Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Bollwerk

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bollwerk » 22.01.2021, 08:58

Auf die Rangnick Frage kann doch gar keine Antwort kommen.

Wer wird befragt? Michael Preetz, Geschäftsführer Sport. Somit würde ich die Frage darauf deuten, Labbadia als Trainer zu ersetzen. Der sitzt nunmal neben ihm, was sollte er auch anderes sagen.

Und sollte das Gerücht sein, was ja eher zutrifft , Rangnick beerbt ihn, dann kann er noch viel weniger sagen. Kurzum, die Frage konnte aus meiner Sicht kaum beantwortet werden.

"Gar nicht" ist eine Antwort aus seinem Standartantwortenkatalog, die so gar nicht so oft zu hören ist. Vielleicht ein gutes Zeichen.
99,9 %

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 22.01.2021, 09:02

Anschließend presst er die Lippen zusammen.

Die stille Botschaft: "Zusammengepresste Lippen signalisieren eine Informationssperre, die Weigerung, irgendetwas aufzunehmen", sagt Körpersprache-Experte Samy Molcho.

Übrigens: auch Personen, die gerade eine Lüge erzählen, pressen die Lippen zusammen!
:fan: :fan:

Alfred_Jodocus

Beitrag von Alfred_Jodocus » 22.01.2021, 09:18

Schweizer2018 hat geschrieben:
22.01.2021, 09:02

Die stille Botschaft: "Zusammengepresste Lippen signalisieren eine Informationssperre, die Weigerung, irgendetwas aufzunehmen", sagt Körpersprache-Experte Samy Molcho.

Übrigens: auch Personen, die gerade eine Lüge erzählen, pressen die Lippen zusammen!
Sehe ich auch so. :top: Seine Körpersprache und Mimik haben sehr viel verraten.
Der dämliche Blick und sein Naserümpfen waren jedoch das Highlight und unbezahlbar! :D :D :D

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 22.01.2021, 09:27

Alfred_Jodocus hat geschrieben:
22.01.2021, 09:18
[quote=Schweizer2018 post_id=183477 time=<a href="tel:1611302522">1611302522</a> user_id=222]

Sehe ich auch so. :top: Seine Körpersprache und Mimik haben sehr viel verraten.
Der dämliche Blick und sein Naserümpfen waren jedoch das Highlight und unbezahlbar! :D :D :D
[/quote]

Dämlicher Blick, Gesichtszucken sind doch immer seine Begleiter. Da müsste der sich doch ständig verraten.

Josh

Beitrag von Josh » 22.01.2021, 09:36

Preetz: es gibt halt nicht nur Sonnenschein.............
Sonnenschein???.....Seine Amtszeit befand sich auf der Rückseite des Mondes....
Wo gab es denn mal Sonnenschein? Das sind 1.1 Punkte pro BL-Spiel, 2 Abstiege, Abstiegskampf und 16 Trainerfails

Der Typ leidet doch an Realitätsverzerrung. Immer die gleichen bekackten Phrasen.
Ich stelle mich der Kritik...blah,blah.....
Das sagt der schon seit 12 Jahren....immer wieder die gleichen Sätze......der muss einfach weg

Herr Preetz, was waren denn die größten Erfolge in ihrer Amtszeit?

Der dreht hier gerade sein Meisterstück. Mit 150Millionen Invesittionen in den Kader abzusteigen.
So viele Punkte wie Bielefeld (45Mio-Kader) Hertha (252Mio-Kader)

Jeder Tag, an dem dieser Versager hier noch weiter sein Unwesen treibt, ist ein gefährlicher Tag für Hertha BSC.
Rauswerfen, Platzverbot auf dem Vereinsgelände und Stadionverbot auf Lebenszeit. Mit seiner Verlierer-Aura
richtet der nur Schaden an.

Alfred_Jodocus

Beitrag von Alfred_Jodocus » 22.01.2021, 10:05

Lupo05 hat geschrieben:
22.01.2021, 09:27

Dämlicher Blick, Gesichtszucken sind doch immer seine Begleiter. Da müsste der sich doch ständig verraten.
...vielleicht lügt er ja ständig?!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2021, 10:09

die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt, ich bin mir jedenfalls sicher, dass Gegenbauer und Preetz sich längst kurzgeschlossen haben, Preetz von Gegenbauer-Seite aus fest im Sattel sitzt und nur rausfliegt, wenn man auch Gegenbauer entfernen kann.
Der Präsident erzählt zwar oft etwas, was nicht stimmt, aber er hat ja sein Schicksal schon mal von dem Preetz abhängig gemacht.
Als ob die beiden Busenkumpel nicht nach dem Hoffenheim-Spiel miteinander über die nächsten Pläne und den Stand gesprochen haben.

Preetz wird Rückendeckung haben, deswegen hat der sich gestern überhaupt der Presse gestellt, ich hätte eher erwartet, dass der nicht da ist und es heißt "Verhandlungen" oder sonstiges.

Wie man so viel anders in die klare Absage "gar nichts" interpretieren kann ist ja gut, aber der endgültige Sinn der Antwort bleibt und kann nicht weg gehofft werden. Preetz hätte viel leichter ausweichen können, als sich so festzulegen und ihr vergesst eins:
Das waren keine Live-Fragen, ich bin mir sogar sicher, dass die die vorher im großen und ganzen kannten, wenn die die PK um z.B. 12 Uhr anfangen, dann muss man sicher die Fragen schon bis 11:45 Uhr eingereicht haben ^^, bei uns gibts ja nicht mal Live-Telefon, wie bei etlichen anderen Bundesligisten, der Grund dürfte offensichtlich sein ^^

Interessant war doch auch folgende Aussage:
du musst versuchen, mit allen, denen es um das Wohl um Hertha BSC geht, diese Situation so schnell wie möglich zu überwinden und ins Positive zu drehen.
Dazu zählt er nach seiner Kritik anscheinend nicht die Demo- und Petitionsanhänger, denn laut ihm muss ja nur "der Knoten platzen", was ja auch automatisch bedeutet, dass er das als unnötige Unruhe betrachtet.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2021, 10:18

PREETZ HAT FERTIG, UND NACH EINER NIEDERLAGE MORGEN GEGEN WERDER BREMEN SOWIESO, DA BEIßT DIE MAUS KEINEN FADEN AB!

ICH SAGE SCHON MAL AUF NIMMERWIEDERSEHEN UND LEBWOHL! :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

elmex

Beitrag von elmex » 22.01.2021, 10:22

"Knoten Platzen"! Das ist der Refrain eines Spielsüchtigen! Der hofft, dass die Würfel zu seinen Gunsten fallen. Der zockt solange weiter bis er kein Kredit mehr hat und Haus und Hof verspielt ist. Allein deswegen muss das Spiel gegen Bremen verloren werden. Der Typ hat sich nicht mehr alle. Versucht auf Zeit zu spielen und hofft, dass sich irgendwann die Wogen glätten. Ein paar dreckige Punkte holen und sich schonmal die passenden, halbgaren Ausreden zurechtlegen (junge Mannschaft, viel Unruhe, Corona). Das ist wohl deren "Plan".

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 22.01.2021, 10:27

elmex hat geschrieben:
22.01.2021, 10:22
"Knoten Platzen"! Das ist der Refrain eines Spielsüchtigen! Der hofft, dass die Würfel zu seinen Gunsten fallen. Der zockt solange weiter bis er kein Kredit mehr hat und Haus und Hof verspielt ist. Allein deswegen muss das Spiel gegen Bremen verloren werden. Der Typ hat sich nicht mehr alle. Versucht auf Zeit zu spielen und hofft, dass sich irgendwann die Wogen glätten. Ein paar dreckige Punkte holen und sich schonmal die passenden, halbgaren Ausreden zurechtlegen (junge Mannschaft, viel Unruhe, Corona). Das ist wohl deren "Plan".
Ich sehe es schon kommen, wir gewinnen gegen Bremen und Preetz ist wieder happy und es geht weiter. Das ist ja das Problem, das nach Siegen wohl die Unterstützung für die Gegner von preetz nach lässt. Hertha typisch hält.

Aber man muss es wenigstens versuchen die Leute weiter zu mobilisieren.

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.01.2021, 10:32

Und genau das würde passieren ,jetzt ein paar Punkte in den nächsten spielen..und alles bleibt,wie es ist,vielleicht ein neuer Trainer dann Neue Saison.
Nur Niederlagen erhöhen den Druck und es besteht eine minimal Chance auf Veränderung..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2021, 10:34

... hoffnungslose, niederschmetternde Niederlagen. Nichts anderes.
Selbst im 0:3 gegen die Hoppelheimer B-Elf sehen ja einige Verstrahlte noch ein "gutes Spiel mit etwas Abschlusspech".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 22.01.2021, 10:45

Sport 1 hat das Thema mit der Demo und der Petition aufgegriffen. Sky legt nach. Das wird auch morgen so sein, bei Sky wird dies Thema in der Vorberichterstattung und abends auch im ZDF. Das wird für die Medien interessant, weil nicht der Trainer im Fokus steht, sondern die Geschäftsführung. Das ist eine kleine Revolution von unten, aber sie sorgt für Aufmerksamkeit über die Stadtgrenzen hinaus. Die Anfänge sind gemacht, wir müssen weiter machen. Gibt es nicht irgendwelche Preetz-Tapes, die über Wikileaks aufgedeckt werden können? Vlt. kann Putin ja weiterhelfen. Seine Leute sind ja ganz tough in solchen Dingen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 22.01.2021, 10:49

Rustneil hat geschrieben:
22.01.2021, 10:45
Sport 1 hat das Thema mit der Demo und der Petition aufgegriffen. Sky legt nach. Das wird auch morgen so sein, bei Sky wird dies Thema in der Vorberichterstattung und abends auch im ZDF. Das wird für die Medien interessant, weil nicht der Trainer im Fokus steht, sondern die Geschäftsführung. Das ist eine kleine Revolution von unten, aber sie sorgt für Aufmerksamkeit über die Stadtgrenzen hinaus. Die Anfänge sind gemacht, wir müssen weiter machen. Gibt es nicht irgendwelche Preetz-Tapes, die über Wikileaks aufgedeckt werden können? Vlt. kann Putin ja weiterhelfen. Seine Leute sind ja ganz tough in solchen Dingen.
Warte ich ruf ihn mal an. Vielleicht lässt sich was machen.... Jeder hat Dreck am stecken... :sorry:

Josh

Beitrag von Josh » 22.01.2021, 10:54

Letztendlich muss man sich damit auseinandersetzen, dass sich Gegenbauer und Preetz
hier in UNSEREM Verein, ein Junta der Unfähigen aufgebaut haben, das schwer zu Fall zu bringen ist.
Die saugen den Verein bis aufs Blut aus und die Bevölkerung darbt dahin.

Da kann das ganze Land abbrennen (Abstieg) und draussen der Mob (Demo) toben, die werden von sich aus niemals die
weisse Fahne hissen. Preetz und Gegenbauer sind Reaktionäre, deren Machterhalt der einzige Antrieb ist.
So haben sie auch ihr Umfeld geschaffen. Lauter Gleichgesinnte, in ihren Aufgabenbereichen komplett Unfähige,
die woanders auch keine Anstellung finden würden. Sie würden mit untergehen.

Deshalb denke ich auch, dass die Operation "Goldesel" eine aussageloses Instrument ist.
Die sitzen alle im selben Boot der Inkompetenten und klammern sich aneinander. Wohlwissend, wenn der Preetz fällt, dann fallen wir auch.
Von daher werden alle höchstzufrieden sein, mit der Arbeit ihres Vorgesetzten.

Preetz und Gegenbauer werden schon lange Pläne geschmiedet haben, wie sie diesen Investor und seinen Einfluss loswerden können.
Wir wollen nur sein Geld, die Entscheidungen trefen wir. Das sagte Preetz ganz deutlich und gab hier deutlich zu verstehen, wer hier die Macht besitzt.
Den ersten Angriff eines einzelnen blonden Revoluzzers konnten sie noch gewieft abwehren, weiter Spione (Lehmann) werden sich bald entledigt.

Wahrscheinlich muss hier eine Kraft von Aussen diesen Filz durchbrechen.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 22.01.2021, 10:59

Im Endeffekt können es die Mitglieder, sie können Gegenbauer zu Fall bringen. Bei der letzten Wahl hat er nur knapp gewonnen und es muss doch möglich sein 10% der Mitglieder zu mobilisieren und dann Gegenbauer abwählen. Wenn wir das nicht hinbekommen, hat hertha auch nix besseres verdient und seine Anhänger auch nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 22.01.2021, 11:08

Josh hat geschrieben:
22.01.2021, 10:54

Preetz und Gegenbauer werden schon lange Pläne geschmiedet haben, wie sie diesen Investor und seinen Einfluss loswerden können.
Wir wollen nur sein Geld, die Entscheidungen trefen wir.
Richtig.
Doch dann kam
(1) Preetz kauft Tousart, Santi, Zeefuik, Alderete etc. und gibt ihnen 5 Jahresverträge. D.h.: HUNDERT MILLIONEN WEG. Für einen sportlichen Mehrwert, den man - siehe Union - für 5 Millionen haben kann
(2) Corona und richtig fette Einnahmeausfälle
(3) Windhorst gibt die letzte Tranche nicht. Warum wohl?

Michi steht jetzt da mit dem zittrigen Gestammel "Ich habe das alleinige Sagen", weiss aber, dass ohne externen Geldzufluss hier die Lichter ausgehen. In spätestens 2 Jahren. Tousart und Alderete wollen jeden Monatsersten ihr absurd hohes Monatsgehalt.
Windhorst lässt den Herrn des "alleinigen Sagens" finanziell ausbeuten. Aber dieser Herr ist dermaßen inkompetent, dass auch noch ein sportlicher Frontalcrash im Bereich des möglichen ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Private__p

Beitrag von Private__p » 22.01.2021, 11:30

https://www.google.de/amp/s/www.t-onli ... onen-.html

Mr. Mittelmaß: Passt Preetz noch zu Herthas Ambitionen? ...

emanzi

Beitrag von emanzi » 22.01.2021, 11:37

elmex hat geschrieben:
22.01.2021, 10:22
Genau das ist denen ihr Plan @elmex. Hoffen das sie ein paar Punkte machen und sich die Wogen sich glätten und auf Tauchstation gehen. Kritik,Demo....alles wird ignoriert.

Es reicht nicht das, dass nur das Spiel gegen Bremen verloren wird. Bremen, Frankfurt, Bayern muss Hertha am Stück verlieren. Dann gegen Stuttgart ein Unentschieden und die nächsten Klatschen gegen Leipzig, Wolfsburg dann ein Unentschieden gegen Augsburg und die nächsten Klatschen gegen Dortmund, Leverkusen, Union und Gladbach. Auch, wenn wieder ein neuer 0-8-15 Verzweiflungstrainer von Preetz kommt und er hofft, dass sich das Blatt zu seinen Gunsten ändert.

Absteigen wird Hertha nicht. Aber was meiste wie die Fans und die Presse Gegenbauer und Preetz zerlegen werden. Gegenbauer sitzt nicht mehr so fest im Sattel und im Aufsichtsrat bröckelt es auch schon, was Preetz angeht. Irgendwann muss Gegenbauer nachgeben und Preetz fallen lassen sonst ist er selber weg.

Außerdem braucht Hertha unbedingt die Kohle von Windhorst und der gibt unter diesen bisherigen Umständen kein Geld.

emanzi

Beitrag von emanzi » 22.01.2021, 11:40

Ray hat geschrieben:
22.01.2021, 11:08
Josh hat geschrieben:
22.01.2021, 10:54

Wir wollen nur sein Geld, die Entscheidungen trefen wir.
Richtig.
Doch dann kam
(1) Preetz kauft Tousart, Santi, Zeefuik, Alderete etc. und gibt ihnen 5 Jahresverträge. D.h.: HUNDERT MILLIONEN WEG. Für einen sportlichen Mehrwert, den man - siehe Union - für 5 Millionen haben kann
(2) Corona und richtig fette Einnahmeausfälle
(3) Windhorst gibt die letzte Tranche nicht. Warum wohl?

Michi steht jetzt da mit dem zittrigen Gestammel "Ich habe das alleinige Sagen", weiss aber, dass ohne externen Geldzufluss hier die Lichter ausgehen. In spätestens 2 Jahren. Tousart und Alderete wollen jeden Monatsersten ihr absurd hohes Monatsgehalt.
Windhorst lässt den Herrn des "alleinigen Sagens" finanziell ausbeuten. Aber dieser Herr ist dermaßen inkompetent, dass auch noch ein sportlicher Frontalcrash im Bereich des möglichen ist.
:top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 22.01.2021, 11:41

Private__p hat geschrieben:
22.01.2021, 11:30
https://www.google.de/amp/s/www.t-onli ... onen-.html

Mr. Mittelmaß: Passt Preetz noch zu Herthas Ambitionen? ...
Vor dem Bremen-Spiel wollen Hertha-Fans für seinen Rücktritt und das Ende der Ära von Club-Präsident Werner Gegenbauer demonstrieren.

Habe ich was verpasst, ich dachte es geht hauptsächlich um den Abgang von Preetz?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

pressbar

Beitrag von pressbar » 22.01.2021, 11:55

Abgang von Preetz geht evtl. nur mit Abgang Gegenbauer. Hängt davon ab, wie Gegenbauer jetzt damit umgeht, dass die Fans auf die Strasse gehen.

Hervorheben möchte ich:

Manager in der Kritik
Mr. Mittelmaß: Passt Preetz noch zu Herthas Ambitionen?

(...)
Mit Spannung wird erwartet, wie und wann sich der einstige Sky-Chef Schmidt positioniert. Manche sehen in ihm einen verlängerten Arm von Windhorst, der selbst nicht aktiv Vereinspolitik machen kann. Das wäre für Preetz fatal.

Preetz überstand auch die Hertha-Episode unter Jürgen Klinsmann. Als dieser vor einem Jahr erkannte, dass er gegen die Hausmacht der Traditionalisten nicht ankam, floh er wieder nach Kalifornien. Seine später via "Sport Bild" publik gewordene Hertha-Akte hatte als Kernstück ein vernichtendes Preetz-Urteil. Von "Lügenkultur" und "katastrophalen Versäumnissen" war die Rede.

Katastrophale Versäumnisse werfen Preetz nun seine Kritiker bei der Ausgabe des Windhorst-Geldes in dreistelliger Millionen-Höhe vor. Während Lokalrivale Union Berlin als Schnäppchenjäger Richtung Europa marschiert, befindet sich die Hertha als Tabellen-14. nur zwei Punkte vor der Abstiegszone schon wieder im Bundesliga-Existenzkampf. Weitere Investitionen hat Preetz dennoch gestoppt. Der von ihm zusammengestellte teuerste Kader der Club-Historie erweist sich als eine Ansammlung von Durchschnittsware - ganz viel Mittelmaß eben.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... onen-.html

Es wird immer schärfer geschossen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 22.01.2021, 11:58

Preetz passt natürlich überhaupt nicht zu unseren Ambitionen, ebenso die Nichtsblicker-Ultras, die entweder nicht begreifen können oder wollen, das dauerndes Mittelmaß, oder manchmal Abstieg, tödlich für diesen Klub ist. Aber auch die wollen nur egoistisch in der Liga rumdümpeln und sich auswärts selbst feiern, der Verein kommt auch da hintendran, vor Allem fragt sich niemand von denen, warum Windhorst nun 2/3 der KgaA gehören, das das nämlich aufs Jahre lange Totalversagen der auf allen Ebenen erfolglosen, reaktionären Versorgerbande zurück zu führen ist und MP ein echter Herthaner, kannst Du dir nicht ausdenken, sowas :laugh:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 22.01.2021, 12:15

Labbadia droht das Aus in der Hauptstadt
Hertha BSC reagiert auf Rangnick-Gerücht
https://www.sport.de/news/ne4316630/her ... -geruecht/

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: da fragt ein Journalist Michael Preetz auf den Kopf zu, was an den Gerüchten mit Rangnick ist. So eine Personalie, die Preetz quasi ersetzen würde, würde nie und nimmer mit Preetz gemeinsam angegangen werden, sondern über seinen Kopf hinweg.
Die Frage ist fast schon ein Vorführen von Preetz. Da ist die Antwort gar nicht mehr wesentlich, die konnte nur ein "gar nichts" lauten. Aber um sich nicht zum Idioten zu machen, hätte Preetz sagen müssen "Von Gesprächen mit Rangnick weiß ich nichts." Stattdessen tut er so, als hätte er bezüglich der eigenen Zukunft noch das letzte Wort.

Josh

Beitrag von Josh » 22.01.2021, 12:32

"Der kann sich tatsächlich mit dem Verein identifizieren. Ich kenne den noch als Torschützenkönig, wenn so einer noch beim Verein ist und dieses Amt ausübt, mehr schlecht als recht, zugegebenermaßen, ist es ein Stück weit was Positives", sagte ein führender Ultra-Vertreter, genannt Kreisel, zum Jahresende in einer ZDF-"Reportage". Selbiger Kreisel sagte auch, ihm wäre das Verharren auf Platz 9 bis 13 lieber, als eine mit Windhorst-Millionen erkaufte Fußball-Glitzerwelt.
Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll bei solch einer Naivität.
Ich denke hier ist Preetz auch eine perfide Strategie gefahren um sie hinter sich zu bringen. Statte die Ultras mit einigen Privilegien aus, Lass Milde walten bei Fehlverhalten (UnionSpiel) und lass sie denken sie wären so etwas wie Edelherthaner, die sich ja immer größer vorkommen, je schlechter es läuft. Für die ist Preetz der richtige Mann. Etwas "positives".

Wer genau ist dafür verantwortlich, dass sich Hertha an Heuschrecken wie KKR, Tennor etc, verhuren musste, damit hier nicht die Lichter ausgehen.
Wem der Profifussball nicht gefällt, der kann ja gerne Landesliga anschauen.

Man könnte echt meinen, manche haben hier ein Interesse, dass Hertha zu Grunde geht.

Antworten