Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von HipHop » 07.12.2020, 12:57

Wir sind doch wieder an Julian Weigl dran... :top: :laugh: :roll:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.12.2020, 13:00

Und hier denke ich liegen viele vom denken her falsch.
Guendouzi ist ein Spielertyp des modernen Sechsers. Natürlich setzt man ihn wegen seiner qualitativen Klasse auf die Acht, aber er kann auch von der Position der Doppelsechs der Vorbereiter für den Vorbereiter bleiben, zumal unser Spiel mit Tousart und ihn an anderer spielerischer Klasse im MF gewinnt.
Dementsprechend sehe ich ihn nicht als Offensivspieler, sondern halt als DMF Sp. neben Tousart mit Offensivqualitäten.
Dieses bedeutet für mich eigentlich genügend defensiv Personal, zumal die Außen usw. ja nicht von einer Defensivarbeit befreit sind.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2020, 13:15

Zenturio hat geschrieben:
07.12.2020, 13:00
Guendouzi ist ein Spielertyp des modernen Sechsers. Natürlich setzt man ihn wegen seiner qualitativen Klasse auf die Acht, aber er kann auch von der Position der Doppelsechs der Vorbereiter für den Vorbereiter bleiben, zumal unser Spiel mit Tousart und ihn an anderer spielerischer Klasse im MF gewinnt.
Dementsprechend sehe ich ihn nicht als Offensivspieler, sondern halt als DMF Sp. neben Tousart mit Offensivqualitäten.
Dieses bedeutet für mich eigentlich genügend defensiv Personal, zumal die Außen usw. ja nicht von einer Defensivarbeit befreit sind.
So sehe ich das auch.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.12.2020, 13:33

Für die rechte Seite hatte ich schon vor den letzten beiden Spielen Zeefuik vor Pekarik vorgeschlagen. Klünter sollte das prinzipiell auch spielen können, der ist aber irgendwie völlig außen vor. Links ist mir Dilrosun zu unbeständig. Da würde ich lieber Lukebakio sehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 07.12.2020, 13:50

07.12.2020, 13:00
Guendouzi zusammen mit Toussart sehe ich auch, aber er ist und denkt ein Offensiver.
Zu den Außen: Theorie und Proxis: deren Defensivarbeit ließ bisher sehr zu wünschen übrig, ich glaube nicht, dass sich das bis auf Einzelspiele ändern wird.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 08.12.2020, 16:44

Auf was das hinaus läuft ist mir irgendwie jetzt schon klar.

https://fal.cn/3c51B

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.12.2020, 20:57

08.12.2020, 16:44

Hmm, über Darida wurde nicht eine Silbe verloren. Ich gehe mal davon aus, da wolltest du drauf hinaus. :wink:

Vielleicht denkt Bruno jetzt um? Er muss doch letztendlich selber erkennen, dass das was die Rennmaus offensiv bringt, brotlose Kunst ist!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 08.12.2020, 23:26

topscorrer63 hat geschrieben:
08.12.2020, 20:57
08.12.2020, 16:44

Hmm, über Darida wurde nicht eine Silbe verloren. Ich gehe mal davon aus, da wolltest du drauf hinaus. :wink:

Vielleicht denkt Bruno jetzt um? Er muss doch letztendlich selber erkennen, dass das was die Rennmaus offensiv bringt, brotlose Kunst ist!
Der Kicker schreibt dazu:

Dass es zur Not auch mal ohne Matheus Cunha geht, hat Hertha bereits gezeigt. Ende Mai, im zweiten Heimspiel unter Labbadia, fiel der Brasilianer gegen den FC Augsburg wegen einer Gehirnerschütterung aus. Dennoch gewannen die Berliner mit 2:0. Labbadia hatte sein Team seinerzeit im 4-2-3-1 aufgereiht, hinter einem Stoßstürmer (Vedad Ibisevic) bildeten Dodi Lukebakio (rechts), Vladimir Darida (zentral) und Dilrosun (links) eine Dreierformation.

:P

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.12.2020, 00:02

El Mariachi hat geschrieben:
08.12.2020, 23:26
topscorrer63 hat geschrieben:
08.12.2020, 20:57
Der Kicker schreibt dazu:

Dass es zur Not auch mal ohne Matheus Cunha geht, hat Hertha bereits gezeigt. Ende Mai, im zweiten Heimspiel unter Labbadia, fiel der Brasilianer gegen den FC Augsburg wegen einer Gehirnerschütterung aus. Dennoch gewannen die Berliner mit 2:0. Labbadia hatte sein Team seinerzeit im 4-2-3-1 aufgereiht, hinter einem Stoßstürmer (Vedad Ibisevic) bildeten Dodi Lukebakio (rechts), Vladimir Darida (zentral) und Dilrosun (links) eine Dreierformation.

:P
Dann lassen wir uns mal überraschen. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen! :roll:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.12.2020, 09:20

Naja, auch hier ist Labbadia endlich mal richtig gefragt.
So lange er ihn nicht richtig positioniert und den kongenialen Partner zu Seite stellt bleibt alles beim alten, da können Sie noch 10 Dolmetscher einstellen.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.124541

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2020, 11:10

Seit fast einem Jahr weiß Tousart von seinem Wechsel. Wielange braucht er denn für die Sprache? Er hatte dann noch viele Wochen Zeit in der Quarantäne für eine Personal-Online-Unterricht. Da würde ich als neuer Arbeitgeber auch mal nachhaken zwischendurch und im Zweifel ihm einen Lehrer stellen.
Wie lange hat Guardiola deutsch gelernt und konnte eine PK komplett auf deutsch abhalten? Ein halbes Jahr?
Wer das nicht selbst gebacken bekommt, kriegt dann eben auf dem Vereinsgelände täglich eine Stunde Deutsch-Unterricht nach dem Training. Das sollte da nur keine Frederike aus der Volkshochschule machen, die erstmal ein halbes Jahr unterrichtet, wie man sich vorstellt und welche Tiere es gibt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.12.2020, 12:38

Und nein, nein, nein....man muss nicht immer noch kongeniale Nebenleute holen, damit einer mal was zeigt auf dem Platz. Was nichts daran ändert, dass wir schnell einen Hybrid-RM und/oder auch einen ZOM verpflichten sollten. Tousart war wahrscheinlich einfach viel zu teuer. Wenn ich nur daran denke, dass man beinahe auch noch 25 Mio plus für einen weiteren Mitläufer aus Frankreich, der an der Seite von 3 weiteren Superstars im Mittelfeld dann ganz passable Leistungen abrufen kann, ausgegeben hätte! Man schaue sich mal die Leistungen von Endo an, den Stuttgart für ein Fünfzehntel der Ablöse von St. Truiden geholt hat. Besser Preetz hat hier gar nichts mehr zu sagen, aber in jedem Fall muss der Kerl absolutes Frankreich-Verbot bekommen!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.12.2020, 12:50

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2020, 11:10
Seit fast einem Jahr weiß Tousart von seinem Wechsel. Wielange braucht er denn für die Sprache? Er hatte dann noch viele Wochen Zeit in der Quarantäne für eine Personal-Online-Unterricht. Da würde ich als neuer Arbeitgeber auch mal nachhaken zwischendurch und im Zweifel ihm einen Lehrer stellen.
Solche Vergleiche sind falsch. Denn der eine lernt die Sprache schneller, und der andere braucht halt etwas länger.
Und wie man lesen kann, ist er ja sehr bemüht die deutsche Sprache zu lernen!

Wie viele Türken leben 30-40 Jahre in Deutschland, und können unsere Sprache nur extremst gebrochen - und das obwohl sie bereit waren diese zu lernen?

Es gibt eben Menschen die leben Jahrzehnte in einem fremden Land, und schaffen es nicht die Sprache vernünftig zu sprechen. :sorry:

Bei Tousart gehe ich aber davon aus dass er das hinbekommt, dauert bei ihm bloß etwas länger. Und da wäre er nicht der erste Spieler bei Hertha dem es so ergeht. :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.12.2020, 17:49

Für mich ist das keine Entschuldigung das er noch nicht gut Deutsch kann was seine bisherigen Leistungen angeht.
Es gibt ja auch nicht so viele Spieler bei uns mit denen er auf Deutsch kommunizieren kann.
Guendouzi, Dilrosum, Lukebakio, Piatek, Cordoba oder Boyata zum Beispiel.
Und ob der nun mit Plattenhardt, Stark oder Darida sich auf Deutsch auf dem Platz unterhalten kann, ändert nichts an seiner Spielweise.
Für Taktische Aufgaben sollte es ein Dolmetscher geben.
Für mich ist er bisher in keinster Weise die 25 Mio wert.
Könnte aber auch mit daran liegen das er hier in eine Rolle gedrängt wird die er nicht ausfüllen kann.
Er ist halt kein ZM sondern DM.
Da darf aber Stark spielen.
Hinzu kommt noch das wir eh kaum Fußball im Zentrum spielen und über außen keine Anspielststationen haben.
Es wird mehr reagiert als agiert im Zentrum.
Beste Beispiele dafür sind Stark und Darida.
Guendouzi ist der einzige richtige ZM bei uns mit guter spielerischer Qualität.
Aber auch hier fehlt jemand der ihn in dieser Beziehung mit entlastet.
Laufwege gibt es nicht. Anspielstationen nur per Zufall.
Vertikales Spiel geht uns völlig ab.
Ich würde gerne Tousart als alleinigen Sechser bei uns sehen wollen ohne das da ein Stark oder Darida rumturnt.

Sorry......dachte das wäre der Tousart Thread

Schortens

Beitrag von Schortens » 09.12.2020, 18:16

Könnten allgemein etwas mutiger mit der Personalauswahl im Mittelfeld sein. Guendouzi ist gesetzt - von mir aus kann man aber zB auch Löwen mal für Darida reinschmeissen. Neuer Impuls, ganz andere Qualitäten (bei Löwen Distanzschüsse, Standards und Kopfballspiel). Warum nicht? Stark und gerade Darida brauchen diesen Druck. Oder Ngankam für Vlad und Dodi auf die 10. Bei der fehlenden Kreativität im Mittelfeld sollten wir etwas mehr trial and error versuchen, ohne komplett wild zu werden.

Die Prämisse der Verantwortlichen, dass Darida unverzichtbar für unsere defensive Ordnung ist, halte ich für falsifizierbar.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2020, 18:53

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2020, 11:10
Wie lange hat Guardiola deutsch gelernt und konnte eine PK komplett auf deutsch abhalten? Ein halbes Jahr?
Wer das nicht selbst gebacken bekommt, kriegt dann eben auf dem Vereinsgelände täglich eine Stunde Deutsch-Unterricht nach dem Training. Das sollte da nur keine Frederike aus der Volkshochschule machen, die erstmal ein halbes Jahr unterrichtet, wie man sich vorstellt und welche Tiere es gibt.
Zumal das ein Franzose ist, sprich: viel besser von Konjugationen und Deklinationen, von skurilen Zeitformen, Ausnahmen etc. weiss als z.B. jemand aus dem spanischsprachigen Raum.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 09.12.2020, 19:24

Jenner hat geschrieben:
07.12.2020, 13:33
Für die rechte Seite hatte ich schon vor den letzten beiden Spielen Zeefuik vor Pekarik vorgeschlagen. Klünter sollte das prinzipiell auch spielen können, der ist aber irgendwie völlig außen vor. Links ist mir Dilrosun zu unbeständig. Da würde ich lieber Lukebakio sehen.
Warum Peka spielt die Saison seines Lebens solide gut, geht auch mit nach vorne.
Peka bleibt bei mir gesetzt. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.12.2020, 21:49

Hier auch, deshalb ist Stark und Darida die Falschen.
Die beiden als Doppelsechs!!!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Nur Labbadia wird auch in Gladbach was anderes wieder durchprügeln wollen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2020, 23:11

Westham hat geschrieben:
09.12.2020, 19:24
Jenner hat geschrieben:
Warum Peka spielt die Saison seines Lebens solide gut, geht auch mit nach vorne.
Sehe ich genauso :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 09.12.2020, 23:21

Auch wenn meine Vorhersage aus der letzten Woche nun nicht eingetroffen ist, freut es mich, dass dieser Conte so richtig eine vor's Fressbrett bekommen hat.
"Haki arbeitet hart, er hat inzwischen den Unterschied zwischen Italien und Deutschland erkannt, wo sie einen Gegner nicht so genau studieren und nicht so präzise Schwachstellen herausarbeiten", lobte Conte seinen Schützling.
Da hat er Donezk ja heute klasse studiert und Schwachstellen herausgearbeitet.
"In Italien sind der Druck, die Erwartungen und die Anforderungen höher als in Deutschland oder in der Premier League, vor allem in Mannschaften wie Inter. Er ist ein Junge mit gutem Potenzial, aber er muss mit dem Wissen arbeiten, dass hier ein anderer Druck herrscht"
Mag sein, dass in der Bundesliga der Druck, die Erwartungen und Anforderungen geringer sind als in der übermächtigen Serie A, aber wenigstens sind die taktisch schlechteren Bundesligamannschaften allesamt weiter gekommen.

Sämtliche Zitate sind von hier: https://www.sport.de/news/ne4269578/bvb ... undesliga/

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.12.2020, 23:21

Westham hat geschrieben:
09.12.2020, 19:24
Jenner hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dir den Text von Jenner nochmal durchlesen :zwink:

Westham

Beitrag von Westham » 10.12.2020, 10:11

Warum, steht da noch etwas verschlüsseltes drin ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.12.2020, 10:23

Westham hat geschrieben:
10.12.2020, 10:11
Warum, steht da noch etwas verschlüsseltes drin ?
Na gesetzt bleibt er bei @Jenner ja auch. :D

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.12.2020, 17:23

Der Typ ist so ein Minderleister wie Preetz.

Das Duo Infernale das uns entgültig als graue Maus etablieren wird nachdem er mit Preetz die restlichen Millionen für irgendwelche Leckies und Daridas rausgeballert hat.

Was der an den beiden gefressen hat.

Währenddessen hockt Windhorst irgendwo in China und glaubt nach dem richtigen Kräutertee immer noch an Erfolg mit Labbadia und Preetz.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.12.2020, 17:28

Wie schon oft gesagt einer der miesesten Trainer die je bei Hertha tätig waren
Was wäre das für ein Traum wenn der mit seinem Manager verschwinden würde...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten