Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Pumpernickel

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 01.02.2021, 07:38

Jenner hat geschrieben:
31.01.2021, 18:55
Wollen wir mal hoffen, dass er alle Intriganten entfernt, bevor sie ihn ernsthaft gefährden können.
Dann müsste er auch Dardai rausschmeißen, denn der hat massiv gegen Preetz gearbeitet. Er müsste mindestens 20-30 Leute feuern, um die Seilschaften aufzubrechen und dann muss er auch noch Mitarbeiter mit mangelhafter Kompetenz wie Keuter feuern. Finde da mal die richtigen raus. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist, denn dann hat er einen Krieg im Haus, der alles andere als ein konstruktives Arbeiten ermöglicht.

Ich würde mich nur nach Leistungsbereitschaft und Kompetenz richten. Ich würde Ziele definieren, Vorgaben machen, Aufträge erteilen, Maßstäbe setzen, denn damit signalisiere ich ganz klar, dass mich die alten Loyalitäten nicht interessieren. Ich rasiere niemanden, nur weil er sich gut mit Preetz verstanden hat. Ich rasiere einfach jeden, der seinen Job nicht vernünftig macht. Egal ob er für oder gegen Preetz war. Damit breche ich nämlich die Seilschaften auf. Diejenigen, die ihren Job behalten wollen und leistungsbereit und kompetent sind, werden ihre Loyalität zu Preetz oder wem auch immer im Verein hintenan stellen und sie werden Loyalität zu mir entwickeln, weil sie wissen, dass mich die Vergangenheit nicht interessiert.

Leistungsbereitschaft ist dabei das A und O, denn wenn jemand leistungsbereit ist, aber nicht die Kompetenz besitzt, dann kann man ihm vielleicht helfen, diese zu erlangen, doch wenn jemand kompetent aber nicht leistungsbereit ist, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Die zweite Maßnahme ist Teambuilding. Die wöchentliche Sitzung mit den Teamleitern ist in der Regel normal, aber es macht darüber hinaus Sinn, sich einmal im Monat mit den gesamten einzelnen Teams zusammenzusetzen, denn die Teamleiter stellen ihre eigene Leistung meistens in einem positiven Licht dar. Sitzt man aber mit dem gesamten Team an einem Tisch, bekommt man ganz schnell mit, ob da eine positive oder negative Grundstimmung herrscht und dann kann man regulierend eingreifen. Außerdem wird man für die Mitarbeiter anfassbar. Sie fühlen sich wahrgenommen, sie fühlen sich ernst genommen. Dadurch entwickelt sich Loyalität zur Chefetage.

Von ganz entscheidender Bedeutung ist es, dass man im Unternehmen eine familiäre Atmosphäre schafft, denn das garantiert einem nicht nur, dass die Mitarbeiter gerne zur Arbeit gehen, sondern dass sie eine Leistungsbereitschaft entwickeln, die über das normale Maß hinausgeht.

Uli Hoeneß hat das in Reinkultur vorgelebt. Das Mia san mia heißt nichts anderes, als wir sind eine Familie.

Den Krieg gegen die Intriganten kannst Du nicht gewinnen, denn dazu musst Du selbst zum Intriganten werden. Das wird endlos.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.02.2021, 08:34

Damit wir uns richtig verstehen. Mit Intriganten meine ich keine Leute, die sich loyal gegenüber Preetz verhalten haben, sondern jene, welche erfolgsorientierte und leistungsfördernde Maßnahmen aktiv hintertreiben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.02.2021, 10:50

Pumpernickel hat geschrieben:
01.02.2021, 07:38
Jenner hat geschrieben:
Wollen wir mal hoffen, dass er alle Intriganten entfernt, bevor sie ihn ernsthaft gefährden können.
Dann müsste er auch Dardai rausschmeißen, denn der hat massiv gegen Preetz gearbeitet. tens in einem positiven Licht dar. Sitzt man aber mit
keine Sorge, Dardai ist hier nicht lange, der wird den Karren genau so in den Dreck fahren, wie Labbadia :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

elmex

Beitrag von elmex » 01.02.2021, 11:46

Dd. hat geschrieben:
01.02.2021, 03:27
Wie ich schon schrob
Es heißt "Wie ich schon schrieb". Offensichtlich weist du dass nicht.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.02.2021, 11:55

elmex hat geschrieben:
01.02.2021, 11:46
Dd. hat geschrieben:
01.02.2021, 03:27
Wie ich schon schrob
Könnte es sein, das Dd. eine Rechtschreibschwäche hat oder Migrationshintergrund?

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.02.2021, 11:56

Jenner hat geschrieben:
01.02.2021, 08:34
Damit wir uns richtig verstehen. Mit Intriganten meine ich keine Leute, die sich loyal gegenüber Preetz verhalten haben, sondern jene, welche erfolgsorientierte und leistungsfördernde Maßnahmen aktiv hintertreiben.
Wir haben einen Fuchs im Haus. :D

Someone

Beitrag von Someone » 01.02.2021, 12:03

01.02.2021, 11:55
elmex hat geschrieben:

Könnte es sein, das Dd. eine Rechtschreibschwäche hat oder Migrationshintergrund?
Erstere haben hier grob geschätzt 95 % der "User". :P

Nachtrag:
Insbesondere bei das/dass liegt hier die Trefferquote unterhalb der eigentlich wahrscheinlichen 50 %.
Zuletzt geändert von Someone am 01.02.2021, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

elmex

Beitrag von elmex » 01.02.2021, 12:36

Es ist ein Unterschied, ob man ein Tippfehler macht oder mit Absicht etwas falsch schreibt. In Internetforen ist dieses "schrob" in Mode gekommen und einige glauben mittlerweile, dass es sich um die korrekte Konjugation handelt.
elmex hat geschrieben:

Rechtschreibschwäche hat in der Regel nichts mit dem Migrationshintergrund zu tun.

coconut

Beitrag von coconut » 01.02.2021, 13:22

elmex hat geschrieben:

Dd ist, wenn ich mich recht entsinne, Niederländer.
Mit dem Schrift-Deutsch hat er so seine Probleme. Das hatte er aber auch hier schon mal geschrieben

Warum fragt man da nicht einfach den User?
Bleibt Gesund!

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 01.02.2021, 13:33

Jenner hat geschrieben:
Dann müsste er auch Dardai rausschmeißen, denn der hat massiv gegen Preetz gearbeitet. [...]
Keine Ahnung, ob das eine dieser hier häufig einfach mal so dahergesagten ersponnenen Behauptungen ist oder ob das tatsächlich so war. Aber wenn gegen Preetz arbeiten intrigant war, dann ist dieses Forum aber ganz schön intrigant :cooly:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 01.02.2021, 14:15

Evtl. mal die Wortbedeutung nachschlagen?

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.02.2021, 16:19

coconut hat geschrieben:
01.02.2021, 13:22
Weil das völlig unerheblich ist. Das Dd. kein nativer Deutscher ist, merkt man an seiner Ausdrucksweise und die Hauptsache ist doch, dass man ihn versteht.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 01.02.2021, 17:47

pilgrims hat geschrieben:
01.02.2021, 14:15
Evtl. mal die Wortbedeutung nachschlagen?
Es wurde doch hier wie (vermeintlich!) dort gegen Preetz gearbeitet, natürlich hier durchaus auch mit intriganten Mitteln.
Aber es ging auch mehr um Pumpernickels Behauptung, die im Raum steht, und aus der sich, wenn sie denn wahr sei, weitere Fragen ergeben würden.

coconut

Beitrag von coconut » 01.02.2021, 18:30

01.02.2021, 16:19
coconut hat geschrieben:
01.02.2021, 13:22
Weil das völlig unerheblich ist. Das Dd. kein nativer Deutscher ist, merkt man an seiner Ausdrucksweise und die Hauptsache ist doch, dass man ihn versteht.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst?
Ich habe mich nicht "beklagt" das es sich manchmal etwas holperig liest.
Abgesehen davon "kenne" ich Dd schon aus IH Zeiten.
Bleibt Gesund!

Herthort

Beitrag von Herthort » 01.02.2021, 18:42

Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, über Anwesende zu sprechen als wären sie abwesend (im Forum sind sie ja irgendwie immer anwesend), schreibt ihr über Probleme, die es gar nicht gibt. Ich denke, man kann da jetzt einen Schlussstrich ziehen und auch mal zu einem Ende kommen.

PS: es heisst "schrub", nicht "schrob"

hm196

Beitrag von hm196 » 01.02.2021, 18:50

Someone hat geschrieben:
01.02.2021, 12:03
Erstere haben hier grob geschätzt 95 % der "User". :P

Nachtrag:
Insbesondere bei das/dass liegt hier die Trefferquote unterhalb der eigentlich wahrscheinlichen 50 %.
95% ist übertrieben, bei das/dass sind es aber gefühlt mehr als 50% - tut manchmal fast weh beim lesen und ist eigentlich erschreckend, denn viele dieser Leute schreiben ganz vernünftigen Inhalt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2021, 18:54

Uli Hoeneß hat das in Reinkultur vorgelebt. Das Mia san mia heißt nichts anderes, als wir sind eine Familie.
..und wurde von wem erfunden? Richtig : Marc Kosicke und der arbeitet jetzt wo? :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 01.02.2021, 19:15

PREUSSE hat geschrieben:
01.02.2021, 18:54

..und wurde von wem erfunden? Richtig : Marc Kosicke und der arbeitet jetzt wo? :grin:
Nicht bei Hertha?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2021, 22:38

Um mal beim Thema zu bleiben. Schmidt muss den Scherbenhaufen aufräumen, welchen ihm Gegenbauer & Pteetz hinterlassen haben und dies macht er mehr als zufriedenstellend bisher. Erschwerend ist dies unter dem Umstand, dass Gegenbauer nach wie vor im Amt ist. Kein leichtes Unterfangen :sorry:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 01.02.2021, 22:43

Ich denke, dass Gegenbauer selbst ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass Preetz weg ist. Nicht weil er Preetz los werden wollte, sondern weil er Preetz mag und wusste, dass er nicht mehr zu halten ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.02.2021, 22:52

01.02.2021, 22:43
Ich denke, dass Gegenbauer selbst ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass Preetz weg ist. Nicht weil er Preetz los werden wollte, sondern weil er Preetz mag und wusste, dass er nicht mehr zu halten ist.
Späte Erkenntnis :roll: Ich wusste dies seit über 11 Jahren :cooly: :lordpuffy:

isnogud

Beitrag von isnogud » 01.02.2021, 23:19

Arsene Wenger ist auch noch frei und hat grad nüscht zu tun und ist vielleicht für ein unverbindliches, dreckiges letztend Dutzend Spiele für vier, fünf oder mehr Millionen Euro zu überreden? Ansonsten: Otto und Perdedaj? Die leben ja noch. Versuche nur mitzudenken ... Egal: Alles wird gut. Der Schmidt ist 'nen Vollprofi.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.02.2021, 18:28

Herthort hat geschrieben:
01.02.2021, 18:42
Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, über Anwesende zu sprechen als wären sie abwesend (im Forum sind sie ja irgendwie immer anwesend), schreibt ihr über Probleme, die es gar nicht gibt. Ich denke, man kann da jetzt einen Schlussstrich ziehen und auch mal zu einem Ende kommen.

PS: es heisst "schrub", nicht "schrob"
++OT++OT++
Eigentlich wollte ich gar nicht reagieren weil es mir egal ist wie andere Menschen über mich denken.
Und da ich nunmal nicht direkt gefragt wurde...
Aber da du nun auch noch liebenswürdigerweise ein paar Wörter darüber verloren hast wollte ich jetzt doch, und weil ich gerade Zeit habe dir trotzdem "Danke!!!!" sagen. In erster Linie aber für die Existenz dieses Blogges und deine bravouröse "blog-hygienische" Arbeit.
In Worten: Danke Herthaner @Herthort! :thumbs:
👍👍👍

Ansonsten nur nebenbei, für mich brauchst du das nicht machen.
Aber selbstverständlich freue ich mich ehrlich über deine Liebenswürdigkeit.
Und
über dein Humor! (es heisst "schrub", nicht "schrob")
Ick könnte mich wegschmeißen vor lachen :grin:
Ist das Einfluss aus der Schweiz?
Ich liebe nun mal Wortspiele. Auch wenn ich das tatsächlich ausm Internet aufgeschnappt habe und grad gefallen daran gefunden habe ohne jetzt zu verstehen, warum eigentlich? Habe in mir gar kein Antrieb das weiter verstehen zu wollen...
Ich amüsiere mich köstlich wenn dann Reaktionen kommen alla "Es heißt "Wie ich schon schrieb". Offensichtlich weist du dass nicht."
Ich bin nicht bloß ein "verkleiderter" Punk wie wohl die meisten Punks und bin das gewohnt.
Aber ehrlich, es war nicht als Verarschung gedacht.
Ich haue gerne auch mal überspitzte Sprüche heraus (nicht in diesem Fall), die ich dann Pop-Art-mäßig meine und nicht als Teil einer Abhandlung.
Wie auch immer.

Aber in erster Linie betrachte ich mich als Philosoph und bei mir ist es so, ein Philosoph bestimmt über eine Nationalität und nicht die Nation über den Philososoph. Um mal eine Gedanke des großen und in die Chausseestr. begrabenen Johann Gottlieb Fichte aufzugreifen.
Für mich ist mein Berlin eine eigene "Nation". Deutschland ist für mich was anderes...

Nun haben wir es hier in erster Linie sprachlich miteinander zu tun.
Deshalb nur einmal, weil das Thema mich langweilt:
Mein Werdegang seit meiner Geburt in die frühen 60er ist hier dermaßen "eigen", dass jeglicher Hinweis darauf, was mein Verhältniss zur deutsche Sprache betrifft, ein nicht adequates und damit falsches Bild vermitteln muss.
Fakt ist dass ich das Schrifftdeutsch nicht beherrsche, obwohl ich seit meine Babyzeiten die meiste Zeit hier gelebt habe, das Schrifftdeutsch aber nie gebraucht habe. Also wie gesagt "etwas eigen".
Wenn ich dann auch noch die Frechheit habe damit "rumzuspielen" wird das ganze etwas kompliziert und am Rande der Zumutung, das ist mir bewußt, aber Herthaner sein ist schließlich auch kompliziert.

Jeder darf von mir halten was er will, "jeder nach seiner Facon".
Es stört mich nicht. Bin hier sehr unempfindlich, kriege es meistens nicht mal mit (sagen Freunde).
Allerdings bin ich auch kein Freund von Diffamierung, dessen Grenzbereich HIER bei manche von mir sehr geschätzte "Beitragenden" zuweilen erschritten wird...
Wir dürfen nicht unterschätzen was es bedeutet, Teilhaber eines Indy-Forums zu sein.
Sowas ist ein Wert!
Sowas ist nicht Selbstverständlich.
Schaut euch um wie es im Netz zugeht.
Es ist schwieriger "was aufzubauen" als "etwas zu zerstören".
Das letzte ist schlicht langweilig. Nicht mehr und nicht weniger.
So! :grin:

Jetzt ist es doch noch ein "Roman" geworden und nein, ich entschuldige mich nicht.
Feuer frei!
Ahoi!✌️

"Es macht einem nicht schmutzig was in einem hineingeht, sondern es kann einem nur schmutzig machen was aus ihm herausgeht"
#duckundweg
OT-Ende.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 02.02.2021, 18:44

:top:

Antworten