Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Link42

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Link42 » 05.10.2020, 21:52

Schortens hat geschrieben:
05.10.2020, 21:48
Das sind bestimmt die letzten 0,1%. Das Wort zum Sonntag: https://twitter.com/herthabsc/status/13 ... 30051?s=21
Das klingt nach Schicht im Schacht. :flop:

Daher

Beitrag von Daher » 05.10.2020, 21:53

Das sind bestimmt die letzten 0,1%. Das Wort zum Sonntag: https://twitter.com/herthabsc/status/13 ... 30051?s=21
Wofür ist Friedrich eigentlich da, wenn Preetz sowieso nach wie vor alles kommentiert und Interviews gibt? Friedrich wirkt tatsächlich nur als Grußaugust, der mit auf die Fotos darf.
Zuletzt geändert von Daher am 05.10.2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.10.2020, 21:54

Hauptsache, Micha ist zufrieden. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 21:55

Zusammengefasst: Äußere Umstände wie immer leider leider nicht so wie erhofft, aber dennoch Erfolg auf allen Ebenen erreicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 05.10.2020, 21:56

Indianer hat geschrieben:
05.10.2020, 21:51
Wenn Götze nicht mehr kommt war das mit den 99,9% die schlechtmöglichste Art der Präsentation.
Dann hätte ich doch mit Bob die 100% voll gemacht und die Leute davor zappeln lassen.

So provoziert man ja die Enttäuschung ja geradezu... :no:
Laut TM hat jemand Götze auf dem Flughafen gesehen.
Warten wir einfach mal ab, ob morgen was verkündet wird.
Noch sind die 100% nicht voll.

Bin mal gespannt, ob wir jetzt öfters 3-4-3 spielen.
Auf dem Papier haben wir jetzt drei gute IV aber diskussionswürdige Verteidiger für die Außen..

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2020, 21:57

Langsam tut mir dieses Häufchen Elend leid :grin: Dieser bemitleidenswerte Versager versucht seine Inkompetenz zu rechtfertigen mit Corona :grin: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Was für armseliges Bürschchen :top: Kriegt nix, aber auch garnix auf die Reihe und Corona ist schuld, :grin: :lol: weil er das ganze Jahr nix auf den Weg bringen konnte, dafür aber bei Hart aber Fair seine hohlen Phrasen dreschen. Was für eine Lusche darf Hertha
repräsentieren ?:grin: :lol: Eine Schande für ganz Hertha BSC :cooly: :top: :lordpuffy: :wink2: :ultra: Ey, der Typ ist die Krönung, kassiert ein fürstliches Gehalt fürs Nixtun, davon aber mächtig, das schafft keiner von uns und das seit Jahren, stimmts :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Joel

Beitrag von Joel » 05.10.2020, 22:02

Shinto7 hat geschrieben:
05.10.2020, 21:07
Insgesamt bin ich recht zufrieden, wenn Götze noch kommen sollte.
Warum wir den Löwen zurück geholt haben, verstehe ich allerdings nicht wirklich. Da hätte ich mir dann doch mehr erwartet.
Bin mal gespannt, auf welchen Positionen dann im Winter nachgekauft werden muss :grin:
ich finde Löwen durchaus als guten "Transfer", habs eher nicht verstanden das er gegangen wurde.

TiiN

Beitrag von TiiN » 05.10.2020, 22:09

Ich hoffe Mario Götze kommt noch, denn im offensiven Mittelfeld haben wir weiterhin Bedarf.

dovifat

Beitrag von dovifat » 05.10.2020, 22:17

05.10.2020, 21:41
Es ist ein Risikospiel mit dieser Sparwut.[...]Er soll jetzt aus einer buten Resterampe das Beste herausholen.
Sparwut und Resterampe sind sicherlich nicht die Begriffe, die mir zu den Transfers in diesem Kalenderjahr einfallen. Da wurde richtig viel Kohle fuer individuell gute Spieler rausgeblasen und die Kosten werden uns in Form der wie bei Hertha ueblich ueppigen Gehaelter noch einige Jahre begleiten. Ja, bei diesem finanziellen Aufwand muesste man eigentlich mindestens in der EL landen...

...wenn der Herr Manager denn was von einer sinnvollen Kaderzusammenstellung verstehen wuerde.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 05.10.2020, 22:19

TiiN hat geschrieben:
05.10.2020, 22:09
Ich hoffe Mario Götze kommt noch, denn im offensiven Mittelfeld haben wir weiterhin Bedarf.
Sofern er kommt ist die Top-Elf wie?

———————-Schwolow
Zeefuik - Boyota - Toru - Maxi (großes ?)
————Guendouzi - Tousart
————Lukebakio - Götze - Cunha
————————Córdoba
:fan: :fan:

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.10.2020, 22:25

Schweizer2018 hat geschrieben:
05.10.2020, 22:19
TiiN hat geschrieben:
05.10.2020, 22:09
Sofern er kommt ist die Top-Elf wie?

———————-Schwolow
Zeefuik - Boyota - Toru - Maxi (großes ?)
————Guendouzi - Tousart
————Lukebakio - Götze - Cunha
————————Córdoba
So würde ich mir das auch vorstellen. Würde schon verflixt gut aussehen. :)

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 05.10.2020, 22:30

Joel hat geschrieben:
05.10.2020, 22:02
ich finde Löwen durchaus als guten "Transfer", habs eher nicht verstanden das er gegangen wurde.
Er ist leider nicht so gut, wie wir auf der Position Bedarf haben. Aber vielleicht spielt jetzt besser, wenn er bessere Mitspieler an seiner Seite hat.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.10.2020, 22:33

Noch dazu hat er vielleicht einen Trainer, der ihn einzusetzen und seine Qualitäten zu schätzen weiß.

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.10.2020, 22:41

dovifat hat geschrieben:
05.10.2020, 22:17
Es ist ein Risikospiel mit dieser Sparwut.[...]Er soll jetzt aus einer buten Resterampe das Beste herausholen.
Sparwut und Resterampe sind sicherlich nicht die Begriffe, die mir zu den Transfers in diesem Kalenderjahr einfallen. Da wurde richtig viel Kohle fuer individuell gute Spieler rausgeblasen und die Kosten werden uns in Form der wie bei Hertha ueblich ueppigen Gehaelter noch einige Jahre begleiten.
...
Der Trainer sagte mehrfach öffentlich und eindeutig, ihm wurden Spielerwünsche verwehrt, weil das Gehalt und/oder Ablösesumme der Wunschspieler für den Verein zu hoch waren. Er bemängelte, dass wesentlich mehr Spieler abgegeben wurden und das Verstärkungen nicht realisiert werden konnten.
Wenn ich dem Trainer Wunschspieler verweigere um zu sparen, dann ist das für mich Sparwut.

Das man dann am Ende doppelt und dreifach zahlt, weil man mit den Spielern dann die Ziele nicht erreichen kann, das ist dann ein weiterer Punkt.

Schwolow war sehr gut, Zeefuik ist interessant, hilft uns aber erst, wenn er den nächsten Entwicklungschritt gepackt hat.
Cordoba erweist sich -ohne sich zu früh freuen zu wollen - bisher als guter Griff.
Der neue Franzose ist durch seinen Charakter eine Wundertüte, da ist jedes Ergebnis denkbar, hin vom unglaublichen Genie bis hin zur launigen Diva.
Der IV für Rekik, nichts besonderes, hoffentlich ist er einen Ticken besser.
Das war es doch schon...

Der Begriff Resterampe für die heutigen Transfers ist vielleicht überspitzt, aber auch im Kern nicht unwahr. Die Spieler wurden auf den letzten Drücker geholt und sie waren nicht die Wunschspieler des Trainers.

Pkb

Beitrag von Pkb » 05.10.2020, 22:43

Link42 hat geschrieben:
05.10.2020, 21:28
Naja aufs ganze Jahr gesehen sind Piatek, Cunha, Tousart, Guendouzi, Cordoba, Schwolow, Zeefuik jetzt nicht soo dünne. Das sind die Neuzugänge die ich zumindest (bei cordoba habe ich mich wohl mit meiner Einschätzung erst geirrt) als Verstärkung sehe. Dazu noch Lukebakio und Boyata. Das ist schon eine Entwicklung, natürlich immer in Zusammenhang mit den veränderten Vorzeichen zu betrachten. Ich will damit ausschließlich sagen, dass wir, wenn man alle Umstände ausblendet, insgesamt deutlich stärker sind. Allerdings auch längst noch nicht komplett.
Graupen wie Duda, Esswein, Köpke, Rekik sind weg. Die Muppet Opas auch.
Es ist ein Risikospiel mit dieser Sparwut.
Im schlimmsten Fall hat man damit Labbadia über die Klinge springen lassen.
Wenn er weniger als die EL erreicht, werden nicht nur die Leute hier ihn zerfetzen, sondern auch bei TM, usw.
Wer sollte es besser beurteilen können als der Trainer, ob eine Transferperiode erfolgreich war oder nicht?
Und Labbadia sagte ja sehr deutlich, man sei mit den Transfers gescheitert.
Er soll jetzt aus einer buten Resterampe das Beste herausholen.

Vielleicht steht man kurz vorm letzten Spieltag in aussichtsreicher Position um die EL-Plätze zu erreichen.
Es läuft alles perfekt, Götze gibt den entscheidenen Pass auf Cunha, der das Tor macht.
Moment, Götze war ja zu teuer. Also haben wir nur beinahe die EL erreicht, sozusagen zu 99,9 %. Am Ende ist es aber gleichbedeutend mit 0%.
Was für ein Blödsinn was du da schreibst. So viele Neuzugänge. Einige Andere hätte man sich vielleicht dazugewünscht, aber auch wenn wir auf 11 Positionen neu einkaufen, heißt es lange nicht, dass wir weiterkommen.
Seid doch froh, dass wir jetzt einen Cunha, einen Boyata, einen Cordoba, einen Guendouzi und einen Schwolow im Kader haben. Der größte Coup war wahrscheinlich Piatek. Seit wann kann sich Hertha solche Spieler leisten? Und was für eine Herausforderung solche Art Spieler für einen Klub der nicht Europacup-fähig, und erst spät in der letzten Saison wegen einem Trainerwechsel gerettet wurde, zu verpflichten.

Soll Preetz jetzt das gesamte Budget ausgeben, damit Leute wie Du glücklich sind, oder sollen wir peu á peu einen gesünderen Zustand erreichen, damit wir nachhaltig oben mitspielen, anstatt nach 3 / 4 Jahren Falschwirtschaft wieder in Liga 2 zu landen.

Unglaublich...... Sorry, wo ist nochmals das „Face-palm“ Emoji???

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.10.2020, 22:51

Pkb hat geschrieben:
05.10.2020, 22:43

Was für ein Blödsinn was du da schreibst. So viele Neuzugänge. Einige Andere hätte man sich vielleicht dazugewünscht, aber auch wenn wir auf 11 Positionen neu einkaufen, heißt es lange nicht, dass wir weiterkommen.
Seid doch froh, dass wir jetzt einen Cunha, einen Boyata, einen Cordoba, einen Guendouzi und einen Schwolow im Kader haben. Der größte Coup war wahrscheinlich Piatek. Seit wann kann sich Hertha solche Spieler leisten? Und was für eine Herausforderung solche Art Spieler für einen Klub der nicht Europacup-fähig, und erst spät in der letzten Saison wegen einem Trainerwechsel gerettet wurde, zu verpflichten.

Soll Preetz jetzt das gesamte Budget ausgeben, damit Leute wie Du glücklich sind, oder sollen wir peu á peu einen gesünderen Zustand erreichen, damit wir nachhaltig oben mitspielen, anstatt nach 3 / 4 Jahren Falschwirtschaft wieder in Liga 2 zu landen.

Ich Dummerchen.
Völlig vergessen, wir dürfen doch nie vergessen wo wir herkommen. :)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.10.2020, 22:57

Pkb hat geschrieben:
05.10.2020, 22:43

Es ist ein Risikospiel mit dieser Sparwut.
Im schlimmsten Fall hat man damit Labbadia über die Klinge springen lassen.
Wenn er weniger als die EL erreicht, werden nicht nur die Leute hier ihn zerfetzen, sondern auch bei TM, usw.
Wer sollte es besser beurteilen können als der Trainer, ob eine Transferperiode erfolgreich war oder nicht?
Und Labbadia sagte ja sehr deutlich, man sei mit den Transfers gescheitert.
Er soll jetzt aus einer buten Resterampe das Beste herausholen.

Vielleicht steht man kurz vorm letzten Spieltag in aussichtsreicher Position um die EL-Plätze zu erreichen.
Es läuft alles perfekt, Götze gibt den entscheidenen Pass auf Cunha, der das Tor macht.
Moment, Götze war ja zu teuer. Also haben wir nur beinahe die EL erreicht, sozusagen zu 99,9 %. Am Ende ist es aber gleichbedeutend mit 0%.

Walter, bist Du es? :roll: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2020, 23:03

Jenner hat geschrieben:
05.10.2020, 21:45
PREUSSE hat geschrieben:
05.10.2020, 21:36

Ach ja`? Wo steht das`Habe immer nur IV gelesen
Das steht bei TM. Bei näherer Betrachtung hat er das in Basel ein einziges Mal gespielt. Ist also in etwa so, als würde man sagen, die Nebenposition von Lustenberger ist Torwart.
Davor hatte er es hälftig gespielt, bei Club Atletico Huracan, allerdings war er da noch kein Stammspieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 23:04

Ich glaube der Alderete ist schon kein schlechter.
Ich denke der ist zumindest besser wie Stark.
Und Boyata sowie Torunarigha sollten sich auch nicht zu sicher sein. Das kann nur gut sein wenn die sich zu Höchstleistungen pushen können.
Der ist zumindest nicht so zimperlich.
Wenn Labbadia es hinbekommt das der nicht nur Karten sammelt, haben wir da hinten in der IV erstmal Ruhe.
Kann denn mal jemand ein Thread für Alderete aufmachen?
Auf Guendouzi freu ich mich besonders.
Allerdings muss man sehen wie schnell der sich hier auf sein höchsten Level bringen kann.
Mit Tousart wäre das schon ne Bank.
Löwen ist halt wie Mittelstädt Mädchen für alles.
Wobei bei Löwen auch seine Wucht ein Vorteil gegenüber Darida sein dürfte.
Aber ich gehe davon aus das man Darida und auch Löwen hoffentlich nicht als Zehner plant.
Auch Cunha ist da nicht gut aufgehoben.
Ich denke tatsächlich das Götze da richtig gut passen würde.
Ich weiß nicht wie lange er braucht um in Form zu kommen.
Glaube aber nicht das er lange braucht.
Er ist auch ein Instinktfußballer der das spielen nicht verlernt haben wird.
Eine Pressingmaschine wird der eh nicht.
Dafür sind dann andere zuständig.
Es reicht wenn der da mitmacht und dann das Spiel mit Pässe für Piatek, Lukebakio, Cunha, Dilrosun und Cordoba in die richtige Richtung lenkt.
Denn da haben wir weiterhin große Probleme das wir zu wenig miteinander spielen und das es niemanden gibt der die Pässe in die Schnittstelle spielen kann.
Das traue ich Götze definitiv zu.
Aber was machen wir mit unseren AV?
Das ist unübersehbar das wir da Probleme haben, und es ist nicht verständlich das man sich da nicht wirklich verstärkt hat.
Zeefuik muss noch viel lernen und dürfte diese Saison als RV noch keine Verstärkung sein.
Bei Mittelstädt sieht es zwar besser aus, aber da kommt nicht der nächste Schritt.
Vielleicht wird er besser und sicherer wenn er jetzt mal dauerhaft LV spielt.
Kommt Götze nicht haben wir weiterhin im ZOM kein Spieler der das gut spielen kann.
Die Transferperiode ist vorbei und man hat es nicht geschafft da was anständiges zu verpflichten.
Deswegen gibt es für mich nur noch Götze um aus der mauen Transferperiode eine etwas bessere Transferperiode zu machen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.10.2020, 23:16

So ist es. Kommt Götze noch, kann man das noch irgendwie positiv sehen.
Kommt er nicht, freue ich mich auf Bob, der Typ ist eine Grantate. Er muss sich nur benehmen...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 05.10.2020, 23:17

Stand jetzt kann man viele Spieler noch nicht beurteilen es sei denn ihr habt den jeweiligen Verein/jeweilige Liga aktiv verfolgt.
Das Gleiche gilt für die Transferpreise so lange nicht deutlich wird was tatsächlich geflossen ist.
Bei Guendouzi lese ich anfangs das er 4 Millionen Leihe kostet und 6 Millionen Jährlich verdient, die wir auch zahlen müssen, später
zahlen wir angeblich nur noch die Leihe und er verdient 3 Millionen in seinem Verein. Da wird viel gemunkelt.

Ähnlich Alderete. Anfangs hies es Leihe mit KO, später wurde bekannt, er wurde gekauft. Die Ablöse würde bei ca 10 Millionen liegen und nachher hies es etwas um die 3 Millionen. Für 3 Millionen wäre das ein super Transfer, weil der Spieler vor der Corona Pause wirklch gut gewesen sein und viel Potential zeigte. Nach Corona fing seine Kartenphase an.
Für 3 Millionen wäre das ein Risiko das man machen kann mit Tendenz guter Kauf.

Wenn Guendouzi wirklich im Gesamtpaket 10 Millionen kostet, dann wäre das einfach ultra dumm, egal wie gut er spielt. Da gibt es einfach zu viele Risikofaktoren. Er schlägt nicht ein, er verletzt sich, er macht zu viel Stunk oder halt die Tatsache, das man für 20 Millionen beispielsweise Grujic bekommen hätte, der unser System kennt und für uns kein Unbekannter ist.
Das er nur geliehen wurde, finde ich nicht schlimm. Er hat er nur noch 1 Jahr Restvertrag und wenn er sich bei uns wohlfühlt, kann man sicherlich über einen Kauf verhandeln.

Meine Meinung über Löwen hab ich schon kundgetan. Kurz: Finde gut das er da ist. Er ergänzt viele Positionen im Mittelfeld und kann auch in der Verteidigung aushelfen. Backup mit Potential da Bruno ihn will. Hier hat man vermutlich jede menge Geld gespart mit der Rückholaktion.
Schlechter als Maier wird er nicht sein.

Schwolow, Zeefuik und Cordoba halte ich für gute bis sehr gute Transfers.
Cordoba könnte bei uns die Sensation werden, wenn er so weitermacht.
Der Typ ist noch nicht mal bei uns eingespielt und strahlt jetzt schon extrem viel Präsenz und Torgefahr aus.
Wenn man bedenkt, das wir ihn mit Duda verrechnet haben, momentan Köln den schlechteren Deal gemacht.

Spannend bleibt, ob Götze noch kommt.
Wenn er kommt und tatsächlich auf einen Großteil seines Gehalts verzichtet, dann hat der Lange gut gearbeitet, sofern uns Götze weiter hilft. Ich denke schon.
Wenn er nicht kommt, hat er das größte Loch nicht gestopft, was durch den Tausch mit Duda noch größer geworden ist.

Sollten wir mit drei Innenverteidigern spielen, kann ich das verpassen eines neuen LV gerade noch tolerien.
Mit einem neuen LV wären wir aber deutlich flexibler.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Wochen.
Hoffentlich bleibt das so.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 23:43

(1) Was hier alles spekuliert wurde
(2) was schlussendlich kam

hatte NICHTS, aber auch rein gar nichts gemeinsam.
Auf diese Kombi inkl. "Löwen kommt zurück" 1 Euro gewettet, man hätte vom Erlös Tesla, Apple und Amazon kaufen können und Hertha hätte einen Sponsor :)

Wenn die Wagenburg eins kann dann wirklich absolute Verschwiegenheit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 23:47

https://mobile.twitter.com/herthabsc/st ... 1607256064

Unglaublich....Adelaide wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr nach Nizza. KO 25 Mio.
Das wäre der Deal gewesen den Preetz hätte machen können wenn der nicht so eine Lachnummer in Europa wäre :motz:

Someone

Beitrag von Someone » 05.10.2020, 23:49

https://www.kicker.de/die-tuer-fuer-goe ... 67/artikel
Gedankenspiele um Eriksen - Ngankam wollte nach Paderborn

Die Tür für Götze bei Hertha bleibt offen

Vieles ging nicht auf, drei weitere Neuzugänge kamen am letzten Tag der Transferperiode dann doch - und für den aktuell vertragslosen Mario Götze (28) bleibt die Tür bei Hertha BSC nach kicker-Informationen weiter offen.

Die vermutlich verrückteste Transferperiode aller Zeiten ist zu Ende - und in der Hauptstadt ist man angesichts der am Montag erzielten Ausbeute und unter Berücksichtigung der Umstände nicht unzufrieden. Omar Alderete (23) ersetzt in der Abwehr den nach drei Hertha-Jahren zum FC Sevilla abgewanderten Karim Rekik (25). Rekik, der unter Bruno Labbadia seinen Stammplatz in der Innenverteidigung an Jordan Torunarigha verloren hatte, forcierte zuletzt seinen Abgang und bringt eine Ablöse von 4 Millionen Euro. Das für Alderete mit dem FC Basel zunächst besprochene Leihgeschäft wurde im Laufe des Montags in eine feste Verpflichtung umgewandelt. Nach kicker-Informationen zahlt Hertha eine Sockelablöse von etwa 6,5 Millionen an Basel und stattete den Nationalspieler Paraguays mit einem Kontrakt bis 2024 aus. Alderetes Ex-Trainer Marcel Koller ist überzeugt davon, dass sich der Linksfuß in Deutschland durchsetzt. Er sagte dem kicker: "Omar hat eine feine Technik, aber ist zugleich ein robuster Spieler. Das ist in der Bundesliga gefragt."

Vom FC Arsenal wurde der Franzose Matteo Guendouzi (21) ausgeliehen. Eine Kaufoption zu gewähren, war für Arsenal, wo sich Guendouzi mit Trainer Mikel Arteta überworfen hatte, kein Thema. Die in England kolportierte Leihgebühr von 4 Millionen soll deutlich zu hoch sein, dem Vernehmen zahlt Hertha unter 1,5 Millionen. Die Berliner hatten bereits vor mehreren Wochen eine Anfrage gestartet, die seinerzeit noch abschlägig beschieden worden war. Jetzt verstärkt Guendouzi, der in der Jugend von Paris Saint-Germain ausgebildet wurde und 2018 für 8 Millionen Euro vom FC Lorient zu Arsenal gewechselt war, das Berliner Mittelfeld - wahlweise als Achter oder Sechser. Er kommt mit der Erfahrung von 57 Premiere-League und 17 Europa-League-Einsätzen.

Labbadia schätzt Löwen
Mehrere Optionen liefert Rückkehrer Eduard Löwen (23), der im Mittelfeld auf der Sechs, der Acht und der Zehn spielen kann und in seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg auch als Innenverteidiger auflief, Trainer Bruno Labbadia. Der schussgewaltige, bei Standards starke Löwen war im Januar an den FC Augsburg verliehen worden - ursprünglich bis 2021. Unter Jürgen Klinsmann hatte er für sich nach nur einem halben Jahr in der Hauptstadt keine Perspektive mehr gesehen. Jetzt haben sich die Vorzeichen geändert. Labbadia schätzt Löwen und sieht in ihm weiteres Entwicklungspotenzial. Die Möglichkeit, Liverpools Marko Grujic, den auch Bremen umwarb, auf Leihbasis ein drittes Jahr zu bekommen, hatte sich nie ernsthaft geboten. Liverpool beharrte in den Gesprächen mit Hertha auf einem Verkauf. Das war für die Berliner auch angesichts des aufgerufenen Preises von etwa 20 Millionen kein Thema.

Weitere Szenarien - mit Eriksen und Wendell
Bis in die Abendstunden des Montags hatte sich Hertha in einem aufgewühlten Markt mit diversen weiteren Szenarien beschäftigt. So befassten sich die Berliner zwischenzeitlich mit der Möglichkeit einer Ausleihe von Christian Eriksen (28), der bei Inter Mailand nach seinem Winterwechsel von Tottenham ein uneingelöstes Versprechen blieb. Inter war gewillt, den Spieler abzugeben. Allerdings kam für den Dänen ein Leih-Wechsel nach Deutschland aktuell nicht in Frage. Die gewünschte Verstärkung für die linke Außenbahn wollte oder konnte Hertha nicht realisieren, das zentrale Mittelfeld und - angesichts des drängenden Wechselwunsches von Karim Rekik - die Innenverteidigung hatten Priorität. Mit Blick auf die Dreifach-Besetzung auf der linken Außenverteidiger-Position (Maximilian Mittelstädt, Marvin Plattenhardt, Luca Netz) ließ man letztlich auch die Finger von Wendell (27, Leverkusen). Zudem argumentieren die Berliner damit, dass die nächste Transferperiode - im Januar - nicht allzu fern ist.

Zwei Kernfragen bezüglich Götze
Vorher indes könnte Mario Götze anheuern. Die Entscheidungsfindung, der finanzielle und sportliche Aspekte zugrundeliegen werden, ist nach kicker-Informationen noch nicht abgeschlossen. Die beiden Kernfragen, die sich auch Herthas Führungsetage stellt: Wie viel hat Götze nach sportlich eher schwierigen Jahren wirklich noch im Tank? Und wieviel Aufmerksamkeit, auch medial, würde er in einer Mannschaft beanspruchen, die gerade im Umbruch ist und sich sucht?

Omar Rekik: Verkauf im Winter?
Bei den Abgängen blieb es am Montag bei Mittelfeldspieler Arne Maier (21), der für neun Monate und eine Gebühr von etwa 500.000 Euro an Arminia Bielefeld verliehen wurde. Hertha hatte zwei Bedingungen fürs Zustandekommen des Deals: dass man, wie mit Guendouzi und Löwen geschehen, zwei Zugänge fürs zentrale Mittelfeld bekommt - und dass Maier seinen zuvor bis 2022 datierten Vertrag um ein Jahr verlängert, damit die Berliner im nächsten Jahr nach Maiers Rückkehr aus Bielefeld in einer besseren Position sind. Das Interesse des FC Arsenal an einer Verpflichtung von Karim Rekiks Bruder Omar Rekik (18) mündete letztlich nicht in eine Verpflichtung. Dass das niederländische Innenverteidiger-Talent, das - wie man hört - den Wechselwunsch recht forsch forcierte, bei Hertha nach den vergangenen Tagen noch eine große Zukunft hat, ist zu bezweifeln. Ein Verkauf im Winter gilt als denkbar.

Wettrennen um Ngankam
Und um Sturm-Talent Jessic Ngankam (20), der am Sonntagabend beim spektakulären 3:4 in München kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase sein erstes Bundesliga-Tor köpfte, war in den letzten Tagen der Transferperiode ein Wettrennen mehrerer Zweitligisten entbrannt. Nach kicker-Informationen wollte Ngankam sich unbedingt zum SC Paderborn ausleihen lassen, auch Fürth und Osnabrück befassten sich mit ihm. Am Ende konnte Hertha dem Youngster, der auf dem Flügel und im Sturmzentrum spielen kann, einen Verbleib in Berlin schmackhaft machen. Dass er trotz namhafter Konkurrenz unter Labbadia bereits zu fünf Bundesliga-Einsätzen kam, war dabei gewiss kein schlechtes Argument.

Steffen Rohr
Zuletzt geändert von Someone am 05.10.2020, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 05.10.2020, 23:52

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2020, 23:47
https://mobile.twitter.com/herthabsc/st ... 1607256064

Unglaublich....Adelaide wechselt auf Leihbasis für 1 Jahr nach Nizza. KO 25 Mio.
Das wäre der Deal gewesen den Preetz hätte machen können wenn der nicht so eine Lachnummer in Europa wäre :motz:
Wo steht das? Was du da verlinkt hast ist von Hertha.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten