Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PommesBlauWeiß

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PommesBlauWeiß » 07.10.2020, 11:18

Wenn Götze mit Labbadia ein 100 minütiges Telfonat geführt hat und er sich zudem willkommen und geschätzt gefühlt hat, dann verstehe ich nicht, warum eine Verpflichtung nicht geklappt hat. Lag es vielleicht doch an den finanziellen Rahmenbedingungen?

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.10.2020, 11:38

Also ich bin beim Zitat nicht ganz sicher, ob sich das
„Ich fühle mich hier sehr willkommen und geschätzt, das ist eine gute Sache für einen Spieler“
auf Hertha bezogen hat? :gruebel:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2020, 11:51

Ray hat geschrieben:
07.10.2020, 10:45
Was hier einige am Trainer herumnörgeln ...
... haben selbst ANTIKE Vorstellungen vom Fußball ...
... glauben naiv, man bräuchte einen Zehner, ohne wahrzunehmen dass dieser fast ausgestorben ist ...
... sehen nicht wie PSG spielt, Atletico, teilweise auch Pool ...
... rechnen nicht die Tore zusammen, die wir bereits erzielt haben (DREI immerhin gegen die Bayern) ...
... warum spielt denn der tolle Fußballer Draxler bei PSG nie?
... wie verdammt ist Bruno ohne spielerische Mitte im Zentrum mit WOB in die EL gekommen ...
... und schreien "wir brauchen einen Spielmacher" ...
... Synapse: ein Götze macht das Spiel nur langsam funktioniert nicht
Wir haben aber kein Spieler im Zentrum wie Arnold der über 30 Scorrerpunkte vorzuweisen hat.
Ein Götze macht das Spiel langsam?
Der schnellste Mitspieler ist der Ball und Kopf.
Denk mal drüber nach.
Draxler spielt beim Champions League Finalisten.
Götze hätte beim Mittelklasseverein der Bundesliga unterschrieben.
Wir haben sogar noch 4 Tore gegen Braunschweig gemacht.
Also 12 Tore in 4 spielen.
Am Ende stehen 13 Gegentore, ein Pokalaus und Platz 13 mit 3 Punkte.
Spielt Labbadia mit Hertha in dieser Saison noch wie Atletico, PPG oder Pool bin auch ich mehr als glücklich.
Antiker Fußball ist für mich lange Bälle auf Córdoba anstatt sich bis zum gegnerischen Tor vorszuspielen.
Aber ja.......so eine Anfrage bei Eriksen 3 Stunden vor Transfer Ende lässt die Spielidee von Labbadia erahnen.
Niemand bestreitet das er es in Wolfsburg nicht gut gemacht hat.
Das heißt er müsste es diese Saison auf Platz 6 schaffen.
Daran werde ich Labbadia messen.

Daher

Beitrag von Daher » 07.10.2020, 12:22

Anti hat geschrieben:
07.10.2020, 11:10
Hertha BSC: Götze sprach mit Labbadia schon über mögliche Positionen
„Ich fühle mich hier sehr willkommen und geschätzt, das ist eine gute Sache für einen Spieler“, so Götze weiter, der laut einem „Sport-Bild“-Bericht zuvor schon ausgiebig mit Hertha-Trainer Bruno Labbadia über einen Transfer gesprochen haben soll. In einem 100-minütigen Telefonat hätte Labbadia mit Götze über dessen Fitnesszustand und eine mögliche Rolle in einem 4-3-3-System als hängende Spitze oder Zehner diskutiert.
Transfermarkt.de
Interessant. Also hat Labbadia sich schon intensiv um Götze bemüht und vielleicht dann in diesem Telefonat gemerkt, dass eine Zusammenarbeit nicht passt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi

Beitrag von emanzi » 07.10.2020, 12:39

Viele sehen hier wieder das Spiel gegen Bayern, als Maßstab um aufzuwerten.
Spielerisch passiert da vom Spielaufbau aber wenig. Hauptsächlich lange Bälle nach vorne und Bayern bot uns die Möglichkeiten, weil sie unkonzentriert waren. Die Bayern Abwehr war schlecht.

Muss Hertha das Spiel machen und der Gegner steht kompakt, hier und da mal ein bisschen Gegenpressing. Dazu noch die wenigen Spieler von Hertha, die spielerische Akzente setzen, aus dem Spiel nehmen, dann ist der Ofen aus.

Ideenlosigkeit, Hilflosigkeit, blindes herumgestocher und vielleicht Glück durch die Qualität der Einzelspieler. Ah die V2 die planlos, ohne Fehlzündung auf dem Feld herumirrt, die kreative Geheimwaffe. Aus der Not geboren, darf man nicht vergessen.

Dazu kommt, dass unsere Abwehr extrem schlecht ist. 13 Gegentore in 4 Spielen sagen doch schon alles. Ein größeres Alarmsignal kann es ja nicht geben. Doch durch Unfähigkeit auf dem Transfermarkt wurde die Abwehr nicht verstärkt. Außer eventuell mit einem überteuerten zweiten Rekik als Backup.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der kleine durchgedrehte 1 Jahres Leihspieler ohne Kaufoption von Arsenal, mit einer 3,5 Monate Sperrung für die Spiele und das gemeinsame Training mit der Mannschaft, so großartige Akzente setzt. Für viele ist er hier der große Hoffnungsträger. Ich sehe das nicht.

Löwen setzt im Mittelfeld auch keine bahnbrechenden Akzente. Das ist tristes Mittelmaß und das werden wir bis zur Winterpause auch bleiben.

Selbst gegen Stuttgart müssen wir aufpassen, das wir keine Klatsche kriegen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.10.2020, 12:50

:evil:
MS Herthaner hat geschrieben:
07.10.2020, 08:40
Das erklärt auch die unentschlossenheit bei Götze und die Flucht von Samardzic und Maier.
Ein Spieler wie Samardzic ist gegangen weil Preetz ihm zu wenig Gehalt bezahlen wollte, damit hat Labbadia nun rein gar nichts zutun! Im Gegenteil, er hat unter Bruno doch seine Minuten bekommen.

Und Maier, ja was ist denn mit Maier? Der ist mehr verletzt als dass er spielt, und wenn er spielt, dann auch bescheiden. Da weiß ich also nicht, was der Trainer damit am Hut haben sollte!

Und was heißt denn er setzt keine Talente ein? Was ist denn ein Ngankam für die Dich bitteschön? Spieler wie Dilrosun (auch ständig verletzt), oder Daishawn Redan (ist nicht konstant), kann er ja wohl kaum einsetzen, wenn diese entweder nicht fit, oder es spielerisch nicht bringen.

Ich glaube Du machst es dir hier und da etwas zu einfach. Davon ganz abgesehen fehlen in der Mannschaft noch ein paar Bausteine, und wenn der Markt diese nicht hergibt, oder diese Spieler nicht nach Berlin wechseln wollen, dann kann man im Moment halt nichts machen.

Vor allem, warte doch erstmal ab wie sich ein Mattéo Guendouzi bei uns macht, vielleicht bildet der mit Cunha und Cordoba/Piatek ein magisches Dreieck!

Und dann noch was anderes: Du forderst immer das die Trainer mal die eigenen Talente mehr einsetzen sollen, auf der anderen Seite möchtest Du aber das Hochkaräter verpflichtet werden. :gruebel:

Na da kannst du dir dann ausrechnen, wie viel Einsatzzeiten unsere Talente dann noch bekommen, bzw. haben werden. :wink:

UND JETZT DU!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

xzva

Beitrag von xzva » 07.10.2020, 12:55

Starchild2006 hat geschrieben:
05.10.2020, 21:33
Ray hat geschrieben:
05.10.2020, 18:26
"Resterampe" sind deine dünnen verheulten Beiträge
Dieser Guendouzi soll einfacher als Götze sein

Nö. Aber einfach besser ;)

xzva

Beitrag von xzva » 07.10.2020, 13:03

topscorrer63 hat geschrieben:
07.10.2020, 12:50

Und dann noch was anderes: Du forderst immer das die Trainer mal die eigenen Talente mehr einsetzen sollen, auf der anderen Seite möchtest Du aber das Hochkaräter verpflichtet werden. :gruebel:

Na da kannst du dir dann ausrechnen, wie viel Einsatzzeiten unsere Talente dann noch bekommen, bzw. haben werden. :wink:
:top:

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 07.10.2020, 13:15

Als Labbadia Trainer in Wolfsburg war, wollte er ihn bereits verpflichten. Löwen ist auf der Sechser-, Achter- und Zehner-Position einsetzbar.
Aus der BZ von heute.
Vielleicht plant Bruno ja mit Löwen als Zehner !?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2020, 13:30

UND JETZT DU!
Im Prinzip hast du Recht.
Aber ich fordere aver keine Hochkaräter für Positionen wo wir im Nachwuchs ein Talent haben das idealerweise auch auf seiner stärksten Position eingesetzt wird.
Rekik für Torunarigha zum Beispiel oder jetzt Cordoba für Ngankam ohne das man Piatek abgibt.
Deswegen war ich auch bei Netz für eine Leihe von einen LV damit Netz nicht die nächsten 5 Jahre blockiert wird.
Zu Ngankam........ja der schon ein paar Minuten gesammelt.
Allerdings finde ich (muss ja nicht stimmen) den als Aussenspieler nicht passend, sondern sehe den ähnlich wie Córdoba ganz vorne.
Idealerweise im Zweimannsturm.
Samardzic wäre wahrscheinlich nicht gegangen hätte man ihn anständig bezahlt und ihn eine vernünftige Alternative auf seiner besten Position geboten.
Maier wurde unter Labbadia kaum eingesetzt,bzw.nur sporadisch.
Stattdessen spielten da Mittelstädt oder Stark.
Ist auch egal.
Am Ende werden wir sehen was Labbadia aus dieser Mannschaft macht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.10.2020, 13:39

Bierbaron hat geschrieben:
07.10.2020, 13:15
Als Labbadia Trainer in Wolfsburg war, wollte er ihn bereits verpflichten. Löwen ist auf der Sechser-, Achter- und Zehner-Position einsetzbar.
Aus der BZ von heute.
Auweia! Das wäre das Lächerlichste was ich seit Längerem als "Lösung" für die 10 gehört habe! Obwohl er das in Augsburg auch gespielt haben soll. Da Löwens Technik ungefähr auf dem Niveau von Darida und Leckie anzusiedeln ist, kann Labbadia dann auch gleich einen Klappstuhl auf die 10 stellen... Hoffentlich bleiben wir von dieser "genialen" Idee und deren Umsetzung verschont! :roll:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.10.2020, 13:50

HipHop hat geschrieben:
07.10.2020, 13:39

Aus der BZ von heute.
Auweia! Das wäre das Lächerlichste was ich seit Längerem als "Lösung" für die 10 gehört habe! Obwohl er das in Augsburg auch gespielt haben soll. Da Löwens Technik ungefähr auf dem Niveau von Darida und Leckie anzusiedeln ist, kann Labbadia dann auch gleich einen Klappstuhl auf die 10 stellen... Hoffentlich bleiben wir von dieser "genialen" Idee und deren Umsetzung verschont! :roll:
Die sind doch völlig bescheuert bei der BZ! Und Guendouzi sitzt auf der Bank oder wie?

Dieses Schmutzblatt weiß nüscht, und die ihre Sportjournalisten wissen noch weniger! Hauptsache die bekommen ihre paar Seiten noch voll.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

elmex

Beitrag von elmex » 07.10.2020, 13:53

topscorrer63 hat geschrieben:
07.10.2020, 12:50
Ein Spieler wie Samardzic ist gegangen weil Preetz ihm zu wenig Gehalt bezahlen wollte, damit hat Labbadia nun rein gar nichts zutun!
Natürlich hat er das. Hätte Labbadia gesagt er möchte den Spieler behalten, dann hätte Preetz ihm auch einen Profivertrag gegeben.

Fakt ist Labbadia setzt mehr auf Tugenden als auf alles andere. Wenn du viel läufst, groß, kräftig und ein guter Kämpfer bist dann hast du bei ihm sein Stein im Brett. Dafür sprechen auch die Transfers von Zeefuik, Darida (Verlängerung), Löwen, Guendouzi und Alderte entsprechen genau diesem Schema. Solche wir Die Ballstreichler haben es da wesentlich schwerer bei Ihm.

Solche Wir-lassen-uns-den-Schneid-abkaufen-Spiele wie gegen Eintracht werden ihn richtig gewurmt haben.

Er ist das genaue Gegenteil von Favre. Der sich mehr als Ausbilder versteht und gerne mit jungen technisch begabten Spielern arbeitet.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2020, 14:05

HipHop hat geschrieben:

Aus der BZ von heute.
Ich gehe davon aus das es den "Zehner" unter Labbadia nicht geben wird.
Eher zwei Achter. Wobei wir trotz Guendouzi kein Spieler haben der bisher mit vielen Vorlagen aufwarten kann.
So ein Arnold oder Szoboszlai hätte uns diesbezüglich (uns auch Labbadia) gut getan.
Es müssen nun die Aussenspieler bei uns diesbezüglich mal zulegen.
Denn ein Cunha ist mir bisher auch nicht durch Vorlagen aus dem Spiel heraus aufgefallen.
Ich glaube auch das man nun versucht das zu überbrücken indem man Córdoba lang abspielt und der ablegt für nachrückende Spieler die dann den Abschluss suchen.
Mal sehen wie das dann letztendlich auch gegen Mannschaften wie Augsburg usw. umgesetzt werden kann.
Man hat ja jetzt für eine Saison mit Guendouzi ein Spieler der das Spiel auf aussen gut verlagern kann, und mit Tousart jemanden der lange Bälle spielen kann.
Jetzt liegt es an Lukebakio, Cunha und auch Dilrosun daraus was zu machen und die Stürmer Córdoba /Piatek in Position zu bringen
Ich habe absolut nichts gegen Labbadia. Ganz im Gegenteil.
Der ist schon ne ganze Ecke besser als Covic, Nouri, Klinsmann oder Dardai.
Aber ich finde das Labbadia hier immer im Schutz genommen wird und alles was nicht läuft (auch auf dem Platz) wird Preetz in die Schuhe geschoben.
So ganz kann sich auch ein Labbadia nicht Freisprechen wenn man zu viele Gegentore bekommt da er die Spieler inklusive Vorbereitung schon Monate trainiert.
Sicherlich waren da gute Spiele dabei (Union, Leverkusen, Hoffenheim) aber eben auch Spiele die nicht besser waren wie gewöhnlich.
Ich hoffe das Labbadia es schafft da ein Gleichgewicht zu schaffen und wir nicht zu ausrechenbar werden.
Denn eins ist auch klar. Kommen wir diese Saison nicht spielerisch klar weiter, wird es auch weiterhin keine Spieler wie Szoboszlai oder Adelaide bei uns geben
Die beste Werbung für gute Spieler ist schöner und erfolgreicher Fußball.
Da tritt Labbadia ein sehr schweres Erbe an.
Aber er hat ja mit Wolfsburg bewiesen das er es kann.
Ich drücke Labbadia die Daumen das er es bei uns auch schafft und ähnlich erfolgreich wird wie in Wolfsburg.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.10.2020, 14:08

Im Zusammenhang mit Götze wurde zitiert das Labbadia mit MG ein 4-3-3 geplant hat.

[quoteI="TM.de"]In einem 100-minütigen Telefonat hätte Labbadia mit Götze über dessen Fitnesszustand und eine mögliche Rolle in einem 4-3-3-System als hängende Spitze oder Zehner diskutiert. [/quote]

Das scheint also weiter BLs favorisiertes System zu sein. kA ob er davon ablässt weil er jetzt keine entsprechenden Spieler bekommen hat oder ob er tatsächlich unser aller Zeit mit Löwen verschwendet, statt umzuschwenken und ein effizientes Alternativsystem zu etablieren.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.10.2020, 14:16

Ray hat geschrieben:
... glauben naiv, man bräuchte einen Zehner, ohne wahrzunehmen dass dieser fast ausgestorben ist ...
... rechnen nicht die Tore zusammen, die wir bereits erzielt haben (DREI immerhin gegen die Bayern) ...
... wie verdammt ist Bruno ohne spielerische Mitte im Zentrum mit WOB in die EL gekommen ...
Hey, schon wieder sind wir einer Meinung! Nicht dass das zur Gewohnheit wird...
Bündnis 90/Grüne verbieten!

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.10.2020, 14:26

MikeSpring hat geschrieben:
07.10.2020, 14:16
Ray hat geschrieben:
Hey, schon wieder sind wir einer Meinung! Nicht dass das zur Gewohnheit wird...
Also laut Presse - nicht dementiert und wohl von Götze direkt - hat Labbadia mit ihm die Zehner-Rolle besprochen... ? Also: WTF reden Ray?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.10.2020, 14:31

Mal zwei Anmerkungen:

Zu Samardzic: Hier gebe ich weder Preetz noch Labbadia eine Schuld. Wieder mal so ein junger Spieler, der sich selbst und seine Wichtigkeit total überschätzt und viel zu schnell viel zu viel will - völlig richtig gehandelt aus wirtschaftlicher Sicht. Aus erzieherischer Sicht hätte ich ihn sogar den Vertrag aussitzen lassen . Soll er doch selbst spüren, wie er selbst seinen Marktwert ruiniert.

Bei Maier sehe ich es ähnlich. Der ist mir auch zu ungeduldig - eine Eigenschaft, die ja nicht grundverkehrt ist, Ungeduld ist die weniger hübsche Schwester von Ehrgeiz - und hat sich im letzten Jahr ja auch nicht wirklich weiterentwickelt, drohte Unruhe ins Team zu bringen mit seinem Wechselwillen. Die Ausleihe macht m.E. für alle Seiten Sinn - er bekommt Spielpraxis, Bielefeld einen guten Spieler und wir gewinnen ein Jahr Zeit und vielleicht einen verbesserten Maier zurück. Insgesamt scheint er charakterlich reifer zu sein als ein Samardzic. Letzterer entwickelt sich ein Wenig in Richtung Schorch.

emanzi

Beitrag von emanzi » 07.10.2020, 14:52

HipHop hat geschrieben:

Aus der BZ von heute.
>>>> Da Löwens Technik ungefähr auf dem Niveau von Darida und Leckie anzusiedeln ist, kann Labbadia dann auch gleich einen Klappstuhl auf die 10 stellen...<<<<

:lol:

Warum probiert es Labbadia nicht mit Piatek aus. Ich glaube, er wäre auf der Position gar nicht so schlecht.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 07.10.2020, 15:30

Piatek auf der Zehn? Na dann Sport frei :wink2: :laugh:

TiiN

Beitrag von TiiN » 07.10.2020, 18:32

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
07.10.2020, 11:18
Wenn Götze mit Labbadia ein 100 minütiges Telfonat geführt hat und er sich zudem willkommen und geschätzt gefühlt hat, dann verstehe ich nicht, warum eine Verpflichtung nicht geklappt hat. Lag es vielleicht doch an den finanziellen Rahmenbedingungen?
Indianer hat geschrieben:
07.10.2020, 11:38
Also ich bin beim Zitat nicht ganz sicher, ob sich das
„Ich fühle mich hier sehr willkommen und geschätzt, das ist eine gute Sache für einen Spieler“
auf Hertha bezogen hat? :gruebel:
Das wird sich sehr sicher auf Eindhoven bezogen haben.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 07.10.2020, 19:58

Zwischen Labbadia und Preetz deuten sich jetzt recht offene Diskrepanzen an. Ich bin davon nicht wirklich überrascht und bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2020, 20:03

07April1997 hat geschrieben:
07.10.2020, 19:58
Zwischen Labbadia und Preetz deuten sich jetzt recht offene Diskrepanzen an. Ich bin davon nicht wirklich überrascht und bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
Mein Segen hat Labbadia das er Preetz so richtig auflaufen lässt und das etwas cleverer wie Klinsmann.
Mich hat es bisher eh gewundert das Labbadia so ruhig geblieben ist.
Labbadia und Schmidt, sowie die mediale Aufmerksamkeit könnten der Sargnagel für Preetz sein.

Konrad

Beitrag von Konrad » 07.10.2020, 21:13

07.10.2020, 14:31
Soll er doch selbst spüren, wie er selbst seinen Marktwert ruiniert.
Zu RB zu gehen (Champions League-Teilnehmer) und einen Trainer wie Nagelsmann zu haben ruiniert den Marktwert?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.10.2020, 15:01

Konrad hat geschrieben:
07.10.2020, 21:13
Soll er doch selbst spüren, wie er selbst seinen Marktwert ruiniert.
Zu RB zu gehen (Champions League-Teilnehmer) und einen Trainer wie Nagelsmann zu haben ruiniert den Marktwert?
Ja, so könnte man es verstehen, wenn man nur einen Teil zitiert.

Ich schrieb aber:
Zu Samardzic: Hier gebe ich weder Preetz noch Labbadia eine Schuld. Wieder mal so ein junger Spieler, der sich selbst und seine Wichtigkeit total überschätzt und viel zu schnell viel zu viel will - völlig richtig gehandelt aus wirtschaftlicher Sicht. Aus erzieherischer Sicht hätte ich ihn sogar den Vertrag aussitzen lassen . Soll er doch selbst spüren, wie er selbst seinen Marktwert ruiniert.
SOll heißen: Ich hätte ihn EBEN NICHT zu Nagelsmann gehen sondern auf der Bank versauern lassen, um mal ein Zeichen zu setzen, dass Verträge gelten und der Verein sich nicht von jedem 20jährigen, der einen Ball gerade über 5 Meter spielen kann, gleich auf der Nase rumtanzen lässt. Und damit HÄTTE er sich seinen Marktwert ruiniert.

Antworten