Live-Thread 20/21

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Wolle

Re: Live-Thread 20/21

Beitrag von Wolle » 14.01.2021, 13:35

Seis drum...schade, dass man solche Spiele, wie gestern als Kieler-Fan, nicht auch mal bei unserer Hertha erleben darf.....stellt euch mal vor, dass wäre unser Pokalspiel gegen Bayern gewesen :top:

Der Witz ist gut! Solch eine Willensleistung von unseren Spielern, dazu noch Nervenstärke im Elfmeterschießen! :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.01.2021, 13:45

Gestern hat man gesehen, dass die Bayern physisch und mental auf dem Zahnfleisch gehen. Bis zum letzten Freitag haben sich immer irgendwie retten können, jetzt gab es zwei Niederlagen.

Zwischen dem DFB-Pokalfinale und dem Beginn der CL-Endrunde lagen gerade einmal 35 Tage und zwischen dem CL-Finale und dem Bundesligaauftakt nur 21.

Seit dem 08.08.2020 haben die Bayern 29 Pflichtspiele bestritten (wir gerade einmal 16 seit dem 27.06. inklusive einer durchgängigen Pause von fast 3 Monaten).

Insofern ist hier auch nichts Flick anzulasten, sondern der Fußballindustrie, welche keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler nimmt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.01.2021, 14:51

Dass du seit zig Spielen in Rückstand gerätst - nahezu immer mit der selben Methode - ist schon ein grober taktischer Bock von Trainer und Team. Wenn ein langer Ball ausreicht, um die hochstehende IV der Bayern zu überwinden, ist das sehr bedenklich. Interessant auch, dass das vor dem KSV-Spiel nochmal explizit angesprochen wurde, aber wieder passiert ist beim 1:1. Da stimmt so einiges nicht. Darüber hinaus sind einige Spieler ziemlich überschätzt (Costa, Süle) oder performen derzeit sehr durchschnittlich (Kimmich, Sane, Pavard). Das mag durchaus auch mit fehlender physischer und mentaler Frische zu tun haben.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 14.01.2021, 14:59

Der Kader ist halt klein - wenig Konkurrenzdruck.
Dass das eine Terminhatz-Saison wird, war den Verantwortlichen bewusst, sie haben es dennoch bei Backups Güteklasse Choupo-Moting belassen. Das war schon grob fahrlässig. Selbst bei Corona-Mindereinnamen hätte es 3-4 Backups der Kategorie "schlagen Kiel, Köln, Bielefeld mühelos" für die Bayern sicherlich auf dem Markt gegeben.
Ich sehe dennoch keinen größeren Favoriten auf den CL-Titel - welcher europäische Spitzenclub ist denn diese Saison so richtig in Form?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2021, 15:32

Kiel hat gezeigt wie man ein 4-3-3 spielen muss.
Labbadia sollte sich mal diesbezüglich Tipps bei Ole Werner holen.

MacFish

Beitrag von MacFish » 14.01.2021, 15:36

Jenner hat geschrieben:
14.01.2021, 13:45
Gestern hat man gesehen, dass die Bayern physisch und mental auf dem Zahnfleisch gehen. Bis zum letzten Freitag haben sich immer irgendwie retten können, jetzt gab es zwei Niederlagen.

Zwischen dem DFB-Pokalfinale und dem Beginn der CL-Endrunde lagen gerade einmal 35 Tage und zwischen dem CL-Finale und dem Bundesligaauftakt nur 21.

Seit dem 08.08.2020 haben die Bayern 29 Pflichtspiele bestritten (wir gerade einmal 16 seit dem 27.06. inklusive einer durchgängigen Pause von fast 3 Monaten).

Insofern ist hier auch nichts Flick anzulasten, sondern der Fußballindustrie, welche keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler nimmt.
sorry Jenner, aber das war gestern Müll was sie da abgeliefert haben... :no:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.01.2021, 15:36

Ray hat geschrieben:
14.01.2021, 14:59
Der Kader ist halt klein - wenig Konkurrenzdruck.
Dass das eine Terminhatz-Saison wird, war den Verantwortlichen bewusst, sie haben es dennoch bei Backups Güteklasse Choupo-Moting belassen. Das war schon grob fahrlässig. Selbst bei Corona-Mindereinnamen hätte es 3-4 Backups der Kategorie "schlagen Kiel, Köln, Bielefeld mühelos" für die Bayern sicherlich auf dem Markt gegeben.
Ich sehe dennoch keinen größeren Favoriten auf den CL-Titel - welcher europäische Spitzenclub ist denn diese Saison so richtig in Form?
Das ist die Frage, ob es das heutzutage so einfach ist, solche Spieler zu finden. Das ist ja immerhin eine Qualität, die die Wahl hat zwischen "Stammplatz in Leverkusen, Dortmund oder Gladbach" und "Bank bei Bayern und 8 Spiele im Jahr gegen nervige Gegner".
Schau dir mal Alcacer an. Da holt Dortmund einen neuen Stürmer und statt "ja, soll der mal kommen und versuchen mir den Platz wegzunehmen" haut der ab. Der BVB bekommt mit Haaland im Kader auch keinen guten BackUp-Stürmer auf dem Markt.
Die Ali Daeis gibt es nicht mehr in der heutigen Generation.
Die Spieler, die Bayern im Kader bräuchte, kriegen anderswo inzwischen auch 5 Mio im Jahr und einen Platz in der Stammelf. Das Problem haben aber glaube ich alle Spitzenklubs.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

coconut

Beitrag von coconut » 14.01.2021, 15:40

MS Herthaner hat geschrieben:
14.01.2021, 15:32
Ach so, dann haben wir auch offensive Außenbahnspieler im Kader, die auch da ihre Leistung bringen können?
Na dann, nur zu...
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2021, 15:47

coconut hat geschrieben:
14.01.2021, 15:40
14.01.2021, 15:32
Ach so, dann haben wir auch offensive Außenbahnspieler im Kader, die auch da ihre Leistung bringen können?
Na dann, nur zu...
Ach Coconut :wink2:
Ein Ole Werner würde Labbadia erstmal fragen warum er mit diesen Kader unbedingt ein 4-4-3 mit inversen außen ohne offensiv starke AV spielen lässt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.01.2021, 15:50

Also Bruno fehlt nur noch ein Kaliber wie Fin Bartels, der bei Bremen nicht mehr gut genug für die 1. BL eingeschätzt wurde und alles wird gut. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

coconut

Beitrag von coconut » 14.01.2021, 17:59

14.01.2021, 15:47
coconut hat geschrieben:
14.01.2021, 15:40

Na dann, nur zu...
Ach Coconut :wink2:
Ein Ole Werner würde Labbadia erstmal fragen warum er mit diesen Kader unbedingt ein 4-4-3 mit inversen außen ohne offensiv starke AV spielen lässt.
Also nun komm. Mit einem 4-4-3 spielt er ja nun wirklich nicht. :laugh:

Das ist aber nicht der Punkt. Denn du hast geschrieben, er soll sich Tipps holen.
Ich glaube nicht, das er das nötig hat.
Ich erinnere an den RA den gesucht wurde...anders gesagt, er weiß sehr wohl, wo es klemmt.
Was meinst du, warum da selbst ein Leckie immer mal wieder versucht wird? Nein, ganz gewiss nicht, weil er ihn für überragend gut hält. Sondern weil es der einzige im Kader ist, der das als gelernter RA spielen kann. Nur das Niveau ist erbärmlich. Wir haben nun mal keinen guten RA und genau deshalb wurde danach gesucht.
Klar kann man dann auch 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen. Nur auch da klemmt es dann entweder im ZOM oder bei den offensiven Außenbahnen.
Es ist und bleibt dabei, das der Kader beschissen zusammengestellt ist. Wir stapeln Stürmer ohne Ende und DZM.
Ansonsten tote Hose.
Dennoch muss da mehr bei raus kommen, als bisher.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2021, 20:34

Leckie spielt unter Labbadia teilweise LA.
Aber jetzt kommt ja vielleicht Mustafi .
Vielleicht soll der unter Labbadia RA spielen.

coconut

Beitrag von coconut » 14.01.2021, 20:51

14.01.2021, 20:34
Was willst du nun.
Sachlich diskutieren oder weiter so eine Scheiße von dir geben?
Auf so einen Schwachsinn habe ich keine Lust.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2021, 21:02

coconut hat geschrieben:
14.01.2021, 20:51
14.01.2021, 20:34
Was willst du nun.
Das Leckie unter Labbadia auch LA gespielt hat ist Fakt.
Das Labbadia Leckie in der Vorbereitung ausdrücklich gelobt hat auch.
Deswegen ist dieser wahrscheinlich noch hier.
Das Kiel in der Grundfirmation 4-3-3 gespielt laut Aufstellung ist auch Fakt.
Das mit Mustafi ist eigentlich nur ein Witz der allerdings unter Labbadia und Preetz Realität werden könnte.
Nicht als RA aber als RV oder IV. So ein wenig Satire verstehen hätte ich sogar dir zugetraut.
Ansonsten wäre es schön wenn du keine Lust mehr hast mit mir zu diskutieren..Da hätten wir beide was davon.
Deine Klugscheißerei nervt mich nämlich.
Also tu uns beide den Gefallen und antworte nicht mehr auf meine Beiträge.

coconut

Beitrag von coconut » 14.01.2021, 21:38

14.01.2021, 21:02
coconut hat geschrieben:
14.01.2021, 20:51

Was willst du nun.
Das Leckie unter Labbadia auch LA gespielt hat ist Fakt.
Das Labbadia Leckie in der Vorbereitung ausdrücklich gelobt hat auch.
Deswegen ist dieser wahrscheinlich noch hier.
Das Kiel in der Grundfirmation 4-3-3 gespielt laut Aufstellung ist auch Fakt.
Das mit Mustafi ist eigentlich nur ein Witz der allerdings unter Labbadia und Preetz Realität werden könnte.
Nicht als RA aber als RV oder IV. So ein wenig Satire verstehen hätte ich sogar dir zugetraut.
Ansonsten wäre es schön wenn du keine Lust mehr hast mit mir zu diskutieren..Da hätten wir beide was davon.
Deine Klugscheißerei nervt mich nämlich.
Also tu uns beide den Gefallen und antworte nicht mehr auf meine Beiträge.
Lecki LA: Ja, 2x
Oh, wie schlimm, der Trainer hat einen Spieler gelobt. was bildet der sich ein... :laugh:
Kiel 4-3-3: Ja und nun. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ach ja lesen, verstehen...hatten wir ja schon des öfteren.
Mustafi: Nur wer den Trainer für einen Vollidioten hält, schreibt so eine Scheiße.
Es ist übrigens dein Fehler, wenn du von Labbadia Wunderdinge erwartet hast, weil Bobic sich so positiv äußerte.
Ich habe in Labbadia nie was anderes als biederen Durchschnitt gesehen.

Solange du weiterhin Unwahrheiten und Verleumdungen verbreitest gibt es Kontra von mir.
Da kannst du dir sicher sein.
Musst du ja nicht lesen...
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 14.01.2021, 22:11

Übrigens noch zu deinem Lieblingsthema Leckie, den ja der Trainer gelobt hat.
Der hat in dieser Spielzeit ganze 122 Minuten auf dem Platz gestanden (und dabei sogar eine Torvorlage gegeben).
Ansonsten wird er als RA bei TM in den Spielberichten aufgeführt...(für Details auf das Ergebnis klicken)
https://www.transfermarkt.de/mathew-lec ... rainer_id=
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2021, 22:23

Welche Unwahrheiten?
Das Leckie LA gespielt hat?
Das Kiel in 4-3-3 gespielt hat?
Das Mustafi ein Gerücht ist?
Ich erwarte von Labbadia keine Wunderdinge.
Ich erwarte von ein Trainer der schon so lange im Geschäft ist das er nach 8 Monaten so langsam sich der Mannschaft anpasst und aufhört wie Bayern unter Heynckes spielen zu wollen mit dem Kader von Hertha.
Kiel hat ein Trainer der anscheinend weiß was wie die Mannschaft kann
Die haben so ziemlich jedes Jahr eine Umbruchsaison.
Das Du mir unterstellst das ich Labbadia für ein Vollidioten halte sehe ich dir nach und spiele mich deswegen hier nicht künstlich auf.
Als Trainer ist er eh bei mir unten durch
Und ja, er sollte tatsächlich mal bei Ole Werner nachfragen wie man das richtig spielt anstatt immer nur seine Spieler verantwortlich für das zu machen was er eigentlich zu verantworten hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2021, 22:24

coconut hat geschrieben:
14.01.2021, 22:11
Übrigens noch zu deinem Lieblingsthema Leckie, den ja der Trainer gelobt hat.
Der hat in dieser Spielzeit ganze 122 Minuten auf dem Platz gestanden (und dabei sogar eine Torvorlage gegeben).
Ansonsten wird er als RA bei TM in den Spielberichten aufgeführt...(für Details auf das Ergebnis klicken)
https://www.transfermarkt.de/mathew-lec ... rainer_id=
Wäre er nicht verletzt gewesen hätte er mehr Minuten gehabt .

Ray

Beitrag von Ray » 14.01.2021, 22:26

ACh MS,

Bruno ist limitiert aber nicht in Deinem Analysemodell.

Brunos Hauptfehler ist, stets davon auszugehen, erwachsene, reflektierte Menschen zu trainieren, die aus Eigeninteresse das Maximum aus sich herausholen (wie er selbst als Spieler). Tun sie aber nicht! Entweder sind es kleine Kinder oder "gepreetzt" wie Platte und Stark oder sprechen die Sprache nicht etc. In etwa fünf Spieler hören ihm überhaupt zu, den Rest erreicht er gar nicht. Bemerkst Du das nicht?

Bruno war als Stürmer torgeil. Plattenhardt ist auf nichts geil. Der hat gar keinen Ehrgeiz, eine Ecke zielgenau zu schiessen. Ist ihm egal, innerlich abgeschlossen mit dem Fußballspiel. Kaputter Manager, alle halbe Jahre ein neuer Trainer, der hat sich innerlich davon distanziert, Hertha-Profi zu sein, weil er nur so als Mensch mental stabil bleiben kann. Kennst Du das nicht, eine Beziehung nur noch so lala fortzusetzen (der Kinder wegen oder so), innerlich abgeschlossen, innerlich gar nicht mehr die Rolle EHemann annehmend, sondern lieber am PC, mit Kumpels, Hauptsache irgendjemand anders sein??

Ob inverse Aussen (Prost) oder so einen Nebenschnickschnack wie Leckie oder 4-3-3 ... uninteressant, es scheitert schon 5 Kapitel vorher.

Eine derart jämmerliche Leistung gegen einen Gegner wie Bielefeld entsteht nicht wegen des Systems oder inverser Aussen, das muss doch endlich mal in Deinem Schädel ankommen.

So in etwa 4-6 Wochen lang schafft es bei uns fast jeder neue Trainer (nun bitte nicht Covic oder Nouri) einen Plattenhardt mal wieder zurück in die Rolle des Fußballspielers zu bringen, dann siegt innerlich wieder dieses "ich bin raus hier".

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2021, 22:59

Und genau bei Labbadia hätte ich gedacht das dieser nicht so naiv ist und auf Spieler wie Plattenhardt, Stark oder Darida reinfällt.
Aber genau das tut er. Und deswegen bin ich mit Labbadia als Trainer fertig.
Und ich bin sehrwohl der Meinung das Spielidee, Taktik und Aufstellung ne große Rolle spielen.
Ich kann Labbadia nicht im Schutz nehmen wenn er Plattenhardt und Stark aufstellt und Darida als Läufer auf allen Ebenen bringt.
Dieses ewige Seitenverkehrt verschlimmert das ganze noch.
Oder anders gesagt macht es die Sache nicht besser.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 14.01.2021, 23:00

14.01.2021, 22:59
Dieses ewige Seitenverkehrt
Glück gehabt. 8-)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.01.2021, 23:38

Es sei mal angemerkt:
Wäre bei unserem Spiel in München Bayern in dieser Verfassung gewesen nehmen wir auch 3 Punkte mit.
Und andere Klubs hätten das ebenso genutzt.

Kann mich nicht erinnern, wann Bayern mal so viele Spiele so viele Gegentore nach immer der gleichen Blaupause kassiert und man benötigt nicht mal einen extrem schnellen SPieler dafür.

Bin sehr gespannt wie das gegen Freiburg aussieht. Bayern ist für mich da nicht mehr Favorit, ohne dass Freiburg nun Favorit wäre.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 14.01.2021, 23:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.01.2021, 23:38

Kann mich nicht erinnern, wann Bayern mal so viele Spiele so viele Gegentore nach immer der gleichen Blaupause kassiert und man benötigt nicht mal einen extrem schnellen SPieler dafür.
Gut erkannt.
Das beweisst auch, dass da letzten Endes nur fußballinkompetente Deppen einen traumhaften mental wie individuell bockstarken Kader mit einem Weltklasse Lewandowski, der denen 1/3 der Punkte im Alleingang beschert hat, verwalten.
ERKENNEN tun Kahn, Hasan, Hansi und Konsorten (stehen geblieben in den frühen 2000ern) rein gar nichts. Es soll mir niemand erzählen, man könne das nicht abstellen.
HIER (!!), wenn wirklich mal Mannschaftsgefüge, Mentalität etc. stimmt, greifen wirklich mal Münsterländische taktische Erklärungen wie "10 Meter tiefer stehen".
Mit Sammer als Sprtvorstand hätten die 10 Gegentore weniger.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 00:31

Es sei mal angemerkt:
Wäre bei unserem Spiel in München Bayern in dieser Verfassung gewesen nehmen wir auch 3 Punkte mit.

Bin sehr gespannt wie das gegen Freiburg aussieht. Bayern ist für mich da nicht mehr Favorit, ohne dass Freiburg nun Favorit wäre.
An irgend etwas muss es ja liegen, dass bei denen 3 Gegentore jetzt Standard sind :sorry: :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 15.01.2021, 10:12

Es sei mal angemerkt:

Das war total ärgerlich, man hätte humorlos die Deppen abschießen können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten