Nee du verstehst mich nicht.
Genau das steht da nicht.
Nee du verstehst mich nicht.
Selbst wenn, das ist dann kein strafbares Handspiel, wenn einem der Ball gegen den Körper springt und von dort unabsichtlich zur Hand.Dd. hat geschrieben: ↑28.02.2021, 19:52Zum Strafstoß hat die DFB Stellung genommen.
https://www.dfb.de/news/detail/sportlic ... in-224808/
Was mich noch wundert (kann es leider nicht überprüfen weil ich kein sky habe) und es keine wirkliche Wiederholungen aus dem Live-Spiel-Kameraperspektive gab. Die Wiederholungen nahmen dann andere Perspektiven ein (die den in Frage kommenden "Ellbogen" verdeckten) und schließlich nur noch das oben verlinkte "Foul" davor an Cordoba.
Dass die verlinkte Szene kein Strafstoß war, war mir klar.
Mit ging es um mögliches "Hand" (Ellbogen) danach.
Ich meinte im ersten Moment bei sein (Cordoba) im Fallen ausgeführten "geblocktem" Schuss eine doppelten Ballbewegung (abprallen) am Wolfsburger gesehen zu haben. Vom Rücken des Wolfsburgers (auch im fallen) noch an dem rechten Ellbogen (auf fast Bodenhöhe).
Nunja, kann es nicht überprüfen.
Mein erster Eindruck war halt, der Ball veränderte zweimal die Richtung am einzigen Wolfsburger...
Stimmt. Jetzt fällts mir wieder ein. (War im Eifer des Hoffens gesternSir Alex hat geschrieben: ↑28.02.2021, 20:19Selbst wenn, das ist dann kein strafbares Handspiel, wenn einem der Ball gegen den Körper springt und von dort unabsichtlich zur Hand.Dd. hat geschrieben: ↑28.02.2021, 19:52Zum Strafstoß hat die DFB Stellung genommen.
https://www.dfb.de/news/detail/sportlic ... in-224808/
Was mich noch wundert (kann es leider nicht überprüfen weil ich kein sky habe) und es keine wirkliche Wiederholungen aus dem Live-Spiel-Kameraperspektive gab. Die Wiederholungen nahmen dann andere Perspektiven ein (die den in Frage kommenden "Ellbogen" verdeckten) und schließlich nur noch das oben verlinkte "Foul" davor an Cordoba.
Dass die verlinkte Szene kein Strafstoß war, war mir klar.
Mit ging es um mögliches "Hand" (Ellbogen) danach.
Ich meinte im ersten Moment bei sein (Cordoba) im Fallen ausgeführten "geblocktem" Schuss eine doppelten Ballbewegung (abprallen) am Wolfsburger gesehen zu haben. Vom Rücken des Wolfsburgers (auch im fallen) noch an dem rechten Ellbogen (auf fast Bodenhöhe).
Nunja, kann es nicht überprüfen.
Mein erster Eindruck war halt, der Ball veränderte zweimal die Richtung am einzigen Wolfsburger...
Es heißt:
"Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor: - Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm."
Ich habe von der Chance auf ein Tor geschrieben, ob es gezählt hätte, ist dafür irrelevant, dass der Ball auch da ins Tor gemusst hätte!Schortens hat geschrieben: ↑28.02.2021, 09:49Das war eine Nullprozentchance, da Abseits von Cordoba, das auch gepfiffen wurde. Wie man jetzt sogar Nichtchancen zu Chancen hochstilisiert, weil man keine Argumente mehr hat, ist spannend. Hoffen wir mal, dass Augsburg nöchste Woche liefert, damit das zeitnah ein Ende hat.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.02.2021, 04:39Wie schrieb MS Herthaner doch so schön, der Gegner ist immer so stark wie man es selbst zulässt.![]()
Und auch das gilt allerdings stets in beide Richtungen ...
Solange wir kein Tor machen besteht eine Garantie: nicht zu gewinnen.
Einzig wer illusorisch denkt, wir hätten Spieler mit einer Torerzielungsgarantie, wird weiter das Problem bei Trainern suchen.
Auch Lukebakio hatte heute einen Ball der deutlich besser kommen muss.
Ihm fehlte jedoch wenig überraschend der Hang zur richtigen Entscheidung und so nahm er den Ball viel zu früh und drosch ihn weit über das Tor.
Haben die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr in Erinnerung diese Szene, obwohl das prinzipiell eine glasklare hochprozentige Chance auf ein Tor war.
Bei uns kann man glatt schon befürchten, selbst ein völlig leeres Tor würden sie verfehlen, siehe den Kölner bei den Bayern als Neuer einer mega Bock schoss ...
Im nächsten Spiel ist dann vieles an sich vollkommen egal, Spielweise, Anzahl Torchancen, etc. ... da ist ein Sieg die einzige Option die gezogen werden muss.
Wie geschrieben, sehe ich die Ursache für den "starken Auftritt" ursächlich durch den schwachen Auftritt der Wolfsburger hervorgerufen und nicht durch eigene Leistung, hervorragende Mentalität oder was auch immer sonst noch genannt werden könnte.Westham hat geschrieben: ↑28.02.2021, 08:08Ja was denn ?herthatante hat geschrieben: ↑28.02.2021, 02:11
Habe eine Theorie woran es lag. dass das keine Spuren hinterließ.![]()
Ja, vermutlich zu Spieltag 32 und 10 Punkten Rückstand auf Platz 15
Das zog sich durch das ganze Spiel auch Schlager sehr unfair, da muss man einfach gegen halten auch unfair, deswegen wäre es eine Genugtuung gewesen, wenn Cunha den Elfer gezogen hätte.Ansgarst hat geschrieben: ↑01.03.2021, 10:56Wolfsburg hat gespielt wie fast immer, sehr kompakt, gefoult wann man es musste und ganz wenig Chancen zugelassen. Mhabu hätte GelbRot bekommen müssen , er hat ich glaube Mittelstädt kpl. mit beiden Armen runtergezogen und so den Angriff vereitelt, vorne lief bei WOB allerdings wenig.
Sieht auch der Kicker so.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.03.2021, 12:23Das es auch nur Gelb Rot für das Foul an Piatek kurz vor Schluss gegeben hat ist ein Witz. Das war ne ganz klare Rote Karte mit mehreren Spielen Pause.
Hätte uns nur Nichts genutzt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.03.2021, 12:23Das es auch nur Gelb Rot für das Foul an Piatek kurz vor Schluss gegeben hat ist ein Witz. Das war ne ganz klare Rote Karte mit mehreren Spielen Pause.
Die legen sich die "Regeln" halt so aus wie sie lustig sind.bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.03.2021, 12:54Sieht auch der Kicker so.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.03.2021, 12:23Das es auch nur Gelb Rot für das Foul an Piatek kurz vor Schluss gegeben hat ist ein Witz. Das war ne ganz klare Rote Karte mit mehreren Spielen Pause.
Die DFB Begründung warum Cordoba keinen Elfer bekam. halte ich übrigens auch für fragwürdig. Cordoba wird zunächst gecheckt (möglicherweise sogar außerhalb des Strafraums), gerät dadurch ein bißchen aus dem Tritt und bekommt dann noch einen Tritt gegen Oberschenkel/Knie. Es wurde in den vergangenen Jahren immer wieder argumentiert, dass es eine Argumentation "Foul ja, aber reicht nicht für Elfmeter" nicht geben dürfe. Dann müsste es eigentlich Elfer geben, mindestens aber Freistoß von der Strafraumkante.
hab die Szene leider nicht im Kopf,Schortens hat geschrieben: ↑01.03.2021, 00:01Warum ist das Pflicht? Es war deutlich für jeden inkl Schiris zu sehen, dass Cordoba im Abseits war. Der soll sich nicht auf Torabschlüsse in irregulären Situationen konzentrieren, sondern auftrumpfen und Konzentration für Momente aufsparen, wenn es drauf ankommt.
geht nicht, neben den auswechselspielern ist da kein platz mehr, weil "preetz 2.0" (=Arne Friedrich) ebenso wie sein vorgänger die unselige gewohnheit hat sich während der spiele mit auf die bank zu setzen obwohl er da NULL UND NICHTS NÜTZT UND ZU SUCHEN HAT