ein Idiot würde sich das antun. Bobic hat bei Frankfurt etwas erreicht und dort ein Top-Team die harmonisch zusammenarbeiten und sportlichen Erfolg. Ich sehe nicht das er zu Hertha kommt. Dieser Schritt zu Hertha würde für ihn in ein rufschädigendes Desaster führen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.03.2021, 11:03

Die Kohle von Windhorst ist auch an fristen gekoppelt.
Diese läuft soweit ich weiß Anfang Juni ab.
Sei froh das Windhorst das solange wie möglich hinauszögern. Denn ansonsten hätte Preetz die restlichen 120 Mio schon ausgegeben.
Friedrich hat bisher 2 Mio für Khaidira ne Leihgebühr für Radonjic ausgeben dürfen.
Und die 3 Mio für Dardai.
Du wirst ein Bobic oder Rangnick sicherlich nicht nach Berlin locken wenn man denen nicht finanziell ein gewissen Spielraum einräumt.
Wenn Bobic eine Blendgranate ist, dann dafür das im Hintergrund der Deal mit Rangnick in Ruhe abgewickelt wird.
Ich glaube allerdings das Bobic keine Blendgranate ist, sondern so ziemlich sicher zu uns wechseln wird.
Und Bobic brauch alleine schon viel Geld um sich sein Team zusammenzustellen, Verträge auszulösen und passende Neuverpflichtungen zu holen.
Wenn Friedrich und Dardai hier weitermachen dürfen ist es eh egal ob die Geld zur Verfügung haben.
Dann ist eh bald das Licht aus weil sie keine Werte schaffen und nicht erfolgreich sein werden.
Bobic hat auch irgendwie nichts mit der typischen DNA zu tun die sich bisher dadurch auszeichnet ohne erfolgreichen Arbeitsnachweis bei Hertha aus Loyalität heraus ein Job zu bekommen.
Bobic hat schon bewiesen das er es kann.
Das hat dann eigentlich nichts mit Hertha DNA zu tun.
Und Bobic wird auch nicht so blauäugig sein hier mit Dardai und Zecke sowie einer Scouting Abteilung die unter aller Sau ist ins Getümmel zu stürzen.
Da wäre ein Scheitern vorprogrammiert.
Vielleicht wird er nicht alles auf einmal umkrempeln.
Aber er wird es tun.
Und das er trotz der Riesenaufgaben bei uns anscheinend trotzdem kommen will, liegt nicht nur daran das er etwas mehr verdienen wird oder öfters mal zu Hause sein wird.
Hier wird Hertha Zugeständnisse gemacht haben die Bobic glauben lassen hier was aufzubauen.

emanzi

Beitrag von emanzi » 02.03.2021, 11:26

Daher hat geschrieben:
02.03.2021, 10:49
emanzi hat geschrieben:
02.03.2021, 10:40
:laugh: :laugh: :laugh:

Du entwickelst dich immer mehr zum Märchenwald. Aber deine Drehbücher sind besser wie jede Reality-Soap.
Und Du bist ein masochistisch veranlagter demütiger Hertha-Fan ohne sportlichen Ansprüche und Weitblick. Du wärst mit einem weiteren Verlauf von Preetz zufrieden gewesen, deswegen warst du für jeden Sieg von Hertha und bist die Leute angegangen, die es anders gesehen haben.
Als guter Fähnchen Schwenker, warst du dann aber happy das Preetz durch den sportlichen Misserfolg und weitere verlorene Spiele gefeuert wurde.

Jetzt ziehst du dieselbe Nummer beim Grottenkick-Dardai durch und trommelst bei Hertha für jeden Sieg ohne mit deinem Kleinhirn zu erkennen das Dardai beim Erreichen eines Nichtabstieges und selbst bei einem jämmerlichen 15 Tabellenplatz als Held gefeiert wird und weiter Cheftrainer für die nächste Saison bei Hertha bleibt. Das Dreamteam des Misserfolgen Arne Friedrich und Pal Dardai, wirken dann weiter für zukünftige Misserfolge.

Sollte aber Hertha absteigen und es negative Auswirkungen auf Gegenbauers, Arne Friedrich und Dardai haben.....wirst Du als guter Fähnchen Schwenker wieder in ein anderes Horn blasen. Du hast keine festen Standpunkte, für die du einstehst und du bist wankelmütig wie ein Weib.

Genau der Fan, der einen Stammplatz mit den anderen Ultra-Kokelkindern in der Ostkurve haben sollte. :mrgreen:

Daher

Beitrag von Daher » 02.03.2021, 12:01

Ach emanzi, du kannst mich gar nicht ärgern. Ich amüsiere mich über deine Beiträge.

Zum Thema: Ich war nie ein Preetz-Freund und wollte immer, dass er verschwindet. Nur brauche ich mir keine Niederlagen wünschen und dafür evtl. die zweite Liga in Kauf nehmen. Für Preetz wäre im Sommer sowieso Feierabend gewesen. Die Niederlagen-Serie hat das nur beschleunigt.

Und Dardai wird so oder so abgefeiert. Auch bei einem Abstieg, weil er dann nicht als „Schuldiger“ der verkorksten Saison gesehen wird. Dann ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass es mit Friedrich und Dardai in die neue Saison geht. Das hat dir MS Herthaner schon im Spieltagsthread geschrieben. Und außerdem hast du dir doch nie vorstellen können, dass Preetz hier zeitnah weg ist. Also frage dich eher, ob dein Kleinhirn vielleicht nicht richtig funktioniert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten