Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 22.01.2021, 19:11

MikeSpring hat geschrieben:
22.01.2021, 13:38
16 Trainer
14
camorra hat geschrieben:
21.01.2021, 15:22
mich würde mal interessieren, wie er sich "der kritik stellen" will? ...
oder gibt es bloss wieder nur ein neues selbstinterview auf der hertha hp? :laugh:
Aber nur, wenn er sich vorher die Fragen zwecks gründlicher Vorbereitung einreicht

"Energie versprühen" :D
Wo ist das Foto von jenner?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 22.01.2021, 19:24

Ich träume gerade vor mich hin: Sportdirektor Rangnick. Trainer tuchel.

Aber dafür muss dieser Typ endlich hier weg.
Wie oft will er noch versuchen es besser zu machen. Der labert immer was von wegen er will nicht weglaufen... Aber irgendwann ist auch genug von dem Mist

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.01.2021, 19:39

HerthaNRW hat geschrieben:
22.01.2021, 19:24
Ich träume gerade vor mich hin: Sportdirektor Rangnick. Trainer tuchel.

Aber dafür muss dieser Typ endlich hier weg.
Wie oft will er noch versuchen es besser zu machen. Der labert immer was von wegen er will nicht weglaufen... Aber irgendwann ist auch genug von dem Mist
Ein Traum wäre das

Dann wäre es so wie bei Hoeneß

International fast jedes Jahr

Mit Versager Preetz

Nur um den Klassenerhalt spielen

Kämpfen kann man ja leider nicht sagen

Nicht bei den DIVEN

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 22.01.2021, 20:30

Luder hat geschrieben:
22.01.2021, 18:38
Josh hat geschrieben:
22.01.2021, 10:54
Deshalb denke ich auch, dass die Operation "Goldesel" eine aussageloses Instrument ist.
Die sitzen alle im selben Boot der Inkompetenten und klammern sich aneinander. Wohlwissend, wenn der Preetz fällt, dann fallen wir auch.
Von daher werden alle höchstzufrieden sein, mit der Arbeit ihres Vorgesetzten.
Schmidt wirkt auf mich nicht so blöd, sehenden Auges in ein untergehendes Boot zu steigen. Der ist meiner Meinung nach angetreten um bei Hertha was zu entwickeln. Einen angenehmen ruhigen Posten hätte er garantiert auch woanders gefunden. Der wirkt auf mich wie jemand der Ehrgeiz hat.
Das schwunghafte Presseaufkommen gegen Preetz kann ja auch seinen Verbindungen mit entspringen.

Ansonsten würde ich schon mal raten, die Popcornvorräte zu überprüfen. Nimmt der Druck von Außen weiter zu, dann wird die innere Wagenburg anfangen zu bröckeln. Preetz entlassen kann nur der Beirat und das sind auch nur Menschen denen das Hemd näher sitzt, als ein Preetz. Darum wird der ein oder andere eher Preetz über die Klinge springen lassen, als das es ihnen selbst an den Kragen geht, in der Hoffnung, das sie ihren Posten behalten können. Ist normal, Preetz kennt sich mit Klingen ja aus.

Und selbst ein Sieg gegen Bremen würde notwendige Veränderungen nur verzögern, aber nicht verhindern. Der Spielplan ist da auf unserer Seite. Und die Presse hat jetzt auch Gefallen an der Preetzstory gefunden und Blut geleckt. Die werden da am Ball bleiben und genüßlich die Messer wetzen.

Also Popcorn Kollgen, ausreichend Popcorn!
Dein Wort in Gottes Ohr!

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 22.01.2021, 23:58

Lebt eigentlich Magath noch?
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.01.2021, 00:08

Moser hat geschrieben:
22.01.2021, 13:58
Preetz ist bereits sturmreif geschossen.. zu zahlreich sind die schonungslosen Berichte in den letzten Tagen. Es braucht keine Niederlage mehr, sondern nur noch ein paar Tage für Hintergrundbetätigungen.
Absolut :cooly: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

BadBlue

Beitrag von BadBlue » 23.01.2021, 09:10

Guten Morgen,

ich befürchte die Demo wird ein "Witz" die Herrn Preetz und Konsorten nicht beeindrucken wird.

Siehe Link:
https://mobile.twitter.com/junger_herr_ ... 82944?s=19

Es ist in dem Fall leider Kontraproduktiv wenn Herr Schwitzky in allen Social Media Kanälen darauf hinweist, was der Initiator der Demo Privat und neben Hertha BSC so denkt und liked.

Es hat ausnahmsweise mal nichts damit zu tun, denn hier wäre es um Hertha BSC gegangen und darum ein Zeichen gegen MP und die Situation zu setzten.
Nun werden viele Leute zusätzlich abgeschreckt sein dort zu erscheinen.

Verstehe auch nicht warum der Herr Schwitzky vorwirft eine Corona Demo anzumelden während der Corona Zeit.
Und das dies Geschehe weil der Herr Döring Privat Corona hinterfragt.

Der Zeitpunkt der Demo ist nun mal JETZT, die Situation spitzt sich nun gerade jetzt zu und daher die Demo.

Schade das der Herr Schwitzky hier Politik und Sport vermischt.
Ohne Frage muss man nicht gut finden was der Initiator da Privat liked und gut findet.
Vielleicht sollte man es an anderer Stelle auch ganz klar hinterfragen.

Sollte der Schwitzky auch gegen das System Preetz sein, hat er hier wohlmöglich die Chance genommen ein wichtiges und größeres Zeichen zu setzen.
Denn das könnte eine menge Leute davon abhalten sich da heute blicken zu lassen.

Aussderdem ist dat Wetter auch noch Scheisse. :motz:
:ultra:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 23.01.2021, 09:41

U-Boot Wetter... schon das dritte aufgetaucht :no:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

BadBlue

Beitrag von BadBlue » 23.01.2021, 10:00

@Bierchen

genau das dacht ich mir auch.
:ultra:

coconut

Beitrag von coconut » 23.01.2021, 10:13

Er rückt immer mehr in den Fokus der Medien.
Nun auch im Kicker selten klare Worte.
U.A. das man über eine Reaktivierung von Dardai nachdenkt.
Auch die zumindest durchgespielte Variante, im Notfall den langjährigen Bundesliga-Trainer Pal Dardai (seit Sommer U-16-Trainer bei Hertha) als Retter zurück auf die Kommandobrücke zu holen, würde nach kicker-Informationen eher nicht von und mit Preetz realisiert.
Quelle
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.01.2021, 10:23

Das wäre natürlich,das i Tüpfelchen man rasiert preetz und holt den Gulasch König zurück.abstruser geht es nicht mehr...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.01.2021, 10:28

BadBlue hat geschrieben:
23.01.2021, 09:10
Guten Morgen,

ich befürchte die Demo wird ein "Witz" die Herrn Preetz und Konsorten nicht beeindrucken wird.

Siehe Link:
https://mobile.twitter.com/junger_herr_ ... 82944?s=19

Es ist in dem Fall leider Kontraproduktiv wenn Herr Schwitzky in allen Social Media Kanälen darauf hinweist, was der Initiator der Demo Privat und neben Hertha BSC so denkt und liked.

Es hat ausnahmsweise mal nichts damit zu tun, denn hier wäre es um Hertha BSC gegangen und darum ein Zeichen gegen MP und die Situation zu setzten.
Nun werden viele Leute zusätzlich abgeschreckt sein dort zu erscheinen.

Verstehe auch nicht warum der Herr Schwitzky vorwirft eine Corona Demo anzumelden während der Corona Zeit.
Und das dies Geschehe weil der Herr Döring Privat Corona hinterfragt.

Der Zeitpunkt der Demo ist nun mal JETZT, die Situation spitzt sich nun gerade jetzt zu und daher die Demo.

Schade das der Herr Schwitzky hier Politik und Sport vermischt.
Ohne Frage muss man nicht gut finden was der Initiator da Privat liked und gut findet.
Vielleicht sollte man es an anderer Stelle auch ganz klar hinterfragen.

Sollte der Schwitzky auch gegen das System Preetz sein, hat er hier wohlmöglich die Chance genommen ein wichtiges und größeres Zeichen zu setzen.
Denn das könnte eine menge Leute davon abhalten sich da heute blicken zu lassen.

Aussderdem ist dat Wetter auch noch Scheisse. :motz:
Absolut. Wenn Schwitzky es um Hertha ginge, hätte er nicht die Demo in den Dreck gezogen mit Vorwürfen, die die eigentlichen Sinn der Demo diskreditieren, was den Verdacht nahelegt, dass Schwitzky im Auftrage von Keuter & Co unterwegs ist :cooly: :flop:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.01.2021, 10:42

Bierchen hat geschrieben:
23.01.2021, 09:41
U-Boot Wetter... schon das dritte aufgetaucht :no:
Man könnte auch sagen, das Wetter für die heutige Demo passt sich der Visage von Preetz an. Nass-Grau und völlig ambitionslos um auf Sonnenschein zu warten.

Bei dem ist ja auch her hoffen angesagt, das sich die Temperaturen leicht verbessern, oder sich der Wetter-Knoten von alleine löst. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.01.2021, 12:06

Angeblich verbreiten da Leute schon Angst und Schrecken, um zu sorgen das man nicht zur Demo geht.
Hoffentlich alles nur Spinnerei und Hoffentlich kommen da noch ungeahnt Leute dazu, denen Hertha nicht am Arsch vorbeigeht.
Ich bin nun nicht mal im Ansatz ein sogenannter Verschwörungstheoretiker, aber der Eindruck verfestigt sich, dass da Leute für nicht auflaufen und stänkern bezahlen.

Für mich werden zu viele Argumente die totaler Schwachsinn sind gestreut, die Preetz die letzten Jahre angeblich eine gute Arbeit attestieren. Da fragt man sich warum wird von der Journalie nicht mal richtig analysiert.

Mit eine Aussage muss ich Babbel Recht geben, wir sind ein großer Club, von daher bitte lasst diese Demo erfolgreich verlaufen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.01.2021, 12:19

Zenturio hat geschrieben:
23.01.2021, 12:06
Angeblich verbreiten da Leute schon Angst und Schrecken, um zu sorgen das man nicht zur Demo geht.
Natürlich tun sie es. Diese öffentlichen Proteste empfinden sie als Demütigung. Die mediale Verbreitung bundesweit richtet enormen Schaden an, denn es offenbart eine Diskrepanz zwischen Führung und Fans zeigt das toxische Verhältnis. Ein Super Gau für Gegenbauer & Co., also wird versucht dies zu torpedieren. Nutzt aber nichts, denn selbst wenn es nur 70 Leute sind ist das ein öffentliches Vorkommnis, welches enormen Schaden für die Geschäftsführung bedeutet. Kommen dann noch einzelne Teilnehmer vor der Kamera zu Wort, ist die Zahl der Teilnehmer nebensächlich, das die Petition mit 5000 Unterzeichnern verdeutlicht, das eine schweigende Mehrheit dahintersteht :lordpuffy:

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 23.01.2021, 12:39

Das verdeutlicht aber auch deren Angst, wenn sogar hier im Forum Leute eingesetzt werden, um Stimmung gegen die Demo zu machen. Denen geht der Arsch auf Grundeis😊

Eddie

Beitrag von Eddie » 23.01.2021, 12:50

Jetzt macht mal halblang. Ich habe mich ab 14.01. registriert, weil ich wie ihr die Schnauze voll habe von Preetz. Seht euch meine Beiträge an. Habe die Petition geteilt sowohl an Freunde, in einem anderen Forum als auch bei youtube. Hier ein Beitrag von mir vom 13.01. aus einem anderen Fußballforum:
Gott sei Dank merken nun auch die letzten, dass es in all den Jahren, unter all den verschiedenen Trainern und Spielern nur eine Konstante gab (also neben immer grottigem Fußball, jährlichen Millionenverlusten, sinkenden Zuschauerzahlen, jährlich schlechteren Image und sinkender Sponsorenattraktivität): Michael Preetz. Mittlerweile ist die Stimmung endlich gegen ihn gekippt, sei es in den Kommentarspalten von youtube oder facebook, den Herthaforen, in Artikeln oder Podcasts. Sogar eine Petition gibt es. Es gibt da viele sehr gute Analysen, die finde ich ganz gut (wenn auch IMO etwas zu mild und unvollständig):

https://neunzigplus.de/bundesliga/herth ... undesliga/

Und was macht Preetz so?

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-aus.html

Bestätigt direkt alles, was in dem Kommentar so treffend formuliert wird. Kannste dir nicht ausdenken.

Um mal zu zitieren:
Von den Zielen des Vereins rückt Preetz nicht ab. Er sehe Hertha BSC in fünf Jahren "als einen Verein, der jede Saison ein ernstes Wort um die Vergabe der internationalen Plätze mitredet. Das ist weder ein Bremsen noch Träumerei - sondern ein realistisches Ziel", sagte Preetz.
Nach 140 Mio. Investitionen (letztes Jahr größtes Transferminus, dieses Jahr dritthöchstes nach Bayern und Dortmund), dem sechsteuersten Kader (tm.de) ist as Ziel also, in fünf Jahren mal um die EL zu spielen? Und wenn das nicht klappt, war mal wieder nicht mehr drin? Die Ziele werden wie gewohnt immer tiefer gesetzt - eigentlich hieß es dieses Jahr die internationalen Plätze angreifen.
Spekulationen um seine eigene Zukunft im Verein lassen Preetz kalt. "Das beschäftigt mich nicht. Ich konzentriere mich auf unsere Aufgaben, die in einer turbulenten Zeit durch die Auswirkungen und Begleitumstände der Corona-Pandemie nicht einfacher werden", sagte Preetz: "Auf diese Dinge habe ich einen Einfluss - in alles andere investiere ich keine Kraft."
Dass der Typ immer Corona als Ausrede nimmt - Corona exisitiert für JEDEN VEREIN, NICHT NUR HERTHA und wenn ein Verein in der Bundesliga (und darüber hinaus) von Corona profitiert (bzw. profitieren könnte) dann Hertha. Jeder andere Verein muss deutlich kürzer treten, Spieler verkaufen, hat kaum Transferausgaben und hier hat man die Millionen einfach vollkommen sinnlos in überteuerte Spieler verprasst und einen unausgeglichenen Kader geformt.
"Wir sehen, wie Bruno alle Themen angeht, und sind total von ihm überzeugt", sagte Preetz der Sport Bild: "Das ist in den vergangenen Wochen, in denen es nicht die gewünschten Ergebnisse gab, noch mal sehr deutlich geworden."
Das ist unter aller Sau. Warum? Ein User auf forum.altedame hat das treffend kommentiert:
Preetz versucht mit dieser Aussage, dass er total vom Trainer überzeugt sei, das mediale Interesse von sich selbst weg und den Fokus auf den Trainer zu lenken. Dieses Verhalten ist durch die Platzierung dieses Artikels äußerst perfide. Nach meinem Empfinden gibt es aber in den Medien bislang bei Hertha gar keine echteTrainerdiskussion, zu der Preetz sich genötigt fühlen müsste Stellung zu beziehen. Indem er über den Trainer redet setzt er in seiner Vorstellung einen Pflock, dass bei weiter ausbleibenden Ergebnissen und weiteren Enttäuschungen über den Trainer geredet werden muss und er selbst mal wieder fein raus ist und außen vor bleibt.
So kennen wir es von allen anderen Trainern, die er entlassen hat und von denen er seinerzeit ein paar Spiele zuvor auch immer "total überzeugt" gewesen ist. Für Labbadia sollte dieser Artikel ein Warnschuss sein, dass sein Manager von ihm abrücken dürfte, sobald der Gegenwind anhält und stärker wird.
Wie er schreibt, steht Labbadia gar nicht im Fokus der Kritik. Natürlich macht der auch einen schlechten Job. Aber niemand möchte, dass Preetz hier den nächsten Trainer der Kategorie Beierlorzer, Korkut, Breitenreiter, Baum, Weinzierl auswählt und die nächsten 50 Mio. verprasst. Jemand anderes möchte auch gar nicht unter ihm arbeiten. Aber imo zeigt die Aussage auch, dass er sich an Labbadia als letzten Strohhalm klammert, weil er weiß, dass diese Entscheidung auf ihn zurückfallen würde - also die 4. Trainerfehlbesetzung innerhalb von 1.5 Jahren. Hoffentlich ist das wirklich Preetz letzte vielzitierte Patrone. Es reicht. Ich habe echt die Faxen dicke. Ich hoffe auf fette Klatschen gegen Köln und Hoffenheim, um den Spuk so schnell wie möglich zu beenden. Wenn ich überlege, was Eberl oder Rangnick mit dem Geld angefangen hätten...

Und bemerkenswert ist, dass der viel gescholtene Klinsmann in seinen wenigen Wochen hier wirklich alles absolut richtig analyisiert und eingeordnet hat, was hier aktuell und seit 11 Jahren passiert. Leider bleibt nur sein bizarrer facebook-Abgang in Erinnerung. Aber was der hier für eine Aufbruchsstimmung geschaffen hat, Ambitionen geäußert, Begeisterung entfacht, überregionale Attraktivität in Medien und wohl auch Sponsoring, und letztlich auch ordentlichen Punkteschnitt geliefert gegen v.a. Gegner aus der oberen Tabellenhäfte. So emotional involviert in den Verein wie zu der Zeit war in ich 11 Jahren Preetz nicht.
Und noch einer:
JibAldo_Twice, post:32, topic:115 hat geschrieben: Das beste was er für Hertha geleistet hat, war die Verpflichtung von Favre [...]
Den hat noch Dieter Hoeneß nach Berlin geholt.
JibAldo_Twice, post:32, topic:115 hat geschrieben: Ich kann mich den geäußerten Anmerkungen nur anschließen und fänd’ es eher überraschend, wenn man jetzt erst zu dieser Einsicht kommt!
Baumi, post:33, topic:115, full:true hat geschrieben: Als Außenstehender wundere ich mich eh schon seit mehreren Jahren, wieso Preetz immer noch da ist. In einem anderen Verein wäre er gefühlt schon mindestens drei- oder viermal entlassen worden. :ka:
Es gab durchaus viele Kritiker, die seit vielen Jahren, teils schon seit dem ersten Abstieg, Preetz Kompetenz genau richtig eingeschätzt haben. Inbesondere nach dem zweiten Abstieg und dem desaströsen Krisenmanagement (Babbel, Skibbe, Rehagel, falls sich jemand nicht mehr erinnert) wackelte er durchaus, aber Gegenbauer hielt wie beim ersten Abstieg die schützende Hand vor ihn:

https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 968-3.html
Mit Gegenbauer über Preetz zu diskutieren, hat keinen Sinn. Er stellt ihn nicht infrage. Ein Scheitern von Preetz, so sieht das Gegenbauer wohl, wäre auch sein Scheitern. Deshalb knüpft er sein Schicksal an das von Preetz. Dabei war der immer eine Risikoinvestition, allein deshalb, weil er unerfahren war. In der Firma, erzählt ein ehemaliger Mitarbeiter, habe Gegenbauer nach der Devise verfahren: „Wer loyal an seiner Seite steht, mit dem geht er bis zum bitteren Ende.“ Hoeneß war nicht loyal, er dachte, alle müssten ihm gegenüber loyal sein. Er hat nicht verstanden, von welch schmerzhafter Härte Gegenbauer auch gegenüber Freunden sein kann.
Ebenso wie Gegenbauer gab es eine Reihe an Fans, die trotz des offensichtlichen Versagens an Preetz festhielten - v.a. deswegen, weil er Herthaner ist. Das gilt ja noch teilweise heute. In dem ZDF Bericht vor Weihnachten zu Windhorsts Engagement wurden u.a. 2 Ultras interviewt. Der eine ("Kreisel", Vorsänger in der Ostkurve) sagte sinngemäß, dass Preetz seinen Job mehr schlecht als recht mache, aber eben Herthaner sei.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... a-100.html

Dardai hat Preetz Arsch gerettet. Das war die einzige Phase, die nicht von Missmanagement und sportlichen Krisen geprägt war. Tatsächlich muss man ihm auch zugestehen, dass man zu dieser Zeit einige gute Transfers machte (Kalou, Ibisevic, Weiser, Stark, Lazaro). Bezeichnend, dass Preetz sich von Dardai trennt ohne einen vernünftigen Nachfolger bereit zu halten, nach etlichen Absagen Covic einstellt und für all das folgende Chaos verantwortlich ist. Diese Dardai-Phase hat die meisten Fans auch halbwegs versöhnt, aber eben auch, weil man den Eindruck hatte, dass man Preetz ohnehin nicht los wird.

Das hat sich seit dem Einstieg von Windhorst geändert. Viele hatten die Hoffnung, dass Windhorst schnell Preetz Inkompetenz erkennt und den Geldfluss an Personalentscheidungen knüpft. Tatsächlich hat sich seit dem auch mehr getan, als all die Jahre zuvor. Friedrich als Sportdirektor (wovon man aber leider gar nichts merkt) und Schmidt als Vorsitzender der Geschäftsführung. Gerade letzterer äußerte sich nach dem Freiburg-Spiel vor Weihnachten so, wie man es in der Wohlfühl-Vetternwirtschaftsoase (vom Klinsmann-Intermezzo abgesehen) gar nicht kennt. Man sei "maximal unzufrieden". Dazu gesellen sich die 4 erfolglosen Trainer nach Dardai, die berechtigte, wenn auch formal fragwürdige, Kritik von Klinsmann, die unschönen Trennungen von ehemaligen Trainern und Spielern, das Versagen in Bezug auf die Stadiondebatte, das Überholtwerden von Union, die schleppende Sponsorensuche sowie die 140 Mio. Ausgaben, ohne dass man einen Schritt vorankommt. Das war ja auch einer der meistaufgeführten Gründe von Preetz und Gefolgschaft für den sportlichen Stillstand, die fehlenden finanziellen Ressourcen. Das kann nun nicht mehr gelten. Dass sich das Stimmungsbild auch beim Durchschnittsfan ändert, hat man schon auf der letztjährigen MV gesehen. Gegenbauer wurde ohne Gegenkandidaten mit nur 54 % bestätigt - eine schallende Ohrfeige. Trotz all des Versagens ist es bemerkenswert, wie kritiklos und unterwürfig die Sportmedien und Jorunalisten über Hertha und Preetz berichten. Auch das scheint sich ganz langsam zu ändern.

Und nun hoffen viele einfach darauf, dass spätestens zum Sommer Schluss ist mit Preetz. Die Verzögerung der 100 Mio. Tranche von Windhorst sehen auch viele als Fingerzeig, dass mehr Geld nur bei mehr sportlicher Kompetenz kommt. Rangnick ist natürlich die favorisierte Lösung und eigentlich passen seine Äußerungen in letzter Zeit auch zu einem möglichen Engagement bei Hertha.

Leider ist es ja so, dass das Tagesgeschäft häufig konzeptuelle und langfristig Pläne überschattet. Deswegen hoffe ich auf möglichst viele Niederlagen in nächster Zeit. Jede davon ist ein weiteres Argument gegen Preetz. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Habt ihr gesehen, wie er sich beim 2:0 über Schalke gefreut hat? Der ist förmlich explodiert, als sei man deutscher Meister geworden. Der weiß, dass es um seinen Arsch geht.

Und eigentlich ist es ja lächerlich - aber nach einem Jahrzehnt klammert man sich in all der Verzweiflung doch an jeden Strohhalm. Auch wenn die Petition (noch) formal/formulierungstechnisch diskussionswürdig ist, in der Sache ist sie absolut richtig. Also vielleicht möchte hier ja noch jemand eine Stimme gegen Preetz heben und unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/on ... och-im-amt
Das letzte, was ich machen würde ist, mich von diesem Totengräber kaufen zu lassen. Wie ihr seht bin ich 100%ig eurer Meinung, und das nicht erst seit gestern. Ich hoffe heute gibt's eine deftige Klatsche und dann fliegen er und Labbadia.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.01.2021, 13:01

Eddie hat geschrieben:
23.01.2021, 12:50
Jetzt macht mal halblang. Ich habe mich ab 14.01. registriert, weil ich wie ihr die Schnauze voll habe von Preetz. Seht euch meine Beiträge an. Habe die Petition geteilt sowohl an Freunde, in einem anderen Forum als auch bei youtube. Hier ein Beitrag von mir vom 13.01. aus einem anderen Fußballforum:
Gott sei Dank merken nun auch die letzten, dass es in all den Jahren, unter all den verschiedenen Trainern und Spielern nur eine Konstante gab (also neben immer grottigem Fußball, jährlichen Millionenverlusten, sinkenden Zuschauerzahlen, jährlich schlechteren Image und sinkender Sponsorenattraktivität): Michael Preetz. Mittlerweile ist die Stimmung endlich gegen ihn gekippt, sei es in den Kommentarspalten von youtube oder facebook, den Herthaforen, in Artikeln oder Podcasts. Sogar eine Petition gibt es. Es gibt da viele sehr gute Analysen, die finde ich ganz gut (wenn auch IMO etwas zu mild und unvollständig):

https://neunzigplus.de/bundesliga/herth ... undesliga/

Und was macht Preetz so?

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-aus.html

Bestätigt direkt alles, was in dem Kommentar so treffend formuliert wird. Kannste dir nicht ausdenken.

Um mal zu zitieren:

Nach 140 Mio. Investitionen (letztes Jahr größtes Transferminus, dieses Jahr dritthöchstes nach Bayern und Dortmund), dem sechsteuersten Kader (tm.de) ist as Ziel also, in fünf Jahren mal um die EL zu spielen? Und wenn das nicht klappt, war mal wieder nicht mehr drin? Die Ziele werden wie gewohnt immer tiefer gesetzt - eigentlich hieß es dieses Jahr die internationalen Plätze angreifen.

Dass der Typ immer Corona als Ausrede nimmt - Corona exisitiert für JEDEN VEREIN, NICHT NUR HERTHA und wenn ein Verein in der Bundesliga (und darüber hinaus) von Corona profitiert (bzw. profitieren könnte) dann Hertha. Jeder andere Verein muss deutlich kürzer treten, Spieler verkaufen, hat kaum Transferausgaben und hier hat man die Millionen einfach vollkommen sinnlos in überteuerte Spieler verprasst und einen unausgeglichenen Kader geformt.

Das ist unter aller Sau. Warum? Ein User auf forum.altedame hat das treffend kommentiert:

Wie er schreibt, steht Labbadia gar nicht im Fokus der Kritik. Natürlich macht der auch einen schlechten Job. Aber niemand möchte, dass Preetz hier den nächsten Trainer der Kategorie Beierlorzer, Korkut, Breitenreiter, Baum, Weinzierl auswählt und die nächsten 50 Mio. verprasst. Jemand anderes möchte auch gar nicht unter ihm arbeiten. Aber imo zeigt die Aussage auch, dass er sich an Labbadia als letzten Strohhalm klammert, weil er weiß, dass diese Entscheidung auf ihn zurückfallen würde - also die 4. Trainerfehlbesetzung innerhalb von 1.5 Jahren. Hoffentlich ist das wirklich Preetz letzte vielzitierte Patrone. Es reicht. Ich habe echt die Faxen dicke. Ich hoffe auf fette Klatschen gegen Köln und Hoffenheim, um den Spuk so schnell wie möglich zu beenden. Wenn ich überlege, was Eberl oder Rangnick mit dem Geld angefangen hätten...

Und bemerkenswert ist, dass der viel gescholtene Klinsmann in seinen wenigen Wochen hier wirklich alles absolut richtig analyisiert und eingeordnet hat, was hier aktuell und seit 11 Jahren passiert. Leider bleibt nur sein bizarrer facebook-Abgang in Erinnerung. Aber was der hier für eine Aufbruchsstimmung geschaffen hat, Ambitionen geäußert, Begeisterung entfacht, überregionale Attraktivität in Medien und wohl auch Sponsoring, und letztlich auch ordentlichen Punkteschnitt geliefert gegen v.a. Gegner aus der oberen Tabellenhäfte. So emotional involviert in den Verein wie zu der Zeit war in ich 11 Jahren Preetz nicht.
Und noch einer:
Den hat noch Dieter Hoeneß nach Berlin geholt.

Es gab durchaus viele Kritiker, die seit vielen Jahren, teils schon seit dem ersten Abstieg, Preetz Kompetenz genau richtig eingeschätzt haben. Inbesondere nach dem zweiten Abstieg und dem desaströsen Krisenmanagement (Babbel, Skibbe, Rehagel, falls sich jemand nicht mehr erinnert) wackelte er durchaus, aber Gegenbauer hielt wie beim ersten Abstieg die schützende Hand vor ihn:

https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 968-3.html

Ebenso wie Gegenbauer gab es eine Reihe an Fans, die trotz des offensichtlichen Versagens an Preetz festhielten - v.a. deswegen, weil er Herthaner ist. Das gilt ja noch teilweise heute. In dem ZDF Bericht vor Weihnachten zu Windhorsts Engagement wurden u.a. 2 Ultras interviewt. Der eine ("Kreisel", Vorsänger in der Ostkurve) sagte sinngemäß, dass Preetz seinen Job mehr schlecht als recht mache, aber eben Herthaner sei.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... a-100.html

Dardai hat Preetz Arsch gerettet. Das war die einzige Phase, die nicht von Missmanagement und sportlichen Krisen geprägt war. Tatsächlich muss man ihm auch zugestehen, dass man zu dieser Zeit einige gute Transfers machte (Kalou, Ibisevic, Weiser, Stark, Lazaro). Bezeichnend, dass Preetz sich von Dardai trennt ohne einen vernünftigen Nachfolger bereit zu halten, nach etlichen Absagen Covic einstellt und für all das folgende Chaos verantwortlich ist. Diese Dardai-Phase hat die meisten Fans auch halbwegs versöhnt, aber eben auch, weil man den Eindruck hatte, dass man Preetz ohnehin nicht los wird.

Das hat sich seit dem Einstieg von Windhorst geändert. Viele hatten die Hoffnung, dass Windhorst schnell Preetz Inkompetenz erkennt und den Geldfluss an Personalentscheidungen knüpft. Tatsächlich hat sich seit dem auch mehr getan, als all die Jahre zuvor. Friedrich als Sportdirektor (wovon man aber leider gar nichts merkt) und Schmidt als Vorsitzender der Geschäftsführung. Gerade letzterer äußerte sich nach dem Freiburg-Spiel vor Weihnachten so, wie man es in der Wohlfühl-Vetternwirtschaftsoase (vom Klinsmann-Intermezzo abgesehen) gar nicht kennt. Man sei "maximal unzufrieden". Dazu gesellen sich die 4 erfolglosen Trainer nach Dardai, die berechtigte, wenn auch formal fragwürdige, Kritik von Klinsmann, die unschönen Trennungen von ehemaligen Trainern und Spielern, das Versagen in Bezug auf die Stadiondebatte, das Überholtwerden von Union, die schleppende Sponsorensuche sowie die 140 Mio. Ausgaben, ohne dass man einen Schritt vorankommt. Das war ja auch einer der meistaufgeführten Gründe von Preetz und Gefolgschaft für den sportlichen Stillstand, die fehlenden finanziellen Ressourcen. Das kann nun nicht mehr gelten. Dass sich das Stimmungsbild auch beim Durchschnittsfan ändert, hat man schon auf der letztjährigen MV gesehen. Gegenbauer wurde ohne Gegenkandidaten mit nur 54 % bestätigt - eine schallende Ohrfeige. Trotz all des Versagens ist es bemerkenswert, wie kritiklos und unterwürfig die Sportmedien und Jorunalisten über Hertha und Preetz berichten. Auch das scheint sich ganz langsam zu ändern.

Und nun hoffen viele einfach darauf, dass spätestens zum Sommer Schluss ist mit Preetz. Die Verzögerung der 100 Mio. Tranche von Windhorst sehen auch viele als Fingerzeig, dass mehr Geld nur bei mehr sportlicher Kompetenz kommt. Rangnick ist natürlich die favorisierte Lösung und eigentlich passen seine Äußerungen in letzter Zeit auch zu einem möglichen Engagement bei Hertha.

Leider ist es ja so, dass das Tagesgeschäft häufig konzeptuelle und langfristig Pläne überschattet. Deswegen hoffe ich auf möglichst viele Niederlagen in nächster Zeit. Jede davon ist ein weiteres Argument gegen Preetz. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Habt ihr gesehen, wie er sich beim 2:0 über Schalke gefreut hat? Der ist förmlich explodiert, als sei man deutscher Meister geworden. Der weiß, dass es um seinen Arsch geht.

Und eigentlich ist es ja lächerlich - aber nach einem Jahrzehnt klammert man sich in all der Verzweiflung doch an jeden Strohhalm. Auch wenn die Petition (noch) formal/formulierungstechnisch diskussionswürdig ist, in der Sache ist sie absolut richtig. Also vielleicht möchte hier ja noch jemand eine Stimme gegen Preetz heben und unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/on ... och-im-amt
Das letzte, was ich machen würde ist, mich von diesem Totengräber kaufen zu lassen. Wie ihr seht bin ich 100%ig eurer Meinung, und das nicht erst seit gestern. Ich hoffe heute gibt's eine deftige Klatsche und dann fliegen er und Labbadia.
..und warum diskreditierst Du die eigentliche Intention dadurch, dass Du es auf eine andere vollkommen unerhebliche Ebene manövrierst, nämlich eine vollkommen sinnfreie politische, indem Du den Initiator in Frage stellst? Nicht nachvollziehbar Deine Rechtfertigung Phrasen

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.01.2021, 13:04

ratlos hat geschrieben:
23.01.2021, 10:23
Das wäre natürlich,das i Tüpfelchen man rasiert preetz und holt den Gulasch König zurück.abstruser geht es nicht mehr...
Also ich nehme lieber unseren König zurück, wenn Preetz dafür geht und dann ein vernünftiger GF anfängt. Da hast du wenigstens noch die Möglichkeit, dass auch ein vernünftiger Trainer geholt wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Eddie

Beitrag von Eddie » 23.01.2021, 13:05

Weil es meiner Meinung nach eben nicht egal ist, wer der Organisator ist und was der denkt. Eurer Meinung halt schon. Der Meinung bin ich nicht, aber damit muss und kann ich leben. Wie ich geschrieben habe, wollte ich darauf aufmerksam machen, für den Fall, dass es jemandem genau so geht wie mir. Kein Grund mich deswegen so fertigzumachen, schließlich stehen wir letztlich hinter einer Sache: PREETZ RAUS!

Link42

Beitrag von Link42 » 23.01.2021, 13:06

Dass grundsätzlich jeder, der von der absoluten bedingungslosen "Preetz raus-haltung" auch nu einen Millimeter abweicht, direkt als lakaie oder gar bezahlt gesehen wird, stößt mir eh schon lange auf und stellt so manchen Aluhut träger in den Schatten.

So, gleich geht's los, bestes Grillwetter :thumbs: ich erwarte ca 70 leute die blöd im schneeregen rum stehen. Wir Herthaner brauchens ja eh irgendwie schmerzhaft also drauf geschissen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.01.2021, 13:07

Eddie hat geschrieben:
23.01.2021, 13:05
Weil es meiner Meinung nach eben nicht egal ist, wer der Organisator ist und was der denkt. Eurer Meinung halt schon. Der Meinung bin ich nicht, aber damit muss und kann ich leben. Wie ich geschrieben habe, wollte ich darauf aufmerksam machen, für den Fall, dass es jemandem genau so geht wie mir. Kein Grund mich deswegen so fertigzumachen, schließlich stehen wir letztlich hinter einer Sache: PREETZ RAUS!
Immer entspannt bleiben, viele von denen die darauf anspringen, haben auch eine eher "konservativere" Meinung. Der Rest will einfach nur Preetz weg haben, egal wie.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Link42

Beitrag von Link42 » 23.01.2021, 13:08

Eddie hat geschrieben:
23.01.2021, 13:05
Mir ist es durchaus wichtig, das zu wissen. So gehe ich schon nochmal "mit anderen Augen " hin. Egal ist es mir auch erst, wenn es sich tatsächlich als egal herausstellt.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.01.2021, 13:27

@ lari
Sollte das so kommen und Dardai den Abstieg verhindern,dann bleibt der mindesten die nächsten 2 Jahre.dazu noch Friedrich als Neuen Manager und dann passt das für die Filz Clique.ich bin mir sicher das es bei Hertha Sachen ganz tief im Keller gib,sollten die ans Licht kommen,dann ist hier armageddon.deshalb wäre jemand wie ragnick der supergau für die.die werden alles zusammen soviel dreck am Stecken haben,das denen der arsch auf Grundeis geht..deshalb glaube ich nicht an ragnick oder eine andere große Lösung..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 13:29

@ ratlos: Wir sehen uns heute?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten