Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TiiN

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von TiiN » 16.12.2020, 10:23

Ray hat geschrieben:
16.12.2020, 00:18
Seit Sonntag (Favre) sind ALLE Cheftrainer, die je unter Preetz gearbeitet haben, auf dem Markt verfügbar (U16-Gulasch und Rentner mitgezählt). Knapp zwanzig.
Ich habe eben nachgeguckt weil ich das irgendwie heftig fand. Aber:

Michael Skibbe ist tatsächlich Trainer bei .......... Al-Ain
Karsten Heine trainiert ...... Alt-Glienicke

Trotzdem beeindruckend dass fast alle Ex-Trainer z.Z. nichts machen.

Westham

Beitrag von Westham » 16.12.2020, 10:40

Na dann favorisiere ich Heine.
Der hat die beste Qualifikation. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Josh

Beitrag von Josh » 16.12.2020, 20:37

Sorry, aber das ist nada. zero.

Dieser Suppenkasper Stark spricht da irgendwas davon, dass die Automatismen langsam greifen.
What.....? Autower? da weiss doch der eine nicht was der andere macht.
Planlosester GRaupenfussball und die Underperformer hoffen, dass Cunha mal wieder einen raushaut
oder Luke 8 Gegner ausspielt.

Völlige Katastrophe. So kann man das Geld komplett gleich in einer Tonne verbrennen.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 17.12.2020, 07:25

Stark spielt ja auch unter Labbadia! Also redet er alles schön! Aber ein Blick auf die Tabelle, verrät das wir wieder eine graue Maus sind und Preetz und Labbadia sind immernoch da! Ich vermisse Klinsmann! Ich vermisse live PKS von ntv und die Welt wo Klinsmann hier war! Das war ein kleiner hauch von BCC. Herr Preetz wusste dieses zu bremsen mit Gegenbauer!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.12.2020, 10:51

Tja Schalke holen Huub Stevens

Und wir behalten die Labertasche :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.12.2020, 11:07

Starchild2006 hat geschrieben:
18.12.2020, 10:51
Tja Schalke holen Huub Stevens

Und wir behalten die Labertasche :red:
Ja und, wollteste Du lieber Stevens mit seinem Verhinderungsfußball? :lol:

Na dann behalte ich doch eher Labbadia!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.12.2020, 11:14

und labberkopp spielt also einen anderen Fussball....aha
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.12.2020, 12:01

mal ehrlich:

Welches Argument haben die Unterstützer von Labbadia eigentlich noch auf ihrer Seite?
Es liegt an Preetz und wenn der weg ist läuft es bei Labbadia und der Mannschaft automatisch besser?

Das wäre ein reines Hoffen und kein Argument.....

Labbadia liefert hier gesamt betrachtet UNTERIRDISCHE Leistungen ab und ist schon seit April hier, eine lange Zeit um sichtbaren Erfolg erkennen zu lassen!

Der Typ schafft es nicht mal mehr richtig aufzustellen....teilweise mit haarsträubenden Einsetzen relativ guter Spieler auf falschen Positionen.

Mit diesem Kader ist zweifelsfrei nicht die EL aus eigener Kraft drin, aber der ist gut genug, um darum mitzuspielen und halbwegs ansehnlichen Fußball zu spielen.

Labbadia liefert nicht mal wirklich mehr ab, als Covic....

Das Gebolze gegen Mainz hat auch offengelegt, dass es nicht am nach außen wirkend schweren Programm lag.
Die Gegner die jetzt kommen spielen alle in die Richtung von Mainz, eher tendenziell besser, Freiburg sowieso.

Glaubt mal noch an den Weihnachtsmann...es ist eventuell zu 1% eine Handschrift von Labbadia zu erkennen, der Rest ist wie unter Dardai...da konnte ich aber wenigstens noch bei den Interviews lachen, bei Labbadia ist auch das nur Krampf...der Typ ist doch auch mental schon halb entlassen und wartet nur darauf seinen Restvertrag arbeitslos abzusitzen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2020, 12:46

Pressing im Mittelfeld ist besser.
Standards schlechter.
Zusammenspiel kaum vorhanden.

Punkteschnitt am schlechtesten von allen.
Das riecht nach Vertragsverlängerung :D

pressbar

Beitrag von pressbar » 18.12.2020, 12:49

Er hatte 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen vor Weihnachten ausgerufen. Wenn es dumm läuft, bleibt es bei einem glücklichen Punkt.

Vielleicht lernt er von Preetz und setzt die eigenen Ziele herunter. Z.B. konnte ja nicht ahnen, dass Fußball draußen gespielt wird und der Rasen etwas holprig ist.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

coconut

Beitrag von coconut » 18.12.2020, 13:10

Drago1892 hat geschrieben:
18.12.2020, 12:01
mal ehrlich:

Welches Argument haben die Unterstützer von Labbadia eigentlich noch auf ihrer Seite?
Es liegt an Preetz und wenn der weg ist läuft es bei Labbadia und der Mannschaft automatisch besser?

Das wäre ein reines Hoffen und kein Argument.....

...............
Fängst du jetzt auch an Unwahrheiten zu verbreiten?
Ach ja, hatten wir ja schon bei dir....
Zeige mir einen Beitrag, wo das so geschrieben steht.
Das hat keiner je geschrieben.
Es geht darum, das es nichts bringt, Labbadia zu entlassen wenn Preetz den Nachfolger holt.
Was glaubst was dabei heraus kommt?
Abgesehen davon muss Preetz eh weg, weil er derjenige ist, der dieses Leistungsfeindleiche Umfeld geschaffen hat.
Es sieht doch jeder, das Spieler bei uns nicht besser, sondern schlechter werden. Egal wer der Trainer ist.
Ich begreife nicht, wie man das nicht verstehen kann und ständig kräht, der Trainer taugt nichts, der muss weg.
Das ist ein herumdoktoren an den Symptomen, aber keine "Heilung".
Bleibt Gesund!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 18.12.2020, 13:55

Ich pflichte in der Diskussion bei, dass Preetz auf keinen Fall mehr den nächsten Trainer suchen darf und das es dringend Veränderungen im Umfeld
(siehe Busmitreise ) usw. bedarf.

Allerdings muss die Schonfrist sowie die Pseudoalibis für den Trainer ein Ende haben.

Labbadia ist für den sportlichen Stillstand aus verschiedenen Gründen hauptverantwortlich, daran muss er sich messen lassen und im Ligaalltag hat man alles nur keine Zeit.
Wenn in Freiburg auch nur wieder Gegurke und eine Niederlage rum kommt, sollten auch hier die Mechanismen greifen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.12.2020, 14:08

Zenturio hat geschrieben:
18.12.2020, 13:55
Ich pflichte in der Diskussion bei, dass Preetz auf keinen Fall mehr den nächsten Trainer suchen darf und das es dringend Veränderungen im Umfeld
(siehe Busmitreise ) usw. bedarf.

Allerdings muss die Schonfrist sowie die Pseudoalibis für den Trainer ein Ende haben.

Labbadia ist für den sportlichen Stillstand aus verschiedenen Gründen hauptverantwortlich, daran muss er sich messen lassen und im Ligaalltag hat man alles nur keine Zeit.
Wenn in Freiburg auch nur wieder Gegurke und eine Niederlage rum kommt, sollten auch hier die Mechanismen greifen.
Da bin ich bei Dir, wenn in Freiburg keine vernünftige Leistung gezeigt wird, dann muss man Labbadia seine Arbeit hinterfragen. Über die Muschi erübrigt sich eh jede Diskussion!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hm196

Beitrag von hm196 » 18.12.2020, 18:10

Labbadia: dieser Typ schafft es nicht mal mehr richtig aufzustellen....teilweise mit haarsträubenden Einsätzen relativ guter Spieler auf falschen Positionen.
genau das ist es was mich für die nahe Zukunft unsicher macht.
Wir hatten bis 2009 immer relativ gute Trainer (zumindest in der Zeit seit ich als unbedeutender Fan / Mitgied bin). Inkl. Favre, der für mich fachlich der Beste von allen war. Bei Favre hat es auch lange gedauert bis seine Linie erkennbar wa, erst danach hat die Truppe eigermassen funktioniert.
Erinnert euch: wir waren am 30. Spieltag Tabellenführer und haben das Ding wegen Favre's Schwäche nicht ins Ziel gebracht. Favre kann einfach nicht motivieren, einer Mannschaft den Killerinstinkt beibringen. Mit Kloppo oder Rangnick wären wir damals Meister geworden und von allen auch akzeptiert.

Egal, jetzt geht's wieder neu los, unser Team ist wirklich konkurrenzfähig.

Wir müssen nicht im ersten Jahr Meister werden, aber ein Platz unter den ersten 5-6 sollte schon zu erwarten sein.

Ich kann nur hoffen, dass der Hemmschuh Preetz (wird mittlerweile auch von vielen Medien genauso wahrgenommen) die Realität akzeptiert und zeitnah aufgibt. Bruno sollte alle seine Sachen mittlerweile in trockenen Tüchern haben und wie wir Fans wissen wohin der Hertha-Hase hoppeln will.

Wir brauchen noch etwas Geduld, aber auch den Input von Leuten, :-x die wirklich Ahnung haben, dann klappt das auch zeitnah.
Was mich dabei etwas stört: keiner identifiziert sich mit uns, keiner erwähnt uns international (auch national) kaum positiv, als ķämen wir von nowhere.

Ich bin sicher: am Ende der Saison stehen wir unter den ersten 6. Bruno wird dann gegangen sein, weil er keinen (niemals) Zugriff auf die Mannschaft hat / hatte, die den Rest der Saison fast alleine abwickelt, um zu verhindern dass Spieler-Marktwerte noch weiter nach unten sinken.

Eigentlich schade, auch ich hatte in Labbadia große Hoffnungen gesetzt, nach all den "Spezialisten" der letzten Jahre.
Bin wirklich gespannt, wer hier noch alles aus dem Hut gezaubert wird.

Eigentlich traurig.
Zuletzt geändert von hm196 am 18.12.2020, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Westham

Beitrag von Westham » 18.12.2020, 18:18

Egal, jetzt geht's wieder neu los, unser Team ist wirklich konkurrenzfähig.
Wir müssen nicht im ersten Jahr Meister werden, aber ein Platz unter den ersten 5-6 sollte schon zu erwarten sein.
Aber du meinst nicht Hertha damit ? :lol: :lol: :lol:
keiner identifiziert sich mit uns, keiner erwähnt uns international (auch national kaum positiv), als ķämen wir von nowhere.
Kein Wunder wenn man sone Scheiße zusammen spielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

coconut

Beitrag von coconut » 18.12.2020, 19:13

...und so eine Fltzpiepe wie Mertesacker lobt dann auch noch die Mainzer, das die es gut gemacht haben....
Bleibt Gesund!

bball62

Beitrag von bball62 » 18.12.2020, 19:39

coconut hat geschrieben:
18.12.2020, 19:13
...und so eine Fltzpiepe wie Mertesacker lobt dann auch noch die Mainzer, das die es gut gemacht haben....
Äh weil Mainz es auch richtig gut gemacht hat und locker den Dreier hätte einfahren können vielleicht?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2020, 19:46

bball62 hat geschrieben:
18.12.2020, 19:39
coconut hat geschrieben:
18.12.2020, 19:13
Äh weil Mainz es auch richtig gut gemacht hat und locker den Dreier hätte einfahren können vielleicht?
Nein..... Mainz reichte ne durchschnittliche Defensive Leistung um gegen einfallslose taktisch falsch eingestellte Berliner nicht zu verlieren.
Mit viel Glück hätte Mainz auch gewinnen können.
Aber nicht weil sie gut , sondern wir so schlecht waren.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.12.2020, 19:55

Achtung Achtung.

Labbadia arbeitet sich so langsam an unsere Trainerasse Klinsmann und Covic heran und hat sich erfolgreich von Funkel und Rehagel abgesetzt.

Dardai 1,38 - 172 Spiele - entlassen
Nouri 1,25 - 4 Spiele - entlassen
Covic 1,21 - 14 Spiele - entlassen
Klinsmann 1,20 - 10 Spiele - fahnenflüchtig
Labbadia 1,18 - 22 Spiele - Darf weiterhin 200 Mio ausgeben
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.12.2020, 23:57

Ich kann es mittlerweile nachvollziehen, wenn wer auf die Idee kommen würde, Labbadia arbeitet selbst an seiner Entlassung.
Ein Trainerwechsel hilft gar nichts wenn die Kaderplaner nicht gewechselt werden!
Die suchen bei uns immer einen Trainer, der mit ihren "Planungen" klar kommt und wenn es dann mal nicht klappt sind immer die Trainer die die gehen müssen.
So drehen wir uns noch mehrmals im Kreis, wenn nicht endlich wer anders die Kaderplanung in die Hände bekommt!

Und wenn die gewechselt werden, dann kannst auch den Trainer behalten.
Die Aussagen auf der PK zur LV-Position waren mehr als eindeutig und auch hier im Forum schon längst thematisiert. Im Vergleich sind das zwei völlig verschiedene Spieler von denen keiner eine wirklich weiter bringende Lösung darstellt.
Ist Netz wirklich noch nicht so weit, dass man es wenigstens einmal versuchen kann?

Es wurde in letzter Zeit über alle Trainer gemeckert ... immer sind es die Trainer? Immer?

Wie sieht es denn so mit Zusagen aus, die die Trainer so bekamen wen man denn so zukaufen will?
Was ein Glück, dass Trainer nicht öffentlich gegen Kaderplaner und Manager meckern dürfen ...
Im Sommer war ein Außen angesagt und ein ZOM ... es kam kein Außen und ein 8er ...

Als Trainer fühlst dich bei uns verarscht. Ok, ein Trainer ga das mal öffentlich zum Besten ...
Bevor hier noch einmal ein Trainer geht/gehen muss ... MUSS zuerst der GfS gehen! Und darf den Kaderplaner Wohlert gleich mitnehmen!

larifari, genau durch Deine Aufzählung ... die Wahrscheinlichkeit ist äußerst hoch, dass es NICHT an den Trainern liegt!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.12.2020, 01:20

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Labbadia der schlechteste von denen ist mit den Abstand besten Kader.

Ein top Kaderplaner mit der Lusche als Trainer, bringt genau so viel wie ein Trainer mit einem schlechten Kader.
HaHoHe euer Jürgen!

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.12.2020, 01:38

Wo ist denn der mit Abstand beste Kader? WO? wir sind top im Tor, auf der 6 (Guendouzi, Backup Tousart) und ok in der IV. Dazu ein Ausnahmekönner mit Cunha und ein überdurchschnittlicher BL-Stürmer mit Cordoba - thats it. Die Trainer davor hatten eine bessere und torgefährlichere 8 (Grujic), dafür einen schlechteren TW.. Das gleicht sich ziemlich aus tbh. Die einzigen in Deutschland, die denken, dass wir einen geilen Kader haben, sind drei Verstreute in diesem Forum. Der Rest lacht zurecht über diese Rumpftruppe

Mit diesem Kader landen wir zwischen 10 und 12. Mit oder ohne Bruno. Das dahinterstehende Problem - die Investition in Nicht-Qualität auf Nicht-Problempositionen - muss endlich gelöst werden. Wenn nicht, verpflichten wir bald Ray als LV für 7,5 Mio. Und Windhorst legt für die 6 sicher nich walter für 16,5 Mio oben drauf.
Over and out.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 19.12.2020, 02:05

TiiN hat geschrieben:
15.12.2020, 23:25
Funkturm hat geschrieben:
15.12.2020, 22:44
Also bist Du besoffen, oder was ?
Gerade, wenn ich auf den Spieltag gucke, dann wäre das DIE Gelgenheit gewesen einen Schritt nach Oben zu machen ...
Aber gegen den 18. zu Hause nicht mal den Ansatz einer Spielidee zu sehen, geschweigen denn Torchancen zu kreieren.
Wer besoffen ist das lässt sich vielleicht ganz leicht klären. Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass sich mein Kommentar auf das Spiel gegen Gladbach vor drei Tagen bezogen hat.
Darüber hinaus wünsche ich mir respektvollere Umgangsformen.
Das war dann in der Tat mein Fehler. Ich hatte das Datum nicht gesehen und wähnte mich auch in einem anderen Thread.
Aber sich an meiner Frage zu stossen und das als respektlos zu erachten, finde ich ein wenig mimimmi ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.12.2020, 11:19

Labbadia ist offenbar weit davon entfernt zu wackeln. Ich habe gestern einen Artikel gelesen, dass er mit Hertha nun seit vier Spielen ohne Niederlage ist und gegen Freiburg diese Serie ausbauen möchte.
Funkturm hat geschrieben:
19.12.2020, 02:05
Das war dann in der Tat mein Fehler. Ich hatte das Datum nicht gesehen und wähnte mich auch in einem anderen Thread.
Aber sich an meiner Frage zu stossen und das als respektlos zu erachten, finde ich ein wenig mimimmi ...
Für manche mag das mimimi sein, ist aber ein einfacher Fall von "Ausdruck und Wirkung".
Freut mich jedenfalls, dass du nochmal darauf reagiert hast und nun wissen beide für die Zukunft etwas, wie der andere tickt. ;)

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.12.2020, 16:59

Frohe Weihnachten und Viel Spaß in Hamburg.
Grüß die Familie. St.Pauli brauch noch ein Trainer.

Bild
HaHoHe euer Jürgen!

Antworten