Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2021, 20:30

Vor allem brauchen wir unbedingt noch ein Mittelstürmer.
Kein Wunder das Labbadia mit Schmadke Probleme bekommen hat wenn er Löwen und zusätzlich 6 Mittelstürmer haben will.
Der alte Jugendförderer :D

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 00:49

HipHop hat geschrieben:
05.01.2021, 19:22
Abgänge? Hier?

edit: Artikel auf Ungarisch > Palko Dardai, Du: Mittelstädt wird angeboten? Bisschen konfus...
musst schon beide links angucken ;)

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 03:17

"Laut Journalist Gianluca Di Marzio hat Juventus ein Auge auf Papu Gómez geworfen, den Stürmer von Atalanta, der bereits Angebote von der Berliner Hertha hat."

Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein - wenn Juve als Konkurrent eingestiegen ist dann ist es wohl unmöglich ihn hier her zu holen. :D

Quelle: https://www.record.pt/mercado/detalhe/2 ... nfirmacoes
TM-Profil (falls ihn jemand nicht kennt :D ): https://www.transfermarkt.de/papu-gomez ... eler/20005

EDIT: Könnte auch ein Missverständnis in der ersten Quelle sein - siehe hier:

"Die Bianconeri haben sich erkundigt, vor allem bei einem möglichen Verkauf von Spielern, die Turin verlassen können wie Bernardeschi (an dem auch Hertha dran ist).
Juventus bleibt wachsam und es gibt auch eine Hypothese, die mit einem möglichen Tauschrecht zwischen Papu und Bernardeschi verbunden ist. Angesichts der Komplexität eines solchen Vorgangs ist dies jedoch fast schon ein Vorschlag."

https://gianlucadimarzio.com/it/juventu ... ciomercato

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.01.2021, 08:46

Falls man wirklich 15 Mio für einen 33 Jahre alten Stürmer geboten hat, dann ist denen allen wirklich nicht mehr zu helfen.

Allerdings glaube ich, dass nicht mal Preetz so blöd ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.01.2021, 09:04

MS Herthaner hat geschrieben:
05.01.2021, 20:30
Kein Wunder das Labbadia mit Schmadke Probleme bekommen hat wenn er Löwen und zusätzlich 6 Mittelstürmer haben will.
Nur weil alle möglichen Berater ihre Spieler in den Medien platzieren wollen und Hertha laut den daraus resultierenden Meldungen ein angebliches Interesse hier und da nachgesagt wird (weil wir einer der wenigen Vereine sind, die bekanntermaßen in diesem Winter ein Transferbudget haben und auch in den letzten Transferperioden die Finanzkraft für gehobene Spielersegmente nachgewiesen haben), bedeutet das noch lange nicht, dass Labbadia alle diese Spieler bzw. 6 Mittelstürmer auf einmal haben wollte.

Was Du hier über ihn schreibst ist durch den Austausch von Argumenten nicht mehr abgedeckt sondern grenzt an üble Nachrede.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2021, 09:31

Mineiro hat geschrieben:
06.01.2021, 09:04
Nur weil alle möglichen Berater ihre Spieler in den Medien platzieren wollen und Hertha laut den daraus resultierenden Meldungen ein angebliches Interesse hier und da nachgesagt wird (weil wir einer der wenigen Vereine sind, die bekanntermaßen in diesem Winter ein Transferbudget haben und auch in den letzten Transferperioden die Finanzkraft für gehobene Spielersegmente nachgewiesen haben), bedeutet das noch lange nicht, dass Labbadia alle diese Spieler bzw. 6 Mittelstürmer auf einmal haben wollte.
Was Du hier über ihn schreibst ist durch den Austausch von Argumenten nicht mehr abgedeckt sondern grenzt an üble Nachrede.

Wir haben schon 6 Mittelstürmer wovon 2 als inverse außen spielen und zwei kaum Einsätze haben.
Die 2 die völlig ausreichend wären spielen zwar, wovon aber einer nur zur tollen Spielidee vom Trainer passt.
Das ist dann keine üble Nachrede , sondern Realität.
Ansonsten werde mal etwas lockerer.
Und weil das hier um Transfergerüchte geht kann ich auch mein Senf dazugeben wenn Gerüchte völlig am Bedarf vorbeigehen
Das hat nichts mit übler Nachrede zu tun.
Man kann es auch übertreiben!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.01.2021, 09:40

Du hast geschrieben, dass Labbadia zusätzlich 6 Mittelstürmer haben will.

Dann zähle die mal bitte auf und dazu noch die 6 Mittelstürmer, die wir angeblich bereits haben. Macht zusammen zwölf, da bin ich jetzt mal gespannt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 06.01.2021, 09:55

Man muss halt auch nicht auf jedes Gerücht draufspringen wie ein Wahnsinniger, nur um wieder den unkontrollierbaren Hass auf Trainer und andere Figuren im Verein rauskübeln zu können. Sollte man aus dem Sommer dann doch mal gelernt haben.
Over and out.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.01.2021, 10:09

Schortens hat geschrieben:
06.01.2021, 09:55
Man muss halt auch nicht auf jedes Gerücht draufspringen wie ein Wahnsinniger, nur um wieder den unkontrollierbaren Hass auf Trainer und andere Figuren im Verein rauskübeln zu können. Sollte man aus dem Sommer dann doch mal gelernt haben.
Was genau haben wir aus dem Sommer gelernt?

Schortens

Beitrag von Schortens » 06.01.2021, 10:22

Dass sich 99,9% der Gerüchte in Luft auflösen und etwaige Ableitungen hinsichtlich der offiziellen Kaderplanungsintention in der Gerüchtephase eher spekulativ-hysterisch als konstruktiv sind.
Over and out.

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.01.2021, 10:26

Ich habe gelernt das gemäß nahezu aller Zweifel, Bedenken etc. die zu Gerüchten, tatsächlichen und ausgebliebenen Deals zu 99% berechtigterweise geäußert wurden und wir im Konsens sind das die Kaderplanung für‘n Arsch ist und die Note 4- bis 5 verdient hat.
Zuletzt geändert von HipHop am 06.01.2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 06.01.2021, 10:27

Nun lass die doch. Ist doch amüsant.
Im Sommer acht mal am Tag "Der Versager-Zombie wird 1 Tag vor Ende der Frist Grujic und Wolf hier anschleppen" ... ratlos muss doch auch konstruktiv für irgendetwas da sein. Hat Weigl schon unterschrieben? Und unser Stammtorwart heisst Karius, oder?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 06.01.2021, 10:31

06.01.2021, 10:22
Dass sich 99,9% der Gerüchte in Luft auflösen und etwaige Ableitungen hinsichtlich der offiziellen Kaderplanungsintention in der Gerüchtephase eher spekulativ-hysterisch als konstruktiv sind.
Sorry, aber Bullshit hoch zehn. Kann mir keiner erzählen, dass Preetz nicht geil auf JRA war und irgendwelche Italiener die Fühler nach Piatek ausgestreckt haben. Schwer zu glauben aber Gerüchte haben manchmal auch einen wahren Hintergrund. :wink2:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.01.2021, 10:36

manchmal, aber beileibe nicht immer. Oft sind sie einfach nur heiße Luft, die irgendein Journalist sich ausdenkt um seine leeren Seiten zu füllen oder irgendwelchen Vereinen oder Beratern einen Gefallen zu tun. Manchmal hilft eben auch bei Verhandlungen, wenn zu einem Spieler in den Medien das Interesse eines anderen Vereines kolportiert wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2021, 10:49

06.01.2021, 09:55
Jetzt komm mal klar.
Unkontrollierten Hass auf Trainer und andere Figuren im Verein?
Was ist bitte los mit dir ?
Jetzt darf man nicht mal mehr Gerüchte kommentieren und etwas überspitzt die bisherige Kaderplanung hinterfragen ?
Am Ende heißt es wieder die Kaderplanung ist völlig Scheiße und der arme Trainer kann nichts dafür.
Ich hasse niemanden im Verein. Auch Preetz nicht. Und vor allem nicht Labbadia.
Ich bin nicht zufrieden mit der Arbeit der meisten Verantwortlichen im Verein.
Also hört bitte auf mir irgendwelche Hass Gerüchte zu unterstellen.
@Mineiro
Redan, Ngankam, Cordoba, Piatek,Lukebakio und selbst Cunha sind eigentlich Mittelstürmer.
Das Lukebakio und Cunha hier als außen spielen und wir trotzdem Außenspieler suchen kommt davon das man sich mit Mittelstürmer eingedeckt ,und die außen vernachlässigt hat.
Da steht nichts von zusätzliche 6 Mittelstürmer, sondern ich habe geschrieben das Labbadia in Wolfsburg bestimmt auch 6 Stürmer haben wollte.
Ich hatte am Ende auch ein Lach smiley gesetzt.
Das war also nicht ganz ernst gemeint.
Aber wundert mich nicht das du da sofort eine Verschwörung und üble Nachrede siehst, und Schortens unkontrollierten Hass.
Das ist dann auch nicht mein Problem.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.01.2021, 11:07

06.01.2021, 10:49
Da steht nichts von zusätzliche 6 Mittelstürmer, sondern ich habe geschrieben das Labbadia in Wolfsburg bestimmt auch 6 Stürmer haben wollte.
Ich hatte am Ende auch ein Lach smiley gesetzt.
Das war also nicht ganz ernst gemeint.
Aber wundert mich nicht das du da sofort eine Verschwörung und üble Nachrede siehst, und Schortens unkontrollierten Hass.
Das ist dann auch nicht mein Problem.
Da Du Löwen erwähnt hast ging das mit Hertha und Wolfsburg etwas durcheinander... hier nochmal das Originalzitat, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann...
Soso, einfach einen Lachsmiley setzen und dann darf man also jede Scheisse behaupten und wenn es jemand falsch versteht ist es halt nicht Dein Problem?
Eigenwillige Ansichten hast Du ja. Vielleicht ist es ja eine Überlegung Wert, Deine Mituser in Zukunft besser mit Beiträgen von solch zweifelhafter Qualität und Brauchbarkeit zu verschonen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.01.2021, 11:22

larifari889 hat geschrieben:
06.01.2021, 08:46
Falls man wirklich 15 Mio für einen 33 Jahre alten Stürmer geboten hat, dann ist denen allen wirklich nicht mehr zu helfen.

15 Mio würde ich für auch nicht ausgeben. Aber wenn man ihn irgendwie günstig für 1-2 Jahre bekommen könnte, hätte man genau den Mann für Schnittstellenpässe und Schüsse aus der 2.Reihe. Abgesehen davon würde ich auf italienische, polnische oder ghanaische Transferquellen auch nicht so viel geben.
Ray hat geschrieben:
06.01.2021, 10:27
Hat Weigl schon unterschrieben? Und unser Stammtorwart heisst Karius, oder?
Und Kobel ist es auch nicht geworden. :)
Obwohl der momentan hervorragend ist, man könnte sogar sagen bisher einen Tick besser als Schwolow.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 06.01.2021, 11:25

Der neue PSG Trainer hat ja angeblich gleich fünf Spieler aussortiert:
Draxler, Kehrer, Gueye, Paredes, Herrera

Die letzten drei können wir Positionsbedingt nicht gebrauchen (und zwei davon sind auch zu alt)

Bei Draxler bleibe ich dabei, dass er uns sportlich durch seine offensive Vielseitigkeit helfen kann. Wie das gehaltstechnisch passt, muss unsere sportliche Führung entscheiden ;) Großes Plus: Ablösefrei zu haben im Sommer. (Vielleicht lässt sich ja schon jetzt ein guter Deal machen...)

Kehrer ist prinzipiell interessant, aber in der IV sollten wir erstmal nicht viel Geld in die Hand nehmen. Und er kann zwar RV spielen, aber interpretiert die Rolle doch sehr defensiv oder? Mit einem "inversen Außen" vor ihm, wo der Außenverteidiger dann die Flankenläufe machen muss, ist das wohl nicht ideal. Kommt halt auf die Gesamtausrichtung an. Ein eher defensiverer RV wäre schon ok, wenn der LV im Gegensatz ne offensive Granate ist. Kann Netz das? ;)

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.01.2021, 11:27

Mineiro hat geschrieben:
06.01.2021, 09:04

Das grenzt aber an falsche Verdächtigung. :wink: Mit Piatek, Cordoba, Redan und Ngankam sind wir gar nicht so weit entfernt von 6 Mittelstürmern, zumal Lukebakio, Leckie und Cunha das auch schon gespielt haben.
Ansonsten bedeutet Interesse nichts weiter, als dass ein Verein einfach sondiert, ob ein Spieler wechselwillig ist. Das erwarte ich auch und natürlich werden nicht alle diese Spieler verpflichtet, weil man da mehrere Alternativen prüft.
So zu tun, als seien solche Meldungen größtenteils Erfindungen von Beratern, ist aber unzutreffend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 13:00

ufffff.....einfach ufff.....ich glaube zwar nicht, dass was dran ist an dem Gerücht. aber! wer sagt, 15 Mio. für einen 33 Jahre alten Gomez wäre bekloppt, dem ist nicht mehr zu helfen. Gomez hat mindestens noch 2 bis 3 Jahre das potential absolute Weltklasse zu sein.

Würde Preetz dieser Deal gelingen für 15 Mio wäre das wohl gemeinsam mit Guendouzis leihe das Beste, was diesen Verein passieren könnte.
Gomez speilt jede Position in der offensive. RA, LA, OM, HS.....ganz gleich wo du ihn hinstellst man weiß was man von ihm bekommt - und das ist sehr sehr viel. HInzu kommt, dass er ein ABSOLUTER Führungsspieler ist und ein Leader vor dem Herrn. Wenn man einen Spieler nicht kennt sollte man nicht so eine gequirlte scheiße schreiben.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 06.01.2021, 13:21

Was beweist, dass Du ganz offenkundig weder einen Schimmer davon hast, wer dieser Spieler ist, noch was der im Stande ist auf den Platz zu bringen. Für die Zukunft würde ich mir Aussagen über Spieler, von denen Du aber mal so überhaupt keine Ahnung hast, sparen und einfach meinen Mund halten, wenn eh nur dummer Schwachsinn dabei rausblubbert.

Gomez wäre aus dem Stand der mit Abstand beste Spieler in unserem Kader, wenn nicht sogar einer der Besten der Bundesliga. 15 Mio für den wäre ein Geschenk.

Dem einzigen, dem hier offenbar nicht zu helfen ist und bei dem man dachte, dass er unmöglich so blöd sein kann, bist mit dieser Aussage zu Gomez leider eindeutig Du.

xzva

Beitrag von xzva » 06.01.2021, 13:24

DocBrown hat geschrieben:
06.01.2021, 13:21

Was beweist, dass Du ganz offenkundig weder einen Schimmer davon hast, wer dieser Spieler ist, noch was der im Stande ist auf den Platz zu bringen. Für die Zukunft würde ich mir Aussagen über Spieler, von denen Du aber mal so überhaupt keine Ahnung hast, sparen und einfach meinen Mund halten, wenn eh nur dummer Schwachsinn dabei rausblubbert.

Gomez wäre aus dem Stand der mit Abstand beste Spieler in unserem Kader, wenn nicht sogar einer der Besten der Bundesliga. 15 Mio für den wäre ein Geschenk.

Dem einzigen, dem hier offenbar nicht zu helfen ist und bei dem man dachte, dass er unmöglich so blöd sein kann, bist mit dieser Aussage zu Gomez leider eindeutig Du.
:top:
mehr kann man dazu nicht sagen :)
Bin mir auch sicher, dass er einer der besten in der gesamten BL wäre.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2021, 13:34

Ich glaube an keine Angebote für Gomez und Tosun. Aussage der Verantwortlichen war ja, dass sukzessive ein Verjüngerungsprozess in Gang gesetzt erden sollte und da steht im Widerspruch zum Alter der beiden Protagonisten von 32 und 29 Jahren :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.01.2021, 13:43

Welche Aussage meinst Du genau?

Letzten Sommer und im letzten Winter ging es um einen Kaderumbruch mit dem Aussortieren älterer, in die Jahre gekommener Leistungsträger wie Ibisevic, Kalou, Skjelbred und Kraft. Jüngere und vielversprechende Spieler wurden bereits verpflichtet und in den letzten Wochen und Monaten zeigte sich, dass es uns im Kader für den kurzfristigen Erfolg eben an Spielern fehlt, die aus ihrer Erfahrung und ihrem Selbstverständnis heraus die anderen mitreissen und stützen können. Das ist zweifellos das Eingeständnis einer Kaderfehlplanung, welches man jetzt punktuell korrigieren könnte. In dem Kontext würde ich die von Dir zitierten Gerüchte deswegen nicht völlig ausschließen. :wink:

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.01.2021, 14:09

xzva hat geschrieben:
06.01.2021, 13:24
DocBrown hat geschrieben:
06.01.2021, 13:21

:top:
mehr kann man dazu nicht sagen :)
Bin mir auch sicher, dass er einer der besten in der gesamten BL wäre.
hmmm, also der beste im Kader und sogar in der gaaanzen BL?! :laugh:

Also ich kenne mich in Italy nicht aus., aber 1. Bergamo (für keinen größeren Verein gespielt), 2. Alter, 3. wo sind die ganzen Klubs die den "wäre der Beste in der BL" verpflichten wollen...

Also wenn übertreibt ihr alle Drei, nicht nur einer. :roll:

Antworten