Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Blue System

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Blue System » 21.01.2021, 15:28

Rustneil hat geschrieben:
21.01.2021, 12:58
Hat er gesagt er will "positive Energie verbreiten"?
Wie denn bei der Fresse? Positive Energie hat dieser Freak doch seit 11 Jahren nicht mehr!
Ja das stört mich ungemein, es gibt keine Anfeuerung Seitens der Bank um wenigstens 5% mehr aus den Spieler zu bekommen, aber es wird an der Linie nur dumm geklotzt und Mimiken gezogen...
Warum kann man nicht die Mannschaft wenigstens so etwas unterstützen??
Klappt doch auch z.b. bei Bielefeld, da habe ich nach jeder Aktion aufmunternde Rufe von Bielefeldern gehört.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Blue System

Beitrag von Blue System » 21.01.2021, 15:34

camorra hat geschrieben:
21.01.2021, 15:22
mich würde mal interessieren, wie er sich "der kritik stellen" will? geht er am samstag auf den wütenden mob zu und verschenkt ein paar "vielfalt"-mützen, oder gibt es bloss wieder nur ein neues selbstinterview auf der hertha hp? :laugh:
Der wird sich NIE UND NIMMER Blicken lassen...könnte ja sein das wir ihm an die Gurgel wollen. zwinkersmiley :thumbs:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 21.01.2021, 15:43

Die Süddeutsche macht sich Gedanken um Preetz:

In schlechten wie in schlechten Zeiten

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5180806
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2021, 15:53

Mori hat geschrieben:
21.01.2021, 09:31
Ein recht treffender Kommentar:
Michael Preetz ist das Paradebeispiel für Erfolglosigkeit. Er kann nur so lange wursteln und Geld vernichten und einen unglaublich hohen Schuldenberg anhäufen, weil ihm niemand zuhört, das Gesagte speichert und nach einer gewissen Zeit nachfragt, warum auch diese damals getätigte Aussage nicht eingetroffen ist. Der Mann widerspricht sich alle Jahre, um dann die 5 Jahres Entwicklungsstufe Saison für Saison neu starten zu lassen. Keine einzige Aussage oder Ankündigung hat sich bewahrheitet, kein schnelleres Spiel, keine Flügelzange, kein einziger Stammspieler aus dem Nachwuchs, keine Kaderentwicklung mit Verstärkungen auf den Positionen, die so offensichtlich unterbesetzt sind. Es gibt nicht einen einzigen Spieler, der bei Hertha deutlichen Leistungszuwachs erlernt hat, ganz wenige hielten ihr Niveau aus den Vorgängervereinen, die meisten ließen kontinurierlich nach, dafür aber mit hochdotierten 4 - 5 Jahresverträgen ausgestattet. Es ist grausam, es ist Hertha.
Einzig die Suche nach einem Investor ("strategischer Partner") war letztlich erfolgreich. Der sportliche Erfolg lässt allerdings weiter sehr zu wünschen übrig. Das dürfte insofern aber noch sehr unterhaltsam werden, wenn dem windigen Horst das Geld ausgeht.
Für den strategischen Investor, das ist Schillers Aufgabenbereich, der aus der Zeit mit KKR betonte, er konnte einiges lernen und hat dadurch selbst viele neue Kontakte (Netzwerk) erhalten.
Rustneil hat geschrieben:
21.01.2021, 12:58
Hat er gesagt er will "positive Energie verbreiten"?
Wie denn bei der Fresse? Positive Energie hat dieser Freak doch seit 11 Jahren nicht mehr!

Die über 800 Kommentare zur PK sind eine einzige öffentliche Hinrichtung von Preetz und der Laberdiva.
Dachte mir bei dem Satz auch "dann sag das mal Deinem Gesicht!".

Das ist wie Teile der jüngeren Bevölkerung, die bei einem Witz LOL sagen, aber nicht lachen.

-------------------------------
Es ist völlig klar, dass wenn sich Teile unseres Klubs mit Rangnick befassen, dieses außerhalb der Kenntnis von Preetz erfolgt, da es seinen Posten mit betrifft.
Nur ein erfolgreicher Manager darf seinen Nachfolger vorschlagen, ansonsten ist das überhaupt nicht seine Entscheidungsgewalt die da maßgebend ist.

Ja, er reflektiert wirklich, nur das mit den sichtbaren Rückschlüssen daraus ist so eine Sache. ;)
"Ich reflektiere ... es ist die beste Variante meiner Linie treu zu bleiben".
Hurrrrrraaaaaaaaa :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 21.01.2021, 16:12

Da er angekündigt hat sich der Kritik zu stellen, muss er am Samstag erscheinen. Ansonsten macht er sich komplett lächerlich. Das Nichterscheinen wäre nach dieser Aussage die perfekte Steilvorlage für jeden Journalisten.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 21.01.2021, 16:13

DivBra hat geschrieben:
21.01.2021, 15:43

Das ist ja zur Abwechslung sogar mal ein ganz netter Artikel und das von einem "Nichtberliner-Medium". Wenn sich jetzt sogar schon die überregionale Presse auf den wahrscheinlich schlechtesten Manager Deutschlands seit Middelhoff einschießt, muss doch endlich etwas passieren. Das kann Schmidt so nicht laufen lassen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2021, 16:30

kaiser chief hat geschrieben:
21.01.2021, 16:12
Da er angekündigt hat sich der Kritik zu stellen, muss er am Samstag erscheinen. Ansonsten macht er sich komplett lächerlich. Das Nichterscheinen wäre nach dieser Aussage die perfekte Steilvorlage für jeden Journalisten.
Sein Nichterscheinen ist seine konsequente Art wie er sie schon immer durchzog.
Das ist allen bekannt.
Weil er auch keine freie Rede kann.

Zudem zu leichte Erklärung mit dem viel zu tun rund um ein Spiel, was das auch so immer sein soll.

Ich hielte viel eher Schmidt für möglich, der da auftaucht.

Normalerweise schickt unser Klub da zwei drei vorher geschulte Mitarbeiter hin, wenn überhaupt.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.01.2021, 16:36

DivBra hat geschrieben:

Tja die haben auch erkannt, dass das Sterben auf Raten mit Preetz weitergeht.
Preetz wird alles probieren, um den Volksaufstand zu umgehen und sich irgendwie zu halten bzw. den letzten Strohhalm zu erreichen. Dementsprechend und wie bereits erwähnt wird leider nur die nächste Niederlage helfen.
Schon erstaunlich, dass die Wagenburg nicht erkennt, dass sich die Treusten der Treuen für einen Sieg des Gegners hoffen, nur das dieses leidige Thema endlich der Vergangenheit angehört.
Ich würde mir wünschen, dass die Demo eine größere Resonanz findet als erwartet.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.01.2021, 16:44

Ergänzungsprüfung zu meinen Post,

Ich hoffe die Anklagepunkte werden bei der Demo fachlich fundiert bei den Vereinsvertretern vorgetragen und zwar so das sich Preetz mit Alibiargumente aus der Schlinge befreien kann.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2021, 16:51

Eigentlich schon mal wer drauf gekommen, dass Preetz (wie auch Gegenbauer und andere) wirklich genau zum Wohle des Vereins handeln wollen und diese Prämisse vielleicht viel zu sehr Gewicht bei der Motivation haben könnte?

DENN:
wenn ich meinen Job perfekt ausübe habe ich zum Wohle des Unternehmens optimal gehandelt!

Ich hoffe, es versteht wer den Unterschied den ich meine.

Dardai hat als Spieler und Buli-Trainer permanent alles gegeben um einen super Job abzuliefern und wusste, daraus ergibt sich automatisch 'zum Wohle des Vereins'.

Preetz und Gegenbauer denken, NUR SIE bekommen das zum Wohle des Vereins hin ... und da liegt der zweite Fehler.

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 21.01.2021, 16:55

Bei der PK hat man ja zum einen gesehen, dass da argumentativ nicht viel mehr kam außer die Flucht in Floskeln - „natürlich ist alles klar“ und „natürlich steht außer Frage“. Nichtsdestotrotz lügt der auch frech ins Gesicht, wie man an der Frage zu Rangnick gesehen hat.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 21.01.2021, 17:45

Ist der tatsächlich noch im Amt?

Frage für meinen Kumpel Ralf.

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 21.01.2021, 17:49

Woher weißt Du, dass ich Ralf heiße?🤓

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2021, 17:58

kaiser chief hat geschrieben:
21.01.2021, 16:12
Dass der dort nicht erscheint ist doch wohl klar wie Kloßbrühe, ich glaube da hättest du binnen Minuten eine agressive und aufgeheizte Stimmung.

Da würde sich der Gesundheitszustand von Preetz, wahrscheinlich auch in kürzester Zeit ungemein verschlechtern.

Außerdem hat diese Nulpe überhaupt nicht die Eier dafür, da gibt es in der Liga andere die sich dem stellen würden - aber nicht diese Pussy!

Der wird sich auf der Bank hinter Bruno verstecken, und höchstens die Schiedsrichter mit seinem Gesülze beleidigen - oder mit seinen Anwälten drohen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

camorra

Beitrag von camorra » 21.01.2021, 18:04

Mori hat geschrieben:
21.01.2021, 09:31
Ein recht treffender Kommentar:
Michael Preetz ist das Paradebeispiel für Erfolglosigkeit. Er kann nur so lange wursteln und Geld vernichten und einen unglaublich hohen Schuldenberg anhäufen, weil ihm niemand zuhört, das Gesagte speichert und nach einer gewissen Zeit nachfragt, warum auch diese damals getätigte Aussage nicht eingetroffen ist. Der Mann widerspricht sich alle Jahre, um dann die 5 Jahres Entwicklungsstufe Saison für Saison neu starten zu lassen. Keine einzige Aussage oder Ankündigung hat sich bewahrheitet, kein schnelleres Spiel, keine Flügelzange, kein einziger Stammspieler aus dem Nachwuchs, keine Kaderentwicklung mit Verstärkungen auf den Positionen, die so offensichtlich unterbesetzt sind. Es gibt nicht einen einzigen Spieler, der bei Hertha deutlichen Leistungszuwachs erlernt hat, ganz wenige hielten ihr Niveau aus den Vorgängervereinen, die meisten ließen kontinurierlich nach, dafür aber mit hochdotierten 4 - 5 Jahresverträgen ausgestattet. Es ist grausam, es ist Hertha.
Einzig die Suche nach einem Investor ("strategischer Partner") war letztlich erfolgreich. Der sportliche Erfolg lässt allerdings weiter sehr zu wünschen übrig. Das dürfte insofern aber noch sehr unterhaltsam werden, wenn dem windigen Horst das Geld ausgeht.
quelle? liest sich so wie 1:1 aus diesem forum abgeschrieben. :D den wichtigen punkt: ziele ankündigen > nicht erfüllen > neue ziele ankündigen > wieder scheitern ... hab ich so noch nie außerhalb dieses forums gelesen, obwohl es eine der offensichtlichsten negativspiralen der ära preetz ist.

ich meine es wäre doch ein leichtes gewesen wenigstens 1x in 11 jahren nachzufragen, warum die getätigten aussagen nicht eingetroffen sind. das scheint aber ein konzept zu sein, mit dem selbst der gemeine 08/15 fan schlichtweg überfordert gewesen ist. :wink2:

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 21.01.2021, 18:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.01.2021, 16:51
Eigentlich schon mal wer drauf gekommen, dass Preetz (wie auch Gegenbauer und andere) wirklich genau zum Wohle des Vereins handeln wollen und diese Prämisse vielleicht viel zu sehr Gewicht bei der Motivation haben könnte?

DENN:
wenn ich meinen Job perfekt ausübe habe ich zum Wohle des Unternehmens optimal gehandelt!

Dardai hat als Spieler und Buli-Trainer permanent alles gegeben um einen super Job abzuliefern und wusste, daraus ergibt sich automatisch 'zum Wohle des Vereins'.

Preetz und Gegenbauer denken, NUR SIE bekommen das zum Wohle des Vereins hin ... und da liegt der zweite Fehler.
Und genau darum hätte ich ihn gern als Präsident von Hertha BSC ...
und das ohne Ironie. Der hat in jedem Fall blau-weißes Blut und würde auch alles Hertha BSC unterordnen und nicht seinen Interessen, wie die jetzt handelnden Personen (deren Namen ich nicht nennen werde).
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Ray

Beitrag von Ray » 21.01.2021, 19:00

Solche Rückendeckung von einem Präsidenten hätte jeder Mensch der Erde gerne.

- Du kannst 200 Mio. Euro vollkommen sinnfrei verballern. Ich stehe bedingungslos hinter Dir.
- Du kannst monatlich den Trainer wechseln. Ich stehe bedingungslos hinter Dir.
- Du darfst monatlich die Ziele nach unten korrigieren bis ins Bodenlose und hochgradig peinliche. Ich stehe bedingungslos hinter Dir.
- Du darfst auf der Bank eine Ausstrahlung der personifizierten negativen Energie und Erbärmlichkeit haben. Ich stehe bedingungslos hinter Dir.
- Du darfst lügen bis die Balken biegen aber jeden Trainer als Lügner dastehen lassen. Ich stehe bedingungslos hinter Dir.
- Du darfst einstellen wen Du willst. Ich stehe bedingungslos hinter Dir.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.01.2021, 19:02

Funkturm hat geschrieben:
21.01.2021, 18:58
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.01.2021, 16:51

DENN:

Und genau darum hätte ich ihn gern als Präsident von Hertha BSC ...
und das ohne Ironie. Der hat in jedem Fall blau-weißes Blut und würde auch alles Hertha BSC unterordnen und nicht seinen Interessen, wie die jetzt handelnden Personen (deren Namen ich nicht nennen werde).
Also da habe ich ein anderes Bild von Pal.
Den selbstlosen Herthafan sehe ich da nun wirklich nicht.
Eigentlich sehe ich da starke Ähnlichkeiten zu Preetz.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2021, 19:04

Drago1892 hat geschrieben:
21.01.2021, 15:15
PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2021, 14:56

Ähm :gruebel: Als was steht Preetz denn jetzt bereits da? :cooly: :lordpuffy:
Als Idiot bei einer großen Opposition, ob sie groß genug ist, wird sich hoffentlich bald zeigen :top:

Ein absoluter Idiot ist er aber erst, wenn ihn Hertha nach seiner Aussage heute, tatsächlich gegen Rangnick austauscht :D
:grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.01.2021, 20:10

Bei TM gibt es immer noch Leute die Preetz weiterhin ne Chance geben wollen.
Es ist wirklich schwer da beim Lesen vor lauter Wut das Handy nicht gegen die Wand zu klatschen.
Echter Herthaner usw.
Wer hätte denn noch keine Fehler im Beruf gemacht :wink2:
Wegen solcher Fans haben wir mit Gegenbauer immer noch das Geschwür an der Backe.
Ich bin echt wütend :evil:

Eddie

Beitrag von Eddie » 21.01.2021, 20:13

Es sind doch aber mittlerweile tatsächlich nur einzelne Verwirrte. Vergleicht man die Stimmung dort noch zu vor einem halben Jahr, ist sie doch auch zum Glück bei 95% der User gekippt. Ist die Nerven nicht wert. :wink:

lokito

Beitrag von lokito » 21.01.2021, 20:25

DivBra hat geschrieben:

seit 11 jahren machen wir uns sorgen um unseren verein. normalerweise freut sich jeder aufs wochenende. aber wenn hertha am wochenende spielt, hat man viel angst ein herzinfakt zu bekommen. was muss noch passieren, damit dieser weltuntergang gestoppt wird?

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.01.2021, 20:27

Beachte die "innerliche" Regung bei Preetz bis Min. 1:06 wenn er immer wieder nach unten "in die vorher eingereichte Fragen", bei der Einleitung von Pressesprecher Jung, guckt.
Hier nochmals die PK vor Bremen: https://www.youtube.com/watch?v=1peUmsQ42A4
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

lokito

Beitrag von lokito » 21.01.2021, 20:37

MS Herthaner hat geschrieben:
21.01.2021, 20:10
Bei TM gibt es immer noch Leute die Preetz weiterhin ne Chance geben wollen.
Es ist wirklich schwer da beim Lesen vor lauter Wut das Handy nicht gegen die Wand zu klatschen.
Echter Herthaner usw.
Wer hätte denn noch keine Fehler im Beruf gemacht :wink2:
Wegen solcher Fans haben wir mit Gegenbauer immer noch das Geschwür an der Backe.
Ich bin echt wütend :evil:
das kann mir wirklich nicht vorstellen. ich frage mich, gibt es wirklich niemanden, der eier in der hose hat und den preetz feuern kann? woran hackt es noch?

JBA1980

Beitrag von JBA1980 » 21.01.2021, 20:40

Sorry aber Michael Preetz hätte schon nach dem Babbel Skandal seinen Hut ziehen müssen! Schließlich hat er den Verein, President und Aufsichtsrat derartig belogen und Babbel als Sündenbock hingestellt. Und unser President hat doch auf der Mitgliederversammlung laut und deutlich gesagt , dass er sein Schicksal mit dem vom MP Teil. Also bitte ... Aber wer soll’s ( will ) es machen :?

Antworten