Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2020, 20:42

ratlos hat geschrieben:
22.12.2020, 20:39
Ups mein Fehler ,
Aber das entscheidende ist er ist zu haben....
Mayer und Weigl wäre typisch.
Aber beide sind eigentlich nicht wuchtig genug.
Und beide braucht man nicht.
Das traue ich dann selbst Preetz und Labbadia nicht zu.
Cunha abzugeben und dafür ein weiteren Stürmer zu holen hingegen schon .

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 22.12.2020, 20:44

Ray hat geschrieben:
22.12.2020, 20:34
Mir wäre im übrigen lieber gewesen, Cunha wäre geblieben und Preetz nach Brasilien geflogen.
Selbst das würde nicht für eine Kündigung reichen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.12.2020, 21:04

topscorrer63 hat geschrieben:
22.12.2020, 19:22
Ricson hat geschrieben:
22.12.2020, 19:10
Das wird wieder ein Thema für die Öffentlichkeit...
Nö wird es nicht, weil er sicherlich fliegen durfte! Alles andere ist völlig abwegig. Und damit hätte sich das Thema auch schon wieder erledigt. :wink:
will der einen Wechsel erzwingen wäre dies das Beste, was er tun kann, denn der Verein MUSS darauf reagieren!

Klar Cunha bekommt ne extra Wurst....die würde erst recht das schon ohnehin schlechte Mannschaftsklima zerstören und Labbadia endgültig den ganzen Kader verlieren!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.12.2020, 21:12

TEDIbär hat geschrieben:
22.12.2020, 20:44
Ray hat geschrieben:
22.12.2020, 20:34
Mir wäre im übrigen lieber gewesen, Cunha wäre geblieben und Preetz nach Brasilien geflogen.
ist er in Brasilien kann er das eh nicht verheimlichen, sowas lässt sich ruck zuck nachprüfen ;)

Für mich sind das ganz klar Zeichen...Hertha und Cunha ...das Thema ist durch!

Ohne ihn in guter Form steigen wir aber ab!

Aber durch einen Verkauf kann man dann wenigstens nachlegen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.12.2020, 21:37

Erst vor kurzem sollte Cunha hier seinen Vertrag noch verlängern und nun ist er an allem Schuld? Nee, das ist mir zu einfach. Cunha ist einer der wenigen guten Spieler im Team. Wo würden wir ohne Ihn stehen in der Tabelle? Mit Cunha und Labbadia wird das wohl nichts mehr. Ich bleib dabei, den besten Spieler öffentlich so zu kritisieren, das geht nicht. Das würde auch in anderen Berufszweigen für Ärger sorgen, vorallem, wenn all die anderen auch nicht besser waren. Ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln über unseren Verein. Erst Kalou im Frühjahr mit dem Video, das ganze Theater mit Klinsmann, Piatek gerade erst verpflichtet, passt nicht in das Spielsystem, dann wird Cordoba verpflichtet und Piatek sitzt auf der Bank. Zeefuik und Alderte sitzen ebenfalls schön auf der Bank. Verpflichtet für viel Geld, ohne Mehrwert für das Team. Da fasselt der GF Sport in einem Interwiev das er noch einen DM holen möchte, auf einer Position, wo absolut kein Bedarf ist. Ich mag mir echt nicht vorstellen, an welche Spieler die jetzt schon wieder denken... Ein Cunha, wenn er geht, wird seinen Weg in ein Top Team finden, wohin der Weg von Hertha BSC geht...nach unten. :traurig:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.12.2020, 21:42

coconut hat geschrieben:
22.12.2020, 20:25
NoBlackHat hat geschrieben:
22.12.2020, 20:05
Unsägliche Kommentare hier. Wenn Cunha ohne Erlaubnis geflogen ist, dann auf die Tribüne für den Rest der Saison. Den Klassenerhalt schaft Hertha auch ohne ihn, da habe ich keine Befürchtungen. Und Cunha kann Olympia abschreiben, das wird ihm nicht gefallen.
So sieht es aus.
Leider habe ich eh den Eindruck, das er, seit er bei der Selecao eingeladen war, ziemlich abgehoben hat.
Seine ständigen abwertenden Handbewegungen Richtung der eigenen Mitspieler sind da das sichtbare Zeichen.
Nach dem Motto, mit was für Nulpen muss ich hier spielen. Ich habe mit Neymar trainiert...
Sorry, Junge, aber so wirst du nie ein wirklicher großer Spieler.
Das ist schon richtig, aber hier fehlt mit Sicherheit ein Teil der Vorgeschichte. Tousart, Piatek, Lukebakio, Cunha passen alle nicht ins Team? Bei Guendouzi ist mir ebenfalls folgendes mehrfach aufgefallen:
16.12.2020, 16:37
Über solche Mitspieler kann der nur den Kopf schütteln, und das macht sich bei ihm immer bemerkbar, wenn er dann auch nicht mehr alles gibt. Der rennt wie ein blöder und will ein Spiel aufziehen, und der Großteil steht gelangweilt in der Gegend herum und guckt dumm aus der Wäsche! :motz:
Da würde ich die faulen Äpfel mal woanders suchen.
Drago1892 hat geschrieben:
22.12.2020, 21:12
Aber klar, ein Draxler mit seinem 7,2 Mio. Jahresgehalt wird gaaanz sicher total gut integriert.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.12.2020, 21:46

Es müsste sich doch auf Lyons Ersatzbank noch jemand finden, den man für Cunhas 30 Millionen kaufen könnte.
Die freuen sich bestimmt schon. :)
Weigl wäre auch wild.

Jeder, der etwas mehr will als den Durchschnitt, der gierig und ehrgeizig ist, der wird hier gegangen.
Geschickt inszeniert, dass derjenige noch der Sündenbock ist.
Jüngstes Beispiel Klinsmann. Und jetzt Cunha.
Traurig ist, dass da immer noch Leute drauf hereinfallen. :no:

Hoffentlich macht Cunha kein Spiel mehr für Hertha, oder soll er vielleicht Labbadias Unvermögen noch weiter kompensieren?
Einer der beiden muss gehen, Labbadia oder Cunha. Da hat Effenberg schon Recht.

Geht Cunha und Labbadia bleibt, dann ist dieser Verein tot, es ist nur noch ein Frage der Zeit bis das letzte Geld aufgezehrt ist.
Ich drücke Cunha die Daumen, egal wohin er wechselt, dass er einen Trainer vorfindet, der die Klasse hat mit Spielern wie ihm umzugehen und menschlich etwas mehr drauf hat als Labbadia.
Ich würde an seiner Stelle noch nicht zu einem Weltverein wechseln, das kommt früh genug, eher zu einem der CL spielt, aber ohne den ganz großen Druck.
Er ist ein toller Fußballer, ein supersympathischer Typ, ich hatte an einem einzigen Spiel mit Cunha-Momenten mehr Spaß als an allen Spielen der letzten Jahre davor ohne ihn.

:fan: Muito obrigado Matheus Cunha :fan: :top:

Du warst die Farbe in einer mausgrauen Tristesse, aber mit Genie und Talent kommt viel Neid und Hass, lass dich davon nicht herunterziehen.
Geh, solange du noch kannst, viel Erfolg bei deinem neuen Verein. :)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.12.2020, 21:49

TEDIbär hat geschrieben:
22.12.2020, 20:44

ist er in Brasilien kann er das eh nicht verheimlichen, sowas lässt sich ruck zuck nachprüfen ;)

Für mich sind das ganz klar Zeichen...Hertha und Cunha ...das Thema ist durch!

Ohne ihn in guter Form steigen wir aber ab!

Sollte es so sein, würde ich das auch sehr bedauern. Aber dann für 30-40 Millionen sofort verkaufen, und auf den richtigen Positionen vernünftig verstärken - die Betonung liegt hierbei auf VERSTÄRKEN! Dann sind ja noch die 20 Mio. von Windhorst gekommen, da kann man schon vernünftiges Personal verpflichten.

Und selbstverständlich darf die Muschi hier dann gar nix mehr zu sagen haben!!
Aber das müssen wir ja nicht jedesmal dazuschreiben. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.12.2020, 21:51

Pinacolada hat geschrieben:
22.12.2020, 21:42
coconut hat geschrieben:
22.12.2020, 20:25

So sieht es aus.
Leider habe ich eh den Eindruck, das er, seit er bei der Selecao eingeladen war, ziemlich abgehoben hat.
Seine ständigen abwertenden Handbewegungen Richtung der eigenen Mitspieler sind da das sichtbare Zeichen.
Nach dem Motto, mit was für Nulpen muss ich hier spielen. Ich habe mit Neymar trainiert...
Sorry, Junge, aber so wirst du nie ein wirklicher großer Spieler.
Das ist schon richtig, aber hier fehlt mit Sicherheit ein Teil der Vorgeschichte. Tousart, Piatek, Lukebakio, Cunha passen alle nicht ins Team? Bei Guendouzi ist mir ebenfalls folgendes mehrfach aufgefallen:
16.12.2020, 16:37
Über solche Mitspieler kann der nur den Kopf schütteln, und das macht sich bei ihm immer bemerkbar, wenn er dann auch nicht mehr alles gibt. Der rennt wie ein blöder und will ein Spiel aufziehen, und der Großteil steht gelangweilt in der Gegend herum und guckt dumm aus der Wäsche! :motz:
Da würde ich die faulen Äpfel mal woanders suchen.
Aber klar, ein Draxler mit seinem 7,2 Mio. Jahresgehalt wird gaaanz sicher total gut integriert.
Du hast den falschen zitiert. :mrgreen:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.12.2020, 21:52

Indianer hat geschrieben:
22.12.2020, 21:46
Es müsste sich doch auf Lyons Ersatzbank noch jemand finden, den man für Cunhas 30 Millionen kaufen könnte.
Die freuen sich bestimmt schon. :)
Weigl wäre auch wild.

Jeder, der etwas mehr will als den Durchschnitt, der gierig und ehrgeizig ist, der wird hier gegangen.
Geschickt inszeniert, dass derjenige noch der Sündenbock ist.
Jüngstes Beispiel Klinsmann. Und jetzt Cunha.
Traurig ist, dass da immer noch Leute drauf hereinfallen. :no:

Hoffentlich macht Cunha kein Spiel mehr für Hertha, oder soll er vielleicht Labbadias Unvermögen noch weiter kompensieren?
Einer der beiden muss gehen, Labbadia oder Cunha. Da hat Effenberg schon Recht.

Geht Cunha und Labbadia bleibt, dann ist dieser Verein tot, es ist nur noch ein Frage der Zeit bis das letzte Geld aufgezehrt ist.
Ich drücke Cunha die Daumen, egal wohin er wechselt, dass er einen Trainer vorfindet, der die Klasse hat mit Spielern wie ihm umzugehen und menschlich etwas mehr drauf hat als Labbadia.
Ich würde an seiner Stelle noch nicht zu einem Weltverein wechseln, das kommt früh genug, eher zu einem der CL spielt, aber ohne den ganz großen Druck.
Er ist ein toller Fußballer, ein supersympathischer Typ, ich hatte an einem einzigen Spiel mit Cunha-Momenten mehr Spaß als an allen Spielen der letzten Jahre davor ohne ihn.

:fan: Muito obrigado Matheus Cunha :fan: :top:

Du warst die Farbe in einer mausgrauen Tristesse, aber mit Genie und Talent kommt viel Neid und Hass, lass dich davon nicht herunterziehen.
Geh, solange du noch kannst, viel Erfolg bei deinem neuen Verein. :)
:top: :top: :top: Ich steh auch voll hinter Cunha.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.12.2020, 21:53

22.12.2020, 21:51
Du hast den falschen zitiert. :mrgreen:
Nö, aus dem Guendouzi Thread: viewtopic.php?f=6&t=1147&start=400#p170945

coconut

Beitrag von coconut » 22.12.2020, 21:58

Alle die, die den ach so armen Cunha bedauern sollten sich mal fragen, warum RB ihn für so relativ wenig Geld hat ziehen lassen. Ich vermute mal, das er auch da schon seine Egoismus gezeigt hat. Ein Trainer wie Nagelsmann lässt sich das noch weniger bieten wie ein Labbadia.
Ihn nun als Opfer darzustellen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Fußball ist ein Mannschaftssport, der funktioniert nur, wenn alle gemeinsam in eine Richtung ziehen. Wer meint er muss das nicht, dann weg mit ihm. Denn so etwas kann man nicht durchgehen lassen, wenn es denn den Tatsachen entspricht, das er unerlaubt nach Brasilien ist.
Was, wenn das Team ohne ihn nun besser zusammenfindet? Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, das man ohne ihn deutlich schlechter spielte. Eher das Gegenteil.
Aber heult ruhig weiter.
Ich würde da ja eine Sammlung vorschlagen, damit wir ihm eine Tüte Lollis kaufen können. Das tröste Kinder doch eigentlich immer ganz gut...
Ach ne, der ist ja schon 21 Jahre alt...hatte eben den Eindruck er ist 6 Jahre...
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.12.2020, 22:02

Ich hoffe das er woanders hingeht.
Das wäre eine weitere Schwächung dieses drecksvereins,das wäre perfekt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 22.12.2020, 22:09

coconut hat geschrieben:
22.12.2020, 21:58
[...]
Fußball ist ein Mannschaftssport, der funktioniert nur, wenn alle gemeinsam in eine Richtung ziehen. Wer meint er muss das nicht, dann weg mit ihm. [...]
Verabschieden wir dann immerhin auch noch Darida? Denn welche Position hält der eigentlich?

Rechne mal aus, wo wir ohne die Tore und Assists von Cunha stehen würden.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2020, 22:12

Einer hält zuverlässig seine Position: Michael Preetz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 22.12.2020, 22:23

Ray hat geschrieben:
22.12.2020, 22:12
Einer hält zuverlässig seine Position: Michael Preetz.
:D
Unser stabiler Steuermann auf der Titanic. Der rennt nicht weg vor der Verantwortung.

Zur Diskussion:
Noch weiß keiner Genaues.
Cunha als Künstler ist natürlich egoistischer als Rennameisen wie Darida und Pekarik. Dafür hat er aber in seinen guten Momenten auch tolle Energieschübe gehabt, Power ausgestrahlt, das Team mitzureißen, Gewinnergen. Sollte man nicht ganz vergessen neben seinen wohl schlechteren Eigenschaften.
Es ist müßig, darüber zu streiten, ob Labbadia unfähig war, ihn sinnvoll zu integrieren, oder ob Cunha Primadonna-Schmollkindattacken schiebt. Irgendwas zwischen beiden Betrachtungsebenen wird es sein, wie so oft, der Sündenbock-Rest ist dann private Sympathiesache.

Es passt halt auch nur zu gut, daß starke Individualisten bei Hertha seltenst Land sehen, ist ja nicht das erste Mal.
Wenn er jetzt ne Frustnummer schiebt, war es das natürlich, Labbadia wäre sonst auroritätsmäßig bei der Resttruppe total erledigt.
Wenn es so kommt, ist es einfach nur mal wieder bitter, was in diesem Scheißhaufen Hertha ständig abläuft. Da kann Olli Welke einpacken, das kannste nicht erfinden.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.12.2020, 22:30

Ich glaube nicht, dass Ronaldo, Messi, Neymar, Salah, Firminio und wie sie alle heißen mit 21 frei von Fehlern und einfach waren.
Da braucht man als Trainer ganz viel Gefühl und die menschliche Größe mit solchen Persönlichkeiten umzugehen.

Und wenn man jetzt die Eskalationsspirale betrachtet, die Labbadia in Gang gesetzt hat, dann ist der damit gescheitert, und das ganz egal wie man zu Cunha steht.
Und er wird auch an den nächsten herausstechenden Spielern scheitern, die weit mehr können als er es je konnte, vielleicht spielt da auch Labbadias Eitelkeit eine gewisse Rolle.
Ich glaube auch beide sprechen fußballerisch eine andere Sprache, Cunha will spielen, liebt den Ball, Labbadia will hohe Bälle nach vorne auf einen Wandstürmer bolzen lassen.

So oder so, Labbadia hat es in den Sand gesetzt, er kann mit Cunha nicht umgehen und wie es aussieht, gibt es kein zurück mehr.

Mal zur Erinnerung, es ist dieser Mensch der hier zum arroganten Sündenbock geschrieben werden soll.
Davon abgesehen gibt es doch keine einzigen Beleg für die Charakteranschuldigungen gegen Cunha, nur Wahrnehmungen von Labbadia und der glaubt auch er würde gute Arbeit leisten und Hertha guten Fußball spielen...
Ich glaube diese Inszenierung gegen Cunha keine Sekunde. Er wurde öffentlich gedemütigt, nachdem er ein Formtief von 2 Spielen hatte, hat man ihn öffentlich unsachlich gedemütigt und damit eine Reaktion provoziert, die man jetzt gegen ihn auslegen will.
Labbadia hat doch schon seit seinem Amtsantritt speziell auf Cunha herumgehackt, damals wurde das noch bagatellisiert.
Jetzt wird Cunha rausgerault und soll noch der Schuldige sein, unfassbar.

Der Star ist mein Mantel, nicht irgendein Brasilianer...

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.12.2020, 22:34

Aber dieser assi Mantel steht einem wie diesen ramschtrainer perfekt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2020, 22:41

Ach ratlos, warst nicht Du derjenige, der uns mit "Barfuß oder Lackschuh" kategorisierte? Der Mantel ist doch genau das. Ich finde das geil.

Ansonsten bin ich erstaunt, wie gut hier einige über Interna informiert sind. Scheinen stets in der Kabine zu sein und mit Cunha in einer WG zu leben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

coconut

Beitrag von coconut » 22.12.2020, 22:43

Black Magic hat geschrieben:
22.12.2020, 22:09
coconut hat geschrieben:
22.12.2020, 21:58
[...]
Fußball ist ein Mannschaftssport, der funktioniert nur, wenn alle gemeinsam in eine Richtung ziehen. Wer meint er muss das nicht, dann weg mit ihm. [...]
Verabschieden wir dann immerhin auch noch Darida? Denn welche Position hält der eigentlich?

Rechne mal aus, wo wir ohne die Tore und Assists von Cunha stehen würden.
Nun, rein rechnerisch hätten wir 1 Punkt weniger (1:1 gegen WOB).
Übrigens hatte er seit dem 9 Spieltag kein Tor / eine Vorlage.

Das ist ja was ich meinte, das ich den Eindruck habe, das er zuletzt zu egoistisch spielte. Das war zu Anfang der Saison noch anders. Das Problem dabei ist doch, wenn andere für mich (als Freigeist) die Drecksarbeit machen sollen/müssen, ist es wenig hilfreich diese dann mit abfälligen Gesten zu bedenken.

Sollte Cunha bleiben und sich wieder so zeigen wie früher, dann gerne.
Aber als Egomane ist er genau das Gegenteil von hilfreich.
Bleibt Gesund!

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 22.12.2020, 22:44

Ray hat geschrieben:
22.12.2020, 22:41
Ansonsten bin ich erstaunt, wie gut hier einige über Interna informiert sind. Scheinen stets in der Kabine zu sein und mit Cunha in einer WG zu leben.
:gruebel: Zauberdrachin hat sich doch gar nicht beteiligt an der Diskussion.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 22.12.2020, 22:53

Ich sage ruhig bleiben, der war wohl nur in der Schweiz und ist auf dem Rückflug.
Denke mal die regeln das intern. Sollten Sie den Cunha jetzt nicht streicheln und tatätscheln und er wird vergrault, weis auch Preetz das es Volkeszorn ist den er volle Pulle abbekommt.

coconut

Beitrag von coconut » 22.12.2020, 22:58

Zenturio hat geschrieben:
22.12.2020, 22:53
Ich sage ruhig bleiben, der war wohl nur in der Schweiz und ist auf dem Rückflug.
Denke mal die regeln das intern. Sollten Sie den Cunha jetzt nicht streicheln und tatätscheln und er wird vergrault, weis auch Preetz das es Volkeszorn ist den er volle Pulle abbekommt.
Also "streicheln" wäre völlig unangebracht.
Eine deutlich Ansage muss es da mindestens geben.
Du vergisst offenbar, das er jetzt wohl in Quarantäne muss, oder?
Ist, soweit ich weiß, Teil des Sicherheitskonzeptes.
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.12.2020, 23:01

Barfuß oder Lackschuh ,was hat das mit dem Ludenmantel samt Inhalt zutun.
Ein unterdurchschnittlicher Trainer ,der seinem Frust an einem Spieler auslässt ,der ihm schon des öfteren den arsch gerettet hat.was für ein ekelhaftes Individuum
Diesem Labbadia wünsche ich wie preetz alles nur erdenklich schlechte..

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 22.12.2020, 23:06

Richtig So! Der Baum muss brennen. :top:

Antworten