Das kommt immer ganz drauf an, um was es geht und wie qualifiziert man ist.
Der Rashica soll ja trotzdem noch wechseln, die Fenster sind ja außerhalb Deutschlands wohl noch auf?
Werder wird ähnlich wie Liverpool bei Grujic hoch pokern und am Ende das noch vorhandene höchste Angebot aus der PL annehmen.
Das Tischtuch zwischen ihm und den Verein scheint auch im besten Fall angerissen zu sein, wenn man sich so die Verhaltensweisen anschaut.
Sowas gibts natürlich in der normalen Arbeitswelt eher selten, aber ich hatte vor erst 3 Monaten folgenden Fall im Freundeskreis:
Mein bester Freund ist Pflegefachkraft und kann wirklich alles (also keine normale Pflegefachkraft), der arbeitet natürlich nicht für 12-16€ in einem normalen Pflegeheim, wo man ausgebeutet wird.
Der ist Springer über eine externe Fachfirma und arbeitet alle paar Tage in einem anderen Pflegeheim als Aushilfe, weil "mal wieder jemand von den Angestellten krank ist oder keine Fachkräfte zu finden sind und der entsprechende Arbeitgeber dann andere Fachkräfte anmieten muss, denn Spritzen etcpp sind ja trotzdem von Nöten.
Die Firma hat ihm bis vor 3 Monaten 22€ pro Stunde bezahlt und die bekam er auch ohne Einsatz...achso nen Dienstwagen hat er sogar auch, weil die meiste Zeit sogar noch zwischen den Heimen hin und her gefahren wird.
Vor 3 Monaten wollte er kündigen, weil ihm das alles zu stressig ist nach 8 Jahren und ein paar Monate frei machen, bevor er woanders wieder anfängt....also Kündigung raus...und 2 Wochen Krankschreibung...ab in den Thailand-Urlaub war geplant die Buchung schon getätigt.
Chef ruft ihn an und bitte ihn zu einem Gespräch:
Angebot: 2 Monate sofort bezahlter Urlaub...auf 22€/h-Basis...seit Rückkehr im September Gehalterhöhung auf 26,50€ die Stunde und 40 Urlaubstage, natürlich alles schon vorher unterschrieben.
Selbst kassiert die Bude übrigens 30-32€/h pro Mitarbeiter vom Träger der "mietet".
Kannst dir vorstellen wie mein Kumpel das feiert, allerdings hat der auch in der Regel eine 50 Stunden Woche ^^