Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mäcki_L

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mäcki_L » 23.01.2021, 22:44

Robinson hat geschrieben:
23.01.2021, 22:27
...Ich denke aber das er evtl. doch nicht alle in der Mannschaft mehr erreichte. Der Stark hat sich im Interview auch nicht gerade für ihn ausgesprochen. Für mich trägt Preetz aber mehr Schuld an der aktuellen Situation als Bruno.
Nach meiner Auffassung ist es mit der Hierarchie in der Mannschaft ohnehin nicht bestens bestellt. Das hat auch etwas damit zu tun wer den Ton angeben kann und da fehlen mir eben solche Typen wie Schelle und Ibi.

Boyata fehlt da wirklich und Aldi ist noch nicht so weit, denke ich.
Alle anderen haben mehr oder weniger mit sich bzw. ihrem Ego zu tun (Cunha).
Das sind momentan alles Individualisten und (noch) kein Team, obwohl es heute schon deutlich besser als in den vergangen Spielen aussah.

TiiN

Beitrag von TiiN » 23.01.2021, 22:53

Aus der PK, trotz überwiegend routinierten Auftritt Aussagen wie "wir sind teilweise ratlos" oder "es ist schwierig zu erklären".
Mal gucken wer alles gehen muss.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2021, 22:55

Es sieht ein wenig so aus, als würde mit Preetz über einiges bereits nicht mehr gesprochen?

Labbadia ist erfahren genug, deshalb rein das Spiel beschreiben und erstmal Punkt.
Als es etwas dauerte bis er vor Sky-Mikro ging dachte ich bei mir so 'hat sich von der Mannschaft verabschiedet'.

Unser Trainer-Killer Preetz lief ja auch seit letzter Saison wieder genau zu dieser Hochform auf.

Wenn Labbadia für die Kaderzusammenstellung kritisiert wird, er wollte im Sommer einen (wie jetzt wo zu lesen war, erfahrenen!) offensiven Mittelfeldspieler als auch einen Außen (Spezialisten) haben.
Alleine die Verarschung über sich ergehen zu lassen, 100 Minuten mit Götze intensiv zu sprechen und dann verkackt das Preetz weil ZU lange wartet ...

Labbadia ist jetzt logischerweise auch nicht mehr zu halten.

Preetz hat so ein Glück, dass Labbadia keine öffentliche Abrechnung macht.
Wehe es kostet wieder nur einem Trainer den Kopf!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

coconut

Beitrag von coconut » 23.01.2021, 22:57

Tja, nun könnte es durchaus so kommen, wie ich es den "Labbadia raus" krakeelern schon prophezeit hatte: Dardai übernimmt.
Na dann viel Spaß mit der hintenrum-scheixxe....

Man kann nur hoffen, das der Kicker da richtig liegt und ein Trainer Dardai, das Ende von Preetz bedeuten würde...
Bleibt Gesund!

Daher

Beitrag von Daher » 23.01.2021, 22:58

Wenn Preetz tatsächlich entlassen wird, nehme ich Dardai in Kauf. Aber bitte nur bis Saisonende!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schortens

Beitrag von Schortens » 23.01.2021, 23:01

Daher hat geschrieben:
23.01.2021, 22:58
Wenn Preetz tatsächlich entlassen wird, nehme ich Dardai in Kauf. Aber bitte nur bis Saisonende!
Kriegst du nicht. 3 Siege in Folge und der bleibt länger. Dardai im Chefsessel hiesse dann auch für mich, auf Niederlagen zu hoffen. Bitter
Over and out.

Someone

Beitrag von Someone » 23.01.2021, 23:02

Schortens hat geschrieben:
23.01.2021, 23:01
Daher hat geschrieben:
Kriegst du nicht. 3 Siege in Folge und der bleibt länger. Dardai im Chefsessel hiesse dann auch für mich, auf Niederlagen zu hoffen. Bitter
Es sei denn, der neue Spuki macht bereits vorab einen Vertrag mit dem Nachfolger.

Schortens

Beitrag von Schortens » 23.01.2021, 23:03

Someone hat geschrieben:
23.01.2021, 23:02

Es sei denn, der neue Spuki macht bereits vorab einen Vertrag mit dem Nachfolger.
Einzige Konstellation mit Dardai, die ich mit ganz viel Bauchschmerzen ertragen würde
Over and out.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.01.2021, 23:04

coconut hat geschrieben:
23.01.2021, 22:57
Tja, nun könnte es durchaus so kommen, wie ich es den "Labbadia raus" krakeelern schon prophezeit hatte: Dardai übernimmt.
Na dann viel Spaß mit der hintenrum-scheixxe....

Man kann nur hoffen, das der Kicker da richtig liegt und ein Trainer Dardai, das Ende von Preetz bedeuten würde...
Schon schade, dass jetzt der supergeile Fußball von Labbadia weg ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.01.2021, 23:15

Daher hat geschrieben:
Wenn Pal die Klasse hält wird er doch wieder so gefeiert, als ob er der beste Trainer schlechthin ist.
War ja in seiner ersten Saison genauso.
(Da hatte Hertha in Hin- und Rückrunde exakt gleich viele Punkte geholt. Pal war 15 Spieltage lang der Trainer und hat 16 Punkte geholt, sein Vorgänger 18 in 19 Spielen. - genaugenommen war Pal nicht wirklich besser, als sein Vorgänger.)

Dabei ist der Kader jetzt so schlecht (also nicht so schlecht, wie der von mindestens 7 anderen Vereinen) nicht und er übernimmt ja nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. Und auch das Restprogramm ist quasi bei allen das selbe, weil wir fast genau bei der Halbzeit der Saison sind.
Dieses Jahr sind doch 7 Teams wirklich richtig schlecht. Das gab es in der Form selten.

Was Favre damals bei Gladbach geschafft hat, bzw. diese Ausgangsposition damals, das ist etwas ganz anderes.

Ray

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 23:18

Ich finde Brunos Analyse heute und gegen Hoffenheim gut. So redet ein Trainer, der den Laden im Griff hat.-
Wir haben gut nach vorne gespielt und waren feldüberlegen.
Hätten wir in jedem der beiden Spiele 4 Tore mehr erzielt, als wir schlussendlich haben (und keins mehr kassiert) hätten wir jeweils das Spiel gewonnen. Diese Viererkette hingegen ist Spitze. Peka, Stark, Aldi, Irgendwer. Top in der Liga. Big City Club. Mit dem Aldi-Transfer den letzten Farbtupfer zur internationalen Klasse bekommen.

Dermaßen "fertig" hatten weder Covic noch Nouri.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 23.01.2021, 23:22

Er hat nur leider ziemlich recht. Das waren fussballerisch und kämpferisch 2 ordentliche Spiele von uns. Was wir dahinten aber fsbrizieren, ist eine Frechheit. Gilt für unsere Torabschlüsse genauso. Natürlich sind die Ergebnisse beschissen und rechtfertigen die Entlassung. Die Analyse ist trotzdem richtig. Scheinbar kriegt er das jedoch leider nicht abgestellt
Over and out.

naturian

Beitrag von naturian » 23.01.2021, 23:24

23.01.2021, 23:22
Er hat nur leider ziemlich recht. Das waren fussballerisch und kämpferisch 2 ordentliche Spiele von uns. Was wir dahinten aber fsbrizieren, ist eine Frechheit. Gilt für unsere Torabschlüsse genauso. Natürlich sind die Ergebnisse beschissen und rechtfertigen die Entlassung. Die Analyse ist trotzdem richtig. Scheinbar kriegt er das jedoch leider nicht abgestellt
Weil die Truppe ein Haufen Scheiße ist. Angefangen von A wie arrogant bis U wie unfähig sind alle Typen dabei.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 23.01.2021, 23:25

Analyse gut.
Leider nur am Mikro.
Besser wäre in der Kabine.
Klappt nicht.
Divergenz zwischen Erkenntnis und Vermittlungsfähigkeit.
Entlassungsgrund.
Leider vom Falschen.
Der schon längst entlassen gehört.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.01.2021, 23:28

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, jetzt eine „Interimslösung“ zu favorisieren? Damit’s der Nachfolger noch ein bisschen schwerer hat? Damit diverse Trainer bis zur endgültigen Lösung wieder einen Vertrag haben? Damit ein neuer jetzt keine Transfers tätigen darf sondern evtl. Dardai noch mal internationale Muskulatur in der Winterpause bekommt? Dieser Verein ist dermaßen absurd...

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 23.01.2021, 23:28

... mit Ansage - Dardai, wer sonst ? ...
... jetzt muss Preetz gehen, wenn nicht kannste den Schmidt och vergessen ...
... bist zum Saisonende dann Friedrich als Lehrling und Dardai fürn Klassenerhalt und dann Rangnik in Doppelfunktion - der kann dann schonmal den Kader für nächste Saison planen ...

Ray

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 23:30

bayerschmidt hat geschrieben:
23.01.2021, 23:28
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, jetzt eine „Interimslösung“ zu favorisieren? Damit’s der Nachfolger noch ein bisschen schwerer hat? Damit diverse Trainer bis zur endgültigen Lösung wieder einen Vertrag haben? Damit ein neuer jetzt keine Transfers tätigen darf sondern evtl. Dardai noch mal internationale Muskulatur in der Winterpause bekommt? Dieser Verein ist dermaßen absurd...
Vielleicht, weil erst im Sommer der Berliner Junge Niko im Fürstentum aus dem Vertrag kommt :laugh:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 23.01.2021, 23:30

Dieser Verein ist dermaßen absurd...
Völlig untertrieben.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 23.01.2021, 23:31

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, jetzt eine „Interimslösung“ zu favorisieren?
... weil sich das jetzt ausser Weinzierl und Slomka keiner antut ... oder glaubst du das ein Rangnik sich sowas jetzt antut ? ...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2021, 23:32

Er steckt auf jeden Fall in einem Denktunnel endgültig drin.

Ein neuer Trainer hilft nur dann wirklich was, wenn Preetz weg ist, damit ein Trainer mal völlig frei entscheiden kann was er mit welchen Spielern macht.
Durch Klinsmanns Veröffentlichung habe ich nach wie vor den Eindruck, Preetz versucht in die Aufstellungen reinzureden und das indirekt z.B. wenn Stark nicht spielt "das hätte Stark besser gemacht" und das WÄHREND eines Spiels.

Klinsmann hatte ja nicht gesagt was Preetz alles so redet, doch dass der zu oft redet und Traingergedanken beeinflusst.

Nun neuer Trainer, ist auch klar.
Preetz muss mit weg, wovon ich ausgehe, dass es geschieht.
Dardai interim nur, also nicht bis Saisonende.
So ist etwas Zeit um beide Positionen durchdacht zu besetzen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 23:33

TEDIbär hat geschrieben:
23.01.2021, 23:25
Analyse gut.
Leider nur am Mikro.
Besser wäre in der Kabine.
Klappt nicht.
Divergenz zwischen Erkenntnis und Vermittlungsfähigkeit.
Entlassungsgrund.
Leider vom Falschen.
Der schon längst entlassen gehört.
Naja, bei Sky spricht er auch zu Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind. Es ist einfacher, dem Sky-Zuschauer etwas zu erklären als unseren Teenagern aus aller Herren Länder.

Tropper

Beitrag von Tropper » 24.01.2021, 00:06

Nach Pleite gegen Bremen
Hertha-Beben! Das Ende für Manager Preetz und Trainer Labbadia

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... r-labbadia
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 24.01.2021, 00:19

... wenn dem so ist dann war es ein schmerzlich guter Abend ...

Bollwerk

Beitrag von Bollwerk » 24.01.2021, 00:22

Mir tut es trotz mancher Phrasen leid. Hätte mir gewünscht er schafft es, als Typ mit einer der sympathischen.

Mit richtiger Kaderplanung hätte er besser abgeschnitten.
99,9 %

Buzzcut

Beitrag von Buzzcut » 24.01.2021, 00:50

Einfach immernoch unschlüssig. Seltsame Entscheidungen, Analysen korrekt. Teils widersprüchlich. Oder umgekehrt. Konfus halt.
Bewiesen, dass er es besser kann, hat er bereits. Auch die Bestätigung durch zb. Kohfeldt, er sei ein guter Trainer inkl. weitere (unnötiger) Lobeshymnen...wieso/ weshalb?

Meine Theorie mittlerweile:
Die "Mannschaft" ist untrainierbar.

Es gibt in jedem Beruf Mechanismen, die keiner Erklärung bedürfen. Je höher ein Beruf vergütet, umso dingfester und selbstverständlicher sind Erwartungen und du holst Mitarbeiter wegen der Option aufs Abrufen ihrer individuellen Klasse.

Anders gesagt... als Cunha Piantek nicht anspielt...
Soll die DHL ihren Fahrern noch das Fahren und Beachten von Verkehrsregeln beibringen? Womöglich jeden Morgen ein Briefing zuschicken, den Tankinhalt zu kontrollieren?!
Iwo ist auch mal Schluss. Klar, Cunha will seinen Kackmeter wett machen, aber nicht in so einer Gesamtsituation!
Da machste auch als Trainer nix. Da müssten wir zurück zur Kreisklasse gehen.
Und so könnte es noch über etliche Beispiele gehen.

So planlos wie der Verein seit Jahren aggiert, so planlos ist auch das Pass- und Stellungsspiel.
Von hier auf gleich.... mal gucken. Aber nix nachhaltiges, mal auf mehrere Züge gedachtes, zb Doppelpässe (Kreisligaregal).
So rudimentär kannst du als BULI Trainer gar nicht mehr arbeiten. Außer Urs Fischer. Aber der hat auch den dementsprechenden Kader
Qualität hat ihren Preis :schal:

Antworten