Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Pumpernickel

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 09:53

Mineiro hat geschrieben:
01.03.2021, 09:44
Unsere Chefetage scheint Rangnick im eigenen Fanlager nicht für vermittelbar zu halten.
Eher weniger.
Mineiro hat geschrieben:
Vielleicht verlangt er auch zu viel Geld und Macht, doch für ihn spricht einfach, dass er Erfolg hatte, egal wo er war.
Eher mehr.

coconut

Beitrag von coconut » 01.03.2021, 10:08

Mineiro hat geschrieben:
Sportbild hat geschrieben:Ralf Rangnick (62) ist kein Thema mehr.
Schade, das ist der einzige bei dem ich die Hoffnung gehabt hätte, dass unsere Investitionen in den Kader noch irgendwie dazu beitragen, sich erfolgreich in die Zukunft zu entwickeln. Unsere Chefetage scheint Rangnick im eigenen Fanlager nicht für vermittelbar zu halten. Vielleicht verlangt er auch zu viel Geld und Macht, doch für ihn spricht einfach, dass er Erfolg hatte, egal wo er war.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Nichts für ungut, aber die Meldung ist schon älter.
Stand wortgleich schon anderswo (Kicker?, TM uA.).
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2021, 10:08

Pumpernickel hat geschrieben:
01.03.2021, 09:53
Mineiro hat geschrieben:
Unsere Chefetage scheint Rangnick im eigenen Fanlager nicht für vermittelbar zu halten.
Eher weniger.
Mineiro hat geschrieben:
Vielleicht verlangt er auch zu viel Geld und Macht, doch für ihn spricht einfach, dass er Erfolg hatte, egal wo er war.
Eher mehr.
Beides trifft zu

Berlina

Beitrag von Berlina » 01.03.2021, 10:14

Pumpernickel hat geschrieben:
01.03.2021, 09:53
Mineiro hat geschrieben:
Eher weniger.
Mineiro hat geschrieben:
Eher mehr.
Die SportBild hat es letzte Woche in der Printausgabe geschrieben, aber sonst gibt es kaum Meldungen dazu. Ich leg auf diese eine Zeile nicht all zu viel Wert und hoffe einfach weiter. So lange es kein Dementi von ihm gibt, sind wir hoffentlich noch im Rennen.

Die Situation ist einfach wie gemalt, Schmidt will ihn, der Investor will ihn und hat den selben Berater. Lehmann wollte ihn unter Wenger schon nach London lotsen.

Ich hoffe, es wird noch kräftig daran gearbeitet, Rangnick in die Hauptstadt zu holen.
Zuletzt geändert von Berlina am 01.03.2021, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.03.2021, 10:16

Was für ein „fanlager“ die debilen denen der Verein vollkommen am arsch vorbei geht?
Denen saufen und gröhlen gegen Union .dfl ,etc wichtiger ist als der sportliche Erfolg ,des Vereins der für diese witzfiguren angeblich
eine Herzensangelegenheit ist?
Wer sich für solches pack zum Handlanger macht,der ist zu verachten
Außerdem ist das nur vorgeschoben der Hauptgrund ist ,das diese Bande verschwinden müsste und einem , wie ragnick frei Hand geben müsste,das werden die nie tun ,nie
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2021, 10:20

Die Situation ist einfach wie gemalt, Schmidt will ihn, der Investor will ihn und hat den selben Berater. Lehmann wollte ihn unter Wenger schon nach London Lotsen.
Und genau diese Leute entscheiden aber nicht ob Rangnick geholt wird. Vorausgesetzt der würde wollen.
Normalerweise wäre Rangnick schon hier wenn man den doch unbedingt will.
Am Geld soll es wohl nicht liegen.
Es sind die Personen die das zu entscheiden haben.
Es sind die Personen Gegenbauer, Manske und Sauer.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 01.03.2021, 10:23

Und deshalb müssen die weg!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2021, 10:34

Axolotl hat geschrieben:
01.03.2021, 10:23
Und deshalb müssen die weg!
Die müssten aber gestern schon weg sein.
Das geht nunmal nicht weil viele Gegenbauer wiedergewählt haben.
Man kann nur hoffen das Schmidt tatsächlich viel Einfluss aufs Präsidium hat wie man so erzählt.
Allerdings bin ich mir was Schmidt betrifft nicht sicher inwieweit seine Ziele mit seiner wirklichen Kompetenz dafür die richtigen Leute zu holen zusammenpasst.
Preetz zu feuern war überfällig.
Dafür Dardai und Zecke zu holen und Friedrich mehr macht zu geben bewirkt eher das Gegenteil.
Also was das Personal betrifft das nötig ist um die Ziele von Schmidt zu realisieren, bin ich mir nicht sicher das Schmidt dafür das richtige aussuchen kann.
Bisher hstcer nur dazu beigetragen das Preetz und Labbadia gehen mussten.
Die wurden aber qualitativ nicht mal gleichwertig ersetzt.
Von daher sollte man da vorsichtig sein inwieweit der Einfluss von Schmidt für dringend neu besetzte Positionen für Hertha tatsächlich gewinnbringend ist.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 01.03.2021, 10:47

Berechtigter Einwand. Aber ich frage mich dann doch, in wie weit da vor allem Gegenbauer und seine Lakaien mitgewirkt haben. Ohne die wird, wie du selbst sagt, keine Entscheidung gefallen sein. Aber Gegenbauer opfert seinen Ziehsohn Preetz nicht ohne Gegenleistung. Und wie gefestigt die Machtposition von Windhorst und Schmidt wirklich ist, weiß keiner. Daher würde ich im Zweifel davon ausgehen, dass Schmidt schon andere Ideen hat, aber Gegenbauer da massiv gegensteuert, um seine Machtposition nicht zu verlieren. Andererseits kann ich Schmidt auch nur schwer einschätzen. Eventuell ist es tatsächlich alles sein Plan und Hertha kann man getrost abschreiben.

elmex

Beitrag von elmex » 01.03.2021, 11:13

Die Fans und Mitglieder müssen auch mal aktiv werden und nicht erst, wenn es zu spät ist. Erst als die Leute eine Petition gestartet und offen protestiert haben kam so etwas wie Bewegung auf. Die versprengten Harlekins haben nicht die Meinungshoheit über Hertha BSC. Das sind nur nützliche Idioten im Ränkespiel von Werner Gegenbauer.

Jetzt muss man einen offenen Brief schreiben und auf die Abwahl Gegenbauers drängen. Die Hände in den Schoß legen und zu sagen "Tja die Mitglieder haben Gegenbauer mit äußerst Mehrheit wiedergewählt!" ist purer Fatalismus. Wir Fans und Mitglieder müssen weiter Druck machen und auf Veränderung pochen.

Berlina

Beitrag von Berlina » 01.03.2021, 11:21

MS Herthaner hat geschrieben:
01.03.2021, 10:20
Die Situation ist einfach wie gemalt, Schmidt will ihn, der Investor will ihn und hat den selben Berater. Lehmann wollte ihn unter Wenger schon nach London Lotsen.
Und genau diese Leute entscheiden aber nicht ob Rangnick geholt wird. Vorausgesetzt der würde wollen.
Und gegen die wird zu wenig Stimmung gemacht. Warum wird kein offener, kritischer aber nicht beleidigender Brief geschrieben? Drei bis vier Seiten, die den Verlauf seit ihm und Preetz noch mal Revue passieren lassen. In Zusammenhang mit einer Online Petition einfach als symbolischer Zweck - auch bei der Petition gegen Preetz gab es sehr viele Unterschriften, obwohl diese grausam geschrieben wurde. Ohne Gegenkandidaten würde eine Abberufung Gegenbauers nichts bringen und darum soll es auch gar nicht gehen. Aber momentan geben doch nur die Ultras ihren Senf dazu mit „Wenn nicht ihr wer dann?“.

@elmex Sorry, zwei Doofe ein Gedanke.

Berlina

Beitrag von Berlina » 01.03.2021, 11:55

@elmex Sorry, zwei Doofe ein Gedanke.
Mein Plan:

1) Wir machen eine Art Brainstorming um die wichtigsten Stichpunkte zu sammeln. Dazu können sich gerne weitere User dran beteiligen.

2) Der Aufbau des Briefes wird erstellt, beispielsweise Einleitung, Verlauf der Geschehnisse seit Amtsantritt, Vetternwirtschaft beschreiben (dafür fehlt mir die Personenkenntnis), Personal in Frage stellen, als Beispiel Sven Kretschmer- was qualifiziert ihn seit einem Jahrzehnt für eine so wichtige leitende Stelle?

3) Zukunftsvision Fanseitig (Beispiel: Spielphilosophie von Jugend bis Profiabteilung - Wurde eigentlich schon als Jobbeschreibung für den neuen GfS veröffentlicht)

4) Stadionbau - Bei der Thematik bin ich raus, vielleicht hat jemand Draht zur Initiative Blau-Weißes Stadion.

Alles nur ein Beispiel am Handy getippt und ich bin mir sicher, mit weiteren Gedanken ist der Aufbau noch besser. Als kleine Arbeitsgruppe hat man den Brief vielleicht nächste Woche im groben fertig. Copy+Paste als Online Petition und die Werbetrommel drehen.

Lediglich der Zeitpunkt ist kritisch, lenkt das die Mannschaft vom Abstiegskampf ab?

Was sagt ihr dazu?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2021, 12:11

Wer soll den Brief bekommen?
Das musst du schon medienwirksam machen..Brief schreibe und zur Geschäftsstelle schicken landet im Papierkorb.
Das nächste Problem ist das es einfach zu viele Fans gibt die das nicht verstehen.
Für die meisten sind Dardai, Zecke und Friedrich die absolute Wunschformation.
Wenn du also gegen Gegenbauer stimmst, stimmst du auch gegen Dardai, Zecke und Co.
Was die Spielphilosophie und alles weitere angeht so steht das ja angeblich auf dem Prüfstand.
Die Frage ist doch vielmehr ob es genug Erfahrung gibt zu wissen wie man die wichtigsten Positionen besetzt.
Da ist für mich das Trainerteam, Athletikteam, Medizinische Abteilung, Scouting Abteilung, Kaderplaner, Gf Sport eigentlich genau die Abteilungen/Positionen die neu strukturiert und besetzt werden müssen.
Ich befürchte eher ein gemeinsamen Austausch mit den jetzigen Personal und den Versuch das zu verbessern.
Du brauchst aber erstmal ein kompetenten Entscheider der das passende Netzwerk hat und der auch in der Lage ist hier ohne Vorbehalte durchzugreifen.
Das sehe ich in Schmidt definitiv nicht.
In Friedrich auch nicht. Und in Gegenbauer, Manske oder Sauer sowieso nicht.
Der Rest wie Lehmann oder Kosicke hat nichts aber auch gar nichts zu sagen.
Windhorst hat ebenfalls keine Ahnung und auch kein Mitspracherecht.
Die Situation ist so verfahren das da nur ähnliche wie in Gelsenkirchen verfahren werden kann.
Aber wenn du das machst musst du die Fans und den Rest des Vereins hinter dir haben.
Hertha hat nur hier und vereinzelt in anderen Foren Kritiker die die DNA aufm Sack geht. Woanders ist das genau der grund warum die Hertha so toll finden.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.03.2021, 14:09

Wenn die nächsten Spiele nicht gepunktet wird, kann sich das ganz schnell ändern. Deswegen finde ich den Ansatz gar nicht verkehrt, vielleicht nicht einen Brief zu schreiben, sondern eine neue Petition aufzusetzen. Vielleicht macht es auch Sinn, Windhorst mit ins Boot zu holen. Dem könnte man mal eine Brief schreiben, in die Friedrichstraße. Natürlich auch mit dem Risiko behaftet, dass der in der Mülltonne landet.

elmex

Beitrag von elmex » 01.03.2021, 14:35

@MS Herthaner Das ist genau der schicksalsergebene Fatalismus den ich meine. Immer die Hände in die Hosentaschen stecken und sagen, dass man eh nichts machen könne. Die Demission von Preetz hat gezeigt, das es auch anderes gehen kann. Jetzt gilt es nachzusetzen.

@Berlina Grundsätzlich richtig aber es geht um die Versäumnisse von Gegenbauer. Sowas wie "Zukunftsvisionen" (Spielphilosophie von Jugend bis Profiabteilung ist keine Zukunftsvision, sondern altbackenes Eckkneipenwissen) brauchen da nicht rein, wir wollen nicht kandidieren, sondern Platz für einen Neuaufbau schaffen.

Was reingehört! (Reihenfolge zufällig)
- Die sportliche und finanzielle Talfahrt.
- Die Dreistigkeit im Namen der Fans und Mitglieder zu sprechen
- die Ambitionslosigkeit
- Das schlechte Image.
- Das viel zu lange festhalten an Preetz
- regelmäßig zu spät agieren, wenn es brenzlig wird
- Regelmäßige Skandale
- öffentliche Streitereien
- öffentliches Pöbeln
- keine sportliche Kompetenz im Präsidium
- DNA vor Kompetenz
- keine Offenheit für Leute von Außen
- keine konkreten Pläne
- leere Floskeln und Parolen
- Der Missbrauch von Vertrauen
- Das Vortäuschen von Kompetenz
- So tun als hätte einen bombenfesten Plan
- Das Scheitern von Hertha-Projekten (Stadion, Dampfer)

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 01.03.2021, 14:41

01.03.2021, 12:11
Na jeder. Fans, Medien, Fangruppen...

Das musst du schon medienwirksam machen..Brief schreibe und zur Geschäftsstelle schicken landet im Papierkorb.
Dann machen wir halt parallel dazu noch eine Petition wie bei Preetz. Das scheint ja medial zumindest Resonanz gefunden zu haben. Am Besten auch in den sozialen Medien teilen. Muss man halt gucken wie.

Das nächste Problem ist das es einfach zu viele Fans gibt die das nicht verstehen.
Wenn du also gegen Gegenbauer stimmst, stimmst du auch gegen Dardai, Zecke und Co.
Ist nur eine Frage wie man das richtig verkauft. Natürlich wird es umso nachhaltiger, je öfter Dardai hier verliert. Augsburg und Leverkusen sind ja im Prinzip schon Endspiele. In einem muss dreifach gepunktet werden. Sollte Dardai hier auch nichts zählbares holen, werden auch die Hohlköpfe bei den Ultras anfangen Dinge zu hinterfragen. Sie sind immerhin Fans des Vereins, nicht eines Trainers.

Wenn man aber ausdrücklich klar macht, dass es dabei ausschließlich um Gegenbauer geht und Dardai/Friedrich dabei erstmal explizit außen vor lässt, denke ich erreicht man die breitere Fanbasis schon eher. Aber man muss eben clever aufzählen, was Gegenbauer hier alles "verbrochen" hat. Und am besten dazu auch Beweise mitliefern. Leider sehe ich bei letzterem Punkt eher noch ein Problem.

Die Frage ist doch vielmehr ob es genug Erfahrung gibt zu wissen wie man die wichtigsten Positionen besetzt.
Da ist für mich das Trainerteam, Athletikteam, Medizinische Abteilung, Scouting Abteilung, Kaderplaner, Gf Sport eigentlich genau die Abteilungen/Positionen die neu strukturiert und besetzt werden müssen.
Ich befürchte eher ein gemeinsamen Austausch mit den jetzigen Personal und den Versuch das zu verbessern.
Das steht und fällt mit der neu zu installierenden GF Sport. Ein guter Ansatzpunkt wäre schon mal klar herauszuarbeiten, dass Gegenbauer und Preetz im letzten Jahr jegliche Versuche einer Änderung untergraben haben. Dazu könnte man zum Beispiel das Klinsmann-Debakel bringen. Würde auch versuchen das Klinsmann Tagebuch zu verarbeiten und aufzeigen, wo Klinsmann letztlich recht hatte. Viele sehen ja inzwischen auch ein, dass nicht alles falsch war. Speziell die Kritik an Preetz.

Du brauchst aber erstmal ein kompetenten Entscheider der das passende Netzwerk hat und der auch in der Lage ist hier ohne Vorbehalte durchzugreifen.
Man muss eben genau das zur Kernfrage machen. Und dann das wirken und die Außendarstellung ins Verhältnis setzen. Angefangen beim hinterhältigen Absägen von Hoeneß, über die Abstiege und deren Ursachen (unter anderem hat ja Gegenbauer damals auferlegt Transfererlöse um jeden Preis zu erzielen). Und man muss ganz klar herausarbeiten, dass Preetz nur deshalb so lange hier war, weil Gegenbauer ihn gehalten hat. Man sollte auch definitiv betonen, dass Gegenbauer gesagt hat, dass sein Schicksal mit dem von Preetz verknüpft ist. Einfach um zu zeigen, dass Gegenbauer notfalls auch seine Getreuen opfert und sich eigentlich gar nicht für den Verein interessiert.

Kann man schwer einordnen. Schmidt ist zu kurz im Amt und fällt mir bisher zu negativ auf. Kann aber auch alles nur Masche sein.

Ein Punkt, den man definitiv auch herausarbeiten muss. Damit klar wird, dass hier nichts vom Investor entschieden wird, sondern einzig und allein vom Verein, der nach wie vor in der Hand von Don Werner ist. Und dass Gegenbauer hier auch an den abstiegen seine Aktie hat.

Die Situation ist so verfahren das da nur ähnliche wie in Gelsenkirchen verfahren werden kann.
Aber wenn du das machst musst du die Fans und den Rest des Vereins hinter dir haben.
Hertha hat nur hier und vereinzelt in anderen Foren Kritiker die die DNA aufm Sack geht. Woanders ist das genau der grund warum die Hertha so toll finden.
Wenn man argumentiert "Wir müssen einen auf Schalke machen" verprellst du nicht nur die Ultras. Schalke sollte man raus lassen. Leider hat Hertha in den letzten Wochen einen entscheidenden Fehler gemacht und alles über die Medien kommuniziert und sich somit en Handlungsspielraum genommen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.03.2021, 14:43

@ elmex
Das Problem ist das für die organisierten die Punkte die du genannt hast ,nicht relevant sind.

Wenn man z.b bei Facebook schaut .die leiseste Kritik an dardai ,da geht ein shitstorm los ,mit gewaltandrohung und übelsten Beschimpfungen.
Das würde nur gehen wenn es jemanden geben würde ,der denen Paroli bietet .wie damals Uli Hoeneß der sich von diesen sogenannten Fans nicht auf der Nase rumtanzen hat lassen.
So jemanden zu finden...hmmm...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MacFish

Beitrag von MacFish » 01.03.2021, 15:02

01.03.2021, 10:20
wenn es wirklich so wäre - auch ich habe da natürlich keine Ahnung - denke ich, es hätte schon längst einen "Maulwurf" gegeben, der dies der Presse steckt und so Druck auf diese 3 Personen ausgeübt werden kann... würde ICH jedenfalls so machen :mrgreen:

daher auch meine Hoffnung das hinter den Kulissen gearbeitet wird und schon länger abgesprochen ist das Rangnick im Sommer offiziell Vorgestellt wird - sofern wir NICHT abgestiegen sind was seine Bedingung ist... :schal:

MacFish

Beitrag von MacFish » 01.03.2021, 15:18

Was die Spielphilosophie und alles weitere angeht so steht das ja angeblich auf dem Prüfstand.
Diese 3 Namen sollten nicht erwähnt werden, denke jeder sollte dann wissen das es um das Gesamte geht...

oder man formuliert es geschickt...
warum gibt es denn so viele Umfragen in den Medien mit derart unterschiedlichen Ergebnissen?
Doch nur daher, dass unterschiedlich zu einem Thema gefragt wird...
z.B. Möchten sie das Hertha nächste Saison oben mitspielt? Ja / Nein (Ergebnis würde ich mal bei 90% JA Stimmen ansiedeln)
Möchten sie das Hertha nächste Saison in die CL aufsteigt? Ja / Nein (Ergebnis würde ich hier auf 50% JA Stimmen ansiedeln, da viele wissen das dies unrealistisch ist und daher für verfrüht halten)

...aber auch die erste Frage würde eine CL-Teilnahme nicht ausschließen - nur unauffälliger verpackt :mrgreen:

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.03.2021, 15:19

Woher stammt das EMPIRISCHE Wissen dass die Fans Rangnik nicht haben würden wollen?

Äußerungen von einzelne,
eventuell sogar "gruppendynamische" Prozessen unterliegenden aktive Schreihalse in Mädchenforen wie Facebook usw.
sind keine ernstzunehmenden Fakten
um das tatsächlich vorhandene
"Wohlwollen" oder gar "Begeisterung"
oder auch vehemente "Ablehnung"
der Mitglieder,
die Stadiongänger
oder sogar nur schon NUR DIE OSTKURVE zu ermitteln.

Wer sagt mir das diese bloße Annahme
"die OK lehnt Rangnik ab"
keine Hysterie ist?
Worauf fußt diese Annahme?
(Nicht das Hysterie nicht legitim wäre. Niemand braucht sich rechtfertigen, es sein denn Mensch will das selber...)

Es gibt doch Leute die Spaß sich einbilden zu haben schlicht gegen Alles zu sein?
:lol:
Wer sagt denn wenn es so kommen würde, es tatsächlich einen (angebliche) Aufstand geben würde oder gar bloß ein Sturm im Glas Wasser?
🎯

Danke! ✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 01.03.2021, 16:00

Dd. hat geschrieben:
01.03.2021, 15:19

keine Hysterie ist?
1. Rangnick war Schalke Trainer....zwei Mal
2. Rangnick war Trainer in Hoffenheim
3. Rangnick hat für RB Leipzig gearbeitet

Das Erste alleine würde vermutlich schon reichen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 01.03.2021, 16:42

Axolotl hat geschrieben:
01.03.2021, 16:00
Dd. hat geschrieben:
01.03.2021, 15:19

keine Hysterie ist?
1. Rangnick war Schalke Trainer....zwei Mal
2. Rangnick war Trainer in Hoffenheim
3. Rangnick hat für RB Leipzig gearbeitet

Das Erste alleine würde vermutlich schon reichen.
Tatsächlich,
"Das Erste alleine würde vermutlich schon reichen."
ist für mich sogar der ernstzunehmendsten Punkt.
Habe ja noch in lebhafter aber inzwischen genau so verschwommene Erinnerung die Episode Stevens und unsere fast zum Politikum gewordenes Pokalspiel in Rostock...
(Fan kann nicht anders sagen, die Berliner werden nun mal in Rostock besonders heiß und innig geliebt! :cooly: )
(BTW. nur unter uns: habe aber auch schon ganz tolle Erlebnisse dort gehabt...)
Hatte icht tatsächlich etwas vergessen aber trotzdem:

hätte Stevens sportlich mehr überzeugt (punktemäßig) wäre es vielleicht gegangen. Es war (wie gesagt korrigiere mich weil inzwischen doch etwas verschwommen) ja nicht so, dass das Team nicht erstmal unterstützt wurde. (Fan hatte lediglich weniger Geduld.)
Das ist doch genau wie bei Neuer der jetzt schon seit Jahren unangefochten in Bayern ist, und dass sogar recht schnell nachdem dort anfänglich richtige Aktionen gegen ihm stattgefunden haben von den "Aktiven"...

Die andere Punkte habe ich gerade extra in Frage gestellt und sind erstmal nur Schlachtrufe ohne Nachweis wie dass im Sinne meiner Fragestellung; wie das bei
Mitglieder
alle Stadiongänger
sich Hertha-Fan nennende Zeitgenossen WELTWEIT
eigentlich gesehen wird.

Die Antwort von dir ist mir ja bekannt.
Meine Aussage ist, gerade extra stell ich "diese bekannte Behauptung" als real existierenden FAKT in Frage!
(Ergebnissoffen)
Meine Aussage ist, deine 3 Punkte sind eine (im besten Fall) "These" wenn nicht sogar bloße Mutmaßung.
Meine Frage war die, wie die Beweisführung dass es tatsächlich so ist, bsw. (nur bsw.) mit empirische Daten (bsw. repräsentative Umfrage) belegbar ist...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.03.2021, 18:12

Bobic will die Eintracht lt sky verlassen
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2021, 18:14

Schortens hat geschrieben:
01.03.2021, 18:12
Dann kommt der zu Hertha 8-) :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.03.2021, 18:19

PREUSSE hat geschrieben:
01.03.2021, 18:14
Schortens hat geschrieben:
01.03.2021, 18:12
Dann kommt der zu Hertha 8-) :top:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 2895/34942
Hier der Link dazu.
Bobic ohne Manga könnte schwierig bei uns werden.
Zudem habe ich Angst das er Dardai machen lässt.
Von Bobic selber halte ich viel.
Habe aber Bedenken das er hier ohne kompetente Unterstützung scheitern könnte.

Antworten