1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
Hertha kann von Union lernen, hier einige Beispiele
1. Wie schieße ich eine Ecke?
2. Wie gewinne ich einen Brust-Sponsor?
3. Wie kontere ich?
4. Wie schaffe ich es, dass gleich mehrere Spieler Verantwortung im Spielaufbau übernehmen?
5. Wie ändere ich mein Spielsystem ab, wenn das eine Spielsystem nicht funktioniert?
6. Wie lerne ich aus Fehlern aus der Vergangenheit?
3. Wie kontere ich?
4. Wie schaffe ich es, dass gleich mehrere Spieler Verantwortung im Spielaufbau übernehmen?
5. Wie ändere ich mein Spielsystem ab, wenn das eine Spielsystem nicht funktioniert?
Während nächste Woche Union DFB-Pokal spielt, sucht Herr Preetz Hebel (für neues Stadion, Hauptsponsor, Erfolg).
Und während Union nächstes Jahr UEFA-Conference League spielt, sucht Herr Preetz, mit frischem neuen Vertrag ausgestattet, weiterhin nach denselben Hebeln.
Union wird in Europa ähnlich auftreten wie EIntracht Frankfurt.
Geht hier alles nicht.
Wir sind ein Ausbildungsverein.
Kaufen Löwen für 7 Mio., bilden ihn durch 3 Jahre Banksitzen aus und verkaufen dann für 3 Mio.
Und während Union nächstes Jahr UEFA-Conference League spielt, sucht Herr Preetz, mit frischem neuen Vertrag ausgestattet, weiterhin nach denselben Hebeln.
Geht hier alles nicht.
Kaufen Löwen für 7 Mio., bilden ihn durch 3 Jahre Banksitzen aus und verkaufen dann für 3 Mio.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Und wenn dann die Zeit wieder reif ist das Zuschauer ins Stadion dürfen, dann brodelt in Köpenick so der Kessel, dass wir deren Anfeuerung bis nach Charlottenburg hören.
Da hat die Heulfresse Hertha dann eventuell schon zielstrebig in die 2. Liga geführt! HAHOHE

Da hat die Heulfresse Hertha dann eventuell schon zielstrebig in die 2. Liga geführt! HAHOHE

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das verstehe wer will, es gibt offensichtlich so viele Baustellen aber ich hatte bisher nie das Gefühl, daß die Verantwortlichen sich daran abarbeiten.Fab hat geschrieben: ↑19.12.2020, 12:27Hertha kann von Union lernen, hier einige Beispiele
3. Wie kontere ich?
Jedesmal der gleiche Murks unattraktiver Drecksfußball, kredenzt von Spielern mit unglaublich technischen Unvermögen.
Das ist so verdammt schlecht aber ich glaube nicht, im Gegensatz zu @Ray, daß Preetzens Vertrag verlängert wird.
Der Windhorst hat dann;mit den nächsten 100Mio; 66% der Hertha BSC KG a.A. und der will Dividendenrendite machen, der ist ja kein Mäzen, sondern Investor.Wie man allerdings mit Hertha Geld verdienen kann, bleibt wohl sein Geheimnis,Steuerabschreibung ist es aber nicht.
Mir ist natürlich klar, daß Windhorst hier einfach dem Trent folgen will,Berlin als Hauptstadt von Europa(was ja noch klappen kann) und damit, wäre er inmitten des Spinnennetzes und das wiederum würde Anleger gleichermaßen wie Investoren auf den Plan rufen....
Kann klappen aber wie lange ist der Ereignishorizont ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Anlagehorizont natürlich.... 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ray hat geschrieben: ↑19.12.2020, 13:26Während nächste Woche Union DFB-Pokal spielt, sucht Herr Preetz Hebel (für neues Stadion, Hauptsponsor, Erfolg).
Geht hier alles nicht.
Nana, wir bleiben mal lieber auf´m Teppich. So ein UEFA-Cup, geschweige denn Conference-Cup wollen wir nicht. Geht nur den Abstieg zu vermeiden. Und wer hat denn Lust quer gen Kurdistan zu fahren um gegen irgendwelche "Dorfvereinen" zu spielen und dann noch finanzielle Miese zu machen. Sieht man ja, was aus anderen Teams in der darauffolgenden Saison geworden ist. ( Eintracht,Freiburg , Hertha ) Meistens im dicken Abstiegskampf dabei.
Allerdings Champignonliga wäre interessant, wenn man die Gruppenphase schafft. Aber eh das soweit ist, da fließt noch viel,viel Wasser durch die Spree. :-)
-
Mal ein Rückblick in deren Meistersaison: Denen war egal, ob sie gegen Meisterkandidat Barcelona oder Abstiegskandidat Eibar spielen. Der Matchplan war 30% Ballbesitz, 1:0 Führung durch Kopfballtor Godin und dann dichtmachen.
Wenn das zwei Spiele lang klappt, ist das Glück. Wenn das 38 Spiele lang klappt, ist das Können.
Kaum ist Karius im Kasten, verliert Union zuhause gegen Paderborn 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

mal sehen wann den Liverpool zurückbeordert, damit er dann woanders Spielpraxis erhält

Nur wer sollte das noch sein? ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthafuxx
Wenigstens eine gute Nachricht vor Weihnachten 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
...vor allem wenn der Gegner einen Baumgart auf der Trainerbank hat, der genau weiss, wie man Union packen muss. 

So,
seid ihr jetzt alle live beim "Weihnachtssingen zuhause" dabei?
seid ihr jetzt alle live beim "Weihnachtssingen zuhause" dabei?
Baumgart wohnt nur 2 km von der alten Försterei entfernt

RBB - Weihnachtssingen mit Union zur Primetime.
Trainer, Spieler, Verein an sich, sind nicht das Problem - bei Hertha.
Trainer, Spieler, Verein an sich, sind nicht das Problem - bei Hertha.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
Das Weihnachtssingen im ÖR? Deswegen die 0,86€?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Geil, oder?
Aber, mit wem red ich denn gerade? Bierchen kann doch gar nicht sehen, lesen - hören, erst recht nicht - was ich schreibe?
Edit: kann gelöscht oder eingekürzt werden.
Aber, mit wem red ich denn gerade? Bierchen kann doch gar nicht sehen, lesen - hören, erst recht nicht - was ich schreibe?
Edit: kann gelöscht oder eingekürzt werden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
Zingler schießt mal wieder gegen den DFB , Kommerzialisierung und Olli Bierhoff.
Beim DFB läuft sicher einiges verkehrt, aber die Kritik find ich übertrieben. Union stellt sich wieder als Hüter des wahren Fußballs dar, der weder dem Gewinn, noch dem Erfolg hinterher hechelt. Nein, man spielt Fußball nur aus Spaß am Spiel und sieht das natürlich nicht als Geschäft an. Aroundtown, Bwin, das ist genauso Kommerz wie bei uns oder sonstwo.Der DFB hat sich vom Fan entfernt, sagt Zingler. Wie weit ist Zingler dem vom normalen Leben entfernt? Ich kann mich noch gut erinnern, das er letztes Jahr mitten in der Pandemie, die Försterei mit Fans voll machen wollte, mit Corona Schnelltests am Stadion, während in Pflegeheimen und in Krankenhäusern die Test fehlten. Sportlich spielt Union eine klasse Saison, aber diese Art von " Wir sind die Guten" und die anderen rennen nur dem Kommerz hinterher, ist scheinheilig.
Olli Bierhoff hat als ostdeutschen Verein nur Rb genannt und Präsi Zingler kann das nicht verstehen.
Bierhoff hat ja auch Magdeburg, Rostock oder Dresden vergessen. Die jammern auch nicht rum.

Beim DFB läuft sicher einiges verkehrt, aber die Kritik find ich übertrieben. Union stellt sich wieder als Hüter des wahren Fußballs dar, der weder dem Gewinn, noch dem Erfolg hinterher hechelt. Nein, man spielt Fußball nur aus Spaß am Spiel und sieht das natürlich nicht als Geschäft an. Aroundtown, Bwin, das ist genauso Kommerz wie bei uns oder sonstwo.Der DFB hat sich vom Fan entfernt, sagt Zingler. Wie weit ist Zingler dem vom normalen Leben entfernt? Ich kann mich noch gut erinnern, das er letztes Jahr mitten in der Pandemie, die Försterei mit Fans voll machen wollte, mit Corona Schnelltests am Stadion, während in Pflegeheimen und in Krankenhäusern die Test fehlten. Sportlich spielt Union eine klasse Saison, aber diese Art von " Wir sind die Guten" und die anderen rennen nur dem Kommerz hinterher, ist scheinheilig.
Olli Bierhoff hat als ostdeutschen Verein nur Rb genannt und Präsi Zingler kann das nicht verstehen.

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich empfehle, das ganze Interview sich auf AFTV anzusehen und sich nicht nur auf die fragwürdige Zweitverwertung der BZ zu beziehen.Amadores hat geschrieben: ↑28.12.2020, 22:42Zingler schießt mal wieder gegen den DFB , Kommerzialisierung und Olli Bierhoff.![]()
Olli Bierhoff hat als ostdeutschen Verein nur Rb genannt und Präsi Zingler kann das nicht verstehen.Bierhoff hat ja auch Magdeburg, Rostock oder Dresden vergessen. Die jammern auch nicht rum.
Aber aufgepasst, es geht in erster Linie um Union...

Also, Zingler macht - inwieweit notgedrungen, sei mal dahingestellt - allerhand Kommerz-Mist mit,
hat aber den Draht zu den Fans noch nicht gänzlich verloren.
Beim DFB, insbesondere Herrn Bierhoff hingegen wird nun ausschließlich in Sphären gedacht, in denen sich nru abgehobene Marketingfuzzies bewegen, die noch nie im Leben Kontakt zur Basis hatten. Bierhoff ist ja nun wirklich der menschgewordene Totalkommerz.
Beim DFB, insbesondere Herrn Bierhoff hingegen wird nun ausschließlich in Sphären gedacht, in denen sich nru abgehobene Marketingfuzzies bewegen, die noch nie im Leben Kontakt zur Basis hatten. Bierhoff ist ja nun wirklich der menschgewordene Totalkommerz.
Zingler ist im Gegensatz zu Gegenbauer ein wirklicher Präsident, einer der gestaltet, dass er privat an seinem Engagement partizipiert sei ihm gegönnt, er tut ja auch was dafür im Gegensatz zu Gegenbauer, diesem ewig übel gelaunten Möchtegern Präsidenten, dessen Ehrgeiz ausschließlich darin zu bestehen scheint, mit der Präsidenten Würde ins Grab gehen zu dürfen, ohne jemals wirklich im Sinne von Hertha tätig geworden zu seinRay hat geschrieben: ↑28.12.2020, 23:06Also, Zingler macht - inwieweit notgedrungen, sei mal dahingestellt - allerhand Kommerz-Mist mit,

es fallen eben viele weiterhin auf den typischen Qualitätsjournalismus heutiger Tage hinein, da wird sich an einer Passage aus einem großen Interview aufgehangen und ein riesiges Ding draus gemacht, obwohl das nicht mal im Ansatz Hauptthema war.
Wird den Bierhoff nicht weiter kratzen, die werden sich so oder so schon darüber in einem Gespräch verständigt und das geklärt haben, auch wenn es wohl eher die Manier vieler hier wäre selbst öffentlich daraufhin auszukeilen und voll auf die Presse anzuspringen....wie es z.B. ein Lehmann, Preetz und Co. tun würden und jüngst gegeneinander taten...auch noch aus dem selben Club.
Trifft aber wohl im Kern ins Schwarze, wenn sich da wieder mal so einige drüber echauffieren ^^
Es interessiert sich nun mal kaum jemand mehr für die N11 und daran ist das "Sportliche" nur zum Teil schuld, sondern auch die ganzen Faxen drum herum stören viele...auch dieses immer typische permanente rumkritisieren der TV-Moderatoren ist zum Kotzen, als ob wir permanent ein Jahresabo auf Titel und schönes Fußball haben...wohl die Zeit von 1996-2006 vollkommen ausgeblendet und auch davor gabs zusammenfassend in der Regel wohl eher nur Schonkost bei Spielen der N11.
Wird den Bierhoff nicht weiter kratzen, die werden sich so oder so schon darüber in einem Gespräch verständigt und das geklärt haben, auch wenn es wohl eher die Manier vieler hier wäre selbst öffentlich daraufhin auszukeilen und voll auf die Presse anzuspringen....wie es z.B. ein Lehmann, Preetz und Co. tun würden und jüngst gegeneinander taten...auch noch aus dem selben Club.
Trifft aber wohl im Kern ins Schwarze, wenn sich da wieder mal so einige drüber echauffieren ^^
Es interessiert sich nun mal kaum jemand mehr für die N11 und daran ist das "Sportliche" nur zum Teil schuld, sondern auch die ganzen Faxen drum herum stören viele...auch dieses immer typische permanente rumkritisieren der TV-Moderatoren ist zum Kotzen, als ob wir permanent ein Jahresabo auf Titel und schönes Fußball haben...wohl die Zeit von 1996-2006 vollkommen ausgeblendet und auch davor gabs zusammenfassend in der Regel wohl eher nur Schonkost bei Spielen der N11.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Bin gespannt wo sie am Ende der Saison stehen werden.
Letzte Saison waren ähnliche Sätze hier zu lesen ...
letztlich konnte Union einiges nicht so konstant halten (war zu erwarten) und standen am Ende doch hinter uns, wobei sie dabei ihr Saison-Ziel deutlich erreicht hatten.
Letzte Saison waren ähnliche Sätze hier zu lesen ...
letztlich konnte Union einiges nicht so konstant halten (war zu erwarten) und standen am Ende doch hinter uns, wobei sie dabei ihr Saison-Ziel deutlich erreicht hatten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
-
Ja, die Platzierungen, Titel und Statistken interessiert so etwas nur nicht.
Am Ende noch vor Union einzulaufen und das RR-Derby deutlich zu gewinnen war auch das Wenige was letzte Saison gelang.

Am Ende noch vor Union einzulaufen und das RR-Derby deutlich zu gewinnen war auch das Wenige was letzte Saison gelang.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.