Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ricson

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 30.09.2020, 14:11

Jetzt weiß man auch wie die das letzten Winter meinten, dass Hertha Ähnlichkeiten mit PSG bekommen soll.
Die Sprache Französisch ist das Geheimnis.

Westham

Beitrag von Westham » 30.09.2020, 14:17

ratlos hat geschrieben:
30.09.2020, 11:39
Welchen Hut soll der denn in den Ring werfen?
Anspruchslos ,mit aller Macht auf Platz 9 ?
Freies Mineralwasser bis zum Abwinken?
Leverkusen bietet El ,und kämpft um die CL
Hertha bietet. ......NICHTS .........
Das stimmt allerdings, das ist auch meine Meinung.Einzig womit Hertha locken konnte, war das Entertainment Angebot in Berlin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.09.2020, 14:26

Das Problem ist, wie man Hertha darstellt.
Das Kapitel Klinsmann hat einen kurzen Blick ermöglicht, was hier möglich wäre.

Hertha ist grundsätzlich unattraktiv: Falsch.
Hertha ist zur Zeit unattraktiv: Leider richtig.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.09.2020, 14:27

Am Ende wird es dann doch wohl Grujic werden.
Ist auch OK.
Kennt die Mannschaft, braucht keine Eingewöhnungszeit und hat sogar ne Wohnung hier.
Für 20 Mio auch nur 5 Mio über Marktwert.
Da hätte sich das warten wenigstens gelohnt.
Spielerisch bleibt somit alles beim alten.
Gut das man wenigstens mit Darida verlängert hat.
Grujic und Darida ist schon eine Ansage.
Da träumt eine Mannschaft wie Bielefeld von. :D
Klinsmann war ein Visionär der Überzeugen konnte.
Preetz ist nichts davon.
Preetz ist das Gesicht von Hertha BSC.
Damit beginnt jede Verhandlung mit - 90 % Wahrscheinlichkeit.
Labbadia hat dem auch nichts entgegenzusetzen und ist auch kein Menschenfänger sondern solider Arbeiter.
Das in Kombination ergibt dann die Verlängerung von Darida, Wucht statt Klasse im Sturm und Abhängigkeit von Cunha der noch von Klinsmann übrig geblieben ist.

Cicero

Beitrag von Cicero » 30.09.2020, 14:33

Also bitte, Guendouzi wäre eine Wahnsinnsverstärkung. Da wird mir jeder zustimmen, der ihn mehr als einmal spielen hat sehen. Überragende Technik, tolle Übersicht, immer unterwegs und das auch überlegt (nicht wie Darida). Einer für den tödlichen vorletzten Pass aber haufenweise Scorer darf man absolut nicht erwarten. Erinnert von seiner Spielweise an Demetrio Albertini bloß viel kopfballstärker.
Wenn man den bekommen könnte, muss man zuschlagen, noch vor Reine-Adelaïde, den ich zugegebenermaßen aber überhaupt nicht kenne.

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.09.2020, 14:37

Ich sehe ihn nicht als schlecht oder so.
Es ist nur so, das ist das xte gerücht zu einem guten Spieler, das sich dann als Luftnummer herausstellt.
Kann man gar nicht mehr ernst nehmen, deshalb muss man sich auch gar nicht über den Spieler informieren.

Schön, wenn das ein richtig Guter ist, aber joa, kann man halt nicht mehr ernst nehmen die Gerüchte...

dovifat

Beitrag von dovifat » 30.09.2020, 14:54

Als Spielertyp ginge der schon in die richtige Richtung. Bin allerdings skeptisch, ob er den Fussball der Berliner Chaostruppe mehr oder weniger im Alleingang strukturieren koennte - Schon bei Arsenal wirkte er manchmal etwas kopflos. Habe ihn jetzt aber auch nicht gezielt verfolgt, evtl. hat sich das ja inzwischen gelegt.

Wird aber sowieso nicht kommen, insofern ist jede weitere Beschaeftigung mit dem Thema ueberfluessig.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.09.2020, 15:00

Gerüchte sind halt Gerüchte und die können auf alle möglichen Arten und Weisen zustande kommen.
Hertha ist nunmal am Markt bekannt dafür, dass man etwas Geld hat, nach oben will und dazu das Team qualitativ aufrüsten will.
Da wird der Verein eben oft mal genannt, wenn Vereinsvertreter, Berater oder Journalisten bei irgendwelchen Spielern so tun müssen, als wären sie total umworben und um den Eindruck zu erwecken, die Info die man verbreitet sei besonders interessant oder lesenswert.

Wirkliche Substanz ist oft nicht dahinter sondern nur die unterschiedlichsten Interessen der Akteure am Markt, die die Medien als Instrument benutzen und Medienvertreter, die dankbar jeden Brocken, der ihnen hingeworfen wird veröffentlichen und ausschlachten, voneinander abschreiben und kopieren, Gedanken weiterspinnen und sich dazu Geschichten ausdenken.
Wer sowas allzu Ernst nimmt und dann hinterher rummeckert, weil er enttäuscht ist wenn sich die Dinge nicht so wie ausgemalt entwickeln, muss sich vielleicht sowieso mal hinterfragen.

Insgesamt hat sich bewahrheitet, dass der Markt in diesem Jahr schwieriger ist als sonst, die ganz großen Bewegungen sind aus meiner Sicht aber ausgeblieben, weil offenbar viele Vereine lieber weniger Transfers in diesem Sommer in Kauf nehmen, um nicht ihre Spieler unter Wert verkaufen zu müssen. Hertha hat sich für mich bislang mit Schwolow, Tousart, Zeefuik und Cordoba ordentlich verstärkt und da mit Cunha, Piatek und Ascacibar sowie Lukebakio im letzten Sommer ja ohnehin ordentlich Bewegung im Kader gewesen ist, wäre es für mich OK und erstmal ausreichend, wenn bis Montag noch die angekündigten zwei Spieler kommen würden. Bevor man jetzt aber irgendetwas erzwingt oder jemanden verpflichtet, der uns nicht weiterhilft würde es m.E. auch Sinn machen, bis zum Winter abzuwarten, denn in drei Monaten öffnet ja das Transferfenster bereits wieder (2.1.-1.2.2021) und bis dahin haben wir ganze 12 Bundesligaspiele, d.h. ein Neuzugang, der in der 1. Januarwoche verpflichtet würde, wäre dann ab dem 15. Spieltag bereits einsetzbar und damit noch ganze 20 von 34 Spielen dieser Saison, obwohl man nur die halben Gehaltskosten hätte.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.09.2020, 15:04

Nicht lange gedauert bis der Gewehr bei Fuß steht
Um dieser Bande wieder irgendwelche Alibis zu geben
Selten sowas ekelhaftes gesehen .......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 30.09.2020, 15:16

Mineiro hat geschrieben:
30.09.2020, 15:00
Insgesamt hat sich bewahrheitet, dass der Markt in diesem Jahr schwieriger ist als sonst,
Falsch! Es bewahrheitet sich nur, dass Preetz ein inkompetenter Trottel ist der schnellstmöglich entlassen gehört.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 30.09.2020, 15:18

Wie sich hier immer schon alle vorher aufregen.
Meistens war es doch ein gutes Zeichen, wenn es so ruhig ist.
Dann kam jemand an den man gar nicht gedacht hat.
Ich bin zuversichtlich.

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.09.2020, 15:40

Mineiro hat geschrieben:
30.09.2020, 15:00

Wer sowas allzu Ernst nimmt und dann hinterher rummeckert, weil er enttäuscht ist wenn sich die Dinge nicht so wie ausgemalt entwickeln, muss sich vielleicht sowieso mal hinterfragen.
Hmm. Das würde ja bedeuten, wenn ich der Vereinsführung zutraue einen Draxler oder einen Szoboszlai zu verpflichten, dann aber enttäuscht bin, wenn das nicht gelingt und als logische Konsequenz gewisse Gerüchte nicht mehr ernst nehme, muss ich mich überdenken?
Ich verstehe, dann lag also der Fehler darin der Vereinsführung etwas zuzutrauen?
Das finde ich jetzt aber arg negativ...

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.09.2020, 15:43

Laut RMC haben sich OL und Hertha auf 27 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt.
Allerdings noch keine Einigung mit dem Spieler, der Rennes vorzieht. Auch ein Verbleib bei Lyon ist möglich.
https://rmcsport.bfmtv.com/football/mer ... -4813.html

Man hat sich dieser Totengräber preetz wieder über den Tisch ziehen lassen wenn es so kommt

Gestern hieß man sei mit dem Spieler einig ,heute nicht ...alles nur noch ein Grusel Theater
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.09.2020, 15:49

Also so richtig Bock auf Hertha scheint er ja nicht zu haben...

Naja, wird dann wohl keine Liebe auf den ersten Blick, sondern so eine Geschichte wo man einander im Laufe der Monate zu schätzen lernt. Hoffentlich.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.09.2020, 15:51

ratlos hat geschrieben:
30.09.2020, 15:43
Laut RMC haben sich OL und Hertha auf 27 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt.
Allerdings noch keine Einigung mit dem Spieler, der Rennes vorzieht. Auch ein Verbleib bei Lyon ist möglich.
https://rmcsport.bfmtv.com/football/mer ... -4813.html

Man hat sich dieser Totengräber preetz wieder über den Tisch ziehen lassen wenn es so kommt

Gestern hieß man sei mit dem Spieler einig ,heute nicht ...alles nur noch ein Grusel Theater
27 Mio plus Weiterbeteiligung für Lyon.
Heftig :eek:
Und dann noch nicht mal der Wunsch vom Spieler nur zu uns zu wollen.
Adelaide ist für uns die A Lösung und wir für Adelaide nur die B oder C Lösung.
Da hätte man sich beim scouten mal mehr anstrengen sollen und vor allem Spieler scouten die man überzeugen kann.
Herzlich Willkommen Marko Grujic :D

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.09.2020, 15:54

Ich kann ja verstehen, dass in diesem Forum naturgemäß immer vom Schlechtesten ausgegangen wird, aber in der Bild heißt es doch, dass man sich mit dem Spieler klar ist und es mit Lyon noch um Details ginge. Jetzt wo selbst die Franzosen, die bis zuletzt fest von einem Wechsel zu Rennes ausgegangen sind, umschwenken und schreiben, dass man sich mit Hertha einig sei und es jetzt nur noch am Spieler liegen würde, stürzt man sich direkt darauf und tut direkt so, als würde es am Spieler liegen? Ist doch Blödsinn.

Ich versteh es einfach nicht....warum vertraut man den ausländischen Medien bei Transfers immer und jedes Mal mehr als der ausgewiesenen Hpfpresse???

BTW 27+Boni - also wohl 30 insgesamt sind saftig, sehr saftig.

Andererseits sind es "nur" +- 7-10 mehr, als das für Grujic aufgerufene Preisschild :gruebel: :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.09.2020, 16:09

Morgen werden wir es definitiv wissen. Der Präsident von OL hat erklärt, dass nach Freitag kein Spieler mehr den Verein verlässt. Also muss Reine-Adélaïde spätestens morgen hier zum Medizincheck aufschlagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.09.2020, 16:14

Jenner hat geschrieben:
30.09.2020, 16:09
Morgen werden wir es definitiv wissen. Der Präsident von OL hat erklärt, dass nach Freitag kein Spieler mehr den Verein verlässt. Also muss Reine-Adélaïde spätestens morgen hier zum Medizincheck aufschlagen.
Wieso, wenn er Freitag hier zum Medizincheck erscheinen würde, wäre es doch auch noch innerhalb der Frist, oder?

ramos28

Beitrag von ramos28 » 30.09.2020, 16:20

Neues Gerücht zu einem IV.
Omar Alderete, difensore paraguiano del
@FCBasel1893
potrebbe firmare per
@HerthaBSC

@News_SFL

@Bundesliga_DE
https://twitter.com/LucaSciarini/status ... 8216293377

Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/omar-alder ... ler/353032

dockal

Beitrag von dockal » 30.09.2020, 16:23

Man oh man, wenn man das liest, ihr glaubt auch jeden Sch.... Da werden Gerüchte gestreut und schon springen alle darauf an, vorneweg ratlos. Das sind GERÜCHTE.

camorra

Beitrag von camorra » 30.09.2020, 16:24

Zenturio hat geschrieben:
30.09.2020, 12:46
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... id/1049405
Jetzt Guendouzi wird immer wilder!
plan a) junger franzose, mit wenig scorerpunkten für 30 mio. klappt nicht!

und preetz so...

plan b) noch jüngerer franzose, mit noch weniger scorerpunkten für 32 mio!!! :laugh:

Bild

bemator

Beitrag von bemator » 30.09.2020, 16:27

larifari889 hat geschrieben:
30.09.2020, 12:54
... Einer mit den Initialen M.G wird bestimmt kommen ...
Dann hoffen wir mal, daß Matthias Ginter am Montag präsentiert wird :zwink:
larifari889 hat geschrieben:
30.09.2020, 12:54
... Matteo Guendouzi ( wieso hat der ohne Verletzung eigentlich seit einen halben Jahr trainingsrückstand?) ...
Er wurde damals nach einer Disziplinlosigkeit suspendiert, und durfte eine Weile nicht trainieren. Er hat schon öfters für negative Nachrichten gesorgt, letztens hat er gegenüber seinen Mitspielern mit seinem Gehalt geprahlt, wodurch er wieder nicht mehr trainieren könnte. Gilt als nicht reif genug und etwas überheblich. Andererseits ist er ein begnadeter Fussballer. Eine Passmaschine !!! Leitet viele Angriffe ein. Von der Statur her ist er dünner als der Lustenberger, bewegt sich aber wie "Hulk" auf dem Spielfeld.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.09.2020, 16:29

DocBrown hat geschrieben:
30.09.2020, 15:54
BTW 27+Boni - also wohl 30 insgesamt sind saftig, sehr saftig.
Lt. der Quelle nicht 27+Boni, sondern 27+Weiterverkaufsbeteiligung. Das ist etwas anderes und kommt nur zum Tragen, wenn Hertha den Spieler gegen Ablöse weiter verkaufen würde. Lyon zum Beispiel muss von den 27 Mio. 15%, also 4,05 Mio. EUR an den früheren Verein des Spielers abgeben, das scheint bei jungen Spielern also nicht unüblich zu sein.
Zuletzt geändert von Mineiro am 30.09.2020, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.09.2020, 16:29

DocBrown hat geschrieben:
30.09.2020, 15:54
Ich versteh es einfach nicht....warum vertraut man den ausländischen Medien bei Transfers immer und jedes Mal mehr als der ausgewiesenen Hpfpresse???
Bidirektional denken?! Es gibt doch ZWEI Seiten bei dem Deal... wieso sollte also die Französische (Hof-) Presse denn weniger Ahnung haben als die hiesige? Es ist schließlich ein Französischer Verein involviert, zudem noch ein Französischer Spieler!

Äußerst bedenklich ist aus meiner Sicht, das der Spieler wohl am wenigsten von dem Wechsel überzeugt ist und scheinbar lieber in F bleiben würde...

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.09.2020, 16:29

Mineiro hat geschrieben:
30.09.2020, 16:14
Jenner hat geschrieben:
30.09.2020, 16:09
Wieso, wenn er Freitag hier zum Medizincheck erscheinen würde, wäre es doch auch noch innerhalb der Frist, oder?
Bei einem Spieler, der einen Kreuzbandriss hatte, muss da genauer hingesehen werden. Das schließt eine Untersuchung am selben Tag, an welchem der Vertrag spätestens unterschrieben werden muss aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten